29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

am Flutlicht-Freitag gibt es

Umfrage endete am Fr, 08.04.22, 21:31

einen klaren Sieg!
4
25%
knapp aber souverän!
10
63%
doch nur ein Remis?
2
13%
ist das denn möglich?
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1120
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von finzelberg » Mo, 04.04.22, 17:24

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel ! Gern genommenes Zitat mancher Fußballweiser ( Sepp Herberger , Otto Rehagel , ......).
Am Freitagabend nun gegen den Tabellenletzten u entfernugsmäßig nächsten Ligakonkurrenten .
Der 2004 neugegründete Verein hat uns doch (noch :-D ) einige Erfolge voraus :
1x Zweitligameister
2 Jahre Bundesliga mit - trotz Abstiegs - respektablen Punktausbeuten .
Die Gegenwart sieht anders aus. Tabellenletzter u sehr , sehr wahrscheinlich Absteiger in die 3. Liga ,
woher man als Relegationssieger ( 2-0 u 1-3 ) gegen Osnabrück kommt .
Die aktuelle Formkurve ist aber viel besser ( 3-3-4 ) als unsere ( 1-4-5 ) . Das schließt das Testspiel in der Länderspielpause mit ein .
In der Rückrundenbilanz liegt der Jahn mit 2-3-6 auf Platz 16 u damit direkt hinter unserem nächsten Gegner ( 3-2-6 ).
Wir könnten bei einem Sieg also nicht nur in der Rückrundentabelle an Ingolstadt vorbeiziehen, sondern mit 40 eingefahrenen Punkten den erneuten Klassenerhalt vorzeitig sichern .
Wenn unsere Jahnsinnigen wie in Hannover wieder diese Kampfkraft , Entschlossenheit , Teamgeist u Willen zeigen , werden wir als klarer Sieger vom Platz gehen . Was die gesamte Mannschaft da gezeigt hat , obwohl nicht alle ihren besten Tag hatten
( Beste , Singh ) war mental mega gut . Fazit : In der Mannschaft stimmt das Klima .
Seit unserem Wiederaufstieg in die 2.Liga gab es gegen Ingolstadt in 5 Aufeinandertreffen 5 Siege .
Es spräche also alles für einen Dreier am Freitag . Aber Vorsicht ! Ingolstadt hat auch den hoffnungsfrohen Glubb in Nürnberg
komplett überrascht u mit 5-0 an die Wand gespielt !!!!!
Sofern unsere Jahnsinnigen alle fit sein werden ,rechne ich mit folgender Anfangself :
Meyer - Saller , Breitkreuz , Kennedy , Guwara - Gimber , Besuschkow - Beste , Singh - Makridis , Albers
Wekesser habe ich in Hannover als sehr stark gesehen , nix von wegen " bin am Saisonende eh weg " . Fehlt aber aufgrund seiner fünften Gelben .
Tipp 1-1 , weil ein 3-0 wäre zu naheliegend :waving:

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von Sherlock » Di, 05.04.22, 18:28

Eigentlich ist alles angerichtet mit einem 3er die 40 Punkte voll zu machen. :rotwerd:
Das wäre somit gleichbedeutend mit dem fast sicheren Klassenerhalt.

Freitag Abend Flutlicht-Spiel

Stimmung sollte super werden. :jahn2:
Ich geh mal davon aus, dass nachdem alle Corona-Beschränkungen gefallen sind die Ultras zurück sind oder?
Zumindest sind bei fast allen anderen Mannschaften die Ultras zurück.
Gibts evtl. ne kleine Choreo?
Weiß da evtl. jemand was dazu?

Der Tabellenletzte und sichere Absteiger zu Gast,
zudem noch ein absoluter Lieblingsgegner der jüngeren Historie.

Den Gegner im Donau-Nachbarschafts-Duell (Derby darf man ja nicht sagen :wink: ) kann man schon fast über den Rand in den Abgrund zur 3. Liga schubsen.

Zuletzt auch wieder eine ansteigende Formkurve bei uns.

Das ganze wär fast zu schön...
Hab das Gefühl jeder meint alles andere als ein Sieg wäre fast schon ne Blamage...
Trau dem ganzen daher nicht ganz und glaub nur an ein Remis (nach Rückstand). :lookaround:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 889
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von JAHN11 » Di, 05.04.22, 23:00

Denk ein paar Zuschauer zieht der EVR ab nach dem heutigen 2:1 in den Playoffs.
:jahn3:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von BW » Mi, 06.04.22, 11:49

Wenn wir auch nur ansatzweise an das H96 Spiel anknüpfen können, wird der Klassenerhalt am Freitag unter Dach und Fach gebracht. Zuschauer sollten zumindest k10 + X kommen.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1347
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von Rot-Weiss » Mi, 06.04.22, 13:23

JAHN11 hat geschrieben:
Di, 05.04.22, 23:00
Denk ein paar Zuschauer zieht der EVR ab nach dem heutigen 2:1 in den Playoffs.
:jahn3:
Die Zeiten sind vorbei.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 889
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von JAHN11 » Mi, 06.04.22, 13:44

Rot-Weiss hat geschrieben:
Mi, 06.04.22, 13:23
JAHN11 hat geschrieben:
Di, 05.04.22, 23:00
Denk ein paar Zuschauer zieht der EVR ab nach dem heutigen 2:1 in den Playoffs.
:jahn3:
Die Zeiten sind vorbei.
Weil?
:jahn3:

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1347
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von Rot-Weiss » Mi, 06.04.22, 13:56

Weil der EVR mittlerweile leider nur noch eine graue Maus ist.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als wirklich sehr Viele leidenschaftliche Anhänger von beiden Regensburger Vereinen, Jahn und EVR waren. Es dürfte in der Zweitligasaison 2003/04 gewesen sein, als sogar mal Komibtickets gab (Sonntagnachmittag zum Jahn und abends dann zum EVR). Zu diesem Anlass war sogar das Eisbärenmaskottchen zu Gast im Jahnstadion. (es war eines der letzten Saisonspiele, ich glaub gegen Mainz).

Leider ist mittlerweile das Interesse am EVR extrem weniger in der Stadt geworden, woran neben dem sportlichen und wirtschaftlichen Problemen des EVR auch der extreme Kommerz des Eishockeysports selbst schuld ist. Ich persönlich hab mein Interesse verloren, als jedes Jahr nahezu die komplette Mannschaft ausgetauscht wurde, während der Saison Leihspieler von DEL hin und hergeschoben werden und am Saisonende die Lotterie "Playoffs" über einen kompletten Saisonverlauf entscheidet... Schade eigentlich...

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1120
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von finzelberg » Mi, 06.04.22, 17:12

@Rot-Weiß
Wie wahr, wie wahr ! Leider .

mia spuin fia eich
Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: So, 06.03.22, 21:54

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von mia spuin fia eich » Mi, 06.04.22, 17:30

Servus miteinander!
Ich bin im Forum noch ganz neu. Zum Spiel am Freitag möchte ich folgendes loswerden:
Bin begeistert, dass so viel tolle Ereignisse am Freitag zusammentreffen, die so manchen von uns zu einem treuen (oft auch leidensfähigen) Jahnfan gemacht haben. Ich bin schon seit 1999 dabei.
1. Am Freitag kann es nach so langer "Leidenszeit" endlich wieder zu dem kommen, was doch den Fußball ausmacht: Die Fans dürften komplett wieder zurück sein! Die "Seele" des SSV, die Fans auf der Hans-Jakob sind wieder da! Endlich, endlich! Die lautstarke Unterstützung ist doch nicht nur den Spieler, sondern jedem einzelnen in Stadion abgegangen! Wie lange hatten wir das schon nicht mehr? Es ist doch mit Einzug von Corona abgerissen und eigentlich seit März 2019 nicht mehr so richtig da gewesen! Freut euch drauf!!!
2. Ein Flutlichtspiel hat doch auch immer etwas magisches! Das Flutlichtspiel in Verbindung mit der Stimmung im Stadion und einer tollen Leistung unseres SSVs, das hat doch viele erst so gefesselt, dass sie immer wieder kommen!
3. Es ist Derby-Time! Nicht vergessen, am Freitag steigt ein bayrisches Derby. Heimspiel und Tabellenstand sagen: Wir haben die Nase vorne! Aber Vorsicht: Die ersten Jahre in der 2. Bundeliga waren immer wir die Underdogs und haben trotzdem den Schanzern gezeigt "wo der Hammer hängt"!
Es bleibt trotzdem ein Derby und da kann alles passieren! Natürlich hoffe ich, dass unser SSV die 40 voll macht und somit auch in der nächsten Saison für die 2. Bundesliga gesetzt ist!
Ich wünsche allen Jahnfans im Stadion ein klasse Spiel, tolle Stimmung und das bessere Ende für uns!

Benutzeravatar
der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 772
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von der dortmunder » Do, 07.04.22, 16:06

mia spuin fia eich hat geschrieben:
Mi, 06.04.22, 17:30
Servus miteinander!
Ich bin im Forum noch ganz neu. Zum Spiel am Freitag möchte ich folgendes loswerden:
Bin begeistert, dass so viel tolle Ereignisse am Freitag zusammentreffen, die so manchen von uns zu einem treuen (oft auch leidensfähigen) Jahnfan gemacht haben. Ich bin schon seit 1999 dabei.
1. Am Freitag kann es nach so langer "Leidenszeit" endlich wieder zu dem kommen, was doch den Fußball ausmacht: Die Fans dürften komplett wieder zurück sein! Die "Seele" des SSV, die Fans auf der Hans-Jakob sind wieder da! Endlich, endlich! Die lautstarke Unterstützung ist doch nicht nur den Spieler, sondern jedem einzelnen in Stadion abgegangen! Wie lange hatten wir das schon nicht mehr? Es ist doch mit Einzug von Corona abgerissen und eigentlich seit März 2019 nicht mehr so richtig da gewesen! Freut euch drauf!!!
2. Ein Flutlichtspiel hat doch auch immer etwas magisches! Das Flutlichtspiel in Verbindung mit der Stimmung im Stadion und einer tollen Leistung unseres SSVs, das hat doch viele erst so gefesselt, dass sie immer wieder kommen!
3. Es ist Derby-Time! Nicht vergessen, am Freitag steigt ein bayrisches Derby. Heimspiel und Tabellenstand sagen: Wir haben die Nase vorne! Aber Vorsicht: Die ersten Jahre in der 2. Bundeliga waren immer wir die Underdogs und haben trotzdem den Schanzern gezeigt "wo der Hammer hängt"!
Es bleibt trotzdem ein Derby und da kann alles passieren! Natürlich hoffe ich, dass unser SSV die 40 voll macht und somit auch in der nächsten Saison für die 2. Bundesliga gesetzt ist!
Ich wünsche allen Jahnfans im Stadion ein klasse Spiel, tolle Stimmung und das bessere Ende für uns!
Meine volle Zustimmung angesichts deinem post, aber als Derby würde ich dieses Duell dann doch nicht bezeichnen.
Egal, wenn ein 3er dabei rumkommt, warum nicht? :jahn2:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11101
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 08.04.22, 11:32

Mit dieser Aufstellung könnte kicker-online sogar 11 mal richtig liegen:
Vorschau - Jahn Regensburg
Voraussichtliche Aufstellung:
A. Meyer - Saller, S. Breitkreuz, Kennedy, Guwara - Gimber, Besuschkow - Beste, Singh - Albers, Makridis

Trainer
Selimbegovic

Es fehlen
Boukhalfa (Rotsperre), Wekesser (5. Gelbe Karte)

Sperren drohen
Beste (4 Gelbe Karten), S. Breitkreuz (4 Gelbe Karten)

Auf der Bank dürften noch gute Alternativen zur Verfügung stehen.
Auswechseln zum richtigen Zeitpunkt hat ja gegen Hannover gut funktioniert.

PRESSEKONFERENZ FC Ingolstadt:
https://www.fcingolstadt.de/news/11223- ... nau-derby/

:arrow: PRESSEKONFERENZ JAHN
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 6667
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von Jahnboy » Fr, 08.04.22, 16:26

Paar Statistiken zum Heimspiel gegen den FC Ingolstadt:

*Jahn:
-letztes Spiel: Hannover 1:1 Jahn
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 3 Remis, 1 Pleite (3:3-Tore) → Platz 12
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 2 Siege, 3 Remis, 5 Pleiten (10:12-Tore) → Platz 15
-letzter Heimsieg: 1:0 gegen Paderborn (20.03.22)
-letzte Heimpleite: 2:3 gegen St.Pauli (12.02.22)
-Heimbilanz: 6 S / 3 U / 5 N bei 28:22-Toren → Platz 9
-Rückrundentabelle: 2 S / 3 U / 6 N bei 10:14-Toren → Platz 16
→ der Jahn schoss nach Dresden (7 Tore) mit 10 Toren die zweitwenigsten Rückrundentore der Liga
→ der Jahn gewann seine letzten 5 Spiele gegen Ingolstadt allesamt
→ der Jahn schoss in 7 der letzten 8 Spiele gegen Ingolstadt mindestens 2 Tore
→ der Jahn könnte erstmals seit Juli/August 2021 wieder 2 Heimspiele in Folge gewinnen



*Ingolstadt:
-letztes Spiel: Ingolstadt 3:2 Aue
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 0 Remis, 4 Pleiten (4:12-Tore) → Platz 17
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 2 Siege, 2 Remis, 6 Pleiten (11:17-Tore) → Platz 16
-letzter Auswärtssieg: 5:0 in Nürnberg (04.02.22)
-letzte Auswärtspleite: 0:1 in Kiel (20.03.22)
-Auswärtsbilanz: 2 S / 2 U / 10 N bei 13:30-Toren → Platz 18
-Rückrundentabelle: 3 S / 2 U / 6 N bei 14:17-Toren → Platz 15
→ Ingolstadt besitzt mit Heidenheim (je 13 Tore) nach Dresden (10 Tore) die zweitschlechteste Auswärtsoffensive
→ Ingolstadt besitzt nach Aue (32 Gegentore) die zweitschlechteste Auswärtsdefensive der Liga (30 Gegentore)
→ Ingolstadt gewann diese Saison bisher 3 seiner 4 Freitagabendspiele
→ Ingolstadt gewann letztmals am 19.04.2013 ein Spiel gegen den Jahn



*Bilanz:
-11 Spiele: 6 Siege, 1 Remis, 4 Pleiten bei 10:14-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Hinrunde): FCI 0:3 SSV
-Heimbilanz (5 Spiele): 2 Siege, 0 Remis, 3 Pleiten bei 7:10-Toren
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Nico1985
Moderator
Beiträge: 1757
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von Nico1985 » Fr, 08.04.22, 17:39

Oha. Zwarts von Anfang an, was ist denn da los? :wink:

Benutzeravatar
der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 772
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von der dortmunder » Fr, 08.04.22, 17:46

Nico1985 hat geschrieben:
Fr, 08.04.22, 17:39
Oha. Zwarts von Anfang an, was ist denn da los? :wink:
MS muß gegen Ingoldorf gewinnen, er hat einfach Angst das er ohne Zwarts vergeigt 😂😂😂
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1021
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von Jahnfan84 » Fr, 08.04.22, 18:31

Sind die Ultras wieder im stadion?
Hab nix dazu gelesen

Benutzeravatar
der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 772
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von der dortmunder » Fr, 08.04.22, 19:20

0 :1 Halbzeit, meiner Meinung nach hat da A. Meyer nicht gut ausgesehen . Er dachte wohl der Ball geht übers Tor
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Nico1985
Moderator
Beiträge: 1757
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von Nico1985 » Fr, 08.04.22, 19:22

Da muss bissl mehr kommen!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1120
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von finzelberg » Fr, 08.04.22, 19:23

Jetzt kontrolliert mit kühlem Kopf weiterspielen . Wir sind in allen Mannschaftsteilen besser .
Vorne endlich konsequenter zu Abschlüssen kommen , damit wenigsten Ecken resultieren als Offensivbrechstange .
Noch ist der Sieg drin . Endlich diese Saison mal ein Spiel drehen !!!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von BW » Fr, 08.04.22, 20:37

Ein Remis mit dem wir leben müssen und auch können.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1120
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von finzelberg » Fr, 08.04.22, 20:38

Das Remis geht in Ordnung .Wir haben fast keine Torgefahr entwickelt . Da hilft es wenig im Mittelfeld dominant zu sein ,wenn die Laufwege der Offensiven so uninspiriert , harmlos u ohne Gespür für die mögliche Situation sind.
Wir hätten auch verlieren können , wenn die zwei Stolperer von Elvedi von den Schanzern konsequenter genutzt worden wären . Die zeitigen Wechsel u die Stabilisierung mit Kennedy fand ich gut .
Ottos Gefuchtel bleibt uns nächste Saison hoffentlich erspart .
Shipnoski hat wenig Plan . Sorry , da sehe ich nicht mal ansatzweise Brauchbares .
Der Wille war bei allen Jahnsinnigen vorhanden . Das Können zu oft nicht , aber selbst Bremen hat nicht viel besser gegen den sicheren Absteiger ausgesehen .
Jetzt folgt halt noch ein Punkt in Rostock .

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 462
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von Fussball_Fan » Fr, 08.04.22, 20:39

1:1 geht irgendwie in Ordnung... obwohl nen Sieg drin gewesen wäre. Viel Kampf viel Zweikampf wenig aus dem Spiel. Umso tiefer der Rasen umso weniger ging zusammen.
Was ich vermisst habe bei diesen Wetter, scharfe flache Schüsse aufs Tor.
Einstellung hat voll gepasst.

jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von jj-ssv » Fr, 08.04.22, 20:57

In der zweiten Halbzeit war nur noch wenig Struktur im Spiel, teils völlig seltsame Ordnung im Spiel. Unser OM war zentral praktisch nicht vorhanden. Anspiele hoch und weit nach vorn. Der Schiri hatte am rumgehacke auch seinen Anteil. Antonitsch gegen Albers war für mich ein klarer Elfer, wie lange der das Trikot von Albers geprüft hat…Nur 1:1 gg Ingo, da habe ich mir mehr erhofft.

Naja, ein weiterer Punkt auf dem Weg zur 40.
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Nico1985
Moderator
Beiträge: 1757
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von Nico1985 » Fr, 08.04.22, 21:11

Das schaut alles immer recht ordentlich aus. Bis dann der letzte pass einfach zum Gegner gespielt wird oder irgendwer einen technischen Fehler begeht. Wir haben uns eigentlich mal wieder keine einzige Torchance rausgespielt. Ich bin mit diesem Auftritt eher nicht zufrieden.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 782
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 08.04.22, 21:54

Wir waren die bessere Mannschaft und hatten bessere Möglichkeiten.
Aber im Angriff fehlt nach wie vor die Präzision. Die letzten Abspiele sind durchwegs zu ungenau.
Was zweifellos auf technische Mängel zurückzuführen ist.
Da wir Tore nicht herausspielen können, müssen wir sie mit Kraft erzwingen. Irgendwann geht schon einer rein.
Die langen Bälle auf Albers und Zwarts könnten schon zielführend sein, wenn die Ballverlängerungen genauer auf den Mitspieler kommen würden.

Auch unsere Auswechselspieler sind nicht in der Lage, wirklich neuen Schwung zu bringen.
Otto und Shipnoski können sich nicht durchsetzen, aber auch Makridis und Zwarts brachten wenig Gefahr.
Unsere Abwehr aber hatten die Ingolstädter weitgehend im Griff. Das Gegentor war einfach unglücklich, wobei auch Meyer nicht ganz unschuldig war ( meiner bescheidenen Meinung nach ).

Gut gefallen hat mir in erster Linie Breitkreutz. Er war immer der Turm in der Schlacht.
In Ordnung auch Saller, Elvedi und Guwara, obwohl ich denke, dass Kennedy Elvedi vozuziehen wäre.
Max und Gimber zufriedenstellend, aber ohne wirklich gefährliche Pässe auf unsere Angreifer, wobei auch die gefordert wären, sich besser in Stellung zu bringen.
Beste hat mir gut gefallen: er hat technisch etwas drauf und läuft und kämpft das ganze Spiel unermüdlich.

Fazit. wir haben es nicht geschafft, aus unserer Überlegenheit mehr zu machen, also müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein.
Immerhin 1 Punkt mehr.

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 605
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von Stoile9 » Fr, 08.04.22, 23:13

Bin maßlos enttäuscht. Habe fest mit 3 Punkten gerechnet. Ingolstadt war sogar noch schwächer als ich erwartet hatte und trotzdem können wir dann keinen 3er holen. Was soll man da noch sagen? Diese Rückrunde ist schwer zu ertragen.
Drittletzter in der Rückrundentabelle mit 2 Siegen 4 Unentschieden und 6 Niederlagen…

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa