Spielerkader 2022/2023

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Wunschvorstellung: Die Jahnoberen holen kurzfristig 5 Neuzugänge. Such Dir Deine Option aus.

Umfrage endete am Do, 01.09.22, 14:21

1 DM, 1 LM, 1 RM, 1 LA, 1 RA
0
Keine Stimmen
1 DM, 1 OM, 1 LA, 1 MS, 1 RA
0
Keine Stimmen
1 LAV, 1 DM, 1 LM, 1 RM, 1 Stürmer
2
12%
1 LAV, 1 RAV, 1 DM, 1 LA, 1 RA
1
6%
1 LAV, 1 RAV, 1 DM, 2 Stürmer
4
24%
1 Verteidiger, 1 DM, 1 OM, 2 Stürmer
5
29%
Die Option "meiner" Wahl fehlt leider
4
24%
Auf Neuzugänge kann verzichtet werden. Die 25 Spieler des aktuellen 2. BL-Kaders finden in die Erfolgsspur zurück.
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Mak » Do, 01.09.22, 20:41

Chancentod hat geschrieben:
Do, 01.09.22, 20:20
Wenn im Sturm einer ausfällt, dann rückt Christian Schmidt aus der U21 nach … darüber würde ich mich freuen, der hat in der Vorbereitung sehr gut gespielt. Ansonsten kann man auch Caliskaner aufbieten, der ist auch gelernter Stürmer. Zusammen mit Owusu, Albers und Yildirim sind es also 4 die das im aktuellen Kader spielen können. Ich würde es auch Blendi Idrizi zutrauen. Da gibt es Positionen wo deutlich weniger Optionen da sind. Innenverteidiger! Was wenn sich einer verletzt und ein anderer eine Gelbsperre verbüßt? Da sind nur vier im Kader + evtl Gimber … da drückt der Schuh.
Es fehlt heuer leider sowohl hinten als auch vorne .
4 Spiele ohne Torerfolg und einer Quote von 0:11 Toren sprechen leider eine deutliche Sprache .
Einen Caliskaner und auch einen Owusu traue ich die Stärke nicht zu, die uns zum Klassenerhalt führt !
Und auch Schmidt ist in dieser Liga und im Kampf um den Klassenerhalt dann überfordert .

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Chancentod » Do, 01.09.22, 20:45

Mak hat geschrieben:
Do, 01.09.22, 20:41
Chancentod hat geschrieben:
Do, 01.09.22, 20:20
Wenn im Sturm einer ausfällt, dann rückt Christian Schmidt aus der U21 nach … darüber würde ich mich freuen, der hat in der Vorbereitung sehr gut gespielt. Ansonsten kann man auch Caliskaner aufbieten, der ist auch gelernter Stürmer. Zusammen mit Owusu, Albers und Yildirim sind es also 4 die das im aktuellen Kader spielen können. Ich würde es auch Blendi Idrizi zutrauen. Da gibt es Positionen wo deutlich weniger Optionen da sind. Innenverteidiger! Was wenn sich einer verletzt und ein anderer eine Gelbsperre verbüßt? Da sind nur vier im Kader + evtl Gimber … da drückt der Schuh.
Es fehlt heuer leider sowohl hinten als auch vorne .
4 Spiele ohne Torerfolg und einer Quote von 0:11 Toren sprechen leider eine deutliche Sprache .
Einen Caliskaner und auch einen Owusu traue ich die Stärke nicht zu, die uns zum Klassenerhalt führt !
Und auch Schmidt ist in dieser Liga und im Kampf um den Klassenerhalt dann überfordert .
Das habe ich von Adamyan und noch mehr von Al Ghaddioui anfangs auch gedacht … Jeder fängt mal klein an.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Mak » Do, 01.09.22, 20:52

Chancentod hat geschrieben:
Do, 01.09.22, 20:45



Das habe ich von Adamyan und noch mehr von Al Ghaddioui anfangs auch gedacht … Jeder fängt mal klein an.
Das ist unfair, diese Namen zergehen auf der Zunge jeder verzweifelten Jahnseele :wink:
Leider hat C. Schmidt nicht mehr die Zeit für klein anfangen , der Baum brennt bereits !

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Caprese » Fr, 02.09.22, 1:38

Mak hat geschrieben:
Do, 01.09.22, 20:11
Caprese hat geschrieben:
Do, 01.09.22, 19:52


Den Hype um Zwarts versteh ich allerding auch als harter MS Kritiker nicht. 2-3 gute Szenen und tolle Youtube-Clips...das wars. Den vermiss ich nicht...
Es geht auch mir grundsätzlich nicht um den Hype Zwarts.... es geht mehr darum , das man es sich bei unserer Kaderplanung "leisten" kann, solch einen Stürmer zum Saisonstart zu verleihen..... ist ja ok., wenn es nicht passt .... aber leider ohne Ersatz !
Wie ein User ( ich weiß nicht mehr wer) schon sagte : Es kommt einem vor , als ob das Puzzle nur zu 80 % fertig gestellt ist .

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Caprese » Fr, 02.09.22, 1:50

HAG und Sargis hatten ( zu ihrem grossen Glück) auch einen anderen Trainer...

Wir können verpflichten wen wir wollen....es wird sich nicht viel ändern unter MS. Wer MS mag, dann ist das okay....wenn ich GF/CEO vom SSV wäre, dann hätte ich ihn längst ersetzt. Und das aus weit mehr als nur kurzfristiger Ergebnisse (nur die Spielermeinung könnte mich überzeugen), aber MS traue ich null Entwicklung eines Kader vor im Hinblick auf vergangene Jahre..

Jahnfan_1988
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mo, 18.09.17, 19:07
Wohnort: Neutraubling

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Jahnfan_1988 » Fr, 02.09.22, 9:31

Ich habe gestern gefühlt "halbstündlich" die sozialen Platformen gecheckt und auf eine Meldung gehofft. Leider Fehlanzeige - für mich eine absolute Enttäuschung! :-(
Der Kader ist in meinen Augen weiterhin zu dünn besetzt. Ich hätte gerne noch 1-2 Neue gesehen.

Zum aktuellen Zeitpunkt sehe ich leider sehr große Parallelen zu Aue von letzter Saison. :-|

Ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren. Neuer Versuch dann morgen Mittag!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Jahnboy » Fr, 02.09.22, 10:11

Stilz überrascht uns doch noch mit einem Stürmer, aber hab den Namen noch nie gehört.

https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... regensburg
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnfan_1988
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mo, 18.09.17, 19:07
Wohnort: Neutraubling

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Jahnfan_1988 » Fr, 02.09.22, 10:12

Und schon werde ich für meine obige Aussage "bestraft". Herzlich Willkommen Dario Vizinger. :jahn3:

https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... regensburg

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Jahnboy » Fr, 02.09.22, 10:14

Mal eine Übersicht über unseren Kader für die kommende Saison, inklusive der Vertragslaufzeiten.


Kadergröße (ohne verliehene Spieler):
3 Torwärte + 23 Feldspieler = 26 Spieler


Vertragslaufzeiten:

Bis 2025:
Maximilian Thalhammer
Minos Gouras

Bis 2024:
Prince Osei Owusu
Dejan Stojanovic
Andreas Albers
Benedikt Saller
Christian Viet
Joël Zwarts (verliehen an Den Haag)

Bis 2023 (auslaufende Verträge):
Charalambos Makridis
Thorsten Kirschbaum
Sebastian Nachreiner
Alexander Weidinger
Oscar Schönfelder (Leihe von Bremen)
Benedikt Gimber
Niklas Shipnoski (Leihe von Fortuna Düsseldorf)
Steve Breitkreuz
Kaan Caliskaner
Sarpreet Singh (Leihe vom FC Bayern)
Scott Kennedy
Aygün Yildirim
Lasse Günther (Leihe vom FC Augsburg)
Dario Vizinger (Leihe vom Wolfsberger AC)
Konrad Faber
Leon Guwara
Joshua Mees (Leihe von Holstein Kiel)
Blendi Idrizi (Leihe von Schalke 04)
Jan Elvedi



Kader nach den Positionen für die Saison 2022/2023:
Tor:
Dejan Stojanovic, Thorsten Kirschbaum, Alexander Weidinger

Abwehr:
Benedikt Saller, Konrad Faber, Sebastian Nachreiner, Jan Elvedi, Scott Kennedy, Steve Breitkreuz, Leon Guwara, Lasse Günther

Mittelfeld:
Benedikt Gimber, Maximilian Thalhammer, Christian Viet

Sturm/Offensive:
Charalambos Makridis, Kaan Caliskaner, Aygün Yildirim, Andreas Albers, Niklas Shipnoski, Minos Gouras, Prince Osei Owusu, Oscar Schönfelder, Joshua Mees, Sarpreet Singh, Blendi Idrizi, Dario Vizinger


Zugänge (12 Stück):
Tom Baack (SC Verl / Leihende), André Becker (Würzburger Kickers / Leihende), Maximilian Thalhammer (SC Paderborn / ablösefrei), Minos Gouras (1.FC Saarbrücken / ablösefrei), Dejan Stojanovic (FC Middlesbrough / 300.000€), Prince Osei Owusu (Erzgebirge Aue / ablösefrei), Oscar Schönfelder (Werder Bremen / Leihe), Joshua Mees (Holstein Kiel / Leihe), Christian Viet (FC St.Pauli / 100.000€), Sarpreet Singh (FC Bayern / Leihe), Lasse Günther (FC Augsburg / Leihe), Blendi Idrizi (Schalke 04 / Leihe), Dario Vizinger (Wolfsberger AC / Leihe)

Abgänge (12 Stück):
David Otto (TSG Hoffenheim / Leihende), Jan-Niklas Beste (Werder Bremen / Leihende), Carlo Boukhalfa (SC Freiburg / Leihende), Erik Wekesser (1.FC Nürnberg / ablösefrei), Christoph Moritz (unbekannt / ablösefrei), Max Besuschkow (Hannover 96 / ablösefrei), Alexander Meyer (Borussia Dortmund / ablösefrei), Kevin Kunz (FC Carl Zeiss Jena / ablösefrei), André Becker (Viktoria Köln / 50.000€), Tom Baack (SC Verl / 100.000€), Björn Zempelin (Fußballpause / ablösefrei), Joël Zwarts (ADO Den Haag / Leihe)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Fußball-Papa » Fr, 02.09.22, 10:20

Jahnboy hat geschrieben:
Fr, 02.09.22, 10:11
Stilz überrascht uns doch noch mit einem Stürmer, aber hab den Namen noch nie gehört.

https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... regensburg
Freut mich sehr, und können wir sicherlich gut gebrauchen. Vor allem wenn das ansatzweise sichtbar wird, wie er sich selbst einschätzt.

Trotzdem wäre mir bei einem Linksverteidiger wohler gewesen. Wenn da noch auf irgendeine Art was passiert, wäre ich schon etwas optimistischer.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von zabo » Fr, 02.09.22, 10:37

ok, dann müssen wir Herrn Stilz Abbitte leisten, aber dies ist eben das jahnsinnige in Regensburg, auch wegen der Medien,die nur aus Parzefall,Kronawitter und Muggentaler bestehen und den Fans eben kaum etwas vorab liefern können

ja im Sturm könnte es jetzt besser passen- Idrizi und Vizinger können sicher helfen und dazu noch viell.Singh

von Günthers weiteren Ausfall (auch wenn nur vorsichtshalber) konnte Stilz ja nicht wissen und dann war es wohl zu spät zu reagieren. Viell. kann Günther im Oktober ja doch spielen und Kennedy und Faber werden es schon lösen können

daher muss ich sagen, die Hoffnung steigt wieder, eine schöne Saison zu sehen
aber alles eben geschuldet, dass die Panik bei uns Fans auch deswegen aufkommt, weil es eben kaum News gibt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Stoile9 » Fr, 02.09.22, 11:07

Es wären auch immer noch haufenweise Spieler auf dem Markt, die und weiterhelfen könnten und vereinslos sind. Wenn ein Spieler wie Willems länger keinen Verein findet, sinkt auch mal der Anspruch und ein Transfer könnte sogar für uns machbar werden.
Magdeburg steht z.B. kurz vor dem Transfer von einem ehemaligen italienischen A-Nationalspieler, der zuletzt u.a. in Valencia tätig war.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Jahnboy » Fr, 02.09.22, 11:19

Stoile9 hat geschrieben:
Fr, 02.09.22, 11:07
Magdeburg steht z.B. kurz vor dem Transfer von einem ehemaligen italienischen A-Nationalspieler, der zuletzt u.a. in Valencia tätig war.
Und wer wäre das? Davon las ich bisher gar nichts.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Stoile9 » Fr, 02.09.22, 11:51

Jahnboy hat geschrieben:
Fr, 02.09.22, 11:19
Stoile9 hat geschrieben:
Fr, 02.09.22, 11:07
Magdeburg steht z.B. kurz vor dem Transfer von einem ehemaligen italienischen A-Nationalspieler, der zuletzt u.a. in Valencia tätig war.
Und wer wäre das? Davon las ich bisher gar nichts.
Cristiano Piccini - 4 Länderspiele, zuletzt 2018.

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Ruuudi » Fr, 02.09.22, 13:22

Wenn ich richtig zähle, der siebte (!!) Leihspieler. Unter "bodenständig" habe ich mir immer etwas anderes vorgestellt. Vielleicht bekommen wir ja bald eine Leasingfirma als Hauptsponsor... :rolleyes:
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 02.09.22, 13:32

Stoile9 hat geschrieben:
Fr, 02.09.22, 11:51
Jahnboy hat geschrieben:
Fr, 02.09.22, 11:19
Stoile9 hat geschrieben:
Fr, 02.09.22, 11:07
Magdeburg steht z.B. kurz vor dem Transfer von einem ehemaligen italienischen A-Nationalspieler, der zuletzt u.a. in Valencia tätig war.
Und wer wäre das? Davon las ich bisher gar nichts.
Cristiano Piccini - 4 Länderspiele, zuletzt 2018.
Na ja der hat 2018/19 letzmals 23 Einsätze beim FC Valencia gehabt. Danach gerade mal so um die 6 Einsätze bei roter Stern Belgrad. ...aber natürlich schon Erfahrung im hochklassigen Fußball.

Dario Vizinger hat letzte Saison 33 Spiele in der Ösi-Bundeliga gemacht und in 2022/23 bereits 7 Einsätze und 3 Tore.
Das klingt doch schon mal nicht schlecht ...Herzlich Willkommen
:arrow: VIDEO
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Kintaro » Fr, 02.09.22, 14:55

https://www.transfermarkt.de/2-bundesli ... tbewerb/L2

Die Zahl ist ja bei uns mittlerweile auf 8 hoch.

Hinzu kommt, dass Verträge idR nur kurzfristig (2 Jahre) abgeschlossen werden und so auch dieses Jahr wieder alle die evtl einen Wert haben könnten die Wahl haben ablösefrei zu gehen.

Wie will man so eine eingeschworene Truppe schaffen? Das ist aufgrund der Vertragskonstellationen gar nicht möglich.

Diese eigene Loan Army kostet Zuschauer aufgrund mangelnder Identifikationund damit auch Sponsoren, sie kostet Geld aufgrund dessen das wir höchstens für andere Vereine Werte schaffen und ist ein absolutes Armutszeugnis der Scoutingabteilung inkl sportlicher Führung.

Der Verein ist nach dieser Transferperiode am Tiefpunkt seit Wiederaufstieg.

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Ruuudi » Fr, 02.09.22, 17:24

Kintaro hat geschrieben:
Fr, 02.09.22, 14:55
https://www.transfermarkt.de/2-bundesli ... tbewerb/L2

Die Zahl ist ja bei uns mittlerweile auf 8 hoch.

Hinzu kommt, dass Verträge idR nur kurzfristig (2 Jahre) abgeschlossen werden und so auch dieses Jahr wieder alle die evtl einen Wert haben könnten die Wahl haben ablösefrei zu gehen.

Wie will man so eine eingeschworene Truppe schaffen? Das ist aufgrund der Vertragskonstellationen gar nicht möglich.

Diese eigene Loan Army kostet Zuschauer aufgrund mangelnder Identifikationund damit auch Sponsoren, sie kostet Geld aufgrund dessen das wir höchstens für andere Vereine Werte schaffen und ist ein absolutes Armutszeugnis der Scoutingabteilung inkl sportlicher Führung.

Der Verein ist nach dieser Transferperiode am Tiefpunkt seit Wiederaufstieg.
Was schon acht :rolleyes:... dann gute Nacht!
Was hat das alles noch mit bodenständig, authentisch, identifizieren, nachhaltig..etc.zu tun? Was soll da wachsen, sich nachhaltig entwickeln? Wir haben 3x so viele Leihspieler wie der Durchschnitt der Liga und mit 8 die mit Abstand meisten. Nein, mit Weiterentwickeln, Etablieren, Stabilisieren, Nachhaltigkeit...hat das m.E. nix mehr zu tun. Keller war eine schöne Episode, nach ihm kehren wir schneller als befürchtet wieder dahin zurück, wo wir hergekommen sind: Plan-, konzept-, leidenschafts- und im gesamten Umfeld auch substanzlos. Durchwurschteln bis zum (absehbaren) Ende.
Ich würde mir sehr wünschen, dass ich mich irre!!
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Frako » Fr, 02.09.22, 17:59

Ruuudi hat geschrieben:
Fr, 02.09.22, 17:24
Kintaro hat geschrieben:
Fr, 02.09.22, 14:55
https://www.transfermarkt.de/2-bundesli ... tbewerb/L2

Die Zahl ist ja bei uns mittlerweile auf 8 hoch.

Hinzu kommt, dass Verträge idR nur kurzfristig (2 Jahre) abgeschlossen werden und so auch dieses Jahr wieder alle die evtl einen Wert haben könnten die Wahl haben ablösefrei zu gehen.

Wie will man so eine eingeschworene Truppe schaffen? Das ist aufgrund der Vertragskonstellationen gar nicht möglich.

Diese eigene Loan Army kostet Zuschauer aufgrund mangelnder Identifikationund damit auch Sponsoren, sie kostet Geld aufgrund dessen das wir höchstens für andere Vereine Werte schaffen und ist ein absolutes Armutszeugnis der Scoutingabteilung inkl sportlicher Führung.

Der Verein ist nach dieser Transferperiode am Tiefpunkt seit Wiederaufstieg.
Was schon acht :rolleyes:... dann gute Nacht!
Was hat das alles noch mit bodenständig, authentisch, identifizieren, nachhaltig..etc.zu tun? Was soll da wachsen, sich nachhaltig entwickeln? Wir haben 3x so viele Leihspieler wie der Durchschnitt der Liga und mit 8 die mit Abstand meisten. Nein, mit Weiterentwickeln, Etablieren, Stabilisieren, Nachhaltigkeit...hat das m.E. nix mehr zu tun. Keller war eine schöne Episode, nach ihm kehren wir schneller als befürchtet wieder dahin zurück, wo wir hergekommen sind: Plan-, konzept-, leidenschafts- und im gesamten Umfeld auch substanzlos. Durchwurschteln bis zum (absehbaren) Ende.
Ich würde mir sehr wünschen, dass ich mich irre!!
Unter CK waren so gut wie immer 4 Leihspieler in derStartelf! Also erst mal die jeweilige Startelf abwarten und dann nochmal zählen.

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Ruuudi » Fr, 02.09.22, 18:09

Frako hat geschrieben:
Fr, 02.09.22, 17:59
Ruuudi hat geschrieben:
Fr, 02.09.22, 17:24
Kintaro hat geschrieben:
Fr, 02.09.22, 14:55
https://www.transfermarkt.de/2-bundesli ... tbewerb/L2

Die Zahl ist ja bei uns mittlerweile auf 8 hoch.

Hinzu kommt, dass Verträge idR nur kurzfristig (2 Jahre) abgeschlossen werden und so auch dieses Jahr wieder alle die evtl einen Wert haben könnten die Wahl haben ablösefrei zu gehen.

Wie will man so eine eingeschworene Truppe schaffen? Das ist aufgrund der Vertragskonstellationen gar nicht möglich.

Diese eigene Loan Army kostet Zuschauer aufgrund mangelnder Identifikationund damit auch Sponsoren, sie kostet Geld aufgrund dessen das wir höchstens für andere Vereine Werte schaffen und ist ein absolutes Armutszeugnis der Scoutingabteilung inkl sportlicher Führung.

Der Verein ist nach dieser Transferperiode am Tiefpunkt seit Wiederaufstieg.
Was schon acht :rolleyes:... dann gute Nacht!
Was hat das alles noch mit bodenständig, authentisch, identifizieren, nachhaltig..etc.zu tun? Was soll da wachsen, sich nachhaltig entwickeln? Wir haben 3x so viele Leihspieler wie der Durchschnitt der Liga und mit 8 die mit Abstand meisten. Nein, mit Weiterentwickeln, Etablieren, Stabilisieren, Nachhaltigkeit...hat das m.E. nix mehr zu tun. Keller war eine schöne Episode, nach ihm kehren wir schneller als befürchtet wieder dahin zurück, wo wir hergekommen sind: Plan-, konzept-, leidenschafts- und im gesamten Umfeld auch substanzlos. Durchwurschteln bis zum (absehbaren) Ende.
Ich würde mir sehr wünschen, dass ich mich irre!!
Unter CK waren so gut wie immer 4 Leihspieler in derStartelf! Also erst mal die jeweilige Startelf abwarten und dann nochmal zählen.
Schon möglich. Mir geht es aber nicht nur um die Startelf, sondern auch um den Kader. Stichworte homogen, eingespielt, zusammenhalten....
Darüber hinaus um die Außenwirkung in Hinsicht Identifikation, Begeisterung, Leidenschaft.
Ja, das ist alles grundsätzlich auch mit einigen Leihspielern denkbar und möglich, aber m.E. viel schwieriger und unwahrscheinlicher. V.a. bei so extrem vielen Leihspielern, die noch dazu alle zeitversetzt in das Geschehen eingreifen.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Chancentod » Fr, 02.09.22, 18:25

Ruuudi hat geschrieben:
Fr, 02.09.22, 18:09
Frako hat geschrieben:
Fr, 02.09.22, 17:59
Ruuudi hat geschrieben:
Fr, 02.09.22, 17:24
Kintaro hat geschrieben:
Fr, 02.09.22, 14:55
https://www.transfermarkt.de/2-bundesli ... tbewerb/L2

Die Zahl ist ja bei uns mittlerweile auf 8 hoch.

Hinzu kommt, dass Verträge idR nur kurzfristig (2 Jahre) abgeschlossen werden und so auch dieses Jahr wieder alle die evtl einen Wert haben könnten die Wahl haben ablösefrei zu gehen.

Wie will man so eine eingeschworene Truppe schaffen? Das ist aufgrund der Vertragskonstellationen gar nicht möglich.

Diese eigene Loan Army kostet Zuschauer aufgrund mangelnder Identifikationund damit auch Sponsoren, sie kostet Geld aufgrund dessen das wir höchstens für andere Vereine Werte schaffen und ist ein absolutes Armutszeugnis der Scoutingabteilung inkl sportlicher Führung.

Der Verein ist nach dieser Transferperiode am Tiefpunkt seit Wiederaufstieg.
Was schon acht :rolleyes:... dann gute Nacht!
Was hat das alles noch mit bodenständig, authentisch, identifizieren, nachhaltig..etc.zu tun? Was soll da wachsen, sich nachhaltig entwickeln? Wir haben 3x so viele Leihspieler wie der Durchschnitt der Liga und mit 8 die mit Abstand meisten. Nein, mit Weiterentwickeln, Etablieren, Stabilisieren, Nachhaltigkeit...hat das m.E. nix mehr zu tun. Keller war eine schöne Episode, nach ihm kehren wir schneller als befürchtet wieder dahin zurück, wo wir hergekommen sind: Plan-, konzept-, leidenschafts- und im gesamten Umfeld auch substanzlos. Durchwurschteln bis zum (absehbaren) Ende.
Ich würde mir sehr wünschen, dass ich mich irre!!
Unter CK waren so gut wie immer 4 Leihspieler in derStartelf! Also erst mal die jeweilige Startelf abwarten und dann nochmal zählen.
Schon möglich. Mir geht es aber nicht nur um die Startelf, sondern auch um den Kader. Stichworte homogen, eingespielt, zusammenhalten....
Darüber hinaus um die Außenwirkung in Hinsicht Identifikation, Begeisterung, Leidenschaft.
Ja, das ist alles grundsätzlich auch mit einigen Leihspielern denkbar und möglich, aber m.E. viel schwieriger und unwahrscheinlicher. V.a. bei so extrem vielen Leihspielern, die noch dazu alle zeitversetzt in das Geschehen eingreifen.
Das klingt nach Fußballromatik … elf Freunde müsst ihr sein … ich halte das für realitätsfremd. Alle im Kader von Jahn Regensburg bis runter zur U19 sind Söldner, oder weniger hart ausgedrückt, Einzelunternehmer, die ihre Dienste für kurze Zeit anbieten. Wenn Vereine sich in Verpflichtungen irren, dann verleihen sie die Spieler, oder sie kaufen und verleihen sie, weil sie an Rendite glauben. Und wenn Spieler irgendwo einen lukrativeren Vertrag angeboten bekommen, dann sind sie weg. Klar Ausnahmen bestätigen die Regeln. Darum ist es egal ob kaufen oder leihen. Leihe birgt das geringere Risiko. Ablösefreie Spieler und Leihen, das lief schon immer so beim Jahn.

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Ruuudi » Fr, 02.09.22, 18:37

@Chancentod: Ach sooo, dann bin ich ja beruhigt. :waving:
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 02.09.22, 18:51

Leihe vom Wolfsberger AC ?
Das heißt, die brauchen ihn nicht.
Und der soll beim Jahn eine Verstärkung sein ?
Ich bin skeptisch.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von JAHN11 » Fr, 02.09.22, 19:41

Walderbachfan hat geschrieben:
Fr, 02.09.22, 18:51
Leihe vom Wolfsberger AC ?
Das heißt, die brauchen ihn nicht.
Und der soll beim Jahn eine Verstärkung sein ?
Ich bin skeptisch.
Wirkt nicht gerade sehr selbstbewusst,deutsch sprechen eher auch sehr schwierig,mit Mersad wird er sich gut verständigen können.
Absolutes Überraschungsei🤷🏼‍♂️
:jahn3:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Towerman » Fr, 02.09.22, 20:20

@ Dario Vizinger

Willkommen, beim SSV Jahn Regensburg.

Willkommen auch, hier im Fan-Forum des SSV Jahn Regensburg.


Auf dass wir viele Tore und Torvorlagen von Dir bestaunen können.

:jahn1:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa