30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Kurz und bündig!

Umfrage endete am So, 17.04.22, 12:39

Revanche gelingt, wir holen die 3 Punkte
5
38%
Remis
4
31%
HRO liegt uns nicht
4
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von finzelberg » Di, 12.04.22, 10:04

Am Sonntag geht's zum Liganeuling ins Ostseestadion .
Die erst 1965 gegründete Hansa-Kogge konnte nach der Wiedervereinigung bis dato 12 Saisons in der Buli spielen u schaffte eine Zweitliga-Meisterschaft . Nach vielen Jahren in Liga 3 ist man als Aufsteiger vor den letzten fünf Ligaspielen dank seiner Auswärtsstärke - was wir in Liga u Pokal schon zweimal erfahren mussten - mit 37 Punkten im ( fast ) sicheren Mittelfeld auf Platz 11 unmittelbar hinter unseren Jahn .
In der RR-Tabelle seht Hansa mit 5/2/3 u 17-17 Toren auf Rang 7 .
Unsere RR ist mit 2/4/6 u 11-15 Toren nur für Platz 16 gut u dieses maue Torverhältnis von weniger als einem Tor pro Spiel zeigt auf, wo bei uns im Vergleich zur VR mit über 2 Treffern im Durchschnitt das Problem liegt .
Zwar ist unsere Gesamtbilanz gegen Rostock mit 1/6/3 u 18-24 Tore u ohne Auswärtssieg deutlich negativ , aber wir haben aktuell mit 4/4/6 u 17-18 Tore eine bessere Auswärtsbilanz , als sie zuhause : 4/3/7 u Torverhältnis 14 - 21 !
Da geht doch was :-D
Leider haben Beste , Breitkreuz u Boukhalfa - übrigens nicht aufgrund ihres gemeinsamen Anfangsbuchstabens :idee: - Sonderurlaub vom DfB bekommen . Das kann MS schon einige Kopfschmerzen bereiten , wie stattdessen eine erfolgreiche Mannschaft aufgestellt werden kann . Vielleicht so :
Meyer - Saller , Elvedi , Kennedy , Wekesser - Gimber , Besuschkow - Singh , Makridis - Albers - Zwarts
Tipp : 0-0 oder ein "dreckiges " 0-1 für :jahn2: , weil drei Spiele in einer Saison vergeigen wir nicht gegen die Haneaten .

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Walderbachfan » Di, 12.04.22, 10:50

@ finzelberg:
deinen Optimismus kann ich nicht teilen.
Wir konnten in 2 Heimspielen in dieser Saison nicht gegen Rostock gewinnen, warum sollte uns das auswärts gelingen ?
Dazu kommt, dass die Hansa anscheinend in besserer Frühjahrsform als der Jahn ist.
Und zusätzlich haben wir - wie von dir angesprochen - Ausfälle von sehr wichtigen Spielern zu beklagen.
Wie uns da etwas in Rostock gelingen sollte, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich tippe ein 0:2, alles was besser wäre, wäre für mich eine sehr positve Überraschung.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von finzelberg » Di, 12.04.22, 12:14

@walderbachfan
Du hast sicher recht, dass die reine Wahrscheinlichkeit für Rostock spricht angesichts unseres allen in allem nicht überzeugenden Auftritts gegen Ingolstadt .....aber , sie sind zuhause mit der Taktik knackbar , wie sie selbst erfolgreich auswärts spielen . Ich hoffe daher ,dass MS sich entsprechendes einfallen läßt . :waving:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Di, 12.04.22, 12:36

Mit der Aufstellung wie sie finzelberg zusammengestellt rechne ich mir schon etwas aus.
Meyer - Saller, Elvedi, Kennedy, Wekesser - Gimber, Besuschkow - Singh, Makridis - Albers - Zwarts
Hinzu kommt, seit finzelberg die Eröffnungen übernommen hat punkten wir wieder :ok:
Mersad muss die richtige Taktik gegen die Rostocker ausarbeiten, dann wird das schon was mit Punkt/e mitnehmen. Dem Gegner das Spiel weitgehend machen lassen und bei Ballbesitz schnell nach vorn. Wenn es nicht zum Torabschluß reicht, versuchen dass man zu Eckbällen kommt. Wenn Singh dabei ist kommen diese Freistöße dann auch da hin, wo sie hin sollen.
Auf der Bank hat man noch Offensivpower mit Yildirim, Faber, Shipnoski, Otto, Caliskaner.
Mit dieser Aufstellung hat Hansa Rostock gegen Düsseldorf mit 0:3 verloren:
Kolke3,0
T. Becker4,0
T. Meißner3,5
Roßbach3,0
Neidhart4,0
Rizzuto4,5
Fröde3,0
Rhein4,5
H. Behrens3,5
Verhoek4,5
Ingelsson3,0
Förde wird wegen Gelbsperre fehlen.
Das Jahnteam hat und will auch etwas gut machen!
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Rot-Weiss » Di, 12.04.22, 12:52

Kann Singh diesmal spielen?
Warum fehlte er eigentlich im letzten Spiel?

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Di, 12.04.22, 18:43

Weil scheinbar wegen Schambeinentzündung nicht oder kaum trainieren konnte
Ich fürchte,oft läuft er nicht mehr für uns auf

Ohne Beste,Singh,kann ich mir kaum vorstellen,wie wir vorne gefährlich sein sollen,ausser wir schaffen eine Ecke

Egal wer aussen spielt,alle können gefühlt kaum einen ausspielen
Aber ich erinnere mich gern an FCI gegen Jahn vor 4 Jahren,ohne Sargis und Grüttner und dennoch Tore für uns
Zuletzt geändert von zabo am Di, 12.04.22, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von jj-ssv » Di, 12.04.22, 20:15

Beste fehlt ja sicher! Daher könnte man Yildirim mal probieren. Beim Transfer hieß es, er sei gut im 1 gg 1.

DrEier an Ostern des kead doch dazua. :-D
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Fr, 15.04.22, 10:02

Da alles gegen uns spricht,auch Singh und wohl auch Zwarts ( lt.Pk Muskelverletzung durch die Kamera) fallen aus ,viell.gerade dennoch
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 15.04.22, 10:25

Die voraussichtliche Aufstellung wie sie im kicker steht:
A. Meyer - Saller, Elvedi, Kennedy, Guwara - Gimber, Besuschkow - Faber, Wekesser - D. Otto, Albers
...sieht auch nicht schlecht aus.

Abwehr: viel besser geht es nicht, ausser Breitkreutz spielt in seiner Bestform, dann ist er unersetzbar.
6er: absolute Stammbesetzung!
Die Defensivabteilung ist schon mal mit diesen Spielern recht gut aufgestellt.

Wekesser LA und Faber RA warum nicht? Beide haben Antrieb nach vorn.

Sturmduo Albers und Otto: Die Beiden haben so zu Saisonbeginn nicht erfolglos zusammen gespielt, wenn ich auch gern den Zwarts nochmal von Beginn an hätte sehen wollen :-(
Beste und Singh sind schwer ersetzbar, dafür eine Chance für Die, die nun spielen.

Da mit Makridis, Yildirim, Shipnoski, Caliskaner? weitere Kandidaten zur Verfügung stehen, könnte evtl. auch einer dieser Spieler in der Anfangself dabei sein.
...zumindest hat Mersad noch Einwechselpower auf der Bank sitzen!

Sonntag-Wetter in Rostock:
13 °C°F
Niederschlag: 10%
Luftfeuchte: 54%
Wind: 10 km/h
und Bild pur
Ohne Nebel ist ein 3er drin, ohne Nebel ist ein 3er drin.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Chancentod » Fr, 15.04.22, 14:42

Ich könnte mir folgende Aufstellung vorstellen:

Meyer - Saller, Elvedi, Kennedy, Wekesser - Gimber, Besuschkow - Makridis, Yildirim - Caliskaner, Albers

Otto hat mir zuletzt nicht so gut gefallen dass ich ihn in der Startelf sehe. Mit Shipnoski und Faber gäbe es zwei Schelle über die Außen in der zweiten Hälfte zum Nachlegen. Natürlich kann man auch mit den beiden beginnen, aber ich denke Yildirim sollte Mersad mal eine Chance von Beginn an geben.

Links hinten wäre auch Guwara eine Option, allerdings wird Wekesser für die Standards benötigt. Spielen beide, beraubt man sich einer positionsgetreuen Wechseloption und einer Alternative fürs defensive Mittelfeld. Oder hat Moritz die gelb-rote aus der U21 schon abgesessen?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnboy » Fr, 15.04.22, 18:59

Mit einem Dreier in Rostock könnten wir endgültig den Klassenerhalt fix machen, welcher für mich mit 38 Punkten aber ohnehin schon klar ist. Ich sehe wie manch Anderer auch Rostock als Favorit nicht zuletzt deshalb weil wir personell ohne Breitkreuz, Beste und Singh schon gebeutelt sind.
Für Kennedy und Elvedi wird mit Verhoek eine schwere Aufgabe warten, allerdings ist Rostock offensiv auch recht einfallslos, falls man es schafft Verhoek aus dem Spiel zu nehmen wie man bei deren Spiel in Düsseldorf sah. Mit schnellem Umschaltspiel über die Außen ist Rostock zudem leicht knackbar, aber ohne Beste und Singh werden wir uns da wohl schwieriger tun.
In der Abwehr wird Elvedi Breitkreuz ersetzen, ansonsten rechne ich damit, dass Wekesser für Guwara beginnen wird. Auf der Sechs wie gewohnt. Offensiv würd ich auf den Außen definitiv mal Yildirim die Startelfchance geben. Wenn nicht jetzt wann dann? Ansonsten rechne ich damit, dass Makridis erneut in der Startelf stehen wird. Für Zwarts wird Otto beginnen denke ich.
Aufgrund unserer Ausfälle wäre ich mit einem Punkt schon zufrieden, welcher aber absolut drin ist.


Aufstellung:

.............................Meyer.................................
..Saller........Elvedi..............Kennedy........Wekesser..
................Gimber...........Besuschkow...................
.Yildirim..............................................Makridis..
.................Otto.................Albers.....................

Bank: Kirschbaum, Guwara, Wastl, Faber, Moritz, Zempelin, Caliskaner, Shipnoski, Zwarts / jemand aus der Zweiten

Tipp:
Rostock 1:1 Jahn vor 150 Jahnfans
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnboy » Fr, 15.04.22, 19:56

Paar Statistiken zum Auswärtsspiel bei Hansa Rostock:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 1:1 Ingolstadt
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 3 Remis, 1 Pleite (4:4-Tore) → Platz 11
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 1 Sieg, 4 Remis, 5 Pleiten (8:13-Tore) → Platz 16
-letzter Auswärtssieg: 3:0 in Sandhausen (16.01.22)
-letzte Auswärtspleite: 0:1 in Aue (06.03.22)
-Auswärtsbilanz: 4 S / 4 U / 6 N bei 17:18-Toren → Platz 12
-Rückrundentabelle: 2 S / 4 U / 6 N bei 11:15-Toren → Platz 16
→ der Jahn kassierte mit Düsseldorf (18 Gegentore) die viertwenigsten Auswärtsgegentore der Liga
→ der Jahn schoss mit 11 Toren die zweitwenigsten Rückrundentore nach Dresden (8 Tore)
→ der Jahn ist mit Schalke & Karlsruhe (je 4 Spiele) nach Düsseldorf (8 Spiele) am zweitlängsten ungeschlagen
→ der Jahn wartet seit 5 Auswärtsspielen auf einen Sieg (2 Remis, 3 Pleiten)
→ der Jahn könnte erstmals seit Januar/Februar 2021 wieder 3 Ligaspiele in Folge Remis spielen



*Rostock:
-letztes Spiel: Düsseldorf 3:0 Rostock
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 4 Siege, 0 Remis, 1 Pleite (9:8-Tore) → Platz 2
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 5 Siege, 2 Remis, 3 Pleiten (15:14-Tore) → Platz 5
-letzter Heimsieg: 1:0 gegen St.Pauli (02.04.22)
-letzte Heimpleite: 0:2 gegen Nürnberg (26.02.22)
-Heimbilanz: 4 S / 3 U / 7 N bei 14:21-Toren → Platz 14
-Rückrundentabelle: 5 S / 3 U / 4 N bei 17:17-Toren → Platz 7
→ Rostock verlor noch kein Spiel nach eigener Führung (12 Führungen: 10 Siege, 2 Remis)
→ Rostock schoss gemeinsam mit Aue die drittwenigsten Tore der 2.Halbzeit (19 Stück)
→ Rostock gewann nur 2 seiner letzten 8 Heimspiele (2 Siege, 2 Remis, 4 Pleiten)
→ Rostock blieb nur in 2 seiner 10 Duelle mit dem Jahn ohne eigenen Treffer
→ John Verhoek erzielte mit seinen 15 Toren 41,6% aller Hansa-Tore (36 Tore gesamt)



*Bilanz:
-10 Spiele: 1 Sieg, 6 Remis, 3 Niederlagen bei 18:24-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Hinrunde): SSV 2:3 HRO
-Auswärtsbilanz (4 Spiele): 2 Remis, 2 Pleiten bei 4:11-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 16.04.22, 18:50

:arrow: PK beim Jahn

Jetzt liegt auch die Hansa-PK vor: :arrow: PK in Rostock

Im Hansa-Forum herrscht auch eher eine verhaltene Stimmung :arrow: HANSA-FORUM

Wer macht die 40 voll, oder vielleicht doch nur 1 Punkt für Beide?
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » So, 17.04.22, 10:30

Schiri Dr.Robin Braun
M.e hat er uns noch nie gepfiffen,Rostock 2x,1 Sieg,ein Unentschieden
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 17.04.22, 12:13

Ein feines Unentschieden und sowohl Rostock als auch wir sind hochzufrieden.

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Sherlock » So, 17.04.22, 13:05

Mit einem Unentschieden denk ich könnten wir gut leben.
Gestern hinter uns alle Unentschieden gespielt. Der Abstand würde dann also gleich bleiben.
Mit dann 10 Punkten und 17 Tore auf Dresden bei noch 4 Spielen wäre der Klassenerhalt zu 90% fix.

Hoff mal auf ein 0:0.
Wer soll aktuell ohne Beste und Singh die Tore vorbereiten?
V.a. als Standard-Schützen fehlen die gewaltig.

So wie es aussieht Schipnoski und Otto in der Startelf und Wekesser offensiv außen.
Da bin ich mal gespannt.

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Stoile9 » So, 17.04.22, 14:24

Spielerisch und offensiv mal wieder Drittliganiveau. Wie konnte ich nur wieder mal was anderes erwarten?

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Walderbachfan » So, 17.04.22, 14:24

Bis jetzt ein ziemlich unansehnliches Gekicke.
Man merkt, dass unsere Kreativen nicht dabei sind.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Nico1985 » So, 17.04.22, 14:28

Normalerweise gewinnt in so einem Spiel der der das erste Tor macht. Also da muss noch eine deutliche Steigerung kommen wenn wir da was mitnehmen wollen.

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Altstadtjung » So, 17.04.22, 14:31

Verdiente Führung für Hansa. Eine ganze Klasse besser bisher. Wir hatten eine herausgespielte Chance. Nach vorne Zufall. Gehts so weiter, wird’s die dritte Niederlage. Wenn das unser Anspruch ist, dann passt ja alles.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von JAHN11 » So, 17.04.22, 14:44

Trotz der Ausfälle,aber wenn ich die ganze Woche nichts anderes mache als Fussballspielen übe und dann so eine Fehlpassorgie anbiete und ausser 1 Kopfball null Durchschlagskraft besitze gegen ebenfalls äusserst schwache Rostocker verliert auch der letzte bald die Lust am Zuschauen.
Ein Otto der sich trotz seines Körpers null durchsetzen kann,Shipnovski ohne Worte,Gimber wurschtelt sich plan und erfolglos durch 4 Rostocker.Wenns mal schnell gehen könnte treten wir sofort auf die Bremse und spielen hintenrum zurück und bringen uns selber in Schwierigkeiten.Bei uns herrscht fussballerischer Stillstand bzw. Rückschritt.
Das positivste heute ist das Wetter oder hat jemand was Gutes gesehen🙈🙈
:jahn3:

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Stoile9 » So, 17.04.22, 14:45

Gott bewahre man würde die völlig wirkungslosen Wekesser und Shipnoski auswechseln…

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Towerman » So, 17.04.22, 14:50

Stoile9 hat geschrieben:
So, 17.04.22, 14:45
Gott bewahre man würde die völlig wirkungslosen Wekesser und Shipnoski auswechseln…
Ja, zumindest der Fußballgott meint es bzgl. ausbleibender Auswechslungen gut mit dem SSV Jahn. :jahn3:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von JAHN11 » So, 17.04.22, 14:51

Man muss es nur Ansprechen....schon klappts🙈
:jahn3:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 30. Spieltag : FC Hansa Rostock vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von JAHN11 » So, 17.04.22, 14:59

Denk man könnte jetzt Caliskaner und Yildirim
für Otto und Shippi bringen..
:jahn3:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa