25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Rückrunde platonisch betrachtet:

Umfrage endete am So, 06.03.22, 18:35

Wir springen vom Relegationsplatz mindestens auf die 13
10
59%
Wir bleiben auf Platz 16 stehen
4
24%
Wir sinken auf Platz 17 oder 18
3
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12517
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Sa, 05.03.22, 12:06

Wotruba hat es beim EVR Kommentar richtig beschrieben,Pks sind eh nur Formsache.Das wahre erfährt man persönlich von den Trainern

Nur bei uns nimmt man m.e manches einfach hin.Klar wird MS dagen Moritz ist eben schwächer als...,aber dennoch ihr wißt was ich meine
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 537
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Sherlock » Sa, 05.03.22, 14:22

Morgen ist ein "Must-Win-Spiel" :!:

Eigentlich muss man sagen, wenn man da nicht gewinnt gegen wen willst du dieses Jahr dann überhaupt noch gewinnen
Aue ist seit 10 Spielen ohne Sieg, sind noch verunsicherter und schlechter drauf als wir.
Die stehn mit dem Rücken zur Wand und sind bei einer Niederlage schon fast abgestiegen.

Warum nicht mal klar sagen, dass wir Favorit sind und die Mannschaft in die Pflicht nehmen.
Statt dessen immer das Geseiere "Aue wird brutal schwer und wird sehr schwer zu schlagen sein" und und somit wieder ein Alibi liefern. :rolleyes:

Mag gar nicht an eine Niederlage denken hab aber nach den Auftritten zuletzt wenig Hoffnung.
Zuletzt war es egal wer gespielt hat. Keine hat Leistung gebracht. Daher ist mir die Aufstellung total wurscht.
Glaub an eine Niederlage 1:3.
Dann brennt aber der Baum.

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von chiemseebazi » Sa, 05.03.22, 14:37

Bilanz der letzten 10 Spiele : 4 Punkte, die Bilanz eines Absteigers, stellt Euch vor wir hätten die 12 Punkte aus den ersten 4 Spielen nicht geholt - wann stellt eigentlich jemand mal die Trainerfrage, das wär auch eine Aufgabe für den neuen sportlichen Leiter? So kann es ja wohl nicht weitergehen!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11967
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 05.03.22, 15:03

Sherlock hat geschrieben:
Sa, 05.03.22, 14:22
Morgen ist ein "Must-Win-Spiel" :!:

Eigentlich muss man sagen, wenn man da nicht gewinnt gegen wen willst du dieses Jahr dann überhaupt noch gewinnen
Aue ist seit 10 Spielen ohne Sieg, sind noch verunsicherter und schlechter drauf als wir.
Die stehn mit dem Rücken zur Wand und sind bei einer Niederlage schon fast abgestiegen.

Warum nicht mal klar sagen, dass wir Favorit sind und die Mannschaft in die Pflicht nehmen.
Statt dessen immer das Geseiere "Aue wird brutal schwer und wird sehr schwer zu schlagen sein" und und somit wieder ein Alibi liefern.
:rolleyes:

Mag gar nicht an eine Niederlage denken hab aber nach den Auftritten zuletzt wenig Hoffnung.
Zuletzt war es egal wer gespielt hat. Keine hat Leistung gebracht. Daher ist mir die Aufstellung total wurscht.
Glaub an eine Niederlage 1:3.
Dann brennt aber der Baum.
Lt. MZ:
Mit dem Einbruch haben sich die Regensburger ihre tolle Hinrunde ramponiert.
"Natürlich ist das ärgerlich erklärt MS: "Ich bereue es fast, dass ich immer wieder davor gewarnt habe, dass solch eine Phase kommen kann."
Der Regensburger Coach wird aber nicht müde aufzuzeigen, woher der Jahn kommt und mit welchen Mitteln sich die Oberpfälzer sich so wacker schlagen in dieser 2. Bundesliga.
lt. Jahn-Page:
Mersad Selimbegovic, dem bewusst ist: "Es wird ein sehr schweres Spiel. Aue spielt zu Hause, mit vielen Zuschauern. Sie werden bis zum Schluss für ihre Chance kämpfen, die Liga zu halten."
Ja ich finde auch, man macht sich viel zu klein :!:
Wenn man nur immer warnt woher man kommt und wie schwer der nächste Gegner ist, dann kann schon etwas hängen bleiben in den Köpfen der Spieler. Bild
Wenn man nach 12 Spieltagen erst ein Spiel verloren hat und mit 25 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz steht, dann mag zwar "das nächste Spiel brutal schwer werden" wie MS oft betont.
Man sollte aber nicht sein Selbsbewusstsein wegen ständigen Hinweisen auf schwere Phasen herbeireden, sonst treffen sie auch ein. ...aber das hat er ja schon selber gemerkt und bereut es lt. MZ

Gehts ausse und spuilts, dass ihr es könnt, wenn ihr es auch unbedingt wollt, das habt ihr in der Vorrunde gezeigt, dann hat der Gegener keine Chance.
:jahn1:

NACHTRAG:
Die Samstag-Spiele soeben beendet:
Sandhausen gewinnt souverän mit 3:1 gegen Hannover!
Hansa Rostock holt mit einem 4:3 die Punkte auf Schalke!
Da kann ich Sherlock´s Post nur wiederholen: "Morgen ist ein "Must-Win-Spiel" :!:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 537
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Sherlock » Sa, 05.03.22, 15:33

Mike, du hast absolut recht.

Das ist "sefl-fullfilling-prophecy".
Es wurde die schlechte Phase förmlich herbeigeredet.
Warum nicht einfach selbstbewusst sagen, "wir machen jetzt so weiter und versuchen, das genau so weiter durchzuziehen".
Stattdessen wurde gesagt "wir hatten Glück, dass wir das Spiel gewonnen haben und es hätte genauso gut in die andere Richtung kippen können."
Es kam einen so vor als wurde sich für die Siege fast entschuldigt und gerechtfertigt.

Glück muss man sich erarbeiten und erzwingen.

By the Way jetzt sind wir morgen auch ganz schön unter Druck
Rostock grad mit dem Last-Second Lucky-Punch Auswärtssieg auf Schalke
Und Sandhaufen hat auch gegen Hannover gewonnen
Echt nervig momentan :motz:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von BW » Sa, 05.03.22, 15:39

Bin gespannt auf morgen. Die heutigen Ergebnisse finde ich jetzt gar nicht mal so schlimm. Wir müssen auf uns schauen und morgen einen Dreier holen.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von big lebowski » Sa, 05.03.22, 15:44

Sherlock hat geschrieben:
Sa, 05.03.22, 15:33
Mike, du hast absolut recht.

Das ist "sefl-fullfilling-prophecy".
Es wurde die schlechte Phase förmlich herbeigeredet.
Warum nicht einfach selbstbewusst sagen, "wir machen jetzt so weiter und versuchen, das genau so weiter durchzuziehen".
Stattdessen wurde gesagt "wir hatten Glück, dass wir das Spiel gewonnen haben und es hätte genauso gut in die andere Richtung kippen können."
Es kam einen so vor als wurde sich für die Siege fast entschuldigt und gerechtfertigt.

Glück muss man sich erarbeiten und erzwingen.

By the Way jetzt sind wir morgen auch ganz schön unter Druck
Rostock grad mit dem Last-Second Lucky-Punch Auswärtssieg auf Schalke
Und Sandhaufen hat auch gegen Hannover gewonnen
Echt nervig momentan :motz:
... und ich finde auch, dass Rostock einen ziemlich ansehnlichen Ball spielt.
Anders als bei manch anderen Vereinen, wo Du meinst, das Punt-Team is auf dem Feld.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Towerman
Moderator
Beiträge: 6396
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Towerman » Sa, 05.03.22, 16:04

Mir persönlich ist es total egal, ob morgen Aue (da Gastgeber) oder aber der SSV Jahn als Favorit ins Spiel geht oder gehandelt wird.

Das Einzige was zählt: um 15:25 sollen 35 Zähler das Jahn-Punktekonto schmücken.

Der Druck liegt morgen massivst auf der Seite der Auer.

Bei "nur" einem Unentschieden sind die Auer weg; ganz egal, wie Düsseldorf und Dresden morgen spielen.

Ich gehe davon aus, dass Düsseldorf den FCI zu Hause geschlagen wird.

--

:jahn1:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2174
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Nico1985 » Sa, 05.03.22, 16:06

Naja wenn man so eine Serie hinlegt wie wir es gerade tun, ist es eigentlich logisch dass die unter uns irgendwann mal punkten und näher kommen. Wir müssen schon selbst die Punkte holen die man noch braucht, dann sind die anderen egal. 32 Punkte werden wohl nicht reichen.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6396
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Towerman » Sa, 05.03.22, 16:17

Sherlock hat geschrieben:
Sa, 05.03.22, 15:33
[...]By the Way jetzt sind wir morgen auch ganz schön unter Druck[...]
Morgen schaut' so aus: Die Auer müssen, die Regensburger können und dürfen.

Auch mir ist klar: die Auer werden morgen kratzen, beißen und um ihre letzte Chance kämpfen. Dennoch: so leicht, wie morgen 3 Punkte aus dem Erzgebirge mitzunehmen, werden es die Jahn-Mannschaft vermutlich selten haben.

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von jahn_beobachter » Sa, 05.03.22, 17:33

Ich bin echt gespannt wie der Jahn morgen in Aue auftritt - nach den letzten Spielen hab ich keine große Hoffnungen auf einen 3er, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Verlieren ist verboten und bei einer Niederlage müsste man auch den Trainer in Frage stellen….

:jahn3:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von BW » Sa, 05.03.22, 17:49

Bei einer möglichen Niederlage morgen wird erfahrungsgemäß (und nach so einer schlechten Serie nicht verwunderlich) ein anderer Trainer gefordert. Ich frage mich nur, welchen Trainer sich da so mancher vorstellt. Dresden holt einen Trainer aus Liga 3, der dort gehen den Abstieg gespielt hat. Klingt für mich eher nach Verzweiflung denn Überzeugung. Aber jetzt hoffen wir mal, dass diese Diskussion morgen erst gar nicht aufkommt und wir einen Dreier holen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11967
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 05.03.22, 18:10

Die FCE-Pressekonferenz mit Veilchen-Chefcoach PAVEL DOTCHEV:
Dazu divere SoundClouds, unter anderem auch Jann George zum anstehenden Spiel im Erzgebirge:

https://www.fc-erzgebirge.de/aktuelles/ ... ensburg-1/

Martin Männel positiv auf Corona getestet
Wegen eines positiven Corona-Falls in der Familie war Martin Männel bereits gestern nicht bei der Mannschaft und es wurde vorsorglich ein PCR-Test bei ihm durchgeführt. Das heute vorliegende Ergebnis brachte einen positiven Befund. Martin wird also am Sonntag im Heimspiel gegen Regensburg nicht im Tor stehen. Martin ist nach eigener Aussage bisher symptomfrei.
https://www.fc-erzgebirge.de/aktuelles/ ... -getestet/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von BW » So, 06.03.22, 8:30

chiemseebazi hat geschrieben:
Sa, 05.03.22, 14:37
Bilanz der letzten 10 Spiele : 4 Punkte, die Bilanz eines Absteigers, stellt Euch vor wir hätten die 12 Punkte aus den ersten 4 Spielen nicht geholt - wann stellt eigentlich jemand mal die Trainerfrage, das wär auch eine Aufgabe für den neuen sportlichen Leiter? So kann es ja wohl nicht weitergehen!
Stell dir mal vor, der Singh macht gegen D98 das 1:0 und Elvedi macht im Gegenzug nicht seinen schweren Patzer, der zum 0:1 führt. Stell dir wir gehen gegen Schalke mit 2:0 in Führung und bekommen dafür nicht im Gegenzug das 1:1. Stell der vor der Treffer gegen Bremen zum 3:3 zählt.....dann würden wir uns wohl auch nicht vorstellen müssen, was wäre, wenn.....

Fakt ist, wir haben 32 Punkte und alles selbst in der Hand.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12517
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » So, 06.03.22, 8:43

Nur wir haben versäumt,ab und zu einen Zähler zu holen und spielen plötzlich erschreckend,weil die Führungsspieler Mf und Angriff schwächeln

Dies macht Grund zur Sorge,die 1ä30möglichen Punkte für viell.8 nötige machen dagegen Hoffnung
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2174
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Nico1985 » So, 06.03.22, 8:45

Ja aber reines Pech ist so eine desaströse Rückrunde sicher auch nicht. Ich glaube nicht dass wir noch absteigen, aber wenn wir auch in Zukunft 2. Liga spielen wollen dann muss schon einiges knallhart analysiert werden. Und da gehört der Trainer zwangsläufig auch dazu.

Weil wenn wir mal zu saisonbeginn so eine Serie hinlegen, kommen wir da unten nicht mehr raus.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2174
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Nico1985 » So, 06.03.22, 8:50

Hat Aue eigentlich ein richtiges Fanforum oder nur das von tm.de?

Towerman
Moderator
Beiträge: 6396
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Towerman » So, 06.03.22, 8:55

Nico1985 hat geschrieben:
So, 06.03.22, 8:50
Hat Aue eigentlich ein richtiges Fanforum oder nur das von tm.de?
Ja, sie haben nur (noch) bei tm.de etc. ein Fanforum.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1565
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von finzelberg » So, 06.03.22, 9:20

Ich erwarte heute ein unfaires , zerfahrenes , technisch u spielerisch schwaches Match auf mittelgebirgigen Stoppelacker , das erst in den letzten ca. 20 Minuten klare Torchancen bieten wird .
Ich glaube , dass Aue das willensstärkere Team hat u notfalls einen Elfer zum Überlebenssieg rausschinden wird .
Warum ? Da kämpfen einige um ihr gutes Einkommen basierend auf einem Zweitligavertrag .
Ich sehe bei Aue nur Einen mit gutem Zwetliganiveau u der gehört Bayern (Kühn) . Von der übrigen Truppe werden wohl maximal zwei oder drei bei einem Zweitligisten unterkommen .
Wäre natürlich glücklich, wenn ich so richtig krachend danebenliegen würde u unsere Jahnsinnigen einen nie gefährdeten Auswärtsdreier holen würden :dance:

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1315
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 06.03.22, 9:31

Warum ausgerechnet heute? Hätten sie nicht die letzten Wochen, teils gegen direkte Konkurrenten, um ihr gutes Gehalt spielen sollen und können?

Sehe nicht, was ausgerechnet heute mental anders sein sollte bei denen..

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von BW » So, 06.03.22, 9:31

Nico1985 hat geschrieben:
So, 06.03.22, 8:45
Ja aber reines Pech ist so eine desaströse Rückrunde sicher auch nicht. Ich glaube nicht dass wir noch absteigen, aber wenn wir auch in Zukunft 2. Liga spielen wollen dann muss schon einiges knallhart analysiert werden. Und da gehört der Trainer zwangsläufig auch dazu.

Weil wenn wir mal zu saisonbeginn so eine Serie hinlegen, kommen wir da unten nicht mehr raus.
Das definitiv nicht! Aber man muss jetzt auch nicht alles schlecht machen und einfach Punkte vom guten Anfang abziehen. Dass 7 Punkte aus 12 Spielen viel zu wenig ist, ist unbestritten.
Zuletzt geändert von BW am So, 06.03.22, 9:37, insgesamt 1-mal geändert.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von BW » So, 06.03.22, 9:34

hOuSe2K6 hat geschrieben:
So, 06.03.22, 9:31
Warum ausgerechnet heute? Hätten sie nicht die letzten Wochen, teils gegen direkte Konkurrenten, um ihr gutes Gehalt spielen sollen und können?

Sehe nicht, was ausgerechnet heute mental anders sein sollte bei denen..
Gute Frage....das starke Aue mit 16 Punkten aus 24 Spielen ist plötzlich eine Übermacht mit unbändigen Willen.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6396
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Towerman » So, 06.03.22, 9:43

Was bin ich froh, dass wir heute um 15:25 alle erstmal wieder ein wenig durchatmen können.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6396
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Towerman » So, 06.03.22, 9:54

hOuSe2K6 hat geschrieben:
So, 06.03.22, 9:31
Warum ausgerechnet heute? Hätten sie nicht die letzten Wochen, teils gegen direkte Konkurrenten, um ihr gutes Gehalt spielen sollen und können?

Sehe nicht, was ausgerechnet heute mental anders sein sollte bei denen..
Mei, wir haben hald ein Faible dafür, uns selber psychologisch in Geiselhaft zu nehmen.

Die Auer sind heute zum Siegen verdammt. Diese Chance werden die Jahnler gewinnbringend für sich verwerten.

Wenn's drauf ankommt, sind die Rothosen da.

:jahn2:

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 976
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Clondykes » So, 06.03.22, 10:45

Ich habe heute auch irgendwie Hoffnung, dass die Auer uns ins Messer laufen werden..
Die müssen heute auf 3 Punkte gehen.. Wenn wir einigermaßen stabil stehen, werden wir Konterchancen bekommen..

und da müssen sich dann unsere Flügelspieler und Offensiven heute von Ihrer besten Form zeigen..
Ich sage wir gewinnen 3:1

Auf gehts Jahn! :jahn3:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa