Spielerkader 2022/2023

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Wunschvorstellung: Die Jahnoberen holen kurzfristig 5 Neuzugänge. Such Dir Deine Option aus.

Umfrage endete am Do, 01.09.22, 14:21

1 DM, 1 LM, 1 RM, 1 LA, 1 RA
0
Keine Stimmen
1 DM, 1 OM, 1 LA, 1 MS, 1 RA
0
Keine Stimmen
1 LAV, 1 DM, 1 LM, 1 RM, 1 Stürmer
2
12%
1 LAV, 1 RAV, 1 DM, 1 LA, 1 RA
1
6%
1 LAV, 1 RAV, 1 DM, 2 Stürmer
4
24%
1 Verteidiger, 1 DM, 1 OM, 2 Stürmer
5
29%
Die Option "meiner" Wahl fehlt leider
4
24%
Auf Neuzugänge kann verzichtet werden. Die 25 Spieler des aktuellen 2. BL-Kaders finden in die Erfolgsspur zurück.
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 02.09.22, 20:21

Braunschweig hat sich enorm verstärkt und schenkt den Nürnberger 4 Tore ein.
Wieviel haben wir gegen den Club geschossen ?
Und wo sind unsere Verstärkungen ?
ich sehe keine einzige.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Towerman » Fr, 02.09.22, 20:23

Walderbachfan hat geschrieben:
Fr, 02.09.22, 20:21
[...]Und wo sind unsere Verstärkungen ?[...]

Blendi Idrizi (m.E. definitiv) und Dario Vizinger - hoffentlich (auch).

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Kintaro » Fr, 02.09.22, 21:14

Also Söldnertruppe nur weil es eine Profimannschaft ist, völlig überzogen.

Der Sinn besteht selbstverständlich darin, fähige und gute Mitarbeiter zu finden und für einen adäquaten Preis an den Verein zu binden. Dies natürlich unter dem Aspekt, dass sich da ein gut harmonierendes Konstrukt, bestenfalls Freunde am Platz finden.

Mit unseren 2 Jahres Verträgen, Leihen etc ist das alles ein verzweifelter Versuch irgendwie den Kopf über Wasser zu halten. Einige in der dritten Liga haben besser eingekauft als wir und da hört bei mir dann das Verständnis auf. Im HSV Forum sind wir diesbezüglich auch schon Thema was da bei uns Managementtechnisch los ist und vollkommen zurecht.

Das ist eine absolut schwache Leistung und ich bin felsenfest davon überzeugt, das muss sich das auch der Vorstand bei ein zwei Bier eingesteht und aktuell schlichtweg hofft diese Saison irgendwie durch zu kommen und die nächste als Gradmesser nimmt. Keller hat allerdings früh genug! Die Möglichkeit gegeben einen Kader auf die Beine zu stellen.

Ich erinnere mich an ein Interview mit Stilz, wo er davon gesprochen hat das die Philosophie mit Sicherheit weitergetragen wird, der Kader aber natürlich seine eigene Handschrift erhält.

Was dieses Transferfenster anbelangt ist die Hamdschrift von Stilz schlichtweg unterirdisch. Da brauch ich auch nicht auf wundertüten warten, mir reicht das wir 8 Leihspieler auf der Payroll haben und ALLE Spieler die irgendwie den Sprung gegen Ablöse zu einem gut betuchten Verein schaffen könnten haben auslaufende Verträge.

Dann wird er wieder jammern das er kein Geld hat, aber wenn man mit 8!!! Leihspielern im Kader in die Saison geht und es nicht schafft Fußballer im besten Alter mehr als 2 Jahre an den Verein zu binden, dann braucht man sich nicht wundern das auch kein Geld für Ablösen da ist die man selbst zahlen möchte. Das Ausmaß ist völlig aus dem Ruder gelaufen. 1 maximal 3 wenn’s mal Verletzungspech gibt und man kurzfristig ran muß. Aber 8!!!!!!! 😩

Das ist einfach nur peinlich was da abläuft.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 02.09.22, 21:46

Towerman hat geschrieben:
Fr, 02.09.22, 20:23
Walderbachfan hat geschrieben:
Fr, 02.09.22, 20:21
[...]Und wo sind unsere Verstärkungen ?[...]

Blendi Idrizi (m.E. definitiv) und Dario Vizinger - hoffentlich (auch).


Wenn ich mit Vizinger einen Spieler vom Wolfsberger AC hole , dem Drittletzten der nicht sehr starken österreichischen Liga - und die ihn abgeben, weil sie nicht mit ihm planen - wie soll man die Hoffnung haben, dass der für einen Zweitligisten eine Verstärkung bedeuten könnte ?
Da muss man schon ein großer Optimist sein.
Und Mitläufer haben wir genügend geholt.

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von jahni fan » Fr, 02.09.22, 22:51

Kintaro hat geschrieben:
Fr, 02.09.22, 21:14
Also Söldnertruppe nur weil es eine Profimannschaft ist, völlig überzogen.

Der Sinn besteht selbstverständlich darin, fähige und gute Mitarbeiter zu finden und für einen adäquaten Preis an den Verein zu binden. Dies natürlich unter dem Aspekt, dass sich da ein gut harmonierendes Konstrukt, bestenfalls Freunde am Platz finden.

Mit unseren 2 Jahres Verträgen, Leihen etc ist das alles ein verzweifelter Versuch irgendwie den Kopf über Wasser zu halten. Einige in der dritten Liga haben besser eingekauft als wir und da hört bei mir dann das Verständnis auf. Im HSV Forum sind wir diesbezüglich auch schon Thema was da bei uns Managementtechnisch los ist und vollkommen zurecht.

Das ist eine absolut schwache Leistung und ich bin felsenfest davon überzeugt, das muss sich das auch der Vorstand bei ein zwei Bier eingesteht und aktuell schlichtweg hofft diese Saison irgendwie durch zu kommen und die nächste als Gradmesser nimmt. Keller hat allerdings früh genug! Die Möglichkeit gegeben einen Kader auf die Beine zu stellen.

Ich erinnere mich an ein Interview mit Stilz, wo er davon gesprochen hat das die Philosophie mit Sicherheit weitergetragen wird, der Kader aber natürlich seine eigene Handschrift erhält.

Was dieses Transferfenster anbelangt ist die Hamdschrift von Stilz schlichtweg unterirdisch. Da brauch ich auch nicht auf wundertüten warten, mir reicht das wir 8 Leihspieler auf der Payroll haben und ALLE Spieler die irgendwie den Sprung gegen Ablöse zu einem gut betuchten Verein schaffen könnten haben auslaufende Verträge.

Dann wird er wieder jammern das er kein Geld hat, aber wenn man mit 8!!! Leihspielern im Kader in die Saison geht und es nicht schafft Fußballer im besten Alter mehr als 2 Jahre an den Verein zu binden, dann braucht man sich nicht wundern das auch kein Geld für Ablösen da ist die man selbst zahlen möchte. Das Ausmaß ist völlig aus dem Ruder gelaufen. 1 maximal 3 wenn’s mal Verletzungspech gibt und man kurzfristig ran muß. Aber 8!!!!!!! 😩

Das ist einfach nur peinlich was da abläuft.
Ich komm auf 7 Leihspieler, sind aber auch zu viel.

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von jahni fan » Fr, 02.09.22, 22:56

Walderbachfan hat geschrieben:
Fr, 02.09.22, 21:46
Towerman hat geschrieben:
Fr, 02.09.22, 20:23
Walderbachfan hat geschrieben:
Fr, 02.09.22, 20:21
[...]Und wo sind unsere Verstärkungen ?[...]

Blendi Idrizi (m.E. definitiv) und Dario Vizinger - hoffentlich (auch).


Wenn ich mit Vizinger einen Spieler vom Wolfsberger AC hole , dem Drittletzten der nicht sehr starken österreichischen Liga - und die ihn abgeben, weil sie nicht mit ihm planen - wie soll man die Hoffnung haben, dass der für einen Zweitligisten eine Verstärkung bedeuten könnte ?
Da muss man schon ein großer Optimist sein.
Und Mitläufer haben wir genügend geholt.
Vizinger hat mit Wolfsberg 20/21 noch Europa League gespielt und heuer Quali zur Conferenc League.
Hört sich jetzt nicht so schlecht an.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von hOuSe2K6 » Fr, 02.09.22, 23:48

Gute Verpflichtung mit Vilzinger, alles in Ordnung 👍.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von JAHN11 » Sa, 03.09.22, 7:06

Auf was basiert Deine Meinung ?
Wir haben übrigens den Vizinger verpflichtet,keinen Vilzinger...😂

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 03.09.22, 9:32

Vizinger natürlich, ja :-D.

Habe ihn letztes Jahr tatsächlich mal live vor Ort spielen sehen in Österreich und da fand ich ihn echt gut. Ist zwar nur ein Spiel gewesen, aber trotzdem denke ich, dass er relativ schnell helfen kann.

So Argumente, dass Wolfsberger AC ihn abgibgt etc., kann ich nicht nachvollziehen. Dann wären so verliehene Spieler wie Lee, Lucocqi oder andere ja auch nichts.

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Kintaro » Sa, 03.09.22, 9:42

Auch unfassbar mal einfach der Blick auf unseren Kader nächste Saison. Von 27 Mann bleiben Stand jetzt? Zählt mal durch 😂

https://www.transfermarkt.de/ssv-jahn-r ... verein/109

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 03.09.22, 9:53

Also ich bin froh, dass wir noch Spieler geholt haben. Auch in den Bereichen wo es Probleme gibt, wie Spielaufbau, Kreativität, 1:1 verhalten.
Trotzdem bleiben einige Baustellen aktuell ungelöst. Aber wir werden sehen was Passiert, vllt gibt es ein Systemwechsel?

Problem könnte aber werden, dass laut Tm 20ig Spieler einen Vertrag für 2023 haben. Nun kann ich nicht beurteilen ob der ein oder andere eine Option für ein weiteres Jahr drin hat, aber diese hohe Zahl ist für einen Verein wie den Jahn viel zu hoch. 20ig von 27ig Spielern... halt einen hab ich vergessen sind 28ig.

Ab einen gewissen Zeitpunkt in der Saison hat dann jeder ...Gespräche mit Beratern, etc. Im Kopf. Hinzu kommt die Angst vor Verletztungen... Thema dort hin gehen wo es wehtut...

Puh. Wie sieht ihr das?
Zuletzt geändert von Fussball_Fan am Sa, 03.09.22, 9:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 03.09.22, 9:53

Kintaro hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 9:42
Auch unfassbar mal einfach der Blick auf unseren Kader nächste Saison. Von 27 Mann bleiben Stand jetzt? Zählt mal durch 😂

https://www.transfermarkt.de/ssv-jahn-r ... verein/109
Was ja nicht gleich heißt, dass von den 12 auslaufenden Verträgen alle gehen und es keine Verlängerungen gibt.
Mit Elvedi, Guwara, Kennedy, Yildirim, Gimber Breitkreuz, Kirschbaum muss man halt verlängern
...und schon hat man 15 Spieler für die nächste Saison auf dem Zettel.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Kintaro » Sa, 03.09.22, 10:12

Gimber wird ablösefrei nicht zu halten sein. Der wird wo anders das doppelte verdienen. Kennedy wird nachdem er letzte Saison top gespielt hat und diese Saison derart fallen gelassen wurde von Mersad keine große Lust auf Verlängerung haben und sich eher umorientieren, yildirim würde ich stand jetzt gar nicht verlängern weil er bis heute Zweitligaformat vermissen hat lassen und Kirschbaum ist in einem Alter wo man gar nicht weiß ob er überhaupt verlängern will.

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Chancentod » Sa, 03.09.22, 10:16

Kintaro hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 9:42
Auch unfassbar mal einfach der Blick auf unseren Kader nächste Saison. Von 27 Mann bleiben Stand jetzt? Zählt mal durch 😂

https://www.transfermarkt.de/ssv-jahn-r ... verein/109
Ist doch in Ordnung. Solange kein Trainer für nächste Saison feststeht macht das wirtschaftlich Sinn. Würde man da einen neuen installieren, dann kann dieser Einfluss auf den Kader nehmen und hat kein Alibi. Bleibt Mersad, ist ja noch genügend Zeit um im Winter entsprechende Vorbereitungen für die nächste Saison zu treffen. Gerade solange man einen Abstieg immer noch mit auf dem Zettel haben muss halte ich das für nicht so verkehrt.

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Chancentod » Sa, 03.09.22, 10:17

Mike a.R. hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 9:53
Kintaro hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 9:42
Auch unfassbar mal einfach der Blick auf unseren Kader nächste Saison. Von 27 Mann bleiben Stand jetzt? Zählt mal durch 😂

https://www.transfermarkt.de/ssv-jahn-r ... verein/109
Was ja nicht gleich heißt, dass von den 12 auslaufenden Verträgen alle gehen und es keine Verlängerungen gibt.
Mit Elvedi, Guwara, Kennedy, Yildirim, Gimber Breitkreuz, Kirschbaum muss man halt verlängern
...und schon hat man 15 Spieler für die nächste Saison auf dem Zettel.
Bei Breitkreuz gibt es eine Option im Vertrag auf Verlängerung.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von herbert1963 » Sa, 03.09.22, 11:14

Egal,

wichtig ist das man Spieler, wie Makris und Caliskaner vom Gehaltszettel bring, auch einige der Leihen.

Und die Spieler die die Saison ablösefrei gewechselt haben, da wurde es aus meiner Sicht von CK. verpasst die Verträge vorzeitig zu verlängern.
Und dann stellt sich immer die Frage zu welchen Konditionen der Spieler, oder sein Manager verlängern will.

Und ich bin eh für mehr Klasse statt Masse bei Neuzugängen. Vor allen keine verletzte Spieler mehr holen.
Auch die Zahl der Leihen reduzieren.

Und wenn ich neue Leute hole, sollten die uns verstärken, udn auch die Möglichkeit haben regelmäßig zu spielen.

wir holen Spieler die in 42 Spieler als Strümer 2 oder 3 Tore machen, und dann wundert man sich das er keine Buden macht.

lg

mia spuin fia eich
Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: So, 06.03.22, 21:54

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von mia spuin fia eich » Sa, 03.09.22, 17:49

Chancentod hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 10:17
Mike a.R. hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 9:53
Kintaro hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 9:42
Auch unfassbar mal einfach der Blick auf unseren Kader nächste Saison. Von 27 Mann bleiben Stand jetzt? Zählt mal durch 😂

https://www.transfermarkt.de/ssv-jahn-r ... verein/109
Was ja nicht gleich heißt, dass von den 12 auslaufenden Verträgen alle gehen und es keine Verlängerungen gibt.
Mit Elvedi, Guwara, Kennedy, Yildirim, Gimber Breitkreuz, Kirschbaum muss man halt verlängern
...und schon hat man 15 Spieler für die nächste Saison auf dem Zettel.
Bei Breitkreuz gibt es eine Option im Vertrag auf Verlängerung.
Hallo Chancentod, kannst du uns schreiben was es sich mit der Option auf sich hat?
Ich finde mit Breitkreuz sollte frühzeitig verlängert werden (wenn möglich) der einzige der die Zweikämpfe so führt, wie man es sich vorstellt und z Kopfbällen so hochsteigt, dass er sie auch gewinnt! unbedingt verlängern!!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Jahnboy » Sa, 03.09.22, 19:28

mia spuin fia eich hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 17:49
Chancentod hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 10:17
Mike a.R. hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 9:53
Kintaro hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 9:42
Auch unfassbar mal einfach der Blick auf unseren Kader nächste Saison. Von 27 Mann bleiben Stand jetzt? Zählt mal durch 😂

https://www.transfermarkt.de/ssv-jahn-r ... verein/109
Was ja nicht gleich heißt, dass von den 12 auslaufenden Verträgen alle gehen und es keine Verlängerungen gibt.
Mit Elvedi, Guwara, Kennedy, Yildirim, Gimber Breitkreuz, Kirschbaum muss man halt verlängern
...und schon hat man 15 Spieler für die nächste Saison auf dem Zettel.
Bei Breitkreuz gibt es eine Option im Vertrag auf Verlängerung.
Hallo Chancentod, kannst du uns schreiben was es sich mit der Option auf sich hat?
Ich finde mit Breitkreuz sollte frühzeitig verlängert werden (wenn möglich) der einzige der die Zweikämpfe so führt, wie man es sich vorstellt und z Kopfbällen so hochsteigt, dass er sie auch gewinnt! unbedingt verlängern!!!!
Breitkreuz hat anscheinend eine Option, dass sich sein Vertrag ab einer bestimmten Anzahl von Einsätzen automatisch verlängert. So wie es bei Elvedi der Fall war.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Chancentod » Sa, 03.09.22, 20:09

Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 19:28
mia spuin fia eich hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 17:49
Chancentod hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 10:17
Mike a.R. hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 9:53
Kintaro hat geschrieben:
Sa, 03.09.22, 9:42
Auch unfassbar mal einfach der Blick auf unseren Kader nächste Saison. Von 27 Mann bleiben Stand jetzt? Zählt mal durch 😂

https://www.transfermarkt.de/ssv-jahn-r ... verein/109
Was ja nicht gleich heißt, dass von den 12 auslaufenden Verträgen alle gehen und es keine Verlängerungen gibt.
Mit Elvedi, Guwara, Kennedy, Yildirim, Gimber Breitkreuz, Kirschbaum muss man halt verlängern
...und schon hat man 15 Spieler für die nächste Saison auf dem Zettel.
Bei Breitkreuz gibt es eine Option im Vertrag auf Verlängerung.
Hallo Chancentod, kannst du uns schreiben was es sich mit der Option auf sich hat?
Ich finde mit Breitkreuz sollte frühzeitig verlängert werden (wenn möglich) der einzige der die Zweikämpfe so führt, wie man es sich vorstellt und z Kopfbällen so hochsteigt, dass er sie auch gewinnt! unbedingt verlängern!!!!
Breitkreuz hat anscheinend eine Option, dass sich sein Vertrag ab einer bestimmten Anzahl von Einsätzen automatisch verlängert. So wie es bei Elvedi der Fall war.
Genau so ist es und zwar nach eigener Ausage von Steve Breitkreuz im 1889fm Podcast.

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Ruuudi » Mo, 05.09.22, 19:00

Wie sieht ein Erfolgsrezept aus?
Beispiel Union Berlin.

Aus der SZ Nr. 203 v. 3.9.22

"Seit Jahren geht es bei Union Berlin bergauf- weil der Manager Ruhnert passende Spieler findet, die der Trainer Fischer erstaunlich besser macht."

Bei uns geht's nicht bergauf sondern bergab. Woran liegt's? Findet das Mangement keine geeigneten Spieler, oder versteht es der Trainer nicht sie besser zu machen?
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 05.09.22, 19:52

Ruuudi hat geschrieben:
Mo, 05.09.22, 19:00
Wie sieht ein Erfolgsrezept aus?
Beispiel Union Berlin.

Aus der SZ Nr. 203 v. 3.9.22

"Seit Jahren geht es bei Union Berlin bergauf- weil der Manager Ruhnert passende Spieler findet, die der Trainer Fischer erstaunlich besser macht."

Bei uns geht's nicht bergauf sondern bergab. Woran liegt's? Findet das Mangement keine geeigneten Spieler, oder versteht es der Trainer nicht sie besser zu machen?
Bild Darüber werde ich nach 10 Spieltagen dringend nachdenken.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 05.09.22, 20:08

Ruuudi hat geschrieben:
Mo, 05.09.22, 19:00
Wie sieht ein Erfolgsrezept aus?
Beispiel Union Berlin.

Aus der SZ Nr. 203 v. 3.9.22

"Seit Jahren geht es bei Union Berlin bergauf- weil der Manager Ruhnert passende Spieler findet, die der Trainer Fischer erstaunlich besser macht."

Bei uns geht's nicht bergauf sondern bergab. Woran liegt's? Findet das Mangement keine geeigneten Spieler, oder versteht es der Trainer nicht sie besser zu machen?
Oder ist das System Union massiv Spitz auf Knopf genäht, und sie Spieler holen, die sie sich nur gerade so leisten können?
Und kommt dann sowas wie die Corona Pandemie dazwischen, und eine Säule der knappen Kalkulation bricht weg, ist das Geschrei bei Union am größten.
Weiß noch genau, dass aus der Richtung die stärksten Forderungen nach Zuschauern,mehr Zuschauern, Vollauslastung kamen.

Kann man sich ja auch mal die Bilanzen ansehen
Im Geschäftsjahr 2020 hab's 7,6 Mio € Verlust
Letztes Jahr waren es sogar 11,3 mio

Soll heißen, sie wirtschaften über ihre Verhältnisse, und in den Preiskategorien in denen sie sich bedienen ist die Erfolgsaussicht entsprechend größer.
Wehe der Erfolg bleibt aus, dann haben sie denke ich größere Probleme

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von zabo » Di, 06.09.22, 12:22

und da ist das Problem, scheinbar wirtschaften alle über ihre Verhältnisse, nur wir halten uns strikt daran und sind daher wirtschaftlich unterlegen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Frako » Di, 06.09.22, 18:17

zabo hat geschrieben:
Di, 06.09.22, 12:22
und da ist das Problem, scheinbar wirtschaften alle über ihre Verhältnisse, nur wir halten uns strikt daran und sind daher wirtschaftlich unterlegen
Wir halten uns nicht nur daran, sondern kaufen uns bei einem ordentlichen Betriebsergebnis lieber goldene Wasserhähne am Kaulbachweg als Geldanlage!

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von jahni fan » Di, 06.09.22, 19:12

Frako hat geschrieben:
Di, 06.09.22, 18:17
zabo hat geschrieben:
Di, 06.09.22, 12:22
und da ist das Problem, scheinbar wirtschaften alle über ihre Verhältnisse, nur wir halten uns strikt daran und sind daher wirtschaftlich unterlegen
Wir halten uns nicht nur daran, sondern kaufen uns bei einem ordentlichen Betriebsergebnis lieber goldene Wasserhähne am Kaulbachweg als Geldanlage!
Goldene Wasserhähne?????
Hätte der Jahn nicht in den Kaulbachweg investieren sollen, und unter Kreisklassenverhältnissen weiterarbeiten sollen?
Dafür Millionen in Spieler investieren die dann nach einem Abstieg wieder weg sind.
Man hat Werte geschaffen die Voraussetzung dafür sind sich langfristig im Profifußball zu etablieren. Die Alternative wäre dann eben maximal Regionalliga.
Auch die nächsten Jahre wird man noch ordentlich Geld in die Hand nehmen müssen um ein Nachwuchsleistungszentrum zu bauen. Erst dann kann man mit anderen Zweiligisten konkurrieren.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa