1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 08.07.22, 13:26

Unser erster Gegner in der Saison 2022/23 ist wie im Vorjahr der SV Darmstadt 98, nur dieses mal ein Heimspiel. Ein alter Bekannter kann man so sagen.
Am 16. Juli 2022 also der Start in unserem Jahnstadion

In den bisherigen 14 Spielen in der 2. Bundesliga wurde 5x Sieg 6x Remis 3x Niederlage gespielt.
In der 3. Liga: 4 Spiele, bisher 2x Sieg 1x Remis 1x Niederlage
und in der Regionalliga: 10 Spiele, 6 x Sieg 1x Remis 3x Niederlage, dazu ein DFB-Pokalsieg.
Diese Ergebnis-Statistik sollte uns optimistisch stimmen, denn ein 2zu1-Vorteil-Jahn auf Sieg ist gegeben bei diesen Zahlen.
Nun sind aber die Karten neu gemischt und mal sehen was sich bei den Darmstädtern so getan hat.
Mit Magnus Warming kam ein Leihspieler (LA) vom FC Turin und mit Yassin Ben Bella aus Ingolstadt ein DM Spieler hinzu. Mit Alexander Brunst als weiterer Zugang ein neuer Torwart.
Verlassen haben die Darmstädter Tim Skarke, A. Stanilewicz, Lasse Sobiech, Leon Müller, Morten Behrens, Luca Pfeiffer und Namanja Celic.

Vielleicht sollten wir uns die Analyse von kick Off 2. Liga Check noch anhören, die machen ja meist eine sehr gute Vorausschau. Sieht schon mal gut aus was der TIPP-Experte für die Partie gegen D98 vorhersagt. Ein 2:1 Sieg für Regensburg sagt dieser Experte voraus. Das ist auch mein TIPP.
:arrow: VIDEO

Die ganze Tabelle mit Hin-und Rückspiel mal durch-getippt würde für kick Off bedeuten:
Aufsteiger: Hamburg und Nürnberg, Relegationsplatz Bielefeld.
Absteiger: Magdeburg und Braunschweig Relegationsplatz Jahn Regensburg.
Damit könnte man leben, vorausgesetzt wir gewinnen das Relegationsspiel, aber besser ist es natürlich schon, wieder mindestens den 15. Tabellenplatz zu erreichen ...und das traue ich unserm Team auch mindestens zu.

Nach dem Weggang von Luca Pfeiffer und dem Ausfall von Aaron Seydel steht Darmstadt 98 derzeit nur noch ein Angreifer (Phillip Tietz) mit Zweitliga-Erfahrung zur Verfügung.

Die bisherigen Testspiele des SVD98 schüchtern auch nicht unbedingt ein. Gegen klar unterklassige Gegner hat man mit 7-8 Toren Unterschied gewonnen. Gegen Elversberg wurde 1:1 gespielt und gegen SpVgg Bayreuth wird morgen den 9.7. noch getestet.

Es kann/wird sich noch einiges ändern, sowohl bei uns wie auch in Darmstadt
Nachdem Schönfelder als Wekesser-Ersatz leider länger ausfällt MUSS noch ein weiterer LV geholt werden. Joel sollte bleiben! Wir brauchen ihn schon deshalb, damit unser Angriff vielseitiger ist.

Unsere neue Mannschaft konnte sich so gut es geht in der kurzen Zeit gut einspielen.
Schau´n mer mal wie die Tests heute gegen Unterhaching und morgen gegen Norwich City laufen und die Darmstädter Bayreuth beackern.

Noch haben wir eine Woche Zeit um uns auf den SVD98 vorzubereiten.
Mein FAZIT: Der SV Darmstadt 98 liegt uns und wir werden uns deshalb auch die ersten 3 Punkte holen.

Bitte um Ergänzungen, denn 8 Tage bis Anpfiff sind noch lang.

AUF EINEN GUTEN START ...wenn möglich wie im Vorjahr. :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von zabo » Fr, 08.07.22, 13:37

sehr gute Zusammenfassung,wobei ich Darmstadt statt Bielefeld und Hannover statt FCN tippen würde und Kiel statt Madgeburg
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von zabo » Fr, 08.07.22, 14:47

und siehe da, m.e steht die Startelf für Darmstadt fast fest
wer heute nicht aufläuft,spielt morgen und somit m.E gegen Darmstadt

Shipnoski und Mees
Albers und Owusu
Breitkreutz und Elvedi

Mersad ist wie immer sehr berechenbar, Fitness und alle Trainingseinheiten dabei sein, sind maßgeblich
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 08.07.22, 19:33

zabo hat geschrieben:
Fr, 08.07.22, 14:47
und siehe da, m.e steht die Startelf für Darmstadt fast fest
wer heute nicht aufläuft,spielt morgen und somit m.E gegen Darmstadt

Shipnoski und Mees
Albers und Owusu
Breitkreutz und Elvedi

Mersad ist wie immer sehr berechenbar, Fitness und alle Trainingseinheiten dabei sein, sind maßgeblich
Bedeutet im Hinblick zur morgigen Aufstellung gegen Norwich City:
TOR: Stojanovic

Abwehr: Saller (RV)...Breitkreuz (IV)...Elvedi (IV)*...Guwara (LV)

Defensives Mittelfeld: Gimber (DM) ... Thalhammer (DM)

Offensiv: Shipnoski (RA) ... Mees (LA)

Sturm: Owusu ... Albers

* falls die Anzahl der Trainingseinheiten zählen, wobei ich Kennedy stärker als Elvedi einschätze
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von finzelberg » Sa, 09.07.22, 18:49

Nach dem Norwichmatch rechne ich nun gegen Darmstadt zum Auftakt mit der naheliegenden Aufstellung , sofern nicht Verletzungen auftreten :
Stojanovic - Saller , Breitkreuz , Elvedi , Guwara - Gimber , Thalhammer - Shipnoski , Mees - Albers , Owusu
Tipp : 2-2

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von Kintaro » Sa, 09.07.22, 18:59

Ich gehe von der selben Aufstellung wie @finzelberg aus, hoffe aber andererseits auf:

Stojanovic - Guwara, Breitkreuz, Kennedy, Saller - Gouras, Gimber, Viet, Mees - Zwarts, Albers

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von zabo » So, 10.07.22, 9:36

viet statt Thalhamner,warum?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von Mike a.R. » Di, 12.07.22, 19:28

Der SV Darmstadt 98 hat einen neuen Stürmer gefunden. Das schwedische Talent Oscar Vilhellsson hat bis 2026 unterschrieben.
https://www.kicker.de/talent-vilhelmsso ... 06/artikel
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von Chancentod » Di, 12.07.22, 21:18

Mike a.R. hat geschrieben:
Di, 12.07.22, 19:28
Der SV Darmstadt 98 hat einen neuen Stürmer gefunden. Das schwedische Talent Oscar Vilhellsson hat bis 2026 unterschrieben.
https://www.kicker.de/talent-vilhelmsso ... 06/artikel
Ich kenne ihn nicht, aber 2 Mio Marktwert für einen 18-jährigen Mittelstürmer, der in diesem Jahr 2 Tore in 11 Spielen für IFK Göteborg gemacht hat, … das scheint mir etwas zu optimistisch. Macht mir jetzt für das Wochenende nicht direkt Sorgen …

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 13.07.22, 9:01

Chancentod hat geschrieben:
Di, 12.07.22, 21:18
Mike a.R. hat geschrieben:
Di, 12.07.22, 19:28
Der SV Darmstadt 98 hat einen neuen Stürmer gefunden. Das schwedische Talent Oscar Vilhellsson hat bis 2026 unterschrieben.
https://www.kicker.de/talent-vilhelmsso ... 06/artikel
Ich kenne ihn nicht, aber 2 Mio Marktwert für einen 18-jährigen Mittelstürmer, der in diesem Jahr 2 Tore in 11 Spielen für IFK Göteborg gemacht hat, … das scheint mir etwas zu optimistisch. Macht mir jetzt für das Wochenende nicht direkt Sorgen …
Naja bei so einem jungen Spieler (Talent) weiß man noch nicht genau ob er seinen Marktwert noch kräftig steigern wird, oder ob er auf der Stelle treten wird. Risiko, schlägt er ein kann der SVD98 viel Geld an ihm verdienen oder auch nicht. Wer da für seinen Marktwert zuständig ist/war???

Für das Spiel am Samstag natürlich völlig unrelevant, da absolute Wundertüte die nicht einmal mit der Mannschaft eingespielt wäre.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von chiemseebazi » Mi, 13.07.22, 12:49

Ich tippe mal auf ein 0: 2 und danach wird der Supercoach wieder sagen : "wir müssen Geduld haben und Ruhe bewahren", erst wenn
er von der Masse der Zuschauer die Quittung bekommt, werden ihn die Schläfer im Vorstand endlich wegjagen!

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von hOuSe2K6 » Mi, 13.07.22, 13:19

Schäm dich bitte mal so richtig, chiemseebatzi, für deinen widerlichen Kommentar!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von HZ » Mi, 13.07.22, 13:23

Ich tippe auf ein 1:1

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von Walderbachfan » Mi, 13.07.22, 13:26

Mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden.
Ich erwarte mir nicht allzu viel.

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von jahni fan » Mi, 13.07.22, 13:38

chiemseebazi hat geschrieben:
Mi, 13.07.22, 12:49
Ich tippe mal auf ein 0: 2 und danach wird der Supercoach wieder sagen : "wir müssen Geduld haben und Ruhe bewahren", erst wenn
er von der Masse der Zuschauer die Quittung bekommt, werden ihn die Schläfer im Vorstand endlich wegjagen!
So sieht Dankbarkeit gegenüber unserem Trainer aus der uns 3 mal in der Liga gehalten hat obwohl wir immer von allen Experten zu den Abstiegskandidaten gezählt wurden.
Außer die Experten in diesem Forum die meinen, daß wir immer unter unseren Möglichkeiten gespielt haben, weil wir ja immer so eine tolle Mannschaft hatten die eigentlich vorne mitspielen hätte sollen, auch wenn es im Vergleich zu den anderen Zweiligisten eine der billigsten Mannschaften war.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von Florian-S3 » Mi, 13.07.22, 14:31

jahni fan hat geschrieben:
Mi, 13.07.22, 13:38
chiemseebazi hat geschrieben:
Mi, 13.07.22, 12:49
Ich tippe mal auf ein 0: 2 und danach wird der Supercoach wieder sagen : "wir müssen Geduld haben und Ruhe bewahren", erst wenn
er von der Masse der Zuschauer die Quittung bekommt, werden ihn die Schläfer im Vorstand endlich wegjagen!
So sieht Dankbarkeit gegenüber unserem Trainer aus der uns 3 mal in der Liga gehalten hat obwohl wir immer von allen Experten zu den Abstiegskandidaten gezählt wurden.
Außer die Experten in diesem Forum die meinen, daß wir immer unter unseren Möglichkeiten gespielt haben, weil wir ja immer so eine tolle Mannschaft hatten die eigentlich vorne mitspielen hätte sollen, auch wenn es im Vergleich zu den anderen Zweiligisten eine der billigsten Mannschaften war.
:jahn3:

Vom Namensteil "Bazi" könnte man Rückschlüsse auf einen zweiten Verein ziehen... vielleicht hat er nach der drölften Meisterschaft in Folge den Bezug zu einer realistischen Einschätzung verloren :rotfl:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von Nico1985 » Mi, 13.07.22, 14:42

Ich mache aber auch keinen Hehl draus, dass es meiner Meinung nach ein Fehler war mit MS in die neue Saison zu starten. Halte von ihm auch nicht mehr all zu viel.

Aber wie gesagt, es ist meine Meinung und jeder darf seine eigene gerne haben.

Und ich unterstütze natürlich ihn und die Mannschaft weiter. Die Verantwortlichen werden schon wissen was sie tun.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von zabo » Mi, 13.07.22, 15:30

rechnet ihr mit über 10.000 Zuschauern, selbst hier muss man sagen, hinken wir leider hinterher
eigentlich müßten wir immer über 10.000 haben
ich tippe auf unter 10.000

aber wir sind einfach die graue Maus, bei Sky Vorausschau Liga 2, kein Wort zu uns
bei Sportbild wurden 12 Teams bewertet, 6 nicht, natürlich wir dabei
im Kicker Sonderheft ganz netter Artikel von einem P.Hell, entscheidend wird sein, wie man die neuen integriert und die Sturmmisere in den Griff bekommt- viele Schüsse,wenig Treffer, gefühlt wenig Schüsse, wenig Treffer :-D

ach ja und wenn man den Kader sieht, ist Darmstadt auf jeder Position mind.gleich gut, wenn nicht besser
aber dies heißt nicht: gleich aufgeben, erschießen und absteigen,
nein im Gegenteil kämpfen und siegen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von Jahnboy » Mi, 13.07.22, 16:35

zabo hat geschrieben:
Mi, 13.07.22, 15:30
rechnet ihr mit über 10.000 Zuschauern, selbst hier muss man sagen, hinken wir leider hinterher
eigentlich müßten wir immer über 10.000 haben
ich tippe auf unter 10.000

aber wir sind einfach die graue Maus, bei Sky Vorausschau Liga 2, kein Wort zu uns
bei Sportbild wurden 12 Teams bewertet, 6 nicht, natürlich wir dabei
im Kicker Sonderheft ganz netter Artikel von einem P.Hell, entscheidend wird sein, wie man die neuen integriert und die Sturmmisere in den Griff bekommt- viele Schüsse,wenig Treffer, gefühlt wenig Schüsse, wenig Treffer :-D

ach ja und wenn man den Kader sieht, ist Darmstadt auf jeder Position mind.gleich gut, wenn nicht besser
aber dies heißt nicht: gleich aufgeben, erschießen und absteigen,
nein im Gegenteil kämpfen und siegen
Wen willst du denn gleich erschießen zabo? :surprised:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von zabo » Mi, 13.07.22, 18:22

unglücklich formuliert,es heisst doch dann kannst du dich gleich erschießen,wenn so hoffnungslos
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von zabo » Mi, 13.07.22, 18:26

war jemand beim Training,waren Zwarts und Kirsche dabei?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von finzelberg » Do, 14.07.22, 15:32

Nachdem Thalhammer leider ausfällt :-( würde ich so beginnen :
Stojanovic - Saller , Breitkreuz, Kennedy , Guwara - Gimber ,Caliskaner - Shipnoski ,Mees - Albers ,Guwara .
Leider steht ja auch meine Nummer 1 nicht zur Verfügung .
Wird schwer wenigstens einen Punkt in Regensburg zu behalten :jahn1:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von zabo » Do, 14.07.22, 15:47

du meinst Owusu im Sturm
ja so wird er beginnen

aber m.e ohne viel nachlegen zu können, bestenfalls Yildirim,Gouras
da Zwarts ja wohl weg ist
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von Sherlock » Do, 14.07.22, 19:24

Ich freu mich auf jeden Fall auf Samstag und dass die Saison wieder losgeht.

Ich rechne mir aber nicht viel aus.
Für mich ist Darmstadt einer der Top-Aufstiegsfavoriten.
Haben von den Leistungsträgern nur Pfeiffer verloren.
Daher dürften die auch sehr eingespielt sein.

Tippe auf ein 0:2 vor 7.000-8.000 Zuschauern

Lass mich aber gern positiv überraschen.
Evtl. können wir Darmstadt auf dem falschen Fuß erwischen.
Wir sind ja zuletzt oft gut gestartet.

Aufstellung:
Stojanovic
Saller - Breitkreuz - Elvedi - Guwara
Gimber - Caliskaner
Shipnoski - Mees
Albers - Owusu

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von Mike a.R. » Do, 14.07.22, 19:37

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa