2.Bundesligasaison 2022/23

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Jahnboy » Do, 23.02.23, 9:36

Florian-S3 hat geschrieben:
Do, 23.02.23, 9:12
Bielefeld würde ich zur Kategorie festhalten zählen, da Scherning schon seit August im Amt ist.
Braunschweig und Magdeburg haben auch noch nicht gewechselt.
Karlsruhe hält auch noch an Eichner fest.
Karlsruhe könnte für mich bei einem etwaigen Negativlauf vllt. doch noch Eichner wechseln.
Magdeburg trau ich u.U. durchaus auch nen Wechsel zu.
Bielefeld auch wenns ganz schlecht läuft und die Panik die Ostwestfalen packt.

Einzig Schiele in Braunschweig dürfte von den Abstiegskandidaten genauso sicher sein wie Mersad. Sein Vertrag wurde erst verlängert und Vollmann hält sehr viel von ihm und wird ihn nicht kicken, ähnlich wie Rothammer bei uns Mersad.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Florian-S3 » Do, 23.02.23, 9:54

Jahnboy hat geschrieben:
Do, 23.02.23, 9:36
Florian-S3 hat geschrieben:
Do, 23.02.23, 9:12
Bielefeld würde ich zur Kategorie festhalten zählen, da Scherning schon seit August im Amt ist.
Braunschweig und Magdeburg haben auch noch nicht gewechselt.
Karlsruhe hält auch noch an Eichner fest.
Karlsruhe könnte für mich bei einem etwaigen Negativlauf vllt. doch noch Eichner wechseln.
Magdeburg trau ich u.U. durchaus auch nen Wechsel zu.
Bielefeld auch wenns ganz schlecht läuft und die Panik die Ostwestfalen packt.

Einzig Schiele in Braunschweig dürfte von den Abstiegskandidaten genauso sicher sein wie Mersad. Sein Vertrag wurde erst verlängert und Vollmann hält sehr viel von ihm und wird ihn nicht kicken, ähnlich wie Rothammer bei uns Mersad.
Seh die Kandidaten ähnlich.

Sollte das Fußballwunder vom Wildpark zuschlagen und wir tatsächlich mal wieder gewinnen, könnte es sogar schon im Laufe des Wochenendes soweit sein

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von zabo » Do, 23.02.23, 9:55

eigentlich wüßte ich nur den Club der vom Niveau absteigen müßte, aber ich denke Hecking ist zu clever, als dass er nicht das nötige rauskitzeln kann

alle anderen haben zu gute Einzelspieler, dies kann dennoch nicht reichen, aber wenn sie performen, machen sie eben doch den Unterschied

Sandhausen: Kinsombi,Diekmeier,Framberger
Braunschweig: Ujah, Donkor,Wintzheimer
Rostock:Verhoek
Karlsruhe: Schleusener,Wanitzek,Kaufmann
Madgeburg:Atik


wenn es optimal läuft, könnten Sandhausen,Club und Madgeburg hinter uns bleiben
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Jahnboy » Do, 23.02.23, 10:31

zabo hat geschrieben:
Do, 23.02.23, 9:55
eigentlich wüßte ich nur den Club der vom Niveau absteigen müßte, aber ich denke Hecking ist zu clever, als dass er nicht das nötige rauskitzeln kann

alle anderen haben zu gute Einzelspieler, dies kann dennoch nicht reichen, aber wenn sie performen, machen sie eben doch den Unterschied

Sandhausen: Kinsombi,Diekmeier,Framberger
Braunschweig: Ujah, Donkor,Wintzheimer
Rostock:Verhoek
Karlsruhe: Schleusener,Wanitzek,Kaufmann
Madgeburg:Atik


wenn es optimal läuft, könnten Sandhausen,Club und Madgeburg hinter uns bleiben
Warum schätzt du Verhoek so stark ein? Ja letztes Jahr war er bockstark aber heuer ist er ein Schatten seiner Selbst und traue ihm auch nicht mehr zu für Rostock zum alles entscheidenden Faktor zu werden.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von finzelberg » Do, 23.02.23, 10:41

zabo hat geschrieben:
Do, 23.02.23, 9:55
eigentlich wüßte ich nur den Club der vom Niveau absteigen müßte, aber ich denke Hecking ist zu clever, als dass er nicht das nötige rauskitzeln kann

alle anderen haben zu gute Einzelspieler, dies kann dennoch nicht reichen, aber wenn sie performen, machen sie eben doch den Unterschied

Sandhausen: Kinsombi,Diekmeier,Framberger
Braunschweig: Ujah, Donkor,Wintzheimer
Rostock:Verhoek
Karlsruhe: Schleusener,Wanitzek,Kaufmann
Madgeburg:Atik


wenn es optimal läuft, könnten Sandhausen,Club und Madgeburg hinter uns bleiben
Unter Hecking / Fiel wird der Glubb ganz schnell da unten rauskommen u sich mit Fädd um die Fränkische Meisterschaft schlagen . Vulgo : Platz 9
Sandhausen steht aktuell am Schlechtesten da , trotz Neuverpflichtungen ist das spielerisch die schwächste Truppe .
Ich denke ,dass es SVS nach elf Jahren 2. Buli dieses Jahr erwischt . Rang 18 .
Rang 17 u Relegationsplatz werden Jahn , Bielefeld, Hansa , Magdeburg , Braunschweig unter sich ausmachen .

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von zabo » Do, 23.02.23, 11:02

@jahnboy du hast recht, aber bei so Spielern weiß man nie = Verhoek
vom Papier sind sie besser, siehe= Pröger,Hinterseer,van Drongelen

aber ja sie könnten hinter uns bleiben
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Jahnboy » Do, 23.02.23, 11:47

zabo hat geschrieben:
Do, 23.02.23, 11:02
@jahnboy du hast recht, aber bei so Spielern weiß man nie = Verhoek
vom Papier sind sie besser, siehe= Pröger,Hinterseer,van Drongelen

aber ja sie könnten hinter uns bleiben
Naja Hinterseer reißt bei denen auch nichts. Die leben auch nur von Pröger und Fröde.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Clondykes » Do, 23.02.23, 21:40

Es ist also offiziell die 2. Liga ist das "Paradies"

Der Plan von Haching hört sich irgendwie an wie eine "Mission Impossible"

Gut das wir nicht so dastehen... noch!

https://www.fupa.net/news/hachinger-wid ... -2-liga-29

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Fußball-Papa » Fr, 24.02.23, 7:00

Clondykes hat geschrieben:
Do, 23.02.23, 21:40
Es ist also offiziell die 2. Liga ist das "Paradies"

Der Plan von Haching hört sich irgendwie an wie eine "Mission Impossible"

Gut das wir nicht so dastehen... noch!

https://www.fupa.net/news/hachinger-wid ... -2-liga-29
"Acht Monate später und mit leeren Taschen muss Schwabl festhalten: „Es kommt ja in der Regionalliga wenig rein.“ Die viertklassigen Herren sind kein Plusgeschäft. Aber auch das Nachwuchsleistungszentrum verursacht jedes Jahr schätzungsweise Kosten im niedrigen siebenstelligen Bereich."

Wie ein Blick in unsere Zukunft.

Schwabl: „Der einzige Vorteil der 3. Liga ist, dass du eine Liga näher am Paradies bist. Die zweite Liga ist eben eine DFL-Liga.

Was der dem Hans wohl aktuell raten würde?
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Clondykes » Fr, 24.02.23, 9:52

Und was bei Haching seit Jahren deren einziger "Trumpf" ist...

Ihre Rekrutierung der ach so tollen Talente geschieht genau so: Es stehen die Scouts der Spvvg vor den NLZs der Bayern und der 60er und wenn dort wieder aussortiert wird ... landen schwupps 4-6 neue Jugendtalente bei Uhaching... die müssen nur den Kescher in den Karpfenteich halten und mit Ihren bereits erfolgreichen Absolventen ein bischen angeben!

Ob sich da dann der Christian Martin künftig dazustellt und fragt.. "Wolle neben Autobahn spielen? - Und wir haben viele gute Discos und Cafes in Regensburg" oder doch zu Mannis Talentfabrik ?

Oh mei..

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von zabo » Sa, 25.02.23, 14:51

club bleibt der grösste duselbruder
elfer 87min, obwohl sauschlecht und 5 punkte abstand auf abstieg

aber sie holen die punkte und wir verlieren gegen alle von unten ksc bielefeld club
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von JAHN11 » Sa, 25.02.23, 15:09

zabo hat geschrieben:
Sa, 25.02.23, 14:51
club bleibt der grösste duselbruder
elfer 87min, obwohl sauschlecht und 5 punkte abstand auf abstieg

aber sie holen die punkte und wir verlieren gegen alle von unten ksc bielefeld club
Habs auch grad vergleichsweise angeschaut.
Fand Club-Sandhausen noch schlechter als unser Spiel.
Beide Spiele katastrophales Niveau .Hat mit Fussball null zu tun.Unser ehemaliger "Premierleagueaspirant"
Okoroji spielt exakt den gleichen Käse wie bei uns,
Al Ghaddioui nicht mal erste Wahl und nach Einwechslung wirkungslos...Elfmeterdusel fürn Club.
Glaub ich sollte künftig die Zeit eher mit Nistkastenbauen sinnvoller nutzen...
:jahn3:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Nico1985 » Sa, 25.02.23, 15:11

zabo hat geschrieben:
Sa, 25.02.23, 14:51
club bleibt der grösste duselbruder
elfer 87min, obwohl sauschlecht und 5 punkte abstand auf abstieg

aber sie holen die punkte und wir verlieren gegen alle von unten ksc bielefeld club
Darum steigt man ab. Das ist jede Saison so für die Absteiger. Nur merkt man es jetzt so deutlich weil es uns betrifft. Wenn man seine eigenen Hausaufgaben macht dann merkt man das vereinzelte Pech nicht was man über die Saison so hat weil es sich ausgleicht. Aber wir haben eben jetzt das normale Pech eines Absteigers.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von JAHN11 » Sa, 25.02.23, 15:14

Nico1985 hat geschrieben:
Sa, 25.02.23, 15:11
zabo hat geschrieben:
Sa, 25.02.23, 14:51
club bleibt der grösste duselbruder
elfer 87min, obwohl sauschlecht und 5 punkte abstand auf abstieg

aber sie holen die punkte und wir verlieren gegen alle von unten ksc bielefeld club
Darum steigt man ab. Das ist jede Saison so für die Absteiger. Nur merkt man es jetzt so deutlich weil es uns betrifft. Wenn man seine eigenen Hausaufgaben macht dann merkt man das vereinzelte Pech nicht was man über die Saison so hat weil es sich ausgleicht. Aber wir haben eben jetzt das normale Pech eines Absteigers.
Pech = Unvermögen
:jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von zabo » Sa, 25.02.23, 15:27

ja es ähnelt sehr Aue

Duah schießt Elfer locker in die Mitte, Albers schwacher Schuss rechts unten

Wastl wehrt planlos ab, Valentini trifft ihn ins Dreieck

Wastl vertändelt Ball, Elvedi fälscht den Ball ab

Breitkreuz Eigentor in Hannover usw.usw.

aber wenn wir absteigen, soll der Club auch runter
Millionenschulden zu haben, aber alles egal
aber denen ist dies auch egal
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 25.02.23, 16:03

Bei 3 mal Aluminium (KSC-gestern) darf man durchaus von Pech sprechen.
Trifft unser Unterschiedspieler ins Kreuzeck, dann hätte man vom Tor des Monats gesprochen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von zabo » Sa, 25.02.23, 16:20

aus Glubbforum

Ein bisschen Luft verschafft, was in Anbetracht der zu erwartenden Niederlage in Hamburg sehr wichtig ist.



Allerdings frage ich mich schon, wie lange das noch auf diese Weise gut geht. Letztes Mal hat uns ein Glücksschuss durch Valentini gerettet, heute wars ein Elfmeter.



Wenn das am Ende reicht, um unter diesen schlechten Mannschaften nicht die Schlechteste zu sein, dann passt das. Trotzdem muss man mal knallhart hinterfragen, wie es zu solchen Leistungsabfällen kommen kann. Wir sind nach wie vor ne ganze Ecke schlechter als unter Klauß. Die zweite Halbzeit hatte was von Totenstarre.

‐-----

könnte analog bei uns stehen, nur wir haben das Glück nicht
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Superduper
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Di, 18.05.21, 14:14

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Superduper » Sa, 25.02.23, 16:46

Mike a.R. hat geschrieben:
Sa, 25.02.23, 16:03
Bei 3 mal Aluminium (KSC-gestern) darf man durchaus von Pech sprechen.
Trifft unser Unterschiedspieler ins Kreuzeck, dann hätte man vom Tor des Monats gesprochen.
Wieso denn immer Pech? Es ist kein Pech, wenn ich permanent keine Tore erziele. Es ist schlichtweg Unvermögen.
Unabhängig davon war der KSC deutlich näher am 2. oder 3. Tor als wir.

Babo
Benutzer
Beiträge: 241
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Babo » Sa, 25.02.23, 17:51

Seit Rückrundenbeginn hat sich der Kreis der akut abstiegsbedrohten Mannschaften von ca. 8-9 auf ca. 4-5 Mannschaften verkleinert. Das heißt, die Wahrscheinlichkeit, daß wir Absteigen hat sich in wenigen Wochen ca. verdoppelt.
Mannschaften die wahrlich nicht besser sind als die unserige haben teilweise mehrmals gegen direkte Konkurrenten gewonnen und sich somit Luft verschafft (bspw. 1. FCN, KSC, Rostock). Das ist traurig.
Nichtsdestotrotz würde man sich aber mit 4 Punkten aus den nächsten 3 Spielen über den Strich hin verbessern...

...nuuur der SSV!

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Fußball-Papa » Sa, 25.02.23, 18:07

Babo hat geschrieben:
Sa, 25.02.23, 17:51

Nichtsdestotrotz würde man sich aber mit 4 Punkten aus den nächsten 3 Spielen über den Strich hin verbessern...
Wenn Braunschweig, Bielefeld, Magdeburg und Sandhausen (bzw 3 von ihnen) bis dahin gar nicht Punkten. Und von denen haben 2 noch ein Spiel mehr als wir.
Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

Bei unserem Restprogramm ist jedenfalls mehr als Glück und ein kollektives Totalversagen der Konkurrenz notwendig um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
Da müssten wirklich alle Faktoren, bis hin zur richtigen Sternenkonstellation passen, um nochmal mit einem blauen Auge davonzukommen.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Defätist » Sa, 25.02.23, 18:11

@Babo: sehe ich nicht so dass sich die Wahrscheinlichkeit für einen Abstieg erhöht hätte. Es zeichnet sich ein Schneckenrennen der letzten fünf ab. Die Chance noch Platz 14/15 zu erreichen hat sich nicht verschlechtert. Nur von diesen schwachen Teams ist der Jahn nach dem Ergebnis der letzten fünf Spiele (kein Sieg, ein Unentschieden, vier Niederlagen) der schwächste.

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Fußball-Papa » Sa, 25.02.23, 18:29

Defätist hat geschrieben:
Sa, 25.02.23, 18:11
@Babo: sehe ich nicht so dass sich die Wahrscheinlichkeit für einen Abstieg erhöht hätte. Es zeichnet sich ein Schneckenrennen der letzten fünf ab. Die Chance noch Platz 14/15 zu erreichen hat sich nicht verschlechtert. Nur von diesen schwachen Teams ist der Jahn nach dem Ergebnis der letzten fünf Spiele (kein Sieg, ein Unentschieden, vier Niederlagen) der schwächste.
Naja da hat er schon recht, umso mehr Vereine sich von der Abstiegszone entfernen, umso weniger Stühle stehen bei der Reise nach Jerusalem noch im Kreis.
In unserer aktuellen Lage, können wir nur hoffen, dass es bei so vielen Clubs wie möglich so schlecht läuft wie nur möglich, weil aus eigener Kraft schaffen wir es nicht.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Superduper
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Di, 18.05.21, 14:14

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Superduper » Sa, 25.02.23, 22:24

Es ist einfach traurig, diesen Niedergang mit ansehen zu müssen. Und dabei wäre das alles so leicht zu verhindern gewesen. Allerspätestens am Ende der letzten Saison hätte man einen klaren Kurswechsel einschlagen müssen. Viele hier im Forum haben das zurecht auch gefordert. Passiert ist nichts, wie wir alle wissen. Lethargie pur beim SSV! Spätestens in der Vorbereitung im Sommer dürfte klar gewesen sein, dass wir sehenden Auges dem Abstieg entgegenstreben. Mit Ausnahme einiger unkritischen Dauer-Optimisten hat es doch jeder kommen sehen. Ohne mich in irgendeiner Form als Besserwisser darstellen zu wollen, hier mein Posting vom Juli 2022:
von Superduper » Do, 14.07.22, 14:42

Ich habe leider überhaupt keine Hoffnung, dass mit diesem Kader die Klasse gehalten werden kann. Würde mich natürlich sehr gerne täuschen ... aber:

Es fehlt in allen Mannschaftsteilen an erheblicher Qualität und vor allem spielerische Mittel. Unabhängig von der Tatsache, dass die Kasse nicht üppig gefüllt ist, so bewerte ich die aktuelle Transferperiode (Stand jetzt) als die schlechteste der gesamten 2.Liga-Ära. Man hat sich auf nahezu allen relevanten Positionen verschlechtert, bzw. die Qualität der Abgänge nicht kompensiert. Kurz angerissen:

- Beginnend im Tor mit einem absolut unverständlichen Kauf von Stojanovic und der Hoffnung dass ein (insgesamt auch limitierter) Kirschbaum sich nicht verletzt.
- Einer Abwehr, die ebenfalls an Qualität eingebüßt und erhebliche Schwächen im Aufbauspiel, Rückwärtsbewegung und teils Geschwindigkeit aufweist. Ohnehin ein Manko der Vorsaison, das nicht behoben werden konnte.
- Der wohl gravierendste Punkt: das Mittelfeld. Gimber und Thalhammer auf der Doppelsechs (vermutlich) können weder ein Spiel aufziehen, noch die Offensive zielgerichtet in Szene setzen. Ich sehe hier durch die Bank das spielerisch schwächste Mittelfeld (Herzstück eines Teams) seit Jahren.
- Wenn im Sturm jetzt die Hoffnungen auf Owusu liegen, dann sagt das eigentlich alles. Die Außenspieler bringen kaum 2-Liga-Erfahrung und/oder Qualität/Geschwindigkeit. In der Mitte nur ein Albers mit Format, aber fehlender Schnelligkeit. Mees sollte schnellstmöglich zu alter Form zurückfinden (liegt aber auch schon lange zurück).
- Bank: Viele mehr oder weniger talentierte Spieler aus unteren Klassen, die kaum Druck auf die Stammspieler ausüben können.

Aufgrund der spielerischen Defizite wird es vermutlich nicht gelingen ein sauberes Aufbau+/Angriffsspiel aufzuziehen. Schlimmer: Es bleibt zu befürchten, dass wir mit dem eigenen Ballbesitz wenig bis nichts anfangen können. Ein paar Kurzpässe in der eigenen Hälfte, dann wird es eng. Folglich kann auch beim System nicht variiert werden. Es bleiben lange ungenaue Bälle, welche unsere Offensiven hinterherlaufen müssen. Viele Torchancen werden wir nicht sehen, ebensowenig einen ansehnlichen Fußball insgesamt. Für alle Gegner sind wir leicht ausrechenbar, wie schon in der Rückrunde, als die technisch versierten Spieler angeschlagen oder im Formtief waren. Mit Pressingphasen und Kick-and-rush hältst du keine 2. Liga.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 25.02.23, 22:56

@Superduper, wenn du bereits am 14. 07. 2022 solche klaren Aussagen gemacht hast, dann kann ich nur den Hut ziehen. :jahn3:
Meistens ist es ja so, dass man zum Start hin alles etwas rosiger sieht. Allerdings war zum Start auch klar, dass wir Qualität verloren haben die nicht ersetzt wurde ...der Stiltz wird es schon noch richten und nachbessern, dabei war man nicht mal in der Lage einen Singh den man im Kader hatte spielberechtigt zu melden.
Die meiste Qualität im Verein haben wir durch den Abgang von Keller verloren.
Nun hoffte man, dass HR evtl. wieder so einen Macher wie es Keller war finden würde.
Das was bisher zum Vorschein gekommen ist:
Der Verein wird sicherlich kaufmännisch gut geführt, was man ja von einem Steuerkanzleiinhaber auch erwarten kann.
ABER
Das Hauptgeschäft der Fußball, hier hat man den Eindruck er befindet sich seither im Nebel der Ahnungslosigkeit. "Füreinander da sein" und so weiter machen in aller Einstimmigkeit, man muss nur die richtigen Leute um sich haben, dann kann uns dann Keiner...
Etwas zerstören war schon immer leichter als etwas aufzubauen, damit mein ich lediglich den sportlichen Bereich. Und ist Dieser ruiniert, dann ist auch der gute administrative Aufbau früher oder später im Eimer.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Superduper
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Di, 18.05.21, 14:14

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Superduper » So, 26.02.23, 0:18

@Mike

Kann dir nur beipflichten. Unser SSV Jahn ist eine einzige Wohlfühloase. Der ewige Underdog ist mittlerweile auf den Hund gekommen. Irgendwann in den letzten 1,5 Jahren ist das Leistungsprinzip im knallharten Profifußball in Regensburg ausgehebelt worden. Mittlerweile übt niemand mehr Druck auf die handelnden Personen aus. Wer auch? Fans, Medien, Umfeld etc. - alle und alles irgendwie zu schwach, um nachhaltigen Einfluss zu nehmen (mich eingeschlossen). Und so geht's dahin in Richtung Drittklassigkeit. Irgendwie scheint der anhaltende Misserfolg keinen so richtig zu interessieren - getreu dem Motto "ist ja sowieso alles eine Nummer zu groß die 2. Liga". Wahrscheinlich sitzt im deutschen Profifußball niemand so fest im Sattel wie die Verantwortlichen des SSV Jahn - völlig losgelöst vom Tagesgeschäft :surrender: .
Zuletzt geändert von Superduper am So, 26.02.23, 0:21, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa