30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Kurz und bündig!

Umfrage endete am So, 17.04.22, 12:39

Revanche gelingt, wir holen die 3 Punkte
5
38%
Remis
4
31%
HRO liegt uns nicht
4
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von jj-ssv » So, 17.04.22, 15:00

Rostocker bekommen wieder mehr Zugriff, ich habe das Gefühl, dass uns Wechsel gut täten.
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Stoile9 » So, 17.04.22, 15:32

2. HZ war ok. Schade, dass wir zum x-ten Mal Alu treffen. Das Glück ist uns wirklich alles andere als hold. Yildirim hat nochmal einiges an frischem Wind gebracht. Hätte sich die Startelf mal verdient.

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Sherlock » So, 17.04.22, 15:39

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :-D
Am Ende kannst es mit etwas mehr Glück sogar noch gewinnen.
Momentan habe wir das leider aber einfach nicht...
Was wir in der letzten Zeit Pfosten- und Lattentreffer haben :-(
Aber insgesamt aufs ganze Spiel gesehen ein gerechtes Unentschieden mit dem beide ganz gut leben können.
Fast hätte man schiedlich-friedlich sagen können, nach der unnötigen Rudelbildung allerdings nicht mehr. :rolleyes:
Das sollte zu 90% der Klassenerhalt sein.

Abwehr hat mir insgesamt gut gefallen.
Yildirim nach Einwechslung stark.

Was mich grad allgemein stört:
Wir schaffen es momentan nicht ein Spiel (auch mal unverdient) auf unsere Seite zu ziehen.
Wie schießen einfach auch zu wenig Tore. In der Rückrunde nur in 2 Spielen mehr als 1 Tor zustande gebracht (Sandhaufen und St. Pauli).
Da wird’s schwer Spiele zu gewinnen.
Offensiv war das insgesamt wieder recht mau, wobei es in Hälfte 2 etwas besser war als in 1.
Für dieses Jahr wird’s reichen nächste Saison muss das in der Offensive wieder besser werden, sonst wird’s schwer…

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von JAHN11 » So, 17.04.22, 15:42

Sherlock hat geschrieben:
So, 17.04.22, 15:39
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :-D
Am Ende kannst es mit etwas mehr Glück sogar noch gewinnen.
Momentan habe wir das leider aber einfach nicht...
Was wir in der letzten Zeit Pfosten- und Lattentreffer haben :-(
Aber insgesamt aufs ganze Spiel gesehen ein gerechtes Unentschieden mit dem beide ganz gut leben können.
Fast hätte man schiedlich-friedlich sagen können, nach der unnötigen Rudelbildung allerdings nicht mehr. :rolleyes:
Das sollte zu 90% der Klassenerhalt sein.

Abwehr hat mir insgesamt gut gefallen.
Yildirim nach Einwechslung stark.

Was mich grad allgemein stört:
Wir schaffen es momentan nicht ein Spiel (auch mal unverdient) auf unsere Seite zu ziehen.
Wie schießen einfach auch zu wenig Tore. In der Rückrunde nur in 2 Spielen mehr als 1 Tor zustande gebracht (Sandhaufen und St. Pauli).
Da wird’s schwer Spiele zu gewinnen.
Offensiv war das insgesamt wieder recht mau, wobei es in Hälfte 2 etwas besser war als in 1.
Für dieses Jahr wird’s reichen nächste Saison muss das in der Offensive wieder besser werden, sonst wird’s schwer…
Seh ich genauso👍
Vor allem brauchen wir ein erkennbares Spielsystem
:jahn3:

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnfan84 » So, 17.04.22, 15:55

Haben wir ja...lang und weit :-D

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von jj-ssv » So, 17.04.22, 16:03

JAHN11 hat geschrieben:
So, 17.04.22, 15:42
Sherlock hat geschrieben:
So, 17.04.22, 15:39
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :-D
Am Ende kannst es mit etwas mehr Glück sogar noch gewinnen.
Momentan habe wir das leider aber einfach nicht...
Was wir in der letzten Zeit Pfosten- und Lattentreffer haben :-(
Aber insgesamt aufs ganze Spiel gesehen ein gerechtes Unentschieden mit dem beide ganz gut leben können.
Fast hätte man schiedlich-friedlich sagen können, nach der unnötigen Rudelbildung allerdings nicht mehr. :rolleyes:
Das sollte zu 90% der Klassenerhalt sein.

Abwehr hat mir insgesamt gut gefallen.
Yildirim nach Einwechslung stark.

Was mich grad allgemein stört:
Wir schaffen es momentan nicht ein Spiel (auch mal unverdient) auf unsere Seite zu ziehen.
Wie schießen einfach auch zu wenig Tore. In der Rückrunde nur in 2 Spielen mehr als 1 Tor zustande gebracht (Sandhaufen und St. Pauli).
Da wird’s schwer Spiele zu gewinnen.
Offensiv war das insgesamt wieder recht mau, wobei es in Hälfte 2 etwas besser war als in 1.
Für dieses Jahr wird’s reichen nächste Saison muss das in der Offensive wieder besser werden, sonst wird’s schwer…
Seh ich genauso👍
Vor allem brauchen wir ein erkennbares Spielsystem
:jahn3:
Wenn jeder dritte Ball ein Fehlpass ist, welches System soll man da erkennen? Nebenbei bemerkt ist das System bei dieser Fehlerhäufigkeit dann auch völlig Wurscht. Wir haben teils atemberaubende Stock- und Abspielfehler im Spiel, dass ist zum Haareraufen. Mir ist das wirklich schleierhaft, dass auch Zuspiele ohne jeglichen Gegnerdruck teils so derart schlecht sind. Folge sind unglaublich viele Meter, die man völlig umsonst machen muss, um wieder in die defensive Ordnung zu kommen. Das kostet nicht nur Spielkultur sondern auch Kraft für die Rückwärtsbewegung. Beim Jahn erwartet man ja nicht wirklich Tikitaka, aber ein bisschen mehr Fußball würde unserem Spiel auf mehrere Arten helfen. Gerade von einem Besuschkow erwarte ich mir da viel mehr.
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Walderbachfan » So, 17.04.22, 16:15

Mit dem Ergebnis bin ich ja sehr zufrieden, aber nicht mit der Spielweise und den technischen Fertigkeiten unserer Akteure.
Die Elf, die heute auf dem PLatz stand, hat nur Drittliganiveau - vor allem im Angriff.
Überhaupt hatte das ganze Spiel nur Drittliganiveau - mit vielen technischen Mängeln auf beiden Seiten.
Ob das Otto, Shipnoski, Albers ist, da geht keinerlei
Gefahr aus.
Und das Tor war eigentlich eine bessere Rückgabe zum Torhüter - der muss den Ball auf jeden Fall haben.
Die Abwehr stand ja ganz passabel - das ist schon in Ordnung.
Aber - und das weiß Stilz haargenau - ohne Verstärkung im Angriff wird man nächstes Jahr dumm aus der Wäsche schauen.
Auch die Kreativität aus dem Mittelfeld fehlt - und die Stürmer sind einfach zu unbeweglich.
Wenn auch noch Max gehen sollte, haben wir nur noch Kämpfer in der Mannschaft. Und das ist zu wenig in der 2. Liga.

Was kann Stilz an Land ziehen - das ist momentan die spannendste Sache.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von JAHN11 » So, 17.04.22, 16:27

Walderbachfan hat geschrieben:
So, 17.04.22, 16:15
Mit dem Ergebnis bin ich ja sehr zufrieden, aber nicht mit der Spielweise und den technischen Fertigkeiten unserer Akteure.
Die Elf, die heute auf dem PLatz stand, hat nur Drittliganiveau - vor allem im Angriff.
Überhaupt hatte das ganze Spiel nur Drittliganiveau - mit vielen technischen Mängeln auf beiden Seiten.
Ob das Otto, Shipnoski, Albers ist, da geht keinerlei
Gefahr aus.
Und das Tor war eigentlich eine bessere Rückgabe zum Torhüter - der muss den Ball auf jeden Fall haben.
Die Abwehr stand ja ganz passabel - das ist schon in Ordnung.
Aber - und das weiß Stilz haargenau - ohne Verstärkung im Angriff wird man nächstes Jahr dumm aus der Wäsche schauen.
Auch die Kreativität aus dem Mittelfeld fehlt - und die Stürmer sind einfach zu unbeweglich.
Wenn auch noch Max gehen sollte, haben wir nur noch Kämpfer in der Mannschaft. Und das ist zu wenig in der 2. Liga.

Was kann Stilz an Land ziehen - das ist momentan die spannendste Sache.
Ganz ehrlich....mit der Leistung der letzten Wochen würde mir nichtmal der Abgang von Max wehtun....wenn man nicht wüsste was er kann.Aber auch bei Ihm nur Rückschritt erkennbar
:jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » So, 17.04.22, 16:37

Spannende letzte 10 Minuten mit kleiner Rudel-Boxeinlage
In der Tabelle sind wir mit dem Punkt auf Tabellenplatz 9 gesprungen. :-)
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Stoile9 » So, 17.04.22, 17:07

Mit Gouras und Thalhammer sind - für unsere Verhältnisse - schon ausgesprochen früh zwei Neuzugänge fix. Thalhammer ist gerade richtig gut drauf. Ihm trau ich locker zu, dass er Max B. locker 1:1 ersetzen kann. Wekesser brauchen wir ohnehin nicht nachtrauern. Guwara sehe ich mindestens gleichwertig. Das größte Stück Arbeit wird Singh und Beste zu ersetzen!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von finzelberg » So, 17.04.22, 17:08

@walderbachfan :ok:
Wirklich ein grauenhafter Kick . Das Beste ist der Punktgewinn . Drittliganiveau ? Okay , wenn man es sehr gutmeinend ausdrücken will .
Meyer 4,5
Saller 4 Elvedi 3 Kennedy 3 Guwara 3
Gimber 2,5 Besuschkow 4,5
Shipnosky 5 Wekesser 3,5
Otto 5 Albers 4,5
Ich bin mir aber sicher, dass wir gegen den HSV einen viel besseren SSV sehen werden , nicht nur weil die drei Bs wieder zur Verfügung stehen werden.

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von jj-ssv » So, 17.04.22, 17:33

finzelberg hat geschrieben:
So, 17.04.22, 17:08
@walderbachfan :ok:
Wirklich ein grauenhafter Kick . Das Beste ist der Punktgewinn . Drittliganiveau ? Okay , wenn man es sehr gutmeinend ausdrücken will .
Meyer 4,5
Saller 4 Elvedi 3 Kennedy 3 Guwara 3
Gimber 2,5 Besuschkow 4,5
Shipnosky 5 Wekesser 3,5
Otto 5 Albers 4,5
Ich bin mir aber sicher, dass wir gegen den HSV einen viel besseren SSV sehen werden , nicht nur weil die drei Bs wieder zur Verfügung stehen werden.
Das hoffe ich auch. Deine Aussage zeigt aber auch unser Problem hinsichtlich nächster Saison, denn da gibt es keine B‘s mehr (außer jemand glaubt tatsächlich an eine Verlängerung auch nur eines B‘s). Gerade offensiv habe ich da wirklich Bammel. Was wird Stilz aus dem Hut zaubern? Wäre schön, wenn er sich zum Houdini des Transfermarkts aufschwingen würde, andernfalls wird das nächstes Jahr ne ganz ganz enge Kiste.
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Walderbachfan » So, 17.04.22, 18:15

finzelberg hat geschrieben:
So, 17.04.22, 17:08
@walderbachfan :ok:
Wirklich ein grauenhafter Kick . Das Beste ist der Punktgewinn . Drittliganiveau ? Okay , wenn man es sehr gutmeinend ausdrücken will .
Meyer 4,5
Saller 4 Elvedi 3 Kennedy 3 Guwara 3
Gimber 2,5 Besuschkow 4,5
Shipnosky 5 Wekesser 3,5
Otto 5 Albers 4,5
Ich bin mir aber sicher, dass wir gegen den HSV einen viel besseren SSV sehen werden , nicht nur weil die drei Bs wieder zur Verfügung stehen werden.


Deine Benotung kann ich ich nur unterstützen.
Vielleicht würde ich Gimber mit 3,0 einen Tick schlechter sehen. Aber er ist ein Vorbild an Kampfgeist, das ist durchaus zu respektieren.
Ein bisschen Hoffnung setze ich auf Yildirim.
Bei ihm sieht man wirklich gute Ansätze, nur in der körperlichen Robustheit muss er noch zulegen.
Shipnoski sehe ich bereits jetzt als Fehlgriff. Solche Leute haben wir selbst auf der Bank.

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Frako » So, 17.04.22, 18:26

Mal ganz ehrlich:
Alle die, die nach jedem Spiel (egal ob Unentschieden, verloren oder gewonnen) automatisch von “Grottenkick“, „nicht anzuschauen“, „kein System“, „falsche Spieler spielen“, „furchtbare Spielweise“ und und und ..... reden, sollten sich einfach einen anderen Lieblingsverein suchen! Das ist besser für die Nerven.
Und noch was fürs Phrasenschwein:
Fußball ist Ergebnissport und der SSV hat in der 2. Liga 39 Punkte!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von JAHN11 » So, 17.04.22, 18:38

Frako hat geschrieben:
So, 17.04.22, 18:26
Mal ganz ehrlich:
Alle die, die nach jedem Spiel (egal ob Unentschieden, verloren oder gewonnen) automatisch von “Grottenkick“, „nicht anzuschauen“, „kein System“, „falsche Spieler spielen“, „furchtbare Spielweise“ und und und ..... reden, sollten sich einfach einen anderen Lieblingsverein suchen! Das ist besser für die Nerven.
Und noch was fürs Phrasenschwein:
Fußball ist Ergebnissport und der SSV hat in der 2. Liga 39 Punkte!
Hi Frako,
Du bist aber sehr leicht zufrieden zu stellen.
Den Großteil der 39 Pkt. haben wir in der Vorrunde mit mehr als ansehnlichen Fussball gesammelt.Der Fussball ist komplett abhanden gekommen!!
Nur das ist gemeint.
Wenn Du nur rein mit Punkten zufrieden bist,ich möchte da schon was geboten bekommen.Zuletzt wars sehr sehr wenig.

:jahn3:

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 17.04.22, 18:40

Wie erhofft ein Punkt in Rostock geholt, das Wochenende ist somit ideal gelaufen und alles ist gut.

Forza SSV!

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Walderbachfan » So, 17.04.22, 18:47

Frako hat geschrieben:
So, 17.04.22, 18:26
Mal ganz ehrlich:
Alle die, die nach jedem Spiel (egal ob Unentschieden, verloren oder gewonnen) automatisch von “Grottenkick“, „nicht anzuschauen“, „kein System“, „falsche Spieler spielen“, „furchtbare Spielweise“ und und und ..... reden, sollten sich einfach einen anderen Lieblingsverein suchen! Das ist besser für die Nerven.
Und noch was fürs Phrasenschwein:
Fußball ist Ergebnissport und der SSV hat in der 2. Liga 39 Punkte!


Ja, Frako, man kann das Ganze durchaus aus 2 Perspektiven sehen:

1. der Jahn ist ein relativ kleiner Verein, der sehr froh sein muss, in Liga 2 spielen zu dürfen und auch im 5. Jahr die Klasse gehalten hat.
Da gebe ich dir recht und der Jahn und seine Fans dürfen durchaus darauf stolz sein.
Der Verein hat unter Keller Fantastisches geleistet
Das ist auch ein Grund, warum ich Jahnfan und nicht Bayernfan bin. Wir haben uns in den letzten Jahren hochgearbeitet und 2. Liga ist für den
Jahn ein Geschenk.
Stimmt alles.

2. Aber vielleicht auch die andere Seite:
Immerhin sind wir bereits seit 5 Jahren in der Liga und schon so etwas wie ein etabliertes Mitglied der 2. Bundesliga.
Wir waren heuer ein paar Spieltage lang Tabellenführer und haben hervorragend ausgesehen.
Doch dann sind wir ziemlich abgestürzt und die Rückrunde war alles andere als gut. Da stehen wir sogar hinter Ingolstadt.
Unsere Spielweise wurde immer unansehnlicher.
Warum soll man das nicht ansprechen dürfen ?
Das hat absolut nichts damit zu tun, dass ich weiterhin Jahnfan bleibe - auch wenn wir nächstes Jahr absteigen sollten.

Warum nur gegenseitig angreifen, weil man die Sache etwas anders sieht ?

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Bubu » So, 17.04.22, 18:52

Mit dem Punkt kann ich gut leben. Der Klassenerhalt ist zu 99% sicher. Dresden müsste die letzte 4 Spiele alle gewinnen, um uns noch zu überholen.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von herbert1963 » So, 17.04.22, 19:19

Frako hat geschrieben:
So, 17.04.22, 18:26
Mal ganz ehrlich:
Alle die, die nach jedem Spiel (egal ob Unentschieden, verloren oder gewonnen) automatisch von “Grottenkick“, „nicht anzuschauen“, „kein System“, „falsche Spieler spielen“, „furchtbare Spielweise“ und und und ..... reden, sollten sich einfach einen anderen Lieblingsverein suchen! Das ist besser für die Nerven.
Und noch was fürs Phrasenschwein:
Fußball ist Ergebnissport und der SSV hat in der 2. Liga 39 Punkte!
Naja in der Rückrunde ist doch viel Wahrheit dabei, Und wir spielen nun seid 5 Jahren 2 Liga.

Und ohne 2 Liga und der Arena gäbe es keinen Jahn ,und auch keinen neues Kaulbachweg mehr.

Nach der der tollen Vorrunde ist leider spielerisch nur Rückschritt zu erkennen.

Und welche Leistungen mit wenigen Ausnahme unser Fprhrungsspieler wie Meyer , Max B und Wekesser bringen, ist sorry teilweise nur
untere Qualität.
Siehe die Spiele in Aue, gegen Paderborn(Glückssieg) Ingolstadt und heute die 1 HZ)

Lg Herbert

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Stoile9 » So, 17.04.22, 19:22

Nur nochmal zum Thema Shipnoski. Hier rufen alle (mich eingeschlossen) jedes Jahr nach Transfers von arrivierten Drittligaspielern. Shipnoski gehörte letztes Jahr mit 15 Toren und 10 Assists zu den besten Offensivspielern der 3. Hätten wir den am Anfang der Saison aus dem Hut gezaubert, wären wir vermutlich alle in Jubelarien ausgebrochen. Ein paar Monate später sieht die Sache ganz anders aus. So einfach isses halt dann doch immer nicht transfertechnisch.

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von jj-ssv » So, 17.04.22, 19:51

@Frako „ Alle die, die nach jedem Spiel (egal ob Unentschieden, verloren oder gewonnen) automatisch von “Grottenkick“, „nicht anzuschauen“, „kein System“, „falsche Spieler spielen“, „furchtbare Spielweise“ und und und ..... reden, sollten sich einfach einen anderen Lieblingsverein suchen!“

Diese Aussage ist schon anmaßend. Muss ich den Jahn in seiner fünfjährigen Ligazugehörigkeit wirklich so klein sehen, um mit dem Gebotenen daher jauchzend zufrieden sein? Also bitte! Selbst der Reporter sah die Fehlpassorgie! Was ist falsch daran dieses Gegurke zu kritisieren? Ich muss mich wirklich nicht hinstellen und dieses als funktionierendes Konzept bewerten, weil man mit gebotener Spielweise nun 39 Punkte hat.

Und nur weil ich mit der Spielweise nicht einverstanden bin brauche ich gleich einen neuen Lieblingsverein? Junge, junge.

Anders herum wäre das ein sehr eintöniges Forum, wenn wir uns gegenseitig darin überbieten die Leistungen minimal als angebracht, wenn nicht als famos jahntauglich auszulegen, da uns dies bis dato sagenhafte 39 Punkte bescherte.

Ok, ich habe natürlich maßlos übertrieben, aber kritisieren darf man immer, finde ich, solange es über der Gürtellinie bleibt. Ich werde auch gerne mit Argumenten von meinem Unrecht überzeugt. Aber ich bin mir gerade beim heutigen Spiel sicher, dass wenn man bei Selimbegovic nachfragt - und die PKs nicht fraglos abschenkt wie unsere Journalie, dann würde man sicherlich auch von ihm Kritik zum eigenen Spiel hören. @Frako folgend müsste er sich dann einen neuen Lieblingsverein suchen? :rolleyes: - nix für unguat.
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von BW » So, 17.04.22, 20:52

Stoile9 hat geschrieben:
So, 17.04.22, 19:22
Nur nochmal zum Thema Shipnoski. Hier rufen alle (mich eingeschlossen) jedes Jahr nach Transfers von arrivierten Drittligaspielern. Shipnoski gehörte letztes Jahr mit 15 Toren und 10 Assists zu den besten Offensivspielern der 3. Hätten wir den am Anfang der Saison aus dem Hut gezaubert, wären wir vermutlich alle in Jubelarien ausgebrochen. Ein paar Monate später sieht die Sache ganz anders aus. So einfach isses halt dann doch immer nicht transfertechnisch.
Dann lies mal die Kommentare einiger hier zu dem Spieler. 2,3 Einsätze und schon wird er von den Experten niedergeschrieben und ihm die Zweitligatauglichkeit abgesprochen.

Gewuerz
Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Do, 06.11.03, 19:49
Wohnort: Kumpfmühl

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Gewuerz » So, 17.04.22, 22:18

@Walderbachfan: Schöne Analyse und großteils bin ich dabei.

Was mich wundert / stört seit Beginn 2022: Woher kommt der technische Abbau des Teams? Die Akteure die heute auf dem Platz standen haben vom individuellen Können her das Zeug dazu und in der Hinrunde waren die Abläufe / Laufwege aufeinander abgestimmt. Ein Pass in die Tiefe kam beim Mitspieler an. Jetzt geht er daneben, wird abgefangen oder der Empfänger läuft nicht durch.

Auch im Mittelfeld wurden die Bälle fast blind verteilt. Jetzt wird gestoppt, hinten rum gespielt oder der Ball wird gleich dem Gegner zugepasst.

Die Abwehr ist noch der einzige Teil der von dem Leistungsabfall nicht gar so sehr befallen ist aber trotzdem hinter dem Niveau der Hinrunde bleibt.

Ihr merkt schon, ich nenne keine Spieler individuell. Denn hier schwächest imho der Zusammenhalt / das Zusammenspiel der Mannschaft. Das was uns stark gemacht hat in den ersten 15 Spieltagen.

Ich hoffe dass sie sich wieder finden in den letzten 4 Spieltagen und wieder die Freude / Präzision zeigen zu der sie im Stande sind und die uns alle so mitgerissen hat.

Am besten gleich den HSV mit Freude am Spiel im eigenen Stadion den Aufstieg so gut wie endgültig zu vermasseln.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Mo, 18.04.22, 9:45

Ich denke es liegt auch daran,dass die Top 11,die seit Oktober nicht mehr spielen konnte,dies kann,der Rest fällt doch ab bzw.ist eben nicht eingespielt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Nico1985 » Mo, 18.04.22, 14:04

Der Punkt ist natürlich perfekt und mehr als man erwarten konnte mit dieser Spielweise.

Den meisten Kritikern hier wird es vornehmlich um nächste Saison gehen. Dass wir diese Saison nicht mehr absteigen wird wohl jedem klar sein.
Das Problem ist, wenn wir mal so in eine Saison starten wie wir diese Rückrunde bestreiten, und wir von Anfang an unten drinstecken, dann wird es schwer da wieder rauszukommen. Siehe Ingolstadt und Aue.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa