Spielerkader 2022/2023

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Wunschvorstellung: Die Jahnoberen holen kurzfristig 5 Neuzugänge. Such Dir Deine Option aus.

Umfrage endete am Do, 01.09.22, 14:21

1 DM, 1 LM, 1 RM, 1 LA, 1 RA
0
Keine Stimmen
1 DM, 1 OM, 1 LA, 1 MS, 1 RA
0
Keine Stimmen
1 LAV, 1 DM, 1 LM, 1 RM, 1 Stürmer
2
12%
1 LAV, 1 RAV, 1 DM, 1 LA, 1 RA
1
6%
1 LAV, 1 RAV, 1 DM, 2 Stürmer
4
24%
1 Verteidiger, 1 DM, 1 OM, 2 Stürmer
5
29%
Die Option "meiner" Wahl fehlt leider
4
24%
Auf Neuzugänge kann verzichtet werden. Die 25 Spieler des aktuellen 2. BL-Kaders finden in die Erfolgsspur zurück.
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von JAHN11 » Sa, 14.01.23, 18:28

0:0 gg.Bayreuth,schmales 1:0 gg.Kapfenberg SV
Die Probleme im Angriff sind unübersehbar.Hier MUSS unbedingt nachgelegt werden.Egal wann Albers wieder fit ist.Da herrscht absoluterBedarf .Owusu,Vizinger zu uneffektiv...
:jahn3:

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von baluu1709 » Sa, 14.01.23, 20:54

JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 14.01.23, 18:28
0:0 gg.Bayreuth,schmales 1:0 gg.Kapfenberg SV
Die Probleme im Angriff sind unübersehbar.Hier MUSS unbedingt nachgelegt werden.Egal wann Albers wieder fit ist.Da herrscht absoluterBedarf .Owusu,Vizinger zu uneffektiv...
:jahn3:
Ja da hapert es. Aber ob man handelt? Stürmer die treffen kosten einfach Geld

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 590
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von jahni fan » Sa, 14.01.23, 21:14

:wink:
JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 14.01.23, 18:28
0:0 gg.Bayreuth,schmales 1:0 gg.Kapfenberg SV
Die Probleme im Angriff sind unübersehbar.Hier MUSS unbedingt nachgelegt werden.Egal wann Albers wieder fit ist.Da herrscht absoluterBedarf .Owusu,Vizinger zu uneffektiv...
:jahn3:
Andererseits muss man aber auch sehen, dass wir in Heidenheim, wo Albers erst in der 77 Minute beim Stand von 4:3 eingewechselt wurde, 4 Tore erzielt haben.
Dazu können wir Singh als Neuzugang zählen.
Für mich war beim Testspiel heute der beste Mann Guwara. Technisch stark, hat eine super Ballan- und Mitnahme.
Ist ja praktisch auch ein Neuzugang.
Günther wieder einer der Schwächeren mit vielen technischen Fehlern
Urbig im Tor im Spielaufbau mit sehr guter Übersicht und das eine Mal wo er gefordert war mit starker Parade im eins gegen eins. Hoffe dass er unser Torwartproblem löst.
Wären dann mit Urbig, Guwara und Singh schon mal 3 Spieler die uns in der Vorrunde nicht zur Verfügung standen und uns besser machen können.
Das Problem mit einem starken Mittelstürmer hat mindestens die halbe Liga, da denke ich sind wir mit Albers gar nicht so schlecht aufgestellt. Sollte Albers nicht spielen können wird unser Trainerteam auch wieder Lösungen finden, siehe Heidenheim.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von JAHN11 » Sa, 14.01.23, 22:13

jahni fan hat geschrieben:
Sa, 14.01.23, 21:14
:wink:
JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 14.01.23, 18:28
0:0 gg.Bayreuth,schmales 1:0 gg.Kapfenberg SV
Die Probleme im Angriff sind unübersehbar.Hier MUSS unbedingt nachgelegt werden.Egal wann Albers wieder fit ist.Da herrscht absoluterBedarf .Owusu,Vizinger zu uneffektiv...
:jahn3:
Andererseits muss man aber auch sehen, dass wir in Heidenheim, wo Albers erst in der 77 Minute beim Stand von 4:3 eingewechselt wurde, 4 Tore erzielt haben.
Dazu können wir Singh als Neuzugang zählen.
Für mich war beim Testspiel heute der beste Mann Guwara. Technisch stark, hat eine super Ballan- und Mitnahme.
Ist ja praktisch auch ein Neuzugang.
Günther wieder einer der Schwächeren mit vielen technischen Fehlern
Urbig im Tor im Spielaufbau mit sehr guter Übersicht und das eine Mal wo er gefordert war mit starker Parade im eins gegen eins. Hoffe dass er unser Torwartproblem löst.
Wären dann mit Urbig, Guwara und Singh schon mal 3 Spieler die uns in der Vorrunde nicht zur Verfügung standen und uns besser machen können.
Das Problem mit einem starken Mittelstürmer hat mindestens die halbe Liga, da denke ich sind wir mit Albers gar nicht so schlecht aufgestellt. Sollte Albers nicht spielen können wird unser Trainerteam auch wieder Lösungen finden, siehe Heidenheim.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass
das nochmal eintritt wie gg. HDH?
Die Lösungen des Trainerteams bezüglich Angriff und konsequente Chancenauswertung sehe ich beim besten Willen nicht.
Hier brauchts definitiv frischen Wind,auf der Mittelstürmerposition.
Kostet Geld,klar aber 3.Liga noch mehr....
Man braucht nicht unbedingt sehr viel Geld sondern ein Näschen.Grüttner war auch bezahlbar.
Nur meine Meinung.
Wäre mal wieder Zeit für nen
Tschechienbomber ala Stoilov....
:jahn3:

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Fußball-Papa » So, 15.01.23, 7:56

JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 14.01.23, 22:13

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass
das nochmal eintritt wie gg. HDH?
Die Lösungen des Trainerteams bezüglich Angriff und konsequente Chancenauswertung sehe ich beim besten Willen nicht.
Hier brauchts definitiv frischen Wind,auf der Mittelstürmerposition.
Kostet Geld,klar aber 3.Liga noch mehr....
Man braucht nicht unbedingt sehr viel Geld sondern ein Näschen.Grüttner war auch bezahlbar.
Nur meine Meinung.
Wäre mal wieder Zeit für nen
Tschechienbomber ala Stoilov....
:jahn3:
Sehe das ähnlich. Fehlt einfach der Torhunger, jemand der die Bude erzwingt. Scheint auch häufig so, als trauen sich die wenigsten den Abschluss zu. Da wird lieber im Strafraum hin und hergekickt. Vielleicht würde es auch reichen wenn man z.b. einem Caliskaner das nötige Selbstvertrauen vermittelt um einfach mal aus 16+ Metern abzuziehen, wenn man wieder partout nicht nachlegen will. Aber irgendwas muss da vorne definitiv passieren.
Spiele gewinnt man nun mal mit Toren, und die muss man schießen.
Owusu war ja auch eher mäßig.

Habe gestern aber auch ein paar Dinge gesehen die mir gefallen haben.
Faber fand ich gut, Urbig hat meinen Eindruck aus Bayreuth bestätigt und gefällt mir immer noch sehr gut. Es wurde auch gearbeitet, versucht keinen Ball zu verschenken.

Aber unterm Strich stehen ein 0:0 gegen den letzten der 3. und ein mageres 1:0 gegen einen
Club aus der 2. Österreichs.
Das Gezeigte reicht momentan vermutlich nicht um sich in diesem engen Unterhaus durchzusetzen.

P.S.: Langsam wirds auch mal Zeit den ein oder anderen Vertrag zu verlängern.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von baluu1709 » So, 15.01.23, 9:18

Fußball-Papa hat geschrieben:
So, 15.01.23, 7:56
JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 14.01.23, 22:13

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass
das nochmal eintritt wie gg. HDH?
Die Lösungen des Trainerteams bezüglich Angriff und konsequente Chancenauswertung sehe ich beim besten Willen nicht.
Hier brauchts definitiv frischen Wind,auf der Mittelstürmerposition.
Kostet Geld,klar aber 3.Liga noch mehr....
Man braucht nicht unbedingt sehr viel Geld sondern ein Näschen.Grüttner war auch bezahlbar.
Nur meine Meinung.
Wäre mal wieder Zeit für nen
Tschechienbomber ala Stoilov....
:jahn3:
Sehe das ähnlich. Fehlt einfach der Torhunger, jemand der die Bude erzwingt. Scheint auch häufig so, als trauen sich die wenigsten den Abschluss zu. Da wird lieber im Strafraum hin und hergekickt. Vielleicht würde es auch reichen wenn man z.b. einem Caliskaner das nötige Selbstvertrauen vermittelt um einfach mal aus 16+ Metern abzuziehen, wenn man wieder partout nicht nachlegen will. Aber irgendwas muss da vorne definitiv passieren.
Spiele gewinnt man nun mal mit Toren, und die muss man schießen.
Owusu war ja auch eher mäßig.

Habe gestern aber auch ein paar Dinge gesehen die mir gefallen haben.
Faber fand ich gut, Urbig hat meinen Eindruck aus Bayreuth bestätigt und gefällt mir immer noch sehr gut. Es wurde auch gearbeitet, versucht keinen Ball zu verschenken.

Aber unterm Strich stehen ein 0:0 gegen den letzten der 3. und ein mageres 1:0 gegen einen
Club aus der 2. Österreichs.
Das Gezeigte reicht momentan vermutlich nicht um sich in diesem engen Unterhaus durchzusetzen.

P.S.: Langsam wirds auch mal Zeit den ein oder anderen Vertrag zu verlängern.
Ich glaube, dass nicht viel passieren wird im Kader. Und es wird brutal eng. Allein was Sandhausen nachlegt. Verstehe nicht, dass wir solche Spiele, die dorthin gegangen sind, nicht für uns gewinnen können.

Zu den Verlängerungen. Ich glaube, dass 50 % der auslaufende Verträge nicht verlängert werden, da die Qualität für die zweite Liga aus meiner Sicht fehlt.

FAN1989
Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Di, 22.01.13, 9:35

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von FAN1989 » So, 15.01.23, 10:11

Sehe ich auch so, dass sich i.S. Vertragsverlängerungen (Insbesondere bei Leistungsträgern z.B. Gimber, Elvedi) nichts mehr tun wird, sonst wäre es jetzt schon passiert. Wurde letztes Jahr zu dem Zeitpunkt in dem Forum auch schon bei den damaligen Spielern so geäußert und hat sich bewahrheitet.

Ich hätte sogar gedacht, dass unser SL sogar mal im Dezember geäußert hat, dass man sich bzgl. Vertragsverlängerungen in guten Gesprächen befindet.

Bzgl. neuen offensiven Spieler kann schon sein, dass sich noch was tut. Die meisten Mannschaften kommen jetzt vom Trainingslager heim und jetzt wird erst entschieden mit welchen Spielern für die RR eingeplant sind.

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Fußball-Papa » So, 15.01.23, 10:42

FAN1989 hat geschrieben:
So, 15.01.23, 10:11
Sehe ich auch so, dass sich i.S. Vertragsverlängerungen (Insbesondere bei Leistungsträgern z.B. Gimber, Elvedi) nichts mehr tun wird, sonst wäre es jetzt schon passiert.
Und dann wieder ablösefrei ziehen lassen und sich den Kader für nächste Saison wieder zusammenleihen?
Kanns doch auch irgendwo nicht sein. Macht für meinen Laienverstand auch wirtschaftlich wenig Sinn.
Irgendwann haben wir von jedem Zweitligisten einen in der Mannschaft, aber keinen mehr, der für den Verein steht. (Und verdient hast dabei auch nix.)
Aber vielleicht ist das heutzutage einfach nicht mehr von entscheidendem Belang.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von baluu1709 » So, 15.01.23, 13:23

Fußball-Papa hat geschrieben:
So, 15.01.23, 10:42
FAN1989 hat geschrieben:
So, 15.01.23, 10:11
Sehe ich auch so, dass sich i.S. Vertragsverlängerungen (Insbesondere bei Leistungsträgern z.B. Gimber, Elvedi) nichts mehr tun wird, sonst wäre es jetzt schon passiert.
Und dann wieder ablösefrei ziehen lassen und sich den Kader für nächste Saison wieder zusammenleihen?
Kanns doch auch irgendwo nicht sein. Macht für meinen Laienverstand auch wirtschaftlich wenig Sinn.
Irgendwann haben wir von jedem Zweitligisten einen in der Mannschaft, aber keinen mehr, der für den Verein steht. (Und verdient hast dabei auch nix.)
Aber vielleicht ist das heutzutage einfach nicht mehr von entscheidendem Belang.
Das mit Ablösefrei verstehe ich seit Jahren nicht. Wir bezeichnen uns als Ausbildungsverein und da kannst nur Geld erwirtschaften wenn du gute und entwickelte Spieler mit Geld abgibst. Mal überzeichnet wie Freiburg in Liga 1.
glaube nicht das man Elvidi und Gimber verlängert bekommt und auch wenn Caliskaner einigermaßen konstant in der Rückrunde spielt ist er ablösefrei weg. Spieler wie Yildirim brauchst net verlängern, da sie sowieso nicht dran kommen.
Und Ziel muss es sein, Leihspieler zu haben, die den Unterschied machen und net 8 die im unteren Schnitt mitlaufen, wie Shipnoski oder auch Mees und wie sie alle heißen.
Aber mal sehen wie es weiter geht.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von JAHN11 » So, 15.01.23, 13:27

Fußball-Papa hat geschrieben:
So, 15.01.23, 10:42
FAN1989 hat geschrieben:
So, 15.01.23, 10:11
Sehe ich auch so, dass sich i.S. Vertragsverlängerungen (Insbesondere bei Leistungsträgern z.B. Gimber, Elvedi) nichts mehr tun wird, sonst wäre es jetzt schon passiert.
Und dann wieder ablösefrei ziehen lassen und sich den Kader für nächste Saison wieder zusammenleihen?
Kanns doch auch irgendwo nicht sein. Macht für meinen Laienverstand auch wirtschaftlich wenig Sinn.
Irgendwann haben wir von jedem Zweitligisten einen in der Mannschaft, aber keinen mehr, der für den Verein steht. (Und verdient hast dabei auch nix.)
Aber vielleicht ist das heutzutage einfach nicht mehr von entscheidendem Belang.
Stimmt Papa,deswegen halt mal die Börse aufmachen und in nen' Typen langfristig min.2 Jahre+Option investieren.
Hier könnte sich Tobias Werner erstmals beweisen.
Selbst mit Singh wirds sehr schwer Spiele zu gewinnen wenn der Vollstrecker fehlt.
Würds akzeptieren wenn ich am Saisonende sagen müsste ich hab mich gewaltig getäuscht.Dann hätten wir zumindest den
Klassenerhalt geschafft.
:jahn3:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von JAHN11 » So, 15.01.23, 19:55

Würd z.b. mal den
Lukáš Matějka von Dukla Prag Leihe Viktoria Pilsen ins Visier nehmen.
15 Spiele 7 Tore.
Marktwert 225.000€ lt.TM
Mal ein Tipp für unsre Scouts.👍
:jahn3:

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 590
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von jahni fan » Mo, 30.01.23, 19:23

Hab mal die Historie von unserem Torwarttrainer Marco Langner gegoogelt. Da haben wir ja eine richtige Koryphäe. Hat schon einige sehr bekannte Torhüter trainiert wie z.B. Adler, Leno, Vlachodimos, Baumann, Zieler und Alexander Meyer.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von zabo » Di, 31.01.23, 14:12

Ich hatte immer noch die Hoffnung, dass Werner uns überrascht und heute einen Stürmer präsentiert, aber der Jahn bleibt eben der Jahn
jahnsinnig,wahnsinnig

scheinbar glaubt er fest daran, dass die indiv.Fehler weniger werden und wir nach vorne plötzlich doch gefährlicher werden
nur daran glaubt eher die Minderheit, wenn es zum Glück auch nicht völlig unwahrscheinlich

PS: ein Edeljahnfan wird dann wieder sagen: ich soll Spieler nennen, die in Frage kommen
da kann man dann locker entgegnen: bin ich Manager oder Werner, wenn dann sollte er Kontakte haben

geht es am Ende schief, dann kann ich sagen, es wurde aber auch nichts unternommen
aber dies wird dann locker weggelächelt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Fußball-Papa » Di, 31.01.23, 14:26

zabo hat geschrieben:
Di, 31.01.23, 14:12
geht es am Ende schief, dann kann ich sagen, es wurde aber auch nichts unternommen
aber dies wird dann locker weggelächelt
Kümmert die dann ebenso wenig, wie wenn du sagst Owusu taugt vorne nix, Mersad ist eventuell zumindest in Frage zu stellen, die Kaderplanung ist bestenfalls als mutig zu bezeichnen, es muss mehr in die sportliche Speerspitze investiert werden, der Abstieg ist absehbar oder Shipnoski bleibt weit hinter den Erwartungen zurück.
Ungefähr gar nicht.
Wer weiß schon, was in deren Köpfen vorgeht.
So ist das leider.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von zabo » Di, 31.01.23, 14:39

....dass wir 176 Spieltage nicht auf Platz 16-18 standen und somit alles richtig war
was ja auch stimmt

nur die Tendenz ist eben das schlimme, Jahr zu Jahr mehr am Abgrund, Jahr für Jahr unansehnlicheren Fussball
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Mike a.R. » Di, 31.01.23, 15:20

a bissl wos geht immer ...nur nicht beim Jahn.
Letzter Halt vor dem Durchstarten:
Der 1. FC Kaiserslautern steht Medienberichten zufolge vor der Verpflichtung des aktuell vereinslosen Mittelstürmers Nicolas de Preville (32). Wie "L'Equipe" berichtet, soll der erfahrene Angreifer (273 Ligue-1-Spiele)

Angreifer Filip Stojilkovic wechselt vom Schweizer Erstligisten FC Sion zum SV Darmstadt 98. Bei den Lilien unterzeichnete der 23 Jahre alte Stürmer einen Vertrag bis Juni 2027. Stojilkovic, wurde beim FC Zürich und der TSG Hoffenheim ausgebildet.

Fürth leiht sich Augsburgs Petkov - Lukas Petkov hat seinen Vertrag in Augsburg bis 2026 verlängert - und soll bei der SpVgg Greuther Fürth in der restlichen Saison Spielpraxis in der 2. Liga sammeln. Der 22-jährige Flügelspiele

Karlsruhes Breithaupt: Kein Deal mit FCA, aber weiter im Fokus bleibt dem KSC erhalten.
Der FC Augsburg hatte Karlsruhes Tim Breithaupt (20) als Ersatz für Carlos Gruezo (vor Wechsel zu San Jose Earthquakes) im Fokus, doch der Bundesligist soll sich für das portugiesische Talent Renato Veiga (19) entschieden haben.

Begic spielt beim KSC vor
Der Karlsruher SC testet Amar Begic im Probetraining. Der 22-Jährige gastiert bis einschließlich der Donnerstags-Einheit im Training von Cheftrainer Christian Eichner.

Soviel zu den Aktivitäten der vergangenen 6 Stunden am letzten Wechseltag!
Leider konnte der Jahn keinen Spieler ausfindig machen der dem Verein sofort weitergeholfen hätte!
Naja, unser NLZ wird bald fertig sein.
Wenn wir dann wieder 3. Liga spielen, dürfen wir bescheiden und ambitioniert wie wir nun mal sind, unsere ausgebildeten Talente für eine Ausbildungsvergütung an Bundesligisten weiter reichen. :schreck:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von zabo » Di, 31.01.23, 15:30

wie wahr wie wahr, :wut:

nur zur Ehrenrettung, ob es was bringt, weiß keiner
aber sie versuchen es

ach ja: und in Liga 3 auch gegen den Abstieg, denn es heißt ja schon jetzt , die Top 6 haben mehr Geld als wir :-(
aber noch besteht ja 16 Spiele Hoffnung, dass das kl.Wunder wieder passiert
und dann hoffen wir wie jedes Jahr, dass es besser wird

aber dies ist, was Leute wie MikeaR oder ich nicht begreifen, wir werden immer gegen den Abstieg in Liga 2 spielen, weil wir weniger Geld haben
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Mike a.R. » Di, 31.01.23, 16:14

zabo ich dachte wir hätten jetzt vielleicht einen noch besseren Draht zum FC Augsburg?
Leider wechselte Framberger nach Sandhausen (bereits Spieler des letzten Spieltages, hat das 1:0 eingeflankt) und nun vor 6 Stunden auch noch Lukas Petkov nach Fürth.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Fußball-Papa » Di, 31.01.23, 19:01

Gut, dann wars das wohl. Kommt keiner mehr.
Dann heißts ab jetzt wieder hoffen, bangen, Punkterechnen.

Finde das ziemlich ignorant von den Verantwortlichen. Ausserdem bestärkt mich das in meiner Vermutung, dass die selbst schon mit nem Stockwerk tiefer rechnen und mit dem auslaufen lassen und niemanden mehr einkaufen/leihen, die Kosten für kommende Saison so gering wie möglich halten möchten. Immerhin werden da die ein oder anderen Einnahmen wegbrechen.
Kann mir keiner erzählen, dass die ernsthaft davon ausgehen die Klasse zu halten. Mit den Punkten und dem Torverhältnis in dieser sch... engen Liga. Mit der Offensive. So wie die Konkurrenz aufgerüstet hat. Und mit der Leistung die wir seit der letzten RR auf den Platz bringen.

Glaub ich im Leben nicht, dass da Herr Werner "keine Bauchschmerzen hat" wie er im Interview meinte.
Ist doch Kasperltheater.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von JAHN11 » Di, 31.01.23, 20:14

Ausschnitt aus dem Nachbarthread

"Hans Rothammer nimmt aufgrund der Wirtschaftlichkeit des Vereins einen Abstieg in Kauf"...

deckt sich aktuell mit der Untätigkeit in der Kaderverstärkung

Meine Prognose:

Wenn das der Rothammer tatsächlich öffentlich so gesagt hat ist das der Sargnagel schlechthin.
Wundert mich da die emotionslose Spielweise?
Wer soll sich da den A.... aufreissen und nach höherem streben,wenn man absteigen darf ....??.

"Naja das mit dem Abstieg war irgendwann abzusehen,jetzt sind wir wieder dort wo wir herkommen,die Demut hat gesiegt...dafür haben wir in der Regionalliga einen Ex 2.Bundesligatrainer vertraglich binden können.

Zusätzlich haben wir noch ein Multifunktionsgebäude ,
1 beheizbaren Kunstrasenplatz und ein vollelektronisches Kopfballpendel.
Wir sind drauf und dran sogar den Ball dazu zu bekommen...den allerdings vorerst auf Leihbasis..

Sie sehen es tut sich was beim Jahn"
= Schlagzeile der "Passauer Neuen Presse" Sportteil Regensburg im April 2026

Was sehn ich oft die Zeit zurück wo wir im altehrwürdigen Jahnstadion
Fussball mit Herz und Typen schauen durften.Auch ohne oder mit wenig Komfort.
Bei der Modernisierung des Vereins mit neuem Stadion und Infrastruktur wird mir das Sportliche aktuell total vernachlässigt und verdient die Überschrift " Rückschritt statt Ambition"

Es wird echt wieder Zeit für was Positives vom Jahn zu erfahren.

:jahn3:

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Florian-S3 » Di, 31.01.23, 20:28

Zum wohlig verklärten Blick auf die gute alte Zeit passt ja dann die dritte Liga eh viel besser :rotfl:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von JAHN11 » Di, 31.01.23, 21:07

Florian-S3 hat geschrieben:
Di, 31.01.23, 20:28
Zum wohlig verklärten Blick auf die gute alte Zeit passt ja dann die dritte Liga eh viel besser :rotfl:
Spielten dort Saison 03/04
und 12/13 unter Smuda und Brandl auch 2.Liga wenn ich mich nicht irre...
:jahn3:

FAN1989
Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Di, 22.01.13, 9:35

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von FAN1989 » Di, 31.01.23, 22:29

Offensichtlich hat sich leider heute nichts getan, obwohl ich schon noch Bedarf gesehen hätte. (RV und 9er)
Jetzt kann man nur hoffen, dass manche Spieler einen Leistungsschub haben.

Anscheinend war auch kein Spieler aus dem "Schattenkader" dabei, der uns sofort weiterhelfen hätte können.

Bingo
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Di, 18.11.14, 11:43

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Bingo » Mi, 01.02.23, 8:02

Finde unsere größte Baustelle ist das Mittelfeld, hier wirken Gimber und Thalhammer in der Offensive zu langsam.
In Heidenheim waren wir mit Idrizi, Caliskaner und Viet viel besser, für mich das beste Spiel seit langem.
Da haben unsere Stürmer auch Tore gemacht, wie gesagt meine Meinung.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Florian-S3 » Mi, 01.02.23, 8:48

JAHN11 hat geschrieben:
Di, 31.01.23, 21:07
Florian-S3 hat geschrieben:
Di, 31.01.23, 20:28
Zum wohlig verklärten Blick auf die gute alte Zeit passt ja dann die dritte Liga eh viel besser :rotfl:
Spielten dort Saison 03/04
und 12/13 unter Smuda und Brandl auch 2.Liga wenn ich mich nicht irre...
:jahn3:
Wenn du dich aus sportlicher Sicht die zwei Saisons zurücksehnst, dann weiß ich auch nicht :schluck:
Wobei 03/04 ja gar nicht so schlecht war.. Zum Schluss ist's halt unglücklich gelaufen

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa