24.Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Fortuna Düsseldorf

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

what now ?

Umfrage endete am So, 27.02.22, 12:46

endlich der lang ersehnte 3er
8
50%
immerhin ein zarter Punkt
4
25%
der Minus-Rekord wird größer
4
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Umland Süd
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: So, 05.12.21, 16:27

Re: 24.Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Umland Süd » So, 27.02.22, 18:15

Jetzt mal im Ernst hat irgend wer geglaubt wir würden in der Rückrunde genau so auftreten wie die ganze Vorrunde?Ohne Jetzt irgend jemanden nahe treten zu wollen :jahn3: aber überprüft mal bitte eure Erwartungshaltung :jahn3:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 24.Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Fortuna Düsseldorf

Beitrag von finzelberg » So, 27.02.22, 18:18

Wichtig ist auf dem Platz ! Sagte einst Otto der Große Rehagel .
Aber aussagekräftig hinter dem Offensichtlichen ist ,was z.B. auf der Bank vor sich geht .
Da grinsen die Ersatzspieler angesichts eine Katastrophenleistung . Was zum Teufel geht da vor sich ?
Was macht eigentlich RS ? Gut, ich gebe zu , ich hatte von Anfang an meine Vorbehalte u hier im Forum auch artikuliert .
Herr Präsident melden Sie sich endlich zu Wort !
Medienvertreter fangen Sie endlich an relevante Fragen u Nachfragen u Nachnachfragen zu stellen ! Wofür werden Sie bezahlt ?
Wir Fans hier u andernorts sind ja keine Menschen ,die Schlechtes für unseren Verein wollen ! Aber wir weigern uns den berühmten Finger NICHT in die offensichtliche Wunde zu legen !!!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 24.Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Fortuna Düsseldorf

Beitrag von zabo » So, 27.02.22, 18:25

Hört euch die Pk an,MS hat völlig recht Singh hat wochenlang ohne Pause gespielt,Beste war 8 Wochen verletzt.

Dies ist m.e unser Hauptproblem,neben dem fehlenden Selbstbewusstsein.

Ja,auch ich habe gehört,dass Zwarts nur Runden dreht,warum auch imner
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 24.Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Fortuna Düsseldorf

Beitrag von BW » So, 27.02.22, 18:35

Umland Süd hat geschrieben:
So, 27.02.22, 18:15
Jetzt mal im Ernst hat irgend wer geglaubt wir würden in der Rückrunde genau so auftreten wie die ganze Vorrunde?Ohne Jetzt irgend jemanden nahe treten zu wollen :jahn3: aber überprüft mal bitte eure Erwartungshaltung :jahn3:
Ich bin nun ja wirklich ein großer Befürworter von Ruhe bewahren und "wo wir herkommen". Aber aus 12 Spielen 7 Punkte und solche Spiele wie heute und die zweite Halbzeit beim Club stimmen mich schon auch sehr nachdenklich. Am meisten hat mich heute das Verhalten der beiden Protagonisten bei der Auswechslung von Beste verwundert. Dass sich Trainer und Spieler keines Blickes würdigen kann ich kaum glauben. Keine Ahnung was da los ist.

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: 24.Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Altstadtjung » So, 27.02.22, 18:39

Yildirim geht denselben Weg bei MS wie auch Zwarts. Er ist nicht fähig, diese Spieler zu entwickeln und deren Stärken in unser System einzubringen. Dann gibt er ihnen zehn Minuten, in denen sie sich beweisen sollen, was dazu führt, dass er sie total verunsichert und demotiviert. Wenn ich sehe, wie lustlos und ineffizient ein Albers rumstolpert und gefühlt immer spielt, dann muss ich mich halt schon fragen. Aber wahrscheinlich sind Zwarts und Yildirim wohl zu schlecht für uns. Ebenso möchte ich darauf hinweisen, dass diese Spieler auch über die Saison hinaus dem Jahn gehören. Warum man dann auf Spieler baut, die wohl schon neue Vereine haben, ist mir ebenso ein absolutes Rätsel. Wenn ich dann noch nach dieser katastrophalen Serie (die spielerisch immer schlechter wird) den Trainer nicht mal ansatzweise anzähle, sondern ihm noch den Rücken stärke oder kritische Fragen stelle, dann klingt mir das leider wie das Drehbuch für den Abstieg. Man bin ich bedient.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 24.Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Fortuna Düsseldorf

Beitrag von zabo » So, 27.02.22, 18:47

Beste war leider 8 Wochen verletzt
Singh ist auch überspielt
Albers muss Vorbeteiter,Zielspieler und Torschütze sein
D h.die besten 3 sind ausser Form

Beste wollte m.e weiterspielen,viell.auch deswegen diese Disharmonie

Aber bei uns werden auch nie Fragen gestellt

- wann rechnet man mit Zwarts
- warum ist ein Moritz kein Thema mehr
- was war der Grund beim Auswechseln
- warum stehen sie immer 3m vom Gegner
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Umland Süd
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: So, 05.12.21, 16:27

Re: 24.Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Umland Süd » So, 27.02.22, 18:48

BW hat geschrieben:
So, 27.02.22, 18:35
Umland Süd hat geschrieben:
So, 27.02.22, 18:15
Jetzt mal im Ernst hat irgend wer geglaubt wir würden in der Rückrunde genau so auftreten wie die ganze Vorrunde?Ohne Jetzt irgend jemanden nahe treten zu wollen :jahn3: aber überprüft mal bitte eure Erwartungshaltung :jahn3:
Ich bin nun ja wirklich ein großer Befürworter von Ruhe bewahren und "wo wir herkommen". Aber aus 12 Spielen 7 Punkte und solche Spiele wie heute und die zweite Halbzeit beim Club stimmen mich schon auch sehr nachdenklich. Am meisten hat mich heute das Verhalten der beiden Protagonisten bei der Auswechslung von Beste verwundert. Dass sich Trainer und Spieler keines Blickes würdigen kann ich kaum glauben. Keine Ahnung was da los ist.
Das Beste mit der Auswechslung nicht einverstanden war kann ich mir schon vorstellen,aber das muss Mann meiner Meinung nach anders sehen,er war 8 Wochen verletzt und für 90 Min reicht es wohl noch nicht.Aber von Beste is des gesunder Ergeiz,er wollte einfach um alles in der Welt mit der Mannschaft zusammen denn Sieg einfahren,und dann wird er ausgewechselt und konnte nicht mehr mithelfen,Mann muss nicht immer gleich bei allem schlechtes reininterpretieren.Aber Beste war heute schon wieder auf nem guten Level.Aber da geht noch mehr bei ihm er is auf nem guten Weg :jahn3:

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 24.Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Sherlock » So, 27.02.22, 19:29

Hier noch ne Zahl, die den Grotten-Auftritt verdeutlicht.
Nur 59% angekommene Pässe :no:

Aber man kann auch was positives sehen :lol3:

Mal wieder zu 0 gespielt, und endlich mal wieder in nem Heimspiel. Das letzte mal war am 2. Spieltag gegen Sandhaufen...

Man kann auch mit einem schlechten Spiel nen Punkt holen.
Das Glück war heut auf unsrer Seite, indem DüDo in der 1. Hälfte die riesen Chancen versiebt hat und sich in der 2. unserem Niveau angepasst hat.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 24.Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Fortuna Düsseldorf

Beitrag von big lebowski » So, 27.02.22, 19:55

Ich würde mal Superstar Max auf die Tribüne setzen und Moritz neben Bene aufstellen.
Das, was Besuschkow seit x Wochen spielt, kann Moritz auch.
Ich habe ihn als ballsicheren Spieler in Erinnerung. Ist ja schon Lichtjahre her, dass er mal für gut genug befunden wurde, um zumindest mal eingewechselt zu werden.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 24.Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Fortuna Düsseldorf

Beitrag von JAHN11 » So, 27.02.22, 19:56

BW hat geschrieben:
So, 27.02.22, 17:42
Auf jeden Fall ist es sehr verblüffend (ob nun Zufall oder nicht), dass es seit dem Weggang von CK nicht mehr läuft. Keine Ahnung, ob RS da nun einen Einfluss hat oder nicht. Aber seit November 2021 scheint nichts mehr zu sein wie vorher. Was mir heute so richtig aufgefallen ist, dass sich MS und Beste bei dessen Auswechslung keines Blickes gewürdigt haben. Ich will da nicht zu viel hinein interpretieren, aber war schon sehr auffällig.
Hi BW,
genau das mit Beste hab ich bereits in meinem post geschrieben.
War schon seeehr auffällig weil er dem Boukhalfa beim Abklatschen sogar entgegen gekommen ist.Denke Bestes
und Zwarts haben einen schweren Stand bei MS...
:jahn3:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 24.Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Fortuna Düsseldorf

Beitrag von JAHN11 » So, 27.02.22, 20:10

Fussball_Fan hat geschrieben:
So, 27.02.22, 17:56
Leute Leute Leute...
Das wird noch richtig schwierig umd scher werden.
Die meisten Spieler sind aus der Form, aber wenn wir uns die Bank anschauen, wer soll den hier unsere Schlüsselspieler ersetzten?
Wer soll unser Spiel lenken, wer soll im Sturm Spielen, wer soll über die Außen kommen,...?

Für Experiemente ist keine Zeit, deshalb ist es schwierige Situation. Was und Wie sollte man anpassen, welche Dinge ändern? Immer wenn MS versucht hat Taktik und Spiessystem verändert hat bzw andere Spieler gebracht hat, haben wir trotzdem verloren. Lieber Konstanz als Experiemente. Oder?
Vllt brauchen wir einfach nur ein Erfolgserlebnis?
Warum nix probieren,schlechter kanns nimmer werden.
Wer lenkt denn jetzt unser Spiel?Und wer sind unsre Schlüsselspieler ausser Breitkreuz,Kennedy,Meyer.
Für mich wäre z.B.ein Wekesser,Besuschkow,Saller auch Albers derzeit keine 1.Wahl in Aue.Würde da mit Guwara,Faber,Yildirim/Moritz und Zwarts/Makridis
in Aue antreten.Wird allerdings mit MS nicht passieren .Und ob Beste in Aue überhaupt spielt,das sei dahingestellt.
Hoffe nicht dass Jann George spielt und uns einen oder zwei versteckt🙈

:jahn3:

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 24.Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Fussball_Fan » So, 27.02.22, 21:12

JAHN11 hat geschrieben:
So, 27.02.22, 20:10
Fussball_Fan hat geschrieben:
So, 27.02.22, 17:56
Leute Leute Leute...
Das wird noch richtig schwierig umd scher werden.
Die meisten Spieler sind aus der Form, aber wenn wir uns die Bank anschauen, wer soll den hier unsere Schlüsselspieler ersetzten?
Wer soll unser Spiel lenken, wer soll im Sturm Spielen, wer soll über die Außen kommen,...?

Für Experiemente ist keine Zeit, deshalb ist es schwierige Situation. Was und Wie sollte man anpassen, welche Dinge ändern? Immer wenn MS versucht hat Taktik und Spiessystem verändert hat bzw andere Spieler gebracht hat, haben wir trotzdem verloren. Lieber Konstanz als Experiemente. Oder?
Vllt brauchen wir einfach nur ein Erfolgserlebnis?
Warum nix probieren,schlechter kanns nimmer werden.
Wer lenkt denn jetzt unser Spiel?Und wer sind unsre Schlüsselspieler ausser Breitkreuz,Kennedy,Meyer.
Für mich wäre z.B.ein Wekesser,Besuschkow,Saller auch Albers derzeit keine 1.Wahl in Aue.Würde da mit Guwara,Faber,Yildirim/Moritz und Zwarts/Makridis
in Aue antreten.Wird allerdings mit MS nicht passieren .Und ob Beste in Aue überhaupt spielt,das sei dahingestellt.
Hoffe nicht dass Jann George spielt und uns einen oder zwei versteckt🙈

:jahn3:
Wenn er wieder mit 3er Kette oder etwas anders probiert... meckern wieder alle wenn nach hinten los geht... "...wie kann man eine 3er Kette spielen die Jungs brauchen gewohnte Abläufe...etc"
Ich denke die Jungs spielen nicht, weil Sie anscheinend nicht immer alles geben. Auch im Training muss man 100% oder 110% gehen. Wer das nicht macht, spielt nicht. Ist doch nur fair oder?
Und ja ich denke auch, dass es irgendwelche Reize geben muss... nur welche?

Umland Süd
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: So, 05.12.21, 16:27

Re: 24.Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Umland Süd » So, 27.02.22, 21:29

Fussball_Fan hat geschrieben:
So, 27.02.22, 21:12
JAHN11 hat geschrieben:
So, 27.02.22, 20:10
Fussball_Fan hat geschrieben:
So, 27.02.22, 17:56
Leute Leute Leute...
Das wird noch richtig schwierig umd scher werden.
Die meisten Spieler sind aus der Form, aber wenn wir uns die Bank anschauen, wer soll den hier unsere Schlüsselspieler ersetzten?
Wer soll unser Spiel lenken, wer soll im Sturm Spielen, wer soll über die Außen kommen,...?

Für Experiemente ist keine Zeit, deshalb ist es schwierige Situation. Was und Wie sollte man anpassen, welche Dinge ändern? Immer wenn MS versucht hat Taktik und Spiessystem verändert hat bzw andere Spieler gebracht hat, haben wir trotzdem verloren. Lieber Konstanz als Experiemente. Oder?
Vllt brauchen wir einfach nur ein Erfolgserlebnis?
Warum nix probieren,schlechter kanns nimmer werden.
Wer lenkt denn jetzt unser Spiel?Und wer sind unsre Schlüsselspieler ausser Breitkreuz,Kennedy,Meyer.
Für mich wäre z.B.ein Wekesser,Besuschkow,Saller auch Albers derzeit keine 1.Wahl in Aue.Würde da mit Guwara,Faber,Yildirim/Moritz und Zwarts/Makridis
in Aue antreten.Wird allerdings mit MS nicht passieren .Und ob Beste in Aue überhaupt spielt,das sei dahingestellt.
Hoffe nicht dass Jann George spielt und uns einen oder zwei versteckt🙈

:jahn3:
Wenn er wieder mit 3er Kette oder etwas anders probiert... meckern wieder alle wenn nach hinten los geht... "...wie kann man eine 3er Kette spielen die Jungs brauchen gewohnte Abläufe...etc"
Ich denke die Jungs spielen nicht, weil Sie anscheinend nicht immer alles geben. Auch im Training muss man 100% oder 110% gehen. Wer das nicht macht, spielt nicht. Ist doch nur fair oder?
Und ja ich denke auch, dass es irgendwelche Reize geben muss... nur welche?
Läuft doch nach nem ganz normalen Prinzip ab der wo am Meisten Gas gibt spielt auch ,warum Saller gespielt hat von Anfang und nicht Faber war doch ganz deutlich zu sehen,Konkurrenzkampf belebt das Geschäft,und das is gut so,Saller tut der Konkurrenzkampf gut das is deutlich zu sehen,wenn Saller bisschen weniger macht is Faber sofort da.

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: 24.Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Fortuna Düsseldorf

Beitrag von junger-jahn-fan » Mo, 28.02.22, 9:55

zabo hat geschrieben:
So, 27.02.22, 18:25
Hört euch die Pk an,MS hat völlig recht Singh hat wochenlang ohne Pause gespielt,Beste war 8 Wochen verletzt.

Dies ist m.e unser Hauptproblem,neben dem fehlenden Selbstbewusstsein.

Ja,auch ich habe gehört,dass Zwarts nur Runden dreht,warum auch imner
Also bei Zwarts ist es ja kein Geheimnis mehr dass er alles versucht um aus seinem Vertrag rauszukommen. Bei dieser Einstellung sollte er froh sein, dass er überhaupt noch Runden drehen darf bei uns. Ich war echt positiv überrascht über seine Leistungen in den wenigen Spielen die er hatte, aber wenn er nicht bereit ist sich unserem Spielstil unterzuordnen dann hat er hier keine Chance.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 24.Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 28.02.22, 10:00

Welch schöner Schluss-Satz aus dem kicker:
Zu Beginn von Durchgang zwei wurde fußballerisch von beiden Seiten nichts angeboten.
Fortuna hatte seine Linie verloren, die Regensburg weiterhin suchte.

https://www.kicker.de/regensburg-gegen- ... 13/analyse

Die sportschau mit :arrow: VIDEO

Frage: Man sieht häufig bei allen Mannschaften und deren Freistößen, daß der anvisierte Vorlage-Spieler knapp im Abseits ist und deshalb der nicht im Abseits stehende Torschütze zurück gepfiffen wird.
Kann man so etwas antrainieren, dass sich vor so einem Freistoß nochmal jeder Spieler überzeugt nicht im Abseits zu stehen solange der Ball noch nicht gespielt ist?
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 24.Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Kintaro » Mo, 28.02.22, 12:35

Also wenn ich mir so die Kommentare der Spieler nach dem Spiel anhöre bzw. lese, dann komm ich mir vor als wär ich im falschen Film.

Schulterklopfend wird sich hier für einen aufopferungsvollen Kampf beglückwünscht, wo jeder für jeden gekämpft hat und man für seinen bedingungslosen Aufwand belohnt wurde.

Ich hoffe das hier auch mal so ein ordentlicher Ur-Regensburger bei denen mal in die Kabine marschiert und a so a Gnackwatschn reihenweise austeilt das es klatscht als hätten Sie tatsächlich mal irgendeinen Blumentopf getroffen! Das einzige worum Sie bei dem Gegurke offensichtlich gekämpft haben, war nicht über die eigenen Füße zu fallen! Und Mersad setzt dem die Krönung auf und ist überglücklich über den glücklichen Punkt, das man doch mal belohnt wurde auch wenns unverdient war!

Ja spinn ich? Mersad sollte da in die Kabine reinmarschieren und da sowas von jedem die Leviten lesen das auf der Hans Jakob Tribüne der Vorschreier zamzuckt.

Da bin ich ehrlich gesagt fassungslos wie selbstzufrieden man bei - und ich wiederhole mich da - dem ganzen Saisongegurke ist. Warum ganzen Saisongegurke?

Zu Saisonbeginn, vielleicht erinnert sich da noch der ein oder andere gab es schon trotz der Siegesserie die Diskussion der expected goals. Das wir schlichtweg aus dem nichts, aus zweiter Reihe oder von Standards idR getroffen haben. Sonst war da ein lahmes Lüftchen in Sachen offensive. Und ich hab damals noch geschrieben, "wehe uns bleiben dann die zweite Reihe und Standardtreffer aus, dann wirds schwierig. Und exakt so ist es gekommen.

Das Trainerteam kann doch nicht so ignorant/blind sein!!! Und die Medien derart lasch nichts derartiges anzusprechen sondern immer nur diese uninteressante pauschale Sch.... wie "jo Mersad, wos etzad ha?" "Abstiegsgespenst ja nein?" "Aktuelle Personallage?" "Wieviel Zuschauer sind erlaubt?" "Merci und servus!" Ein wahnsinn.

Ich hoffe Stilz hat die Eier und reagiert. Aber der labert ja auch nur so einen diplomatischen Bullsh*t daher um keinem weh zu tun.

Oh mann. Die Luft musste erstmal raus.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 24.Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Fortuna Düsseldorf

Beitrag von JAHN11 » Mo, 28.02.22, 13:02

junger-jahn-fan hat geschrieben:
Mo, 28.02.22, 9:55
zabo hat geschrieben:
So, 27.02.22, 18:25
Hört euch die Pk an,MS hat völlig recht Singh hat wochenlang ohne Pause gespielt,Beste war 8 Wochen verletzt.

Dies ist m.e unser Hauptproblem,neben dem fehlenden Selbstbewusstsein.

Ja,auch ich habe gehört,dass Zwarts nur Runden dreht,warum auch imner
Also bei Zwarts ist es ja kein Geheimnis mehr dass er alles versucht um aus seinem Vertrag rauszukommen. Bei dieser Einstellung sollte er froh sein, dass er überhaupt noch Runden drehen darf bei uns. Ich war echt positiv überrascht über seine Leistungen in den wenigen Spielen die er hatte, aber wenn er nicht bereit ist sich unserem Spielstil unterzuordnen dann hat er hier keine Chance.
Hi junger Jahnfan,
was weisst Du genau über die Einstellung von Zwarts?
Woher weisst Du,dass er sich nicht unserem Spielstil anpassen will,den kannte er bereits vor der Verpflichtung.
Hast Du beide Seiten gehört oder auf was stützt sich Deine Aussage??
Bitte um Info!!

:jahn3:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 24.Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Fortuna Düsseldorf

Beitrag von JAHN11 » Mo, 28.02.22, 13:12

Fussball_Fan hat geschrieben:
So, 27.02.22, 21:12
JAHN11 hat geschrieben:
So, 27.02.22, 20:10
Fussball_Fan hat geschrieben:
So, 27.02.22, 17:56
Leute Leute Leute...
Das wird noch richtig schwierig umd scher werden.
Die meisten Spieler sind aus der Form, aber wenn wir uns die Bank anschauen, wer soll den hier unsere Schlüsselspieler ersetzten?
Wer soll unser Spiel lenken, wer soll im Sturm Spielen, wer soll über die Außen kommen,...?

Für Experiemente ist keine Zeit, deshalb ist es schwierige Situation. Was und Wie sollte man anpassen, welche Dinge ändern? Immer wenn MS versucht hat Taktik und Spiessystem verändert hat bzw andere Spieler gebracht hat, haben wir trotzdem verloren. Lieber Konstanz als Experiemente. Oder?
Vllt brauchen wir einfach nur ein Erfolgserlebnis?
Warum nix probieren,schlechter kanns nimmer werden.
Wer lenkt denn jetzt unser Spiel?Und wer sind unsre Schlüsselspieler ausser Breitkreuz,Kennedy,Meyer.
Für mich wäre z.B.ein Wekesser,Besuschkow,Saller auch Albers derzeit keine 1.Wahl in Aue.Würde da mit Guwara,Faber,Yildirim/Moritz und Zwarts/Makridis
in Aue antreten.Wird allerdings mit MS nicht passieren .Und ob Beste in Aue überhaupt spielt,das sei dahingestellt.
Hoffe nicht dass Jann George spielt und uns einen oder zwei versteckt🙈

:jahn3:
Wenn er wieder mit 3er Kette oder etwas anders probiert... meckern wieder alle wenn nach hinten los geht... "...wie kann man eine 3er Kette spielen die Jungs brauchen gewohnte Abläufe...etc"
Ich denke die Jungs spielen nicht, weil Sie anscheinend nicht immer alles geben. Auch im Training muss man 100% oder 110% gehen. Wer das nicht macht, spielt nicht. Ist doch nur fair oder?
Und ja ich denke auch, dass es irgendwelche Reize geben muss... nur welche?
Hi FussballFan
ich meinte nicht mit 3erKette zu spielen,sondern einfach mit frischem anderen Personal zu spielen,da doch einige derzeit neben sich stehen und überspielt und ausgelutscht wirken.Die Konstanz,die Du ansprichtst
(9 der letzten 12 Spiele haben wir verloren )brauch ich wirklich nicht.😟
:jahn3:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 24.Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Fortuna Düsseldorf

Beitrag von JAHN11 » Mo, 28.02.22, 13:22

Kintaro hat geschrieben:
Mo, 28.02.22, 12:35
Also wenn ich mir so die Kommentare der Spieler nach dem Spiel anhöre bzw. lese, dann komm ich mir vor als wär ich im falschen Film.

Schulterklopfend wird sich hier für einen aufopferungsvollen Kampf beglückwünscht, wo jeder für jeden gekämpft hat und man für seinen bedingungslosen Aufwand belohnt wurde.

Ich hoffe das hier auch mal so ein ordentlicher Ur-Regensburger bei denen mal in die Kabine marschiert und a so a Gnackwatschn reihenweise austeilt das es klatscht als hätten Sie tatsächlich mal irgendeinen Blumentopf getroffen! Das einzige worum Sie bei dem Gegurke offensichtlich gekämpft haben, war nicht über die eigenen Füße zu fallen! Und Mersad setzt dem die Krönung auf und ist überglücklich über den glücklichen Punkt, das man doch mal belohnt wurde auch wenns unverdient war!

Ja spinn ich? Mersad sollte da in die Kabine reinmarschieren und da sowas von jedem die Leviten lesen das auf der Hans Jakob Tribüne der Vorschreier zamzuckt.

Da bin ich ehrlich gesagt fassungslos wie selbstzufrieden man bei - und ich wiederhole mich da - dem ganzen Saisongegurke ist. Warum ganzen Saisongegurke?

Zu Saisonbeginn, vielleicht erinnert sich da noch der ein oder andere gab es schon trotz der Siegesserie die Diskussion der expected goals. Das wir schlichtweg aus dem nichts, aus zweiter Reihe oder von Standards idR getroffen haben. Sonst war da ein lahmes Lüftchen in Sachen offensive. Und ich hab damals noch geschrieben, "wehe uns bleiben dann die zweite Reihe und Standardtreffer aus, dann wirds schwierig. Und exakt so ist es gekommen.

Das Trainerteam kann doch nicht so ignorant/blind sein!!! Und die Medien derart lasch nichts derartiges anzusprechen sondern immer nur diese uninteressante pauschale Sch.... wie "jo Mersad, wos etzad ha?" "Abstiegsgespenst ja nein?" "Aktuelle Personallage?" "Wieviel Zuschauer sind erlaubt?" "Merci und servus!" Ein wahnsinn.

Ich hoffe Stilz hat die Eier und reagiert. Aber der labert ja auch nur so einen diplomatischen Bullsh*t daher um keinem weh zu tun.

Oh mann. Die Luft musste erstmal raus.
Sauber Kintaro,
genau meine Gefühlswelt
👍👍👍.
Hab kurz vor Spielschluss zu meinem Tribünennachbarn gesagt,wetten morgen lesen wir: " Der Jahn stoppt den Abwärtstrend"...
Sachlich stimmts sogar,aber wer dabei war kommt zu einem ganz anderen Schluss.
Mit Hennings gehts minimum 0:3 aus.
:jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 24.Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 28.02.22, 13:26

JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 28.02.22, 13:02
junger-jahn-fan hat geschrieben:
Mo, 28.02.22, 9:55
zabo hat geschrieben:
So, 27.02.22, 18:25
Hört euch die Pk an,MS hat völlig recht Singh hat wochenlang ohne Pause gespielt,Beste war 8 Wochen verletzt.

Dies ist m.e unser Hauptproblem,neben dem fehlenden Selbstbewusstsein.

Ja,auch ich habe gehört,dass Zwarts nur Runden dreht,warum auch imner
Also bei Zwarts ist es ja kein Geheimnis mehr dass er alles versucht um aus seinem Vertrag rauszukommen. Bei dieser Einstellung sollte er froh sein, dass er überhaupt noch Runden drehen darf bei uns. Ich war echt positiv überrascht über seine Leistungen in den wenigen Spielen die er hatte, aber wenn er nicht bereit ist sich unserem Spielstil unterzuordnen dann hat er hier keine Chance.
Hi junger Jahnfan,
was weisst Du genau über die Einstellung von Zwarts?
Woher weisst Du,dass er sich nicht unserem Spielstil anpassen will,den kannte er bereits vor der Verpflichtung.
Hast Du beide Seiten gehört oder auf was stützt sich Deine Aussage??
Bitte um Info!!

:jahn3:
man, man, man, wenn man dieses Geheimnis vielleicht auch noch mit einem Quellenachweis bestätigen könnte, dann wäre es vielleicht für alle hier kein Geheimnis mehr.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 24.Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Mihauku » Mo, 28.02.22, 14:24

Servus,

vielleicht sollte man sich nicht zu sicher sein bei 32 Punkten, ist sowieso eine reine Kopfsache, braucht mal wieder einen Dreier egal wie.
Ob es gegen Aue klappt habe ich meine Zweifel.... aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
:jahn1:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 24.Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Fortuna Düsseldorf

Beitrag von zabo » Mo, 28.02.22, 15:36

Beste: ich denke wir sollten dies jetzt nicht überbewerten, wer weiß, warum,wieso dies beim Auswechseln so war

Zwarts: mit ihm hat er sich vor dem Kreis ganz normal und kräftig abgeklatscht und eure Bitte, die Quelle zu nennen
egal, wer etwas von uns weiß, er kann doch nicht sagen, der xy vom jahn hat ihm dies gesagt

das einzige was sicher ist, dass er aktuell nicht im Kader steht, aber viell. kann man auf der PK etwas mehr erfahren, wie es aussieht, m.e brauchst du ihn in den 10 Spielen
aber viell.trainiert er ja diese Woche mit bzw. lt meiner neuesten Info, trainiert er mit dem Team ganz normal mit
Zuletzt geändert von zabo am Mo, 28.02.22, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 24.Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Fortuna Düsseldorf

Beitrag von zabo » Mo, 28.02.22, 15:44

zu Zwarts

Gibt es da kein Zusammenkommen, auch wenn er angeblich eingesehen hat, dass seine Kondi für 90min typical Jahnspiel nicht reicht
Wir brauchen ihn aber sicher für 20-25min,

schau dir gestern an: Boukhalfa ist vorne rumgerannt, Albers 10m dahinter, wie willst du da Tore schießen, wenn die Außen zudem kaum ins Flanken kommen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 24.Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Westtribühne » Mo, 28.02.22, 17:34

War ich auf einem anderen Spiel ?
Ich habe Düsseldorf zumindest in der 1. Hälfte als sehr spielstarke Mannschaft wahrgenommen.
Und auch das " Runtermachen " unserer Spieler scheint mir pauschal wirklich nicht gerechtfertigt.
Ein Meyer, ein Breitkreuz hat genau so wie Gimber seine Leistung gebracht.
Auffällig stark war für mich die 4 der Düsseldorfer.
So einer fehlt uns !

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: 24.Spieltag : SSV Jahn Regensburg vs Fortuna Düsseldorf

Beitrag von junger-jahn-fan » Mo, 28.02.22, 22:30

zabo hat geschrieben:
Mo, 28.02.22, 15:36
Beste: ich denke wir sollten dies jetzt nicht überbewerten, wer weiß, warum,wieso dies beim Auswechseln so war

Zwarts: mit ihm hat er sich vor dem Kreis ganz normal und kräftig abgeklatscht und eure Bitte, die Quelle zu nennen
egal, wer etwas von uns weiß, er kann doch nicht sagen, der xy vom jahn hat ihm dies gesagt

das einzige was sicher ist, dass er aktuell nicht im Kader steht, aber viell. kann man auf der PK etwas mehr erfahren, wie es aussieht, m.e brauchst du ihn in den 10 Spielen
aber viell.trainiert er ja diese Woche mit bzw. lt meiner neuesten Info, trainiert er mit dem Team ganz normal mit
Genau so ist es, wenn ich hier angebe von wem ich es weiß, erfahr ich zukünftig nichts mehr. Aber man muss sich doch nur auf den Tribünen umhören, dass er so schnell wie möglich weg will, hört man von allen Seiten. Das denken sich die Leute doch nicht so einfach aus, nach dem Motto: „Hey heute streu ich mal ein Gerücht über XY im Stadion“. Die Jahnverantwortlichen weichen bei Nachfragen nur aus und schieben es auf eine Corona-Quarantäne an Weihnachten, das stinkt doch zum Himmel. Bei aller Liebe aber eine Corona-Quarantäne kann nicht der Grund sein, dass er nur noch Runden drehen darf, aber vll. kehrt er ja bald ins Mannschaftstraining zurück. Für mich hat das Thema aber hier ein Ende, lassen wir uns einfach überraschen wie die Geschichte ausgeht.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa