Re : 27. Spieltag SSV Jahn Regensburg vs SC Paderborn

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

0 Punkte - 1 Punkt - und nun?

Umfrage endete am So, 20.03.22, 18:21

endlich mal wieder 3 Punkte
5
28%
weithin Eichhörnchen-Methode
8
44%
sonst noch eine Möglichkeit?
5
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re : 27. Spieltag SSV Jahn Regensburg vs SC Paderborn

Beitrag von finzelberg » Mo, 14.03.22, 13:02

Nächsten Sonntag kommt der SCP und damit die einzige wirkliche Mittelfeld-Mannschaft : 11 Punkte hinter
dem Spitzentrio , aber auch 10 Punkte vor dem Relegationsplatz .
Nach der Vorrunde lagen sie einen Platz u einen Punkt hinter unserem Jahn .
In der Rückrunde reicht es bislang zu 2-4-3 u damit doppelt soviele Punkte , wie bei uns .
Trotz des Abgangs ihres ehedem torgefährlichsten Spielers Sven Michel haben sie in den 9 Spielen seither 16 Tore erzielt .
Das ist unsere augenscheinlichste Schwäche in der RR : Nur 8 Treffer in 9 Begegnungen .Das hatten wir in der VR nach drei
Spieltagen !
Mit Kwasniok hat Paderborn einen stark offensiv ausgerichteten Trainer . Der auswärts mit 7-4-1 u einem Torverhältnis
von 27-15 immer konsequent offensiv spielen läßt .
Bemerkenswert ist die Ligenachterbahnfahrt des SCP in den letzten 10 Jahren . Immerhin durfte man zwei Saisons in Liga 1
mitwirken u war sogar mal Tabellenführer ( ich glaube nach einem 4-1 gegen den BVB ).
Das haben sie uns sportlich voraus u ein dickeres Bankkonto , so dass wir am Wochenende die ehemaligen Rothosen Correia u Thalhammer bei uns begrüßen dürfen . Okoroji könnte sich an der Pader bekanntlich nicht durchsetzen .
Unsere Ausgangslage ist klar : Bei Sieg gehören wir endlich wieder zum nahezu gesicherten Mittelfeld . Bei einem Remis können wir viele Plätze u Selbstvertrauen ( was ohnehin gering geworden ist ) verlieren . Die dritte Möglichkeit habe
ich vergessen .
Hoffentlich sind bis zum Spiel wieder alle fit . Dann sähe ich gerne als Anfangself :
Meyer - Saller , Breitkreuz , Kennedy , Guwara - Gimber, Besuschkow - Beste , Singh , Yildirim - Zwarts
Tipp 3-1 :jahn2:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Re : 27. Spieltag SSV Jahn Regensburg vs SC Paderborn

Beitrag von Mike a.R. » Di, 15.03.22, 11:11

finzelberg, weiter, immer weiter, die dritte Möglichkeit habe ich auch vergessen. :wink:
Deshalb nochmal (10 Minuten) ein Blick auf die Begegnung in Paderborn, als wir noch auf den Aufstiegsplätzen zu finden waren :arrow: VIDEO
Da war auch so eine gute 1.HZ und eine 2.HZ eher zum zittern, aber der Michel ist ja dieses mal nicht mehr mit dabei.
Unsere Aufstellung damals:
.......................Meyer............................
Saller ... Nachreiner ... Breitkreuz ... Wekesser
............Besuschkov..............Boukhalfa.......
...Beste................Albers................Singh...
........................Makridis.........................

Die Wechselbank:
65' Minute D. Otto --->Singh und Faber --->Makridis
90' Minute Caliskaner --->Albers und Zwarts --->Beste
90' +4 Moritz ---> Besuschkow
Den Wechsel nach war man wohl mit dem Remis voll und ganz zufrieden, was auf Grund des Verlaufs in HZ2 auch ok war.
Die Aufstellungen haben sich ja die ganze Saison über mehr oder weniger nur selten gerändert.
Von mir aus könnte er nun auch im Rückspiel gern so aufstellen. Evtl. den Zwarts für Makridis, auch wenn Charalambos beim SCP den Jahn-Treffer gemacht hat. (Möchte Zwarts einfach nach wie vor gern mal von Anfang an sehen)
Kapitän Gimber natürlich darf nicht fehlen!
Wenn Breitkreuz wieder fit ist, dann wird er wohl an Stelle von Nachreiner zusammen mit Kennedy im Team sein.
...schau´n mer mal.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Re : 27. Spieltag SSV Jahn Regensburg vs SC Paderborn

Beitrag von finzelberg » Di, 15.03.22, 15:56

Hi Mike ,
und wenn Kennedy bei der Ecke sein Händchen minimal anders hält zählt das zu dem Zeitpunkt überraschend 2-1 für uns .
Aber klar : Wäre,wäre Fahrradkette :-D

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Re : 27. Spieltag SSV Jahn Regensburg vs SC Paderborn

Beitrag von finzelberg » Di, 15.03.22, 15:58

finzelberg hat geschrieben:
Di, 15.03.22, 15:56
Hi Mike ,
und wenn Kennedy bei der Ecke sein Händchen minimal anders hält zählt das zu dem Zeitpunkt überraschend 2-1 für uns .
Aber klar : Wäre,wäre Fahrradkette :-D
Oder verwechsle ich das mit dem Düsseldorfmatch :confused:

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Re : 27. Spieltag SSV Jahn Regensburg vs SC Paderborn

Beitrag von Florian-S3 » Di, 15.03.22, 16:53

finzelberg hat geschrieben:
Di, 15.03.22, 15:58
finzelberg hat geschrieben:
Di, 15.03.22, 15:56
Hi Mike ,
und wenn Kennedy bei der Ecke sein Händchen minimal anders hält zählt das zu dem Zeitpunkt überraschend 2-1 für uns .
Aber klar : Wäre,wäre Fahrradkette :-D
Oder verwechsle ich das mit dem Düsseldorfmatch :confused:
Düsseldorf👍

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Re : 27. Spieltag SSV Jahn Regensburg vs SC Paderborn

Beitrag von Towerman » Do, 17.03.22, 15:57

Servus!

Habe bei kicktipp.de ein 1:1 eingeloggt und wäre mit einem Unentschieden zufrieden.

Die Paderborner sind in der Auswärtstabelle (der laufenden Saison) derzeit Zweiter (12 Spiele, 7 S, 4 U, 1 N). Die Bremer können mit 26 Punkte nur 1 Auswärtszähler mehr aufweisen als die Ostwestfalen; allerdings waren die Bremer diese Saison bereits 14 x auswärts aktiv.
Quelle: https://www.kicker.de/2-bundesliga/heim ... 2021-22/27

--

Zurück zum Anfangssatz :arrow: ein 1:1 oder gerne eben ein anderes Unentschieden-Ergebnis wäre m.E. OK.

Bzgl. der Aufstellung vermute ich im Vergleich zum Spiel KSC vs. SSV Jahn nur 1 Änderung, nämlich Sarpreet Singh für Babis Makridis.

:jahn1:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Re : 27. Spieltag SSV Jahn Regensburg vs SC Paderborn

Beitrag von Mike a.R. » Do, 17.03.22, 16:52

Schaut euch mal das Trainings :arrow: VIDEO ab Sekunde 33 bis 40 an.
Dann sag nochmal Einer Joel Zwarts hätte keine Lust auf einen Einsatz. Klasse wie er mit dem Ball umgehen kann.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: Re : 27. Spieltag SSV Jahn Regensburg vs SC Paderborn

Beitrag von Tweety_2000 » Do, 17.03.22, 18:28

So lang is das Video doch garned :lol3: :lol3:
auf Sekunde bitte ändern :prost:

Aber da sieht man, dass er schon könnte und wollen würd.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Re : 27. Spieltag SSV Jahn Regensburg vs SC Paderborn

Beitrag von JAHN11 » Do, 17.03.22, 19:09

Mike a.R. hat geschrieben:
Do, 17.03.22, 16:52
Schaut euch mal das Trainings :arrow: VIDEO ab Sekunde 33 bis 40 an.
Dann sag nochmal Einer Joel Zwarts hätte keine Lust auf einen Einsatz. Klasse wie er mit dem Ball umgehen kann.
Ich glaub,dass weiss jeder der sich ein bisschen mit ihm befasst.Die Videos von ihm
sind ja auch keine Fakes.Ausserdem muss ja auch einen Grund geben warum mann das erste mal Geld ausgegeben hat und ihn verpflichtet hat.Für mich schon längere Zeit offensichtlich.Aber unsre Plüschjournalisten trauen sich ja nicht konkret und hartnäckig zu fragen und von Mersad werdens wir eh nicht erfahren,warum er nicht spielt.Ein Satz und vorbei wärs mit der Heimlichtuerei.
:jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Re : 27. Spieltag SSV Jahn Regensburg vs SC Paderborn

Beitrag von zabo » Do, 17.03.22, 19:51

Die Rundschau hat es jetzt doch erwähnt,die Anpassung Holland an uns hätte gedauert und jetzt wäre er schon sehr weit
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Re : 27. Spieltag SSV Jahn Regensburg vs SC Paderborn

Beitrag von Towerman » Do, 17.03.22, 20:48

zabo hat geschrieben:
Do, 17.03.22, 19:51
Die Rundschau hat es jetzt doch erwähnt,die Anpassung Holland an uns hätte gedauert und jetzt wäre er schon sehr weit

Joël ist (schon) ein Guter seiner Zunft.

Ich vermute, dass er nächste Saison für einen anderen Brötchengeber die Schuhe schnüren und sein Bestes geben wird. :-(

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Re : 27. Spieltag SSV Jahn Regensburg vs SC Paderborn

Beitrag von Mike a.R. » Do, 17.03.22, 21:01

zabo hat geschrieben:
Do, 17.03.22, 19:51
Die Rundschau hat es jetzt doch erwähnt,die Anpassung Holland an uns hätte gedauert und jetzt wäre er schon sehr weit
Es besteht schon ein Unterschied, auch wenn die Rundschau schreibt:
"Spieler wie Joel Zwarts brauchen Zeit, er kommt aus einer ganz anderen Fussballkultur" sagt Mersad Selimbegovic und verweist zugleich auf andere Spätzünder wie Sargis Adamyan und Hamadi Al Gaddioui."
Adamyan hat in den Saisons 17/18 und 18/19 jeweils 33 Berufungen gehabt, also Spielzeit bekommen :!:
HAG hat 18/19 auch 33 Berufungen gehabt.
Das ist ein großer Unterschied, denn ohne Spielzeiten (wobei 2-5 Minuten-Einsätze ein Witz sind) kann er auch nicht zeigen was er kann. :motz:
Zwarts, der 2020/21 in Holland noch auf 32 Einsätze kam, bei 10 Toren und 10 Torvorlagen, hat bei uns noch keinen einzigen Einsatz von Anfang an bekommen und durchgespielt.
Yildirim kann man nicht direkt vergleichen, denn er kam ja verletzt zu uns.
Tut mir Leid, in Holland wird ja auch kein Kasperl Fußball gespielt, deshalb bleibe ich dabei, bring ihn endlich mal von Anfang an.
https://epaper.mittelbayerische.de/edit ... 2E9373.edi
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Re : 27. Spieltag SSV Jahn Regensburg vs SC Paderborn

Beitrag von BW » Do, 17.03.22, 22:11

Mike a.R. hat geschrieben:
Do, 17.03.22, 21:01
zabo hat geschrieben:
Do, 17.03.22, 19:51
Die Rundschau hat es jetzt doch erwähnt,die Anpassung Holland an uns hätte gedauert und jetzt wäre er schon sehr weit
Es besteht schon ein Unterschied, auch wenn die Rundschau schreibt:
"Spieler wie Joel Zwarts brauchen Zeit, er kommt aus einer ganz anderen Fussballkultur" sagt Mersad Selimbegovic und verweist zugleich auf andere Spätzünder wie Sargis Adamyan und Hamadi Al Gaddioui."
Adamyan hat in den Saisons 17/18 und 18/19 jeweils 33 Berufungen gehabt, also Spielzeit bekommen :!:
HAG hat 18/19 auch 33 Berufungen gehabt.
Das ist ein großer Unterschied, denn ohne Spielzeiten (wobei 2-5 Minuten-Einsätze ein Witz sind) kann er auch nicht zeigen was er kann. :motz:
Zwarts, der 2020/21 in Holland noch auf 32 Einsätze kam, bei 10 Toren und 10 Torvorlagen, hat bei uns noch keinen einzigen Einsatz von Anfang an bekommen und durchgespielt.
Yildirim kann man nicht direkt vergleichen, denn er kam ja verletzt zu uns.
Tut mir Leid, in Holland wird ja auch kein Kasperl Fußball gespielt, deshalb bleibe ich dabei, bring ihn endlich mal von Anfang an.
https://epaper.mittelbayerische.de/edit ... 2E9373.edi
Zwarts hat bislang vier Mal von Anfang gespielt....und wurde 4 mal ausgewechselt, weil er in allen 4 Spielen nicht überzeugen konnte. Ob er jetzt soweit ist, kann ich nicht beurteilen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Re : 27. Spieltag SSV Jahn Regensburg vs SC Paderborn

Beitrag von zabo » Fr, 18.03.22, 10:07

@MikeaR

keine Frage, er müßte in unseren Augen viel mehr spielen bzw. wenigstens getestet werden
aber was ich sagen wollte, die Rundschau hat wenigstens einmal nach Zwarts MS befragt
natürlich war die Antwort von MS windelweich bzw. ausweichend
in unser Situation zu sagen, ich muß bei Zwarts zuwarten, auf was denn, jetzt brauchen wir Tore
aber scheinbar traut er ihm sie nicht zu, dann ist es erklärlich
klar brauchst du auch Albers wegen der Kopfballstärke auch defensiv, aber ich sag ja schon immer, warum nicht beide für 20-30min, vor allem , wenn man einem Rückstand hinterher läuft, also in Aue


aber ich denke er wird gegen Paderborn etwas Einsatzzeit bekommen
von Anfang an, m.e gegen 0 %, ab Min 75 steigend
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Re : 27. Spieltag SSV Jahn Regensburg vs SC Paderborn

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 18.03.22, 10:59

@zabo, volle Übereinstimmung :jahn3:
Habe mal die Einsatzzeiten (in Minuten) zusammenaddiert und durch die Anzahl der erzieleten Tore dividiert.
Zwarts: :arrow: 385 Minuten : 2 Tore = 193 Minuten für 1 Tor
Albers: :arrow: 2.016 Minuten : 4 Tore = 504 Minuten für 1 Tor

Jetzt mögen Einige sagen das ist ein schlechter Vergleich, weil ja Albers viel anlaufen muss, Bälle annimmt und verteilt, und unser vorderster Verteidiger ist.
Aber genau deshalb bräuchten wir einen Stürmertypen wie Zwarts, der diese Ballablagen von Albers vor und in der Box verwertet.
Lt. Kicker teilen sich die erzielten Jahn-Tore wie folgt auf:
ABWEHR-Spieler: 12 Tore
MITTELFELD-Spieler: 16 Tore
ANGRIFF-Spieler: 14 Tore
Diese Ausgeglichenheit und Berechenbarkeit brachte uns in den ersten 15 Spielen - da wir noch dazu gut eingespielt waren - einen großen Vorteil, der bis dahin auch in der Tabelle abzulesen war.
Inzwischen sind auch die anderen Zweitligisten gut eingespielt und unser System bestens bekannt.
Da wäre es doch geradezu wünschenswert, dass man unser Angriffsspiel etwas verändert und varianter gestaltet. Ist nur mein Gedanke, aber hierfür ist ja ein Fan-Forum da.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Re : 27. Spieltag SSV Jahn Regensburg vs SC Paderborn

Beitrag von zabo » Fr, 18.03.22, 11:18

eben ist die PK online

Kronawitter hat m.e diesmal gut hinterfragt, aber Mersad ist wieder ausgewichen

Zwarts: er ist nur auf KSC eingegangen und ja da war es am Schluss nicht sinnvoll Albers rauszunehmen, wegen der ständigen Einwürfe,Ecken
aber es geht ja nicht darum, dass er statt, sondern mit Albers hätte spielen könnte
und es ging doch um Aue !

aber wenn ich es richtig zwischen den Zeilen lese, scheinbar gibt Zwarts erst jetzt Vollgas und er sagte: wenn mehrere gut trainieren, haben die Stammspieler den Vorrang
ist m.e auch richtig, aber es geht ja uns, um die Zeit gegen Spielende, die letzten 20-25min

also auf der einen Seite auch etwas Stursinn von Mersad, aber eben auch gradlinig
aber dennoch 20min müßten immer drin sein

PS: ich weiß, wie es enden wird- er wird eingewechselt und spielt dann nicht gut, dann werden unsere Kritiker sagen, seht ihr, er ist eben doch nicht so gut
aber die Hoffnung bleibt, Matchwinner gegen Paderborn
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Re : 27. Spieltag SSV Jahn Regensburg vs SC Paderborn

Beitrag von BW » Fr, 18.03.22, 12:44

zabo hat geschrieben:
Fr, 18.03.22, 11:18
eben ist die PK online

Kronawitter hat m.e diesmal gut hinterfragt, aber Mersad ist wieder ausgewichen

Zwarts: er ist nur auf KSC eingegangen und ja da war es am Schluss nicht sinnvoll Albers rauszunehmen, wegen der ständigen Einwürfe,Ecken
aber es geht ja nicht darum, dass er statt, sondern mit Albers hätte spielen könnte
und es ging doch um Aue !

aber wenn ich es richtig zwischen den Zeilen lese, scheinbar gibt Zwarts erst jetzt Vollgas und er sagte: wenn mehrere gut trainieren, haben die Stammspieler den Vorrang
ist m.e auch richtig, aber es geht ja uns, um die Zeit gegen Spielende, die letzten 20-25min

also auf der einen Seite auch etwas Stursinn von Mersad, aber eben auch gradlinig
aber dennoch 20min müßten immer drin sein

PS: ich weiß, wie es enden wird- er wird eingewechselt und spielt dann nicht gut, dann werden unsere Kritiker sagen, seht ihr, er ist eben doch nicht so gut
aber die Hoffnung bleibt, Matchwinner gegen Paderborn
Frage Zabo.

Würdest du jemanden spielen (auch nur 25 Minuten) lassen, wenn du andere besser siehst? Also ich nicht. MS sieht (oder sah zumindest die letzten Spiele) andere vor Zwarts. Es mag halt nur kaum einer hier es so sehen wie MS, aber wenn er es so sieht (und das tut/tat er offensichtlich), dann ist sein Verhalten doch logisch und nachvollziehbar. Ich würde mir auch wünschen, dass er mal wieder Chancen bekommt, akzeptiere aber auch, wenn es MS anders sieht. Ich will 11 Spieler am Platz sehen, die alles für den Jahn geben. Und MS wird die seiner Meinung besten 11 auf den Platz schicken.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Re : 27. Spieltag SSV Jahn Regensburg vs SC Paderborn

Beitrag von zabo » Fr, 18.03.22, 12:54

@bw

ich bin absolut bei dir, ich denke auch, dass er schon Zwarts ein bißchen erziehen musste
aber kannst du dir vortsellen, dass Zwarts schwächer als die x anderen Außenstürmer ist
aber ich denke lassen wir es jetzt ruhen

mein Hauptkritikpunkt war in Aue, ihn hier nicht zu versuchen
in KSC wäre er wenn, nur statt Makridis gegangen

aber wir wissen selbst, dieses englische Spiel alles nach vorne und hinterher, spielen wir nie , auch unter seinen Vorgängern nicht
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Re : 27. Spieltag SSV Jahn Regensburg vs SC Paderborn

Beitrag von BW » Fr, 18.03.22, 12:59

zabo hat geschrieben:
Fr, 18.03.22, 12:54
@bw

ich bin absolut bei dir, ich denke auch, dass er schon Zwarts ein bißchen erziehen musste
aber kannst du dir vortsellen, dass Zwarts schwächer als die x anderen Außenstürmer ist
aber ich denke lassen wir es jetzt ruhen

mein Hauptkritikpunkt war in Aue, ihn hier nicht zu versuchen
in KSC wäre er wenn, nur statt Makridis gegangen

aber wir wissen selbst, dieses englische Spiel alles nach vorne und hinterher, spielen wir nie , auch unter seinen Vorgängern nicht
Aue bin ich vollkommen bei dir. Das war so eine schlechte erste HZ, da verstand ich es auch nicht, dass MS erst in der 75. Minute gewechselt hat. Das war auch die einhellige Meinung vor Ort im Stadion. Nur hänge ich mich nicht an einen Namen auf, sondern sehe das ganze Team.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Re : 27. Spieltag SSV Jahn Regensburg vs SC Paderborn

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 18.03.22, 13:28

:arrow: PK vor #SSVSCP

kicker.de - "Gieriges" Paderborn ohne Drei
Beim Jahn nicht dabei sein können mit Philipp Klement (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Marco Schuster (Gelbsperre) sowie Julian Justvan (Erkältung) drei Stammkräfte. Zudem steht das Mitwirken von Marcel Mehlem auf der Kippe: "Er hat aktuell mit Wadenproblemen zu kämpfen", ließ Kwasniok wissen.
Kwasniok setzt auf Correias Insiderwissen
Sicher dabei sein wird aber wohl ein Regensburg-Kenner: "Es spricht alles für einen Einsatz von Marcel Correia, Cello kennt die Spielweise des SSV exzellent", sagte Kwasniok.

https://www.kicker.de/gieriges-paderbor ... 56/artikel

PRESSEKONFERENZ beim SC Paderborn
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Re : 27. Spieltag SSV Jahn Regensburg vs SC Paderborn

Beitrag von Jahnboy » Fr, 18.03.22, 17:09

Paderborn wird eine harte Nuss und trotzdem müssen wir versuchen sie zu knacken und den Heimsieg holen, da wir uns mit einem Dreier durchaus stark von unten absetzen könnten. Dass bei Paderborn Klement, Schuster und Justvan ausfallen spielt uns zwar in die Karten, aber mit Pröger, Platte, Mehlem und Muslija besitzt der SCP trotzdem noch über gute Offensivspieler. Seit Michels Abgang ist Paderborns Offensivspiel zudem variantenreicher geworden. Defensiv zeigte sich Paderborn dagegen zuletzt anfällig und nicht mehr so sicher, hoffe deshalb, dass wir langsam wieder zu unserem Offensivspiel zurückfinden, um Paderborn unter Druck zu setzen und sie somit von unserem Tor fernhalten zu können.
Ich hoffe, dass alle zuletzt angeschlagenen Spieler wieder fit sind und wir in Bestbesetzung auflaufen können.
Für Besuschkow würde ich trotzdem mal Boukhalfa als Sechser starten lassen. Zudem hoffe ich erneut (wohl auch erneut vergebens) auf die Doppelspitze Albers-Zwarts.
Auch wenn ich aus den Spielen gegen Karlsruhe und Paderborn mindestens 4 Punkte wollte, denke ich dass wir nur Remis spielen werden.


Aufstellung:

.............................Meyer.................................
..Saller.....Breitkreuz..............Kennedy.......Guwara..
................Gimber...............Boukhalfa.................
..Beste..................................................Singh...
.................Zwarts................Albers...................

Bank: Kirschbaum, Elvedi, Wastl, Faber, Besuschkow, Yildirim, Shipnoski, Makridis, Otto

Tipp:
Jahn 1:1 Paderborn vor 7.500 Zuschauern
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Re : 27. Spieltag SSV Jahn Regensburg vs SC Paderborn

Beitrag von Jahnboy » Fr, 18.03.22, 17:35

Paar Statistiken zum Heimspiel gegen den SC Paderborn:

*Jahn:
-letztes Spiel: Karlsruhe 1:1 Jahn
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 0 Siege, 2 Remis, 3 Pleiten (3:7-Tore) → Platz 17
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 1 Sieg, 2 Remis, 7 Pleiten (10:16-Tore) → Platz 17
-letzter Heimsieg: 3:1 gegen Dresden (26.11.21)
-letzte Heimpleite: 2:3 gegen St.Pauli (12.02.22)
-Heimbilanz: 5 S / 3 U / 5 N bei 27:22-Toren → Platz 9
-Rückrundentabelle: 1 S / 2 U / 6 N bei 8:13-Toren → Platz 16
→ der Jahn hat aktuell nach Dresden (9 sieglose Spiele) die zweitlängste Sieglosserie der Liga (7 sieglose Spiele)
→ der Jahn kassierte mit Sandhausen (je 27 Gegentore) nach Ingolstadt (29 Gegentore) die zweitmeisten Gegentore der 2.Halbzeit
→ der Jahn schoss mit 27 Heimtoren die viertmeisten Heimtore der Liga
→ der Jahn wartet seit 5 Heimspielen auf einen Sieg (1 Remis, 4 Pleiten bei 5:10-Toren)
→ der Jahn verlor nur 2 der letzten 8 Duelle mit Paderborn (4 Siege, 2 Remis, 2 Pleiten)



*Paderborn:
-letztes Spiel: Paderborn 1:1 Düsseldorf
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 3 Remis, 1 Pleite (8:9-Tore) → Platz 11
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 2 Siege, 4 Remis, 4 Pleiten (16:19-Tore) → Platz 14
-letzter Auswärtssieg: 4:3 in Kiel (04.03.22)
-letzte Auswärtspleite: 0:2 auf Schalke (18.02.22)
-Auswärtsbilanz: 7 S / 4 U / 1 N bei 27:15-Toren → Platz 2
-Rückrundentabelle: 2 S / 4 U / 3 N bei 16:18-Toren → Platz 14
→ Paderborn schoss mit 26 Toren nach St.Pauli (27 Tore) die zweitmeisten Tore der 1.Halbzeit
→ Paderborn schoss bereits 3 Tore in der Nachspielzeit
→ Paderborn kassierte mit nur 12 Gegentoren nach Heidenheim (9 Gegentore) die zweitwenigsten Gegentore der 1.Halbzeit
→ Paderborn verlor nur 1 seiner letzten 15 Auswärtsspiele (8 Siege, 6 Remis, 1 Pleite bei 36:19-Toren)
→ Paderborn blieb bisher im neuen Jahnstadion tor- und punktlos (3 Pleiten bei 0:6-Toren)



*Bilanz:
-11 Spiele: 4 Siege, 2 Remis, 5 Pleiten bei 11:15-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Hinrunde): SCP 1:1 SSV
-Heimbilanz (5 Spiele): 3 Siege, 0 Remis, 2 Pleiten bei 6:6-Toren
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: Re : 27. Spieltag SSV Jahn Regensburg vs SC Paderborn

Beitrag von Sherlock » Fr, 18.03.22, 19:01

So verrückt es auch klingt.
Ich glaub wir gewinnen am Sonntag. :rotwerd:

Ich glaub Paderborn liegt uns.
Die Statistik zuletzt in den Heimspielen gegen Paderborn ist gut.
Mit Michel haben sie ihren besten Torjäger verloren.
Zuletzt waren die auch nicht mehr so stark wie am Anfang der Saison.
Defensiv sind sie momentan anfällig.
Zuletzt gegen Düsseldorf und gegen Aue jeweils glücklich erst in der Nachspielzeit den Ausgleich gemacht und ein Unentschieden gerettet.
Irgendwann kippt das Glück.

Außerdem sind die auch mal wieder mit ner Auswärtsniederlage dran.
Laut Statistik-Recherche von Jahnboy haben die nur 1 Auswärtsspiel in dieser Saison verloren, und nur 1 aus den letzten 15.
Nach Punkteschnitt sind die das beste Auswärtsteam der Liga.
Da wird es auf jeden Fall Zeit für die nächste Pleite für Paderborn.

Wir haben die letzten 7 Spiele nicht gewonnen und sind seit 5 Heimspielen ohne Sieg.
Eine alte Weisheit sagt: Je länger man nicht gewonnen haben umso wahrscheinlicher wird es dass man wieder gewinnt :wink:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Re : 27. Spieltag SSV Jahn Regensburg vs SC Paderborn

Beitrag von finzelberg » Sa, 19.03.22, 9:17

Würde man die Qualitätssteigerung der Fragen auf der PK als Omen nehmen , ist gegen SCP der Dreier gebongt :wink2:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Re : 27. Spieltag SSV Jahn Regensburg vs SC Paderborn

Beitrag von Nico1985 » Sa, 19.03.22, 11:26

Hat sich jetzt eigentlich irgendwas geändert in Sachen Eintritt? Mein Papa hat gesagt dass jetzt nurnoch 2G ist. Aber in Bayern bleibt doch alles beim alten dachte ich?!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa