25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Rückrunde platonisch betrachtet:

Umfrage endete am So, 06.03.22, 18:35

Wir springen vom Relegationsplatz mindestens auf die 13
10
59%
Wir bleiben auf Platz 16 stehen
4
24%
Wir sinken auf Platz 17 oder 18
3
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Caprese » Mo, 07.03.22, 1:18

Ich denke es macht keinen Sinn Mersad jetzt auszutauschen -ausser Stilz hätte schon länger jmd im Sinn oder untern ist man bewusst gegen ihn.

Wir müssen hoffen, dass es Mersad über die Ziellinie schafft ....aber dann muss abgerechnet werden und ich Würfe auf folgendes hoffen:
Mersad wird ersetzt und wieder Chef im Nachwuchsbereich - sofern er will!
Stilz kann in der Kaderplanzng dann seinen eigenen Stempel aufdrücken - denn auch wenn alle sagen, er sagt nix , seit Keller weg ist gevr nix etc.....bedenkt eins: Keller hat die Spieler geholt, die sich (evtl) jetzt charakterschwach zeigen. Und das obwohl dies laut CK immer das Wichtigste Kriterium war ...

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Mo, 07.03.22, 6:26

@caprese,ja dies wäre super und der Jahn entlässt ihn auch nicht
Nur glaubst du daran,dass es reicht,wenn Mersad sich nicht auch ändert

Du rennst einem 0 1 hinterher und selbst da bringt er den einzigen MS nicht und wechselt Beste aus

Er kann nichts dafür,dass die guten verletzt,überspielt,von der Rolle sind,aber er ändert auch 0
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: 25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Altstadtjung » Mo, 07.03.22, 7:33

Caprese hat geschrieben:
Mo, 07.03.22, 1:18
Ich denke es macht keinen Sinn Mersad jetzt auszutauschen -ausser Stilz hätte schon länger jmd im Sinn oder untern ist man bewusst gegen ihn.

Wir müssen hoffen, dass es Mersad über die Ziellinie schafft ....aber dann muss abgerechnet werden und ich Würfe auf folgendes hoffen:
Mersad wird ersetzt und wieder Chef im Nachwuchsbereich - sofern er will!
Stilz kann in der Kaderplanzng dann seinen eigenen Stempel aufdrücken - denn auch wenn alle sagen, er sagt nix , seit Keller weg ist gevr nix etc.....bedenkt eins: Keller hat die Spieler geholt, die sich (evtl) jetzt charakterschwach zeigen. Und das obwohl dies laut CK immer das Wichtigste Kriterium war ...
Ich denke, das einzige, das in der aktuellen Situation Sinn macht ist, den Trainer zu wechseln. Denn meiner Meinung nach wird man es mit ihm nur schwerlich über die Ziellinie schaffen - wenn überhaupt. Eine Aufarbeitung hatte man doch bereits letzte Rückrunde gefordert. Die Mannschaft hat sich gestern von einem abgeschlagenen Vorletzten in der ersten Halbzeit zum Teil vorführen lassen und musste froh sein, nicht mit 2-3 zu null in die Pause zu gehen. Und das in so einem Spiel. Da fehlte es nicht nur an Laufwegen und Taktik, sondern vor allem aber an der Einstellung! Die Fehler sind eklatant! Das nicht reagieren und zuschauen und Zeit von der Uhr wechseln ist eklatant. Schaut euch bitte die Pressekonferenz an. Da wird sich nix ändern. Das ist auch nix Neues. Da ist auch keinerlei Einsicht. Man spricht von einem Lernprozess! Kommenden Spieltag werden dieselben Stars spielen, wie auch gegen Aue, mit exakt derselben taktischen Vorgabe (vlt kommen die Verletzten zurück). Und wenn ich raten dürfte, dann würde ich gerne auf Wechselzeiten tippen, bzw. wer sich wieder auf fünf Minuten Action freuen darf. Ich finde es toll, dass wir mit Mersad einen Trainer haben, der den Jahn repräsentiert und er ist ein dufte Kerl. Aber so schenkst du leichtfertig die zweite Liga her. Leute, schaut euch bitte ganz nüchtern die „Serie“ an, die wir haben und besonders die letzten beiden Spiele. Gegen wen soll man so die fehlenden Punkte holen?

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Caprese » Mo, 07.03.22, 7:59

Wenn der Schlendrian in der Mannschaft aber drin ist und sich tatsächlich die Hälfte der Mannschaft denkt "ach wir steigen schon nicht ab und wenn doch spiel ich ja kommende Saison eh bei xy" , dann könnte da auch kein Klopp oder Nagelsmann helfen....

Die wichtigste Frage - die von uns keiner seriös beantworten kann - ist, ob es wirklich einen Riss zw Mannschaft und Trainer gibt oder sogar innerhalb des Teams (siehe 60 :als Mölders weg war lief es wieder)

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: 25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Altstadtjung » Mo, 07.03.22, 8:05

Caprese hat geschrieben:
Mo, 07.03.22, 7:59
Wenn der Schlendrian in der Mannschaft aber drin ist und sich tatsächlich die Hälfte der Mannschaft denkt "ach wir steigen schon nicht ab und wenn doch spiel ich ja kommende Saison eh bei xy" , dann könnte da auch kein Klopp oder Nagelsmann helfen....
Dann lass ich diese Spieler eben nicht mehr spielen, sondern setze auf die, die kratzen und beißen, weil sie nächstes Jahr sonst in der dritten Liga spielen. Und davon haben wir genug, um die fehlenden Punkte zu holen. Passiert halt nicht.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von BW » Mo, 07.03.22, 8:06

Ich denke, der Jahn wird MS nicht entlassen. Ob ein Trainerwechsel etwas bewirken würde? Keine Ahnung. Aber die letzten beiden Spiele waren eine sportliche Bankrotterklärung und MS stellt sich hin und redet von "haben uns nicht belohnt". Das stimmt mich sehr sehr nachdenklich, denn die "Leistung" der letzten beiden Spiele (und ja auch schon die zweite HZ beim Club) kann man sich doch nicht mehr schön reden. Ich kann mich nur wiederholen. Nach so einer ersten HZ gestern warte ich bis zur 75. Minute bis zum ersten Wechsel. Was bitte hat er denn da gesehen, dass die first 11 einfach so weiter machen durften.

Ich kann natürlich viele Dinge überhaupt nicht beurteilen (warum wechselt er wen wann ein und warum spielt jemand und ein anderer nicht), aber das Bild, das MS gerade abgibt (vor allem seine Aussagen und seine Sicht auf die Dinge) kann ich nicht mehr nachvollziehen. Entweder holen wir unerwartet einen Dreier ala Rostock am Wochenende oder wir taumeln immer mehr Platz 16 (und inzwischen schließe ich sogar Platz 17 nicht mehr aus sollte Aue unerwartet einen Lauf ala Sandhausen bekommen) entgegen.

Ich erwarte jetzt, dass sich der sportliche Leiter ganz klar (in welche Richtung auch immer) äußert.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von finzelberg » Mo, 07.03.22, 8:30

Würde als RS mit MS absprechen ,ihn beim Wort zu nehmen (" müssen dringend punkten ") ,d.h. mindestens 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen , dann bleibt er Chefcoach bis Saisonende .
Falls nicht hätte ein neuer Trainer noch 7 Spiele um den Relegationsplatz hinter uns zu lassen .

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Stoile9 » Mo, 07.03.22, 10:07

Nicht jeder Spieler ist ein Trainingsweltmeister. Nicht jeder Spieler drängt sich unbedingt im Training zu 100% auf. Trotzdem sollte jeder 1-2x eine faire Chance mit ausreichender Spielzeit erhalten. Für die Stimmung und Leistungsfäigkeit (v.a. auf der Bank) kann es nur kontraproduktiv sein wenn manche überhaupt nie oder nur 5 Minuten spielen. Erstens mal ist es unmöglich in 5 Minuten oder 2 Minuten irgendwas zu zerreißen wenn nur noch mit der Brechstange gespielt wird und zweitens kann ich mir vorstellen, dass sich die betreffenden Spieler noch zusätzlich einem riesigen Druck ausgesetzt sehen jetzt UNBEDINGT was zeigen zu müssen, weil sie sonst wieder total außen vor bleiben. Das kann kein produktives Klima für Bankspieler sein.

Da hapert es an einem produktiven Kadermanagement. Wir operieren effektiv mit einem 14-Mann-Kader. Wenn irgendwas geändert wird (nicht verletzungsbedingt) dann ist es eigentlich immer nur Guwara statt Wekesser/Faber statt Saller/Otto statt Boukhalfa. Der Rest bleibt absolut immer gleich. Wie soll denn da die Motivation bei den Ersatzspielern groß sein??
Es ist doch nur menschlich zu denken: „Der, der im Kader vor mir steht, spielt seit Wochen unterirdisch. Wir liegen selbst gegen Aue zur Halbzeit hinten. Wieso wechselt mich der Trainer nicht ein? Hält er mich wirklich für so schlecht?“ Was willst du da erwarten?

Selimbegovic muss weg oder einmal wirklich was ändern, und das heißt: Albers, Besuschkow, Boukhalfa und Co. raus und mal wirklich durchmischen. Einmal eine Chance für Leute wie Zwarts, Yildirim, meinetwegen auch Zempelin und zwar von Anfang an. Schlechter kanns ja nicht mehr werden….

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 07.03.22, 10:30

Mersad hat in der 76. Minute Shipnoski und Makridis eingewechselt.
Dann in der 86. Minute Otto und Zwarts gebracht.
In der 90. Minute dann noch Yildirim, damit die knappe Restspielzeit auch noch verspielt wird.

Die Wechsel der Auer fanden in der 71. Minute statt mit George und Trujic.
Dann kam in der 79. Minute Hochscheid,
Sowie in der 88. Minute weitere Wechsel mit Bussmann und Majetschak.

Das Dotchev seine Mannschaft auffrischt und gleichzeitig Zeit von der Uhr nehmen möchte ist normal.
Was jedoch Mersad mit seinen Wechsel und Wechselzeiten sich dabei gedacht hat, weiß nur er!
(Journalisten Bitte nachfragen :!: )

Sein Wechsel in der 90. Minute war für mich hilflosigkeiter Schwachsinn.

Ob Shipnoski, der ja noch nicht so lange dabei ist und eingespielt sein kann, bzw. Makridis, der in den letzten Einsätzen recht unbeholfen wirkte die richtigen Wechsel waren kann ich nicht beurteilen.

Hätte MS in der 71. Minute mit den Auern gleichzeitig eingewechselt oder wenigstens in der 79. Minute, dann wäre uns einiges an Wechselzeit erspart geblieben.

Spätestens in der 79. Minute als Aue Hochscheid brachte, hätte er den letzten Wechsel durchziehen müssen...und dabei Otto, Zwarts und Yildirim gleichzeitig bringen müssen.

Vielleicht sollte man Mersad einen Hosentaschen-Wecker schenken, der ihn daran erinnert, wann Wechsel sinnvoll sind.

Das kann schon mal vorkommen, aber doch nicht regelmäßig :wut:
kann mich gar nicht mehr beruhigen und das einen Tag danach :rotwerd:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: 25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von jj-ssv » Mo, 07.03.22, 10:35

Altstadtjung hat geschrieben:
Mo, 07.03.22, 8:05
Caprese hat geschrieben:
Mo, 07.03.22, 7:59
Wenn der Schlendrian in der Mannschaft aber drin ist und sich tatsächlich die Hälfte der Mannschaft denkt "ach wir steigen schon nicht ab und wenn doch spiel ich ja kommende Saison eh bei xy" , dann könnte da auch kein Klopp oder Nagelsmann helfen....
Dann lass ich diese Spieler eben nicht mehr spielen, sondern setze auf die, die kratzen und beißen, weil sie nächstes Jahr sonst in der dritten Liga spielen. Und davon haben wir genug, um die fehlenden Punkte zu holen. Passiert halt nicht.
Sehe ich auch so.

Ist es nicht Aufgabe eines Trainers genau einem solchen Schlendrian entgegen zu wirken? Also wie kann in einer Zweitligamannschaft mit einem Kader von mehr als 20 Feldspielern der Schlendrian einkehren? Dieses Argument gehe ich nicht mit. Dass man mental nicht auf der Höhe ist, scheint unbestritten, aber als Trainer muss man schon in der Lage sein, Anreize zu setzen, dass die Mannen aus der zweiten Reihe einsatzbereit sind und damit den Schlendrian von vornherein unterbinden. Aber genau dafür fehlt mir das Zutrauen in unseren Trainer. Ich habe eben nicht das Gefühl, er würde die zweite Reihe näher an die erste Elf bringen.

Klar - man kann immer sagen dass der Spieler (beispielsweise Zwarts) nichts Ausreichendes gezeigt hat, aber das muss gerade bei solch jungen Spielern auch mal drin sein und nicht so bleiben! Wenn die Jahnphilosophie klappen soll, dann ist man sogar darauf angewiesen, dass solche Spieler entwickelt werden. Das aber sehe ich viel zu wenig!

Understatement finde ich per se nicht schlecht, aber man kann es wie unser Trainer auch übertreiben. Und seine öffentlichen Analysen gehören auch nicht in die Hall of Fame. Von der Wechselthematik ganz abgesehen.

Mir gefällt insbesondere die Entwicklung der Mannschaft nicht und unser Trainer gibt in Endlosschleife irgendwelche äußeren Umstände dafür vor. Die Aussage "Spieler xy war krank oder nicht verfügbar" trägt nämlich auch eine Botschaft an die Dauerreservisten, deren Selbstvertrauen wird dies allerdings nicht heben.
Zuletzt geändert von jj-ssv am Mo, 07.03.22, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 07.03.22, 10:40

Stoile9 hat geschrieben:
Mo, 07.03.22, 10:07
Nicht jeder Spieler ist ein Trainingsweltmeister. Nicht jeder Spieler drängt sich unbedingt im Training zu 100% auf. Trotzdem sollte jeder 1-2x eine faire Chance mit ausreichender Spielzeit erhalten. Für die Stimmung und Leistungsfähigkeit (v.a. auf der Bank) kann es nur kontraproduktiv sein wenn manche überhaupt nie oder nur 5 Minuten spielen. Erstens mal ist es unmöglich in 5 Minuten oder 2 Minuten irgendwas zu zerreißen wenn nur noch mit der Brechstange gespielt wird und zweitens kann ich mir vorstellen, dass sich die betreffenden Spieler noch zusätzlich einem riesigen Druck ausgesetzt sehen jetzt UNBEDINGT was zeigen zu müssen, weil sie sonst wieder total außen vor bleiben. Das kann kein produktives Klima für Bankspieler sein.

Da hapert es an einem produktiven Kadermanagement. Wir operieren effektiv mit einem 14-Mann-Kader. Wenn irgendwas geändert wird (nicht verletzungsbedingt) dann ist es eigentlich immer nur Guwara statt Wekesser/Faber statt Saller/Otto statt Boukhalfa. Der Rest bleibt absolut immer gleich. Wie soll denn da die Motivation bei den Ersatzspielern groß sein??
Es ist doch nur menschlich zu denken: „Der, der im Kader vor mir steht, spielt seit Wochen unterirdisch. Wir liegen selbst gegen Aue zur Halbzeit hinten. Wieso wechselt mich der Trainer nicht ein? Hält er mich wirklich für so schlecht?“ Was willst du da erwarten?

Selimbegovic muss weg oder einmal wirklich was ändern, und das heißt: Albers, Besuschkow, Boukhalfa und Co. raus und mal wirklich durchmischen. Einmal eine Chance für Leute wie Zwarts, Yildirim, meinetwegen auch Zempelin und zwar von Anfang an. Schlechter kanns ja nicht mehr werden….
Volle Zustimmung :jahn3:
Ob Zwarts, Yildirim (habe mich gefreut dass diese Wechsel zum Jahn zustande kamen) oder auch Caliskaner etc. die Jungs haben doch vor der Jahnzeit zeigen können dass sie gute Fußballer sind.
Durch negativen Druck/Frust entsteht nur unproduktives Klima und da muss ein Trainer rechtzeitig gegensteuern, will man auf dem Hut sein.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von BW » Mo, 07.03.22, 10:42

Stoile9 hat geschrieben:
Mo, 07.03.22, 10:07
Schlechter kanns ja nicht mehr werden….
Da bin ich zu 100% bei dir. Wenn nicht jetzt mal andere ran, wann dann. Oder die anderen sind noch schlechter (im Blickwinkel MS). Aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Caprese » Mo, 07.03.22, 11:23

Ich glaube MS wird von den meisten als der nette freundliche, bescheidene Kerl gesehen, der immer superloyal zum Jahn steht.
Mich würde nur interessieren, ob er im Team auch so ankommt bzw sich so verhält...für mich sieht es schon so aus als ob er klare "Lieblinge" hat und andere nur Alibi-Chancen erhalten. Wirkt zumindest so auf mich....auch über die letzten Jahre hatten es viele Offensivspieler sehr sehr schwer bei ihm.

Es ist doch auch auffallend, dass gestern Albers (defensivstärkster Stürmer) und dahinter Beste (gelernter Außenverteidiger), Boukhalfa (auch eher ZM als hängende Spitze) und Faber (bei Freiburg fast nur Außenverteidiger) unsere Offensivoptionen waren und nicht Makridis, Otto, Zwarts, Shipnoski...

Und hier möchte ich schon auch noch was aufgreifen was früher oft diskutiert wurde....MS kann Spieler entwickeln bzw bessere Positionen für Sie finden (siehe Beste) aber mit Offensivspielern gelingt ihm das kaum (siehe auch Becker, Caliskaner, Makridis, Zwarts, Opoku, usw)...vllt reicht es bei den Spielern auch nicht aber dennoch. Siehe George....ein oft sehr faul wirkender Spieler, aber einer der immer mal einen geniestreich hat oder von der Bank wirbeln konnte....auch er hatte seit Jahren bei MS schlechte Karten, weil er zu wenig defensiv arbeitet. Ich meine Defensive ist wichtig...aber man kanns auch übertreiben

Fynn
Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Sa, 25.09.21, 20:38

Re: 25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Fynn » Mo, 07.03.22, 12:00

Mal noch was anderes.. Wann kommen denn endlich die Ultras wieder zurück?
Seit Wochen auch keine gute Unterstützung der Fans in den Heimspielen.
Ohne Trommel oder "Dirigenten" ist es auch schwierig Fangesänge zu koordinieren.

Ich finde in so einer Phase des Teams sollte man auch über den Schatten springen (Ich gehe davon aus, dass der Grund Corona ist) und seine Mannschaft aufs beste unterstützen.

Finde es wirklich schade, dass seit Wochen keine gute Stimmung mehr ist.

Auf ein hoffentlich baldiges "Aufgehts Rengschburg - wir sind dir treu"

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 07.03.22, 12:23

BW hat geschrieben:
Mo, 07.03.22, 10:42
Stoile9 hat geschrieben:
Mo, 07.03.22, 10:07
Schlechter kanns ja nicht mehr werden….
Da bin ich zu 100% bei dir. Wenn nicht jetzt mal andere ran, wann dann. Oder die anderen sind noch schlechter (im Blickwinkel MS). Aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Doch, das kann ich mir vorstellen:
Caliskaner, Makridis, Otto, Yildirim, Shipnoski.... sind noch schlechter als die Anfangself. Auch Becker, wenn er zurück kommt.
Auch wenn sie wenig gespielt haben, ein bisschen sollte man Können schon aufblitzen sehen.
Fakt ist: wirklich gefährliche Angreifer haben wir nicht. Wenn Beste und Singh schwächeln, siehts vorne ganz duster aus.
Zwarts kann ich noch nicht einordnen.
MS hat sicher Fehler gemacht, aber es stehen ihm auch keine starken Angreifer zur Verfügung.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Mo, 07.03.22, 12:23

Antwort auf ein Statement im Nachbarforum:

ich verstehe sehr gut deine Meinung und immer hilft der Trainerwechsel auch nicht, vor allem muss man abwägen, woran es liegt. Aber seltsamerweise eben doch in der Mehrzahl.

ich wurde ja sehr belächelt und als Dauerpessimist abgetan, als ich ausflippte, weil überhaupt kein Punkt mehr hängenblieb, weil wir alle wissen, wie sehr dies auch am Selbstvertrauen nagt.
natürlich wird MS nach besten Gewissen und Wissen aufstellen und seine Einwechselspieler waren selten besser als die schon spielten, außer gegen Dresden und natürlich muß man bedenken, dass Kennedy,Singh körperlich fertig sind,Max keinr Ahnunh warum, völlig von der Rolle ist, Beste nach 8 Wochen Pause eben erst reinkommt,Zwarts scheinbar nicht richtig mitziehen wollte, Steve gestern auch noch krank wurde.

aber was man ihm ankreiden kann, er ist seit Wochen nicht bereit etwas zu ändern, anfangs war es nicht nötig, denn wenn man gut spielt und gut spielt , ist es nicht nötig- aber jetzt ist er auch nicht bereit irgendetwas zu ändern.
natürlich kannst du jetzt sagen, was soll err ändern, wenn er sieht die EWS sind auch nicht besser

aber jetzt sag ich dir ein par Beispiele

- wenn ich hinten liege, dann stelle ich Zwarts einfach mal vorne rein und hoffe, dass ein Ball ihm vor die Füße fällt
- oder ich lasse Albers sich nicht völlig verausgaben, sondern stelle ihn mehr ins Zentrum
- oder ich lasse Max einmal draußen und spiele mit Boukhalfa und Gimber zentral und Otto Albers vorne, da Otto ja auch viel läuft

ich würde aktuell mit Singh (Wekesser) -Albers-Otto-Beste, Boukhalfa,Gimber-Steve,Saller,Kenndy-Guwara spielen und nach 60min Zwarts vorne reinstellen

aber jetzt kommt das entscheidende und dies kann nur Stilz und co.sagen
erreicht MS noch das Team oder braucht man einen neuen Reiz, um das Team aufzuwecken,um an ihren Charakter zu appelieren, ja ihr geht alle weg, aber dennoch zeigt es allen, dass ihr es könnt
wen will denn Max in Liga 1 oder 2 holen,wenn er so schlecht abliefert, viell. tutes ihm gut, wenn er 1x draußen sitzen muss und sei es für 45min

oder was ist mit Moritz, ist er so schlecht geworden, dass er nicht mal in den Kader paßt, aber da sind wir bei den Medien, warum haken sie nicht nach
und hier sehe ich den Ansatz mit einem neuen Trainer, schau Dontchev an, die selben Spieler, aber allein die Umstellung auf Dreierkette hat was bewirkt, wobei in HZ 2 waren sie ja auch unterstes 2:Liga Niveau

wir haben es noch in der Hand, Dresden,Rostock,FCI werden die entscheidenden Spiele und dafür hat ein neuer Trainer noch genügend Zeit
viell.reicht schon Dreier
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von BW » Mo, 07.03.22, 12:47

Walderbachfan hat geschrieben:
Mo, 07.03.22, 12:23
BW hat geschrieben:
Mo, 07.03.22, 10:42
Stoile9 hat geschrieben:
Mo, 07.03.22, 10:07
Schlechter kanns ja nicht mehr werden….
Da bin ich zu 100% bei dir. Wenn nicht jetzt mal andere ran, wann dann. Oder die anderen sind noch schlechter (im Blickwinkel MS). Aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Doch, das kann ich mir vorstellen:
Caliskaner, Makridis, Otto, Yildirim, Shipnoski.... sind noch schlechter als die Anfangself. Auch Becker, wenn er zurück kommt.
Auch wenn sie wenig gespielt haben, ein bisschen sollte man Können schon aufblitzen sehen.
Fakt ist: wirklich gefährliche Angreifer haben wir nicht. Wenn Beste und Singh schwächeln, siehts vorne ganz duster aus.
Zwarts kann ich noch nicht einordnen.
MS hat sicher Fehler gemacht, aber es stehen ihm auch keine starken Angreifer zur Verfügung.
Würde auf jeden Fall das starre Festhalten an den ersten 11-14 Spielern erklären. Einschätzen kann ich es nicht.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von BW » Mo, 07.03.22, 12:52

zabo hat geschrieben:
Mo, 07.03.22, 12:23
Antwort auf ein Statement im Nachbarforum:

ich verstehe sehr gut deine Meinung und immer hilft der Trainerwechsel auch nicht, vor allem muss man abwägen, woran es liegt. Aber seltsamerweise eben doch in der Mehrzahl.

ich wurde ja sehr belächelt und als Dauerpessimist abgetan, als ich ausflippte, weil überhaupt kein Punkt mehr hängenblieb, weil wir alle wissen, wie sehr dies auch am Selbstvertrauen nagt.
natürlich wird MS nach besten Gewissen und Wissen aufstellen und seine Einwechselspieler waren selten besser als die schon spielten, außer gegen Dresden und natürlich muß man bedenken, dass Kennedy,Singh körperlich fertig sind,Max keinr Ahnunh warum, völlig von der Rolle ist, Beste nach 8 Wochen Pause eben erst reinkommt,Zwarts scheinbar nicht richtig mitziehen wollte, Steve gestern auch noch krank wurde.

aber was man ihm ankreiden kann, er ist seit Wochen nicht bereit etwas zu ändern, anfangs war es nicht nötig, denn wenn man gut spielt und gut spielt , ist es nicht nötig- aber jetzt ist er auch nicht bereit irgendetwas zu ändern.
natürlich kannst du jetzt sagen, was soll err ändern, wenn er sieht die EWS sind auch nicht besser

aber jetzt sag ich dir ein par Beispiele

- wenn ich hinten liege, dann stelle ich Zwarts einfach mal vorne rein und hoffe, dass ein Ball ihm vor die Füße fällt
- oder ich lasse Albers sich nicht völlig verausgaben, sondern stelle ihn mehr ins Zentrum
- oder ich lasse Max einmal draußen und spiele mit Boukhalfa und Gimber zentral und Otto Albers vorne, da Otto ja auch viel läuft

ich würde aktuell mit Singh (Wekesser) -Albers-Otto-Beste, Boukhalfa,Gimber-Steve,Saller,Kenndy-Guwara spielen und nach 60min Zwarts vorne reinstellen

aber jetzt kommt das entscheidende und dies kann nur Stilz und co.sagen
erreicht MS noch das Team oder braucht man einen neuen Reiz, um das Team aufzuwecken,um an ihren Charakter zu appelieren, ja ihr geht alle weg, aber dennoch zeigt es allen, dass ihr es könnt
wen will denn Max in Liga 1 oder 2 holen,wenn er so schlecht abliefert, viell. tutes ihm gut, wenn er 1x draußen sitzen muss und sei es für 45min

oder was ist mit Moritz, ist er so schlecht geworden, dass er nicht mal in den Kader paßt, aber da sind wir bei den Medien, warum haken sie nicht nach
und hier sehe ich den Ansatz mit einem neuen Trainer, schau Dontchev an, die selben Spieler, aber allein die Umstellung auf Dreierkette hat was bewirkt, wobei in HZ 2 waren sie ja auch unterstes 2:Liga Niveau

wir haben es noch in der Hand, Dresden,Rostock,FCI werden die entscheidenden Spiele und dafür hat ein neuer Trainer noch genügend Zeit
viell.reicht schon Dreier
Schwierig. Gibt für Beides ein Für und Wider. Je länger so eine schlechte Phase dauert und keinerlei Verbesserung eintritt, desto schwieriger wird es auch am Trainer festzuhalten. Die Frage ist halt, wie es die Verantwortlichen beim Jahn sehen und die Arbeit von MS (in den letzten 13 Spielen) bewerten. Ich sage ganz ehrlich, dass ich aufgrund der letzten Spiele das Vertrauen schon ziemlich verloren habe. MS wirkt inzwischen sehr einfallslos, ja schon fast hilflos. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mihauku » Mo, 07.03.22, 13:58

Servus,

spätestens wenn die nächsten 2 Spiel flöten gehen wird sich was tun. Sehenden Auges in die 3 Liga zu rauschen nach dieser Hinrunde wäre fahrlässig.
Was macht man? Neue Reize setzten und das ist nun mal der Trainer. Ob es Grüppchen gibt innerhalb der Mannschafft, manche schon sich in der 1. Liga sahen oder was mit Zwarts ist kann ich nicht beurteilen von außen. Ist mir auch erstmal egal. Was ich sehe sind die Ergebnisse und die Leistung.
Ergebnisse im Sinkflug, Leistung: Manchmal war Pech dabei oder das Momentum wurde nicht genutzt, manchmal richtig schlecht. Richtig gut eher selten in den letzten Spielen
Wenn du die Seuche hast.....
Mein Tipp: Es wird einen neuen Reiz geben

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 07.03.22, 15:32

Kintaro hat geschrieben:
So, 06.03.22, 13:49
15 Minuten vorbei, glücklicher Pfostenschuss, ein Elfer der für Aue trotz Videoassi nicht gegeben wurde, kein Druck nach vorne.. Nujo. Mal sehen wie das heut ausgeht. AUF GEHTS JAAAAAAHN ZEFIX!!!!
Hab ein Standbild, weiß aber nicht wie ich das hier hochlade... jedenfalls ist da zu sehen dass Elvedi und Nazarow gleichzeitig mit Hand bzw mit Arm am Ball sind .. folglich war's richtig entschieden

Ansonsten war's natürlich wieder eine schreckliche Leistung von uns

Benutzeravatar
hidegkuti
Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 29.11.03, 0:29
Wohnort: Regensburg-Land

Re: 25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von hidegkuti » Mo, 07.03.22, 16:13

Ich bin der Meinung, dass die beiden Spiele gegen DüDo und Aue Schlüsselspiele waren. Ein glücklicher Punkt und der über weite Strecken dargebotene Katastrophen-Fußball sprechen Bände.

MS wirkt völlig ratlos und verunsichert. Den gleichen Eindruck macht die Mannschaft auf mich. Wie es im Innenverhältnis Trainer, Mannschaft aussieht kann man von außen nicht seriös beurteilen. Es scheint aber so zu sein als hätte MS keinerlei Zugriff mehr auf das Team.

Es muss jetzt mMn schleunigst die Reißleine gezogen werden. Das geht jetzt seit Wochen so und wenn man ehrlich ist, wird es von Spieltag zu Spieltag schlimmer. Der Zug in die völlig falsche Richtung nimmt an Fahrt auf...

Jetzt nach dem Prinzip Hoffnung noch weiter abzuwarten und wertvolle Zeit bzw. Spiele abzuschenken wäre absolut fahrlässig. Man tut damit MS auch keinen Gefallen. Die Mannschaft hat heuer bereits eindrucksvoll bewiesen, dass sie in dieser Liga mithalten kann. In der jetzigen Konstellation kann sie dies offensichtlich nicht mehr.

RS und die dafür verantwortlichen Gremien, handeln Sie und werden Sie ihrem Auftrag gerecht. Zum Wohle des Vereins und nicht zuletzt auch von MS!
Was wäre die Sonne ohne die denen sie scheint - der SSV Jahn und seine Fans...

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Mo, 07.03.22, 16:51

Oder die Spieler bei der Ehre packen,wenn sie Charakter haben
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Kintaro » Mo, 07.03.22, 17:37

Des is doch alles Wischi waschi.

Ich kann dieses Mediensprech nicht mehr hören. "Charakter zeigen", "Mentalität", "Einstellung"-geblubber.

Wir sind doch alle im Stadion oder vorm Fernseher und sehen woran es liegt.

Wenn ich seit nun über einem Jahr eine Mannschaft nicht entscheidende Spielsituationen im 16er kreieren sehe, dann liegt das verdammt noch mal nicht daran weil Spieler die Mentalität nicht haben, sondern ganz offensichtlich diese Spielsituationen nicht vermittelt werden. Gegen den Ball treten können die ja. Und bis 30 Meter vorm Tor wenn sie nicht gerade 3 braune Streifen in der Hose haben relativ gut. Nur beginnts dann mit einer Planlosigkeit vor dem Herrn, wie man hier zwingende Situationen IM 16er kreiert!

Auf der offiziellen Seite kann man sich schön übersichtlich alle Tore des SSV nochmal ansehen. Ich hab mir das mal gegeben und siehe da, ihr werdet keine 5 Tore (geschweige denn von Stürmertoren) finden, die herausgespielt! und im 16er stattgefunden haben. Es waren 3!

Das war ein immenser Riesendusel den Mersad auch noch zugegeben hat zu Saisonbeginn, das er eigtl keine Ahnung hat warum wir zu Saisonbeginn so viele Standards und Tore aus 2. Reihe getroffen haben, aber das war die Rettung, sonst wären wir jetzt 18.

Zurück zum Thema:
Es liegt nicht an irgendeinem gefloskelten Käse sondern an den ganz einfachen Dingen, die Mersad seit Amtsübernahme nicht vermittelt. Das ist ein Offensivspiel mit System. Seine offensive Idde ist einfach Anlaufen. Punkt. Dann ergibts ich schon irgendwas. Das ist halt einfach für die 2. Liga zu wenig, besonders wenns halt auch nicht bei jedem Gegner funktioniert oder die Mannschaft auch mal einen Durchhänger hat wie aktuell.

Ich krieg Bluthochdruck wenn ich an Leute denke die mich gescholten haben als Mersadfeind und ewigen Kritiker weil man doch erster sei. Das war so dämlich blind über die Probleme hinwegzusehen, aber zog sich ja im ganzen Verein so hinweg auf diese Weise. Dieses Kritikverbot und Denkverbot ist einfach unfassbar. Wer nicht an sich arbeitet und kritisiert entwickelt sich rückwärts. Man muß immer Fehler finden, daran arbeiten und jene ausmärzen.

Jetzt plötzlich fallen alle aus den Wolken und wissen nicht worans plötzlich liegt, nachdem man doch in der Hinrunde ach so toll war. Nein war man nicht. Zwar gelangen aus diversen Gründen einige Dinge, jedoch war das nichts was man als Spielidee betrachten kann die wirklich mit Plan abläuft.

Bezeichnend hierbei das auch Jann George als er ging und gefragt wurde ob er den Absturz kommen sehen hat gesagt hat: Kein Kommentar.

Da tut einem das Herz weh wenn man sehen muß, dass hier einfach zugesehen wird wie die Mannschaft in sich verkümmert. Das vertreibt auch den letzten guten Fußballer aus Regensburg oder führt dazu das sie sich das höchstens fürstlich bezahlen lassen, bevor sie sich das Risiko antun.

Blind auf Mersad vertrauen weil man ja ohnehin statistisch gesehen Trainerwechsel für nicht so zielführend hält finde ich Wahnsinn. Würde ich verstehen wenn man einen Trainer hätte der nachgewiesenermaßen Spieler entwickelt und Erfolge gefeiert hat mit seiner Spielidee. Aber das ist ja hier nicht der Fall.

Evtl hätte Keller auch an Mersad festgehalten, aber sehr wahrscheinlich hätte er gehandelt. Ob dies ein Impuls durch einen Offensivtrainer ist oder eine Ansprache die sich gewaschen hat... Aber Stilz ist - so mein Eindruck - für sowas zu brav, zu frisch.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 07.03.22, 17:38

Florian-S3 hat geschrieben:
Mo, 07.03.22, 15:32
Kintaro hat geschrieben:
So, 06.03.22, 13:49
15 Minuten vorbei, glücklicher Pfostenschuss, ein Elfer der für Aue trotz Videoassi nicht gegeben wurde, kein Druck nach vorne.. Nujo. Mal sehen wie das heut ausgeht. AUF GEHTS JAAAAAAHN ZEFIX!!!!
Hab ein Standbild, weiß aber nicht wie ich das hier hochlade... jedenfalls ist da zu sehen dass Elvedi und Nazarow gleichzeitig mit Hand bzw mit Arm am Ball sind .. folglich war's richtig entschieden

Ansonsten war's natürlich wieder eine schreckliche Leistung von uns
Sieht man auf diesem :arrow: VIDEO (Minute 1:23) in Zeitlupe ganz gut. Sag mal Glück gehabt mit Schieri und VAR.
Die Torchance von Beste, da frag ich mich auch warum Faber nicht rechtzeitig bei der Situation gleich mitsprintet, er hätte Vollenden können (Minute 2:47) ins Abseits hätte er ja nicht laufen können. Das sind eben die Dinge die man besser machen kann.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: 25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Altstadtjung » Mo, 07.03.22, 17:46

Kintaro hat geschrieben:
Mo, 07.03.22, 17:37
Des is doch alles Wischi waschi.

Ich kann dieses Mediensprech nicht mehr hören. "Charakter zeigen", "Mentalität", "Einstellung"-geblubber.

Wir sind doch alle im Stadion oder vorm Fernseher und sehen woran es liegt.

Wenn ich seit nun über einem Jahr eine Mannschaft nicht entscheidende Spielsituationen im 16er kreieren sehe, dann liegt das verdammt noch mal nicht daran weil Spieler die Mentalität nicht haben, sondern ganz offensichtlich diese Spielsituationen nicht vermittelt werden. Gegen den Ball treten können die ja. Und bis 30 Meter vorm Tor wenn sie nicht gerade 3 braune Streifen in der Hose haben relativ gut. Nur beginnts dann mit einer Planlosigkeit vor dem Herrn, wie man hier zwingende Situationen IM 16er kreiert!

Auf der offiziellen Seite kann man sich schön übersichtlich alle Tore des SSV nochmal ansehen. Ich hab mir das mal gegeben und siehe da, ihr werdet keine 5 Tore (geschweige denn von Stürmertoren) finden, die herausgespielt! und im 16er stattgefunden haben. Es waren 3!

Das war ein immenser Riesendusel den Mersad auch noch zugegeben hat zu Saisonbeginn, das er eigtl keine Ahnung hat warum wir zu Saisonbeginn so viele Standards und Tore aus 2. Reihe getroffen haben, aber das war die Rettung, sonst wären wir jetzt 18.

Zurück zum Thema:
Es liegt nicht an irgendeinem gefloskelten Käse sondern an den ganz einfachen Dingen, die Mersad seit Amtsübernahme nicht vermittelt. Das ist ein Offensivspiel mit System. Seine offensive Idde ist einfach Anlaufen. Punkt. Dann ergibts ich schon irgendwas. Das ist halt einfach für die 2. Liga zu wenig, besonders wenns halt auch nicht bei jedem Gegner funktioniert oder die Mannschaft auch mal einen Durchhänger hat wie aktuell.

Ich krieg Bluthochdruck wenn ich an Leute denke die mich gescholten haben als Mersadfeind und ewigen Kritiker weil man doch erster sei. Das war so dämlich blind über die Probleme hinwegzusehen, aber zog sich ja im ganzen Verein so hinweg auf diese Weise. Dieses Kritikverbot und Denkverbot ist einfach unfassbar. Wer nicht an sich arbeitet und kritisiert entwickelt sich rückwärts. Man muß immer Fehler finden, daran arbeiten und jene ausmärzen.

Jetzt plötzlich fallen alle aus den Wolken und wissen nicht worans plötzlich liegt, nachdem man doch in der Hinrunde ach so toll war. Nein war man nicht. Zwar gelangen aus diversen Gründen einige Dinge, jedoch war das nichts was man als Spielidee betrachten kann die wirklich mit Plan abläuft.

Bezeichnend hierbei das auch Jann George als er ging und gefragt wurde ob er den Absturz kommen sehen hat gesagt hat: Kein Kommentar.

Da tut einem das Herz weh wenn man sehen muß, dass hier einfach zugesehen wird wie die Mannschaft in sich verkümmert. Das vertreibt auch den letzten guten Fußballer aus Regensburg oder führt dazu das sie sich das höchstens fürstlich bezahlen lassen, bevor sie sich das Risiko antun.

Blind auf Mersad vertrauen weil man ja ohnehin statistisch gesehen Trainerwechsel für nicht so zielführend hält finde ich Wahnsinn. Würde ich verstehen wenn man einen Trainer hätte der nachgewiesenermaßen Spieler entwickelt und Erfolge gefeiert hat mit seiner Spielidee. Aber das ist ja hier nicht der Fall.

Evtl hätte Keller auch an Mersad festgehalten, aber sehr wahrscheinlich hätte er gehandelt. Ob dies ein Impuls durch einen Offensivtrainer ist oder eine Ansprache die sich gewaschen hat... Aber Stilz ist - so mein Eindruck - für sowas zu brav, zu frisch.
Danke Kintaro! Würde ich so unterschreiben. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass die von dir angeführten Punkte auch die Gründe sind, warum häufig offensivie Spieler bei uns so verkümmern. Wer davon ausgeht, dass Mersad etwas ändern wird, Fehler abstellt oder, dass es nächstes Spiel wie von Geisterhand plötzlich läuft, fürche ich, der verkennt die Realität. Der glückliche Saisonstart hat viele (mich eingeschlossen) geblendet. Denn vieles hat sich auch bereits letzte Saison mehr als deutlich abgezeichnet.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa