2.Bundesligasaison 2022/23

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Towerman » Sa, 29.04.23, 20:33

Obwohl die Jahn-Mannschaft erst morgen ran muss, hatte mein Jahn-Fan-Herz bereits heute Nachmittag ein deftiges Aua verspürt.

1. FCK - Rostock 0:1 :arrow: puh, das kam für mich sehr überraschend

Ja, die roten Teufel sind angeschlagen. Rostock allerdings auch. Die Hausherren hatten 0 Druck, die Gäste indes schon.

Dann arbeiten wir mal durch, wie sich die nahe Zukunft m.E. zutragen wird

heute Abend
Hannover - 1. FCN :arrow: 2:1 oder 3:2

morgen
Sandhausen - SSV Jahn :arrow: 1:1

Tabelle nach dem 30. Spieltag

Tabelle nach dem 30. Spieltag:
11. Magdeburg, 38 P., TD: -10
12. Greuther Fürth, 36 P., TD: -6
13. Nürnberg, 33 P., TD: -16
14. Braunschweig, 32 P., TD: -16
15. Rostock, 31 P., TD: -20
16. Bielefeld, 29 P., TD: - 9
17. SSV Jahn, 29 P., TD: -17
18. Sandhausen, 26 P., TD: -25

==================================================

31. Spieltag

Rostock - SSV Jahn 1:1
Heidenheim - Magdeburg 3:1
Bielefeld - Greuther Fürth 1:1
Nürnberg - Kaiserslautern 2:1
Braunschweig - Sandhausen 2:1

Tabelle nach dem 31. Spieltag

Tabelle nach dem 31. Spieltag:
11. Magdeburg, 38 P., TD: -12
12. Greuther Fürth, 37 P., TD: -6
13. Nürnberg, 36 P., TD: -15
14. Braunschweig, 35 P., TD: -15
15. Rostock, 32 P., TD: -20
16. Bielefeld, 30 P., TD: - 9
17. SSV Jahn, 30 P., TD: -17
18. Sandhausen, 26 P., TD: -26

==================================================

32. Spieltag

SSV Jahn - HSV 2:1
Magdeburg - Nürnberg 2:1
Greuther Fürth - Braunschweig 2:1
Kaiserslauern - Bielefeld 1:1
Sandhausen - Rostock 2:2

Tabelle nach dem 32. Spieltag:
11. Hannover, 40 P., TD: -5
12. Greuther Fürth, 40 P., TD: -5
13. Nürnberg, 36 P., TD: -16
14. Braunschweig, 35 P., TD: -16
15. SSV Jahn, 33 P., TD: -16
16. Rostock, 33 P., TD: -20
17. Bielefeld, 31 P., TD: - 9
18. Sandhausen, 27 P., TD: -26

==================================================

33. Spieltag

Braunschweig - SSV Jahn 2:2
Nürnberg - Rostock 2:1
Bielefeld - Paderborn 2:1
Heidenheim - Sandhausen 3:1

Tabelle nach dem 33. Spieltag:
13. Nürnberg, 39 P., TD: -15
14. Braunschweig, 36 P., TD: -16
15. Bielefeld, 34 P., TD: - 8
16. SSV Jahn, 34 P., TD: -16
17. Rostock, 33 P., TD: -21
18. Sandhausen, 27 P., TD: -28

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Defätist » Sa, 29.04.23, 21:27

@Towerman: schöne Übersicht. Nur Eines stimmt nicht. Der Jahn schießt niemals nicht zwei Tore, maximal eins. Also gegen HSV und Braunschweig eher null Punkte.

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Sherlock » Do, 04.05.23, 19:19

Die aktuellen Verantwortungsträger sind grad dabei alles zu zerstören was Keller aufgebaut hat.
Die Leitlinien von Keller „Ambitioniert, bodenständig und glaubwürdig“ werden überhaupt nicht mehr gelebt und praktiziert viel mehr im Gegenteil mit Füßen getreten.

Ambitioniert?
Sind wir schon lang nicht mehr. Keller wollte uns in der 2. Liga etablieren und nicht immer bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg spielen. Es hieß, wenn wir erst mal das 5. Jahr in Folge drin bleiben, dann wären wir wegen der 5 Jahreswertung in der Fernsehgeldtabelle endlich konkurrenzfähig und nah am Mittelfeld der 2. Liga.
Wir sind im 6. Jahr in Folge 2. Liga verdammte Axt. :motz:
Und es wird immer noch oder wieder vom kleinen Jahn geredet für den es darum geht jedes Jahr 15. Zu werden.
Hat keiner mehr Visionen? Ich red jetzt nicht vom Aufstieg in die 1. Liga, aber ein etablieren im gesicherten Mittelfeldplatz. Wir haben in Corona-Zeiten doch als einer der ganz wenigen Verein sogar Gewinn gemacht. Das muss uns doch einen Vorteil gegenüber anderen Vereinen gebracht haben müsste man meinen. Es muss doch das Ziel sein den Kaderwert und den Spieleretat langsam und stetig zu steigern und somit auch bessere Spieler anzulocken und im Mittelfeld mitspielen zu können und an Verein wie z.B. Kiel oder den KSC ranzukommen.

Bodenständig?
Für mich ist die ewige Leier „Wir müssen uns erinnern wo wir herkommen“, „wir sind der kleine Jahn“, „für uns ist es ein Geschenk und wir müssen dankbar sein in so einer Liga mitspielen zu dürfen“, „jeder Gegner (auch der letzte Sandhausen) hat brutale Qualität und wird schwer zu schlagen“ nicht mehr auszuhalten und weit unterhalb von Bodenständig. :angry:
Für mich ist das total devot, unterwürfig und selbst klein machen und hat nix mit bescheiden und bodenständig zu tun.
Für mich hört sich das auch nach Ausreden, Alibi und Selbstschutz der Verantwortlichen an falls man den Klassenerhalt doch nicht schafft.

Glaubwürdig?
Offiziell hat man sich mit Stilz im gegenseitigen Einvernehmen getrennt. Ebenso wie mit Dreier.
Total lächerlich. Wir alle wissen doch die wirklichen Gründe.
Dringt doch alles irgendwie an die Öffentlichkeit.
Und mit der Posse mit der Spielerlaubnis für Singh haben wir uns bundesweit lächerlich gemacht.

Und das alles mündet wohl in den Abstieg.
Torwarttrainer hat auch hingeschmissen.
Und auch das Sture Festhalten an Selimbegovic wird von den Medien schon belächelt.
Aktuell steht das Image nicht am besten da und sind wir wieder ein Chaosverein.

Aktuell muss es daher heißen, unambitioniert, unterwürfig und unglaubwürdig.

Babo
Benutzer
Beiträge: 241
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Babo » Do, 04.05.23, 20:21

Sherlock hat geschrieben:
Do, 04.05.23, 19:19
Die aktuellen Verantwortungsträger sind grad dabei alles zu zerstören was Keller aufgebaut hat.
Die Leitlinien von Keller „Ambitioniert, bodenständig und glaubwürdig“ werden überhaupt nicht mehr gelebt und praktiziert viel mehr im Gegenteil mit Füßen getreten.

Ambitioniert?
Sind wir schon lang nicht mehr. Keller wollte uns in der 2. Liga etablieren und nicht immer bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg spielen. Es hieß, wenn wir erst mal das 5. Jahr in Folge drin bleiben, dann wären wir wegen der 5 Jahreswertung in der Fernsehgeldtabelle endlich konkurrenzfähig und nah am Mittelfeld der 2. Liga.
Wir sind im 6. Jahr in Folge 2. Liga verdammte Axt. :motz:
Und es wird immer noch oder wieder vom kleinen Jahn geredet für den es darum geht jedes Jahr 15. Zu werden.
Hat keiner mehr Visionen? Ich red jetzt nicht vom Aufstieg in die 1. Liga, aber ein etablieren im gesicherten Mittelfeldplatz. Wir haben in Corona-Zeiten doch als einer der ganz wenigen Verein sogar Gewinn gemacht. Das muss uns doch einen Vorteil gegenüber anderen Vereinen gebracht haben müsste man meinen. Es muss doch das Ziel sein den Kaderwert und den Spieleretat langsam und stetig zu steigern und somit auch bessere Spieler anzulocken und im Mittelfeld mitspielen zu können und an Verein wie z.B. Kiel oder den KSC ranzukommen.

Bodenständig?
Für mich ist die ewige Leier „Wir müssen uns erinnern wo wir herkommen“, „wir sind der kleine Jahn“, „für uns ist es ein Geschenk und wir müssen dankbar sein in so einer Liga mitspielen zu dürfen“, „jeder Gegner (auch der letzte Sandhausen) hat brutale Qualität und wird schwer zu schlagen“ nicht mehr auszuhalten und weit unterhalb von Bodenständig. :angry:
Für mich ist das total devot, unterwürfig und selbst klein machen und hat nix mit bescheiden und bodenständig zu tun.
Für mich hört sich das auch nach Ausreden, Alibi und Selbstschutz der Verantwortlichen an falls man den Klassenerhalt doch nicht schafft.

Glaubwürdig?
Offiziell hat man sich mit Stilz im gegenseitigen Einvernehmen getrennt. Ebenso wie mit Dreier.
Total lächerlich. Wir alle wissen doch die wirklichen Gründe.
Dringt doch alles irgendwie an die Öffentlichkeit.
Und mit der Posse mit der Spielerlaubnis für Singh haben wir uns bundesweit lächerlich gemacht.

Und das alles mündet wohl in den Abstieg.
Torwarttrainer hat auch hingeschmissen.
Und auch das Sture Festhalten an Selimbegovic wird von den Medien schon belächelt.
Aktuell steht das Image nicht am besten da und sind wir wieder ein Chaosverein.

Aktuell muss es daher heißen, unambitioniert, unterwürfig und unglaubwürdig.
Ja, hab mir dein Statement jetzt zweimal durchgelesen und muss leider sagen: das ist genau meine Meinung!
Gibt's nichts hinzuzufügen.

...nuuur der SSV!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Florian-S3 » Do, 04.05.23, 20:27

Sherlock hat geschrieben:
Do, 04.05.23, 19:19
Ambitioniert?
Sind wir schon lang nicht mehr. Keller wollte uns in der 2. Liga etablieren und nicht immer bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg spielen. Es hieß, wenn wir erst mal das 5. Jahr in Folge drin bleiben, dann wären wir wegen der 5 Jahreswertung in der Fernsehgeldtabelle endlich konkurrenzfähig und nah am Mittelfeld der 2. Liga.
Wir sind im 6. Jahr in Folge 2. Liga verdammte Axt. :motz:
Deswegen hätte sich Keller diese Äußerungen sparen sollen. Weil dann Leute ankommen und sagen
"Aber du hast gesagt, nach fünf Jahren sind wir konkurrenzfähig"

Aue ist nach sechs Jahren Ligazugehörigkeit abgestiegen.
Wir wahrscheinlich auch.
60 war sogar 12 Jahre drin.

Sandhausen ist seit 2012 in der Liga und kämpft fast jedes Jahr um den Klassenerhalt.

Kiel, Rostock, Braunschweig und Magdeburg sind die Vereine, die gleich lang oder kürzer in der zweiten Liga sind, und zwischenzeitlich nicht in der 1. Bundesliga waren. Lautern war jetzt auch eine Zeit lang weg...

Alle anderen sind entweder schon ewig in der Liga oder waren bis vor kurzem 1. Ligist.

Woher soll also die finanzielle Konkurrenzfähigkeit kommen?

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Fussball_Fan » Do, 04.05.23, 21:58

Florian-S3 hat geschrieben:
Do, 04.05.23, 20:27
Sherlock hat geschrieben:
Do, 04.05.23, 19:19
Ambitioniert?
Sind wir schon lang nicht mehr. Keller wollte uns in der 2. Liga etablieren und nicht immer bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg spielen. Es hieß, wenn wir erst mal das 5. Jahr in Folge drin bleiben, dann wären wir wegen der 5 Jahreswertung in der Fernsehgeldtabelle endlich konkurrenzfähig und nah am Mittelfeld der 2. Liga.
Wir sind im 6. Jahr in Folge 2. Liga verdammte Axt. :motz:
Deswegen hätte sich Keller diese Äußerungen sparen sollen. Weil dann Leute ankommen und sagen
"Aber du hast gesagt, nach fünf Jahren sind wir konkurrenzfähig"

Aue ist nach sechs Jahren Ligazugehörigkeit abgestiegen.
Wir wahrscheinlich auch.
60 war sogar 12 Jahre drin.

Sandhausen ist seit 2012 in der Liga und kämpft fast jedes Jahr um den Klassenerhalt.

Kiel, Rostock, Braunschweig und Magdeburg sind die Vereine, die gleich lang oder kürzer in der zweiten Liga sind, und zwischenzeitlich nicht in der 1. Bundesliga waren. Lautern war jetzt auch eine Zeit lang weg...

Alle anderen sind entweder schon ewig in der Liga oder waren bis vor kurzem 1. Ligist.

Woher soll also die finanzielle Konkurrenzfähigkeit kommen?
Gutes Scouting... Junge Spieler entwickeln, fördern und verkaufen.

Ach ja da war was... hat wohl nicht mehr gepasst

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Florian-S3 » Fr, 05.05.23, 7:34

Dann hätten sie auch Stolze nach seinem guten Jahr verkaufen müssen.
Haben sie aber nicht, weil wir auch einen Stamm brauchen, um den sich die jungen Spieler entwickeln können.

Unser Konzept sieht für mich, auch schon unter Keller, so aus.
Wir holen 8-12 neue Spieler. Meistens ablösefrei und geben ihnen in der Regel Zweijahresverträge. Die Guten brauchen das erste Jahr zum eingewöhnen. Im zweiten drehen sie auf, andere Vereine haben Interesse und wir können nicht mehr verlängern.
Die Schlechten sind wir dann nach zwei Jahren zum Glück auch wieder los.
Die Mittelprächtigen können wir halten, wenn wir Bock haben.

Und aus den Mittelprächtigen müssten wir dann unseren Stamm formieren....und müssen mit ihnen auch die Klasse halten.

Deshalb auch die Leihen, in der Hoffnung dass die die Qualität mitbringen, damit unsere Talente Zeit haben sich zu entwickeln, und wir trotzdem die Klasse halten...aber das geht nicht immer auf.

Wie lang ist den Freiburg zwischen 1. und 2. Liga gependelt?


Das hört sich natürlich romantisch an... Ausbildungsverein... Spieler entwickeln und verkaufen...aber das dauert halt auch...auch mit einem Trainer der es einfach drauf hat und nicht so ein Vollversager ist wie Mersad, der dir was vom Bison erzählt und nur in Bosnien seine Scheine gemacht hat und so schlecht deutsch spricht.

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Fußball-Papa » Fr, 05.05.23, 7:51

Florian-S3 hat geschrieben:
Fr, 05.05.23, 7:34
auch mit einem Trainer der es einfach drauf hat und nicht so ein Vollversager ist wie Mersad, der dir was vom Bison erzählt und nur in Bosnien seine Scheine gemacht hat und so schlecht deutsch spricht.
Da muss ich echt mal einhaken. Ich versteh das Problem mit dem bosnischen Schein nicht. Das sagt für mich gar nix aus.
Auch das "schlechte" Deutsch nicht.
So schlecht spricht er nicht Deutsch, da muss man schon mal die Kirche im Dorf lassen.
Da sind meistens ein paar Artikel falsch und die Grammatik ist zwar ausbaufähig aber durchaus tragbar. Ich verstehe ihn sehr gut und hab mich noch nie gefragt was er jetzt wohl meint.
Da gibts Trainer da verstehst du kein Wort und die waren überaus erfolgreich.
Spontan fällt mir da beispielsweise Trapattoni ein.

Dazu kommt, das viele Vereine einen multinationalen Kader haben, da versteht der eine den anderen nicht und trotzdem klappt das.
Da hilft dir als Trainer auch ein perfektes Sprachbild, eine ausgefeilte Rhetorik und Eloquenz nix.

Das auf die Sprache oder den Schein zu schieben ist mir zu billig.

Mersad erfüllt als Trainer einfach nicht die Anforderungen die nötig sind um erfolgreich zu sein.
Dem kannst du vieles unterstellen. Zu leidenschaftslos, zu unkreativ, zu kurzsichtig, zu unbewandert was die Offensive angeht und da würde mir noch einiges mehr einfallen.
Woran es definitiv nicht liegt sind falsche Artikel.
Der könnte auch in DEM Kabine DAS lustlosen Ärsche von DIESE desinteressierten Spieler aufreissen und DER Feuer entfachen, wenn er als Trainer was drauf hätte.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Florian-S3 » Fr, 05.05.23, 7:54

Hab hier nur ironisch Stimmen aus dem Forum aufgegriffen
:prost:

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Fußball-Papa » Fr, 05.05.23, 7:56

Florian-S3 hat geschrieben:
Fr, 05.05.23, 7:54
Hab hier nur ironisch Stimmen aus dem Forum aufgegriffen
:prost:
Dann entschuldige ich mich natürlich, sorry. :prost:
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Fussball_Fan » Fr, 05.05.23, 8:34

Jepp ich finde auch, dass dieses ewige unterschwellige fremdenfeindliche Geschreibe einfach nicht sein muss und mich nervt.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Clondykes » Fr, 05.05.23, 14:11

Ich nehms Euch nicht krum, ich bin sicher sehr vieles - aber definitiv nicht fremdenfeindlich..
(Wenn Ihr wollt schick ich Euch meine letzte Spendenquittung von SeaEye e.V.)

Und wenn man Trapattoni als einen erfolgreichen "Bayern" Trainer sieht..
dann habe ich Schwierigkeiten das ernst zu nehmen.. Er holte in 2 Saisons nur 2 Titel..
Davon "nur" eine Meisterschaft.. Jeder Kreisliga Trainer könnte den Kader des FCB jedes Wochenende so aufstellen, dass am Ende mindestens ein CL-Platz rauskommt und vielleicht auch die Meisterschale :rotfl:
Der FC Bayern definiert sich durch seine hochqualitativen Spieler und durch Trainer die vor Allem die menschliche Qualität haben dieses "Star"-Ensemble richtig zu führen.. Wo das mit Trapattoni endete wissen wir alle noch gut :fans: *Flasche leer*

Und das war wohl auch der Hauptgrund warum der sicherlich gut ausgebildete Trainer JN beim FCB scheiterte..
(wenn man die ganze oder halbe Kabine verliert)

Aber zurück zu der unterschwelligen Fremdenfeindlichkeit..

Ich wollte nur meine Meinung dazu äußern, dass ich eben nicht der Meinung bin, dass die theoretische und praktische Ausbildung zum Fussballtrainer in einem immer noch stark an den Folgen des Krieges leidenden entwicklungsbedürftigen Landes wie Bosnien gleichzusetzen ist mit den Rahmenbedingungen, die wir hier bei uns in Deutschland dafür haben.

Und wenn es "nur" die mangelnde Sprachkompetenz ist, die mich dann als in Deutschland lebenden und arbeitenden CO-Trainer eines Zweitligisten dazu bringt, den Schein nicht in Deutschland zu machen, sondern dafür in die Fussballverbandsschule eines "Entwicklungslands" zu reisen (wie gut kann die Infrastruktur und die Lehrer dort im Vergleich zu uns sein?) in einem Land dem übrigens von den Vereinten Nationen ein externer Entscheider (Hoher Repräsentant) zugeteilt wurde, um die grundsätzlichen Probleme des Landes endlich in den Griff zu bekommen.. (das Land steht wieder kurz vor einem Ausbruch eines "rassistisch" motivierten Konflikts Serben usw.. )

Aber egal - ich meinte es nicht fremdenfeindlich, sondern einfach so, wie es dann auch ein anderer User richtig kommentierte und mit Fragen eines Einstellungsgesprächs verglich:

* Was haben Sie so in Ihrer Ausbildung gemacht?
* Wo haben Sie Ihre Ausbildung gemacht? Aha Fussballverband Bosnien obwohl Sie in Regensburg lebten und Co Trainer eines 2 Ligisten waren - War Frankfurt zu umständlich?
* Was waren denn bisher Ihre größten Erfolge als Trainer?
* Was waren eigentlich Ihre bisherigen Stationen als Trainer?

Wenn das alles schon unterschwellig fremdenfeindlich sein soll... Na dann GUTE NACHT :schreck:

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Isotopen-Toni » So, 07.05.23, 14:32

Wir (der Jahn) müssen doch die letzten 6 Zweitligajahre 30 - 40 Millionen € alleine an Fernsehgeldern eingenommen haben.
Und das kommt dabei raus?
Und nächstes Jahr sind wir dann wieder das arme Kirchenmäuschen der 3. Liga ?
Kader war so teuer, oder was?
Entschuldigung, aber die momentan Verantwortlichen gehören nicht entlassen, sondern mit dem Katapult aus der Stadt geschossen.
Aber sie werden uns wieder Demut predigen.

Ich hab echt keine Lust mehr und das war selbst zu schwierigsten Zeiten nie so.
:wut: :schluck: :no:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von zabo » Mo, 08.05.23, 16:07

https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 42048.html

eventuell reicht vorletzter zu werden?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von zabo » Mo, 08.05.23, 16:09

oder die Reliteams sind dann in Liga 2
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von JAHN11 » Mo, 08.05.23, 19:27

zabo hat geschrieben:
Mo, 08.05.23, 16:07
https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 42048.html

eventuell reicht vorletzter zu werden?
Da mach ich mir wenig Hoffnung,denk die finden schon einen Geldgeber und wenns hinter verborgenen Kanälen die Bundesregierung
ist.Dass die keine Lizenz kriegen würd mich schon heftig überraschen,wobei ein
unseriöses wirtschaften bestraft gehört.Aber wo gibts in unsrem Land schon mal ne entsprechende Konsequenz
für solches Handeln.
Da wird sicher wieder geschoben,geschmiert und vertuscht dass es passt.
:jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von zabo » Mo, 08.05.23, 20:28

leider hast du rechr
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Sherlock » Di, 09.05.23, 18:59

Evtl. wenn wir sehr viel Glück haben reicht Platz 17 wenn Hertha keine Lizenz bekommt. :cool:
Dafür müssen wir aber Sandhausen hinter uns lassen.

Der 16. müsste die Relegation gegen den 3. Ligisten gewinnen.

Das ist so bereits in der Saison 12/13 passiert.
16. Dresden
17. Sandhausen
18. Jahn :crying:
Dresden hat die Relegation gegen den 3.Ligisten (Osnabrück) gewonnen.
Duisburg hat nach der Saison keine Lizenz bekommen.
Sandhausen ist als 17. drin geblieben...
Und spielt heute noch 2. BL...

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von JAHN11 » Fr, 12.05.23, 19:11

Bisher gute Ergebnisse... :jahn3:
Nürnberg 0:1
Sandhausen 0:2

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von JAHN11 » Fr, 12.05.23, 20:28

-Nürnberg wohl durch 2:2.
-Sandhausen hat verloren 1:2
-Jetzt müsste noch Bielefeld verlieren....
:jahn3:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Nico1985 » Fr, 12.05.23, 20:40

Ja damit ist die direkte Rettung endgültig vom Tisch wenn man denn noch daran geglaubt hat. Ohnehin müssen wir selbst erstmal unsere Spiele gewinnen.

Kralle
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: Sa, 22.05.21, 13:22

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Kralle » Fr, 12.05.23, 21:10

Für uns zählen jetzt leider quasi nur noch 3 Siege und selbst dann könnte es nicht reichen….schade, dass wir unsere 2 big points gegen sandhausen und Rostock nicht genutzt haben! Da blutet das Sportler Herz! Fast unerklärlich, dass man hier nicht alles gegeben hat und bis zum letzten Moment kämpft und einen Sieg erreicht - aber wenn man sich die Teams anschaut sind wir von der Kader Qualität auch bedeutend schlechter aufgestellt, somit zu recht am Ende der Saison ganz hinten. Danke an die verantwortlichen zum Dauer sparen! Auf ein gutes schönes letztes Spiel vor ausverkauften Haus, ich gebe alles, wie immer, hoffe die Spieler auch nochmal

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Clondykes » Sa, 13.05.23, 9:16

Ich denke man sollte mal ganz diskret in Kaiserslautern, Paderborn und Magdeburg anfragen, wo genau die Ihre Abschlussfeiern auf "Malle" halten wollen und wie viel Freibier und Paella sie dort gerne auf Kosten des SSV haben wollen, wenn Sie Ihre Spiele gegen Bielefeld gewinnen.

Ist für mich der entscheidende Faktor wenn wir noch eine Minimal-Chance auf den Reli-Platz haben wollen.

Gegen den HSV rechne ich für uns mit maximal 1 Punkt...
Braunschweig MÜSSEN wir dann nächste Woche schlagen..
und das Finale gegen hoffentlich bereits aufgestiegene Heidenheimer, die zuvor Sandhausen den Todesstoß gegeben haben, sollte je nach Restalkohol auch noch 1 oder 3 Punkte auf unser Konto spülen..

Wir müssen also Bielefeld die "Pest" an den Hals wünschen und selbst mehr leisten als wir in den letzten Spielen im Stande waren zu leisten..
Nur so kann es noch reichen für die Relegation.. Ich hätte mir zwar sehnlichst AB als neuen Trainer gewünscht, aber dann muss es halt jetzt der Enochs Sepp richten..

Mein Tip am Ende Jahn 32 Punkte Rang 16
Bielefeld 31 Punkte Rang 17..

Na dann.. Auf geht's Ihr Jahnsinnigen :jahn1:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 13.05.23, 9:36

Was sagte Tusche gestern im Vorspann zu den Spielen:
"Wenn es einer kann dann Joe Enochs, da haben sich die Regensburger genau den Richtigen geholt. Ihm traue ich Alles zu und wenn es nicht klappt, dann haben sie einen der besten Trainer in der 3. Liga."
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 2.Bundesligasaison 2022/23

Beitrag von Nico1985 » Sa, 13.05.23, 10:41

Bielefeld gibt’s ja eigentlich garnicht, also null Problemo :-D

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa