26. Spieltag: Karlsruher SC vs SSV Jahn Regensburg

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Können wir den Bock endlich umstoßen?

Ja, endlich wieder ein Dreier und Richtung Klassenerhalt
3
13%
Ein Punkt nach dem Motto "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"
6
26%
Leider geht die Talfahrt unaufhaltsam weiter
14
61%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
Bernhardswalder
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: Do, 01.06.17, 0:11
Wohnort: Gemeinde Bernhardswald (Lkr. Rgb.)

Re: 26. Spieltag: Karlsruher SC vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Bernhardswalder » So, 13.03.22, 17:56

Ich kann die Floskel "Die Mannschaft hat sich nicht belohnt" echt nicht mehr hören, gefühlt 59743054543mal gehört. :wut: Wer sich belohnen will soll sich ein Feierabendbier nach einem stressigen Arbeitstag kaufen. Echt jetzt.
Preißn? Dene wern ma AF'ZÜNDN! :-D

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 26. Spieltag: Karlsruher SC vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von BW » So, 13.03.22, 18:00

Mike a.R. hat geschrieben:
So, 13.03.22, 17:52
Im Spielkommentar (Tusche auf sky) wurde erwähnt, dass der Jahn, wenn er vorne lag, mindestens 20 Punkte verschenkt hat, weil er seine Führung nicht bis Spielende halten konnte. :!: Ligarekord!
Gegen Bremen geführt und verloren. Gegen Schalke geführt und verloren. Gegen Kiel geführt und verloren. Heute geführt und dann Remis. Sind ez nur die, die mir auf die Schnelle einfallen. Gegen den Club und in DüDo haben wir auch geführt und dann jeweils Remis. Natürlich ist nicht jedes Spiel mit einer Führung gleich gewonnen, aber diese Saison haben wir nach Führungen schon viele Punkte dann wieder abgegeben.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 26. Spieltag: Karlsruher SC vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Rot-Weiss » So, 13.03.22, 18:06

Es ist einfach nur zum kotzen.

Glückstreffer aus dem nichts in 1.Halbzeit. Leider hat dies wohl bewirkt, dass Mersad nicht kapiert hat, wie schlecht wir eigentlich spielten. Jeder der nicht ganz blind ist, hätte spätestens zur 60. Minute die ersten Wechsel vollzogen (Makridis raus. Boukhalfa und Albers ggf bißchen später).
Shipnoski und Zwarts versauern auf der Bank. Yilderim in der letzen Minute einzuwechseln wieder ein Meisterwerk von Mersad.

Sorry, bei allen Verdiensten von Mersad und seiner langjährigen Vereinstreue, aber er ist nicht mehr tragbar. Mersad raus!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 26. Spieltag: Karlsruher SC vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Florian-S3 » So, 13.03.22, 18:12

Jetzt Makridis die Schuld geben ist ganz groß...
Hab's mir auch gedacht, dass es hoffentlich folgenlos bleibt, dass er die Ecke verursacht.
War's auch... Denn erst nach dem Eckball im Anschluss an den einen brachte das Tor.
Also ist quasi der Spieler Schuld, der den Ball nicht ordentlich klären konnte.

Makridis hat seine Einsatzzeit gerechtfertigt, weil er ca alle 100 Minuten eine Torbeteiligung hat (Bessere Quote als Zwarts)
Und wieso soll er keine längere Spielzeit bekommen um sich zu beweisen, andere aber schon?
Yildirim hat mir gut gefallen, und vielleicht darf er gegen Paderborn ran... Wer weiß

Rote Karte weiß ich nicht... Hätte sie gern gesehen, aber es war tatsächlich noch sehr weit bis zum Tor.
Wahrscheinlich war gelb OK.

Zu guter Letzt.
Der Ball zum 1:0 kam übrigens glaub ich von Max.
Und er war heute auch stark verbessert unterwegs.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 26. Spieltag: Karlsruher SC vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » So, 13.03.22, 18:28

@bw und house

Um dies aus der Welt zu räumen,meine emotionale Aussage ihr seid Gutmenschen,bezog sich rein und politisch unkorrekt,auf eure leidenschaftliche Verteidigung von MS
Und sollte aussagen,ihr seid zu gut,nett zu ihm,er muss m.e auch mal Fehler vor die Nase gehalten bekommen

- wie damals die Dreierkette
- jetzt eben das Festhalten an Makridis

M.e hat die letzte Viertelstunde gezeigt,ohne ihn ging vorne mehr,mit ihm,durch ihn 0
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: 26. Spieltag: Karlsruher SC vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von anpfiff » So, 13.03.22, 18:47

hOuSe2K6 hat geschrieben:
So, 13.03.22, 16:05
Blöde Frage zabo: Hätte man Makridis durch Yildirim in der Halbzeit ersetzt, hätte man das Spiel dann zu 100% gewonnen?

Wenn du das nicht mit ja beantworten kannst, dann ist dein 'MS zu 100% am Punkteverlust schuld' einfach daneben und haltlos.
Gegenfrage im Umkehrschluss an house:
Hätte man Makridis durch Yildirim in der Halbzeit ersetzt, kannst du dann zu 100% ausschließen, dass man das Spiel dann gewonnen hätte?
Wenn du das nicht mit Ja beantworten kannst, dann ist deine Kritik an zabos Meinung auch einfach daneben und haltlos.
Erkenntnis:
Solche unsinnige Fragestellungen und Vermutungen können nie zu 100% mit Ja/nein
beantwortet werden. Deshalb kann man daraus auch keine vernünftige Kritik an einer individuellen Meinung (an zabo) ableiten.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 26. Spieltag: Karlsruher SC vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » So, 13.03.22, 19:41

Pressekonferenz #KSCSSV
Mersad Selimbegović und Christian Eichner mit ihren Statements zum 1:1 am 26. Spieltag im BBBank Wildpark.
https://tv.ksc.de/VideoDetail/Aktuelle% ... 1d2e5ef283
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 26. Spieltag: Karlsruher SC vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Nico1985 » So, 13.03.22, 19:43

Ich finde ja man braucht endlich härtere Strafen für taktische Fouls. Es kann nicht sein dass Spieler eine gelbe Karte billigend in Kauf nehmen und mit voller Absicht und wie heute mit vollem Körpereinsatz den Gegner zu Fall bringen nur um sehr gute Chancen zu verhindern.

Wer seinen Gegner mit voller Absicht foult, sollte rot bekommen. Gibt es diese Regel erstmal, hört sowas auch ganz schnell auf.

Und immerhin hat es MS geschafft mal vor der 86. Minute zweimal zu wechseln :wink: .

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 26. Spieltag: Karlsruher SC vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von BW » So, 13.03.22, 20:24

zabo hat geschrieben:
So, 13.03.22, 18:28
@bw und house

Um dies aus der Welt zu räumen,meine emotionale Aussage ihr seid Gutmenschen,bezog sich rein und politisch unkorrekt,auf eure leidenschaftliche Verteidigung von MS
Und sollte aussagen,ihr seid zu gut,nett zu ihm,er muss m.e auch mal Fehler vor die Nase gehalten bekommen

- wie damals die Dreierkette
- jetzt eben das Festhalten an Makridis

M.e hat die letzte Viertelstunde gezeigt,ohne ihn ging vorne mehr,mit ihm,durch ihn 0
Kein Thema Zabo. Sind doch alle Jahn Fans...in der einen oder anderen Sache halt mit konträren Ansichten.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 26. Spieltag: Karlsruher SC vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von big lebowski » So, 13.03.22, 20:45

BW hat geschrieben:
So, 13.03.22, 20:24
zabo hat geschrieben:
So, 13.03.22, 18:28
@bw und house

Um dies aus der Welt zu räumen,meine emotionale Aussage ihr seid Gutmenschen,bezog sich rein und politisch unkorrekt,auf eure leidenschaftliche Verteidigung von MS
Und sollte aussagen,ihr seid zu gut,nett zu ihm,er muss m.e auch mal Fehler vor die Nase gehalten bekommen

- wie damals die Dreierkette
- jetzt eben das Festhalten an Makridis

M.e hat die letzte Viertelstunde gezeigt,ohne ihn ging vorne mehr,mit ihm,durch ihn 0
Kein Thema Zabo. Sind doch alle Jahn Fans...in der einen oder anderen Sache halt mit konträren Ansichten.
:ok:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Umland Süd
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: So, 05.12.21, 16:27

Re: 26. Spieltag: Karlsruher SC vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Umland Süd » So, 13.03.22, 20:51

Mak hat geschrieben:
So, 13.03.22, 16:02
Umland Süd hat geschrieben:
So, 13.03.22, 14:20
Hat’s den Grantlern und Nörglern jetzt die Sprache Verschlagen? :jahn3:
Ich weiß nicht, was du damit sagen willst .... aber es gibt derzeit in der jetzigen Situation nach der extremen Sieglosserie keine "Grantler" und "Nörgler" hier im Forum, sondern nur berechtigte Kritiken und Einwände von Fans/User , die sich über den Klassenverbleib und Leistungsfähigkeit des Teams/ Trainer große Sorgen machen !
Ich gehöre auch dazu und werde derzeit auf keinen Fall ruhig bleiben und mal zum Chillen ect. in den Garten gehen .... :lookaround:
Es geht um die Existenz und den Verbleib unseres SSV Jahn in der 2.Liga ....somit hat es auch Keinen hier die Sprache verschlagen !
"Ganz tolles Kino" von dir ....alles relaxed !
Achso wusste nicht das der Jahn gerade mitten in nem Insolvenzverfahren steckt :jahn3: wenn du von Existenz sprichst,sorry aber meiner Meinung nach völlig überzogen.Jetzt könnten die Verantwortlichen des Jahn so schön in Ruhe ihre Arbeit machen weil aus medialer Sicht sie ihre Ruhe haben.Dann haben gewisse Leit nix besseres zu tun jeden Handgriff der Verantwortlichen unter die Lupe zu nehmen.

Wäre Gscheider wenn wir Fans Alls Einheit auftreten und die Jahnelf am So gegen Paderborn lautstark unterstützen
Zuletzt geändert von Umland Süd am So, 13.03.22, 20:54, insgesamt 2-mal geändert.

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 26. Spieltag: Karlsruher SC vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Frako » So, 13.03.22, 20:52

Walderbachfan hat geschrieben:
So, 13.03.22, 15:53
Ja, was soll man nach so einem Spiel sagen ß
Zuerst einmal - mit dem unentschieden bin ich sehr zufrieden. Es war nach Düsseldorf wieder ein glücklicher Punkt.

Aber mit anderen Faktoren bin ich sehr unzufrieden:
Was macht Makridis so lange auf dem Platz ? Sieht der Trainer denn nicht, dass er total überfordert ist, keinen Zweikampf gewinnen kann und er defensiv rein gar nichts bringt ?
Sieht der Trainer nicht, dass Albers orientierungslos über den Platz stolpert und keinen Ball halten oder zum Mitspieler bringen kann ?
Der Albers ist sicher ein netter Mensch, aber hier geht es um Leistungssport. Man muss schon sehr den Verdacht haben, dass MS zumindest teilweise nach Sympathie aufstellt. Zumindest hätte er bei seiner Körpergröße in der Abwehr entweder gegen Hofmann oder Gordon abgestellt werden müssen. Aber auch defensiv keine positive Aktionen.
Saller gefällt mir schon sehr lange nicht - er lässt seine Gegenspieler nach Belieben Flanken schlagen und fällt dann höchstens durch Schimpfen auf . Auf wen eigentlich ? Und die Flanken unbedrängt weit hinters Tor - zum Schämen.
Elvedi ist schon ziemlich reaktionsträge und auch Kennedy mit Fehlern.
Boukhalfa auch ohne Durchsetzungskraft.


Nur 3 Leute haben mich wirklich überzeugt: Gimber ( was wäre der Jahn zur Zeit ohne ihn ? ) und Meyer mit guten Reaktionen .
Und Beste der einzige gefährlich Stürmer.

Ich habe MS bis jetzt immer voll unterstützt, denn ich mag ihn sehr - aber dass heute Albers und Makridis auf dem Platz standen und nicht ausgewechselt wurden, hat mich auf die Palme gebracht.

Zum Schluss aber noch ein Lob für die Einstellung der Mannschaft: Sie haben gekämpft bis zum Schluss und einen sehr wichtigen Punkt geholt.+

Für meinen Blutdruck war dieses Spiel eine Katastrophe.
Voll geil, wir fangen einfach in Zukunft mal mit drei bis sechs Spielern an.....
alle anderen sind ja eh untragbar!

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: 26. Spieltag: Karlsruher SC vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Altstadtjung » So, 13.03.22, 22:24

Nur mal als Gedanke: Zwarts kam für 300000 €, was man so hört. Sollte er tatsächlich wegwollen, was ich echt mehr als verstehen könnte, kann ich mir nicht vorstellen, hier ohne Verlust rauszukommen (auch wenn er auf Transfermarkt noch mit über 500 Tausend drinsteht). Das finde ich in zweierlei Hinsicht schade. Zum einen das Finanzielle. Und zum anderen natürlich das Sportliche. Es geht mir halt überhaupt nicht ein, so einen Spieler zu holen und für Jahn-Verhältnisse so viel Geld hinzulegen. Das sollte doch die Sturmverstärkung sein, die "uns sofort helfen kann" und dafür sorgt, dass Albers nicht mehr unser einziger Goalgetter ist. Das war doch die Aussage. Es fällt mir einfach nur schwer das einzuordnen, weil man als Fan total im Dunkeln tappt. Ich bin schon der Meinung, dass er tatsächlich was auf dem Kasten hat. Das hat er in Ansätzen doch bereits gezeigt und das müssen die Verantwortlichen doch auch gesehen haben, sonst hätten sie das Geld doch nicht investiert. Was man jetzt erlebt, ist eine Farce sondersgleichen. Woran liegts? Warum spielt ein Otto, der nächste Saison weg ist und er nicht? Warum darf Albers jede einzelne Minute durchspielen, ohne jemals wirklich Gefahr auszustrahlen? Warum spielen wir ohne richtigen Sturm? Ist Zwarts wirklich so schlecht, dass er nichtmal eine Halbzeit den ungefährlichen Albers ersetzen kann (der im Übrigen vielleicht einfach nur mal eine Pause braucht?)? Hat man sich so verkalkuliert? Ist Mersad so stur, dass er ihn einfach nicht bringt und ihm das Vertrauen für einen längeren Einsatz gibt? Ohne weitere Infos denkt man sich als Fan natürlich seinen Teil. Und für mich sieht es so aus, als ob Mersad seine Lieblinge hat, die spielen und er nicht in der Lage ist, einen Vollblutstürmer wie Zwarts zu entwickeln. Und dann frage ich mich, wie der Jahn aus seinem Konzept, junge Spieler gewinnbringend zu verkaufen, auf Dauer mit so einem Trainer erfolgreich sein möchte. Wie viele richtige Chancen hatten wir die letzten drei Spiele? Ein Tor und das war ein Geschenk des Gegeners. Übrigens hat der Moderator heute mehrfach Mersad zitiert, dass man Verständnis haben muss, denn viele Spieler in der Mannschaft haben noch nicht auf diesem Niveau gespielt. Da haut es mir einfach nur noch den Vogel raus. Sorry, aber das musste mal raus.

Benutzeravatar
Beppo
Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: Di, 14.10.03, 17:12
Wohnort: Regensburg

Re: 26. Spieltag: Karlsruher SC vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Beppo » So, 13.03.22, 22:46

Sehr geehrter Herr Roger Stilz wir waren heute zu viert in Karlsruhe dabei, und es war
aber zugleich auch das letzte Spiel das wir mit gefahren sind. Den so lange Sie weiterhin
an den Trainer Mersad Selimbegovic festhalten wollen, der wie schon des Öfteren von uns
erwähnt als Trainer Untauglich ist. Und die Mannschaft wenn nicht bald Reagiert wird
in die 3.Liga schickt. Er hat vom Job als Fußball Lehrer keine Ahnung weder im Spielerischen
noch Fachlichen. Das heißt als Trainer einer Mannschaft ist er nicht Tauglich.
Und übrigens können wir die Reporter der MZ Regensburg nicht verstehen, wieso Sie bei ihren
Pressekonferenzen dementsprechend den Hr. Selimbegovic so leicht wegkommen lassen.
Aber so wie wir am Sonntag in Karlsruhe feststellten bzw. Mithören konnten Rumort es momentan
schon gewaltig bei den Fans. Und vergessen Sie nicht der Sprit wird immer Teurer!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 26. Spieltag: Karlsruher SC vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 14.03.22, 8:49

@altstadtjung

Das war die Aussage im Sommer... Sofort helfen hört sich anders an

Jahn-Geschäftsführer Christian Keller hat hohe Erwartungen an den Angreifer: „Mit Joël Zwarts gewinnen wir einen dynamischen, wuchtigen und abschlussstarken Spieler für unsere Offensive dazu, der zudem auch eine hohe Bereitschaft zur Arbeit gegen den Ball besitzt. Sicherlich werden wir Joël zu Beginn aber etwas Zeit geben müssen, bis er sich in seiner neuen Umgebung akklimatisiert hat und auf seinem besten physischen Niveau ist. Nach dieser Eingewöhnungsphase erwarten wir uns dann aber eine erhebliche Bereicherung unseres Spiels von ihm.“

Eingewöhnung ist ein dehnbarer Begriff...

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 26. Spieltag: Karlsruher SC vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnboy » Mo, 14.03.22, 9:41

Hab das Spiel in Aue nicht gesehen und auch nicht das komplette Spiel nachgeschaut weshalb ich unseren Auftritt von gestern im Vergleich zum Aue-Spiel nur anhand der Reaktionen hier im Forum und in Facebook sowie anhand der Sportschauszene vornehmen kann.
Was auffiel ist, dass wir sehr verunsichert sind und uns zu Beginn des Spiels wenig zutrauten und lieber einen Sicherheitspass mehr spielten, wodurch wir halt auch offensiv nicht wirklich stattfanden. Karlsruhe für mich mit der besseren Spielanlage und mehr Zug zum Tor. In der 1.Halbzeit war es für den KSC zu leicht über die Außen zu spielen, da sowohl Saller als auch Wekesser ihre Seiten oft zu offen ließen. Das 1:0 absolut zufällig und das bekannte Tor aus dem Nichts, welches uns aber bis zur Pause mehr Sicherheit verlieh, wenngleich wir offensiv weiter wenig zeigten. Nach der Pause der KSC drückender und letztlich auch dem verdienten Ausgleich, wobei wir ähnlich wie auf Schalke vor dem Ausgleich durchaus auch das 2:0 machen hätten können/müssen. Dachte nach dem Ausgleich zuerst wir fangen uns auch bald das 1:2, aber das Team hat Kampfgeist bewiesen und sich gegen Spielende immer öfter und besser nach vorne gespielt. Gemessen an den letzten 10-15 Minuten hätte ich einen Sieg für uns auch für verdienter gehalten. Pech, dass Gersbeck Wekessers Freistoß parieren konnte. Am Ende ein gerechtes Remis, womit wir immerhin den 6-Punkteabstand halten konnten. Trotzdem muss bald wieder ein Sieg her.
Schwach fand ich Makridis dessen Auswechslung für mich zu spät kam. Faber war aber ähnlich wirkungslos, da hätte ich lieber bereits in der 75.Minute Yildirim gebracht. Auch Otto brachte keinen wirklichen Schwung rein, da wäre mir Zwarts lieber gewesen v.a. da er die robustere Spielanlage mitbringt. Yildirims späte Einwechslung verstand ich aber auch nicht.
Trotzdem kann ich mit dem Punkt leben und bin froh, dass das Team manche Schwarzmaler ("wir kassieren ne Klatsche", "die schlagen uns definitiv und haushoch") unrecht behielten.
Spielerisch sind wir natürlich weiter Welten von der Hinrunde weg, aber zumindest kämpferisch stimmte unser Spiel gestern.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 26. Spieltag: Karlsruher SC vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von BW » Mo, 14.03.22, 9:46

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 14.03.22, 9:41
Hab das Spiel in Aue nicht gesehen und auch nicht das komplette Spiel nachgeschaut weshalb ich unseren Auftritt von gestern im Vergleich zum Aue-Spiel nur anhand der Reaktionen hier im Forum und in Facebook sowie anhand der Sportschauszene vornehmen kann.
Was auffiel ist, dass wir sehr verunsichert sind und uns zu Beginn des Spiels wenig zutrauten und lieber einen Sicherheitspass mehr spielten, wodurch wir halt auch offensiv nicht wirklich stattfanden. Karlsruhe für mich mit der besseren Spielanlage und mehr Zug zum Tor. In der 1.Halbzeit war es für den KSC zu leicht über die Außen zu spielen, da sowohl Saller als auch Wekesser ihre Seiten oft zu offen ließen. Das 1:0 absolut zufällig und das bekannte Tor aus dem Nichts, welches uns aber bis zur Pause mehr Sicherheit verlieh, wenngleich wir offensiv weiter wenig zeigten. Nach der Pause der KSC drückender und letztlich auch dem verdienten Ausgleich, wobei wir ähnlich wie auf Schalke vor dem Ausgleich durchaus auch das 2:0 machen hätten können/müssen. Dachte nach dem Ausgleich zuerst wir fangen uns auch bald das 1:2, aber das Team hat Kampfgeist bewiesen und sich gegen Spielende immer öfter und besser nach vorne gespielt. Gemessen an den letzten 10-15 Minuten hätte ich einen Sieg für uns auch für verdienter gehalten. Pech, dass Gersbeck Wekessers Freistoß parieren konnte. Am Ende ein gerechtes Remis, womit wir immerhin den 6-Punkteabstand halten konnten. Trotzdem muss bald wieder ein Sieg her.
Schwach fand ich Makridis dessen Auswechslung für mich zu spät kam. Faber war aber ähnlich wirkungslos, da hätte ich lieber bereits in der 75.Minute Yildirim gebracht. Auch Otto brachte keinen wirklichen Schwung rein, da wäre mir Zwarts lieber gewesen v.a. da er die robustere Spielanlage mitbringt. Yildirims späte Einwechslung verstand ich aber auch nicht.
Trotzdem kann ich mit dem Punkt leben und bin froh, dass das Team manche Schwarzmaler ("wir kassieren ne Klatsche", "die schlagen uns definitiv und haushoch") unrecht behielten.
Spielerisch sind wir natürlich weiter Welten von der Hinrunde weg, aber zumindest kämpferisch stimmte unser Spiel gestern.
Sauber Jahnboy!

So kann man nämlich auch Sachen ansprechen und Kritik an gewissen Dingen anbringen und auch das durchaus gestern vorhandene Positive sehen.

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 26. Spieltag: Karlsruher SC vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mihauku » Mo, 14.03.22, 10:05

Servus,

zu den Fakten. In der Rückrunde habe wir aus 9 Spielen 5 Punkte geholt und liegen nur dank der besseren Tordifferenz auf Rang 16.
Dank der 28 Punkte aus der Vorrunde stehen wir mit 33 Punkten auf Rang 10.
Muß man dazu noch was sagen, ich denke das ist die Bilanz eines Absteigers. Gibt es in den letzten Spielen Verbesserungen?
1 Punkt beim KSC , einen daheim gegen Düdo.

Was bleibt zu tun. Es geht ganz klar gegen den Abstieg und ich sehe bis jetzt keine Trendumkehr.
Geht Paderborn flöten sollte es eine Reaktion geben.
Die Birne der Spieler muss wieder frei werden, sie können es doch.
:jahn1:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 26. Spieltag: Karlsruher SC vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 14.03.22, 10:27

BW hat geschrieben:
Mo, 14.03.22, 9:46
Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 14.03.22, 9:41
Hab das Spiel in Aue nicht gesehen und auch nicht das komplette Spiel nachgeschaut weshalb ich unseren Auftritt von gestern im Vergleich zum Aue-Spiel nur anhand der Reaktionen hier im Forum und in Facebook sowie anhand der Sportschauszene vornehmen kann.
Was auffiel ist, dass wir sehr verunsichert sind und uns zu Beginn des Spiels wenig zutrauten und lieber einen Sicherheitspass mehr spielten, wodurch wir halt auch offensiv nicht wirklich stattfanden. Karlsruhe für mich mit der besseren Spielanlage und mehr Zug zum Tor. In der 1.Halbzeit war es für den KSC zu leicht über die Außen zu spielen, da sowohl Saller als auch Wekesser ihre Seiten oft zu offen ließen. Das 1:0 absolut zufällig und das bekannte Tor aus dem Nichts, welches uns aber bis zur Pause mehr Sicherheit verlieh, wenngleich wir offensiv weiter wenig zeigten. Nach der Pause der KSC drückender und letztlich auch dem verdienten Ausgleich, wobei wir ähnlich wie auf Schalke vor dem Ausgleich durchaus auch das 2:0 machen hätten können/müssen. Dachte nach dem Ausgleich zuerst wir fangen uns auch bald das 1:2, aber das Team hat Kampfgeist bewiesen und sich gegen Spielende immer öfter und besser nach vorne gespielt. Gemessen an den letzten 10-15 Minuten hätte ich einen Sieg für uns auch für verdienter gehalten. Pech, dass Gersbeck Wekessers Freistoß parieren konnte. Am Ende ein gerechtes Remis, womit wir immerhin den 6-Punkteabstand halten konnten. Trotzdem muss bald wieder ein Sieg her.
Schwach fand ich Makridis dessen Auswechslung für mich zu spät kam. Faber war aber ähnlich wirkungslos, da hätte ich lieber bereits in der 75.Minute Yildirim gebracht. Auch Otto brachte keinen wirklichen Schwung rein, da wäre mir Zwarts lieber gewesen v.a. da er die robustere Spielanlage mitbringt. Yildirims späte Einwechslung verstand ich aber auch nicht.
Trotzdem kann ich mit dem Punkt leben und bin froh, dass das Team manche Schwarzmaler ("wir kassieren ne Klatsche", "die schlagen uns definitiv und haushoch") unrecht behielten.
Spielerisch sind wir natürlich weiter Welten von der Hinrunde weg, aber zumindest kämpferisch stimmte unser Spiel gestern.
Sauber Jahnboy!

So kann man nämlich auch Sachen ansprechen und Kritik an gewissen Dingen anbringen und auch das durchaus gestern vorhandene Positive sehen.
Und die Kritk an gewissen Dingen ist genau Das, was viele andere User hier auch angesprochen haben.
Den Kopf von Mersad muss man ja nicht gleich fordern, aber hinterfragen sollte man ihn schon über Jahnboys "rot markierter Textstelle".
Das wäre natürlich Aufgabe der Journalisten, denn wenn man als Fan mehr weiß warum und weshalb, dann sind Mißverständnisse ausgeräumt und der Fanseele geht es wieder besser.
Wenn Mersad nur sagt: "Ich habe meine Gründe warum und wann wir wechseln...und warum kein Zwarts" Dann ist so eine Antwort völlig unzureichend!
Wenn er Joel und anderen Spielern auch nicht mehr zum Warum und Weshalb erklärt, dann pfuide Gott.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 26. Spieltag: Karlsruher SC vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 14.03.22, 10:45

Frako hat geschrieben:
So, 13.03.22, 20:52
Walderbachfan hat geschrieben:
So, 13.03.22, 15:53
Ja, was soll man nach so einem Spiel sagen ß
Zuerst einmal - mit dem unentschieden bin ich sehr zufrieden. Es war nach Düsseldorf wieder ein glücklicher Punkt.

Aber mit anderen Faktoren bin ich sehr unzufrieden:
Was macht Makridis so lange auf dem Platz ? Sieht der Trainer denn nicht, dass er total überfordert ist, keinen Zweikampf gewinnen kann und er defensiv rein gar nichts bringt ?
Sieht der Trainer nicht, dass Albers orientierungslos über den Platz stolpert und keinen Ball halten oder zum Mitspieler bringen kann ?
Der Albers ist sicher ein netter Mensch, aber hier geht es um Leistungssport. Man muss schon sehr den Verdacht haben, dass MS zumindest teilweise nach Sympathie aufstellt. Zumindest hätte er bei seiner Körpergröße in der Abwehr entweder gegen Hofmann oder Gordon abgestellt werden müssen. Aber auch defensiv keine positive Aktionen.
Saller gefällt mir schon sehr lange nicht - er lässt seine Gegenspieler nach Belieben Flanken schlagen und fällt dann höchstens durch Schimpfen auf . Auf wen eigentlich ? Und die Flanken unbedrängt weit hinters Tor - zum Schämen.
Elvedi ist schon ziemlich reaktionsträge und auch Kennedy mit Fehlern.
Boukhalfa auch ohne Durchsetzungskraft.


Nur 3 Leute haben mich wirklich überzeugt: Gimber ( was wäre der Jahn zur Zeit ohne ihn ? ) und Meyer mit guten Reaktionen .
Und Beste der einzige gefährlich Stürmer.

Ich habe MS bis jetzt immer voll unterstützt, denn ich mag ihn sehr - aber dass heute Albers und Makridis auf dem Platz standen und nicht ausgewechselt wurden, hat mich auf die Palme gebracht.

Zum Schluss aber noch ein Lob für die Einstellung der Mannschaft: Sie haben gekämpft bis zum Schluss und einen sehr wichtigen Punkt geholt.+

Für meinen Blutdruck war dieses Spiel eine Katastrophe.
Voll geil, wir fangen einfach in Zukunft mal mit drei bis sechs Spielern an.....
alle anderen sind ja eh untragbar!

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: 26. Spieltag: Karlsruher SC vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Mo, 14.03.22, 10:54

Unter welchem Trainer wurden eigentlich die Punkte in der Vorrunde geholt? Ich habe das, wie so viele andere hier, die Hin- und Rückrunde so gegenüberstellen, komplett vergessen.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 26. Spieltag: Karlsruher SC vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 14.03.22, 10:56

Ringo_Shootingstar hat geschrieben:
Mo, 14.03.22, 10:54
Unter welchem Trainer wurden eigentlich die Punkte in der Vorrunde geholt? Ich habe das, wie so viele andere hier, die Hin- und Rückrunde so gegenüberstellen, komplett vergessen.
Wurden die Punkte in der Hinrunde wegen oder trotz des Trainers geholt?

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 26. Spieltag: Karlsruher SC vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 14.03.22, 11:02

Walderbachfan hat geschrieben:
Mo, 14.03.22, 10:45
Frako hat geschrieben:
So, 13.03.22, 20:52
Walderbachfan hat geschrieben:
So, 13.03.22, 15:53
Ja, was soll man nach so einem Spiel sagen ß
Zuerst einmal - mit dem unentschieden bin ich sehr zufrieden. Es war nach Düsseldorf wieder ein glücklicher Punkt.

Aber mit anderen Faktoren bin ich sehr unzufrieden:
Was macht Makridis so lange auf dem Platz ? Sieht der Trainer denn nicht, dass er total überfordert ist, keinen Zweikampf gewinnen kann und er defensiv rein gar nichts bringt ?
Sieht der Trainer nicht, dass Albers orientierungslos über den Platz stolpert und keinen Ball halten oder zum Mitspieler bringen kann ?
Der Albers ist sicher ein netter Mensch, aber hier geht es um Leistungssport. Man muss schon sehr den Verdacht haben, dass MS zumindest teilweise nach Sympathie aufstellt. Zumindest hätte er bei seiner Körpergröße in der Abwehr entweder gegen Hofmann oder Gordon abgestellt werden müssen. Aber auch defensiv keine positive Aktionen.
Saller gefällt mir schon sehr lange nicht - er lässt seine Gegenspieler nach Belieben Flanken schlagen und fällt dann höchstens durch Schimpfen auf . Auf wen eigentlich ? Und die Flanken unbedrängt weit hinters Tor - zum Schämen.
Elvedi ist schon ziemlich reaktionsträge und auch Kennedy mit Fehlern.
Boukhalfa auch ohne Durchsetzungskraft.


Nur 3 Leute haben mich wirklich überzeugt: Gimber ( was wäre der Jahn zur Zeit ohne ihn ? ) und Meyer mit guten Reaktionen .
Und Beste der einzige gefährlich Stürmer.

Ich habe MS bis jetzt immer voll unterstützt, denn ich mag ihn sehr - aber dass heute Albers und Makridis auf dem Platz standen und nicht ausgewechselt wurden, hat mich auf die Palme gebracht.

Zum Schluss aber noch ein Lob für die Einstellung der Mannschaft: Sie haben gekämpft bis zum Schluss und einen sehr wichtigen Punkt geholt.+

Für meinen Blutdruck war dieses Spiel eine Katastrophe.
Voll geil, wir fangen einfach in Zukunft mal mit drei bis sechs Spielern an.....
alle anderen sind ja eh untragbar!



Lieber Frako, ich habe keinerlei Lust auf einen Streit.
Aber hier muss ich schon etwas richtig stellen:
Nirgends, wirklich nirgends habe ich geschrieben, dass außer 3 Spielern alle anderen untragbar sind.
Ich habe geschrieben, dass mich in diesem Spiel nur 3 Leute überzeugt haben. Denen würde ich die Note 2 geben. Das meine ich mit überzeugt.
Etliche andere haben meiner Meinung nach durchschnittliche Leistungen gebracht ( Note n 3 - 4 ).
Dazu würde ich Kennedy, Elvedi, Wekesser und Max zählen.
Andere haben mich gar nicht überzeugt ( Noten 4 - 5 ). hierzu zähle ich Makridis, Boukhalfa, Albers und Saller.
Das heißt aber wiederum nicht, dass diese Leute in anderen Spielen keine gute Leistung bringen könnten.
Also bitte : fair lesen.

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: 26. Spieltag: Karlsruher SC vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Mo, 14.03.22, 11:22

Rot-Weiss hat geschrieben:
Mo, 14.03.22, 10:56
Ringo_Shootingstar hat geschrieben:
Mo, 14.03.22, 10:54
Unter welchem Trainer wurden eigentlich die Punkte in der Vorrunde geholt? Ich habe das, wie so viele andere hier, die Hin- und Rückrunde so gegenüberstellen, komplett vergessen.
Wurden die Punkte in der Hinrunde wegen oder trotz des Trainers geholt?
Ich finde deine Frage eher pseudo-kritisch, weil ich sie nämlich einfach auf alles anwenden kann. Trotz oder wegen der Spieler? Trotz oder wegen der Spielphilosophie? Trotz oder wegen der Verletzungen? Trotz oder wegen des Ultra-Boykotts? usw.

Aber deine Frage beantworte ich dir gern. Wegen, der ist nämlich schon relativ lange da.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 26. Spieltag: Karlsruher SC vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 14.03.22, 11:37

Ringo_Shootingstar hat geschrieben:
Mo, 14.03.22, 11:22
Rot-Weiss hat geschrieben:
Mo, 14.03.22, 10:56
Ringo_Shootingstar hat geschrieben:
Mo, 14.03.22, 10:54
Unter welchem Trainer wurden eigentlich die Punkte in der Vorrunde geholt? Ich habe das, wie so viele andere hier, die Hin- und Rückrunde so gegenüberstellen, komplett vergessen.
Wurden die Punkte in der Hinrunde wegen oder trotz des Trainers geholt?
Ich finde deine Frage eher pseudo-kritisch, weil ich sie nämlich einfach auf alles anwenden kann. Trotz oder wegen der Spieler? Trotz oder wegen der Spielphilosophie? Trotz oder wegen der Verletzungen? Trotz oder wegen des Ultra-Boykotts? usw.

Aber deine Frage beantworte ich dir gern. Wegen, der ist nämlich schon relativ lange da.
Ebenso sollte man aber auch den Trainer jetzt nicht permanent aus der Verantwortung nehmen, nur mit der Begründung dass der selbe Trainer ja in der Vorrunde die Punkte holte.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa