Wenn wir nicht den Anspruch haben mit jedem Spieler des Kaders gg. einen Regionalligisten sichtbar überlegen zu sein,dann frag ich Dich zabo was ist unser Anspruch?
Auch wenns Vorbereitung ist.

Moderator: Alle Moderatoren
Wenn wir nicht den Anspruch haben mit jedem Spieler des Kaders gg. einen Regionalligisten sichtbar überlegen zu sein,dann frag ich Dich zabo was ist unser Anspruch?
Er hat die erste Mannschaft vor Morgen schon mal ein paar Minuten zusammenspielen lassen.jahnjunior hat geschrieben: ↑Fr, 08.07.22, 17:31Stimmt. Eigentlich logisch- Blöde Frage von mir ;-)
Ich denke, dass das heute mehr die B-Elf gespielt hat. Gehe davon aus, dass morgen Saller, Breitkreuz, Elvedi, Guwara und dazu Gimber und Thalhammer die Defensive bilden und dann auch Stojanovic wieder beginnt. Das sind dann vor allem die Vorderleute mit denen er sich einspielen muss. Da ist es morgen dann wichtiger dass er da länger auf dem Platz steht. 2x 90 min in 25h wäre wohl selbst für einen Torhüter ungewöhnlich viel.
Kennedy in der Abwehr B-Elf??Chancentod hat geschrieben: ↑Fr, 08.07.22, 17:56Ich denke, dass das heute mehr die B-Elf gespielt hat. Gehe davon aus, dass morgen Saller, Breitkreuz, Elvedi, Guwara und dazu Gimber und Thalhammer die Defensive bilden und dann auch Stojanovic wieder beginnt. Das sind dann vor allem die Vorderleute mit denen er sich einspielen muss. Da ist es morgen dann wichtiger dass er da länger auf dem Platz steht. 2x 90 min in 25h wäre wohl selbst für einen Torhüter ungewöhnlich viel.
Ok ? 6 Minuten? Zusammenspielen? Was das bringen soll verstehe wer will.MHans hat geschrieben: ↑Fr, 08.07.22, 17:40Er hat die erste Mannschaft vor Morgen schon mal ein paar Minuten zusammenspielen lassen.jahnjunior hat geschrieben: ↑Fr, 08.07.22, 17:31Stimmt. Eigentlich logisch- Blöde Frage von mir ;-)
...aber das haben doch @zabo und @finzelberg bereits gut erklärt:jahnjunior hat geschrieben: ↑Sa, 09.07.22, 9:09Ok ? 6 Minuten? Zusammenspielen? Was das bringen soll verstehe wer will.MHans hat geschrieben: ↑Fr, 08.07.22, 17:40Er hat die erste Mannschaft vor Morgen schon mal ein paar Minuten zusammenspielen lassen.jahnjunior hat geschrieben: ↑Fr, 08.07.22, 17:31Stimmt. Eigentlich logisch- Blöde Frage von mir ;-)
Wenn das tatsächlich der Grund sein soll muss ich schon schmunzeln.
Ein untauglicher Versuch.
Beitrag von zabo » Fr 8. Jul 2022, 17:26 ... mersad übt für liga 2,seine 10min wechsel
Beitrag von finzelberg » Fr 8. Jul 2022, 17:27 ... Ja ! Bei eigener Führung Zeit von der Uhr zu nehmen
Hat Kennedy nicht mit der Nationalmannschaft gespielt?! Er ist also vermutlich noch nicht bei der vollen Leistungsfähigkeit. Hatte kaum Ruhezeit.
Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Sa, 09.07.22, 9:37Hat Kennedy nicht mit der Nationalmannschaft gespielt?! Er ist also vermutlich noch nicht bei der vollen Leistungsfähigkeit. Hatte kaum Ruhezeit.
Das Trainerteam wird das berücksichtigen und macht hier wohl eine Art Belastungssteuerrung.
Und in welche Spielidee hast du den wenig vertrauen?
Das nur Spieler spielen die zu 100% fit sind?
Ok jetzt verstehe ich besser was du Ansprichst.Caprese hat geschrieben: ↑Sa, 09.07.22, 10:41Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Sa, 09.07.22, 9:37Hat Kennedy nicht mit der Nationalmannschaft gespielt?! Er ist also vermutlich noch nicht bei der vollen Leistungsfähigkeit. Hatte kaum Ruhezeit.
Das Trainerteam wird das berücksichtigen und macht hier wohl eine Art Belastungssteuerrung.
Und in welche Spielidee hast du den wenig vertrauen?
Das nur Spieler spielen die zu 100% fit sind?
Nein, dass meine ich nicht. Es ist auch nichts was ich mit Zahlen belegen kann, sondern eher ein Gefühl, dass ich Mersads Vorstellungen der Spielweise nicht vertraue...was ich damit meine:
Gefühlt ist es immer lang oder Flanken auf einen Stürmer Dieser braucht 3 Attribute: kann den Ball behaupten, diesen weiterleiten und ist defensiv stark (Albers und potentiell Owusu mit Otto hat msn das gleiche versucht).....andere Spielertypen haben im Sturm null Chancen unter dieser Spielweise...siehe Zwarts, Caliskaner, Makridis (in der RL fast nur Mittelstürmer und da herausragend), Becker, Wekesser(umgeschult), George vergrault (phlegmstisch aber immer für eine Überraschung gut )usw
Ich finde, die Ausbeute der Offensivspieler, die geholt wurden unter Mersad schon sehr sehr schwach:
Makridis - Top-Torjäger RL
Becker- Top-MS RL
Zwarts - starke Werte in Holland
Shipnoski - Top Torjäger 3 Liga
Yildirim - Top Torjäger 3. Liga
....das können doch nicht alles Fehlkäufe sein. Bessere Leute bekommt der Jahn mit seinen Voraussetzungen so schnell nicht. Da muss doch mal einer zünden...
Auch ein Problem ist, dass keiner da ist der Überraschendes machen kann oder darf. Alles kang, Flanken oder Fernschüsse...kaum Kombinationen oder Dribblings etc .....
George weg, Singh weg (wenn der nicht so überragend bei den Standards gewesen wäre, hätte er auf Grund seines Defensivverhaltens sicher auch ein schlechteres Standing gehabt), Beste weg (gelernter LV als RN umgeschaltet, aber durch seine Vergangenheit mit Defensivverhalten wie es MS von den offensiven verlangt ausgestattet )
In genau diese Spielweise hab ich wenig Vertrauen, denn dafür, dass die offensiven so ungefährlich sind ind auch defensiv denken sollen, steht die eigtl Defensivabteilung dennoch oft viel zu schlecht
Das kann nur den Grund haben, dass das für die Regeneration Sinn macht. So wie man das von Gästen auch im Jahnstadion nach Spielende ja auch oft sieht, dass dann die nicht eingesetzten Spieler noch ein paar mal das Spielfeld rauf und runter laufen … ich bin aber kein Sportmediziner, die können da sicher kompetenter Auskunft geben.