1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von Fussball_Fan » So, 17.07.22, 13:11

Zuallererst... 3 Punkte. Mitnehmen passt. :jahn3:

Aber ich finde wir hatten das Spielglück auf unserer Seite. Und am Anfang der Saison haben die Mannschaften ...die übers das Spielerische kommen oft Probleme. Hier war/ist unser Glück.

Tor von Mees, ...da war die Abwehr noch nicht wach. Aber der Einsatz von Owusu war ausschlaggebend, die Hereingabe von Shipnoski... war die wirklich so geplant?
Tor von Albers, super Einsatz, so will ich ihn sehen. Abschluss wurde glaub ich abgefälscht sonst wär der voll aufn Torwart gegangen... oder?
Chance von Owusu muss drinnen sein. Stellt euch vor ....Pokal 90+3min steht 1:1 und er haut so nen Ding raus... geht in die Verlängerung und wir verlieren. Erstmal in einen Flow kommen... dann läufts auch mit der Hacke.

Was noch zusätzlich aufgefallen ist. Darmstadt war uns im Ball überlegen, hier müssen wir noch dran arbeiten. Die Kompaktheit bzw defensive Staffelung war nicht immer gut. Dadurch haben sich große Raume aufgetan. Zum Glück waren die noch nicht so weit um das auszunutzen. Dann funktioniert es auch leichter mit den Kontern.
Sowie die Standards waren auch schon mal gefährlicher.

Wie schon erwähnt benötigen wir noch min. 3 Spieler für den erweiterten Stamm. Da wir nicht immer das Spielglück auf unserer Seite haben werden... könnte man darauf achten, dass diese unsere spielerische Klasse anheben könnte.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von finzelberg » So, 17.07.22, 13:22

Walderbachfan hat geschrieben:
So, 17.07.22, 12:44
@ finzelberg: ich bin zwar nicht der Kicker, sondern nur ein ehemaliger Kicker.
Aber mit den Noten bin ich ganz bei dir.
Aber - nicht ganz. Stojanovic würde ich besser beurteilen. Er hat schon so manche Flanke sicher runtergeholt. Und mit seiner 1zu1 Situation am Schluss hat er uns das Zittern erspart. Da zählen für mich seine Abspiele sehr viel weniger. 2,5.
Hallo Walderbachfan ,
Danke für Deine Anmerkungen ,möchte aber anmerken, dass für mich gute Abspiele sehr gewichtig sind , weil diese darüber entscheiden, ob ich dauerhaft in Ballbesitz bleibe u damit gegnerische Offensivaktionen sowieso insofern verunmöglicht werden ,oder im Idealfall der TW sogar schnelle ,aussichtsreiche eigene Angriffe einleitet .
Alle Weltklassetorhüter beherrschen das . Reaktionsschnelligkeit besitzen wohl alle Torhüter mehr oder weniger ( sonst hätten sie sich nicht für diese Position entschieden , unterstelle ich mal ) , aber fußballerisch gibt es schon große Unterschiede bei den Torhütern in den jeweiligen Ligen .
Meine Meinung , Deine Meinung . Alles roger :prost:

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von Sherlock » So, 17.07.22, 13:26

Ich bin mit dem Sieg sehr zufrieden.

3 unerwartete und somit Bonus-Punkte gegen einen Gegner, der um den Aufstieg mitspielen wird.

Weiß nicht was der TL oder einige hier gesehen haben :confused:
Ich fand den Sieg insgesamt verdient.
Klar, auch wenn noch viel Luft nach oben ist.
In der 1. Hälfte waren wir die bessere Mannschaft und hatten die gefährlicheren Abschlüsse und haben auch das Tor gemacht.
Darmstadt hatte eigentlich nur die Torchance nach dem Aussetzer von Breitkreuz.
Dass Darmstadt nach der Pause Druck macht war für mich klar und dass die spielerisch besser sind ist auch klar.
Da waren wir wie es MS gesagt hat zu passiv und haben uns hinten reindrängen lassen.
2 Chancen waren etwas brenzliger und sonst waren es Fernschüsse.
Kein Darmstädter kam frei zu Abschluss da war immer wer dran und hat noch entscheidend gestört.
Dann machen wir eiskalt das 2:0.
Das war dann purer Wille von Albers.
Effektivität und die Geilheit das Tor machen zu wollen gehört für mich auch dazu.
Wir können sogar noch höher gewinnen.

Dass Darmstadt mehr Ballbesitz haben wird war vorher doch klar.
Schon allein mit unserer Taktik Hoch und Lang auf Albers und Owusu.
Denk das war ein Vorgeschmack was uns die ganze Saison erwarten wird.
Die sind auch einfach schon eingespielt und bei uns fehlen die Automatismen schon auch noch gewaltig.
Wer gemeint hat wir spielen Darmstadt in Überzahl hier aus und schwindelig hat keine Ahnung.

Wir haben Darmstadt bis zum 16er Spielen lassen aber ab da find ich wir haben sehr gut bis überragend verteidigt und Darmstadt kaum eine klare Chance zugestanden.

Und kämpferisch war es eh spitze. :ok:

Faber find ich hats für einen Rechsfuß und auf sehr ungewohnter Position ordentlich gemacht.

Mit Stojanovic bin ich auch zufrieden. Er hat keinen Fehler gemacht. Mehr hab ich nicht erwartet. Er war lang verletzt und hatte kaum ein Vorbereitung. Dass er Bälle runterpflückt mit einer Verständlichkeit wie Neuer hab ich auch nicht erwartet.
Der braucht jetzt weiter Spielzeit und dann schaun wir wie gut oder schlecht er ist.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von Mike a.R. » So, 17.07.22, 13:52

Kapitän Fabian Holland ähnlich seinem Trainer kann es auch immer noch nicht fassen, dass die bessere Mannschaft nicht gewonnen hat. :-D ...mit 3 Hör-Reportagen.
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... t-100.html

4 Minuten vom Spiel: :arrow: VIDEO
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von Mihauku » Mo, 18.07.22, 8:44

Servus,
So ist Fußball. Vor dem Spiel wäre ich mit einem Unterschieden zufrieden gewesen. 3 Punkte umso besser. Der Jahn wird vor jeder Saison als Absteiger genannt und sie spielen immer noch in Liga 2. Spielerisch ist die 2. Liga natürlich limitiert aber darum geht es auch nicht. Ehrliche Arbeit und Moral ist mir da wichtiger. Wer lieber CL sehen will geht halt zu den Bayern. Nix für ungut...
:jahn1:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von zabo » Mo, 18.07.22, 9:29

Wie kann man das erste Spiel werten?

Positiv:

-der Sieg
-gute Leistung von allen
-Owusu ist im Gegensatz zu Boukhalfa ein Stürmer, tut uns gut
-Stojanovic, bis auf 1x sicher, die 2 Pässe nach Rückspielen zum Gegner kann jedem passieren


Negativ:

-Zuschauerzahl,mind. ca. 2000 zu wenig
-von der GR bis zum 2-0 nur hinterhergelaufen, obwohl 11-10
-Guwara schon wieder verletzt (Faber hat ihn 70min gut ersetzt, aber dann schon Stellungsfehler etc.)


Fazit:

- Es müssen noch 3 kommen LV,MF,Sturm
- Ich vermute, sie warten hier auf Leihen, anders kann man das Zuwarten nach Schönfelders Verletzung nicht interpretieren
- Bin für Bielefeld relativ optimistisch, wenn Thalhammer spielt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von zabo » Mo, 18.07.22, 9:31

am rande, warum spielte Weidinger nicht in der Zweiten?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 18.07.22, 9:56

zabo hat geschrieben:
Mo, 18.07.22, 9:31
am rande, warum spielte Weidinger nicht in der Zweiten?
Dürfte damit zu tun haben, dass unsere Profis auch am Samstagnachmittag gespielt haben. :-)
Man braucht ja ein Back-Up, falls sich einer der Torhüter z.B. beim Aufwärmen verletzt.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von zabo » Mo, 18.07.22, 10:10

stimmt,danke
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von jahni fan » Mo, 18.07.22, 12:04

Beim Kicker Shipnoski Spieler des Spiels und Gimber in der Spieltagself.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 18.07.22, 12:34

Gimber habe ich wirklich stark gesehen, aber Shipnoski ...?
Die Vorlage zum Tor war ja gut - aber sonst ?
So unterschiedlich kann man urteilen !

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von herbert1963 » Mo, 18.07.22, 18:20

Walderbachfan hat geschrieben:
Mo, 18.07.22, 12:34
Gimber habe ich wirklich stark gesehen, aber Shipnoski ...?
Die Vorlage zum Tor war ja gut - aber sonst ?
So untersch
Das Gimber stark war ok, aber Shipnoski? für mich mit der schwächste Spieler,
zu viele Fehlpäässe und Ballverluste.
Da habe ich Viet besser gesehen

egal 3 Punkte

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG vs SV DARMSTADT 98

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 20.07.22, 19:42

Nach der :yellowcard: :redcard: Sperre von Pfeiffer hat Darmstadt schnell gehandelt. Man hat sich einen neuen IV mit Christoph Zimmermann von Norwich City (unser letzter Testspielgegner vor dem Start) geholt.
https://www.kicker.de/nach-fuenf-jahren ... 66/artikel
Ich glaub der SVD98 will unbedingt aufsteigen. :lookaround:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa