Re : 27. Spieltag SSV Jahn Regensburg vs SC Paderborn

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

0 Punkte - 1 Punkt - und nun?

Umfrage endete am So, 20.03.22, 18:21

endlich mal wieder 3 Punkte
5
28%
weithin Eichhörnchen-Methode
8
44%
sonst noch eine Möglichkeit?
5
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Re : 27. Spieltag SSV Jahn Regensburg vs SC Paderborn

Beitrag von JAHN11 » Di, 22.03.22, 11:11

Chancentod hat geschrieben:
Mo, 21.03.22, 19:02
Kein gutes Spiel, aber Hauptsache gewonnen.

Obwohl, wie immer live im Stadion, habe ich scheinbar doch einiges anders gesehen als etliche andere hier. Zur Halbzeit hätte ich schon den in meinen Augen gestern total indisponierten Saller ausgewechselt. Aber gut, er bereitet das entscheidende Tor vor. Reicht also wenn nur ein Ball im Spiel ankommt, solange es der Entscheidende ist. Alex Meyer war da wenn er gebraucht wurde, in der zweiten Halbzeit eigentlich gar nicht, dafür in der ersten das ein oder andere mal. Er hat sich wieder stabilisiert. Besuschkow, da reihe ich mich in die Liste der Kritiker ein, und zwar weil ich weiß, dass er es viel besser kann. Gimber habe ich auch schon stärker gesehen. Das defensive Mittelstück, das Prunkstück der Hinrunde, da haben die Gegner mittlerweile Lösungen wie sie damit zurecht kommen. Nach vorne ging wie immer sehr wenig, wie auch ohne Selbstvertrauen. Darum kann ich nachvollziehen, warum der hier so gescholtene Makridis von Beginn an spielte. Für mich gestern in den ersten 45 min einer der besseren. Zwei Schüsse aufs Tor und eben einer der sich mal ins eins gegen eins traut. In den defensiven Aktionen fand ich ihn auch souveräner als in vorausgegangenen Spielen. Mit den Wechseln kam dann das heißersehnte Tor. Mag einer noch nicht wieder hergestellten Ordnung auf Paderborner Seite geschuldet sein, da Mersad auf zwei Stürmer umstellte. Das würde ich mir öfter wünschen als die positionsgetreuen Wechsel. Danach war es ein anderes Spiel, Paderborn rückte mit mehr Mann und schneller raus, und so kamen wir zu Konter. Leider ein paarmal knapp im Abseits.

Ob es mit Zwarts und Singh von Beginn an besser gelaufen wäre, schwer zu sagen. Singh wird sicher die Chance bei nächster Gelegenheit bekommen. Zwarts würde ich sie auch mal geben, lieber als Otto. Da sehe ich beide gleichwertig, aber da die Leihe von Otto endet im Sommer. Spätestens wenn die fehlenden Punkte zum Klassenerhalt eingetütet sind, ist es an der Zeit, Yildirim, Makridis auf den Flügeln zusammen mit Zwarts und Albers vermehrt die Chance von Beginn an zu geben.
Dito👍👍
So seh ichs auch....
:jahn3:

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Re : 27. Spieltag SSV Jahn Regensburg vs SC Paderborn

Beitrag von Florian-S3 » Di, 22.03.22, 11:13

Das "Problem" gab's auch schon in den Jahren vor der letzten Saison. Da hatte ich auch gehofft, dass dann die jungen und die Ersatzspieler zeigen können was sie drauf haben.

Aber auch da war dann eher die Hoffnung, mit möglichst vielen Punkten, mehr TV Gelder zu kreieren. Das ging meistens nur so halb auf. Aber mei... Beide Varianten haben ihren Sinn.

Nach Ingolstadt haben wir mit Rostock und Dresden zwei Gegner, bei denen ein Dreier drin sein müsste.
Die anderen sehe ich als Zusatzspiele die für Experimente freigegeben wären, sollte der Klassenerhalt unter Dach und Fach sein.

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: Re : 27. Spieltag SSV Jahn Regensburg vs SC Paderborn

Beitrag von jj-ssv » Di, 22.03.22, 11:32

Florian-S3 hat geschrieben:
Di, 22.03.22, 11:13
Das "Problem" gab's auch schon in den Jahren vor der letzten Saison. Da hatte ich auch gehofft, dass dann die jungen und die Ersatzspieler zeigen können was sie drauf haben.

Aber auch da war dann eher die Hoffnung, mit möglichst vielen Punkten, mehr TV Gelder zu kreieren. Das ging meistens nur so halb auf. Aber mei... Beide Varianten haben ihren Sinn.

Nach Ingolstadt haben wir mit Rostock und Dresden zwei Gegner, bei denen ein Dreier drin sein müsste.
Die anderen sehe ich als Zusatzspiele die für Experimente freigegeben wären, sollte der Klassenerhalt unter Dach und Fach sein.
Ja das mit dem Auflaufen der ersten Elf, damit man in der TV-Geldtabelle klettert hat in den letzten Spielzeiten nicht wirklich geklappt! Das Konzept als Erfolg zu beschreiben wäre definitv übertrieben. Somit könnte man durchaus mal deinem Konzept eine Chance geben und den Nachwuchs- und Ersatzspielern, die auch nächste Saison noch da sind, Wettkampfpraxis zu geben. Wäre bestimmt nicht verkehrt.
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: Re : 27. Spieltag SSV Jahn Regensburg vs SC Paderborn

Beitrag von Chancentod » Di, 22.03.22, 13:11

TV-Gelder, schön und gut … ich halte den Kader für ausgeglichen und darum müssen dann die, die auch in der nächsten Saison die Kohlen aus dem Feuer holen müssen, eine Chance bekommen. Können sie die nicht nutzen, dann muss man diese Spieler verleihen oder verkaufen, das hilft nix. Auf Altbewährtes zu setzen garantiert ja auch nicht dass man noch Punkte holt. Die Arrivierten könnte man dann ja auch immer noch einwechseln. Da es sich um Profis handelt, gilt das was Spieler für sich gerne reklamieren auch für den Verein: “den nächsten Schritt machen” …

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Re : 27. Spieltag SSV Jahn Regensburg vs SC Paderborn

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 23.03.22, 9:35

Positiver Corona-Test: Kwasniok muss Zwangspause einlegen
Lukas Kwasniok wird beim SC Paderborn die "Trainingseinheiten in dieser Woche nicht leiten können". Grund dafür ist, dass sich der Coach mit dem Coronavirus infiziert hat. Das teilten die Ostwestfalen am Dienstagvormittag mit.
https://www.kicker.de/positiver-corona- ... 93/artikel

BR-VIDEO vom Spiel
Mersad hatte engen Kontakt mit Kwasniok wie man sieht. Na hoffentlich zeigt seine Covid-Impfung Wirkung gegen das Virus, man wird sehen.
https://www.br.de/nachrichten/sport/reg ... rn,T0bvfBf
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa