23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie endet das Spiel?

Umfrage endete am Sa, 19.02.22, 15:09

FCN-Sieg - Unter Flutlicht klappt es wieder für den Glubb
3
15%
Unentschieden - Der Glubb kann zwar die Niederlagenserie stoppen. Für einen Sieg reicht es aber nicht.
4
20%
Niederlage - Auch gegen den Jahn ist für den Glubb nichts zu holen.
13
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » So, 20.02.22, 10:59

Die eigentliche Spielphilosophie,nämlich hoch pressen und eklig sein und da bereits Bälle vor dem gegnerischen 16er zu erobern wird zuletzt nur halbherzig und mit mangelnder Intensität ausgeführt.Teilweise machen das unsre Gegner gegen uns besser.In der Form sehe ich diese Spielform "ausgelutscht".
Sich dann auf hoch und weit und die 2.Bälle zu verlassen ist ebenfalls sehr wenig ertragreich.Da unsere spielerischen Mittel bisher doch stark begrenzt sind stecken wir in einem Dilemma namens "irgendwie und sowieso".
Entweder wir kehren zu 110%igem Pressing zurück oder wir müssen eine andere
Spielphilosophie kreiren.
"A bisserl schwanger " gibts halt ned.
:jahn3:

Weigl
Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Weigl » So, 20.02.22, 11:11

Nico1985 hat geschrieben:
So, 20.02.22, 10:53
hOuSe2K6 hat geschrieben:
So, 20.02.22, 10:45
Siege in Aue und gegen Ingolstadt, dann reicht das. Und diese Teams sind schlechter als der Jahn.
Ja aber die werden uns die Punkte nicht freiwillig überlassen. Für die geht es auch um alles.
Die beiden Vereine werden aber auch nicht freiwillig die Punkte abgeben.
Im Gegenteil, Aue und Ingolstadt werden sich an jeden Strohhalm klammern.
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 20.02.22, 11:13

Dieses Mal wars ein umgekehrtes Spiel wie gegen St.Pauli. Die erste Halbzeit akzeptabel, dafür in der 2.Halbzeit ohne Biss und richtigen Zug nach vorne. Das Spiel war recht ausgeglichen mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, wobei Nürnberg bissl mehr Zug nach vorne zeigte. Singh kam leider gar nicht ins Spiel und wirkte verkrampft, lag wohl auch an den Pfiffen der FCN-Fans, die ihn verunsicherten. Auch Boukhalfa fand ich blass. Faber zwei-, dreimal ziemlich frei und mit der Möglichkeit gute Flanken zu schlagen bzw. nach innen zu ziehen, aber er verschleppte oft dann das Tempo oder spielte nur einen Rückpass. Hatte mir mehr von ihm erhofft.
Das Gegentor fällt viel zu leicht, da wir links offen sind und in der Mitte Köpke nicht gut decken. Trotzdem hätten wir durch Besuschkow das 1:1 machen können, wenngleich wir auch mit 0:2 in die Pause gehen hätten können.
Der Wechsel in der Pause war richtig, da Gimber sicher Gelb-Rot gekriegt hätte und ich mir von Beste durchaus was erhoffte. Aber es kam einfach zu wenig Gutes nach vorne und oft musste sich Beste selbst an der Mittellinie die Bälle holen. Auch beim 0:2 machen wir es dem Club zu leicht, da niemand Schleimer im Blick hat und wir gleichzeitig unseren Rückraum völlig blank lassen. Da war für mich das Spiel schon halb gelaufen, auch wenn wir in den 10 Minuten nach dem 0:2 versuchten mehr Druck zu machen, wobei wir aber nicht wirklich zwingend wurden. Zudem rettete Meyer in der Phase auch einmal stark. Den Dreifachwechsel von MS fand ich zu dem Zeitpunkt gut und auch früh genug, aber von den Neuen kam halt leider auch nicht wirklich was. Danach lief das Spiel recht unspektakulär zu Ende, da wir nicht mehr zu Stande brachten und Nürnberg lediglich noch auf Konter setzte.
Am Ende eine verdiente Pleite gegen einen Gegner der durchaus schlagbar gewesen wäre.
Wir sind an sich immer noch in einer guten Lage, aber trotzdem brauchen wir nun langsam wieder einen Befreiungssieg. Am besten schon gegen Düsseldorf. Die nächsten drei Gegner sind allesamt schlagbar und mindestens 4 Punkte müssen da drin sein, eig. sogar 5-6 Punkte und dann wären wir auch quasi durch (v.a. bei einem Dreier gegen Düsseldorf). Wir sind derzeit in einem Negativlauf und den sollten wir schnellstmöglich durchbrechen.
Ich hoffe Beste kann gegen Düsseldorf von Anfang an spielen und Besuschkow würde ich durchaus mal auf die Bank setzen. Oft zu eigensinnig und auch fehleranfällig wie bei seinem Ballverlust in HZ 1, der uns auch fast ein Gegentor eingebracht hätte.
Auch Meyer sollte an seinen Abstößen arbeiten, die landeten gestern viel zu oft beim Gegner.
Hoffe auch MS und Zwarts raufen sich zusammen, Joel hätten wir gestern von seiner Spielanlage gut gebrauchen können.
Klappt aber auch in den nächsten drei Spielen nichts, muss man vllt. doch auch MS hinterfragen oder genauer eruieren wieso die Mannschaft seit November so abfällt und Führungen tlw. leichtsinnig verspielt und nach Rückständen nur phasenweise richtig Biss da ist, das Spiel zu drehen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » So, 20.02.22, 11:21

finzelberg hat geschrieben:
Sa, 19.02.22, 22:41
Verdiente Niederlage .
Bis auf Meyer u Gimber brachte niemand Normalleistung .
Abgesehen von den ersten 15 Minuten ( Chancen Boukhalfa , Otto , Albers ) u Besuschkows Großchance waren wir nicht im Spiel .
2. HZ spielerisch zum Fremdschämen .
Da war nichts zu sehen was man als jahnsinnig bezeichnen könnte.
Ich habe bei der Mehrzahl den letzten Willen vermisst den Ball zu behaupten bzw das Tor zu machen .
Da kommt viel psychologische Arbeit auf MS zu .

Genau meine Meinung.
Einen Satz möchte ich besonders betonen:
"spielerisch 2. HZ zum Fremdschämen".
Die Ungenauigkeit des Zuspiels, die mangelnde Technik bei der Ballbehandlung - das tat teilweise schon richtig weh.
Was in der 2. Halbzeit ablief, das war wirklich sehr bedenklich.
Wir schaffen es nicht, das Steuer herum zu reißen.
Im Gegenteil: ich hatte das Gefühl, dass man nach dem 0 : 2 praktisch aufgegeben hat.
Und wer meint, dass es gegen Aue und Ingolstadt schon reichen wird, der könnte brutal eines Besseren belehrt werden.
Hoffentlich beginnt jetzt nicht das Zittern.
Das könnte die schlechteste Rückrunde der letzten 5 Jahre werden.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » So, 20.02.22, 12:03

Nach etwas zeitlichem Abstand zum Spiel komme ich zu folgenden genau zwei Handlungsalternativen für das vorvorentscheidende Spiel gegen Düsseldorf :
1. Entweder MS gibt der Startelf von gestern die Möglichkeit zur Rehabilitation ( " zeigt das Maximale dessen, was ihr könnt - nicht das was ihr zu können meint " ), oder
2. Die Mannschaft bekommt ein völlig anderes Gesicht (" Reset ") ,z.B.
Kirschbaum - Saller , Breitkreutz, Kennedy , Guwara - Gimber , Moritz - Shipnoski , Beste , Wekesser - Albers
Ich erwarte allerdings , dass MS , im Gegensatz zu Robert Klauß , Alternative 2 nicht wählen wird.
Interessant fände ich unseren besten Techniker zentral auf der Otto- Position aufzubieten . Seine Handlungsschnelligkeit gepaart mit enger Ballführung würde jede Innenverteidigung vor Probleme ( Freistöße in Strafraumnähe provozieren !) stellen.
Meyer - Saller , Breitkreutz, Kennedy, Guwara - Gimber , Besuschkow - Faber , Wekesser / Shipnoski - Beste , Albers

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » So, 20.02.22, 12:09

anpfiff hat geschrieben:
So, 20.02.22, 10:54
Meine persönliche Meinung zu dieser Negativtendenz ist:
Entscheidend ist, dass man nun intern Ursachenforschung betreibt und Schlüsse daraus zieht, bzw eventuelle Änderungen vornimmt. Natürlich muss man auch Ruhe bewahren, aber Aussagen wie sinngemäß „wir machen so weiter wie bisher, irgendwann kommt der Erfolg wieder“ sind mir persönlich zu oberflächlich und zeigen, dass man selber ratlos ist, sich aber nicht auf eine Ursachenforschung einlässt.
100% Zustimmung
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » So, 20.02.22, 13:05

Jahnboy hat geschrieben:
So, 20.02.22, 11:13
...
Hoffe auch MS und Zwarts raufen sich zusammen, Joel hätten wir gestern von seiner Spielanlage gut gebrauchen können...
Ich höre immer wieder, dass Zwarts nicht zu frieden ist und weg will... oder... dass es Probleme mit MS gibt. Warum?
Will Zwarts nicht das laufintensive Pressingspiel annehmen oder trainiert er nicht gut?
Sprachprobleme, fühlt er sich allein?
Wenn hier jemand etwas mehr Info hätte, wäre ich sehr dankbar, wenn wir das jemand schreiben könnte.

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sherlock » So, 20.02.22, 13:10

Noch meine Einschätzung

Puh, das war gestern schon ernüchternd.
Gegen einen verunsicherten und in der 1. Hälfte wackeligen Club wäre was drin gewesen, aber wir waren einfach noch schlechter und haben den Gegner unnötig aufgebaut.

Keinre hatte annähernd Normalform.

Besuschkow seit Wochen unterirdisch. Bring Momentan keine Struktur ins Spiel und fällt mehr mit Ballverlusten statt guter Spieleröffnung auf.
Muss zudem gestern das 1:1 machen und schießt wieder drüber.

Eine eklatante Schwäche sind die Außenverteidiger. Da kann grad spielen wer mag, egal ob Saller oder Guwara und Wekesser oder Faber. Immer viel zu weit weg vom Gegenspieler und lassen viel zu leicht unbedrängte Flanken zu.
Beim 1:0 Guwara zu weit weg und Faber irrlichtert rum und dreht sich mehr weg als dass der die Flanke und Köpke verteidigt.

Wir irrlichtern momentan generell im eigenen 16er rum und haben da oft gar keine Ordnung mehr. Bezeichnend das 2:0 wo im Rückraum keiner beim Nürnberger Torschützen ist.
Kennedy und Breitkreuz haben auch nicht mehr die Form vom Saisonanfang.

Wir schauen generell viel zu viel zu, sind oft zu weit von den Gegnern weg, attackieren zu spät und kommen gar nicht in die Zweikämpfe. Siehe beim Lattenschuss wo keiner den Nürnberger angreift.

Vielleicht hat man sich von den knappen teilweise unglücklichen Niederlagen täuschen lassen.

Defensiv sind wir aktuell nicht 2. Liga-tauglich. Wenn uns Gegner unter Druck setzen wind wir teilweise wie ein Hühnerhaufen.
Wir sind extrem Konteranfällig und haben oft eine Katastrophale Restverteidigung und keine Ordnung mehr.

9 aus 11 verlieren ist schon Wahnsinn. :!: :!: :!:
Wir sind im freien Fall.

Vielleicht war so ein desolater Auftritt mal notwendig, dass man aufwacht.
Düsseldorf wird jetzt extrem wichtig und da muss alles anders werden und da muss eine Reaktion her.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » So, 20.02.22, 13:28

zabo hat geschrieben:
So, 20.02.22, 12:09
anpfiff hat geschrieben:
So, 20.02.22, 10:54
Meine persönliche Meinung zu dieser Negativtendenz ist:
Entscheidend ist, dass man nun intern Ursachenforschung betreibt und Schlüsse daraus zieht, bzw eventuelle Änderungen vornimmt. Natürlich muss man auch Ruhe bewahren, aber Aussagen wie sinngemäß „wir machen so weiter wie bisher, irgendwann kommt der Erfolg wieder“ sind mir persönlich zu oberflächlich und zeigen, dass man selber ratlos ist, sich aber nicht auf eine Ursachenforschung einlässt.
100% Zustimmung
Ich denke eines der größten Probleme aktuell ist, dass wir rießigen Aufwand betreiben müssen um ein Tor zu erzielen.
In der Hinrunde haben irgendwie alle Mannschaftsteile Tore beigetragen. Und auch mal aus dem Nix nen Tor gemacht. Da ist es nicht aufgefallen, dass unsere Stürmer eigentlich keine Tore schießen oder etwa nicht. Aktuellhab ich das Gefühl wir laufen an und haben 3-4-5-6 Chancen kein Tor, unsere Gegner haben 1-2 Chancen und schon scheppert es.
Weil bis zum 1:0 wars doch so. Dann kein 1:1 sondern nen 2:0. Hier und da sind individuelle Fehler dafür verantwortlich, dann nen Sontagsschuss vom Gegener... Eigentlich seit dem Pokalaus..
Wir können aber die Fehler nicht mehr ausnutzen. Das Spielglück wird auch nicht mehr 100%ig erzwungen bzw nicht von allen über 90ig Minuten.

Hat jemand nen Statistik wieviele Torchancen benötigt werden pro Tor?

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » So, 20.02.22, 13:33

Fussball_Fan hat geschrieben:
So, 20.02.22, 13:28
[...]
Hat jemand nen Statistik wieviele Torchancen benötigt werden pro Tor?
Lt. TM aktuell Tabellendritter, hinter dem FC St. Pauli und Darmstadt 98

https://www.transfermarkt.de/2-bundesli ... tbewerb/L2

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Altstadtjung » So, 20.02.22, 13:35

Fussball_Fan hat geschrieben:
So, 20.02.22, 13:05
Jahnboy hat geschrieben:
So, 20.02.22, 11:13
...
Hoffe auch MS und Zwarts raufen sich zusammen, Joel hätten wir gestern von seiner Spielanlage gut gebrauchen können...
Ich höre immer wieder, dass Zwarts nicht zu frieden ist und weg will... oder... dass es Probleme mit MS gibt. Warum?
Will Zwarts nicht das laufintensive Pressingspiel annehmen oder trainiert er nicht gut?
Sprachprobleme, fühlt er sich allein?
Wenn hier jemand etwas mehr Info hätte, wäre ich sehr dankbar, wenn wir das jemand schreiben könnte.
Genau das würde mich auch mal brennend interessieren. Er hat zwar bisher nicht wirklich zeigen können, dass er der Sturmtank ist, der uns helfen kann. Aber er hat sehr gewohl gezeigt, dass er wahnsinnig talentiert, pfeilschnell, ballsicher ist und zudem weiß, wo das Tor steht und dabei einen guten Abschluss hat. Ich weiß natürlich nicht, wie er sich im Training präsentiert, habe ihn aber schon als sehr engagiert wahrgenommen. Außerdem hat er in seinem vorherigen Verein auch ziemlich erfolgreich gespielt. Diesen Kerl nicht einbauen zu können (ich hätte mir sehr Albers in Kombination mit ihm gewünscht) wirft bei mir schon arge Fragen auf. Ich möchte hier nichts unterstellen, da ich nicht weiß, was tatsächlich los ist. Aber allein aufgrund der Einsatzzeiten, die er bekommen hat, wundert mich überhaupt nicht, dass er weg will. Für ihn ist das in seiner Entwicklung ein verlorenes Jahr. Ja, ich weiß, dass er auch Starteinsätze hatte, aber ich denke da doch an die letzten 5 - 10 Minuten für die er meist nur gut war. Und letztendlich wurden ihm Leispieler vorgezogen. Das zerstört dir doch jegliche Motiviation und den Glauben an dich selbst. Wenn die 300k Ablöse tatsächlich stimmen, dann muss man sich schon fragen, was hier schief gelaufen ist.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » So, 20.02.22, 14:10

finzelberg hat geschrieben:
So, 20.02.22, 12:03
Nach etwas zeitlichem Abstand zum Spiel komme ich zu folgenden genau zwei Handlungsalternativen für das vorvorentscheidende Spiel gegen Düsseldorf :
1. Entweder MS gibt der Startelf von gestern die Möglichkeit zur Rehabilitation ( " zeigt das Maximale dessen, was ihr könnt - nicht das was ihr zu können meint " ), oder
2. Die Mannschaft bekommt ein völlig anderes Gesicht (" Reset ") ,z.B.
Kirschbaum - Saller , Breitkreutz, Kennedy , Guwara - Gimber , Moritz - Shipnoski , Beste , Wekesser - Albers
Ich erwarte allerdings , dass MS , im Gegensatz zu Robert Klauß , Alternative 2 nicht wählen wird.
Interessant fände ich unseren besten Techniker zentral auf der Otto- Position aufzubieten . Seine Handlungsschnelligkeit gepaart mit enger Ballführung würde jede Innenverteidigung vor Probleme ( Freistöße in Strafraumnähe provozieren !) stellen.
Meyer - Saller , Breitkreutz, Kennedy, Guwara - Gimber , Besuschkow - Faber , Wekesser / Shipnoski - Beste , Albers
Da wird ohne Information halt irgendwas geschrieben. Krauß hat gestern 4 mal rotiert, weil drei Spieler ausgefallen sind und nicht weil er so ein toller Hecht ist. Du willst Kirschbaum? Der ist seit dieser Woche verletzt.....

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » So, 20.02.22, 15:21

Towerman hat geschrieben:
Sa, 19.02.22, 21:24
JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 19.02.22, 21:21
[...]
Ab jetz Abstiegskampf pur.Wo ist Beste??[...]
Tut mir leid, aber ich kann es nicht mehr lesen.

Schau Dir die Tabelle bzw. den Punktestand des Tabellen-16ten + ff. (17ter + 18ter) an.
Der Jahn hat diese Saison - DANKE der tollen Hinrunde - mit dem Abstiegskampf nix zu tun.
Aktuell sinds noch 6 Punkte zum 16. ...
:jahn3:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » So, 20.02.22, 15:22

JAHN11 hat geschrieben:
So, 20.02.22, 15:21
Towerman hat geschrieben:
Sa, 19.02.22, 21:24
JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 19.02.22, 21:21
[...]
Ab jetz Abstiegskampf pur.Wo ist Beste??[...]
Tut mir leid, aber ich kann es nicht mehr lesen.

Schau Dir die Tabelle bzw. den Punktestand des Tabellen-16ten + ff. (17ter + 18ter) an.
Der Jahn hat diese Saison - DANKE der tollen Hinrunde - mit dem Abstiegskampf nix zu tun.
Aktuell sinds noch 6 Punkte zum 16. ...
:jahn3:
Da hast Du Recht.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rot-Weiss » So, 20.02.22, 18:11

Die nächsten beiden Partien sind Endspiele für Mersad. Wenn man auch gegen Düsseldorf und Aue verliert, wird Roger Stilz Konsequenzen ziehen müssen. Stilz kann es sich nicht leisten, tatenlos dem Untergang zuzusehen. Dann wird Mersad gehen müssen. Mit 11 Niederlagen aus 13 Spielen wär ein Festhalten an Mersad niemanden mehr vermittelbar.
Zumal Mersad sich auch momentan extrem angreifbar macht, z.b. die 3er/5er Kette gegen Pauli oder die Ausbootung von Zwarts...

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Clondykes » So, 20.02.22, 18:38

Rot-Weiss hat geschrieben:
So, 20.02.22, 18:11
Die nächsten beiden Partien sind Endspiele für Mersad. Wenn man auch gegen Düsseldorf und Aue verliert, wird Roger Stilz Konsequenzen ziehen müssen. Stilz kann es sich nicht leisten, tatenlos dem Untergang zuzusehen. Dann wird Mersad gehen müssen. Mit 11 Niederlagen aus 13 Spielen wär ein Festhalten an Mersad niemanden mehr vermittelbar.
Zumal Mersad sich auch momentan extrem angreifbar macht, z.b. die 3er/5er Kette gegen Pauli oder die Ausbootung von Zwarts...
Sehe ich genauso.. Die beiden nächsten Spiele gegen direkte Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt werden wegweisend sein.

Wenn in den beiden Spielen nicht mindestens 2 Punkte bei uns bleiben, ist aus meiner Sicht der Trainer nicht mehr haltbar, auch wenn er bei uns schon Hausmeister war usw... Denn wenn am Ende der Abstieg stünde, was ich nicht hoffe - dann müssten sich auch andere Leute Fragen lassen, warum man z.B. einer 11-12,13 Spiele lang sieglosen Serie tatenlos zugesehen hat und "ja weil wir Pech hatten und weil wir auf Spiel-Glück hofften" sind dann eher uncoole Antworten..

Und ganz ehrlich, ich glaub irgendwann wird Mersad so und so nicht mehr Trainer bei uns sein..
Wer anderes denkt ist ein Träumer. Wir werden hier keinen zweiten Thomas Schaaf oder Frank Schmidt mit MS erleben..
Ob das dann heuer noch passiert, oder in der nächsten oder übernächsten Spielzeit.. "who cares" Roger Stilz wird sicher auch mal gerne einen Trainer verpflichten wollen.. und mit der Bilanz der Rückrunde macht der Amtsinhaber nicht gerade Eigenwerbung, auch wenn man Ihm keine groben Fehler attestieren kann.. Ich denke MS hat, was auch Ur-Jahn-mässig ist, so eine feste Gruppe an Spielern, denen er auch wenns nicht läuft ganz lang die Treue hält.. Das finde ich grundsätzlich gar nicht schlecht, aber es muss halt viel passieren bis ein Saller auf der Bank landet oder eben sich ein Neuer in die Gunst & Vertrauen des Coaches spielt.. meine ich jetzt vollkommen wertfrei..

Zum Spiel gegen Nürnberg: Mit der mentalen Form der Hinrunde hätten wir das Spiel gewonnen. Besuschkow ist m.M. nach das beste Beispiel... Ich würde mir nichts mehr wünschen, als würde er weiterhin so spielen wie zu Beginn der Saison.. Aber er schafft es mental nicht, er weiß er kann ablösefrei zu einem besseren Club und er will sich nicht verletzen und vergisst dabei leider, dass es das Spiel ist.. und zwar das "gute" Spiel das Ihn begehrlich gemacht hat.. Ganz ehrlich er wird der nächste "Stolze" Knoll" usw. neuer Klub mehr Gehalt weniger Spielzeit..

Stilz hat in dem Sky Interview eine Sache m.M nach richtig eingeschätzt, und zwar dass "Spiel" mit den Begehrlichkeiten.. Ja wir sind mittlerweile eine gute Adresse geworden was Spielerentwicklung angeht.. und das dürfen wir mit der Rückrunde, wie wir sie aktuell abliefern nicht verspielen! Das ist unsere Lebensversicherung fürs nächste Jahr, dass wieder 1 Ligisten eine Leihe bei uns al Mega-Chance für Ihre Talente sehen.. Oder das Spieler aus U23 von 1 Ligisten wie Faber, denen der direkte Schritt nach oben verwehrt wird, sich bei uns in der 2 Liga beweisen wollen..

Also auf geht's! Reißt Euch zam und "spuits für uns" und für "eich" und holts de notwendigen Punkte!
Damit wir endlich wieder besser schlafen können :lol:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » So, 20.02.22, 18:55

Rot-Weiss hat geschrieben:
So, 20.02.22, 18:11
Die nächsten beiden Partien sind Endspiele für Mersad. Wenn man auch gegen Düsseldorf und Aue verliert, wird Roger Stilz Konsequenzen ziehen müssen. Stilz kann es sich nicht leisten, tatenlos dem Untergang zuzusehen. Dann wird Mersad gehen müssen. Mit 11 Niederlagen aus 13 Spielen wär ein Festhalten an Mersad niemanden mehr vermittelbar.
Zumal Mersad sich auch momentan extrem angreifbar macht, z.b. die 3er/5er Kette gegen Pauli oder die Ausbootung von Zwarts...
Hi ! Sehe ich anders . Ich hoffe , falls nicht ohnehin längst geschehen , dass RS verstärkt aktiv wird an der Seite von u in Abstimmung mit MS in Bezug auf die Performance- Entwicklung von einigen Leistungsträgern .
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren , dass einzelne Abgangskandidaten sich darin gefallen , im Zweifelsfall sich selbst ins Schaufenster zu stellen , auch wenn es der Mannschaft insgesamt nicht nützlich ist .
Vielleicht finden das nicht alle Vereinsführungen, auch der abnehmenden Klubs als Manko .
Stichwort " wirkliche Professionalität" .
Kann aber auch sein, dass ich hier bezüglich des Jahnkaders völlig falsch liege .

FAN1989
Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Di, 22.01.13, 9:35

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von FAN1989 » So, 20.02.22, 20:14

Ich würde vorschlagen, dass unser sportlicher Leiter wieder auf die Tribüne geht. Weil seit der mit auf der Auswechselbank hockt läuft es gefühlt nicht mehr.

Vielleicht bringt uns diese "Umstellung" wieder das Spielglück auf unsere Seite.

Die Mannschaft und die Abläufe sollte er in der Zeit bis jetzt schon kennengelernt haben.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Florian-S3 » So, 20.02.22, 22:03

In der Zeit des Forum-Lockdown😉 hab ich mich bei Wahretabelle angemeldet, um wenigstens irgendwo meinen Senf dazu geben zu können.
Zu meinem Post über Tempelmann gibt's hier auch eine Umfrage und ein GIF.

https://www.wahretabelle.de/forum/12-mi ... 201?page=1

Natürlich haben wir schei.e gespielt. Aber mit der roten Karte wären die Chancen auf Punkte halt ungleich höher gewesen.
Es läuft halt derzeit alles Schei.e

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » Mo, 21.02.22, 8:05

Towerman hat geschrieben:
So, 20.02.22, 13:33
Fussball_Fan hat geschrieben:
So, 20.02.22, 13:28
[...]
Hat jemand nen Statistik wieviele Torchancen benötigt werden pro Tor?
Lt. TM aktuell Tabellendritter, hinter dem FC St. Pauli und Darmstadt 98

https://www.transfermarkt.de/2-bundesli ... tbewerb/L2
Nicht auf die ganze Spielzeit... durch die überragende Vorrunde ist das Bild verzerrt. Ich würde gerne die Statistik seit dem verlorenen Pokalspiel sehen

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mihauku » Mo, 21.02.22, 9:26

Servus,

so jetzt kommen die leichten Gegner.... :-D wenn es gegen Düdo Punkte gibt schaut die Welt schon wieder anders aus. Eigentlich kann es ja das Team ,hat es ja schon gezeigt. Wenn die nächsten Partien in die Hose gehen gibt es wohl neu Reize. Ist halt ein mentales Problem...
Vielleicht sollte man sich mal ein Alt einschenken...
:jahn1:

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 21.02.22, 13:46

Fussball_Fan hat geschrieben:
Mo, 21.02.22, 8:05
Towerman hat geschrieben:
So, 20.02.22, 13:33
Fussball_Fan hat geschrieben:
So, 20.02.22, 13:28
[...]
Hat jemand nen Statistik wieviele Torchancen benötigt werden pro Tor?
Lt. TM aktuell Tabellendritter, hinter dem FC St. Pauli und Darmstadt 98

https://www.transfermarkt.de/2-bundesli ... tbewerb/L2
Nicht auf die ganze Spielzeit... durch die überragende Vorrunde ist das Bild verzerrt. Ich würde gerne die Statistik seit dem verlorenen Pokalspiel sehen

Das hab ich auch als Knackpunkt ausgemacht. Die zwei Spiele gegen Rostock....
Statistik hab keine, aber gefühlt müssen wir seit dem um jeden Punkt doppelt so hart kämpfen

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Mo, 21.02.22, 15:47

die 120min gegen Rostock und das Verschiessen der Elfer
dann die Niederlage zuhause gegen Rostock waren die ersten Knackpunkte

dann kamen die Verletzungen, u.a die 8 Wochen von Beste

dann das unsägliche Thema Moskau und Max, seitdem spielt er eindeutig schwächer
kein Buliteam wird ihn m.e so überhaupt wollen
und dann sein unsäglicher Elfer gegen Kiel, eben vor allem deshalb so schlimm, weil er schon 2x mit dieser Art gescheitert war

und natürlich das Wissen der ganzen Spieler, sie werden eh nicht mehr da sein- ich kann mir vorstellen vorher hatten sie auch im Kopf, am Schluß steigen wir auf und wir bleiben dann doch in R- jetzt ist doch klar: alle werden gehen, außer viell.Otto

und schon bist du bei 9 Niederlagen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Frako » Mo, 21.02.22, 17:25

herbert1963 hat geschrieben:
So, 20.02.22, 10:20
Frako hat geschrieben:
So, 20.02.22, 0:26
herbert1963 hat geschrieben:
So, 20.02.22, 0:05
So wieder zuhause.

Man kann nur Sagen,:

schwach. willenlos, planlos wehrlos. chancenlos.

Und das gegen eine mittelmäßge verunsicherte Mannschaft.

Wann wachen wir endlich auf und wehren uns.

Wo sind die Führungsspieler in der Mannschaft?

Unsere sogenannten Stars wie Alex Mayer, Max Besuschkow usw.
Nur große Träume von Liga 1 haben reicht nicht.

Die wenigen die sich wehren auf den Platz sind Gimber, Albers und Kennedy.

Über unseren Matchplan will ich gar nicht reden.

Schönen Sonntag
Da war jetzt aber viel Mist in dem Post!
ICH sehe das so, und viele andere auch
Was soll daran Mist sein .

Begründe es doch.
Kg
Ok, dann halt nochmal einen Kommentar und eine Frage dazu:

Chancenlos?
Bei mehr Spielglück geht ja schon der erste, geil verlängerte Eckball von Otto rein und wir sind in Führung!
Im Normalfall versenkt ja der Max auch den Ball zum Ausgleich kurz vor der Halbzeit zum Ausgleich!

Willenlos? Wem genau willst denn den Willen absprechen oder daß er keine Lust hat?

Mir wirfst Pauschalität vor (begründe es) und Du schreibst einfach pauschal willenlos, planlos und schwach!

Echt super Kommentar.

Übrigens, wenn ich gesagt hätte, wir sind am 23. Spieltag 16 Punkte vor dem Abstiegsplätzen......dann hätte ich Dich hören wollen!

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 23.Spieltag: 1. FC NÜRNBERG vs SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sherlock » Mo, 21.02.22, 18:27

Frako hat geschrieben:
Mo, 21.02.22, 17:25
herbert1963 hat geschrieben:
So, 20.02.22, 10:20
Frako hat geschrieben:
So, 20.02.22, 0:26
herbert1963 hat geschrieben:
So, 20.02.22, 0:05
So wieder zuhause.

Man kann nur Sagen,:

schwach. willenlos, planlos wehrlos. chancenlos.

Und das gegen eine mittelmäßge verunsicherte Mannschaft.

Wann wachen wir endlich auf und wehren uns.

Wo sind die Führungsspieler in der Mannschaft?

Unsere sogenannten Stars wie Alex Mayer, Max Besuschkow usw.
Nur große Träume von Liga 1 haben reicht nicht.

Die wenigen die sich wehren auf den Platz sind Gimber, Albers und Kennedy.

Über unseren Matchplan will ich gar nicht reden.

Schönen Sonntag
Da war jetzt aber viel Mist in dem Post!
ICH sehe das so, und viele andere auch
Was soll daran Mist sein .

Begründe es doch.
Kg
Ok, dann halt nochmal einen Kommentar und eine Frage dazu:

Chancenlos?
Bei mehr Spielglück geht ja schon der erste, geil verlängerte Eckball von Otto rein und wir sind in Führung!
Im Normalfall versenkt ja der Max auch den Ball zum Ausgleich kurz vor der Halbzeit zum Ausgleich!

Willenlos? Wem genau willst denn den Willen absprechen oder daß er keine Lust hat?

Mir wirfst Pauschalität vor (begründe es) und Du schreibst einfach pauschal willenlos, planlos und schwach!

Echt super Kommentar.

Übrigens, wenn ich gesagt hätte, wir sind am 23. Spieltag 16 Punkte vor dem Abstiegsplätzen......dann hätte ich Dich hören wollen!
Planlos und schwach kann man so sehen, wenn man die 2. Hälfte meint.
Vor allem nach dem 2:0 als der Club sich nur noch hinten reingestellt und uns den Ball überlassen hat.
Da haben wir nicht wirklich was zu Stande gebracht.
Man muss aber auch sagen der Club hatte dann das nötige Selbstvertrauen und hat das gut verteidigt. Die waren eng am Gegner, sind drauf gegangen, haben die Zuspiele und Flanken geblockt und haben gut verschoben.
Gut, wir haben teilweise auch zu langsam gespielt und den Zeitpunkt zum Abspiel verpasst.

Bei Ballverlusten und Kontern waren wir oft zu offen und ungeordnet. Da geh ich mit planlos mit.

1. Hälfte war eigentlich recht ausgeglichen und da können wir auf jeden Fall auch 1 Tor machen.

Dass wir willenlos und wehrlos waren stimm ich gar nicht zu. :no:
Die Mannschaft hat es bis zum Schluss probiert und nach vorne gespielt, wenn auch erfolglos.
Ich war droben in Nürnberg und ich hatte nicht das Gefühl es lässt sich wer komplett hängen.
Über 125km Laufleistung und 57% gewonnene Zweikämpfe spricht für mich nicht für 0 Bock und aufgeben.

16 Punkte vor einem Abstiegsplatz hätt ich und wahrscheinlich jeder hier sofort unterschrieben.
Hätte dabei aber niemand gedacht, dass der 17. so schwach ist und nur 15 Punkte hat :-P
Fakt ist auch, dass 31 Punkte nach 23 Spielen die 2. schlechteste Ausbeute seit dem Aufstieg 2017 ist. (siehe STATISTIK; ZAHLEN und TABELLEN thread)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa