29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

am Flutlicht-Freitag gibt es

Umfrage endete am Fr, 08.04.22, 21:31

einen klaren Sieg!
4
25%
knapp aber souverän!
10
63%
doch nur ein Remis?
2
13%
ist das denn möglich?
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Erfolgsfan
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Fr, 05.03.21, 8:39
Wohnort: Regensburg

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von Erfolgsfan » Mo, 11.04.22, 15:56

Wie kann es eigentlich sein, daß ne PK nur 5min dauert, ohne jegliche Nachfragen der anwesenden Journalisten?

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/pk- ... vfci-12847

Ich schaue jetzt ja nicht so viele PKs anderer Zweitligisten, aber so was habe ich noch nirgends gesehen :lookaround:
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN (Johann Wolfgang von Goethe)

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 11.04.22, 16:03

BW hat geschrieben:
Mo, 11.04.22, 12:57
Mihauku hat geschrieben:
Mo, 11.04.22, 11:19
Servus,

DD hat noch folgende Gegner

Dynamo Dresden (28 Punkte, Tordifferenz -12)
16.04. Holstein Kiel (H), 22.04. Fortuna Düsseldorf (A), 30.04. Jahn Regensburg (H), 08.05. Karlsruher SC (A), 15.05. Erzgebirge Aue (H)

3 Heimspiele könnten gewonnen werde 1 Punkt in Düdo und drei beim KSC sind 13 Punkte sind 41 Punkte .....

also so abwegig ist das jetzt nicht....
DD hat in der RR bislang nur 6 Punkte (wir 10) geholt. Da fehlt mir jetzt die Fantasie, wo da plötzlich 13 Punkte aus 5 Spielen kommen sollen. Möglich ist natürlich alles, aber wahrscheinlich erscheint mir das nicht. Und dann dürfte ja der Jahn aus den restlichen Spielen ja hoffentlich auch noch ein paar Punkte holen.
Das könnte unser großes Glück sein. Denn ich erwarte mir von der Jahnelf leider nicht mehr allzuviele Punkte und wäre auch nicht überrascht, wenn wir gar keinen Punkt mehr holen.

Ich erwarte, dass Dresden zu Hause uns und Aue schlagen wird.
Kiel, Düsseldorf und KSC sind momentan einigermaßen stabil, dass ich Dresden in diesen drei Partien nicht mehr als 4 Punkte zu traue.
Dann wäre - selbst wenn wir alles verlieren - Dresden punktgleich mit uns. Aber wir sollten nach wie vor das bessere Torverhältnis haben (momentan um 17 Tore besser).

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von BW » Mo, 11.04.22, 17:08

Rot-Weiss hat geschrieben:
Mo, 11.04.22, 16:03
BW hat geschrieben:
Mo, 11.04.22, 12:57
Mihauku hat geschrieben:
Mo, 11.04.22, 11:19
Servus,

DD hat noch folgende Gegner

Dynamo Dresden (28 Punkte, Tordifferenz -12)
16.04. Holstein Kiel (H), 22.04. Fortuna Düsseldorf (A), 30.04. Jahn Regensburg (H), 08.05. Karlsruher SC (A), 15.05. Erzgebirge Aue (H)

3 Heimspiele könnten gewonnen werde 1 Punkt in Düdo und drei beim KSC sind 13 Punkte sind 41 Punkte .....

also so abwegig ist das jetzt nicht....
DD hat in der RR bislang nur 6 Punkte (wir 10) geholt. Da fehlt mir jetzt die Fantasie, wo da plötzlich 13 Punkte aus 5 Spielen kommen sollen. Möglich ist natürlich alles, aber wahrscheinlich erscheint mir das nicht. Und dann dürfte ja der Jahn aus den restlichen Spielen ja hoffentlich auch noch ein paar Punkte holen.
Das könnte unser großes Glück sein. Denn ich erwarte mir von der Jahnelf leider nicht mehr allzuviele Punkte und wäre auch nicht überrascht, wenn wir gar keinen Punkt mehr holen.

Ich erwarte, dass Dresden zu Hause uns und Aue schlagen wird.
Kiel, Düsseldorf und KSC sind momentan einigermaßen stabil, dass ich Dresden in diesen drei Partien nicht mehr als 4 Punkte zu traue.
Dann wäre - selbst wenn wir alles verlieren - Dresden punktgleich mit uns. Aber wir sollten nach wie vor das bessere Torverhältnis haben (momentan um 17 Tore besser).
Warum so negativ was uns betrifft? Haben aus den letzten 4 Spielen 6 Punkte ohne Niederlage geholt.

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von jj-ssv » Mo, 11.04.22, 18:50

BW hat geschrieben:
Mo, 11.04.22, 17:08
Rot-Weiss hat geschrieben:
Mo, 11.04.22, 16:03
BW hat geschrieben:
Mo, 11.04.22, 12:57
Mihauku hat geschrieben:
Mo, 11.04.22, 11:19
Servus,

DD hat noch folgende Gegner

Dynamo Dresden (28 Punkte, Tordifferenz -12)
16.04. Holstein Kiel (H), 22.04. Fortuna Düsseldorf (A), 30.04. Jahn Regensburg (H), 08.05. Karlsruher SC (A), 15.05. Erzgebirge Aue (H)

3 Heimspiele könnten gewonnen werde 1 Punkt in Düdo und drei beim KSC sind 13 Punkte sind 41 Punkte .....

also so abwegig ist das jetzt nicht....
DD hat in der RR bislang nur 6 Punkte (wir 10) geholt. Da fehlt mir jetzt die Fantasie, wo da plötzlich 13 Punkte aus 5 Spielen kommen sollen. Möglich ist natürlich alles, aber wahrscheinlich erscheint mir das nicht. Und dann dürfte ja der Jahn aus den restlichen Spielen ja hoffentlich auch noch ein paar Punkte holen.
Das könnte unser großes Glück sein. Denn ich erwarte mir von der Jahnelf leider nicht mehr allzuviele Punkte und wäre auch nicht überrascht, wenn wir gar keinen Punkt mehr holen.

Ich erwarte, dass Dresden zu Hause uns und Aue schlagen wird.
Kiel, Düsseldorf und KSC sind momentan einigermaßen stabil, dass ich Dresden in diesen drei Partien nicht mehr als 4 Punkte zu traue.
Dann wäre - selbst wenn wir alles verlieren - Dresden punktgleich mit uns. Aber wir sollten nach wie vor das bessere Torverhältnis haben (momentan um 17 Tore besser).
Warum so negativ was uns betrifft? Haben aus den letzten 4 Spielen 6 Punkte ohne Niederlage geholt.
Wir haben unser Formtief definitiv hinter uns, da bin ich absolut überzeugt von! Klar klemmt und zwickt es offensiv, aber solche Auftritte wie gegen Aue :wut: und Düdorf traue ich uns nicht mehr zu. Wir hatten eigentlich in jeder Saison eine Formdelle - letzte Saison im Corona-Jahr sogar ne äußerst ausgeprägte, aber die halte ich für durchschritten.

Sollte man mit der nötigen Aggressivität gg Hansa auflaufen ist man dort definitiv nicht chancenlos - bitte. Auch zu Hause gegen Heidenheim steht ein Punkt nicht in den Sternen, denn diese haben die Heidenheimer gerade auswärts nicht vom Himmel geholt. Tritt DD zu Hause gegen uns so auf wie gegen Sandhaufen, dann glaube ich sogar an einen Dreier. Ich habe das Spiel live im TV verfolgt und war schon erstaunt, wie harmlos der Dynamo über weite Strecken des Spiels agierte.

Holen wir also gegen die drei Genannten nur jeweils einen Punkt, was wirklich nicht utopisch ist und sonst keine weiteren - somit 3 aus 15, dann landen wir bei 41. Umgekehrt legt DD nicht ne ordentliche Schippe drauf zum Spiel gg den SVS, dann machen die im Leben keine 10 Punkte mehr.

Meine Überzeugung ist - und hoffentlich purzle ich da nicht aus dem Fenster, dass unsere 38 Punkte schon reichen.
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Benutzeravatar
hidegkuti
Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 29.11.03, 0:29
Wohnort: Regensburg-Land

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von hidegkuti » Mo, 11.04.22, 19:01

Rot-Weiss hat geschrieben:
Mo, 11.04.22, 16:03
Warum so negativ was uns betrifft? Haben aus den letzten 4 Spielen 6 Punkte ohne Niederlage geholt.
Ich denke mal der Pessimismus rührt aus der Tatsache, dass wir gegen Aue und Ingolstadt gerade mal 1 Punkt geholt haben :rolleyes:

Bin allerdings schon der Meinung, dass wir noch den ein oder anderen Punkt ergattern werden und somit der Klassenerhalt gesichert sein sollte.

Die wichtigste Personalie der nächsten Wochen wird Roger Stilz sein. Ihm wünsche ich ein mega gutes Händchen. Wir werden es brauchen :kneitinger:
Was wäre die Sonne ohne die denen sie scheint - der SSV Jahn und seine Fans...

Benutzeravatar
hidegkuti
Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 29.11.03, 0:29
Wohnort: Regensburg-Land

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von hidegkuti » Mo, 11.04.22, 19:08

Sorry, meinte natürlich BW :lol3:
Was wäre die Sonne ohne die denen sie scheint - der SSV Jahn und seine Fans...

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 29. Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs FC Ingolstadt

Beitrag von Rot-Weiss » Di, 12.04.22, 9:13

Mein Pessimismus beruht auf unsere Leistungen in den Spielen seit der Winterpause...

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa