2.Bundesligasaison 2022/23

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von zabo » So, 12.02.23, 18:49

soviel weise Leute, die alle recht haben, nur der Jahn steigt lieber demütig ab
aber eh sinnfrei, auch wenn wir 1000x es anders wollen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Caprese » Mo, 13.02.23, 0:28

zabo hat geschrieben:
So, 12.02.23, 18:49
soviel weise Leute, die alle recht haben, nur der Jahn steigt lieber demütig ab
aber eh sinnfrei, auch wenn wir 1000x es anders wollen
Richtig....also entweder mitleiden und alles was kommt tolerieren oder aber harte eigene Entscheidungen treffen und sich vom Verein bzw deren Vertretern lösen, weil das Leben zu kurz ist.

Anders wird es nicht gehen....muss jeder selbst wissen

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von zabo » Mo, 13.02.23, 8:59

wenn wir ehrlich sind, geht es uns doch um folgendes:

- wir sind eingefleischte Jahnfans, wir Alten haben mehr Tiefen als Höhen erlebt und sind jetzt erstmals wieder mit den Tiefen konfrontiert
- und wir verzweifeln, da wir den Niedergang seit Nov 22 bemerken, aber alles abgetan wird, was wollt ihr, wir haben die Liga gehalten, kapiert endlich, dass wir mit den anderen finanziell nicht mithalten können, ihr habt nicht erfüllbare Vorstellungen, laßt den Verein in Ruhe arbeiten dann wird es klappen, alles andere ist der Anfang vom Ende und kapiert ein Abstieg ist immer möglich, da die Liga 2 eh ein kl.Wunder ist, mit unseren Voraussetzungen

- und wir wollen dies nicht einsehen und sagen, man muss doch alles unternehmen, um dies zu ändern und sehen, dass sich 0 ändert und haben damit zu 100% recht

-es wurde verpaßt vor der Saison den Kader zu verstärken (ein schleichender Prozess Jahr für Jahr wurde er schwächer)
-in der Winterpause wurde außer beim TW auch wieder nichts unternommen (wenn man liest, sie wollten einen Spieler holen, der bei Pauli 0 spielt, dann fragt man sich....)
- man hat den Eindruck, was macht TW überhaupt, außer zu sagen MS bleibt
- und jetzt kommt das nächste Puzzleteil, alle sind sich einig, MS hat viel für den Jahn getan, aber auch er muss zur Diskussion stehen

denn noch ist alles möglich, nur es muss sich etwas ändern, sie müssen mehr schießen, endlich treffen, endlich weniger haarsträubende Fehler machen und das Spielglück muss natürlich auch zurückkommen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Weigl
Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Weigl » Mo, 13.02.23, 20:16

zabo hat geschrieben:
So, 12.02.23, 18:49
soviel weise Leute, die alle recht haben, nur der Jahn steigt lieber demütig ab
aber eh sinnfrei, auch wenn wir 1000x es anders wollen
Natürlich ist es frustrierend, wenn man merkt, daß alle die gegen den Abstieg ankämpfen, nur der Jahn ned.
:wut:
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Nico1985 » So, 19.02.23, 15:15

Alle anderen spielen ja anscheinend für uns. Das hätte gestern ein big big Point sein können. Mit einem Dreier wären wir richtig unten rausgesprungen. Aber wenigstens geben wir die rote Laterne ab. Trotzdem müssen wir endlich wieder gewinnen.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von JAHN11 » So, 19.02.23, 15:23

Nico1985 hat geschrieben:
So, 19.02.23, 15:15
Alle anderen spielen ja anscheinend für uns. Das hätte gestern ein big big Point sein können. Mit einem Dreier wären wir richtig unten rausgesprungen. Aber wenigstens geben wir die rote Laterne ab. Trotzdem müssen wir endlich wieder gewinnen.
Im Glubb Forum ist die Begeisterung über M.Weinzierl auch nicht gerade hoch...sachlich ausgedrückt,Sandhausen mit Esswein und AlG gg. den KSC auch harmlos.Da wird der KSC gestärkt und motiviert gg. uns auftreten.
ABER wir sollten nur auf uns schauen,da gibts genug Handlungsbedarf.
Gestern war ein kleiner Schritt in die richtige Richtung...
:jahn3:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von finzelberg » So, 19.02.23, 15:26

Nett , jetzt haben Sandhausen u der Glubb sogar das schlechtere Torverhältnis :jahn1:
Quo vadis Glubb ??? Mehr als doppelt so hohes Budget wie wir . Wird eine wahnsinnig spannende Restsaison .
Leider . Wäre lieber mit dem Jahn auf langweiligem Rang 9 .

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Defätist » So, 19.02.23, 15:46

Nach dem 21. Spieltag sind annähern zwei Drittel der Saison vorbei. Von der Punktezahl liegt die untere Tabellenhälfte noch dicht beieinander. Deutlich absetzen konnte sich bislang kein Team. Betrachtet man die Tordifferenzen ergibt sich aber eine sichtbare Gruppierung.
Die Sandhäuser sind mit -16 Toren auf Platz 18. Die Glubberer sind heute von den Heidenheimern aus dem Stadion geschossen worden. Die Tordifferenz ist wie Regensburg -15. Magdeburg steht bei -14 Toren. Darauf folgen Teams mit -10 Toren.
Beurteilt nach der Tordifferenz werden die Sandhäuser absteigen. Zwischen den Glubberen und dem Jahn wird der Relegationsplatz ausgespielt. Dabei haben die Glubberer eine noch schlechtere Offensive als der Jahn. Zumindest der Relegationsplatz sollte für das Jahnteam möglich sein. Die Magdeburger werden sich auf den 15. Platz retten.
Die Restsaison geht aber noch lang. Mein Glaube an den Klassenerhalt bleibt damit unerschüttert.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Florian-S3 » So, 19.02.23, 15:59

Nachm Kiel Spiel in der Hinrunde hat Weinzierl noch den Kaderzustand nach Klauß angeprangert.

Weiß nicht ob der jetzt noch als Ausrede gelten kann 😏

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von chiemseebazi » So, 19.02.23, 18:44

Sandhausen macht es richtig : Trainer gefeuert ! Da können die Schlafmützen beim Jahn einiges von Sandhausen lernen - Klasse Vorstand in Sandhausen, genau das Gegenteil vom Jahn!

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Nico1985 » So, 19.02.23, 19:35

chiemseebazi hat geschrieben:
So, 19.02.23, 18:44
Sandhausen macht es richtig : Trainer gefeuert ! Da können die Schlafmützen beim Jahn einiges von Sandhausen lernen - Klasse Vorstand in Sandhausen, genau das Gegenteil vom Jahn!
Die tun wenigstens was gegen den Niedergang. Weil man eben was versuchen muss. Ich hoffe für uns reicht es nochmal irgendwie. Auf der anderen Seite wird sich dann wieder nichts ändern, und so sind wir so oder so bald fällig.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Clondykes » So, 19.02.23, 20:39

Ob Sebastian Dreier ne Bewerbung an den Sandhaufen schickt? Wohl noch zu früh für Ihn.. Aber ich glaube der würde das schon packen 😉

Wollen wir in unserem Sinne hoffen, dass die dort eher auf so bekanntere aber dennoch erfolglose Namen wie Kaucinski und Konsorten stehen..

Die https://www.kicker.de/nach-absturz-auf- ... 35/artikelKickermeldung zur Entlassung von Alois "Alu" Schwarz könnte 1:1 unsere sein, wenn man nur die Namen tauscht..

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Fußball-Papa » Mo, 20.02.23, 6:45

Nürnbergs Hecking hält wenigstens den Kopf hin wie ein Erwachsener.
Bringt dem Club zwar auch nix, aber der Mensch gibt wenigstens zu, dass er die Situation mitzuverantworten hat.
In Franken schiebt es wenigstens nicht jeder auf einen schlechten Tag.
Bei uns war's immer keiner oder individuelle Fehler, die schwere Liga die ein Geschenk für uns ist und die "Sonntagschüsse am Samstag Nachmittag"
„Es war brutal emotional, sehr viel Frust, sehr viel Hass auch“ hatte Christopher Schindler erkannt auf der anderen Seite des Zauns, „aber will das gar nicht zu sehr kommentieren. Die Leute, die hierherfahren, erwarten einfach, dass wir was machen, dass wir den Verein würdig vertreten“, so Schindler. Davon konnte wahrlich keine Rede sein. „Wenn man auswärts 0:5 unter die Räder kommt, füllen sich viele auch bei der Ehre gepackt.“

Der Sportvorstand, ebenfalls massiv in die Kritik geraten, schloss in der Mixed Zone die nächste Trainerentlassung aus, auch an seinen Rücktritt denkt er keineswegs. „Dass die Fans enttäuscht sind, sauer sind nach so einem Spiel und wie die Rückrunde bislang gelaufen ist, darüber brauchen wir nicht reden“, betonte Hecking.

Das Saisonziel oberes Tabellendrittel kassierte er gleich mit ein, „das ist meine Verantwortung, dass es jetzt alles anders gekommen ist“, versicherte Hecking, „das nehme ich auf meine Kappe“, davonlaufen wird er jetzt aber nicht.

„Wen jetzt jemand Hecking raus ruft, kann ich damit umgehen“, sagte der Sportvorstand noch, „ich versuche alles, um diesen Verein in eine stabile Lage zu bringen, im Moment ist sie sehr instabil, das hat man heute wieder gesehen. Nichtsdestotrotz ist es meine Verantwortung, und der stelle ich mich.“
Quelle: https://www.nordbayern.de/sport/1-fc-nu ... 1.13004160
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 20.02.23, 10:16

+++Stunden vorher+++
Der Sportvorstand, ebenfalls massiv in die Kritik geraten, schloss in der Mixed Zone die nächste Trainerentlassung aus,...
Nürnberg feuert Weinzierl
https://www.fussballtransfers.com/a7267 ... -weinzierl
Worte+++Phrasen+++Taten
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 20.02.23, 10:25

Fußball-Papa hat geschrieben:
Mo, 20.02.23, 6:45
Nürnbergs Hecking hält wenigstens den Kopf hin wie ein Erwachsener.
Bringt dem Club zwar auch nix, aber der Mensch gibt wenigstens zu, dass er die Situation mitzuverantworten hat.
In Franken schiebt es wenigstens nicht jeder auf einen schlechten Tag.
Bei uns war's immer keiner oder individuelle Fehler, die schwere Liga die ein Geschenk für uns ist und die "Sonntagschüsse am Samstag Nachmittag"
„Es war brutal emotional, sehr viel Frust, sehr viel Hass auch“ hatte Christopher Schindler erkannt auf der anderen Seite des Zauns, „aber will das gar nicht zu sehr kommentieren. Die Leute, die hierherfahren, erwarten einfach, dass wir was machen, dass wir den Verein würdig vertreten“, so Schindler. Davon konnte wahrlich keine Rede sein. „Wenn man auswärts 0:5 unter die Räder kommt, füllen sich viele auch bei der Ehre gepackt.“

Der Sportvorstand, ebenfalls massiv in die Kritik geraten, schloss in der Mixed Zone die nächste Trainerentlassung aus, auch an seinen Rücktritt denkt er keineswegs. „Dass die Fans enttäuscht sind, sauer sind nach so einem Spiel und wie die Rückrunde bislang gelaufen ist, darüber brauchen wir nicht reden“, betonte Hecking.

Das Saisonziel oberes Tabellendrittel kassierte er gleich mit ein, „das ist meine Verantwortung, dass es jetzt alles anders gekommen ist“, versicherte Hecking, „das nehme ich auf meine Kappe“, davonlaufen wird er jetzt aber nicht.

„Wen jetzt jemand Hecking raus ruft, kann ich damit umgehen“, sagte der Sportvorstand noch, „ich versuche alles, um diesen Verein in eine stabile Lage zu bringen, im Moment ist sie sehr instabil, das hat man heute wieder gesehen. Nichtsdestotrotz ist es meine Verantwortung, und der stelle ich mich.“
Quelle: https://www.nordbayern.de/sport/1-fc-nu ... 1.13004160
Scheinbar hält er dann doch eher Weinzierls Kopf hin.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Jahnboy » Mo, 20.02.23, 15:24

Tomas Oral übernimmt in Sandhausen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Clondykes » Di, 21.02.23, 8:50

Florian-S3 hat geschrieben:
Mo, 20.02.23, 10:25
Scheinbar hält er dann doch eher Weinzierls Kopf hin.
Weinzierl hat gesagt mit dem Kader ist keine bessere Platzierung möglich! Bzw. Viele der Spieler "wollen " oder "Können" Ihre eigentliche Leistung nicht abrufen.. Und hat sich quasi selbst gefeuert...


Hecking springt jetzt ein um zu beweisen, dass der Kader doch gut genug sei..

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Florian-S3 » Di, 21.02.23, 9:15

Clondykes hat geschrieben:
Di, 21.02.23, 8:50
Florian-S3 hat geschrieben:
Mo, 20.02.23, 10:25
Scheinbar hält er dann doch eher Weinzierls Kopf hin.
Weinzierl hat gesagt mit dem Kader ist keine bessere Platzierung möglich! Bzw. Viele der Spieler "wollen " oder "Können" Ihre eigentliche Leistung nicht abrufen.. Und hat sich quasi selbst gefeuert...


Hecking springt jetzt ein um zu beweisen, dass der Kader doch gut genug sei..
Ja, jetzt kann er beweisen, dass er entweder einen schlechten Kader zusammengestellt hat, oder schlechte Trainer verpflichtet hat.
:rotfl:

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von chiemseebazi » Mi, 22.02.23, 11:00

Der Jahn hat schon gegen die derzeit desolaten Teams (Bielefeld,Club,96 ) gespielt : Ausbeute : 1 Punkt aber Selimbegonix sitzt fest im Sattel.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 22.02.23, 11:42

Gegen diese Gegner haben wir in den Minuten 85. und 91. gegen Bielefeld und in der 88.Minute gegen H96 die Tore bekommen. Es gab schon andere Zeiten in denen der Jahn in den Schußminuten ein Spiel gedreht hat. Woran kann das liegen? Ist die Kondition nicht mehr so gut austrainiert wie früher? Es gab damals auch weniger Verletzte. Kann man da Gegensteuern indem man rechtzeitig die Einwechslungen vornimmt?
Soviel ich mitbekommen habe ist AG bei der SG Schwandorf für die sportlichen Geschicke bei der SG zuständig. Die stehen in der Landesliga Mitte auf Platz 2
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von JAHN11 » Mi, 22.02.23, 12:04

Mike a.R. hat geschrieben:
Mi, 22.02.23, 11:42
Gegen diese Gegner haben wir in den Minuten 85. und 91. gegen Bielefeld und in der 88.Minute gegen H96 die Tore bekommen. Es gab schon andere Zeiten in denen der Jahn in den Schußminuten ein Spiel gedreht hat. Woran kann das liegen? Ist die Kondition nicht mehr so gut austrainiert wie früher? Es gab damals auch weniger Verletzte. Kann man da Gegensteuern indem man rechtzeitig die Einwechslungen vornimmt?
Soviel ich mitbekommen habe ist AG bei der SG Schwandorf für die sportlichen Geschicke bei der SG zuständig. Die stehen in der Landesliga Mitte auf Platz 2
Hilf mir drauf Mike,checks grad ned mit AG und SG Schwandorf.
Wen meinst Du und was wolltest Du damit ansprechen?
Danke für ne kurze Info
:jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 22.02.23, 13:04

no Problem AG steht für Andreas Gehlen unseren Fitness-Trainer von 2012 - 2021
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von JAHN11 » Mi, 22.02.23, 17:41

Mike a.R. hat geschrieben:
Mi, 22.02.23, 13:04
no Problem AG steht für Andreas Gehlen unseren Fitness-Trainer von 2012 - 2021
Ah ok,Du meinst da haben wir Qualität im Fitness/Ausdauerbereich verloren.Ist Andreas Gehlen selbst gegangen oder in "beiderseitigem Einvernehmen" gegangen worden?
Stimmt,wir können eher selten gegen Spielende noch mal nen Scheit nachlegen🤷🏼‍♂️.
:jahn3:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Walderbachfan » Mi, 22.02.23, 18:43

Ich bin sehr neugierig, wer dem Abstieg entrinnen kann:
- die Vereine, die ihren Trainer zuletzt ausgewechselt haben ( Nürnberg und Sandhausen )
- oder der Verein, der eisern an seinem Trainer festhält ( jahn ).

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Florian-S3 » Do, 23.02.23, 9:12

Walderbachfan hat geschrieben:
Mi, 22.02.23, 18:43
Ich bin sehr neugierig, wer dem Abstieg entrinnen kann:
- die Vereine, die ihren Trainer zuletzt ausgewechselt haben ( Nürnberg und Sandhausen )
- oder der Verein, der eisern an seinem Trainer festhält ( jahn ).
Ja, ich auch
Bielefeld würde ich zur Kategorie festhalten zählen, da Scherning schon seit August im Amt ist.
Braunschweig und Magdeburg haben auch noch nicht gewechselt.
Karlsruhe hält auch noch an Eichner fest. Da ging's ab Mitte der Hinrunde auch bergab...wahrscheinlich hat er vom 6:0 gegen uns gezehrt.
Die zwei Siege jetzt haben wieder etwas Auftrieb gegeben, aber ganz aus dem Schneider sind sie was den Abstieg betrifft noch nicht.... wahrscheinlich dann ab morgen Abend schon...

Rostock zählt auch zu den Auswechslern.

Mal sehen wie es am Schluss aussieht... Und wer evtl noch gehen muss.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa