Spielerkader 2022/2023

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wunschvorstellung: Die Jahnoberen holen kurzfristig 5 Neuzugänge. Such Dir Deine Option aus.

Umfrage endete am Do, 01.09.22, 14:21

1 DM, 1 LM, 1 RM, 1 LA, 1 RA
0
Keine Stimmen
1 DM, 1 OM, 1 LA, 1 MS, 1 RA
0
Keine Stimmen
1 LAV, 1 DM, 1 LM, 1 RM, 1 Stürmer
2
12%
1 LAV, 1 RAV, 1 DM, 1 LA, 1 RA
1
6%
1 LAV, 1 RAV, 1 DM, 2 Stürmer
4
24%
1 Verteidiger, 1 DM, 1 OM, 2 Stürmer
5
29%
Die Option "meiner" Wahl fehlt leider
4
24%
Auf Neuzugänge kann verzichtet werden. Die 25 Spieler des aktuellen 2. BL-Kaders finden in die Erfolgsspur zurück.
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Florian-S3 » Mi, 01.02.23, 8:51

Bingo hat geschrieben:
Mi, 01.02.23, 8:02
Finde unsere größte Baustelle ist das Mittelfeld, hier wirken Gimber und Thalhammer in der Offensive zu langsam.
In Heidenheim waren wir mit Idrizi, Caliskaner und Viet viel besser, für mich das beste Spiel seit langem.
Da haben unsere Stürmer auch Tore gemacht, wie gesagt meine Meinung.
Sehe ich ähnlich.
Die zwei zusammen haut nicht so hin

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 01.02.23, 10:03

Florian-S3 hat geschrieben:
Mi, 01.02.23, 8:51
Bingo hat geschrieben:
Mi, 01.02.23, 8:02
Finde unsere größte Baustelle ist das Mittelfeld, hier wirken Gimber und Thalhammer in der Offensive zu langsam.
In Heidenheim waren wir mit Idrizi, Caliskaner und Viet viel besser, für mich das beste Spiel seit langem.
Da haben unsere Stürmer auch Tore gemacht, wie gesagt meine Meinung.
Sehe ich ähnlich.
Die zwei zusammen haut nicht so hin
Ist schon nachdenkenswert, und Wer sollte es erkennen und darauf reagieren?
Jahnton: "Wenn wir einen Spieler finden der uns sofort weiter hilft!"
Vielleicht haben wir ja diesen Spieler auch jetzt schon im Kader, man muss das Team halt entsprechend zusammenstellen.

In Sandhausen war man sich bewusst wo nachgebessert werden muss. Und siehe da, es gab Spieler auf dem Markt, die Sandhausen sofort weiter geholfen haben, z.B. Framberger ein Bayer aus Augsburg.
Wie dringend hätten wir schon in der Vorrunde einen guten Aussenverteidiger brauchen können nach den Ausfällen von Schönfelder/Guwara/Saller ...was macht eigentlich Saller?

Der Refrain im neuen Udo/Appachesong spricht es aus :arrow: KOMET
Ja, wenn ich geh' Dann so wie ich gekommen bin, wie ein Komet. Der zweimal einschlägt
Vielleicht tut es weh, doch will auf Nummer sicher gehen, dass ich für immer leb'
Lass uns nochmal aufdrehen!
Das ist das Mindeste was man vom JAHN jetzt erwarten sollte:
AUFDREHEN, VIELLEICHT REICHT ES JA FÜR DIE NOCH FEHLENDEN "20 PUNKTE!!!]
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von JAHN11 » Mi, 01.02.23, 11:00

Florian-S3 hat geschrieben:
Mi, 01.02.23, 8:48
JAHN11 hat geschrieben:
Di, 31.01.23, 21:07
Florian-S3 hat geschrieben:
Di, 31.01.23, 20:28
Zum wohlig verklärten Blick auf die gute alte Zeit passt ja dann die dritte Liga eh viel besser :rotfl:
Spielten dort Saison 03/04
und 12/13 unter Smuda und Brandl auch 2.Liga wenn ich mich nicht irre...
:jahn3:
Wenn du dich aus sportlicher Sicht die zwei Saisons zurücksehnst, dann weiß ich auch nicht :schluck:
Wobei 03/04 ja gar nicht so schlecht war.. Zum Schluss ist's halt unglücklich gelaufen
Hast Du falsch verstanden,
Aussage ist nur dass wir auch im altem Jahnstadion 2.Liga gespielt haben.Nach was ich mich zurücksehne hab ich in dem vorhergegangenenem post auch geschrieben :prost:
:jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von zabo » Mi, 01.02.23, 11:25

und dann wird dir HR sagen, Sandhausen hat viel mehr Geld und du bist mundtot
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 01.02.23, 11:35

zabo hat geschrieben:
Mi, 01.02.23, 11:25
und dann wird dir HR sagen, Sandhausen hat viel mehr Geld und du bist mundtot
SDH setzt das Geld zumindest zum richtigen Zeitpunkt/Zweck ein, um alle Chancen zu nutzen, damit man auch weiterhin an den fetteren Geldtöpfen eine Teilhabe hat. :wink:
PS: Mach mir echt Sorgen, ob es eine Liga tiefer unser Budget noch erlaubt, eine Verwaltung, wie wir sie in der 2. Liga haben, noch zu finanzieren?
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Fußball-Papa » Mi, 01.02.23, 12:48

Mike a.R. hat geschrieben:
Mi, 01.02.23, 11:35
SDH setzt das Geld zumindest zum richtigen Zeitpunkt/Zweck ein, um alle Chancen zu nutzen, damit man auch weiterhin an den fetteren Geldtöpfen eine Teilhabe hat. :wink:
Ist doch egal, hauptsache wir können das neue NLZ stetig abbezahlen. Das haut auch in der 3. hin sagt der Hans.
Und das ist doch das, was wir eigentlich wollen! Wir wollen nicht gegen namenhafte Gegner im Jahnstadion spielen und dabei leiden und feiern, wir wollen am Tag der offenen Tür Bratwürstl im nagelneuen NLZ genießen und dem Hans beim schwadronieren zuhören!
Und Meppen und Essen sind ja auch immer mal ne Auswärtsfahrt wert.
Immer langsam mit den jungen Pferden, irgendwann, ja irgendwann, sind wir wirklich bereit für Liga 2.
Und dann wird sich aber sowas von im unteren Drittel festgebissen, da kriegt uns keiner mehr weg. Werdet ihr schon sehen!

Sorry aber ich bin einfach sowas von genervt von diesem kontrollierten Abstieg und diesem Sparwahn, das kann ich niemanden mehr erzählen. :argue:
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von JAHN11 » Mi, 01.02.23, 13:13

zabo hat geschrieben:
Mi, 01.02.23, 11:25
und dann wird dir HR sagen, Sandhausen hat viel mehr Geld und du bist mundtot
Warum soll mich der HR mundtot machen?
Ich würd ihn fragen warum es die Verantwortlichen des Jahn ihn eingeschlossen nicht schaffen Gelder auch mal für den sportlichen Bereich zu generieren und
zur Verfügung zustellen.Wenn man die Anzahl der Marketing und Vertriebsmitarbeiter sieht,die auch Geld kosten der Hr.Hauser immer gute wirtschaftliche Zahlen berichtet dann sag ich ganz klar,das Intresse bei HR und Co liegt sicher nicht darin uns kontinuierlich sportlich zu verbessern. Wenn Du meinen vielleicht etwas ironischen aber inhaltlich so gemeinten post gelesen hast
gehts vielleicht in die Richtung Glanz und Gloria aber nicht in Richtung"Ambition" im sportlichen Bereich.
Es ist offensichtlich,dass wir uns strukturell fortentwickeln aber sportlich DEUTLICH ZURÜCKENTWICKELN.
Ob die anderen Vereine soooviel mehr Geld haben glaub ich garned,denke sie setzens nur klüger und nachhaltiger bzw. zielführender ein.
Vor allem investieren sie in die Mannschaft!!
:jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 01.02.23, 13:20

WIE SCHWER ES SEIN WIRD WIEDER IN DIE 2. BUNDESLIGA ZU KOMMEN
...zeigt dieser brandaktuelle Zeitungsbericht:
Trainer-Beben in der 3. Liga
Sowohl der TSV 1860 München, der FC Ingolstadt als auch der Hallesche FC haben jeweils den Trainer gefeuert.
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von HZ » Mi, 01.02.23, 13:35

Ich bin auch gespannt ob es heuer gut geht mit Klassenerhalt.
Fest steht: unsere Baustellen blieben offen.
Abstieg würde bedeuten: weniger Kohle, alle guten Spieler weg, wohl auch Mersad, Kündigungen im Verein und so weiter.
Vielleicht wird zu viel in Steine statt in Beine investiert.
Die Ruhe, die beim Jahn herrscht, hat nicht nur Positives.
Eigentlich müsste man aktiv werden, aber man riskiert offenen Augens den Abstieg.
Herr Rothammer sprach ja in der letzten MV offen darüber, dass für beide Ligen vorgedacht wird.
Klar ist das notwendig.
Aber auch, alles zu tun, dass es nicht so weit kommt, dass wir nächste Saison gegen Verl oder Freibung II spielen müssen.

Bin ich der Einzige, dem in letztet Zeit die Freude am Jahn etwas abgekommen ist?
So zu handeln, dass die Fans gerne zu ihrem Jahn gehen, das ist doch ein sehr wichtiges Ziel für die Vereinsführung.
Ob ihr das so bewußt ist?

Noch sind wir nicht abgestiegen, aber die Schlinge um unseren Hals wird Saison für Saison und Spieltag zu Spieltag enger.
Und nun kommen wieder die, die sagen, die 2. Liga ist ja für den Jahn ein Geschenk und alles ist gut.
So ein Schmarrn.
Wir sind mittlerweile ein etablierter Zweitligist.
Aber wie lange noch?
Ich gewinne immer den Eindruck, dass nicht alles dafür getan wird, um die Klasse zu halten.
Zumindest kriege ich darüber nichts mit. Keine Infos aus dem Verein.
Bislang zumindest.
Heute Abend kann ich nicht zum Fangespräch kommen, da es traditionell sehr kurzfristig angesetzt wurde.
Bin gespannt, was darüber berichtet wird.

Ich nörgle nicht, ich benenne hier nur, was aus meiner Sicht problematisch gesehen werden kann oder sogar muss.
Zuletzt geändert von HZ am Mi, 01.02.23, 13:41, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 01.02.23, 13:38

Mike a.R. hat geschrieben:
Mi, 01.02.23, 13:20
WIE SCHWER ES SEIN WIRD WIEDER IN DIE 2. BUNDESLIGA ZU KOMMEN
...zeigt dieser brandaktuelle Zeitungsbericht:
Trainer-Beben in der 3. Liga
Sowohl der TSV 1860 München, der FC Ingolstadt als auch der Hallesche FC haben jeweils den Trainer gefeuert.
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

NACHTRAG: (um wieder im richtigen Thread zu schreiben)
Kennedy muss zweimal zusehen
Das Sportgericht des DFB sperrte Kennedy nun für zwei Spiele "wegen eines unsportlichen Verhaltens", der 1,93 Meter große Hüne fehlt den Regensburgern demnach am Samstag im Heimspiel gegen Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld (13 Uhr, LIVE! bei kicker) und in der Woche darauf auswärts beim 1. FC Nürnberg.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Clondykes » Mi, 01.02.23, 14:18

Mike a.R. hat geschrieben:
Mi, 01.02.23, 13:20
WIE SCHWER ES SEIN WIRD WIEDER IN DIE 2. BUNDESLIGA ZU KOMMEN
...zeigt dieser brandaktuelle Zeitungsbericht:
Trainer-Beben in der 3. Liga
Sowohl der TSV 1860 München, der FC Ingolstadt als auch der Hallesche FC haben jeweils den Trainer gefeuert.
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Ich stelle somit fest es sind gerade mindestens 2 Trainer auf dem Markt die besser als unserer sind :lol:

Aber beide 3 Liga Trainer werden wohl lieber noch Ihre jeweiligen Gehälter aussitzen und Urlaub machen als zu uns zu kommen, weil bei uns gibts blos a Knacker Semmel und a Jahn Halbe pro Tag :clap:

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von JahnRudi » Mi, 01.02.23, 14:31

HZ hat geschrieben:
Mi, 01.02.23, 13:35
Bin ich der Einzige, dem in letztet Zeit die Freude am Jahn etwas abgekommen ist?
So zu handeln, dass die Fans gerne zu ihrem Jahn gehen, das ist doch ein sehr wichtiges Ziel für die Vereinsführung.
Ob ihr das so bewußt ist?

Noch sind wir nicht abgestiegen, aber die Schlinge um unseren Hals wird Saison für Saison und Spieltag zu Spieltag enger.
Und nun kommen wieder die, die sagen, die 2. Liga ist ja für den Jahn ein Geschenk und alles ist gut.
So ein Schmarrn.
Wir sind mittlerweile ein etablierter Zweitligist.
Aber wie lange noch?
Ich gewinne immer den Eindruck, dass nicht alles dafür getan wird, um die Klasse zu halten.
Zumindest kriege ich darüber nichts mit. Keine Infos aus dem Verein.
Bislang zumindest.
Heute Abend kann ich nicht zum Fangespräch kommen, da es traditionell sehr kurzfristig angesetzt wurde.
Bin gespannt, was darüber berichtet wird.

Ich nörgle nicht, ich benenne hier nur, was aus meiner Sicht problematisch gesehen werden kann oder sogar muss.
Nein! Du bist da nicht der einzige. Ich höre das tatsächlich in meinem näheren Umfeld erschreckender Weise immer häufiger und habe das auch an mir mittlerweile festgestellt. Aus der brennenden Leidenschaft der letzten 25 Jahre ist binnen eines Jahres ein zu erlöschen drohendes Flämmchen geworden. Sportarten wie Ski Alpin, Eishockey, Biathlon, Handball oder Basketball wecken da aktuell mehr Interesse... Woran liegts? Ich denke, dass das mehrere Gründe hat. Zum einen die Entwicklung des Fußballs generell. Da brauchen wir aber auch nicht drüber diskutieren. Zum anderen aber sicherlich, weil der Jahn einen fast schon blutleeren Eindruck macht. Und zwar auf allen Ebenen. Im Branding heisst es: eine Marke muss polarisieren. Damit sie griffig ist braucht sie Ecken und Kanten an denen man sich reiben, aber auch festhalten kann. Es gibt nichts schlimmeres als "Ja, die Marke ist ganz nett." Dann nämlich ist sie nicht mehr relevant.

Die Ecken und Kanten (die nicht unbedingt aus negativ polarisierenden Themen bestehen müssen) sind dem Jahn seit dem Abgang von CK vollkommen abhanden gekommen, weshalb der Jahn als Club scheinbar zunehmend droht irrelevant zu werden. Außerdem finde ich, dass die Werte für die der Jahn steht nicht mehr voll umfänglich gelebt werden. Oder wo bleibt bitte der Wert "ambitioniert"? Ambitioniert ist beim Jahn gefühlt gar nichts mehr. Ich will ja nicht, dass sich irgendwer hinstellt und laut schreit: "Wir wollen in die Bundesliga!" - mir würde ein "Hey. Kommende Saison sollte Platz 8-12 drin sein." schon reichen. Dieses "ein Klassenerhalt WÄRE schon ein Erfolg" wie die Sportschau vor Rückrundenstart MS zitierte ist für mich unerträglich. Würde ein normaler Arbeitnehmer seine Ziele SO formulieren.... Nun ja...

Mir fehlt da auch die gewisse Prise "Risiko" die jeder Fußballclub einzugehen hat, wenn er über lange Sicht etwas mehr erreichen möchte. Es ist ja wirklich mega wenn wir neben Bayern und Leipzig einer der wenigen Vereine sind, die Gewinne einfahren und wir scheinbar unsere Finanzen endlich mal unter Kontrolle haben. Aber dann sollte man auch mal in gewisser Weise ein Risiko eingehen können, ohne dass es direkt in der Insolvenz zu enden droht.

Und mal ehrlich: Beim Jahn ist seit 2017 das Ende der Fahnenstange bereits erreicht, weil niemand mehr dran glaubt, dass auch mal ein paar mehr Punkte als in der Vorsaison drin sind. Das sieht man ja auch an den immer weniger erreichten Punkte von Jahr zu Jahr. Die Nummer von "Die 2.Liga ist ein Geschenk für einen Verein wie Jahn Regensburg" mag hinsichtlich sportlicher wie finanzieller Leistungsfähigkeit aktuell sogar der Tatsache entsprechen. Wenn das aber in der viertgrößten bayerischen Stadt mit über 160.000 Einwohnern aus einem florierenden Wirtschaftsraum gebetsmühlenartig wiederholt wird, dann frage ich mich tatsächlich wie das zusammenpasst. Der ostbayerische Raum sollte wirtschaftlich so viel Rückhalt bieten, dass ein selbstbewusstes: "Wir sind der Jahn und wir gehören mindestens hierhin!" kein abgehobenes Blabla sein sollte. Dann wird vielleicht tatsächlich im Bereich Sponsoren-Akquise zu wenig dafür getan. Das Potential muss doch im Hinterland da sein. Kann mich aber hier auch täuschen...

Dafür wird mir der Wert "bodenständig" etwas zu sehr gelebt... Und zu guter Letzt empfinde ich die Nicht-Kommunikation in fast allen Bereichen mittlerweile unerträglich.

Am Ende hoffe ich, dass die Liga in irgendeiner Form gehalten werden kann. Und sei es durch ein dreckiges Eigentor Heidenheims am 34. Spieltag in der 96. Minute. Dann hoffe ich, dass sich zur kommenden Saison wieder so etwas wie Jahnfreude einstellt. Vielleicht auch ein neuer Cheftrainer und ein Jahn, der etwas mehr Aufbruchstimmung verbreitet und nicht wieder vom Umbruch und von den unsäglichen Umständen, mit denen wir hier in der Diaspora zu kämpfen haben...

Der Verein muss aufpassen. Ich fürchte der Spaß ist mehreren Leuten abhanden gekommen.
Zuletzt geändert von JahnRudi am Mi, 01.02.23, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Clondykes » Mi, 01.02.23, 15:03

JahnRudi hat geschrieben:
Mi, 01.02.23, 14:31

Nein! Du bist da nicht der einzige. Ich höre das tatsächlich in meinem näheren Umfeld erschreckender Weise immer häufiger und habe das auch an mir mittlerweile festgestellt. Aus der brennenden Leidenschaft der letzten 25 Jahre ist binnen eines Jahres ein zu erlöschen drohendes Flämmchen geworden.
....
Und zu guter Letzt empfinde ich die Nicht-Kommunikation in fast allen Bereichen mittlerweile unerträglich.
...
Am Ende hoffe ich, dass die Liga in irgendeiner Form gehalten werden kann. Und sei es durch ein dreckiges Eigentor Heidenheims am 34. Spieltag in der 96. Minute. Dann hoffe ich, dass sich zur kommenden Saison wieder so etwas wie Jahnfreude einstellt. Vielleicht auch ein neuer Cheftrainer und ein Jahn, der etwas mehr Aufbruchstimmung verbreitet und nicht wieder vom Umbruch und von den unsäglichen Umständen, mit denen wir hier in der Diaspora zu kämpfen haben...

Der Verein muss aufpassen. Ich fürchte der Spaß ist mehreren Leuten abhanden gekommen.
Ganz genau so ist es Rudi! Ich beobachte bei mir seit mehreren Jahren das gleiche Phänomen..
Letzten Samstag war ich 15 Minuten guter Dinge, in der Hoffnung das Team hat verstanden wie es geht.. Um danach in der 2 Halbzeit einfach auch abzuschalten.. bzw. es lief nur noch nebenbei - weil ich es A) gar nicht mehr ertragen kann wie so Alibi Owusus rumstolpern und B) es viel schönere Dinge im Leben gibt.. Habe ein Brettspiel mit den Kindern gespielt.. Kurz danach habe ich noch einmal kurz geschmunzelt als in der 85ten unsere Offensivwechsel kamen..

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von JAHN11 » Mi, 01.02.23, 16:43

Eigentlich schreiben und fühlen wir alle sinngemäß
das Selbe nur jeder in seiner Version.
Nur den Verantwortlichen ist es offensichtlich 💩 egal
:jahn3:

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Stoile9 » Do, 02.02.23, 7:22

Laut Kicker waren wir an Paulis Stürmer Igor Matanovic dran. Die wollten ihn aber nicht zu einem Konkurrenten gehen lassen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Jahnboy » Do, 02.02.23, 7:28

Stoile9 hat geschrieben:
Do, 02.02.23, 7:22
Laut Kicker waren wir an Paulis Stürmer Igor Matanovic dran. Die wollten ihn aber nicht zu einem Konkurrenten gehen lassen.
Wär für mich jetzt auch kein Heilsbringer gewesen, weil er bei Pauli auch null riss von demher mMn zu verschmerzen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Fussball_Fan » Do, 02.02.23, 8:02

Jahnboy hat geschrieben:
Do, 02.02.23, 7:28
Stoile9 hat geschrieben:
Do, 02.02.23, 7:22
Laut Kicker waren wir an Paulis Stürmer Igor Matanovic dran. Die wollten ihn aber nicht zu einem Konkurrenten gehen lassen.
Wär für mich jetzt auch kein Heilsbringer gewesen, weil er bei Pauli auch null riss von demher mMn zu verschmerzen.
Wie?
Der is doch von Frankfurt nach Pauli ausgeliehen... wollte Pauli den Leihvertrag beenden und Frankfurt zu uns geben... und die haben jetzt das Leihgeschäft nicht beendet, weil er nicht zu uns gehen sollte?
Haben die dann überhaupt nen Mitspracherecht?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Jahnboy » Do, 02.02.23, 9:25

Fussball_Fan hat geschrieben:
Do, 02.02.23, 8:02
Jahnboy hat geschrieben:
Do, 02.02.23, 7:28
Stoile9 hat geschrieben:
Do, 02.02.23, 7:22
Laut Kicker waren wir an Paulis Stürmer Igor Matanovic dran. Die wollten ihn aber nicht zu einem Konkurrenten gehen lassen.
Wär für mich jetzt auch kein Heilsbringer gewesen, weil er bei Pauli auch null riss von demher mMn zu verschmerzen.
Wie?
Der is doch von Frankfurt nach Pauli ausgeliehen... wollte Pauli den Leihvertrag beenden und Frankfurt zu uns geben... und die haben jetzt das Leihgeschäft nicht beendet, weil er nicht zu uns gehen sollte?
Haben die dann überhaupt nen Mitspracherecht?
Ja die haben sich ein Mitspracherecht gesichert, falls die Leihe eher beendet werden sollte. Die behalten ihn jetzt für die Bank oder geben ihn nach Österreich ab.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Florian-S3 » Do, 02.02.23, 9:37

Clondykes hat geschrieben:
Mi, 01.02.23, 14:18
Mike a.R. hat geschrieben:
Mi, 01.02.23, 13:20
WIE SCHWER ES SEIN WIRD WIEDER IN DIE 2. BUNDESLIGA ZU KOMMEN
...zeigt dieser brandaktuelle Zeitungsbericht:
Trainer-Beben in der 3. Liga
Sowohl der TSV 1860 München, der FC Ingolstadt als auch der Hallesche FC haben jeweils den Trainer gefeuert.
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Ich stelle somit fest es sind gerade mindestens 2 Trainer auf dem Markt die besser als unserer sind :lol:

Aber beide 3 Liga Trainer werden wohl lieber noch Ihre jeweiligen Gehälter aussitzen und Urlaub machen als zu uns zu kommen, weil bei uns gibts blos a Knacker Semmel und a Jahn Halbe pro Tag :clap:
Was macht die beiden eigentlich zu besseren Trainern?

Wiesbaden hatte beim Aufstieg damals mit den wertvollsten Kader.
Das Jahr drauf ging's wieder runter.
Ingolstadt konnte er nicht vorm Abstieg retten, und diese Saison treten sie auch auf der Stelle

Köllner hat beim Club gute Arbeit geleistet
Aber bei 60 wurden ihm immer wieder neue Spieler hingestellt, teilweise auch welche die wir gern gehabt hätten, und er vergurkt den Aufstieg.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Jahnboy » Do, 02.02.23, 10:16

Florian-S3 hat geschrieben:
Do, 02.02.23, 9:37
Köllner hat beim Club gute Arbeit geleistet
Aber bei 60 wurden ihm immer wieder neue Spieler hingestellt, teilweise auch welche die wir gern gehabt hätten, und er vergurkt den Aufstieg.
Wäre für mich aber bei einer etwaigen Trennung von Mersad mit die erste Option die ich begrüßen würde.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Mike a.R. » Do, 02.02.23, 10:25

Jahnboy hat geschrieben:
Do, 02.02.23, 9:25
Fussball_Fan hat geschrieben:
Do, 02.02.23, 8:02
Jahnboy hat geschrieben:
Do, 02.02.23, 7:28
Stoile9 hat geschrieben:
Do, 02.02.23, 7:22
Laut Kicker waren wir an Paulis Stürmer Igor Matanovic dran. Die wollten ihn aber nicht zu einem Konkurrenten gehen lassen.
Wär für mich jetzt auch kein Heilsbringer gewesen, weil er bei Pauli auch null riss von demher mMn zu verschmerzen.
Wie?
Der is doch von Frankfurt nach Pauli ausgeliehen... wollte Pauli den Leihvertrag beenden und Frankfurt zu uns geben... und die haben jetzt das Leihgeschäft nicht beendet, weil er nicht zu uns gehen sollte?
Haben die dann überhaupt nen Mitspracherecht?
Ja die haben sich ein Mitspracherecht gesichert, falls die Leihe eher beendet werden sollte. Die behalten ihn jetzt für die Bank oder geben ihn nach Österreich ab.
Matanovic konnte sich in St.Pauli nicht durchsetzen. Sogar David Otto liegt im Ranking vor ihm, genauso wie Eggestein und Maurides. Ausser dem Jahn, war auch noch Kaiserslautern an einer Leihe interessiert, allerdings nur als Backup vorgesehen.
Aber ob ihn der Jahn tatsächlich bekommen hätte da bin ich mir nicht sicher, denn wer sonst als der SV Sandhausen hatte sich ebenfalls um den Wechsel bemüht. UND wer den SVS kennt der weiß, dass Spieler die nicht schnell genug auf den Baum kommen auch dort landen. Der Jahn hätte da wie so oft wohl den Kürzeren gezogen. :yes:
https://www.kicker.de/deshalb-ist-matan ... 25/artikel
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von jahnjunior » Do, 02.02.23, 11:00

Je mehr ich darüber nachdenke:
Ich finde es unverantwortlich, der Mannschaft gegenüber - aber vor allem auch gegenüber dem Spieler selbst- einen 19 jährigen Torwart in den Abstiegskampf zu werfen.
Der hat 0 Erfahrung, das kann den alles überrumpeln und auch brechen!
Zweifellos hat er Talent/ aber sich in unserer Situation auf dieser wichtigen Position, die Sicherheit ausstrahlen muss zu verlassen ist schon echt Harakiri!

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Fussball_Fan » Do, 02.02.23, 11:20

jahnjunior hat geschrieben:
Do, 02.02.23, 11:00
Je mehr ich darüber nachdenke:
Ich finde es unverantwortlich, der Mannschaft gegenüber - aber vor allem auch gegenüber dem Spieler selbst- einen 19 jährigen Torwart in den Abstiegskampf zu werfen.
Der hat 0 Erfahrung, das kann den alles überrumpeln und auch brechen!
Zweifellos hat er Talent/ aber sich in unserer Situation auf dieser wichtigen Position, die Sicherheit ausstrahlen muss zu verlassen ist schon echt Harakiri!
Wäre es nicht genauso unverantwortlich, einen Torwart einzusetzten der Probleme beim Spielaufbau hat und auch immer gut is für einen Bock?
Ich gebe dir soweit Recht, dass es ein Risiko ist, aber inwieweit er Reif genug ist, von der Persönlichkeit, können die Verantwortlichen hoffentlich gut beurteilen.
Ich hoffe zumindest, dass er richtig einschlägt, Keller hatte oft ein richtig gutes Auge.

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von jahnjunior » Do, 02.02.23, 11:27

Da gebe ich Dir 100% Recht! Deswegen hätte ich mich um einen erfahrenen TW in der Winterpause bemüht. Der Aufbauspiel, Souveränität und sicheren Rückhalt vereint.
Beispiele wurden hier im Forum mehrere genannt.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Spielerkader 2022/2023

Beitrag von Clondykes » Do, 02.02.23, 12:12

Florian-S3 hat geschrieben:
Do, 02.02.23, 9:37
Clondykes hat geschrieben:
Mi, 01.02.23, 14:18
Mike a.R. hat geschrieben:
Mi, 01.02.23, 13:20
WIE SCHWER ES SEIN WIRD WIEDER IN DIE 2. BUNDESLIGA ZU KOMMEN
...zeigt dieser brandaktuelle Zeitungsbericht:
Trainer-Beben in der 3. Liga
Sowohl der TSV 1860 München, der FC Ingolstadt als auch der Hallesche FC haben jeweils den Trainer gefeuert.
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Ich stelle somit fest es sind gerade mindestens 2 Trainer auf dem Markt die besser als unserer sind :lol:
Was macht die beiden eigentlich zu besseren Trainern?

Wiesbaden hatte beim Aufstieg damals mit den wertvollsten Kader.
Das Jahr drauf ging's wieder runter.
Ingolstadt konnte er nicht vorm Abstieg retten, und diese Saison treten sie auch auf der Stelle

Köllner hat beim Club gute Arbeit geleistet
Aber bei 60 wurden ihm immer wieder neue Spieler hingestellt, teilweise auch welche die wir gern gehabt hätten, und er vergurkt den Aufstieg.
Ja Florian, da war schon eine gewisse Polemik dabei in meinem Post..

Köllner denke ich wirklich, dass er einer für uns sein könnte alleine schon weil er sich mit "uns" also der Region super identifizieren kann und nachweislich im Profibereich schon gut gearbeitet hat beim FCN den 60er usw.. beides aber eher schwierige Clubs was das "in Ruhe Arbeiten" an geht waren da könnte so einer bei uns schon ruhiger rangehen..

Bei Rehm sehe ich eine unglaubliche Motivationsfähigkeit.. Ich glaube in IN muss dieses Jahr der Aufstieg her (ähnlich wie bei 60) da liegen die Nerven bei den Entscheidern blank..

Umso erstaunlicher mit welcher Lethargie man bei uns einen möglichen Abstieg hinnehmen würde..

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa