26. Spieltag: Karlsruher SC vs SSV Jahn Regensburg

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Können wir den Bock endlich umstoßen?

Ja, endlich wieder ein Dreier und Richtung Klassenerhalt
3
13%
Ein Punkt nach dem Motto "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"
6
26%
Leider geht die Talfahrt unaufhaltsam weiter
14
61%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 26. Spieltag: Karlsruher SC vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Clondykes » Mo, 14.03.22, 11:43

Meine Meinung zum Spiel gestern: 1 Punkt ist gut und tatsächlich hat man in der 1 HZ gespürt, dass der Einsatz und die Bereitschaft für das eklige hohe Anlaufen bei jedem da ist. Ergo: haben zumindest die 11 die in der HZ 1 auf dem Platz standen sich richtig reingehaut im Rahmen Ihrer Möglichkeiten... glücklicher Führungstreffer aufgrund eines individuellen Fehlers des Gegners..

Gemütslage bis dahin bei mir vollkommen ok..

2 HZ beginnt und Christian Eichner (den ich für einen absoluten TOP Trainer halte) reagiert mit 2 neuen frischen Spielern und stellt das System um. Ich hab es mir dann echt aufgeschrieben, um es hier zu posten falls einer im ReLive sich das anschauen will, ab Minute 53. kippt das Spiel.. Die Anpassungen zur HZ des KSC gehen immer mehr auf und man merkt minütlich, wie uns das Spiel entgleitet. Der Ausgleich lag in der Luft.. Schade das Beste von seiner Laufrichtung her Richtung Seitenaus unterwegs war, denn das war die Geste die der Schiri machte und was man aus den Außen Mikros mitbekommen hat.. eigentlich war der KSC Spieler letzter Mann und die Szene eine Vereitelung einer klaren Torchance.. naja..

Meine Erkenntnis: Mannschaft lebt noch und 1 Punkt gegen den KSC Ist in Ordnung.. Auch ich gehöre weiterhin der Fraktion an, die es einfach nicht verstehen wollen/können warum man den Spieler den man als einzigen mit Ablöse holt so ignoriert.. Ich hätte mir auch einen Wechsel Makridis / Yildirim oder Shipnoski (wobei der bis jetzt auch immer blas war) gewünscht..

Ich hoffe auf einen Sieg gegen Ingolstadt und dann ist der Sack zu! :jahn2:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 26. Spieltag: Karlsruher SC vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von JAHN11 » Mo, 14.03.22, 12:49

Clondykes hat geschrieben:
Mo, 14.03.22, 11:43
Meine Meinung zum Spiel gestern: 1 Punkt ist gut und tatsächlich hat man in der 1 HZ gespürt, dass der Einsatz und die Bereitschaft für das eklige hohe Anlaufen bei jedem da ist. Ergo: haben zumindest die 11 die in der HZ 1 auf dem Platz standen sich richtig reingehaut im Rahmen Ihrer Möglichkeiten... glücklicher Führungstreffer aufgrund eines individuellen Fehlers des Gegners..

Gemütslage bis dahin bei mir vollkommen ok..

2 HZ beginnt und Christian Eichner (den ich für einen absoluten TOP Trainer halte) reagiert mit 2 neuen frischen Spielern und stellt das System um. Ich hab es mir dann echt aufgeschrieben, um es hier zu posten falls einer im ReLive sich das anschauen will, ab Minute 53. kippt das Spiel.. Die Anpassungen zur HZ des KSC gehen immer mehr auf und man merkt minütlich, wie uns das Spiel entgleitet. Der Ausgleich lag in der Luft.. Schade das Beste von seiner Laufrichtung her Richtung Seitenaus unterwegs war, denn das war die Geste die der Schiri machte und was man aus den Außen Mikros mitbekommen hat.. eigentlich war der KSC Spieler letzter Mann und die Szene eine Vereitelung einer klaren Torchance.. naja..

Meine Erkenntnis: Mannschaft lebt noch und 1 Punkt gegen den KSC Ist in Ordnung.. Auch ich gehöre weiterhin der Fraktion an, die es einfach nicht verstehen wollen/können warum man den Spieler den man als einzigen mit Ablöse holt so ignoriert.. Ich hätte mir auch einen Wechsel Makridis / Yildirim oder Shipnoski (wobei der bis jetzt auch immer blas war) gewünscht..

Ich hoffe auf einen Sieg gegen Ingolstadt und dann ist der Sack zu! :jahn2:
Hi Clondykes,

.."dass der Einsatz und die Bereitschaft für das eklige hohe Anlaufen bei jedem da ist. "

Bereitschaft geh ich mit,allerdings die Ausführung des
ekligen Anlaufens seh ich leider nur bei 60-70%.
Sicher laufen wir hoch an,aber die letzte Konsequenz und die daraus folgenden Ballgewinne sehe ich schon länger nicht mehr.
Mir wird zu schnell abgedreht und nicht konsequent genug attakiert was uns mit dieser Spielphilosophie einst so stark und den Gegner mürbe gemacht haben.
Erinnerst dich noch an Grüttner,der selbst mit Anlauf sogar den Keeper attackierte und nicht selten der Ball unter Druck zu uns gelangte.
Das könnten unsre Jungs sicher auch,da brauchts keinen Grüttner.Aber diese Einstellung fehlt mir einfach.
Kanns nur wiederholen..."a bissl schwanger gibts ned".
Entweder ich geh in letzter Konsequenz drauf oder ich spiel ne andre Philosophie
Dazwischen gibts nichts.
Nur meine Meinung...
:jahn3:

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 26. Spieltag: Karlsruher SC vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 14.03.22, 15:28

Danke für die Spieltagseröffnung... Im KSC Thread versteckt zum nächsten Sieg :jahn3:

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 590
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 26. Spieltag: Karlsruher SC vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von jahni fan » Mo, 14.03.22, 17:42

Wenn du als Trainer Makridis zur Halbzeit rausnimmst dann machst du aber alles falsch. Wenn MS sich für Makridis entscheidet dann muss er auch den A.... in der Hose haben und zu ihm stehen und ihm auch in den nächsten Spielen sein Vertrauen schenken, damit er Spielpraxis sammeln kann. Die wenigsten Spieler schlagen gleich ein sondern erst nach einer gewissen Zeit und entsprechendes Vertrauen von ihrem Trainer.
Wenn du jeden Spieler der nicht gleich funktioniert wieder auswechselst, wirst du nie eine funktionierende Mannschaft hinbekommen.
Das soll aber auch nicht heißen, dass ein Spieler der außer Form ist immer spielt. Mancher braucht auch mal eine Pause. Anstelle von Albers würde ich gerne öfter mal Caliskaner sehen. Ist technisch stärker und kann auf engem Raum auch mal einen oder mehrere Spieler ausspielen. Seine 4 Torbeteiligungen, bei gerade Mal 255 Spielminuten sind jetzt auch nicht so schlecht. Albers hat im Vergleich dazu auch nur 7 Torbeteiligungen bei 2016 Spielminuten.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 26. Spieltag: Karlsruher SC vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von finzelberg » Mo, 14.03.22, 18:34

Florian-S3 hat geschrieben:
Mo, 14.03.22, 15:28
Danke für die Spieltagseröffnung... Im KSC Thread versteckt zum nächsten Sieg :jahn3:
Vielen Dank für die Hilfe ! Außerdem gibt's nen goldenen Eiswürfel für das Aufspüren . :prost:

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 26. Spieltag: Karlsruher SC vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Clondykes » Mo, 14.03.22, 19:36

JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 14.03.22, 12:49

Hi Clondykes,

.."dass der Einsatz und die Bereitschaft für das eklige hohe Anlaufen bei jedem da ist. "

Bereitschaft geh ich mit,allerdings die Ausführung des
ekligen Anlaufens seh ich leider nur bei 60-70%.
Sicher laufen wir hoch an,aber die letzte Konsequenz und die daraus folgenden Ballgewinne sehe ich schon länger nicht mehr.
Mir wird zu schnell abgedreht und nicht konsequent genug attakiert was uns mit dieser Spielphilosophie einst so stark und den Gegner mürbe gemacht haben.
Erinnerst dich noch an Grüttner,der selbst mit Anlauf sogar den Keeper attackierte und nicht selten der Ball unter Druck zu uns gelangte.
Das könnten unsre Jungs sicher auch,da brauchts keinen Grüttner.Aber diese Einstellung fehlt mir einfach.
Kanns nur wiederholen..."a bissl schwanger gibts ned".
Entweder ich geh in letzter Konsequenz drauf oder ich spiel ne andre Philosophie
Dazwischen gibts nichts.
Nur meine Meinung...
:jahn3:
ja hast Recht das geht noch besser, ABER es war eine sichtliche Steigerung zu den vergangenen Spielen!
Wenn Sie dabei jetzt bleiben und auch gegen die Teams die jetzt dann kommen und noch hinter uns stehen den selben Einsatz oder sogar noch mehr reinwerfen.. dann arbeiten Sie sich evtl wieder in die Spur..

Nur unser Sturm macht mir Sorgen, evtl braucht der "Hans" :wink: Albers mal ne Pause und kommt erst wie schon ein anderer User vorgeschlagen hat ab Minute 60 rein..

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa