22.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ST. PAULI

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Flutlicht, Fans und ...

Umfrage endete am Sa, 12.02.22, 11:48

Heimsieg
12
75%
einen Punkt geholt
2
13%
das Pech hält an
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ST. PAULI

Beitrag von BW » Sa, 12.02.22, 21:23

Das Beste am Spiel ist das Ergebnis. Könnten auch 2,3 Tore sein. Mit Fußball hat das bislang nix zu tun.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ST. PAULI

Beitrag von BW » Sa, 12.02.22, 21:24

Nico1985 hat geschrieben:
Sa, 12.02.22, 21:21
Ich gehe davon aus dass in der Halbzeit ordentlich durchgewechselt wird. Was auch sonst?
Eigentlich könntest alle 11 auswechseln. Aber alles andere als 2 bis 3 Wechsel würde mich schon auch wundern.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ST. PAULI

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 12.02.22, 21:26

ich verstehe nicht, wie man so offen in dieses Spiel gehen kann und den Paulianern so viel Raum bieten kann.
War dem Trainer nicht klar, dass die Pauli- Spieler schneller und wendiger sind als unsere Abwehrspieler?
So lief man dem Gegner immer hoffnungslos hinterher.
Der Trainer hat seine Abwehrspieler maßlos überschätzt.
Es könnte schon 0: 4 stehen.
und vorne hat man nicht eine einzige Chance kreieren können.
Ja, man muss schon zugestehen, dass wir heute - bisher - einen Klassenunterschied sehen.
Wir sind in Bezug auf Technik und Präzision hoffnungslos unterlegen.
Man kann nur hoffen, dass es keine Klatsche gibt.
Aber vielleicht könnte ein glücklicher Anschlusstreffer für einen Umschwung sorgen.

ich habe mich im Vorfeld schon sehr gewundert, dass man dem Jahn einen 3er zugetraut hat.
Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber alles andere als eine Niederlage wäre eine Sensation.
Zuletzt geändert von Walderbachfan am Sa, 12.02.22, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ST. PAULI

Beitrag von herbert1963 » Sa, 12.02.22, 21:28

Wieso Wechseln?

Ah geh .Willst gleich 4 oder 5 mal wechseln

Erst mal MS und dann unseren Weltklasse TW

DAZU ÜBERHEBLICHKEIT MaxB. Ubd Zweikampf Verweigerer Singh.

Langsam reicht es wirklich

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ST. PAULI

Beitrag von JAHN11 » Sa, 12.02.22, 21:31

So an Sch....dreck hamma no nia ned gspuit,die Aufstellung war da volle Griff ins Klo.3erKette mit Kennedy aussen🥴.
Hab erst vor 20 min registriert,dass der Shipnowski spielt.Des sagt alles.Und dass der Zwarts weg will wundert mich echt ned...Des wär genau der Typ Spieler der heut was ändern könnte..1Hz hamma no.
Da Jahn is immer no a Überraschungsei..
:jahn3:

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ST. PAULI

Beitrag von jahn_beobachter » Sa, 12.02.22, 21:32

Mich erinnert das Spiel heute an unseren Auftritt in St Pauli, da hätten wir auch leicht 4 oder 5:0 verlieren können / müssen
Anscheinend haben sie aus dem Spiel nix gelernt und nicht mehr analysiert

Leider eine traurige Jahn Vorstellung heute
:nada:

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ST. PAULI

Beitrag von Clondykes » Sa, 12.02.22, 21:40

JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 12.02.22, 21:31
....Und dass der Zwarts weg will wundert mich echt ned...Des wär genau der Typ Spieler der heut was ändern könnte..
Woher stammt die Info? Des wäre ja der Mega-Gau.. der erste Spieler für den wir 300k Ablöse zahlten will weg?
Eigentlich sollte das der Königstransfer sein und die Zukunft in unserem Sturm..

ich verkneife mir jetzt mal einen Zusammenhang mit Trainer usw.. also das wär schon oberpeinlich :surrender:

Zweite Hälfte ist jetzt deutlich engagierter von unserer Mannschaft! :jahn3:

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ST. PAULI

Beitrag von Kintaro » Sa, 12.02.22, 22:06

Was sich hier ein ganz besonderer Teilnehmer des Forums so rausnimmt und die Mannschaft kritisiert... ist ja unfassbar, die Mannschaft hier im Forum so kritisieren was isn das für ne Art von "Fan" :lol2: :lol2: :lol2:

Naja ansonsten es ist halt auch ned irgendwer sondern St. Pauli. Die sind auch schon richtig stark und schnell und haben vorne Burgstaller & Kyereh die auch in der Bundesliga sehr wahrscheinlich sehr erfolgreich scoren würden.

Die individuellen Fehler ständig sind halt schon ärgerlich und unsere Taktik in der ersten Hälfte mir jetzt auch nicht so schlüssig... naja hoffen wirs beste, vielleicht kommt sogar noch Beste und es isn Unentschieden drin :hungry:

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ST. PAULI

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 12.02.22, 22:27

Bei 2:3 rückstand in der 88. Min wechseln.
Warum nicht in der 80.?
Ich wers nie verstehen.
Wo ist eigentlich zwarts?

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ST. PAULI

Beitrag von Kintaro » Sa, 12.02.22, 22:29

Jahnfan84 hat geschrieben:
Sa, 12.02.22, 22:27
Bei 2:3 rückstand in der 88. Min wechseln.
Warum nicht in der 80.?
Ich wers nie verstehen.
Wo ist eigentlich zwarts?
Zwarts wurde als zu unfit für Mersad befunden und muß deswegen individuell trainieren und aufholen.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ST. PAULI

Beitrag von herbert1963 » Sa, 12.02.22, 22:37

Kintaro hat geschrieben:
Sa, 12.02.22, 22:06
Was sich hier ein ganz besonderer Teilnehmer des Forums so rausnimmt und die Mannschaft kritisiert... ist ja unfassbar, die Mannschaft hier im Forum so kritisieren was isn das für ne Art von "Fan" :lol2: :lol2: :lol2:

Naja ansonsten es ist halt auch ned irgendwer sondern St. Pauli. Die sind auch schon richtig stark und schnell und haben vorne Burgstaller & Kyereh die auch in der Bundesliga sehr wahrscheinlich sehr erfolgreich scoren würden.

Die individuellen Fehler ständig sind halt schon ärgerlich und unsere Taktik in der ersten Hälfte mir jetzt auch nicht so schlüssig... naja hoffen wirs beste, vielleicht kommt sogar noch Beste und es isn Unentschieden drin :hungry:
Bla bla seid 10 Spielen immer das gleiche
Alle anderen sind besser als wir.Und Kritik geht ja gar nicht .Und dazu keine Eier in der Hose jemand direkt anzusprechen, wenn du mich meinst

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ST. PAULI

Beitrag von jahn_beobachter » Sa, 12.02.22, 22:37

Jahnfan84 hat geschrieben:
Sa, 12.02.22, 22:27
Bei 2:3 rückstand in der 88. Min wechseln.
Warum nicht in der 80.?
Ich wers nie verstehen.
Wo ist eigentlich zwarts?
Des versteh ich auch nicht
Warum wechselt man nicht da, als auch St Pauli wechselte ?
So hat man wieder Zeit verloren :wut:

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ST. PAULI

Beitrag von Kintaro » Sa, 12.02.22, 22:38

herbert1963 hat geschrieben:
Sa, 12.02.22, 22:37
Kintaro hat geschrieben:
Sa, 12.02.22, 22:06
Was sich hier ein ganz besonderer Teilnehmer des Forums so rausnimmt und die Mannschaft kritisiert... ist ja unfassbar, die Mannschaft hier im Forum so kritisieren was isn das für ne Art von "Fan" :lol2: :lol2: :lol2:

Naja ansonsten es ist halt auch ned irgendwer sondern St. Pauli. Die sind auch schon richtig stark und schnell und haben vorne Burgstaller & Kyereh die auch in der Bundesliga sehr wahrscheinlich sehr erfolgreich scoren würden.

Die individuellen Fehler ständig sind halt schon ärgerlich und unsere Taktik in der ersten Hälfte mir jetzt auch nicht so schlüssig... naja hoffen wirs beste, vielleicht kommt sogar noch Beste und es isn Unentschieden drin :hungry:
Bla bla seid 10 Spielen immer das gleiche
Alle anderen sind besser als wir.Und Kritik geht ja gar nicht .Und dazu keine Eier in der Hose jemand direkt anzusprechen, wenn du mich meinst
Ne dich mein ich gar nicht. Ich kritisier genauso. Das war Ironie. Hier gibts halt jemanden der sich aufregt wenn man kritisiert und heute kritisiert der Kandidat plötzlich selbst. Egal.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ST. PAULI

Beitrag von zabo » Sa, 12.02.22, 22:47

Was willst du Ihnen vorwerfen,sie geben wieder 110 %,aber sie können machen was sie wollen,das Spielglück kommt nicht zurück und 45min war Pauli 1 Klasse besser.Schaut euch aber deren Spielermaterial an

Normal kann es zur Hz 0 5 stehen,
aber dann kann das 2-2 fallen und im Gegenzug ,fällt das 1-3,den Rest haben wir gesehen

Wir können nur weiter hoffen,irgendwann muss es doch wieder klappen,da sie weiter ein Team sind

Aber 6Punkte von 30,mit diesem Aufwand,mit dieser Leistung ist schon bitter und kaum zu glauben.4 te Heimniederlage in Folge

Dennoch normal holst du die 9 Punkte,aber wenn man sieht,wie es läuft,kannst du dir nicht mehr sicher sein,auch wenn Freunde sagen,der Jahn steigt zu 1000% nicht ab oder ein anderer sagt,die Wahrscheinlichkeit abzusteigen ist 3 Promille.
Zuletzt geändert von zabo am Sa, 12.02.22, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ST. PAULI

Beitrag von Altstadtjung » Sa, 12.02.22, 22:54

Kintaro hat geschrieben:
Sa, 12.02.22, 22:29
Jahnfan84 hat geschrieben:
Sa, 12.02.22, 22:27
Bei 2:3 rückstand in der 88. Min wechseln.
Warum nicht in der 80.?
Ich wers nie verstehen.
Wo ist eigentlich zwarts?
Zwarts wurde als zu unfit für Mersad befunden und muß deswegen individuell trainieren und aufholen.
Zwarts wirst du so schnell nicht wieder sehen. Wenn er Glück hat, nächstes Spiel auf der Bank. Wenn er ganz viel Glück hat, fünf bis zehn Minuten. So kann aus dem Kerl nix werden, aber egal.
Was soll man zu diesem Spiel viel sagen, außer, dass es die nächste Niederlage ist. Was soll man dieses Mal positiv hervorheben? Den Kampf in der zweiten Halbzeit, das Glück in der ersten Halbzeit oder dass man gegen St. Pauli fast! einen Punkt geholt hätte? Für mich ist der Jahn grad im freien Fall.
Im Gegensatz zum Spiel gegen Schalke war die Mannschaft zu Beginn nicht gut einstellt. Hätte uns Pauli fünf eingeschenkt, wäre das auch völlig in Ordnung gewesen. Die Wechsel zu Pause waren absolut richtig. Naja ich bin’s ehrlich gesagt leid, die Wechsel in 88 Minute zu kritisieren. Denke halt, da geht dann der Handywecker runter und dann wird gewechselt. Okay, vielleicht wollte Mersad da erst all in gehen und nicht noch früher den Gegentreffer riskieren. Hat nur bisher so gut wie nie funktioniert. Zumindest Yildirim hätte doch locker früher kommen können. Der kann doch was! Worauf ich überhaupt nicht klarkomme ist, warum man Beste zehn Minuten gibt. Warum nicht zur Halbzeit? Warum nicht beginnen zur ersten Halbzeit und dann runter? Dass es die Mannschaft kann, hat man wieder mal gesehen. Warum das nicht zu Punkten führt, sollte man auch mal klar den Trainer fragen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ST. PAULI

Beitrag von zabo » Sa, 12.02.22, 23:02

Langsam,diesmal hat er doch in der Hz richtig gewechselt,ok vielleicht.Beste 15min früher

Aber es liegt nicht an den Wechseln,es liegt an der Klasse der anderen Teams und dass der Einsatz nicht belohnt wird
Schau Albers Knie in der 92min,warum geht der nicht rein.

Für wen hätte denn Yilirim kommen sollen?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ST. PAULI

Beitrag von Chancentod » Sa, 12.02.22, 23:18

zabo hat geschrieben:
Sa, 12.02.22, 23:02
Langsam,diesmal hat er doch in der Hz richtig gewechselt,ok vielleicht.Beste 15min früher

Aber es liegt nicht an den Wechseln,es liegt an der Klasse der anderen Teams und dass der Einsatz nicht belohnt wird
Schau Albers Knie in der 92min,warum geht der nicht rein.

Für wen hätte denn Yilirim kommen sollen?
Ich bin bei Dir Zabo. Das Glück der ersten Wochen, wo wir zudem von den Gegnern auch maßlos unterschätzt wurden, das fehlt. Die Mannschaft gibt alles, aber die entscheidenden Zweikämpfe gehen verloren, und auch der Schiri war heute nicht auf unserer Seite. Es hat nix mit Wechsel oder vercoacht zu tun. Wenn man nach der Niederlagenserie nicht was anderes versucht wann dann? Das zum Thema Dreierkette, das ich zugegeben am Anfang auch nicht verstand, wurde aber in der zweiten Hälfte massiv besser, und so hatten wir auch die Chancen um zurück zu kommen und das Spiel zu drehen. Mit der Leistung und mit der Einstellung holen wir uns den Sieg im Frankenstadion. Der Club ist auch verunsichert und steht unter Druck.

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ST. PAULI

Beitrag von Altstadtjung » Sa, 12.02.22, 23:19

zabo hat geschrieben:
Sa, 12.02.22, 23:02
Langsam,diesmal hat er doch in der Hz richtig gewechselt,ok vielleicht.Beste 15min früher

Aber es liegt nicht an den Wechseln,es liegt an der Klasse der anderen Teams und dass der Einsatz nicht belohnt wird
Schau Albers Knie in der 92min,warum geht der nicht rein.

Für wen hätte denn Yilirim kommen sollen?
Ich sagte doch, dass ich die Wechsel in der Halbzeit für folgerichtig empfunden habe. Da hat Mersad meiner Meinung nach absolut richtig reagiert. Die Frage ist nur, warum man die erste Halbzeit von Beginn an so hergeschenkt hat? Für mich ist das keine Frage der Klasse anderer Mannschaften, wie man heute gut in der zweiten Halbzeit sehen konnte. Man war absolut auf Augenhöhe, hat das Spiel aber wieder mit keinem Punkt beendet.
Für wen Yildirim kommen hätte sollen? Für Guwara oder Gimber, wie dann auch geschehen. Nur hätte ich mir diesen Wechsel einfach früher gewünscht.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ST. PAULI

Beitrag von BW » Sa, 12.02.22, 23:29

Kintaro hat geschrieben:
Sa, 12.02.22, 22:06
Was sich hier ein ganz besonderer Teilnehmer des Forums so rausnimmt und die Mannschaft kritisiert... ist ja unfassbar, die Mannschaft hier im Forum so kritisieren was isn das für ne Art von "Fan" :lol2: :lol2: :lol2:

Naja ansonsten es ist halt auch ned irgendwer sondern St. Pauli. Die sind auch schon richtig stark und schnell und haben vorne Burgstaller & Kyereh die auch in der Bundesliga sehr wahrscheinlich sehr erfolgreich scoren würden.

Die individuellen Fehler ständig sind halt schon ärgerlich und unsere Taktik in der ersten Hälfte mir jetzt auch nicht so schlüssig... naja hoffen wirs beste, vielleicht kommt sogar noch Beste und es isn Unentschieden drin :hungry:
Tja, ich beschränke mich auf Tatsachen und nicht ständiges Granteln und Besserwisserei. Und Tatsache ist nun mal, daß die Mannschaft in der ersten Hälfte schlecht gespielt hat. Und nun können sich die Taktikfüchse und Zwarts Kenner wieder gegen MS auslassen.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ST. PAULI

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 12.02.22, 23:33

Im Nachhinein ist man immer schlauer.

Ich bin hin und hergerissen... erste Halbzeit wirklich schlecht... zweite Halbzeit viel Jahnsinn aber mit schlechten Ende.

Aber für die Leistung, in der 2ten HZ, bin ich Stolz auf unsere Jungs.

Der Schiedsrichter war aber auch öffters auf der Seite von Pauli... oder?!

Zu den Einwechlungen in der letzten Minuten... Also da waren noch 2+min5 Minuten zu spielen. Ab wann soll man den "all in" gehen? Ich würde Gimber auch ned früher runternehmen... keiner zieht so gut nen Faul.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ST. PAULI

Beitrag von JAHN11 » So, 13.02.22, 0:00

Clondykes hat geschrieben:
Sa, 12.02.22, 21:40
JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 12.02.22, 21:31
....Und dass der Zwarts weg will wundert mich echt ned...Des wär genau der Typ Spieler der heut was ändern könnte..
Woher stammt die Info? Des wäre ja der Mega-Gau.. der erste Spieler für den wir 300k Ablöse zahlten will weg?
Eigentlich sollte das der Königstransfer sein und die Zukunft in unserem Sturm..

ich verkneife mir jetzt mal einen Zusammenhang mit Trainer usw.. also das wär schon oberpeinlich :surrender:

Zweite Hälfte ist jetzt deutlich engagierter von unserer Mannschaft! :jahn3:
Vorab,ich habe dafür keine definierte Quelle.
Darüber wurde neben mir energisch gesprochen.Demnach fühlt sich Zwarts wegen Nichtbeachtung /berücksichtigung nicht wohl und versucht mit allen Mitteln hier wegzukommen.
Ich will absolut kein Öl ins Feuer giessen,aber es würde mich nicht wundern wenn da was dran ist.Die Heimlichtuerei keine Info in der Presse..."Nicht berücksichtigt" als Grund fürs Fehlen im Kader ist schon ein wenig mysteriös.
Wenn TVA an "Trauderer" hätt würd ich den Joel gleich ohne Maulkorb ins Jahnstudio einladen um Licht ins Dunkel zu bringen.
Glaub würde mehrere interessieren.Natürlich müssen da zielführende Fragen gestellt werden und nicht wie ihm die Stadt gefällt und warum der Jahn in Nürnberg gewinnt ...
Ich halte viel von ihm,kenn aber weder ihn noch Internas.

:jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ST. PAULI

Beitrag von Jahnboy » So, 13.02.22, 3:20

Die erste Halbzeit wahrscheinlich eine der schlechtesten Halbzeiten die ich in fast 12 Jahren Jahnfandasein erlebt habe.
Kein Biss, keine Ordnung, keine Ideen und dazu eben Fehler und Slapstickeinlagen en masse.
Auch MS muss man kritisieren, da er die Mannschaft völlig falsch ein- und aufgestellt hat. Wieso spielten wir in HZ 1 mit einer Dreierkette Breitkreuz-Gimber-Kennedy? Das sorgte bei uns mehr für Verwirrung als wie für Pauli. Dadurch waren Saller und Guwara oft auch zu weit vorne und fehlten dann hinten bei Paulis Kontern. Dass wir offensiv unsere Spieler die Positionen wechseln lassen taten wir ja schon öfters, aber auch das hatte dieses Mal nicht viel Hand und Fuß. Da Gimber meist ja in der Dreierkette beschäftigt war, musste Boukhalfa als Sechser aushelfen und fehlte somit auch vorne. Allerdings machte dies fast nichts aus, da wir ohnehin nur selten nach vorne kamen und dadurch auch Singh, Albers und Shipnoski in der Luft hingen.
Das erste Gegentor ging auf Sallers Kappe, da er bei Paqaradas Flanke nicht auf seinem Posten war, weshalb dieser ungehindert flanken konnte. Das 2:0 geht auf Meyers Kappe, da er einfach ungestüm und zu spät rauskam. Meiner Meinung nach hatten wir sowieso Glück, dass er ohne rote Karte wegkam. Gab durchaus schon Schiedsrichter, die für sowas Rot gezeigt haben. Nach dem 0:2 und unserer Leistung bis dahin war das Spiel für mich eh schon beinahe gelaufen und wir hätten zur Pause auch durchaus 0:4 hinten liegen können. Breitkreuz sein Luftloch brachte mich letztlich sogar zum Lachen, da wir einfach eine Slapstickeinlage nach der anderen hinlegten.
Die Wechsel von MS zur Pause nachvollziehbar, da v.a. Saller eine schlechte Partie bot. Nach der Pause kämpften wir uns langsam rein in die Partie bis wir das 1:2 machten und dadurch mehr Mut bekamen. Wie auf Schalke haben wir dann aber wieder nach einer eigenen Chance direkt das 1:3 kassieren, wobei Kennedy Pech hatte. Trotzdem haben wir danach immerhin gefighted und durch das 2:3 nochmal einen Push bekommen. St.Pauli hätte aber jederzeit mit einem Kontertor uns endgültig den Stecker ziehen können. Letztlich sind wir wieder mal an unserer Chancenverwertung gescheitert, da wir genügend Chancen auf das 3:3 hatten. Ob dieses sehr verdient gewesen wäre sei dahingestellt. Was ich MS neben der chaotischen Formation in HZ 1 vorhalten muss, ist dass er Beste viel zu spät brachte. Als Beste kam ging nochmal ein richtiger Ruck ins Team und er wurde ja regelrecht von den Mitspielern gesucht. Ihn hätte ich spätestens nach dem 2:3 gebracht. Auch die Einwechslungen von Yildirim und Caliskaner hätten durchaus 5 Minuten eher stattfinden können.
Letztlich eine verdiente Niederlage, die aber durchaus auch vermeidbar gewesen wäre, wenn wir unsere gewohnte Formation gespielt hätten.
Bange wird mir trotzdem nicht.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ST. PAULI

Beitrag von Isotopen-Toni » So, 13.02.22, 4:18

Wenigstens braucht man bei Mersad Selimbegovic keine Angst zu haben, daß er mal schnell von einem Erstligisten weg geholt wird, wie einst Weinzierl, Herrlich, Beierlorzer. Oder hat jemand die Befürchtung?

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ST. PAULI

Beitrag von Nico1985 » So, 13.02.22, 6:53

Hätte Caliskaner auch eher gebracht. Der hat auch nochmal frischen Wind reingebracht. Bei Beste weiß man nicht ob er überhaupt schon mehr im Tank hatte. Vllt hätte man gerne gänzlich auf einen Einsatz von ihm verzichtet.

Ansonsten wird es schwer ein Spiel zu gewinnen wenn wir jedes Spiel mind. zwei Gegentore kassieren. So viel können wir vorne garnicht schießen wie wir hinten bekommen. Und jetzt konnten wir aber gestern so gut wie aus dem vollen schöpfen. Also ein paar Pünktchen werden wir schon noch holen müssen. Aber mit solchen Slapstick Einlagen in der Abwehr und der völligen Entblößung unserer Defensive bei gegnerischen Kontern werden wir in jedem Spiel massive Probleme bekommen.

Bin sehr skeptisch dass wir noch viele Punkte holen. Kann mir gut vorstellen dass es so wird wie letzte Saison und wir bis zu letzt in Reichweite der Abstiegsplätze bleiben weil wir einfach keine Punkte mehr holen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ST. PAULI

Beitrag von zabo » So, 13.02.22, 9:15

Mit etwas Abstand,ja Hz1 war unterirdisch,Hz 2 wieder der alte Jahn
Mattuschke lobte den Jahn trotzdem und meinte,er hatte ihn auf 17 getippt,aber jetzt wird er weder mit dem Aufstieg noch nach unten etwas zu tun haben

Aber was bleibt,schafft eben nur der Jahn
Du musst als Fan zittern,ob sie die 9 Punkte noch holen bzw.es kann passieren,dass du sogar bis zum 30+x Spieltag zittern musst.
Und will dies ein Fan,ich nicht,jedenfalls nicht wenn man soviel Punkte schon vor 10 Spielen hatte

Für die Nerven aller,auch vom Team brauchst du endlich einen Dreier
Ja viell.in Nürnberg,weil die haben auch keine besseren Einzelspieler als wir
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa