29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

am Flutlicht-Freitag gibt es

Umfrage endete am Fr, 08.04.22, 21:31

einen klaren Sieg!
4
25%
knapp aber souverän!
10
63%
doch nur ein Remis?
2
13%
ist das denn möglich?
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von JAHN11 » Fr, 08.04.22, 23:16

1:0 unhaltbar für Meyer abgefälscht.Auch wenns komisch aussah.

Leider können wir nicht gegen einen wirklich schwachen Gegner spielerische,druckvolle und klare Offensivakzente setzen,geschweige denn gewinnen.

Klarer Elfer für Albers nicht gegeben.Wurde vom Ingolstädter durch halten bzw. Umklammern mit
beiden Armen um eine gute Torchance gebracht.

Auch wenn wir wieder ungeschlagen geblieben sind werden wir kommende Saison mit dieser Spielweise
( auch wenn der Wille und Einsatz stimmt ) von Anfang an Probleme haben Spiele zu gewinnen.An die Vorrunde dieser Saison glaub ich werden wir nicht mehr anknüpfen...

:jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von Jahnboy » Sa, 09.04.22, 2:47

Ich fand das Spiel im großen und ganzen ok. Bis Mitte der 1.Halbzeit ließen wir Ingolstadt kaum Luft zum atmen und hätten durchaus in Führung gehen können, wenn nicht gar müssen. Allerdings parierte Jendrusch auch gut. Das 0:1 in der Entstehung schlecht verteidigt, da Guwara für zwei Leute alleine zuständig war und Makridis nicht zu sehen war. Dass Guwara dann die Flanke so unglücklich abfälscht ist Pech und wo Meyer, da noch eine Abwehrchance haben soll, soll mir mal einer erklären. Der war genauso überrascht davon wie wohl jeder im Stadion. Trotzdem wäre bereits zur Pause das 1:1 möglich und auch verdient gewesen. Zu Beginn der 2.HZ hat uns Meyer dann gerettet und im Spiel gehalten. Das 1:1 zwar mit Glück, aber letztlich eben doch verdient. Sehe es auch so wie JAHN11, dass wir durchaus einen Elfmeter kriegen hätten können/müssen. Pech, dass am Ende Gimbers Kopfball nicht reingeht, andererseits haben Kennedy, sowie Meyer bei der letzten Ecke uns auch den Punkt gerettet. Letztlich können wir mit dem Punkt leben. Richtung Platz 16 wird nichts mehr passieren, aber ein einstelliger Tabellenplatz wäre auch im Hinblick auf die Fernsehgelder schon gut.
Schade auch, dass die Ultras gestern Sweet Caroline vollends überhörten. :-|
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von finzelberg » Sa, 09.04.22, 9:19

Spielerisch leider Stagnation . Die absolute Torgeilheit sehe ich nicht . Beispiel einzige gute Szene von Otto :
Er ersprintet links am Strafraumeck zur Auslinie den Ball , kann ihn kontrollieren u abspielen . Niemand ist mitgelaufen !
Null Jahnsinnige im Strafraum :wut:
Beste kann viel , wahrscheinlich am meisten in unserer Mannschaft , aber gestern habe ich mehrfach eigensinnige Dribblings gesehen die regelmäßig gute Abspielmöglichkeiten ,die zu schnellen Vertikalaktionen hätten führen können ,zunichte machten.
Ich mag mir garnicht vorstellen wo wir in der Tabelle stünden , wenn Albers in der RR nicht wenigstens gelegentlich getroffen hätte .
Meyer 3 Saller 4 Breitkreuz 2,5 Elvedi 3 Guwara 4 Gimber 3,5 Besuschkow 3,5 Beste 3 Makridis 3,5 Albers 3,5 Zwarts 4,5

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 09.04.22, 10:47

Gut gekämpft auf diesen widrigen Platzverhältnissen.
Leider wie bereits schon erwähnt, offensiv ist noch sehr viel ausbaufähig.
Dreißig Meter vor dem Tor, kommen keine vernünftigen Pässe mehr an, man verschleppt plötzlich das Tempo, spielt lieber nochmal zurück, statt einen gut frei stehenden Außenspieler anzuspielen um dann in die Box zu laufen.
Wenn man sich schon spielerisch im Angriff schwer tut den Ball im Tor unterzubringen, dann vielleicht mal den Gegenspieler zur Ecke abwehren lassen, um über Eckbälle zum Torerfolg zu kommen.
Genug gelästert, wir haben 38 Punkte, die evtl. jetzt schon reichen könnten.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von Isotopen-Toni » Sa, 09.04.22, 11:51

Wir haben kein Offensivkonzept.
Nur hoch und weit und ansonsten auf Fehler des Gegners oder besondere Einzelleistungen hoffen.
Die Verbesserung bei Standardsituationen finde ich klasse, da ich mich schon vor Urzeiten darüber aufgeregt habe, wie eigene Freistöße und Ecken oft verschenkt wurden.
Aber Stillstand ist bekanntlich Rückschritt, also, gerade in Hinblick auf die nächste Saison, unbedingt nachbessern.
Steht ja wohl doch ein gewisser mannschaftlicher Umbruch (Leihspieler + Wekesser + ...(?) ) bevor.

Benutzeravatar
hidegkuti
Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 29.11.03, 0:29
Wohnort: Regensburg-Land

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von hidegkuti » Sa, 09.04.22, 13:56

Konnte gestern das Spiel leider nicht sehen.

Kann mir jemand sagen wie sich Zwarts geschlagen hat? Konnte er seine Aufstellung in der Startelf rechtfertigen? Laufwege, Zweikampfverhalten etc.

Gibt´s irgendwo ein Filmchen über das Match?
Was wäre die Sonne ohne die denen sie scheint - der SSV Jahn und seine Fans...

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von zabo » Sa, 09.04.22, 14:09

Die ersten Minuten sehr präsent,dann untergetaucht
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von jj-ssv » Sa, 09.04.22, 14:13

hidegkuti hat geschrieben:
Sa, 09.04.22, 13:56
Konnte gestern das Spiel leider nicht sehen.

Kann mir jemand sagen wie sich Zwarts geschlagen hat? Konnte er seine Aufstellung in der Startelf rechtfertigen? Laufwege, Zweikampfverhalten etc.

Gibt´s irgendwo ein Filmchen über das Match?
Ich fand, dass er zwar nicht besonders auffällig war, auch nichts besonderes zeigte, aber auch nicht wirklich abfiel. Unser Spiel nach vorne bringt für ihn halt keinen Mehrwert, nichts was nutzbar wäre. Seine spielerischen und technischen Fähigkeiten konnte er so nicht wirklich in Szene setzen. Wobei ich ihm da keinen großen Vorwurf mache, denn ich erinnere mich wirklich kaum an brauchbare Zuspiele. Ein Mal, gleich zu Beginn konnte er seine Abschlussstärke zeigen, aber sonst? Ach ja, ne Flanke hat er versammelt, aber wer beim Jahn hatte gestern keinen Abspielfehler?

Otto hat, nachdem die meisten schon ordentlich Meter auf tiefem Boden in den Beinen hatten, kaum mehr gezeigt. Technikslapstick gab es auch Mal von Otto, wie üblich. So gesehen ging die Startelfnominierung von Zwarts in Ordnung, fand ich. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Weil ich gerade bei Otto bin, der hatte zu Saisonbeginn eine wirklich sehr starke Phase, aber davon ist er, wie alle anderen, inzwischen meilenweit von entfernt.
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von Florian-S3 » Sa, 09.04.22, 14:20

https://effzeh.com/1-fc-koln-beierlorze ... a-analyse/
https://www.eurosport.de/fussball/bunde ... tory.shtml

Ich les hier raus dass beide Trainer ähnliche Ansätze hatten, wie wir gerade.
Wahrscheinlich liefen früher die tiefen Schnittstellenpässe ein Stück weit besser.
Aber wahrscheinlich standen früher auch die Gegner gegen uns nicht so tief.

Jedenfalls scheint hoch in die Mitte ein erfolgversprechendes Konzept.

Und bei den ganzen Spielen von uns hab ich glaub keinen Gegner gesehen, der uns zurechtgelegt und filetiert hat.
Da lag es auch vornehmlich an unseren Fehlern dass wir verloren haben.

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von Altstadtjung » Sa, 09.04.22, 14:20

Isotopen-Toni hat geschrieben:
Sa, 09.04.22, 11:51
Wir haben kein Offensivkonzept.
Nur hoch und weit und ansonsten auf Fehler des Gegners oder besondere Einzelleistungen hoffen.
Die Verbesserung bei Standardsituationen finde ich klasse, da ich mich schon vor Urzeiten darüber aufgeregt habe, wie eigene Freistöße und Ecken oft verschenkt wurden.
Aber Stillstand ist bekanntlich Rückschritt, also, gerade in Hinblick auf die nächste Saison, unbedingt nachbessern.
Steht ja wohl doch ein gewisser mannschaftlicher Umbruch (Leihspieler + Wekesser + ...(?) ) bevor.
Ja, das ist auch meine Meinung. In der Offensive ist zum großen Teil überhaupt kein Konzept zu erkennen. Das ist gefällig von hinten raus und auch im Mittefeld ganz gut anzuschauen. Aber als Stürmer hast du beim Jahn echt keine guten Karten. Spätestens 10 m nach der Mittellinie sieht das so aus, als wäre alles Zufall und Glück. Ich kann mich eigentlich an fast keine herausgespielte Chance erinnern. Auch in den vergangenen Spielen nicht. Bezeichnend, dass das Tor nach einem Gestocher entstanden ist. Besuschkow wirkt in seiner Spielweise arg arrogant und die Ballverluste zeugen fast von Überheblichkeit. Aber vielleicht zaubert er bald bei einem Topverein und straft mich lügen? Ich glaubs jedenfalls nicht. Was man mit Shipnoski will, frag ich mich ebenso. Ich denke, die 38 Punkte sollten reichen und es werden bestimmt noch welche draufgepackt. Aber es war gestern schon ernüchternd. Ich habe Zwarts oft gefordert, muss aber sagen, dass er gestern kein großes Spiel gemacht hat. Mir kommt er wie ein Fremdkörper in unserem Spiel vor. Als würde er gar nicht in das System passen. Oftmals habe ich mir gedacht, dass ein kluger Schnittstellenpass auf ihn gepasst hätte, aber dann kam doch wieder der Rück- oder Querpass. Und ein Kopfballungeheuer scheint er nicht zu sein. Schwierig einzuschätzen die Situation aktuell, aber die Rückentwicklung und die katastrophale Rückrunde sprechen schon auch Bände.
Außerdem habe ich mich gestern wieder total über den Caterer im Stadion geärgert. Da macht man Kassen an denen man nur noch mit Karte zahlen kann, man weiß die ungefähre Auslastung des Stadions und dann musst du gefühlt 20 Minuten anstehen, wennst a Bier willst. Und zwar an jeder Kasse. Das ist meiner Meinung nach absolut amateurhaft. Die Spiel hatte bereits fünf Minuten wieder begonnen und draussen waren noch lange Schlangen. Kann ich nicht verstehen, da gab es doch mal zusätzliche Getränkausgaben.

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von anpfiff » Sa, 09.04.22, 14:55

Einige Aspekte meiner Spieleinschätzung:
1. Einsatz, Laufbereitschaft, Zweikämpfe: positiv
2. Spielaufbau, abgestimmte Laufwege, Raumaufteilung, Passgenauigkeit: negativ
3. offensives Umschaltspiel: negativ (zu langsam, zu ungenau)
4. eingeübte Spielzüge: nicht erkennbar
5. taktisches Konzept: wie üblich (pressing), wenig variabel
insgesamt: spielerisch ein Rückschritt im Vergleich zum Saisonbeginn, zu wenig Torchancen (Ursachen: Punkte 2/3/4 ?)

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von Florian-S3 » Sa, 09.04.22, 16:06

Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 09.04.22, 2:47
Schade auch, dass die Ultras gestern Sweet Caroline vollends überhörten. :-|
Das passiert halt wenn man sich wichtiger nimmt als den Verein. Da machens zwei Jahre keinen Support, wegen der Gerechtigkeit, Ausgrenzung oder was weiß ich.
Dann kommens zurück und finden sich dabei selber so geil, und überhören das Lied.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von finzelberg » Sa, 09.04.22, 16:10

anpfiff hat geschrieben:
Sa, 09.04.22, 14:55
Einige Aspekte meiner Spieleinschätzung:
1. Einsatz, Laufbereitschaft, Zweikämpfe: positiv
2. Spielaufbau, abgestimmte Laufwege, Raumaufteilung, Passgenauigkeit: negativ
3. offensives Umschaltspiel: negativ (zu langsam, zu ungenau)
4. eingeübte Spielzüge: nicht erkennbar
5. taktisches Konzept: wie üblich (pressing), wenig variabel
insgesamt: spielerisch ein Rückschritt im Vergleich zum Saisonbeginn, zu wenig Torchancen (Ursachen: Punkte 2/3/4 ?)
:ok: Sehe ich identisch .
Aspekt der dies stützt : Meyer fängt zum drölfzigsten Mal den Ball ab , sprintet zur Strafraumkante um den Konter einzuleiten u muss zum drölfzigsten Mal abbrechen , die Geschwindigkeit aus der Spieleröffnung rausnehmen u hinten kurz ablegen auf AV, IV oder VIer . Wir haben doch einige schnelle Sprinter in der Offensive . Was ist mit deren Laufwegen ?

Benutzeravatar
hidegkuti
Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 29.11.03, 0:29
Wohnort: Regensburg-Land

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von hidegkuti » Sa, 09.04.22, 16:24

Schade, hätte mich gefreut für Zwarts wenn ihm ein Treffer gelungen wäre.

Soll ja schon mal bei dem ein oder anderen Stürmer eine Initialzündung ausgelöst haben :kneitinger:
Was wäre die Sonne ohne die denen sie scheint - der SSV Jahn und seine Fans...

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 09.04.22, 17:34

Ingolstadt war der schwächste Gegner in der Rückrunde.
Annähernd schwach war vielleicht nur noch damals Sandhausen.


Schon extrem, wenn man gegen Aue und Ingoldorf nur 1 Punkt von 6 möglichen holt...Wir sind mit 38 Punkte noch lange nicht durch.

bastizzl
Benutzer
Beiträge: 151
Registriert: Fr, 10.10.08, 10:27
Kontaktdaten:

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von bastizzl » Sa, 09.04.22, 19:12

Florian-S3 hat geschrieben:
Sa, 09.04.22, 16:06
Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 09.04.22, 2:47
Schade auch, dass die Ultras gestern Sweet Caroline vollends überhörten. :-|
Das passiert halt wenn man sich wichtiger nimmt als den Verein. Da machens zwei Jahre keinen Support, wegen der Gerechtigkeit, Ausgrenzung oder was weiß ich.
Dann kommens zurück und finden sich dabei selber so geil, und überhören das Lied.

Geil. Die mit dämlichste Aussage die ich hier in letzter Zeit gelesen hab🤣🤣🤣🤣🤣🤣

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 09.04.22, 19:16

Natürlich sind wir durch. Mit dem Torverhältnis sind es de facto 39 Punkte und die werden auf jeden Fall reichen.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von Westtribühne » So, 10.04.22, 8:41

Ich denke auch, dass wir durch sind.
Nur: Ich sehe mit Sorge, dass wir in der Rückrunde nicht nur stark eingebrochen sind, sondern vor allem, dass wir gegen Aue und Ingolstadt nur einen einzigen Punkt geholt haben.
Wenn das kein Grund ist nachdenklich zu werden, was ist dann ein Grund ?

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von Fussball_Fan » So, 10.04.22, 10:42

Altstadtjung hat geschrieben:
Sa, 09.04.22, 14:20
Isotopen-Toni hat geschrieben:
Sa, 09.04.22, 11:51
Wir haben kein Offensivkonzept.
Nur hoch und weit und ansonsten auf Fehler des Gegners oder besondere Einzelleistungen hoffen.
Die Verbesserung bei Standardsituationen finde ich klasse, da ich mich schon vor Urzeiten darüber aufgeregt habe, wie eigene Freistöße und Ecken oft verschenkt wurden.
Aber Stillstand ist bekanntlich Rückschritt, also, gerade in Hinblick auf die nächste Saison, unbedingt nachbessern.
Steht ja wohl doch ein gewisser mannschaftlicher Umbruch (Leihspieler + Wekesser + ...(?) ) bevor.
Ja, das ist auch meine Meinung. In der Offensive ist zum großen Teil überhaupt kein Konzept zu erkennen. Das ist gefällig von hinten raus und auch im Mittefeld ganz gut anzuschauen. Aber als Stürmer hast du beim Jahn echt keine guten Karten. Spätestens 10 m nach der Mittellinie sieht das so aus, als wäre alles Zufall und Glück. Ich kann mich eigentlich an fast keine herausgespielte Chance erinnern. Auch in den vergangenen Spielen nicht. Bezeichnend, dass das Tor nach einem Gestocher entstanden ist. Besuschkow wirkt in seiner Spielweise arg arrogant und die Ballverluste zeugen fast von Überheblichkeit. Aber vielleicht zaubert er bald bei einem Topverein und straft mich lügen? Ich glaubs jedenfalls nicht. Was man mit Shipnoski will, frag ich mich ebenso. Ich denke, die 38 Punkte sollten reichen und es werden bestimmt noch welche draufgepackt. Aber es war gestern schon ernüchternd. Ich habe Zwarts oft gefordert, muss aber sagen, dass er gestern kein großes Spiel gemacht hat. Mir kommt er wie ein Fremdkörper in unserem Spiel vor. Als würde er gar nicht in das System passen. Oftmals habe ich mir gedacht, dass ein kluger Schnittstellenpass auf ihn gepasst hätte, aber dann kam doch wieder der Rück- oder Querpass. Und ein Kopfballungeheuer scheint er nicht zu sein. Schwierig einzuschätzen die Situation aktuell, aber die Rückentwicklung und die katastrophale Rückrunde sprechen schon auch Bände.
Außerdem habe ich mich gestern wieder total über den Caterer im Stadion geärgert. Da macht man Kassen an denen man nur noch mit Karte zahlen kann, man weiß die ungefähre Auslastung des Stadions und dann musst du gefühlt 20 Minuten anstehen, wennst a Bier willst. Und zwar an jeder Kasse. Das ist meiner Meinung nach absolut amateurhaft. Die Spiel hatte bereits fünf Minuten wieder begonnen und draussen waren noch lange Schlangen. Kann ich nicht verstehen, da gab es doch mal zusätzliche Getränkausgaben.
Ich hoffe, dass wir nächste Saison nicht unseren kreatives Waterloo erleben. Max weg, Sapreet und Jan-Niklas ebenfalls weg. Da werden wir über den ein oder anderen Hoch-Weit-Pass noch zufrieden sein.
Wenn wir hier nicht einen Ersatz finden, der uns wirklich weiterhilft, sehe ich große Probleme auf uns zukommen.

Und zu Max, ...die Leichtigkeit ist weg, allerdings hat er jetzt nicht mehr den Platz, den er für seine Spielweise benötigt. Wo er sich klar werden muss, bei vielen Mannschaften hat er weniger Zeit den Ball zu spielen.

Zu Joël,... er hat eine andere Spielweise, hier muss er noch mehr versuchen seine Stärken fürn Jahn einzubringen. Und ja, er würde von den ein oder anderen Pass hinter die Kette profitieren. Nur wer kann solche Pässe spielen ausser Sapreet?

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von Walderbachfan » So, 10.04.22, 11:08

@ fußballfan:
ich bin ganz genau deiner Meinung.
Wir werden unsere ganze Kreativabteilung verlieren.
Wer außer Singh, Beste und Max kann balltechnisch überdurchschnittliche Leistungen bringen ?
Ich sehe keinen.
Vielleicht gelingt Makridis ein Leistungssprung - aber dazu muss er erst an seiner körperlichen Robustheit arbeiten.

Mit Caliskaner, Becker, Baack werden wir Leute haben, die uns keinen cm vorwärts bringen.
Und nur mit Kämpfern werden Torerfolge absolute Mangelware sein.
Wo wir uns jetzt schon schwer tun, Tore herauszuspielen.
Das wird eine fast unlösbare Aufgabe für Stilz.
Andererseits war ich letzte Saison auch schon sehr skeptisch, dann kam plötzlich eine Leistungssteigerung von Beste und der Nothelfer Singh.
Da bin ich ehrlich gespannt, was unsere Sportdirektor mit bescheidenen Mitteln an Land ziehen kann.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von HZ » So, 10.04.22, 12:31

Gegen Ingolstadt war deutlich zu erkennen, dass unserer Mannschaft nicht viel einfällt wenn der Gegner sich hinten einriegelt.
Immer die selben Versuche, kaum Kreativität.
Dazu kamen viele technische Fehler.

Max war ein Totalausfall. Viele Fehlpässe. Einer unserer wenigen Kreativspieler zeigte eine unterdurchschnittliche Leistung für seine Verhältnisse.
Gut fand ich: Meyer, Breitkreuz, Gimber, Beste und Albers.
Aber das reichte nicht mal zu 3 Punkten gegen Ingolstadt.
Schade.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Und Mersad sagte in der PK vor dem Spiel, dass es wichtig wäre, möglichst früh Planungssicherheit für die neue Saison zu haben.

Denn wer wird gehen?
Ich tippe: Meyer, Beste, Singh, Weckesser (Club), Beschuschkow, Boukhalfa und wenns blöd läuft noch Kennedy.
Da weißt dann was geschlagen hat.

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von Mihauku » Mo, 11.04.22, 10:01

Servus,

naja der Lattentreffer zum Schluss von Max hätte auch reingehen können, aber gut. 38 Punkte werden nicht langen meiner Meinung nach. Aber aus den verbliebenen Spielen kann man sich ja noch ein paar Pünktchen ergaunern. Was mir neben der schwachen Rückrunde Sorgen macht sind die Perspektiven mit den möglichen Abgängen. Aber ich sehe den Jahn auch nicht als gestandenen Zweitligisten, sondern als einen der jedes Jahr gegen den Abstieg mitspielen wird. Aber das denk ich ist allen Beteiligten klar. Eine Hinrunde wie diese ist natürlich jederzeit drin. Aber auch mal wieder 3. Liga.
Trotzdem sehe ich den Jahn auf einem ansprechenden Weg den ich so nicht für möglich gehalten hätte. Also weiter so. Ich erinnere mich noch gut an die 90 Jahre mit Spielen gegen Jahn Forchheim, Miltach und Co. Post/ Süd gab es auch noch. Das war noch Old School und Lichtjahre entfernt.
Man sollte halt wissen wo man herkommt und da bin ich jetzt Stolz was da alles geschaffen wurde!
:jahn1:

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von Stoile9 » Mo, 11.04.22, 10:28

Mihauku hat geschrieben:
Mo, 11.04.22, 10:01
Servus,

naja der Lattentreffer zum Schluss von Max hätte auch reingehen können, aber gut. 38 Punkte werden nicht langen meiner Meinung nach. Aber aus den verbliebenen Spielen kann man sich ja noch ein paar Pünktchen ergaunern. Was mir neben der schwachen Rückrunde Sorgen macht sind die Perspektiven mit den möglichen Abgängen. Aber ich sehe den Jahn auch nicht als gestandenen Zweitligisten, sondern als einen der jedes Jahr gegen den Abstieg mitspielen wird. Aber das denk ich ist allen Beteiligten klar. Eine Hinrunde wie diese ist natürlich jederzeit drin. Aber auch mal wieder 3. Liga.
Trotzdem sehe ich den Jahn auf einem ansprechenden Weg den ich so nicht für möglich gehalten hätte. Also weiter so. Ich erinnere mich noch gut an die 90 Jahre mit Spielen gegen Jahn Forchheim, Miltach und Co. Post/ Süd gab es auch noch. Das war noch Old School und Lichtjahre entfernt.
Man sollte halt wissen wo man herkommt und da bin ich jetzt Stolz was da alles geschaffen wurde!
:jahn1:
Glaubst du ernsthaft, dass Dünamo noch 4 von 5 Spielen gewinnt? Denn nur dann würden 38 nicht reichen.

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von Mihauku » Mo, 11.04.22, 11:19

Servus,

DD hat noch folgende Gegner

Dynamo Dresden (28 Punkte, Tordifferenz -12)
16.04. Holstein Kiel (H), 22.04. Fortuna Düsseldorf (A), 30.04. Jahn Regensburg (H), 08.05. Karlsruher SC (A), 15.05. Erzgebirge Aue (H)

3 Heimspiele könnten gewonnen werde 1 Punkt in Düdo und drei beim KSC sind 13 Punkte sind 41 Punkte .....

also so abwegig ist das jetzt nicht....

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von BW » Mo, 11.04.22, 12:57

Mihauku hat geschrieben:
Mo, 11.04.22, 11:19
Servus,

DD hat noch folgende Gegner

Dynamo Dresden (28 Punkte, Tordifferenz -12)
16.04. Holstein Kiel (H), 22.04. Fortuna Düsseldorf (A), 30.04. Jahn Regensburg (H), 08.05. Karlsruher SC (A), 15.05. Erzgebirge Aue (H)

3 Heimspiele könnten gewonnen werde 1 Punkt in Düdo und drei beim KSC sind 13 Punkte sind 41 Punkte .....

also so abwegig ist das jetzt nicht....
DD hat in der RR bislang nur 6 Punkte (wir 10) geholt. Da fehlt mir jetzt die Fantasie, wo da plötzlich 13 Punkte aus 5 Spielen kommen sollen. Möglich ist natürlich alles, aber wahrscheinlich erscheint mir das nicht. Und dann dürfte ja der Jahn aus den restlichen Spielen ja hoffentlich auch noch ein paar Punkte holen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa