DER SPIELPLAN 2022/23:

Moderator: Alle Moderatoren
Schon immer wieder erstaunlich, dass solche Transfers für unsere Konkurrenten möglich sind.Stoile9 hat geschrieben: ↑Fr, 20.05.22, 11:19Paderborn rüstet auch mal wieder mächtig auf. Mit Tachie (BVBII), Klefisch (Viktoria), Obermair (SCM), Klaas (Osnabrück) und vermutlich noch T. Müller (SCM) haben sie jeweils im allerhöchsten Drittligaregal zugegriffen.
H96 verliert Linton Maina an Köln.
KSC in konkreten Verhandlungen mit Dittgen (Pauli)
Burgstaller kurz vor Transfer zum Glubb.
J-P. Strauß (Aue) und Pröger (Paderborn) nach Rostock.
Freu mich jetzt schon tierisch
Mir geht's bei Lautern ähnlich. Eigentlich hätten die schon gefühlt fünf Mal einen Neustart im Amateurbereich machen müssen.Isotopen-Toni hat geschrieben: ↑Di, 24.05.22, 23:37Muss jetzt jemand "Glückwusch Lautern" schreiben?
Glaube nicht.
Bis zur sog. " Insolvenz-in-Eigenverwaltung"-Geschichte habe ich den Fritz Walter-Club immer gemocht, seit Kindheit.
Beides vorbei.
Fragt sich nur, wer sich nächstes Jahr noch hinter dem Jahn einreihen mag... ?
Ev. Braunschweig (?), die mag ich eigentlich ( z. B. Deutscher Überraschungsmeister- Meister 1967) aber falls, wer noch?
Glaube an keine einfache Saison für unseren Jahn, dabei habe ich schon in scheinbar kritischeren Zeiten immer auf den Jahn gewettet und habe z.G. nicht selten /recht oft richtig gelegen.
Diesmal wird`s echt nicht leicht...
Du kennst aber gefräßige Fische , den Huchen . Aber das war unser Jahn nur in den ersten 12 Spielen , danach sind wir ja zum Neunauge mutiert ,äh Fünfzehnauge .Mike a.R. hat geschrieben: ↑Mi, 25.05.22, 10:33Ich mag solche Tradition-Vereine wie H96 (Kind) nun auch der FC Kaiserslautern nicht so gern, zumal ihnen wegen ihrer Investments die 50+1 Regel überhaupt nicht in den Kram passt.
FCK-Investor Nardi hat 20 Mio. für den Aufstieg versprochen, außerdem ist man mit dem USA-Anleger Pacific Media Group (PMG) mit einem Anteil von 10% einig. PMG könnte als Ankerinvestor fungieren wenn Fragen zum Mitspracherecht geklärt sind.
Die 50+1 Regel verhindert aber, dass Geldgeber im Beirat die Stimmenmehrheit haben! GsD!
Naja, vielleicht ergeht es dem 1.FCKa so wie dem Partnerverein !860, die hatten ja auch mal mit einen Großen Investor ganz Große Pläne.
Ein jeder geldiger Verein, der wegen seines bekannten Namens auch leichter an Geld kommt, wird uns das Überleben in der 2. Bundesliga schwerer machen.
...und schon sind wir wieder bei unserer Bescheidenheit und Demut angelangt.
Ein Überleben im Aquarium der 2. Liga wird immer schwerer, je mehr finanzstarke Haie sich in diesem Becken befinden.
Da muss unser Jahn-Huchen schon sehr aufpassen, damit ihm nicht die Puste ausgeht.
Offizieller Trainingsbeginn ist am 12. Juni am Kaulbachweg.Westtribühne hat geschrieben: ↑Do, 26.05.22, 9:23Die neue Saison beginnt ja wegen der WM relativ früh.
Weiß jemand, wann beim Jahn Traininsauftakt ist ?
Bis dahin werden ja wohl die meisten Neuzugänge eingetütet sein.
Interessant ist ja, dass Führt mit einem Personalaufwand von 12,5 Mio aufgestiegen und Braunschweig mit 12,9 Mio abgestiegen ist.Florian-S3 hat geschrieben: ↑Sa, 28.05.22, 12:53https://media.dfl.de/sites/2/2022/05/Cl ... e-2021.pdf
Hier sind die neuen Zahlen.
Beim Personalaufwand gibt's schon krasse Unterschiede.
Die oberen zwei Blöcke check ich auch nicht wirklich.
Wow was für ein Fan...JAHN11 hat geschrieben: ↑Di, 31.05.22, 12:48Hab grad die Dauerkarte 22/23 angeboten bekommen.
Man muss sich bis spätestens 12.Juni entscheiden sonst verfällt die Reservierung....bin mal gespannt ob es bis zum 12.Juni auch so schnell geht und alle Neuzugänge bekannt sind damit man sich
ein Bild für die neue Saison machen kann.Ob Dauerkarte Sinn macht oder nur attraktive Heimspiele im Einzelnen.
Wer kauft schon gern die"Katze im Sack" oder ne teure Wundertüte....
![]()
Was willst Du damit sagen Jahnboy ????Jahnboy hat geschrieben: ↑Di, 31.05.22, 15:46Wow was für ein Fan...JAHN11 hat geschrieben: ↑Di, 31.05.22, 12:48Hab grad die Dauerkarte 22/23 angeboten bekommen.
Man muss sich bis spätestens 12.Juni entscheiden sonst verfällt die Reservierung....bin mal gespannt ob es bis zum 12.Juni auch so schnell geht und alle Neuzugänge bekannt sind damit man sich
ein Bild für die neue Saison machen kann.Ob Dauerkarte Sinn macht oder nur attraktive Heimspiele im Einzelnen.
![]()
![]()
![]()
![]()
Dass mich die Rosinenpickerei mancher "Fans" nervt.JAHN11 hat geschrieben: ↑Di, 31.05.22, 16:24Was willst Du damit sagen Jahnboy ????Jahnboy hat geschrieben: ↑Di, 31.05.22, 15:46Wow was für ein Fan...JAHN11 hat geschrieben: ↑Di, 31.05.22, 12:48Hab grad die Dauerkarte 22/23 angeboten bekommen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hi Westribühne,Westtribühne hat geschrieben: ↑Di, 31.05.22, 17:06Da bin ich mehr auf der Seite von Jahn 11 als bei Jahnboy.
Mit Rosinenpickerei hat das gar nichts zu tun.
Die Rosinen sind ja die Gastmannschaften.
Es ist schon bezeichnend, dass die Jahnfans sich Dauerkarten bis zu einem gewissen Datum kaufen sollen, ohne zu wissen, was so ( noch ) an Zugängen kommt.