Spielerkader 2022/2023

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Wunschvorstellung: Die Jahnoberen holen kurzfristig 5 Neuzugänge. Such Dir Deine Option aus.

Umfrage endete am Do, 01.09.22, 14:21

1 DM, 1 LM, 1 RM, 1 LA, 1 RA
0
Keine Stimmen
1 DM, 1 OM, 1 LA, 1 MS, 1 RA
0
Keine Stimmen
1 LAV, 1 DM, 1 LM, 1 RM, 1 Stürmer
2
12%
1 LAV, 1 RAV, 1 DM, 1 LA, 1 RA
1
6%
1 LAV, 1 RAV, 1 DM, 2 Stürmer
4
24%
1 Verteidiger, 1 DM, 1 OM, 2 Stürmer
5
29%
Die Option "meiner" Wahl fehlt leider
4
24%
Auf Neuzugänge kann verzichtet werden. Die 25 Spieler des aktuellen 2. BL-Kaders finden in die Erfolgsspur zurück.
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Chancentod » Sa, 18.06.22, 11:05

Florian-S3 hat geschrieben:
Sa, 18.06.22, 9:01
Dieses gallische Dorf Gelaber nervt und ist auch ziemlich unpassend.
In der ersten oder auch zweiten Saison, als Neuling vielleicht.
Aber inzwischen sind wir einer von evtl fünf kleinen Vereinen, die mit wenig Kohle klar kommen müssen.
Sind dann 3-5 gallische Dörfer übers Bundesgebiet verstreut?

Ein Alleinstellungsmerkmal ist's nicht, sondern ein relatitätsferner, verklärter Blick.

Wenigstens wurden inzwischen halbwegs professionelle Strukturen aufgebaut. Dass man nicht mehr so sehr von einem Zaubertrank nach Art von Schaidinger und Wolbergs angewiesen ist.

Zurück zum Kader
Der ist für unsere Verhältnisse super, und sollte für eine Platzierung zwischen Platz 15 und 10 gut sein
:ok:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Jahnboy » Sa, 18.06.22, 11:14

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Sa, 18.06.22, 10:17
Und welche Mannschaften sollen vom Potential her schwächer sein? Mir fällt keine einzige ein. Also wäre und ist der Klassenerhalt auch kommende Saison ein großer Erfolg.
Braunschweig seh ich nicht so stark und auch Lautern (noch) nicht.
Karlsruhe ist ohne Hofmann für mich auch ein Abstiegskandidat zumal sie bisher keinen Ersatz für ihn haben. Dazu geraten sicher wie immer 1-2 Teams in Abstiegsgefahr von denen man es sich vorher nicht dachte.
St.Pauli könnte für mich durchaus so eine negative Überraschung werden.
Auch Rostock zählt für mich zum erweiterten Abstiegskandidatenkreis.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Caprese » Sa, 18.06.22, 11:59

Magdeburg auch...

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 18.06.22, 12:07

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Sa, 18.06.22, 10:17
Und welche Mannschaften sollen vom Potential her schwächer sein? Mir fällt keine einzige ein. Also wäre und ist der Klassenerhalt auch kommende Saison ein großer Erfolg.
Das kann man erst frühestens nach 5 Spieltagen sagen, besser 10 Spieltage abwarten.
...und selbst dann, wenn man am 10 Spieltag bereits 19 Punkte hat und auf Tabellenplatz 2 steht, dann ist das oft nur die halbe Wahrheit über erhoffte Erwartungen.

Auf der allerersten Kicker-Tabelle 2022/23 wurden wir auf dem Nichtabstiegsplatz Nr. 15 eingereiht
...wenn das kein gutes Omen ist. :wink: :arrow: https://www.kicker.de/2-bundesliga/tabelle

Habe nochmals unsere sieben Neuen aufgereiht:
Zugänge:
1.) Christian Viet (FC St. Pauli), 10 x 2. BL und 30 x 3. Liga
2.) Joshua Mees (Holstein Kiel, Leihe), 16 x 1.BL und 78 x 2. BL
3.) Oscar Schönfelder (SV Werder Bremen, Leihe), 61 x Jug.BL und 10 x 2. Bundesliga
4.) Prince Osei Owusu (FC Erzgebirge Aue), 58 x 3. Liga und 40 x 2. BL
5.) Dejan Stojanovic (FC Middlesbrough, FC Ingolstadt), Österreich/Italien/Schweiz 1.Liga u. 28 x 2.BL
6.) Maximilian Thalhammer (SC Paderborn), 32 x 3.Liga und 70 x 2. BL
7.) Minos Gouras (FC Saarbrücken), 57 x 3. Liga und ein aussergewöhnliches Talent, das einige andere 2. Bundesligisten haben wollten.
Wann haben wir schon mal soviel erfahrene dritt- und zeitklassige Spieler in einer Saison geholt?
Noch dazu alle rechtzeitig geholt um sich einspielen zu können. :dance:
RS hat hervorragende Arbeit bisher geleistet m.M. :jahn3:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 545
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Kintaro » Sa, 18.06.22, 12:37

Mike a.R. hat geschrieben:
Sa, 18.06.22, 12:07
hOuSe2K6 hat geschrieben:
Sa, 18.06.22, 10:17
Und welche Mannschaften sollen vom Potential her schwächer sein? Mir fällt keine einzige ein. Also wäre und ist der Klassenerhalt auch kommende Saison ein großer Erfolg.
Das kann man erst frühestens nach 5 Spieltagen sagen, besser 10 Spieltage abwarten.
...und selbst dann, wenn man am 10 Spieltag bereits 19 Punkte hat und auf Tabellenplatz 2 steht, dann ist das oft nur die halbe Wahrheit über erhoffte Erwartungen.

Auf der allerersten Kicker-Tabelle 2022/23 wurden wir auf dem Nichtabstiegsplatz Nr. 15 eingereiht
...wenn das kein gutes Omen ist. :wink: :arrow: https://www.kicker.de/2-bundesliga/tabelle
Die "Experten" werden uns wieder auf Tabellenplatz 18 tippen. Wie jedes Jahr :D

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Florian-S3 » Sa, 18.06.22, 13:00

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Sa, 18.06.22, 10:17
Also wäre und ist der Klassenerhalt auch kommende Saison ein großer Erfolg.
Seh ja genauso.
Mit meinem "super" wollte ich auch nicht ausdrücken dass es ein Kinderspiel wird, sondern dass ich zuversichtlich bin, dass wir den Klassenerhalt schaffen.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 834
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 18.06.22, 14:32

Eigentlich müsste bis Sonntag noch ein LV kommen ...und wird noch einen Ersatz für Baack verpflichtet?

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 282
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von jj-ssv » Sa, 18.06.22, 19:02

Florian-S3 hat geschrieben:
Sa, 18.06.22, 9:01
Dieses gallische Dorf Gelaber nervt und ist auch ziemlich unpassend.
In der ersten oder auch zweiten Saison, als Neuling vielleicht.
Aber inzwischen sind wir einer von evtl fünf kleinen Vereinen, die mit wenig Kohle klar kommen müssen.
Sind dann 3-5 gallische Dörfer übers Bundesgebiet verstreut?

Ein Alleinstellungsmerkmal ist's nicht, sondern ein relatitätsferner, verklärter Blick.

Wenigstens wurden inzwischen halbwegs professionelle Strukturen aufgebaut. Dass man nicht mehr so sehr von einem Zaubertrank nach Art von Schaidinger und Wolbergs angewiesen ist.

Zurück zum Kader
Der ist für unsere Verhältnisse super, und sollte für eine Platzierung zwischen Platz 15 und 10 gut sein
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die Intention meines letzten Posts bei dir richtig angekommen ist, denn „das gallische Dorf“ war nur das Stereotyp, welches ich dem „Experten“ Tusche aufgrund eines Vorgängerbeitrags in den Mund legte, sozusagen der Gegenentwurf zum demütigen Jahn. Wenn dich das so nervt, darfst du ihn gerne gegen eine geneigtere Version tauschen, Jacke wie Hose!

„Ein Alleinstellungsmerkmal ist's nicht, sondern ein relatitätsferner, verklärter Blick.“ ist nicht als Meinung formuliert, somit eine unumstößliche Tatsache. :rolleyes:
Hierbei sprichst du seltsamerweise ein Ziel der PR-Agenturen an: den Blick unbedingt verklären und alles Reale auf keinen Fall mit dem Klienten in Verbindung bringen. :lol3:

tl;dr
Wie gesagt, die „informierten TV-Experten“ greifen jedes Klischee auf, also kann man doch bestimmt ein besseres finden als das Opfer Jahn Regensburg.

Da OT, nun zum Kader:
Mir fehlt dazu jede Einschätzung. Leute wie Schönfelder, Viet, Gouras und Owusu sind für mich jetzt keine Transfers aus denen ich Optimismus schöpfen kann. Ist beim Jahn aber nichts Neues und daher auch nicht für Pessimismus geeignet.
Thalhammer und Mees sehe ich dagegen tatsächlich als gute Zweitligaspieler und deren Verpflichtungen sind aus unserer Sicht sicherlich fortschrittliche Kaderpolitik. In Gänze hat man dieses Jahr gefühlt mehr Qualität verpflichtet als früher, aber ob das wirklich so ist und ob das dann auch reicht unsere Abgänge zu ersetzen? don‘t know!

Übrigens @kintaro, ich habe nicht in Erinnerung, dass wir jede Saison als letzter getippt werden… Immer im letzten Tabellendrittel oder meinetwegen Viertel, aber Letzter? Dieses Jahr habe ich noch keine Wettanbieterseiten aufgesucht, macht für mich nur Sinn, nachdem man zumindest mal ein paar Testspiele absolviert hat.

Ich hoffe natürlich auch dieses Jahr auf den Klassenerhalt, möglich ist er auf jeden Fall. Denn es gibt für mich keinen erkennbaren Grund anzunehmen die Aufsteiger Braunschweig und Magdeburg seien uns irgendwie voraus. Auch den KSC, den SVS und auch Rostock (im zweiten Jahr) sehe ich mit in der Verlosung. Dann gibt es ja jedes Jahr Überraschungsmannschaften für oben und unten. So gesehen kämpfen wir mit 6 Mannschaften darum nicht abzusteigen. Drei hinter uns zu lassen muss doch möglich sein! Sicher, ein anderes Auftreten als in der letzten RR ist Voraussetzung!
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 20.06.22, 11:10

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 24.06.22, 10:03

Christian Viet im Porträt - Unbeschwert zum Fußballprofi

:arrow: https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 6c5e1712af

Mit Christian Viet und Minos Gouras haben wir zwei Spieler bekommen, die einen etwas anderen Weg gegangen sind um Fußballprofi zu werden.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von HZ » Fr, 24.06.22, 11:47

Ich hoffe, es kommen noch zwei, drei gestandene Zweitligaspieler. Aus meiner Sicht ist der bisherige Kader schwächer als der letztjährige.
Und die Anderen rüsten auf.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1843
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von JAHN11 » Fr, 24.06.22, 14:28

HZ hat geschrieben:
Fr, 24.06.22, 11:47
Ich hoffe, es kommen noch zwei, drei gestandene Zweitligaspieler. Aus meiner Sicht ist der bisherige Kader schwächer als der letztjährige.
Und die Anderen rüsten auf.
Tippe,da kommt keiner mehr!
Hoffe auf das Sturmduo Zwarts/Owusu.Harmonieren auch wenns schwache Gegner waren erstaunlich gut.Denk da ist mitm "Hans"
der Konkurrenzkampf angekurbelt,was sicher ned schadet.
:jahn3:

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Chancentod » Sa, 25.06.22, 10:32

JAHN11 hat geschrieben:
Fr, 24.06.22, 14:28
HZ hat geschrieben:
Fr, 24.06.22, 11:47
Ich hoffe, es kommen noch zwei, drei gestandene Zweitligaspieler. Aus meiner Sicht ist der bisherige Kader schwächer als der letztjährige.
Und die Anderen rüsten auf.
Tippe,da kommt keiner mehr!
Hoffe auf das Sturmduo Zwarts/Owusu.Harmonieren auch wenns schwache Gegner waren erstaunlich gut.Denk da ist mitm "Hans"
der Konkurrenzkampf angekurbelt,was sicher ned schadet.
:jahn3:
Laut Mersad (heute im MZ Interview) ist die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen. Verhandlungen sind sehr weit steht da, aber das sagt nix. Ich tippe auf einen Leihspieler für links hinten und evtl. einen Ergänzungsspieler für das defensive Mittelfeld und Innenverteidigung.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 25.06.22, 11:17

Chancentod hat geschrieben:
Sa, 25.06.22, 10:32
JAHN11 hat geschrieben:
Fr, 24.06.22, 14:28
HZ hat geschrieben:
Fr, 24.06.22, 11:47
Ich hoffe, es kommen noch zwei, drei gestandene Zweitligaspieler. Aus meiner Sicht ist der bisherige Kader schwächer als der letztjährige.
Und die Anderen rüsten auf.
Tippe,da kommt keiner mehr!
Hoffe auf das Sturmduo Zwarts/Owusu.Harmonieren auch wenns schwache Gegner waren erstaunlich gut.Denk da ist mitm "Hans"
der Konkurrenzkampf angekurbelt,was sicher ned schadet.
:jahn3:
Laut Mersad (heute im MZ Interview) ist die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen. Verhandlungen sind sehr weit steht da, aber das sagt nix. Ich tippe auf einen Leihspieler für links hinten und evtl. einen Ergänzungsspieler für das defensive Mittelfeld und Innenverteidigung.
LV+DM wäre sinnvoll.
Empfehlenswert, die beiden Porträte von
:arrow: Minos Gouras
und
:arrow: Christian Viet
zu lesen.
-Gouras scheint wieder fit zu sein und der Junge hat definitiv Hunger und auch seine Momente. Ist sehr schwer ihm hinterher zu kommen und er ist erfreulich sicher am Ball.
Das entspricht auch der Beschreibung in seiner Vita. :jahn3:
-Viet gefällt mir gut. Der arbeitet, der ist präsent, und macht am Ball einen ordentlichen Eindruck.
Das gilt auch für Christian Viet. :jahn3:

Da hat RS zwei junge Spieler geholt, die ersichtlich mit Freude am Fußball dabei sind und sicherlich ihren Weg zum evtl TOP-Profi schaffen werden. :jahn2:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Caprese » Sa, 25.06.22, 11:42

Mich würde allerdings auch sehr interessieren wie sich Caliskaner auf der 6/8 macht....was man im Ticker bislang lesen konnte, hörte sich vielversprechend an. Würde mich freuen ...

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1843
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von JAHN11 » Sa, 25.06.22, 13:00

Caprese hat geschrieben:
Sa, 25.06.22, 11:42
Mich würde allerdings auch sehr interessieren wie sich Caliskaner auf der 6/8 macht....was man im Ticker bislang lesen konnte, hörte sich vielversprechend an. Würde mich freuen ...
Ist mir bei dem Turnier in Gottfrieding schon positiv aufgefallen.(auch wenns einfache Gegner waren)Er spielte da sehr umsichtig,technisch stark und lieferte genaue Pässe.
Ein bisschen mehr Robustheit bei seiner Statur
und er könnte die Saison aus dem Schatten eines Ersatzspielers raustreten.
Das Zeug hat er.
:jahn3:

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Chancentod » Sa, 25.06.22, 21:18

Caprese hat geschrieben:
Sa, 25.06.22, 11:42
Mich würde allerdings auch sehr interessieren wie sich Caliskaner auf der 6/8 macht....was man im Ticker bislang lesen konnte, hörte sich vielversprechend an. Würde mich freuen ...
Caliskaner hat mir heute sehr gut gefallen. Gutes Stellungsspiel, schnell, ballsicher, teilweise sehr gute Anspiele in die Spitze. Ich denke die 6/8 … das könnte seine Position werden. Neben Gouras die positive Überraschung bislang.

Wenn man vom Torhüter absieht wäre bislang meine aktuelle erste Elf folgende:
??? - Saller, Breitkreuz, Elvedi, Guwara - Gimber, Thalhammer (oder Caliskaner) - Shipnoski, Gouras - Albers, Mees

Zwarts und Yildirim konnten heute nicht überzeugen, beide vergaben ihre Torchancen fast kläglich. Wobei man dem gegnerischen Torhüter auch einen Sahnetag attestieren muss. Auch Owusu ist nicht positiv aufgefallen. Er Lässt sich leicht provozieren, und ist mir etwas zu egoistisch. Seine wenigen Abschlüsse waren auch nicht so gefährlich.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1843
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von JAHN11 » Sa, 25.06.22, 22:33

"Zwarts und Yildirim konnten heute nicht überzeugen, beide vergaben ihre Torchancen fast kläglich. Owusu......"
Damit haben die drei heute gleich die
Chance auf die Startelf vertan ?
Ich bin der Meinung man sollte schon alle Spiele der Vorbereitung mitbewerten.
Auch gegen schwächere Gegner beim Turnier in Gottfrieding.Da haben Zwarts und Owusu vielversprechend harmoniert und getroffen.Glaub das Zwartstor gestern war auch nicht ohne, Yildirim 1Elfer und Owusu traf ebenfalls wieder..Albers schoss heute 1 Elfertor und 1 reguläres war aber in den spielen zuvor eher blass...
Daher kann ich Deine Aufstellung mit Albers,Mees nicht nachvollziehen.
Aber es ist noch Zeit,da wird sich noch einiges tun.
Möglicherweise haben wir aber 2 Sturmduos mit Zwarts/Owusu und Yildirim/Albers...wenn wir uns mit 2 Stürmern zu beginnen trauen und alle die gleiche faire Chance bekommen.Denk da sind wir gar nicht schlecht besetzt.Bei Caliskaner geb ich Dir recht,der scheint aufzublühen.Wäre schön👍
:jahn3:

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 282
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von jj-ssv » So, 26.06.22, 13:49

Musste leider in der Halbzeit weg, daher ein paar Fragen:
Im Spiel gg Eltersdorf hatte Gimber im Spielaufbau relativ viele Fehlpässe, wie hat das Caliskaner in der zweiten Halbzeit gemacht? Wie schätzt ihr generell die Leistung in der zweiten Halbzeit ein?
Danke schon mal im voraus.
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von zabo » So, 26.06.22, 16:11

Kennedy fehlt auch,doch eher als Elvedi
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 545
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Kintaro » So, 26.06.22, 22:24

Während des Fortuna Testspiels konnte ich mich mit einigen unterhalten. Fazit: Der Trainer muß weg. Das sind junge Burschen und entsprechend offen waren sie. Kann sein das uns wegen Mersad auch noch ein Stürmer verlässt.

O-Ton von einem anderen Spieler: Es kracht häufig mit Mersad, mit der Mannschaft machts zumindest Spaß.

Nach meiner Frage ob sich mein Eindruck der Saison bestätigt das der keine Ahnung in Sachen Offensive hat und von Konzept da nicht viel da ist: Gelächter und "nicht nur"

Sorry aber ich habe noch NIE und nicht mal bei ner Kreisligamannschaft derartiges Feedback über einen Trainer gehört. Alles was ich vermutete bestätigt sich hier. Schade das unsere sportliche Führung so überzeugt sind von unserem "Trainer". Viel war ja letztes Jahr mutmaßend und was man eben so im ein oder anderen Training und den Spielen gesehen hat. Jetzt hatte ich einfach die Möglichkeit mal mit den Jungs zu reden und die waren erschreckend ehrlich. Ich bin komplett bedient.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Caprese » So, 26.06.22, 23:16

Sorry @kintaro, ich bin jetzt wahrlich nicht der allergrößte MS-Fan....aber kann es sein, dass du verarscht wurdest? Die Antworten samt "nicht nur" klingen so, als ob die dachten den verarschen wir mal.... gern auch PN

Jahnfan_1988
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mo, 18.09.17, 19:07
Wohnort: Neutraubling

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Jahnfan_1988 » Mo, 27.06.22, 8:17

Kintaro hat geschrieben:
So, 26.06.22, 22:24
Während des Fortuna Testspiels konnte ich mich mit einigen unterhalten. Fazit: Der Trainer muß weg. Das sind junge Burschen und entsprechend offen waren sie. Kann sein das uns wegen Mersad auch noch ein Stürmer verlässt.

O-Ton von einem anderen Spieler: Es kracht häufig mit Mersad, mit der Mannschaft machts zumindest Spaß.

Nach meiner Frage ob sich mein Eindruck der Saison bestätigt das der keine Ahnung in Sachen Offensive hat und von Konzept da nicht viel da ist: Gelächter und "nicht nur"

Sorry aber ich habe noch NIE und nicht mal bei ner Kreisligamannschaft derartiges Feedback über einen Trainer gehört. Alles was ich vermutete bestätigt sich hier. Schade das unsere sportliche Führung so überzeugt sind von unserem "Trainer". Viel war ja letztes Jahr mutmaßend und was man eben so im ein oder anderen Training und den Spielen gesehen hat. Jetzt hatte ich einfach die Möglichkeit mal mit den Jungs zu reden und die waren erschreckend ehrlich. Ich bin komplett bedient.
Tut mir Leider aber das ist doch nicht dein Ernst? :confused:
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Spieler so "offen waren".

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 592
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von jahni fan » Mo, 27.06.22, 8:32

Jahnfan_1988 hat geschrieben:
Mo, 27.06.22, 8:17
Kintaro hat geschrieben:
So, 26.06.22, 22:24
Während des Fortuna Testspiels konnte ich mich mit einigen unterhalten. Fazit: Der Trainer muß weg. Das sind junge Burschen und entsprechend offen waren sie. Kann sein das uns wegen Mersad auch noch ein Stürmer verlässt.

O-Ton von einem anderen Spieler: Es kracht häufig mit Mersad, mit der Mannschaft machts zumindest Spaß.

Nach meiner Frage ob sich mein Eindruck der Saison bestätigt das der keine Ahnung in Sachen Offensive hat und von Konzept da nicht viel da ist: Gelächter und "nicht nur"

Sorry aber ich habe noch NIE und nicht mal bei ner Kreisligamannschaft derartiges Feedback über einen Trainer gehört. Alles was ich vermutete bestätigt sich hier. Schade das unsere sportliche Führung so überzeugt sind von unserem "Trainer". Viel war ja letztes Jahr mutmaßend und was man eben so im ein oder anderen Training und den Spielen gesehen hat. Jetzt hatte ich einfach die Möglichkeit mal mit den Jungs zu reden und die waren erschreckend ehrlich. Ich bin komplett bedient.
Tut mir Leider aber das ist doch nicht dein Ernst? :confused:
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Spieler so "offen waren".
Kann schon sein das uns noch ein Stürmer verlässt, weil sich herausgestellt hat das er doch nicht Zweitligatauglich ist.
Man kann's sich dann leicht machen und die Schuld beim Trainer oder Trainerteam suchen. In erster Linie ist aber der Spieler selbst für seine Entwicklung verantwortlich. Wenn ich mir da den ein oder anderen hochgelobten ansehe, dann muss ich sagen bin ich da anderer Meinung und behaupte es reicht einfach nicht für die 2Liga.

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 282
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von jj-ssv » Mo, 27.06.22, 8:47

jahni fan hat geschrieben:
Mo, 27.06.22, 8:32
Jahnfan_1988 hat geschrieben:
Mo, 27.06.22, 8:17
Kintaro hat geschrieben:
So, 26.06.22, 22:24
Während des Fortuna Testspiels konnte ich mich mit einigen unterhalten. Fazit: Der Trainer muß weg. Das sind junge Burschen und entsprechend offen waren sie. Kann sein das uns wegen Mersad auch noch ein Stürmer verlässt.

O-Ton von einem anderen Spieler: Es kracht häufig mit Mersad, mit der Mannschaft machts zumindest Spaß.

Nach meiner Frage ob sich mein Eindruck der Saison bestätigt das der keine Ahnung in Sachen Offensive hat und von Konzept da nicht viel da ist: Gelächter und "nicht nur"

Sorry aber ich habe noch NIE und nicht mal bei ner Kreisligamannschaft derartiges Feedback über einen Trainer gehört. Alles was ich vermutete bestätigt sich hier. Schade das unsere sportliche Führung so überzeugt sind von unserem "Trainer". Viel war ja letztes Jahr mutmaßend und was man eben so im ein oder anderen Training und den Spielen gesehen hat. Jetzt hatte ich einfach die Möglichkeit mal mit den Jungs zu reden und die waren erschreckend ehrlich. Ich bin komplett bedient.
Tut mir Leider aber das ist doch nicht dein Ernst? :confused:
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Spieler so "offen waren".
Kann schon sein das uns noch ein Stürmer verlässt, weil sich herausgestellt hat das er doch nicht Zweitligatauglich ist.
Man kann's sich dann leicht machen und die Schuld beim Trainer oder Trainerteam suchen. In erster Linie ist aber der Spieler selbst für seine Entwicklung verantwortlich. Wenn ich mir da den ein oder anderen hochgelobten ansehe, dann muss ich sagen bin ich da anderer Meinung und behaupte es reicht einfach nicht für die 2Liga.
Die negativen Ansichten zu unserem Trainer kam auch mir zu Ohren, aber nicht von jungen Kerlen, sondern von Zuschauern, die sich neben mir unterhielten. Allerdings lieferten sie keine Internas oder Gründe, warum sie das so sahen (oder ich habe es einfach nicht gehört).
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa