23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie endet das Spiel?

Umfrage endete am Sa, 19.02.22, 15:09

FCN-Sieg - Unter Flutlicht klappt es wieder für den Glubb
3
15%
Unentschieden - Der Glubb kann zwar die Niederlagenserie stoppen. Für einen Sieg reicht es aber nicht.
4
20%
Niederlage - Auch gegen den Jahn ist für den Glubb nichts zu holen.
13
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 14.02.22, 15:09

Auf zum nächsten Samstag-Abend-Spitzenspiel, am 19.02. um 20:30 Uhr.
Im Max-Morlock-Stadion in Nürnberg gegen den 1. FC Nürnberg
Flutlichtspiel mit Glubberern und Gästefans im Stadion.
Für das kommende Auswärtsspiel der Jahnelf beim 1. FC Nürnberg sind ab sofort 887 Karten für den Auswärtsblock erhältlich:
Stehplatz Vollzahler 15 Euro
Stehplatz Ermäßigt 13,50 Euro
(Schüler, Studenten und Schwerbeschädigte (ab 50 %))
Sitzplatz 24 Euro
Sitzplatz Ermäßigt 21,50 Euro (Schüler, Studenten und Schwerbeschädigte (ab 50 %))
https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 9ca78e13e3

Die Glubberer sind trotz der letzten Pleiten (ein 0:5 gegen den Tabellenletzten FC Ingolstadt und zuletzt ein 1:4 beim Karlsruher SC) schon wieder zuversichtlich.

Unser Jahn hat sich in den letzten Spielen auch nicht mit Ruhm bekleckert und bringt aus den
letzten Begegnungen ein 1:2 aus Schalke, sowie eine 2:3 Heimniederlage gegen St. Pauli mit.

Trotzdem wurde dieses Spiel FC Nürnberg vs Jahn Regensburg als TOP-Spiel ausgewählt und
nicht zu Unrecht, wie ich mein.

Es spielt zwar nur der 7. FCN gegen den 9. JAHN, aber gerade auf Grund der letzten Niederlagen die beide Vereine mit ins Spiel bringen, darf eine brisante Begegnung erwartet werden.
...und viele Tore, wie Tusche bereits vor dem Spiel Jahn-Pauli vermutet hatte.

Zieht man die Form/Gegner/Ergebnisse ins Kalkül, so steht der FCN etwas bedepperter im Vergleich da, weil man erstens in den 2 Spielen 9 Tore bekommen hat, bei einem erzielten Treffer.
Und die Gegner der Tabellenletzte und der 11. der Tabelle waren.
Beim Jahn waren die Gegner die beiden Aufstiegsfavoriten Schalke04 und St. Pauli, dabei hat man beide Spiele mit nur einem Tor Unterschied verloren.

Hat der Glubb-Fan seine Niederlagen mit Schimpf und Schande verarbeitet, sprüht er geradezu schon wieder in voller Überzeugung im nächsten Spiel einen deutlichen Sieg einzufahren, egal wer ins Morlock-Stadion kommt.
Deshalb hat man bereits schon einen Spielethread eröffnet mit der Umfrage:
Heimsieg - Unter Flutlicht klappt es wieder für unseren Glubb
Unentschieden - Der Glubb kann zwar die Niederlagenserie stoppen. Für einen Sieg reicht es aber nicht.
Niederlage - Auch gegen den Jahn ist für den Glubb nichts zu holen.

https://www.glubbforum.de/forum/thread/ ... ost3640973
Wir sollten die gleiche Umfrage auch in unserm Forum so starten, schau´n mer mal wer eher Recht hat :wink:

User Glubberer 91 hat geschrieben: naja?
Bitte bitte bitte einen Sieg gegen meine "Heimatstadt!
Entweder ist dieser Glubberer bereits 91 Jahre alt und kannte Max Morlock noch persönlich, oder er weiß nicht was das Wort Heimat bedeutet.
HEIMAT - Das ist der Ort in dem man hineingeboren wird, wo man sich wohl fühlt, seine Wurzeln hat, seine Sprache spricht, mit anderen Oberpfälzern und Niederbayern den SSV JAHN feiert :dance:
Ach was, dieser Clubberer is halt a Depp, noch dazu wenn er nicht mehr weiß was/wer/warum er und überhaupt ist.

Die verantwortlichen Leute die uns dieses Spiel live ermöglichen haben jedenfalls weise gedacht, denn wie Tusche sagt: "Wenn der Jahn spielt ist immer Spannung angesagt, man sieht meistens viele Tore und weiß erst nach dem Abpfiff wer gewonnen hat."

Was wünsch ich mir von MS?
Bitte nicht komplizierte Spielzüge einüben, einfach nur das spielen, was uns bis zum 13. Spieltag auf einem Aufstiegsplatz gebracht hat. Die Spieler dürften alle fit sein und damit hat Mersad die Qual der Wahl. Mit Breitkreuz und Kennedy haben wir eine sehr gute IV und das sollten sie auch spielen.
4-2-3-1 evtl. Meyer - Saller, Breitkreuz, Kennedy, Guwara – Gimber, Besuschkow – Singh, Otto, Beste – Albers
Und dann bei Leistungsabfall das Wechselkontingent nutzen:
Elvedi, Wekesser, Faber Boukhalfa, Yildirim, Shipnoski, Caliskaner, Makridis und Zwarts

Eine neue Siegesserie starten :!: :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Mo, 14.02.22, 16:45

Jetzt treffen zwei maximal verunsicherte , selbstzweifelnde Teams aufeinander .
In den Anfangszeiten der zweiten Liga , in den 70 er Jahren , war der Glubb noch der ehrfürchtig wahrgenommene große Verein gegen den Provinzzwerg Jahn.
Aktuell das vielgenannte Spiel "auf Augenhöhe " .
Tatsächlich sind die beiden Kader vom Leistungsniveau her vergleichbar . Aber jetzt kommts : Tatsächlich ist der Jahnkader besser , wenn auch kostengünstiger ( danke CK :ok: ) .
Mit Ausnahme von MMD u Mathenia haben wir den besseren Kader . ( Guggst du alle Statistiken :clap: )
Und : Den besseren Trainer :wink2:
Beim Glubb ist Wurscht wer Trainer ist , ob Schwartz, Köllner , Schommers, Keller oder Klauß . Die Mischung des Kaders ist desaströs , weil eine konsistente , umsetzbare Spielphliosophie seit Jahren fehlt .
Egal , wir müssen endlich wieder punkten ! Und können das auch gegen einen Gegner ohne Optionen für die ersten elf Versager .
Ich denke, dass Singh eine ganz persönliche Rechnung offen hat . Bitte nicht überdrehen ,sonst geht der Schuß nach hinten los.
Geht es nach dem Leistungsvermögen , werden wir gewinnen , weil wir die besseren Einzelspieler , das klarere Spielkonzept u den besseren Trainer haben . Alles unter dem Vorbehalt eines guten Schiedsrichters , der Fouls als Fouls bewertet, unabhängig davon ob Strafraum oder außerhalb .
Wir sollten einfach spielen , mit unserem bewährten 4-2-2-2 .
Am besten so :
Meyer - Faber , Breitkreuz , Kennedy, Guwara - Gimber , Besuschkow - Beste , Singh - Otto , Albers
( ja , ich weis , ich habe Faber u Otto bisher nicht sehr geschätzt , aber Saller spielte gegen Pauli unterirdisch u Otto hat für Belebung gesorgt ).
Tipp : 2-2 Hoffnung : 2-3 :dance:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 14.02.22, 19:03

@finzelberg.
deine Aufstellung wäre auch die meine - hoffentlich auch die des Trainers.
Saller gefällt mir schon die ganze Saison nicht. Fast immer steht er zu weit weg vom Gegenspieler und wird dann sehr oft ohne große Gegenwehr ausgespielt.
Leider gefällt mir der Max auch immer weniger, obwohl er es drauf hätte. Aber er zeigt sich sehr wenig im Zweikampf, die überlässt er nach Möglichkeit dem Gimber. Und nur Bälle zu verteilen ist einfach zu wenig für einen defensiven Mittelfeldspieler.
Wir müssen auf jeden Fall die Abwehr stabilisieren, nicht wie gegen Pauli ins offene >Messer laufen.
Unser Angriff ist zur Zeit leider nicht besonders torgefährlich, sonst hätten wir gegen Pauli zum Schluss noch ein 3:3 erkämpft.
Meine Hoffnungen liegen auf dem Duo Singh und Beste. Wenn sie gut aufgelegt sind, können sie den Gegner schon sehr in Verwirrung bringen.
Mein Tipp: 2:2.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Mo, 14.02.22, 19:33

Paulis schnelle Aussen,wollte MS mit hochstehenden Aussen abfangen,ging voll daneben
FCN hat derartige Spieler doch gar nicht,daher 😉
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von hOuSe2K6 » Mo, 14.02.22, 20:53

N Unentschieden und alle sind zufrieden.

Weigl
Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Weigl » Di, 15.02.22, 12:31

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß der Jahn bereits am letzten Samstag den club überholt.Das wird jetzt eben eine Woche später
nachgeholt. :jahn1:
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sherlock » Di, 15.02.22, 19:53

Unentschieden würd ich auch nehmen.
Alleins um schon mal die Pleitenserie zu stoppen.

Wir sollten auch auf jeden Fall auf taktische Experimente verzichten nicht auf den Gegner schauen und auf unsere Stärken vertrauen.
Aggressive Zweikämpf, hohes Pressing, Fernschüsse und Standards.
Hoffentlich kann Beste wieder starten. Hat am Samstag nach der Einwechslung nochmal Schwung gebracht.
Wenn unsere Flügelzange Beste/Singh spielt, wir mind. 1 Tor nach Standards machen könnt ich mir schon auch einen Sieg vorstellen.

Bekommen wir eigentlich jetzt auch mehr Auswärtskarten als die ursprünglichen (mickrigen) 887?
Jetzt wo 50% Auslastung sprich 25.000 Zuschauer erlaubt sind sollten es doch mehr werden oder?

Benutzeravatar
Plerch
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Sa, 20.05.17, 14:43
Wohnort: Amberg

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Plerch » Mi, 16.02.22, 6:14

Das wird me leichte Nummer. Rechne mal vorsichtig mit mindestens 5 Toren von uns. Ich freu mich schon drauf „oh wie ist das schön“ anzustimmen 😍

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 16.02.22, 13:39

liga2-online.de - 1. FC Nürnberg: 25.000 Zuschauer im Heimspiel gegen den Jahn zugelassen
https://www.liga2-online.de/1-fc-nuernb ... ugelassen/

Gegen Regensburg: 25.000 Zuschauer & Zutritt mit 2G
+ + + Maskenpflicht im gesamten Stadion // Kapazitätserhöhung auf 25.000 Zuschauer
Das Stadion öffnet bereits um 18:30 Uhr
Ab sofort gilt für alle Besucher die 2G-Pflicht. Dies bedeutet, dass man entweder geimpft oder genesen sein muss. Ein zusätzlicher Test ist nicht mehr notwendig.
https://www.fcn.de/news/artikel/gegen-r ... tt-mit-2g/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mi, 16.02.22, 15:52

Paar Statistiken zum Auswärtsspiel beim 1.FC Nürnberg:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 2:3 St.Pauli
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 0 Remis, 4 Pleiten (7:9-Tore) → Platz 15
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 2 Siege, 0 Remis, 8 Pleiten (15:23-Tore) → Platz 18
-letzter Auswärtssieg: 3:0 in Sandhausen (16.01.22)
-letzte Auswärtspleite: 1:2 auf Schalke (05.02.22)
-Auswärtsbilanz: 4 S / 2 U / 4 N bei 15:13-Toren → Platz 10
-Rückrundentabelle: 1 S / 0 U / 4 N bei 7:9-Toren → Platz 15
→ der Jahn schoss in 8 seiner letzten 9 Duelle mit Nürnberg mindestens ein Tor
→ 5 der letzten 6 Duelle zwischen dem Jahn und dem Club endeten Remis (ein Jahnsieg am 27.01.2021)
→ der Jahn verlor 8 seiner letzten 10 Spiele (2 Siege), obwohl der Jahn bei 4 der Pleiten sogar in Führung ging
→ der Jahn verlor 3 seiner letzten 4 Auswärtsspiele (1 Sieg, 3 Pleiten bei 5:9-Toren)
→ der Jahn erzielte bereits 11 Kopfballtore (Ligabestwert)



*Nürnberg:
-letztes Spiel: Karlsruhe 4:1 Nürnberg
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 0 Remis, 3 Pleiten (6:12-Tore) → Platz 9
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 4 Siege, 0 Remis, 6 Pleiten (14:23-Tore) → Platz 12
-letzter Heimsieg: 2:1 gegen Kiel (04.12..21)
-letzte Heimpleite: 0:5 gegen Ingolstadt (04.02.22)
-Heimbilanz: 5 S / 2 U / 4 N bei 15:14-Toren → Platz 9
-Rückrundentabelle: 2 S / 0 U / 3 N bei 6:12-Toren → Platz 9
→ Nürnberg konnte nur 1 der letzten 8 Spiele gegen den Jahn gewinnen (1 Sieg, 5 Remis, 2 Niederlagen bei 10:11-Toren aus FCN-Sicht)
→ Nürnberg kassierte in den letzten 7 Heimspielen gegen den Jahn mindestens 1 Gegentor
→ Nürnberg kassierte 28,13% seiner gesamten Gegentore in den letzten beiden Spielen (9 von 32 Gegentoren)
→ Nürnberg verlor 5 seiner letzten 6 Heimspiele (inklusive Pokal) (1 Sieg, 5 Pleiten bei 8:17-Toren)
→ Nürnberg und der Jahn sind die einzigen beiden Zweitligisten, die seit dem 12.Spieltag nicht mehr Remis spielten



*Bilanz:
-38 Spiele: 3 Siege, 9 Remis, 25 Niederlagen bei 27:98-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Hinrunde): SSV 2:2 FCN
-Auswärtsbilanz (18 Spiele): 1 Sieg, 4 Remis, 13 Pleiten bei 12:60-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mi, 16.02.22, 16:18

Ich hoffe Mersad lässt wieder wie gewohnt spielen und verzichtet dieses Mal auf Experimente. Mit der Leistung ab Mitte der 2.HZ gegen Pauli ist in Nürnberg definitiv mindestens ein Punkt drin, noch dazu sehe ich Nürnberg angeknackster als uns. Die haben 9 Gegentore auf zwei Spiele gefressen, wurden beide Male total vorgeführt und im Umfeld brodelts da bereits wieder. Ein Führungstor von uns und deren Fans fangen direkt ein Pfeifkonzert an. Nürnberg hat zwar gute Spieler, aber wirklich fürchten brauchen wir uns vor denen auch nicht, trotzdem sollte man einen Möller Daehli, Dovedan oder Shuranov im Blick haben, v.a. da bei Nürnberg ähnlich wie bei uns jeder Spieler gut für ein Tor ist.
Bei uns würde ich dieses Mal personell umbauen. Da mir Saller überhaupt nicht gefiel würd ich Faber als RV aufbieten, ansonsten die gewohnte Abwehrreihe mit Gimber und Besuschkow davor. Auf den Außen Singh und Beste. Hoffe Beste ist bereits so weit, dass er von Beginn an spielen kann mit ihm haben wir einfach einen anderen Zug zum Tor und man sah was er gegen Pauli für einen Schwung reinbrachte.
Für Boukhalfa würd ich gerne Albers als hängende Spitze sehen und vorne drin Otto, welche aber auch jederzeit mal die Positionen tauschen könnten. Aber sowas wie beim 2:3 gegen Pauli könnte den beiden durchaus öfter gelingen, da Albers dafür von der Statur her perfekt geeignet ist und Otto das Tempo dafür mitbringt.
Von der Bank können wir mit Yildirim, Shipnoski, Caliskaner, Makridis, Boukhalfa, Wekesser oder Zwarts (falls er fit genug ist) gute offensive Einwechsler bringen, je nachdem wer aufgeboten wird. Da haben wir für unsere Verhältnisse wirklich die Qual der Wahl.
Hab aber ein gutes Gefühl, dass wir punkten und tippe mal auf ein 1:1-Unentschieden.


Aufstellung:

.............................Meyer............................
..Faber......Breitkreuz...........Kennedy......Guwara.
................Gimber...........Besuschkow..............
..Beste...............Albers.........................Singh.
................................Otto..........................

Bank: Kunz, Elvedi, Saller, Boukhalfa, Wekesser, Yildirim, Shipnoski, Caliskaner, Makridis / Zwarts

Tipp:
Nürnberg 1:1 Jahn vor 950 Jahnfans
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Do, 17.02.22, 13:23

PK ohne große News
Kirschbaum hat eine Wadenverletzung ca. 10 Tage noch Pause
MS erklärte, warum er 3er Kette versuchte
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Do, 17.02.22, 13:34

zabo hat geschrieben:
Do, 17.02.22, 13:23
PK ohne große News
Kirschbaum hat eine Wadenverletzung ca. 10 Tage noch Pause
MS erklärte, warum er 3er Kette versuchte
Hi Zabo,
kannst den link mal reinstellen.
Danke👍
:jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Do, 17.02.22, 14:22

Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 17.02.22, 15:37

Thorsten Kirschbaum steht bei seinem Ex-Verein 1. FC Nürnberg wegen einer Muskelverletzung in der Wade definitiv nicht zur Verfügung. Auch Alexander Meyer trainierte zuletzt reduziert, nachdem er im Heimspiel gegen St. Pauli in der Schlussphase bei einem offensiven Eckball etwas am Sprunggelenk abbekommen hatte. Am Donnerstag stieg der Torhüter aber wieder voll ins Training ein. "Alle anderen sind bereit und heiß für Samstag", so Selimbegovic. Stürmer Joel Zwarts, der zuletzt individuell trainiert hatte, kehrte in dieser Woche ins Mannschaftstraining zurück.
https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 81a56bb246
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Do, 17.02.22, 15:58

Danke👍
:jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Do, 17.02.22, 17:16

JAHN11 hat geschrieben:
Do, 17.02.22, 15:58
Danke👍 :jahn3:
dazu die PRESSEKONFERENZ 1.FCN
und der Vorbericht aus Nürnberg:
https://www.fcn.de/news/artikel/vorberi ... chnet-hat/
Zum FCN-Heimspiel am Samstag sind maximal 25.000 Zuschauer zugelassen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rot-Weiss » Do, 17.02.22, 18:00

Wie reist die Jahnelf denn eigentlich an?
Abendspiel um 20.30 Uhr bei nur ca. 1h Anreise würd ja auch ermöglich, dass die Spieler zu Hause schlafen und man also erst am Spieltag anreist.

Umland Süd
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: So, 05.12.21, 16:27

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Umland Süd » Fr, 18.02.22, 20:41

Hier ein paar Infos für Stadiongänger

https://www.ssv-jahn.de/jahn-fans-mitgl ... betreuung/

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 19.02.22, 10:53

Schiedsrichter heute Abend ist Martin Petersen aus Stuttgart.

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2010: Jahn 2:1 Aue
-2010: Dortmund II 2:0 Jahn
-2011: Burghausen 0:1 Jahn
-2011: Jahn 2:2 Rostock
-2011: Jahn 2:2 Bielefeld
-2012: Jahn 2:1 Darmstadt
-2012: Jahn 3:3 Union
-2013: Köln 2:1 Jahn
-2013: Jahn 0:0 Unterhaching
-2014: Jahn 3:1 Duisburg
-2016: Jahn 2:0 Wolfsburg II (Relegation)
-2016: Jahn 2:0 Halle
-2017: Jahn 3:1 Darmstadt
-2018: Bochum 3:3 Jahn
-2019: Jahn 2:2 Sandhausen
-2020: Jahn 2:2 Kiel
→ Gesamtbilanz unter ihm (16 Spiele): 7 Siege, 7 Remis, 2 Niederlagen
→ Auswärtsbilanz unter ihm (4 Spiele): 1 Sieg, 1 Remis, 2 Pleiten

FCN-Spiele unter seiner Leitung:
-2014: Darmstadt 3:0 Nürnberg
-2015: Nürnberg 2:0 Sandhausen
-2016: Bielefeld 0:4 Nürnberg
-2017: Nürnberg 2:1 Karlsruhe
-2019: Hannover 0:4 Nürnberg
-2021: Düsseldorf 3:1 Nürnberg
→ Gesamtbilanz unter ihm (6 Spiele): 4 Siege, 2 Niederlagen
→ Heimbilanz unter ihm (2 Spiele): 2 Siege


*Spiele die er heuer pfiff:
+1.Bundesliga:
-Bayern 3:2 Köln 2x :yellowcard:
-Frankfurt 1:1 Köln 5x :yellowcard:
-Dortmund 2:0 Köln 5x :yellowcard:
-Bielefeld 2:2 Wolfsburg 5x :yellowcard:
-Gladbach 2:3 Frankfurt 5x :yellowcard: und 1x :yellowcard: :redcard:
-Union 2:1 Hoffenheim 3x :yellowcard:
-Wolfsburg 4:1 Fürth 3x :yellowcard:
-Union 0:0 Augsburg 3x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 3,13

+2.Bundesliga:
-Hamburg 1:1 Dresden 6x :yellowcard:
-Bremen 1:4 Paderborn 4x :yellowcard:
-Bremen 3:0 Heidenheim keine Karten
-Karlsruhe 1:1 Hamburg 4x :yellowcard:
-Hannover 1:4 Bremen 4x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 2,50

+3.Liga:
-Köln 1:1 Osnabrück 3x :yellowcard:
-Havelse 0:4 Braunschweig 1x :yellowcard: und 1x :redcard:
-Türkgücü 0:3 Osnabrück 2x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 2,17

+DFB-Pokal:
-Türkgücü 0:1 Union 4x :yellowcard:
-Bochum 5:4 i.E. Ausgburg 5x :yellowcard:
-1860 0:1 Karlsruhe 2x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 2,0
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » Sa, 19.02.22, 15:48

Endlich wird es wieder Zeit zu Punkten.

Der Abstand zu Platz 16 schwindet und schwindet, und leider haben wir in den letzten Spielen
unsere gute Ausgangsposition für einen Platz unter den ersten 8 teilweise leichtfertig vergeben.
Auch das Couching war in den letzten Spielen nicht gerade überzeugend.
Es gelten keine Ausreden mehr.

Gegen den Club und DD danach sollten min 3 Punkte geholt werden.

Meine Aufstellung lautet:

.............................Meyer............................
..Faber./Saller.....Breitkreuz...........Kennedy......Guwara.
................Gimber........... Boukhalfa..............
..Beste......................................Singh.
................Albers ................Otto..........................

Bank: Kunz, Elvedi, Saller, Besuschkow , Wekesser, Yildirim, Shipnoski, Caliskaner, Makridis / Zwarts

Tipp:
Nürnberg 1:1 Jahn vor 950 Jahnfans

Max B ist in meiner Sicht derzeit meilenweit von seiner Form entfernt. Für seine Ansprüche einfach viel
zu wenig. Und nur Ballgeschiebe oder sinnlose Traumpässe bringen uns nicht weiter.
Ich hätte ihn schon gegen Pauli runtergenommen, und Gimber durchspielen lassen, der zur Zeit mehr für die
Mannschaft bringt.

Und Meyer wäre eine Wechselkanidat gewesen, aber da Kirschbaum verletzt ist. ist er mir lieber als Kunz.

Würde auch gerne Yildirim mit mehr Spielzeit sehen, event auch Zwarts je nach Spielstand.
Und bitte keine Wechsel mehr in der 87 -90 Min wenn wir hinten liegen.

In 2 Std. gehts in Frankenland.

Mind 1 Punkt für uns hoffe ich.

Lg Herbert

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von baluu1709 » Sa, 19.02.22, 19:45

Laut Kickeraufstellung spielt er wieder mit Dreierkette. Hoffentlich sortiert sich das anders. Beste wieder auf der Bank. Und Zwarts nicht im Kader. Was man so hört, will er ja weg und es gibt Probleme.

Hoffe es geht diesmal gut beim Club.

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahn_beobachter » Sa, 19.02.22, 20:23

baluu1709 hat geschrieben:
Sa, 19.02.22, 19:45
Laut Kickeraufstellung spielt er wieder mit Dreierkette. Hoffentlich sortiert sich das anders. Beste wieder auf der Bank. Und Zwarts nicht im Kader. Was man so hört, will er ja weg und es gibt Probleme.

Hoffe es geht diesmal gut beim Club.
Laut Interview mit Mersad auf Sport1 spielen sie heute mit 4er Kette

Auf gehts zum Jahn-Sieg

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von der dortmunder » Sa, 19.02.22, 21:11

so wie es bisher ausieht betreiben wir mal wieder eine Aufbauhilfe für die Glubbberer :-( :-( :-(
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Sa, 19.02.22, 21:19

Wir sind hinten nach wie vor viel zu offen. Immer wieder kann der Club mit Tempo und Überzahl auf unsere Defensive zulaufen. Wir müssen hinten endlich den Laden wieder dicht bekommen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa