1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Babo
Benutzer
Beiträge: 241
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von Babo » Sa, 16.07.22, 19:33

...kann ehrlich gesagt die harte Kritik an "den Neuen" nicht nachvollziehen!
Stojanovic in seinem ersten Spiel (!) für den Jahn ohne nennenswerte Fehler; im Gegenteil: im 1 zu 1 und bei brenzligen Flanken mit guten Paraden und Stellungsspiel.
Owusu: schnell, rennt, kämpft - erinnert mich an die Spielweise von Grüttner. Mit etwas Glück macht er das 3:0.
Viet: Gutes Spiel!

Natürlich habe ich auch die ersten 20 min der 2. Halbzeit gesehen und dabei auch ordentlich vor mich hingeflucht, aber wir haben auch gegen eine sehr starke Mannschaft gespielt.

Für den ersten Auftritt unserer neu zusammengewürfelten Truppe eine gute Leistung, zumal ich ein Unentschieden vor dem Spiel mit Kußhand angenommen hätte!

...nuuur der SSV!

Babo
Benutzer
Beiträge: 241
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von Babo » Sa, 16.07.22, 19:36

An Chancentod:
"Fazit: 3 Punkte, erkämpft. Teamgeist spürbar, Potential noch besser zu werden, und da habe ich Hoffnung. Und das Gefühl lasse ich mir nicht madig machen, mit den Statements hier die immer den schlechtesten Trainer, Kader … bemängeln. Ich habe das Gefühl es handelt sich hier um Freunde, die zu sehr mit dem FC Bayern und deren Gebaren sozialisiert sind. Ich feiere es dass wir aktuell die längste Zeit in der 2. Liga ever erleben und dass wir es auch mit diesem Kader und diesem Trainer noch ein Jahr schaffen können. Vielleicht sogar wegen diesem Trainerteam, und dieser Mannschaft, die hungrig und willig scheint."

:ok:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 16.07.22, 19:51

Manchmal kann ich es nicht fassen, wie in diesem Forum diskutiert wird.
Da spricht man Leuten, die Kritik an gewissen Dingen üben, schlichtweg ab, ein guter Fan zu sein.
Muss man denn aus diesem Grunde alles durch eine rosarote Brille sehen ?
Kann man nicht verstehen, dass man sich über den Sieg sehr freuen kann und trotzdem auch die Mängel in Technik und Taktik ansprechen darf ?
Auch der Trainer bekundet, dass er mit Vielem nicht zufrieden war.

Meiner Meinung nach haben wir ein Spiel gesehen, das deshalb Freude gemacht hat, weil unsere Mannschaft hervorragend gekämpft hat.
Aber man darf doch hoffentlich auch erkennen, dass wir lange Zeit gegen 10 Mann hinten drin gestanden haben und uns nur durch Befreiungsschläge retten konnten. Und keine Lösung gefunden haben - genau wie es MS in der >Pressekonferenz angesprochen hat.

Mir - und allen kritisch eingestellten Fans ist ja klar, dass wir von einer Mannschaft, die nicht viel kosten darf, keinen Ramba-Zamba Fußball erwarten dürfen .
Umso mehr ärgert es mich, wenn man als Fan in die Bayern-Ecke gestellt wird. Keinen anderen Verein mag ich weniger, außer RB Leipzig.

Und wenn dann noch ehrlich gemeinte Beiträge mit sachlichem Inhalt als " geistiger Dünnschiss " bezeichnet werden, dann kommt mir die Lust abhanden, weiterhin hier im Forum mitzureden.

Babo
Benutzer
Beiträge: 241
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von Babo » Sa, 16.07.22, 20:05

Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 16.07.22, 19:51
Manchmal kann ich es nicht fassen, wie in diesem Forum diskutiert wird.
Da spricht man Leuten, die Kritik an gewissen Dingen üben, schlichtweg ab, ein guter Fan zu sein.
Muss man denn aus diesem Grunde alles durch eine rosarote Brille sehen ?
Kann man nicht verstehen, dass man sich über den Sieg sehr freuen kann und trotzdem auch die Mängel in Technik und Taktik ansprechen darf ?
Auch der Trainer bekundet, dass er mit Vielem nicht zufrieden war.

Meiner Meinung nach haben wir ein Spiel gesehen, das deshalb Freude gemacht hat, weil unsere Mannschaft hervorragend gekämpft hat.
Aber man darf doch hoffentlich auch erkennen, dass wir lange Zeit gegen 10 Mann hinten drin gestanden haben und uns nur durch Befreiungsschläge retten konnten. Und keine Lösung gefunden haben - genau wie es MS in der >Pressekonferenz angesprochen hat.

Mir - und allen kritisch eingestellten Fans ist ja klar, dass wir von einer Mannschaft, die nicht viel kosten darf, keinen Ramba-Zamba Fußball erwarten dürfen .
Umso mehr ärgert es mich, wenn man als Fan in die Bayern-Ecke gestellt wird. Keinen anderen Verein mag ich weniger, außer RB Leipzig.

Und wenn dann noch ehrlich gemeinte Beiträge mit sachlichem Inhalt als " geistiger Dünnschiss " bezeichnet werden, dann kommt mir die Lust abhanden, weiterhin hier im Forum mitzureden.
...100%ig richtig! Nur weiterhin (sehr treffende) Einträge verfassen, das darfst du, Walderbachfan, nicht bleiben lassen!

...nuuur der SSV!

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 16.07.22, 20:22

Freue mich sehr über den Sieg und schließe mich ansonsten Yorick an.

Grantelt ruhig so weiter und schimpft weiter auf das Team ein. Komischerweise sprechen auch alle gängigen Sportportale von einem verdienten Sieg. Müssen echt alle Blindfische sein :).

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von Chancentod » Sa, 16.07.22, 20:26

Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 16.07.22, 19:51
Manchmal kann ich es nicht fassen, wie in diesem Forum diskutiert wird.
Da spricht man Leuten, die Kritik an gewissen Dingen üben, schlichtweg ab, ein guter Fan zu sein.
Muss man denn aus diesem Grunde alles durch eine rosarote Brille sehen ?
Kann man nicht verstehen, dass man sich über den Sieg sehr freuen kann und trotzdem auch die Mängel in Technik und Taktik ansprechen darf ?
Auch der Trainer bekundet, dass er mit Vielem nicht zufrieden war.

Meiner Meinung nach haben wir ein Spiel gesehen, das deshalb Freude gemacht hat, weil unsere Mannschaft hervorragend gekämpft hat.
Aber man darf doch hoffentlich auch erkennen, dass wir lange Zeit gegen 10 Mann hinten drin gestanden haben und uns nur durch Befreiungsschläge retten konnten. Und keine Lösung gefunden haben - genau wie es MS in der >Pressekonferenz angesprochen hat.

Mir - und allen kritisch eingestellten Fans ist ja klar, dass wir von einer Mannschaft, die nicht viel kosten darf, keinen Ramba-Zamba Fußball erwarten dürfen .
Umso mehr ärgert es mich, wenn man als Fan in die Bayern-Ecke gestellt wird. Keinen anderen Verein mag ich weniger, außer RB Leipzig.

Und wenn dann noch ehrlich gemeinte Beiträge mit sachlichem Inhalt als " geistiger Dünnschiss " bezeichnet werden, dann kommt mir die Lust abhanden, weiterhin hier im Forum mitzureden.
Ich habe Deine sachliche Kritik und Dich nicht gemeint. Wenn Du im Gegensatz zu mir Shipnoski nicht so gut gesehen hast, dann ist das okay. Auch viele Deiner anderen gut begründeten Argumente sehe ich als wertvolle Diskussionsbeiträge.Aber was mich nervt, dass sind diese die überzogenen, großteils unsachlichen Kritiken hier im Forum, wo nur immer das gesehen wird was schief gelaufen ist, und das sofort mit dem Versagen des Trainers verbunden wird. Da gewinnt der Jahn nur dank des Platzverweises und wegen katastrophaler Fehler Darmstadts, nur um da gleich nach dem ersten Spiel, welches gewonnen wurde, schon wieder den Trainer anzuzählen. Das ist null hilfreich, denn bis zum Ende der Hinrunde wird sich da nix ändern, auch nicht wenn der Jahn abgeschlagen letzter ist. So gut sollte man den Verein den man liebt schon kennen. Und noch mehr nervt es immer wieder diesen holländischen Stürmer ins Spiel zu bringen wird der hier absolut nix gerissen hat, um es mal deutlich zu sagen. Der ist frühestens 2023 wieder Thema, wenn ihn keiner will und er hier wieder am Trainingsplatz steht.

Das Team hat heute gut gekämpft und alles gegeben, insbesondere Gimber und Elvedi. Jeder war unzufrieden mit den 15 min nach der Pause. Auch die Spieler, Auch der Trainer. Aber wichtig ist, es gab kein Gegentor. Das ist dann auch eine Qualität. Lieberknecht hat ja auch erklärt, was deren Idee war. Das das gut ausgesehen hat hilt nix, wenn man verliert. Die Chancen der Lilien im Minutentakt habe ich auch nicht gesehen. Bei der Zahl der Torschüsse war der Jahn über 90 min vorne. In der letzten Rückrunde waren auch nicht alle Spiele schlecht, verloren wurden sie dennoch. Ursache meiner Meinung, da fehlten die Grundtugenden. Und heute waren die eben da.

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von Frako » Sa, 16.07.22, 20:27

Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 16.07.22, 19:51
Manchmal kann ich es nicht fassen, wie in diesem Forum diskutiert wird.
Da spricht man Leuten, die Kritik an gewissen Dingen üben, schlichtweg ab, ein guter Fan zu sein.
Muss man denn aus diesem Grunde alles durch eine rosarote Brille sehen ?
Kann man nicht verstehen, dass man sich über den Sieg sehr freuen kann und trotzdem auch die Mängel in Technik und Taktik ansprechen darf ?
Auch der Trainer bekundet, dass er mit Vielem nicht zufrieden war.

Meiner Meinung nach haben wir ein Spiel gesehen, das deshalb Freude gemacht hat, weil unsere Mannschaft hervorragend gekämpft hat.
Aber man darf doch hoffentlich auch erkennen, dass wir lange Zeit gegen 10 Mann hinten drin gestanden haben und uns nur durch Befreiungsschläge retten konnten. Und keine Lösung gefunden haben - genau wie es MS in der >Pressekonferenz angesprochen hat.

Mir - und allen kritisch eingestellten Fans ist ja klar, dass wir von einer Mannschaft, die nicht viel kosten darf, keinen Ramba-Zamba Fußball erwarten dürfen .
Umso mehr ärgert es mich, wenn man als Fan in die Bayern-Ecke gestellt wird. Keinen anderen Verein mag ich weniger, außer RB Leipzig.

Und wenn dann noch ehrlich gemeinte Beiträge mit sachlichem Inhalt als " geistiger Dünnschiss " bezeichnet werden, dann kommt mir die Lust abhanden, weiterhin hier im Forum mitzureden.
Ich finde auch, daß man ganz ehrlich von einem glücklichen Sieg reden darf!
Fürs Phrasenschwein: „Fußball ist Ergebnissport“!
Die beiden Außen könnten uns noch Freude machen. Mees ist ja sowieso ein gestandener Spieler und Schipnoski wirkt angekommen bei uns. Ein ganz anderes Auftreten als letzte Saison von ihm.
Daß wir Max nicht ersetzen können, glauben mir immer noch sehr wenige, aber heute hat man gesehen, wie wichtig Ballbesitzphasen sein können, wenn’s brenzlig wird.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von Nico1985 » Sa, 16.07.22, 20:43

Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 16.07.22, 19:51
Manchmal kann ich es nicht fassen, wie in diesem Forum diskutiert wird.
Da spricht man Leuten, die Kritik an gewissen Dingen üben, schlichtweg ab, ein guter Fan zu sein.
Muss man denn aus diesem Grunde alles durch eine rosarote Brille sehen ?
Kann man nicht verstehen, dass man sich über den Sieg sehr freuen kann und trotzdem auch die Mängel in Technik und Taktik ansprechen darf ?
Auch der Trainer bekundet, dass er mit Vielem nicht zufrieden war.

Meiner Meinung nach haben wir ein Spiel gesehen, das deshalb Freude gemacht hat, weil unsere Mannschaft hervorragend gekämpft hat.
Aber man darf doch hoffentlich auch erkennen, dass wir lange Zeit gegen 10 Mann hinten drin gestanden haben und uns nur durch Befreiungsschläge retten konnten. Und keine Lösung gefunden haben - genau wie es MS in der >Pressekonferenz angesprochen hat.

Mir - und allen kritisch eingestellten Fans ist ja klar, dass wir von einer Mannschaft, die nicht viel kosten darf, keinen Ramba-Zamba Fußball erwarten dürfen .
Umso mehr ärgert es mich, wenn man als Fan in die Bayern-Ecke gestellt wird. Keinen anderen Verein mag ich weniger, außer RB Leipzig.

Und wenn dann noch ehrlich gemeinte Beiträge mit sachlichem Inhalt als " geistiger Dünnschiss " bezeichnet werden, dann kommt mir die Lust abhanden, weiterhin hier im Forum mitzureden.
Kann ich nur zustimmen.

Ist aber in jedem Fußball Forum so. Kritik wird nicht gerne gesehen. Manche meinen man hätte mit einem Sieg schon den Klassenerhalt sicher. Man muss die kritischen Dinge ansprechen weil jeder will dass wir auch weiterhin in dieser Liga spielen. Finde da eher die Optimisten gefährlicher.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Und es gibt verdammt viel zu tun und zu verbessern.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von herbert1963 » Sa, 16.07.22, 20:59

So ich habe mich lange ruhig gehalten.

Ich finde für viel hier gibt es nur schwarz oder weiß

die Wahrheit liegt meist in der Mitte, Lob und Kritik gehört zum Leben.
Kritik ist nich gliech schlechtmachen, und ein so genannter 'Grantler ist Laut den Herren Polt eigentlich ein Gutmensch.

Zum Spiel:

Ein glücklicher Sieg, wir hätten uns über ein Unentschieden nicht beschweren können.

Der neue TW hat seine Sache überwiegend gut gemacht. Schön das Kirsche schon wieder auf der Bank war.

4 Kette:
Saller oft zu weit weg vom Spiel, aber nach vorne ok, gute Einwürfe und das 2 Tor aufgelegt. Elvedi ok, mit großer Rettungstat.
Steve bis auf 1 schweren Abspielfehler solide, aber als Antreiber sehr gut.
Faber nach langer Zeit und auf der neue Seite ganz ok und mit vielen Läufen nach Vorne

MF:
Shipnoski für mich eiener der schwächsten am Platz. Viele unnötige Ballverluste, wenig Defensiv-Arbeit und nur 1 brauchbarer Ball in die Spitze.
Mees besser aber schnell platt, aber wichtiges Tor gemacht.
Gimber: unnötige Gelde Karte, viele Bälle nach vorne gespielt, leider in HZ 2 oft hängen geblieben. Kämpferisch top.
Viet sehr gut , viele ZW gewonnen, , wurde für mich viel zu früh gegen einen wirkungslosen Caliskaner getauscht.

Owuso. läuferisch top. Ballbehandlung und Abschlußstärke sehr verbesserungswürdig. Muss das 3:0 machen.
Albers wie immer ein Arbeitstier, und wurde mit den 2:0 belohnt, Energieleistung pur
Gouras mit guten Ansätzen ein Schlitzohr und hat viele Bälle gewonnen.

Aber es gibt noch viel zu tun.
3Punkte sind schon mal auf den Konto.

vg Herbert



Die Rote Karte war berechtigt, leider haben wir uns 20 Min lang in HZ2 den Schneid abkaufen lassen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von Jahnboy » Sa, 16.07.22, 21:05

herbert1963 hat geschrieben:
Sa, 16.07.22, 20:59
Gimber: unnötige Gelde Karte
Das Foul war in der Situation aber nötig, da sonst der Darmstädter durchgewesen wäre.
Macht er das Foul nicht und lässt den Darmstädter laufen heißts hinterher warum hat Gimber das taktische Foul nicht gezogen? :rolleyes:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von Caprese » Sa, 16.07.22, 21:20

Ja, Gimbers Foul war nicht unnötig, sondern hervorragend taktisch ausgeführt. Er war letztlich durch Fehler anderer dazu gezwungen.

Interessant ist wirklich wie unterschiedlich va Shipnoski wahrgenommen wird. Ich find ihn sehr vielversprechend. Aber wahrscheinlich der neue George. Die Einen finden ihn super (ich fand ihn mega) , die anderen nervte er sehr....

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von Yorick » Sa, 16.07.22, 21:45

finzelberg hat geschrieben:
Sa, 16.07.22, 14:02
Ein Klassennterschied !
So überfordert habe ich in den letzten fünf Jahren noch keine Jahnelf gesehen .
Völlig überfordert Stojanovic, Viet , Shipnoski , Owusu .
Allen anderen geht jetzt einer ab, der den Ball kontrolliert halten u weiterspielen kann , was Max B konnte .
Trotz Unterzahl wird D98 das Spiel noch locker gewinnen .
Spielerisch einfach nichts Komma nichts .
Mit diesem Kader werden wir Mattuschka leider ,leider bestätigen .
Jetzt sofort wechseln !
Caliskaner für Viet , Makridis für Owusu , Gouras für Shipnoski , Kennedy für Faber .
Grauenvoll wie wir zuhause mit vollen Hosen auftreten :wut: :schreck:
Dieser Beitrag macht mich so richtig wütend. Das oben geschriebene ist an respektlosigkeit nicht mehr zu überbieten und hat absolut nichts mit Kritik zu tun!
Das ist einzig provozierend und granteln auf niedrigen Niveau. Wenn ich raten müsste, dann würde ich sagen es handelt sich um einen Burghausen Troll, der fernab jeglicher Realität nur auf stunk aus ist. Leider ist dem aber nicht so und es gibt wirklich "Fans" unseres SSV, die wirklich so abscheulich denken.
Man muss sich vorstellen, dass der Beitrag beim stand von 1:0 für uns entstanden ist und dem User ist ernsthaft nichts besseres eingefallen als der geistige Müll da oben?
Der Jahn war weder überfordert, noch gab es einen Klassenunterschied!
Stojanovic hat ein gutes Spiel gemacht. Viet und Owusu waren Klasse und Shipnoski zumindest ohne Fehler.
D98 hat das Spiel auch nicht gewonnen, wie prophezeit.
Und wo ist der User finzelberg jetzt nach dem Spiel? Kein Wort zum verdienten Sieg aber bei einer Niederlage wäre er der erste, der wieder die sofortige Entlassung von MS gefordert hätte.
Schäm dich finzelberg -pfui deibel! Such dir einen anderen Verein als unseren SSV - Du bist kein Fan vom SSV!

Ich hab die Schnauze voll von solchen Leuten - ganz ehrlich. Werde in Zukunft aktiver gegen solche "antifans" vorgehen.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 16.07.22, 22:18

Ich habe diesen Beitrag mit 100% Ironie gelesen, Yorick.

Wenn der Beitrag ernst gemeint war, hat sich dieser User für mich endgültig dauerhaft disqualifiziert.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von Caprese » Sa, 16.07.22, 22:20

Warum feinden wir uns eigtl so an? Wir haben doch dasselbe Interesse: Jahn bleibt in Liga 2...so erfolgreich wir möglich.

Ansichten sind unterschiedlich...aber wir sind doch für den gleichen Verein

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von Jahnboy » Sa, 16.07.22, 22:23

Also zuerst freu ich mich, dass wir mit dem Dreier gestartet sind und damit bereits über die Hälfte der Punkte eingefahren haben, die ich mir bis zum 5.Spieltag erwartet/erhofft hatte.
Worüber ich mich nicht freue ist die teilweise zu überzogene und harsche Kritik. Klar es lief nicht alles perfekt und phasenweise war es ein schlechtes Spiel von uns, aber was manche hier von sich geben ist eindeutig überzogen und auch in meinen Augen nur pures Gegrantle, so macht das Forum echt keinen Spaß. Kritik ist ok klar, aber was z.B. finzelberg - dessen Beiträge ich ansonsten eig schätze - in der Pause von sich gab ist auch meinen Augen nur überzogener Schwachsinn.

Die ersten 20 Minuten fand ich uns sehr gut und mit der Leistung schaffen wir erneut den Klassenerhalt. Das 1:0 perfekt rausgespielt und auch toll eingeleitet von Owusu und perfekt zu Ende gespielt von Shipnoski und Mees.
Auch danach wir mit mehr Ballkontrolle, wobei wir Darmstadt nicht zur Entfaltung kommen ließen. Ab der 20./25.Minute verflachte das Spiel, wobei wir Darmstadt gut von unserem Tor weghielten. Die Gelb-Rote spielte uns natürlich in die Karte ging aber in Ordnung. Insgesamt eine solide erste Halbzeit in der zu Beginn gut Druck machten, aber uns letztlich zu wenig Chancen herausspielten. Auch defensiv eine stabile Leistung (mit Ausnahme von Breitkreuz Riesenschnitzer), da man Darmstadt erstmal so gut vom eigenen Tor fern halten muss.
Nach der Pause allerdings von uns bis zum 2:0 eine schlechte Phase wo wir uns über das Gegentor nicht beschweren hätten dürfen. Da haben wir hinten teilweise Harakiri gespielt und auch keinen Zugriff mehr aufs Spiel gehabt. Das 2:0 fiel dann perfekt in Darmstadts Druckphase und nahm ihnen schon bissl den Willen. Beim 2:0 sah man auch gut unseren Kampfgeist, da Albers stark nachgesetzt hat. Danach war es ein offenes Spiel mit Chancen hüben wie drüben, wobei wir mit dem 3:0 den Deckel draufmachen hätten können/müssen. Am Ende für mich trotz der schwachen Phase nach der Pause bis zum 2:0 ein verdienter Sieg für uns, der uns vor den kommenden Spielen in Bielefeld und gegen Nürnberg Druck nimmt.

Stojanovic fand ich ganz gut, wenngleich er durchaus an seinen Abstößen arbeiten muss. Aber er hielt alles was es zu halten gab und hat einmal sehr stark pariert. Gab zwar ein, zwei kleine Wackler, aber mit mehr Spielpraxis wird das schon werden.
Saller defensiv manchmal wie so oft zu weit weg vom Gegenspieler und offensiv mit wenig Momenten.
Breitkreuz solide und sicher wie gewohnt, aber solch ein Schnitzer darf ihm als Abwehrchef nicht passieren.
Elvedi heute fehlerfrei und mit einer guten Leistung, hat zudem einmal sehr stark geklärt.
Faber auf ungewohnter Position auch überzeugend und auch mit guten Einschaltmomenten in die Offensive. Trotzdem hoffe ich in Bielefeld auf Guwara. Faber ist als Rechtsfuß als LV leicht ungeeignet, da er sich immer drehen muss um zu flanken, auch wenn er dies gut tat. Aber kostet halt Zeit und der Gegenspieler kann sich positionieren.
Gimber defensiv solide und mit guter Zweikampfhärte.
Viet gefiel mir in der ersten Hälfte gut, da ballsicher und mit guter Übersicht. Nach der Pause fiel er dann aber leicht ab, weshalb er auch ausgewechselt wurde. Aber der Junge hat Potential und wird Thalhammer unter Druck setzen.
Mees mit guten Momenten und guten Laufwegen und eben dem Tor. Trotzdem erwarte ich mehr Abschlüsse von ihm.
Shipnoski gut beim Tor, aber er fiel nach der Pause auch ab. Zudem weiterhin in manchen Situation zu zögerlich in seinen Aktionen.
Albers mit guter Defensivarbeit und gutem Nachsetzen beim Tor. Ansonsten offensiv bissl blass, aber er fungierte primär auch als Ballverteiler was er recht gut machte.
Owusu gefiel mir auch gut, da er gut Bälle festmachte, gut im Kopfballspiel unterwegs war und Bälle gut weiterleitete. Natürlich muss er mind. eine seiner drei Riesenchancen machen, aber wenn er so weitermacht macht er schon noch seine Buden. Hat mich positiv überrascht.
Gouras mit Tempo unterwegs und bemüht direkt frischen Wind reinzubringen und was teilweise schon gut klappte. Aber er wird sich gegen robuste Verteidiger schwer tun, da er doch bissl zu schmächtig ist, andererseits kann er der perfekte Konterspieler werden.
Bei Caliskaner muss ich ehrlich sein, dass ich gar nicht richtig auf ihn achtete und ihn deshalb gar nicht wirklich bewerten kann/will.
Yildirim auch direkt mit Feuer auf dem Platz und mit guten Aktionen nach vorne.
Kennedy und Makridis kamen zu spät um sie richtig zu bewerten.

Also ich bin zufrieden und sehe durchaus Potential in der Mannschaft.
Auch Mersad kann man heute nicht wirklich kritisieren. Die ersten Wechsel kamen früh genug und waren auch nachvollziehbar.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von Fußball-Papa » Sa, 16.07.22, 23:10

Hab mir eben die PK angeschaut.
Man kann sicherlich Kritik anbringen, viele Dinge sind unumstritten verbesserungswürdig.
Ist ohne Frage auch immer wichtig zu reflektieren was nicht geklappt hat.
Aber eins ist für mich klar, dieser Lieberknecht lebt offensichtlich in irgendeiner Paralleldimension.
Ich weiß nicht welches Spiel der Mann gesehen hat, aber was der von sich gibt, sorgt bei mir für Stirnrunzeln.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Eintracht
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: Di, 26.05.09, 22:09
Wohnort: MeinWohnzimmerEintracht-Stadion

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von Eintracht » So, 17.07.22, 0:22

Gegen die Mannschaft von unserem Ex-Trainer (Torsten Lieberknecht, nun bei den Lilien) mit SIEG vom Platz.
Da darf nicht gemeckert werden.

Alles Gute für Euch :wink:
Jeder steht für seine Farben,
aber wir alle sind Fans.

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von Chancentod » So, 17.07.22, 0:25

Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 16.07.22, 22:23
Also zuerst freu ich mich, dass wir mit dem Dreier gestartet sind und damit bereits über die Hälfte der Punkte eingefahren haben, die ich mir bis zum 5.Spieltag erwartet/erhofft hatte.
Worüber ich mich nicht freue ist die teilweise zu überzogene und harsche Kritik. Klar es lief nicht alles perfekt und phasenweise war es ein schlechtes Spiel von uns, aber was manche hier von sich geben ist eindeutig überzogen und auch in meinen Augen nur pures Gegrantle, so macht das Forum echt keinen Spaß. Kritik ist ok klar, aber was z.B. finzelberg - dessen Beiträge ich ansonsten eig schätze - in der Pause von sich gab ist auch meinen Augen nur überzogener Schwachsinn.

Die ersten 20 Minuten fand ich uns sehr gut und mit der Leistung schaffen wir erneut den Klassenerhalt. Das 1:0 perfekt rausgespielt und auch toll eingeleitet von Owusu und perfekt zu Ende gespielt von Shipnoski und Mees.
Auch danach wir mit mehr Ballkontrolle, wobei wir Darmstadt nicht zur Entfaltung kommen ließen. Ab der 20./25.Minute verflachte das Spiel, wobei wir Darmstadt gut von unserem Tor weghielten. Die Gelb-Rote spielte uns natürlich in die Karte ging aber in Ordnung. Insgesamt eine solide erste Halbzeit in der zu Beginn gut Druck machten, aber uns letztlich zu wenig Chancen herausspielten. Auch defensiv eine stabile Leistung (mit Ausnahme von Breitkreuz Riesenschnitzer), da man Darmstadt erstmal so gut vom eigenen Tor fern halten muss.
Nach der Pause allerdings von uns bis zum 2:0 eine schlechte Phase wo wir uns über das Gegentor nicht beschweren hätten dürfen. Da haben wir hinten teilweise Harakiri gespielt und auch keinen Zugriff mehr aufs Spiel gehabt. Das 2:0 fiel dann perfekt in Darmstadts Druckphase und nahm ihnen schon bissl den Willen. Beim 2:0 sah man auch gut unseren Kampfgeist, da Albers stark nachgesetzt hat. Danach war es ein offenes Spiel mit Chancen hüben wie drüben, wobei wir mit dem 3:0 den Deckel draufmachen hätten können/müssen. Am Ende für mich trotz der schwachen Phase nach der Pause bis zum 2:0 ein verdienter Sieg für uns, der uns vor den kommenden Spielen in Bielefeld und gegen Nürnberg Druck nimmt.

Stojanovic fand ich ganz gut, wenngleich er durchaus an seinen Abstößen arbeiten muss. Aber er hielt alles was es zu halten gab und hat einmal sehr stark pariert. Gab zwar ein, zwei kleine Wackler, aber mit mehr Spielpraxis wird das schon werden.
Saller defensiv manchmal wie so oft zu weit weg vom Gegenspieler und offensiv mit wenig Momenten.
Breitkreuz solide und sicher wie gewohnt, aber solch ein Schnitzer darf ihm als Abwehrchef nicht passieren.
Elvedi heute fehlerfrei und mit einer guten Leistung, hat zudem einmal sehr stark geklärt.
Faber auf ungewohnter Position auch überzeugend und auch mit guten Einschaltmomenten in die Offensive. Trotzdem hoffe ich in Bielefeld auf Guwara. Faber ist als Rechtsfuß als LV leicht ungeeignet, da er sich immer drehen muss um zu flanken, auch wenn er dies gut tat. Aber kostet halt Zeit und der Gegenspieler kann sich positionieren.
Gimber defensiv solide und mit guter Zweikampfhärte.
Viet gefiel mir in der ersten Hälfte gut, da ballsicher und mit guter Übersicht. Nach der Pause fiel er dann aber leicht ab, weshalb er auch ausgewechselt wurde. Aber der Junge hat Potential und wird Thalhammer unter Druck setzen.
Mees mit guten Momenten und guten Laufwegen und eben dem Tor. Trotzdem erwarte ich mehr Abschlüsse von ihm.
Shipnoski gut beim Tor, aber er fiel nach der Pause auch ab. Zudem weiterhin in manchen Situation zu zögerlich in seinen Aktionen.
Albers mit guter Defensivarbeit und gutem Nachsetzen beim Tor. Ansonsten offensiv bissl blass, aber er fungierte primär auch als Ballverteiler was er recht gut machte.
Owusu gefiel mir auch gut, da er gut Bälle festmachte, gut im Kopfballspiel unterwegs war und Bälle gut weiterleitete. Natürlich muss er mind. eine seiner drei Riesenchancen machen, aber wenn er so weitermacht macht er schon noch seine Buden. Hat mich positiv überrascht.
Gouras mit Tempo unterwegs und bemüht direkt frischen Wind reinzubringen und was teilweise schon gut klappte. Aber er wird sich gegen robuste Verteidiger schwer tun, da er doch bissl zu schmächtig ist, andererseits kann er der perfekte Konterspieler werden.
Bei Caliskaner muss ich ehrlich sein, dass ich gar nicht richtig auf ihn achtete und ihn deshalb gar nicht wirklich bewerten kann/will.
Yildirim auch direkt mit Feuer auf dem Platz und mit guten Aktionen nach vorne.
Kennedy und Makridis kamen zu spät um sie richtig zu bewerten.

Also ich bin zufrieden und sehe durchaus Potential in der Mannschaft.
Auch Mersad kann man heute nicht wirklich kritisieren. Die ersten Wechsel kamen früh genug und waren auch nachvollziehbar.
:ok: Gut analysiert!

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von Chancentod » So, 17.07.22, 0:27

Fußball-Papa hat geschrieben:
Sa, 16.07.22, 23:10
Hab mir eben die PK angeschaut.
Man kann sicherlich Kritik anbringen, viele Dinge sind unumstritten verbesserungswürdig.
Ist ohne Frage auch immer wichtig zu reflektieren was nicht geklappt hat.
Aber eins ist für mich klar, dieser Lieberknecht lebt offensichtlich in irgendeiner Paralleldimension.
Ich weiß nicht welches Spiel der Mann gesehen hat, aber was der von sich gibt, sorgt bei mir für Stirnrunzeln.
Das unterschreibe ich … wo der im Minutentakt Chancen seiner Mannschaft gesehen haben will ist mir auch unverständlich.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von Mike a.R. » So, 17.07.22, 9:18

Eintracht hat geschrieben:
So, 17.07.22, 0:22
Gegen die Mannschaft von unserem Ex-Trainer (Torsten Lieberknecht, nun bei den Lilien) mit SIEG vom Platz.
Da darf nicht gemeckert werden.

Alles Gute für Euch :wink:
Hallo Eintrachtler, euch ebenfalls einen guten Saisonstart mit Überraschungsergebnis :ok:
Schön das ihr wieder da seid in Liga 2
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von Chancentod » So, 17.07.22, 10:31

Habe ich das richtig gesehen, Roger Stilz gestern auf der Tribüne und nicht mehr auf der Bank? Das war ja bei seinem Amtsantritt ein Thema, …

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von Mike a.R. » So, 17.07.22, 11:08

Mit dem ersten echten Testspiel gegen Darmstadt bin ich zufrieden in Anbetracht dass unseren Kader einige "Stammspieler" verlassen haben. @Jahnboy hat in seiner Analyse m.M. die eingesetzten Spieler gut beschrieben. Bis zum 31.8. hat RS+MS noch Zeit 2-3 Spieler zu holen die noch zu mehr Stabilität gebraucht werden.
Torsten Lieberknecht hat natürlich ein ganz anderes Spiel gesehen, wusste gar nicht dass TL ein schlechter Verlierer ist.
lt. kicker- Lieberknecht: "Der Jahn wusste zwischenzeitlich nicht, wo er hinzulaufen hat"
Am Ende setzten sich die Gastgeber durch und gewannen die Partie mit 2:0. Ein Ergebnis, das Torsten Lieberknecht nicht für gerechtfertigt hielt.
https://www.kicker.de/lieberknecht-der- ... 45/artikel
Würde mal sagen in diesem Spiel hat es gereicht, wenn man zweimal gewusst hat wo man hinlaufen musste....und Tore entscheiden nunmal wer ein Spiel gewinnt.
Demut sieht anders aus, da kann TL noch dazulernen. Wenn wir auch nicht "Chancen im Minutentakt" hatten, wie sie TL bei seiner Mannschaft gesehen hat, so hätten wir (Owusu mit der Hacke) jederzeit noch ein Tor mehr machen können.
Letzte Saison hat es ja oft geheissen: "Gut gespielt und es verdient gehabt zu gewinnen, aber leider keine Punkte" ...damit muss man dann auch leben können lieber TL
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von finzelberg » So, 17.07.22, 12:27

Stojanovic , eine sehr gute Abwehr im eins gegen eins ; Flanken mehrmals gut antizipiert ; Aufbauspiel schlecht : 3,5
Saller , nicht so ganz drin im Spiel evtl weil Verständnis mit Shipnoski noch fehlt ; insgesamt okay : 3
Breitkreuz , ein Leichtsinnsfehler der in vier von fünf Fällen zum Ausgleich führt ; Glück gehabt ; sonst solide wie gewohnt :2,5
Elvedi , mehrfach sehr brenzlige Situationen geklärt ; zuverlässig : 2,5
Faber , ist kein RV u schon gar kein LV ( sondern ROM ) , Einsatz natürlich Verletzungspech geschuldet ,Leistung dafür akzeptabel : 3,5
Gimber , DAS Rückgrat der Mannschaft , ohne seine Zweikampfrobustheit im MF wären wir untergegangen , die Gelbe musste er in Kauf nehmen ,sonst hätte es gebrannt : 2
Viet , schnell ,aber auch schnell gestoppt , klar noch keine Zweikampfroutine auf diesem Niveau , wird an Thalhammer kurzfristig nicht vorbeikommen ( Robustheit ; Kopfballspiel ) : 3,5
Shipnoski , ich hoffe da kommt noch erheblich mehr , bis auf die Hereingabe zum 1-0 praktisch wirkungslos ,weil kein Tandem mit Saller bildend : 4
Mees , Torriecher bewiesen dank Darmstädter Tiefschlaf , sonst kaum brauchbare Aktionen , kann sicherlich erheblich mehr :4
Owusu , wuselig ,bemüht , Laufwege mit Albers noch perfektionierbar ,muss mindestens ein Tor machen ( vielleicht nächstes Mal :wink2: ) : 3,5
Albers ,hält wie immer ,der andere Jahnsinnige neben Gimber : 2,5

Caliskaner 3,5
Gouras 3,5
Bin gespannt wie es der KICKER gesehen hat :jahn1:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von Walderbachfan » So, 17.07.22, 12:44

@ finzelberg: ich bin zwar nicht der Kicker, sondern nur ein ehemaliger Kicker.
Aber mit den Noten bin ich ganz bei dir.
Aber - nicht ganz. Stojanovic würde ich besser beurteilen. Er hat schon so manche Flanke sicher runtergeholt. Und mit seiner 1zu1 Situation am Schluss hat er uns das Zittern erspart. Da zählen für mich seine Abspiele sehr viel weniger. 2,5.

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von Kintaro » So, 17.07.22, 13:00

Stojanovic , klebt zu sehr an der Linie. Wenn er raus geht, immer etwas unsicher. Spielaufbau ebenso nicht gut : 4,5
Saller , solide Leistung, wenn er das Konstant abruft ists ok ; : 3
Breitkreuz , Unser Abwehrchef, mit Kennedy bekanntlich noch besser unterwegs :2,5
Elvedi , überraschend souverän, hat letzte Saison viele unsicherheiten gehabt. Hier allerdings ordentlich. : 2,5
Faber , das ist nicht seine Position. Sowohl Stellungsspiel als auch Spielaufbau und Defensivverhalten waren mindestens Ausbaufähig : 4,5
Gimber , wie immer solide Leistung und Mittelfeldmotor : 2,5
Viet , technisch gut, mit etwas mehr Bindung zum Spiel hab ich hier wirklich Hoffnung : 3,5
Shipnoski , Hat am ersten Spieltag an seine mäßigen Vorstellungen im letzten Jahr angeknüpft. : 4,5
Mees , Blitztor und danach abgetaucht :4
Owusu , war stets bemüht würde man hier klassisch sagen. Das ist allerdings für einen Stürmer in Liga 2 zu wenig. Wir brauchen Stürmer die treffen und nicht behelfsweise irgendwie Mitwirken : 4
Albers , arbeitet und rackert. Gute Partie : 2,5

der Rest für mich ohne Wertung

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa