Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Umland Süd
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: So, 05.12.21, 16:27

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von Umland Süd » So, 08.01.23, 16:08

Umland Süd hat geschrieben:
So, 08.01.23, 15:51
Vom Personal waren heut nicht dabei: Andres Albers (muskulär)Kennedy,Gimber(beide Schulter) Owusu & Mees (beide krank).Stojanovic (Mittelfußknochen) Schönfelder (Kreuzband),
Die Infos stammen vom SSV Jahn live Ticker also durchaus glaubwürdig :ok:

http://live.ssv-jahn.de/

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von Fußball-Papa » So, 08.01.23, 16:16

JAHN11 hat geschrieben:
So, 08.01.23, 16:02
Fußball-Papa hat geschrieben:
So, 08.01.23, 15:27
Auf dem Heimweg aus Bayreuth.
Zähes 0:0 gesehen. Meiner Einschätzung nach waren wir überlegen aber vorne wieder viel zu ungefährlich.
Ergaben sich kaum Möglichkeiten gegen eine tiefstehende SpVgg.
Jonas Urbig hat bei mir einen guten ersten Eindruck hinterlassen.
Der spielt mit, der ist laut, der ist aktiv. Da ist durchaus Potential zu erkennen.
Hi Papa,danke für die Info...
Albers war nicht am Platz?
Brennt S.Singh wie berichtet?
Könnte der Jonas Urbig zeitnah die Nr.1 bei uns werden?
Hatte bei der Recherche das Gefühl ihm fehlt ein bisschen
die körperliche Präsenz.Täusch ich mich da,wobei Meyer auch ein eher schmächtiger Torwart ist und Leistung brachte/bringt.
Wie schaurs da mit Strafraumbeherrschung/Rauslaufen statt?
Hat glaub ich nur 45min.gespielt.
Entschuldige meine Neugier..aber bei mir kribbelts wieder🤷🏼‍♂️
:jahn3:

Servus :-)

Nein, Albers war nicht da, ist wie Umland meinte wohl krank.
Würde Singh jetzt kein "brennen" attestieren aber er ist präsent und es ist beruhigend ihn bei Standards am Ball zu wissen. Das hat er nicht verlernt.
Ob Urbig auf die 1 geht, das trau ich mich nicht zu beurteilen. Mir gefällt sein Spielstil. Er befindet sich gefühlt nie im Strafraum, erkennt aber wenn er den Rückwärtsgang einlegen muss. Kommuniziert deutlich was er will und wirkt sehr selbstbewusst. Spielt wie gesagt aktiv mit und regelt den Aufbau. Sehr moderner Stil.
Kam jetzt nicht die Welt nach hinten, aber wenn, war er da und macht nen stabilen Eindruck.
Ist keiner der für mich einen Unsicherheitsfaktor darstellt, eher das Gegenteil.
Und so schmächtig wirkt er gar nicht, er ist schon ne Präsenz im Strafraum.

Ps: Richtig, er war die 2. Halbzeit im Kasten.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Umland Süd
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: So, 05.12.21, 16:27

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von Umland Süd » So, 08.01.23, 16:25

Fußball-Papa hat geschrieben:
So, 08.01.23, 16:16
JAHN11 hat geschrieben:
So, 08.01.23, 16:02
Fußball-Papa hat geschrieben:
So, 08.01.23, 15:27
Auf dem Heimweg aus Bayreuth.
Zähes 0:0 gesehen. Meiner Einschätzung nach waren wir überlegen aber vorne wieder viel zu ungefährlich.
Ergaben sich kaum Möglichkeiten gegen eine tiefstehende SpVgg.
Jonas Urbig hat bei mir einen guten ersten Eindruck hinterlassen.
Der spielt mit, der ist laut, der ist aktiv. Da ist durchaus Potential zu erkennen.
Hi Papa,danke für die Info...
Albers war nicht am Platz?
Brennt S.Singh wie berichtet?
Könnte der Jonas Urbig zeitnah die Nr.1 bei uns werden?
Hatte bei der Recherche das Gefühl ihm fehlt ein bisschen
die körperliche Präsenz.Täusch ich mich da,wobei Meyer auch ein eher schmächtiger Torwart ist und Leistung brachte/bringt.
Wie schaurs da mit Strafraumbeherrschung/Rauslaufen statt?
Hat glaub ich nur 45min.gespielt.
Entschuldige meine Neugier..aber bei mir kribbelts wieder🤷🏼‍♂️
:jahn3:

Servus :-)

Nein, Albers war nicht da, ist wie Umland meinte wohl krank.
Würde Singh jetzt kein "brennen" attestieren aber er ist präsent und es ist beruhigend ihn bei Standards am Ball zu wissen. Das hat er nicht verlernt.
Ob Urbig auf die 1 geht, das trau ich mich nicht zu beurteilen. Mir gefällt sein Spielstil. Er befindet sich gefühlt nie im Strafraum, erkennt aber wenn er den Rückwärtsgang einlegen muss. Kommuniziert deutlich was er will und wirkt sehr selbstbewusst. Spielt wie gesagt aktiv mit und regelt den Aufbau. Sehr moderner Stil.
Kam jetzt nicht die Welt nach hinten, aber wenn, war er da und macht nen stabilen Eindruck.
Ist keiner der für mich einen Unsicherheitsfaktor darstellt, eher das Gegenteil.
Und so schmächtig wirkt er gar nicht, er ist schon ne Präsenz im Strafraum.
Das mit Urbig hört sich doch meines Erachtens nach richtig gut an,kann das Spiel von hinten sehr gut lesen und is wie ein Libero,das erinnert mich doch stark an Alexander Meyer.


Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von Fußball-Papa » So, 08.01.23, 19:08

:-D
Umland Süd hat geschrieben:
So, 08.01.23, 18:23
Hier noch 2 Stimmen nach dem Test gegen Bayreuth

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/sin ... yssv-13663

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/fab ... yssv-13660
Hm ja, die liebe Offensive.
Also da muss sich schon irgendwie was tun.
Da müssen wir entweder kontinuierlich so spielen wie gegen HDH, verstärken, oder einer der Jungs muss richtig zünden.
Weil ohne Tore werden wir in der RR nicht auskommen. Am besten mit ner beachtlichen Menge davon.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von JAHN11 » So, 08.01.23, 20:24

Fußball-Papa hat geschrieben:
So, 08.01.23, 19:08
:-D
Umland Süd hat geschrieben:
So, 08.01.23, 18:23
Hier noch 2 Stimmen nach dem Test gegen Bayreuth

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/sin ... yssv-13663

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/fab ... yssv-13660
Hm ja, die liebe Offensive.
Also da muss sich schon irgendwie was tun.
Da müssen wir entweder kontinuierlich so spielen wie gegen HDH, verstärken, oder einer der Jungs muss richtig zünden.
Weil ohne Tore werden wir in der RR nicht auskommen. Am besten mit ner beachtlichen Menge davon.
Den Interviews nach sind die Spieler der Meinung,dass mehr Spieler in den Strafraum(="Box"nervt mich) müssen und dort auch mal was erzwingen .Nachvollziehbar,denn meist is wenn überhaupt nur Albers drin falls er sich nicht grad den Ball selber holen muss.
Gut beobachtet von den Jungs,jetzt muss nur noch der Trainer drauf reagieren😉
Gut auch dass wieder mehr Gefahr bei Freistössen von Singh zu erwarten ist.Hoffentlich bleibt er gesund.
:jahn3:

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von Fußball-Papa » So, 08.01.23, 22:13

JAHN11 hat geschrieben:
So, 08.01.23, 20:24

Den Interviews nach sind die Spieler der Meinung,dass mehr Spieler in den Strafraum(="Box"nervt mich) müssen und dort auch mal was erzwingen .Nachvollziehbar,denn meist is wenn überhaupt nur Albers drin falls er sich nicht grad den Ball selber holen muss.
Gut beobachtet von den Jungs,jetzt muss nur noch der Trainer drauf reagieren😉
Gut auch dass wieder mehr Gefahr bei Freistössen von Singh zu erwarten ist.Hoffentlich bleibt er gesund.
:jahn3:
Mehr Leute im Strafraum = mehr Beine die einen reinstochern könnten.
Versteh mich nicht falsch, das ist durchaus sinnvoll aber Faber sagt in dem Zusammenhang im selben Atemzug "vielleicht mal einen Abpraller der zu uns springt (..)" und ich finde das wirkt manchmal so, als würde man auf glückliche Fügungen bauen, anstatt sich darauf zu fokussieren die Dinger sauber rauszuspielen und reinzuhauen.
Manchmal machen mir solche Aussagen den Eindruck als würden sie sich das selber nicht wirklich zutrauen, vielleicht interpretier ich da aber auch zu viel rein.
Jedenfalls glaube ich, brauchen wir diese Saison einen handfesten Plan um zu bestehen, und "ihn irgendwie da reinstolpern" klingt für mich nach nem, vorsichtig ausgedrückt, ausbaufähigen Plan.

Der letzte Eindruck der sich bei mir festgesetzt hat, war das HDH Spiel. Das lässt mich glauben, dass wirs packen können wenn wir uns den A aufreissen. Trotzdem hoffe ich da kommt noch mehr, um das zu untermauern.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von JAHN11 » Mo, 09.01.23, 17:48

Fußball-Papa hat geschrieben:
So, 08.01.23, 22:13
JAHN11 hat geschrieben:
So, 08.01.23, 20:24

Den Interviews nach sind die Spieler der Meinung,dass mehr Spieler in den Strafraum(="Box"nervt mich) müssen und dort auch mal was erzwingen .Nachvollziehbar,denn meist is wenn überhaupt nur Albers drin falls er sich nicht grad den Ball selber holen muss.
Gut beobachtet von den Jungs,jetzt muss nur noch der Trainer drauf reagieren😉
Gut auch dass wieder mehr Gefahr bei Freistössen von Singh zu erwarten ist.Hoffentlich bleibt er gesund.
:jahn3:
Mehr Leute im Strafraum = mehr Beine die einen reinstochern könnten.
Versteh mich nicht falsch, das ist durchaus sinnvoll aber Faber sagt in dem Zusammenhang im selben Atemzug "vielleicht mal einen Abpraller der zu uns springt (..)" und ich finde das wirkt manchmal so, als würde man auf glückliche Fügungen bauen, anstatt sich darauf zu fokussieren die Dinger sauber rauszuspielen und reinzuhauen.
Manchmal machen mir solche Aussagen den Eindruck als würden sie sich das selber nicht wirklich zutrauen, vielleicht interpretier ich da aber auch zu viel rein.
Jedenfalls glaube ich, brauchen wir diese Saison einen handfesten Plan um zu bestehen, und "ihn irgendwie da reinstolpern" klingt für mich nach nem, vorsichtig ausgedrückt, ausbaufähigen Plan.

Der letzte Eindruck der sich bei mir festgesetzt hat, war das HDH Spiel. Das lässt mich glauben, dass wirs packen können wenn wir uns den A aufreissen. Trotzdem hoffe ich da kommt noch mehr, um das zu untermauern.
Denke das eine schliesst das andere nicht aus.Aber es gab zuletzt viel weite Bälle in den Strafraum wo einfach kein Abnehmer war.Es war ja früher auch unsre Stärke hoch zu pressen und zu stressen um somit Gefahr im und am 16er zu erzeugen.Auch damals kam der Ball mal eher glücklich aber erzwungen zu uns.Aufgrund der höheren Anzahl agierender Spieler im Strafraum hatten wir auch mehr Torchancen und erzielten mehr Tore.Das fehlt mir zuletzt und Freistoss und Weitschusskönige sind wir grad auch ned.Ein wenig mehr Präsenz im gegnerischen Strafraum wäre m.M. nach durchaus angebracht,was ja auch den Gegner in eine Drucksituation bringt.Ein Albers is eher leicht zu verteidigen...
:jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 11.01.23, 11:06

Der nächste Winter-Test am kommenden Samstag (14.01.) um 14 Uhr am Kaulbachweg
Testspiel gegen Kapfenberger SV 2. Liga Österreich
Das Team aus der steirischen Stadt Kapfenberg rangiert aktuell in der 2. Liga Österreichs nach 16 Spielen auf dem 16. Platz mit neun Punkten.
https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... kapfenberg
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von zabo » Fr, 20.01.23, 18:58

morgen sind 2 Testspiele
Steyr und danach Vilzing
scheinbar will Mersad alle 22 für fast 90min testen

ungewöhnlich
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 21.01.23, 12:25

Die Testspielgegner könnten meiner Meinung nach schon etwas höheres Niveau haben, damit man sich besser auf Darmstadt einstellen könnte.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von zabo » Sa, 21.01.23, 14:10

Es fehlen heute: Schönfelder (Knie), Breitkreuz, Albers, Idrizi (muskuläre Probleme), Saller (Sprunggelenk) & Viet (Außenband)

m.e alles seltsam
Albers Saller Breitkreuz haben dies seit Wochen und dennoch wird niemand verpflichtet

und jegliche kond.Grundlage und Spielverständnis fehlt auch

viele spielen 6 Monate nach Kriss, Schönfelder trainiert noch nicht
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von Kintaro » Sa, 21.01.23, 14:11

Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 21.01.23, 12:25
Die Testspielgegner könnten meiner Meinung nach schon etwas höheres Niveau haben, damit man sich besser auf Darmstadt einstellen könnte.
BIn gerade vor Ort. Unsere Offensivkraft gegen einen österreichischen Zweitligisten macht mir Angst und Bange. Kann man Darmstadt nicht noch irgendwie schieben? ;)

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von Kintaro » Sa, 21.01.23, 14:37

2. Hälfte sieht die Sache schon wieder besser aus. Mees macht auf mich nen sehr guten Eindruck. Man kann nur hoffen das es bei Josh noch etwas konstanter wird und er ne Schippe drauf legt in der Rückrunde. Dann wär er n richtig guter...

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von Mike a.R. » So, 22.01.23, 12:05

Ein MZ-Bericht zu den letzten beiden Testspielen:
https://www.mittelbayerische.de/sport-n ... 87455.html

dazu Bilder vom Spiel gegen Vilzing:
https://www.fupa.net/photos/ssv-jahn-re ... -424966#25
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von JAHN11 » Mi, 22.03.23, 17:54

Trainingsspiel beim Club fällt
aus wegen mehreren Erkrankten beim Jahn lt.
Videotext B3.
Grund zur Sorge oder Vorwand für Regeneration?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von Jahnboy » Mi, 22.03.23, 19:45

JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 22.03.23, 17:54
Trainingsspiel beim Club fällt
aus wegen mehreren Erkrankten beim Jahn lt.
Videotext B3.
Grund zur Sorge oder Vorwand für Regeneration?
Laut liga2online.de haben wir mehrere Coronafälle.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von zabo » Do, 23.03.23, 11:21

der Jahn schreibt auf seiner Seite nur von Krankheit
Nordbayern.de schreibt von 7-8x Corona
Die MZ hat jetzt plötzlich nachkorrigiert und es heißt einige krank, ein Teil Corona
aber alle leicht, trainieren ab Montag wieder
ein Großteil wird wieder trainieren, ja wenn negativ :-)


Zitat MZ

Nürnbergs Sportvorstand und Trainer Dieter Hecking sprach derweil bei nordbayern.de von sieben bis acht Coronafällen bein Jahn. Das hieße im Umkehrschluss, dass mehr oder weniger ein Drittel der Mannschaft davon betroffen ist. Dem widerspricht der Jahn. So dramatisch sei es auch wieder nicht. „Die Absage des Testspiels erfolgte aufgrund von einigen krankheitsbedingten Ausfällen beim SSV Jahn, darunter auch Corona-Fälle. Die betroffenen Akteure haben soweit milde Symptome und werden zum Großteil Anfang der kommenden Woche wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen“, teilte der Klub auf Anfrage mit.

Fazit:

Jahn will den Ball flach halten, ist sicher ok
aber dann sage ich auch dem Club nicht, dass einige Corona haben
denn jetzt wirft es wieder ein schlechtes Bild , wie der Jahn die Fans informiert
gerade dadurch gibt es wieder Unruhe, wieviele sind es wirklich, wer ist betroffen usw.
aber so ist unser Jahn, eher jahnsinnig,wahnsinnig, deswegen liebt man ihn


PS: viell. auch nicht optimal, wenn man gegen den direkten Konkurrenten um den Abstieg testet, oder?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von Jahnboy » Do, 23.03.23, 19:06

zabo hat geschrieben:
Do, 23.03.23, 11:21
PS: viell. auch nicht optimal, wenn man gegen den direkten Konkurrenten um den Abstieg testet, oder?
Wieso?

Nürnberg bietet sich mehr an als z.B. Fürth, da wir gegen die noch in der Liga ran müssen. Es wird doch seit jeher in den Länderspielpausen gegen ein Team getestet gegen das wir in der Liga in der restlichen Saison nicht mehr spielen müssen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von Florian-S3 » Fr, 24.03.23, 9:27

Seh es wie jahnboy. Das Spiel gegen den Club ist schon gelaufen.
Die räumliche Nähe bietet sich auch an.

Das Einzige das dagegen spräche, wäre, dass die Nürnberger Verletzungen bei uns in Kauf nehmen würden, um uns zu schwächen.

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von Defätist » Fr, 24.03.23, 16:50

Florian-S3 hat geschrieben:
Fr, 24.03.23, 9:27
Seh es wie jahnboy. Das Spiel gegen den Club ist schon gelaufen.
Die räumliche Nähe bietet sich auch an.

Das Einzige das dagegen spräche, wäre, dass die Nürnberger Verletzungen bei uns in Kauf nehmen würden, um uns zu schwächen.
Was unterstellst Du den Glubberen für finstere Absichten. Meinst Du das die mit Baseballschlägern und Motorradketten gekommen wären. Das ist doch keine Gang. Die haben ebenfalls kein Interesse an verletzten Spielern. Wäre voraussichtlich ein entspannter Trainingsnachmittag gewesen.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Trainingsvorbereitung/Testspiele Saison 2022/23

Beitrag von Florian-S3 » Fr, 24.03.23, 20:58

Defätist hat geschrieben:
Fr, 24.03.23, 16:50
Florian-S3 hat geschrieben:
Fr, 24.03.23, 9:27
Seh es wie jahnboy. Das Spiel gegen den Club ist schon gelaufen.
Die räumliche Nähe bietet sich auch an.

Das Einzige das dagegen spräche, wäre, dass die Nürnberger Verletzungen bei uns in Kauf nehmen würden, um uns zu schwächen.
Was unterstellst Du den Glubberen für finstere Absichten. Meinst Du das die mit Baseballschlägern und Motorradketten gekommen wären. Das ist doch keine Gang. Die haben ebenfalls kein Interesse an verletzten Spielern. Wäre voraussichtlich ein entspannter Trainingsnachmittag gewesen.
Na die Moddoradclubberer😅

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa