25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Rückrunde platonisch betrachtet:

Umfrage endete am So, 06.03.22, 18:35

Wir springen vom Relegationsplatz mindestens auf die 13
10
59%
Wir bleiben auf Platz 16 stehen
4
24%
Wir sinken auf Platz 17 oder 18
3
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von BW » Mo, 07.03.22, 18:33

Kintaro hat geschrieben:
Mo, 07.03.22, 17:37
Des is doch alles Wischi waschi.

Ich kann dieses Mediensprech nicht mehr hören. "Charakter zeigen", "Mentalität", "Einstellung"-geblubber.

Wir sind doch alle im Stadion oder vorm Fernseher und sehen woran es liegt.

Wenn ich seit nun über einem Jahr eine Mannschaft nicht entscheidende Spielsituationen im 16er kreieren sehe, dann liegt das verdammt noch mal nicht daran weil Spieler die Mentalität nicht haben, sondern ganz offensichtlich diese Spielsituationen nicht vermittelt werden. Gegen den Ball treten können die ja. Und bis 30 Meter vorm Tor wenn sie nicht gerade 3 braune Streifen in der Hose haben relativ gut. Nur beginnts dann mit einer Planlosigkeit vor dem Herrn, wie man hier zwingende Situationen IM 16er kreiert!

Auf der offiziellen Seite kann man sich schön übersichtlich alle Tore des SSV nochmal ansehen. Ich hab mir das mal gegeben und siehe da, ihr werdet keine 5 Tore (geschweige denn von Stürmertoren) finden, die herausgespielt! und im 16er stattgefunden haben. Es waren 3!

Das war ein immenser Riesendusel den Mersad auch noch zugegeben hat zu Saisonbeginn, das er eigtl keine Ahnung hat warum wir zu Saisonbeginn so viele Standards und Tore aus 2. Reihe getroffen haben, aber das war die Rettung, sonst wären wir jetzt 18.

Zurück zum Thema:
Es liegt nicht an irgendeinem gefloskelten Käse sondern an den ganz einfachen Dingen, die Mersad seit Amtsübernahme nicht vermittelt. Das ist ein Offensivspiel mit System. Seine offensive Idde ist einfach Anlaufen. Punkt. Dann ergibts ich schon irgendwas. Das ist halt einfach für die 2. Liga zu wenig, besonders wenns halt auch nicht bei jedem Gegner funktioniert oder die Mannschaft auch mal einen Durchhänger hat wie aktuell.

Ich krieg Bluthochdruck wenn ich an Leute denke die mich gescholten haben als Mersadfeind und ewigen Kritiker weil man doch erster sei. Das war so dämlich blind über die Probleme hinwegzusehen, aber zog sich ja im ganzen Verein so hinweg auf diese Weise. Dieses Kritikverbot und Denkverbot ist einfach unfassbar. Wer nicht an sich arbeitet und kritisiert entwickelt sich rückwärts. Man muß immer Fehler finden, daran arbeiten und jene ausmärzen.

Jetzt plötzlich fallen alle aus den Wolken und wissen nicht worans plötzlich liegt, nachdem man doch in der Hinrunde ach so toll war. Nein war man nicht. Zwar gelangen aus diversen Gründen einige Dinge, jedoch war das nichts was man als Spielidee betrachten kann die wirklich mit Plan abläuft.

Bezeichnend hierbei das auch Jann George als er ging und gefragt wurde ob er den Absturz kommen sehen hat gesagt hat: Kein Kommentar.

Da tut einem das Herz weh wenn man sehen muß, dass hier einfach zugesehen wird wie die Mannschaft in sich verkümmert. Das vertreibt auch den letzten guten Fußballer aus Regensburg oder führt dazu das sie sich das höchstens fürstlich bezahlen lassen, bevor sie sich das Risiko antun.

Blind auf Mersad vertrauen weil man ja ohnehin statistisch gesehen Trainerwechsel für nicht so zielführend hält finde ich Wahnsinn. Würde ich verstehen wenn man einen Trainer hätte der nachgewiesenermaßen Spieler entwickelt und Erfolge gefeiert hat mit seiner Spielidee. Aber das ist ja hier nicht der Fall.

Evtl hätte Keller auch an Mersad festgehalten, aber sehr wahrscheinlich hätte er gehandelt. Ob dies ein Impuls durch einen Offensivtrainer ist oder eine Ansprache die sich gewaschen hat... Aber Stilz ist - so mein Eindruck - für sowas zu brav, zu frisch.
Gut. Dann haben wir eben dMn 32 Punkte mit Glück geholt und du wusstest es schon immer. Bei aller berechtigter Kritik ist das jetzt aber mMn vollkommen übertrieben.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Nico1985 » Mo, 07.03.22, 18:59

Ganz unrecht hat er nicht. Es sind schon verdammt viele Dinge für uns gelaufen in der Hinrunde. Genauso hätte man in der Rückrunde mit mehr Glück den ein oder anderen Sieg mehr holen können. Also sind es wohl unterm Strich gerechte 32 Punkte.

Das Problem ist jetzt einfach der Trend. Es ist nicht so dass wir ein Spiel gewinnen und dann wieder verlieren, sondern wir legen eine Serie hin die seines Gleichen sucht. Und es wird immer schwerer werden diesen Trend wieder zu stoppen.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von BW » Mo, 07.03.22, 19:08

Nico1985 hat geschrieben:
Mo, 07.03.22, 18:59
Ganz unrecht hat er nicht. Es sind schon verdammt viele Dinge für uns gelaufen in der Hinrunde. Genauso hätte man in der Rückrunde mit mehr Glück den ein oder anderen Sieg mehr holen können. Also sind es wohl unterm Strich gerechte 32 Punkte.

Das Problem ist jetzt einfach der Trend. Es ist nicht so dass wir ein Spiel gewinnen und dann wieder verlieren, sondern wir legen eine Serie hin die seines Gleichen sucht. Und es wird immer schwerer werden diesen Trend wieder zu stoppen.
Du sagst es. 32 gerechte und nicht 32 glückliche Punkte über die ganze Saison verteilt.

Umland Süd
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: So, 05.12.21, 16:27

Re: 25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Umland Süd » Mo, 07.03.22, 19:19

hidegkuti hat geschrieben:
Mo, 07.03.22, 16:13
Ich bin der Meinung, dass die beiden Spiele gegen DüDo und Aue Schlüsselspiele waren. Ein glücklicher Punkt und der über weite Strecken dargebotene Katastrophen-Fußball sprechen Bände.

MS wirkt völlig ratlos und verunsichert. Den gleichen Eindruck macht die Mannschaft auf mich. Wie es im Innenverhältnis Trainer, Mannschaft aussieht kann man von außen nicht seriös beurteilen. Es scheint aber so zu sein als hätte MS keinerlei Zugriff mehr auf das Team.

Es muss jetzt mMn schleunigst die Reißleine gezogen werden. Das geht jetzt seit Wochen so und wenn man ehrlich ist, wird es von Spieltag zu Spieltag schlimmer. Der Zug in die völlig falsche Richtung nimmt an Fahrt auf...

Jetzt nach dem Prinzip Hoffnung noch weiter abzuwarten und wertvolle Zeit bzw. Spiele abzuschenken wäre absolut fahrlässig. Man tut damit MS auch keinen Gefallen. Die Mannschaft hat heuer bereits eindrucksvoll bewiesen, dass sie in dieser Liga mithalten kann. In der jetzigen Konstellation kann sie dies offensichtlich nicht mehr.

RS und die dafür verantwortlichen Gremien, handeln Sie und werden Sie ihrem Auftrag gerecht. Zum Wohle des Vereins und nicht zuletzt auch von MS!
Bloß das die Konstellation in der Hinrunde keine andere war wie jetzt zur Rückrunde,selbe Spieler,selber Trainer,sorry aber des is keine Lösung meiner Meinung nach,oder handelst du in deinem Privatleben auch so?Wenns nett läuft einfach austauschen,ohne mal überhaupt nach Lösungen fürs Problem zu suchen.Eine Gesellschaft ham mir beinander das is beschämend.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Mo, 07.03.22, 19:33

Nochmal,es hat nie einer alleine schuld,natürlich wäre es am besten,man würde es mit MS packen

Aber genau dies müssen die Verantwotlichen sagen

Trauen sie MS zu das Schiff wieder auf den Weg zu bringen

Dies können nur Insider sagen,ob sie ihm dies zutrauen
Ich glaube die Krux ist,da sie bis zum Clubspielgut gespielt haben,werden sie dies immer mit ja beantwortet haben.
Jetzt werden sie zum ersten Mal überlegen und m.e dann nochmals nach Paderborn
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Umland Süd
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: So, 05.12.21, 16:27

Re: 25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Umland Süd » Mo, 07.03.22, 19:43

zabo hat geschrieben:
Mo, 07.03.22, 19:33
Nochmal,es hat nie einer alleine schuld,natürlich wäre es am besten,man würde es mit MS packen

Aber genau dies müssen die Verantwotlichen sagen

Trauen sie MS zu das Schiff wieder auf den Weg zu bringen

Dies können nur Insider sagen,ob sie ihm dies zutrauen
Ich glaube die Krux ist,da sie bis zum Clubspielgut gespielt haben,werden sie dies immer mit ja beantwortet haben.
Jetzt werden sie zum ersten Mal überlegen und m.e dann nochmals nach Paderborn
Natürlich können wir alle des Schafen Getreu dem Motto Vereint Vorangehen

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Kintaro » Mo, 07.03.22, 20:04

zabo hat geschrieben:
Mo, 07.03.22, 19:33
Nochmal,es hat nie einer alleine schuld,natürlich wäre es am besten,man würde es mit MS packen

Aber genau dies müssen die Verantwotlichen sagen

Trauen sie MS zu das Schiff wieder auf den Weg zu bringen

Dies können nur Insider sagen,ob sie ihm dies zutrauen
Ich glaube die Krux ist,da sie bis zum Clubspielgut gespielt haben,werden sie dies immer mit ja beantwortet haben.
Jetzt werden sie zum ersten Mal überlegen und m.e dann nochmals nach Paderborn
Naja natürlich nicht, aber wer ist denn auch in einem Unternehmen der verantwortliche wenn die Leistung/das Betriebsergebnis nicht passt? Der Investor? nein. Sondern derjenige der die opartive unter der Fuchtel hat und das ist Mersad.

Und ich brauche nichts intern wissen oder sehen um zu bewerten was da auf dem Feld passiert. Internas würden nur eine obektive Beurteilung beeinträchtigen. De fakto kriegt er es nicht gebacken. Und das bleibt auch so. Da können wir jetzt auch 3-4 Spiele gewinnen, so bleibt für mich Mersad jemand der keine jungen talentierten Spieler entwickelt, eine offensive Spielidee hat oder ein unglaublicher Motivator ist. Mit Geniestreichen in Sachen Wechsel glänzt er ja auch nicht sondern eher einer Standup Comedy wenns um Spielerwechsel geht. Auch das wird ja überall nur noch mit Gelächter aufgenommen.

Liegt alles an Mersad? Nein. Aber mMn ist er in einer Reihe mit Nachreiner, George, Becker, Weidinger, Elvedi, Faber, Makridis und Shiponski. Für diese Kandidaten ist mMn die zweite Liga ne Nummer zu groß und der intelligentere Weg wäre dritte oder gar vierte Liga. Das hat doch für die Jungs doch keinen Sinn ständig mit ner Fresse rumzurennen weil sie nur auf die Mütze kriegen weil sie überfordert sind. Auch Mersad. Bei dem fiel es nur nicht so auf weil er am Seitenrand steht.

Der Rest unter nem ordentlichen Trainer mit jungen hungrigen Talenten und dadurch entsprechend auch ner anderen Philosophie aufgefüllt und ich seh wieder Licht am Ende des Tunnels. Mit so einem Team von Talenten kann man dann nämlich mit 32 Punkten drin stehen und hat die Möglichkeit dann den ein oder anderen gewinnbringend zu verkaufen. Hier hat man ja Spieler die keinen Bock mehr haben wegen auslaufenden Verträgen oder weil die Leihe ausläuft.

Es is einfach ein riesen haufen Arbeit für Stilz. Es ist nicht alles schlecht, aber wesentlich mehr als man bisher gesagt hat (sagen durfte).

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: 25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von anpfiff » Mo, 07.03.22, 20:06

@Kintaro: Zustimmung in vielen Punkten!

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Rot-Weiss » Mi, 09.03.22, 8:59

Umland Süd hat geschrieben:
Mo, 07.03.22, 19:19

Bloß das die Konstellation in der Hinrunde keine andere war wie jetzt zur Rückrunde,selbe Spieler,selber Trainer,sorry aber des is keine Lösung meiner Meinung nach,oder handelst du in deinem Privatleben auch so?Wenns nett läuft einfach austauschen,ohne mal überhaupt nach Lösungen fürs Problem zu suchen.Eine Gesellschaft ham mir beinander das is beschämend.
Der Vergleich Profifußball zu Privatleben hinkt ein bißchen. Fußball ist ja keine Romantik.
Vielmehr ist doch ein Vergleich vom "Geschäft" Profifußball zu freien Wirtschaft zu ziehen.
Wenn ein Geschäftsführer (Trainer) eine erfolgreiche Zeit hat (Hinrunde), dann aber einen Misserfolg nach dem anderen hat (Rückrunde), wird auch irgendwann der Eigentümer, Aufsichtsrat etc die Reißleine ziehen und den Mann entlassen, bevor das Unternehmen komplett den Bach runter geht.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 09.03.22, 10:16

Rot-Weiss hat geschrieben:
Mi, 09.03.22, 8:59
Umland Süd hat geschrieben:
Mo, 07.03.22, 19:19

Bloß das die Konstellation in der Hinrunde keine andere war wie jetzt zur Rückrunde,selbe Spieler,selber Trainer,sorry aber des is keine Lösung meiner Meinung nach,oder handelst du in deinem Privatleben auch so?Wenns nett läuft einfach austauschen,ohne mal überhaupt nach Lösungen fürs Problem zu suchen.Eine Gesellschaft ham mir beinander das is beschämend.
Der Vergleich Profifußball zu Privatleben hinkt ein bißchen. Fußball ist ja keine Romantik.
Vielmehr ist doch ein Vergleich vom "Geschäft" Profifußball zu freien Wirtschaft zu ziehen.
Wenn ein Geschäftsführer (Trainer) eine erfolgreiche Zeit hat (Hinrunde), dann aber einen Misserfolg nach dem anderen hat (Rückrunde), wird auch irgendwann der Eigentümer, Aufsichtsrat etc die Reißleine ziehen und den Mann entlassen, bevor das Unternehmen komplett den Bach runter geht.
:jahn3: Ein Apfel ist auch keine Birne und schmeckt auch ganz anders. :yes:
Nach dem KSC-Spiel wissen wir wieder ein bisschen mehr.
Zeigt uns die Mannschaft, dass sie unbedingt gewinnen will und auch für den Trainer spielt?
Ist eine Taktik, auch im offensiven Bereich, deutlich vernehmbar?
Haut es mit den Einwechslungen hin oder wieder nur sinnlose Zeitverschenkung?
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Florian-S3 » Mi, 09.03.22, 11:10

Oje... Ich sehe schon

Er macht die "gewünschte" Umstellung auf vielen Positionen.
Bringt Zwarts für Boukhalfa, Faber und Guwara sind Außenverteidiger und Moritz kommt für Max.

Zwarts ist abgemeldet, Faber zu leichtgewichtig, Moritz zu langsam, und über Guwaras Seite fällt das 0:1...

Zur Halbzeit kommt der Dreifach-Wechsel und Zwarts bleibt draußen...

Alles wieder falsch gemacht

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 09.03.22, 13:53

Clondykes hat geschrieben:
Do, 03.03.22, 11:24
Stoile9 hat geschrieben:
Mi, 02.03.22, 19:15
Was auch immer jetzt bei Zwarts los ist. Er war unser Königstransfer und von den fußballerischen Ansätzen, Bewegungsabläufen, Schnelligkeit und Technik hat er es offensichtlich drauf. Vor allem im Vergleich zu Albers von dem außer gewonnenen Kopfballduellen grad gar nix kommt. Meiner Meinung nach muss man da auch mal vom Trainer verlangen, dass er so einen Spieler auf sein optimales Leistungsniveau bringt, vielleicht auch mal durch Streicheleinheiten und ihn nicht nur durch wochenlanges Ignorieren abzustrafen.
Zwarts war auch nach schwächeren Leistungen immer sofort außen vor, was auch nicht unbedingt förderlich für Selbstvertrauen und Leistung ist. Albers hingegen spielt gefühlt immer durch, völlig egal was er abliefert.

Bei MS hab ich immer den Verdacht, dass er gut im Entwickeln von Defensivspielern ist und ganz extremen Wert auf Kampf legt. Mit Feingeistern wie Derstroff, Yildirim oder Zwarts hat er‘s nicht so.
unterschreib ich zu 100% :jahn3:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: 25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von jj-ssv » Mi, 09.03.22, 14:09

Florian-S3 hat geschrieben:
Mi, 09.03.22, 11:10
Oje... Ich sehe schon

Er macht die "gewünschte" Umstellung auf vielen Positionen.
Bringt Zwarts für Boukhalfa, Faber und Guwara sind Außenverteidiger und Moritz kommt für Max.

Zwarts ist abgemeldet, Faber zu leichtgewichtig, Moritz zu langsam, und über Guwaras Seite fällt das 0:1...

Zur Halbzeit kommt der Dreifach-Wechsel und Zwarts bleibt draußen...

Alles wieder falsch gemacht
Es geht doch gar nicht so sehr um das Einzelereignis, oder sehe ich das falsch? Die meisten hier sind doch wohl wegen der Entwicklung aufgebracht. Mir zumindest bereitet in erster Linie die Entwicklung der Mannschaft und solchen Spielern wie Zwarts im Besonderen Sorgenfalten. Die Wechselproblematik und die monotonen Wiederholungen bei öffentlichen Analyse taten das Übrige, um am Trainer zu zweifeln.

Sollte er aber tatsächlich mal ein paar Positionen rotieren, lässt sich dies gerade nach der Auer Leistung doch kaum als Fehler des Trainers werten. Das dort Gebotene schreit förmlich nach Rotation.

Mein erster Kandidat wäre Besuschkow, dem kann man durchaus mal ne Denkpause geben. Albers sehe ich gar nicht so negativ, denn für mich turnt der viel zu viel im OM herum, als dass er tatsächlich unseren Zentrumsstürmer geben kann.

Aber auch hier lässt sich ein Experiment mit Zwarts vertreten, warum nicht!Einen besseren Zeitpunkt für Rotation wird man MS nicht liefern können - die letzten Leistungen sind Argument genug.
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Kintaro » Mi, 09.03.22, 14:28

jj-ssv hat geschrieben:
Mi, 09.03.22, 14:09
Florian-S3 hat geschrieben:
Mi, 09.03.22, 11:10
Oje... Ich sehe schon

Er macht die "gewünschte" Umstellung auf vielen Positionen.
Bringt Zwarts für Boukhalfa, Faber und Guwara sind Außenverteidiger und Moritz kommt für Max.

Zwarts ist abgemeldet, Faber zu leichtgewichtig, Moritz zu langsam, und über Guwaras Seite fällt das 0:1...

Zur Halbzeit kommt der Dreifach-Wechsel und Zwarts bleibt draußen...

Alles wieder falsch gemacht
Es geht doch gar nicht so sehr um das Einzelereignis, oder sehe ich das falsch? Die meisten hier sind doch wohl wegen der Entwicklung aufgebracht. Mir zumindest bereitet in erster Linie die Entwicklung der Mannschaft und solchen Spielern wie Zwarts im Besonderen Sorgenfalten. Die Wechselproblematik und die monotonen Wiederholungen bei öffentlichen Analyse taten das Übrige, um am Trainer zu zweifeln.

Sollte er aber tatsächlich mal ein paar Positionen rotieren, lässt sich dies gerade nach der Auer Leistung doch kaum als Fehler des Trainers werten. Das dort Gebotene schreit förmlich nach Rotation.

Mein erster Kandidat wäre Besuschkow, dem kann man durchaus mal ne Denkpause geben. Albers sehe ich gar nicht so negativ, denn für mich turnt der viel zu viel im OM herum, als dass er tatsächlich unseren Zentrumsstürmer geben kann.

Aber auch hier lässt sich ein Experiment mit Zwarts vertreten, warum nicht!Einen besseren Zeitpunkt für Rotation wird man MS nicht liefern können - die letzten Leistungen sind Argument genug.
Absolut richtig. Ich finde auch wir spielen aktuell mit einer 4er Abwerkette, 2 DM, 2 Flügel und 2 OM. Die offensiven Mittelfeldspieler in Form von Boukhalfa und Albers haben Bälle erarbeitet und abgelegt und sind bei Ballbesitz des Gegners angelaufen. Ähnlich hat dies auch Otto zu Beginn der Saison getan.

Letztendlich aber Stürmer bei dem ein offensiver Mittelfeldspieler Pässe in die tiefe spielt (und damit meine ich nicht die planlosen langen kick & rush Bälle aus der Abwehr von Saller, Wekesser & Co) und hier ein Laufweg vorhanden ist der entweder zum Tor hinzieht oder zumindest Räume reißt für den Rest das sieht man eher nicht. Den Ball wirklich halten klappt ja auch nicht. Sowas hab ich auch wenns nur in kurzen Episoden war bei Zwarts allerdings schon gesehen. Der hat nen relativ bulligen Körper und hat da ab und an mal den Fuß hingestellt und der Gegner ist einfach "abgeprallt".

Ich fänds mehr als schade, wenn Zwarts besonders in so einer Phase noch nicht mal die Möglichkeit bekommt sich zu beweisen.

Ich find hier die Unterhachinger devise gar nicht grundverkehrt zu sagen: Bei uns geht es schon nicht mehr um Aufstieg oder Abstieg, dann spielen eben nur noch die, die auch nach der Saison noch da sind."

Entsprechend würde ich da einen Zwarts definitiv vor einem Boukhalfa bringen und einen Zempelin werf ich dann auch mal rein anstatt einen Besuschkow. Why not.

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Stoile9 » Mi, 09.03.22, 15:50

Sollte er wirklich all diese Wechsel vornehmen und es läuft bis zur HZ nix wäre es umso wichtiger wenn er gerade einen Zwarts nicht sofort wieder rausnimmt. Der oder die anderen haben genauso mal mehr als eine Chance verdient sich zu beweisen. Genau wie Albers und Co.

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von jahni fan » Mi, 09.03.22, 18:26

Wieso alle nach Zwarts schreien und keiner Caliskaner fordert kann ich nicht nachvollziehen. Der Junge ist auch erst 22 Jahre und technisch um Welten besser als Zwarts. Bei gerade Mal 255 Spielminuten hat er immerhin 4 Torbeteiligungen. Würd man das halbwegs auf die Spielzeit von Albers hochrechnen wäre das ein ordentlicher Wert für einen Stürmer. Das dies nur Theorie ist, ist mir schon bewusst.
Bin auch der Meinung, dass man mit 2 echten Stürmern spielen sollte und nicht mit einem Halbstürmer Albers und einem defensiven Mittelfeldspieler Bukalfa, als zweite Spitze.
Auch hätte man nach den Leistungen der Vorrunde, mit nur einem überzeugenden Sieg (gegen ein total überhebliches und unmotiviertes Schalke) und den offensichtlichen Schwachstellen, in der Winterpause mit Neuzugängen handel müssen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Do, 10.03.22, 9:35

Clondykes hat geschrieben:
Do, 03.03.22, 11:24
Stoile9 hat geschrieben:
Mi, 02.03.22, 19:15
Was auch immer jetzt bei Zwarts los ist. Er war unser Königstransfer und von den fußballerischen Ansätzen, Bewegungsabläufen, Schnelligkeit und Technik hat er es offensichtlich drauf. Vor allem im Vergleich zu Albers von dem außer gewonnenen Kopfballduellen grad gar nix kommt. Meiner Meinung nach muss man da auch mal vom Trainer verlangen, dass er so einen Spieler auf sein optimales Leistungsniveau bringt, vielleicht auch mal durch Streicheleinheiten und ihn nicht nur durch wochenlanges Ignorieren abzustrafen.
Zwarts war auch nach schwächeren Leistungen immer sofort außen vor, was auch nicht unbedingt förderlich für Selbstvertrauen und Leistung ist. Albers hingegen spielt gefühlt immer durch, völlig egal was er abliefert.

Bei MS hab ich immer den Verdacht, dass er gut im Entwickeln von Defensivspielern ist und ganz extremen Wert auf Kampf legt. Mit Feingeistern wie Derstroff, Yildirim oder Zwarts hat er‘s nicht so.
unterschreib ich zu 100% :jahn3:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Do, 10.03.22, 12:01

genau dies meine ich und werfe ich MS vor. Zwarts ist ein ganz anderer Typ als Albers und es kann viel vorgefallen sein, aber als Fan denkst du dir, da hat man einen Stürmer, von dem alle auch schon gesehen haben, dass er nicht lange fackelt und beidseitig scharf schießen kann und er versucht es nicht einmal


MS muss keinem von uns sagen, warum und wieso
aber wenn ich hintenliege und drücke,a ber nichts geht, dann bringe ich Zwarts in min 55 und sage , alle Bälle vorne rein und dann schauen wir

und wie ein Vorredner richtig sagte, es bringt jetzt nichts, ihn plötzlich von Anfang an zu bringen und dann ihn in min 45 auszuwechseln, weil er eben dies von Albers nicht erfüllen konnte-Zielspieler,Dauerläufer

er ist ein Spieler für Konter, m.e auch für Kick and rush Fussball, genau der Typ, den wir nie hatten

oder ich täusche mich völlig
Zuletzt geändert von zabo am Do, 10.03.22, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von JAHN11 » Do, 10.03.22, 13:31

zabo hat geschrieben:
Do, 10.03.22, 12:01
genau dies meine ich und werfe ich MS vor. Zwarts ist ein ganz anderer Typ als Albers und es kann viel vorgefallen sein, aber als Fan denkst du dir, da hat man einen Stürmer, von dem alle auch schon gesehen haben, dass er nicht lange fackelt und beidseitig scharf schießen kann und er versucht es nicht einmal


MS muss keinem von uns sagen, warum und wieso
aber wenn ich hintenliege und drücke,a ber nichts geht, dann bringe ich Zwarts in min 55 und sage , alle Bälle vorne rein und dann schauen wir

und wie ein Vorredner richtig sagte, es bringt jetzt nicht, ihn plötzlich von Anfang an zu bringen und dann ihn in min 45 auszuwechseln, weil er eben dies von Albers nicht erfüllen kann-Zielspieler,Dauerläufer

er ist ein Spieler für Konter, m.e auch für Kick and rush Fussball, genau der Typ, den wir nie hatten

oder ich täusche mich völlig
Genau so seh ichs auch zabo👍
Hoffe nur,dass er endlich einmal die gleichen Chancen/Spielminuten erhält und nicht nach einer vielleicht nicht ganz so überragenden Partie gleich wieder draussen sitzt.
Denke wenn Joel Vertrauen und Rückendeckung spürt würde er uns gewaltig weiterhelfen.
Hab mir Videos aus seiner Vergangenheit angeschaut und seine wenigen Spielminuten bei uns belegen das.
:jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 25. Spieltag: FC Erzgebirge Aue vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Do, 10.03.22, 14:02

JAHN11 hat geschrieben:
Do, 10.03.22, 13:31
zabo hat geschrieben:
Do, 10.03.22, 12:01
genau dies meine ich und werfe ich MS vor. Zwarts ist ein ganz anderer Typ als Albers und es kann viel vorgefallen sein, aber als Fan denkst du dir, da hat man einen Stürmer, von dem alle auch schon gesehen haben, dass er nicht lange fackelt und beidseitig scharf schießen kann und er versucht es nicht einmal


MS muss keinem von uns sagen, warum und wieso
aber wenn ich hintenliege und drücke,a ber nichts geht, dann bringe ich Zwarts in min 55 und sage , alle Bälle vorne rein und dann schauen wir

und wie ein Vorredner richtig sagte, es bringt jetzt nicht, ihn plötzlich von Anfang an zu bringen und dann ihn in min 45 auszuwechseln, weil er eben dies von Albers nicht erfüllen kann-Zielspieler,Dauerläufer

er ist ein Spieler für Konter, m.e auch für Kick and rush Fussball, genau der Typ, den wir nie hatten

oder ich täusche mich völlig
Genau so seh ichs auch zabo👍
Hoffe nur,dass er endlich einmal die gleichen Chancen/Spielminuten erhält und nicht nach einer vielleicht nicht ganz so überragenden Partie gleich wieder draussen sitzt.
Denke wenn Joel Vertrauen und Rückendeckung spürt würde er uns gewaltig weiterhelfen.
Hab mir Videos aus seiner Vergangenheit angeschaut und seine wenigen Spielminuten bei uns belegen das.
:jahn3:
Wir wollen endlich mal wieder einen echten Sturm sehen und nicht nur ein Lüftchen mit Pirourettendrehen, Rückpässen, simplen Torrückgaben, statt Schüssen die auf das Tor gehen.
Die Offensive besteht nicht nur aus Anlaufen und Vorlegen und offensiv Verteidigen.
"Ohne Torabschlüsse auch keine Tore" :motz:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa