18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Machen wir die 30 voll vor der Pause?

Umfrage endete am So, 19.12.21, 19:50

Ja, das ist zu schaffen
4
33%
Dann halt knapp davor
6
50%
Mit den 28 starten wir auch gut in die Rückrunde
2
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Jahnboy » So, 19.12.21, 15:55

zabo hat geschrieben:
So, 19.12.21, 15:51
Aber wer soll ausser Aue und Ingolstadt hinter uns bleiben,wenn Sandhausen uns auch schlägt
Selbst wenn uns Sandhausen schlägt sind die noch immer hinter uns und das auch noch mit 8 Punkten. Als ob das Sandhausenspiel über Abstieg oder Klassenerhalt entscheidet. :rolleyes:

zabo hat geschrieben:
So, 19.12.21, 15:51
wen willst du schlagen,ausser viell.3- 4 Teams
Schlagen kannst in dieser Liga jedes Team, genauso wie uns jedes Team schlagen kann. Aber da schau her mit deinen 3 bis 4 Teams die man laut dir schlagen kann wären wir genauso am Ziel.
Als ob wir nun alle restlichen 16 Spiele verlieren würden, dass hat nicht mal Würzburg zusammen gebracht also warum sollten wir das tun. :rolleyes:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von zabo » So, 19.12.21, 16:10

Osnabrück lässt auch grüssen,waren auch im Aufstiegskampf

Wenn sie annähernd wieder spielen,wie vor Rostock,müsste es reichen

Aber sonst wirds eng
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Sherlock » So, 19.12.21, 16:18

Es ist zwar noch nicht Zeit für Panik.
Aber der Trend ist besorgniserregend.
Dafür waren die Auftritte zuletzt zu schlecht.

Und wir sollten uns nicht zu sicher fühlen.
Siehe letzte Rückrunde. Da hieß es immer, wir holen schon noch die nötigen Punkte weil so schlecht waren wir ja nicht...
Da hätte, v.a. nach dem Sieg in Osnabrück, auch keiner mit der Negativserie gerechnet, dass wir fast noch absteigen und uns erst am letzten Spieltag retten.

Dass wir seit Wochen nicht mit der Stammelf spielen können stimmt so nicht ganz.
Eigentlich fehlen nur Beste und Kennedy.
Die Niederlagen kann und sollte man denk ich nicht an deren Fehlen fest machen.
Ist in meinen Augen nur ein Alibi.
Es haben zuletzt zu viele Spieler nicht mehr die Form von vor ein paar Wochen bzw. haben überhaupt keine Form.
Es macht immer mindestens einer einen schlimmen Fehler.

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: 18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von chiemseebazi » So, 19.12.21, 16:19

Also vergessen wir mal die ersten 4 Spieltage und ziehen die 12 Punkte ab, dann hätten wir jetzt 16 Punkte und stünden auf Rang 16, das spiegelt die Leistungsstärke des Jahn wider. Wir alle, ich eingeschlossen, waren nach den 12 Punkten total verblendet, jetzt sollte man aus den 16 Spielen noch 12 Punkte holen, also 3 Siege + 3 Remis.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Jahnboy » So, 19.12.21, 16:20

zabo hat geschrieben:
So, 19.12.21, 16:10
Osnabrück lässt auch grüssen,waren auch im Aufstiegskampf
Die hatten zum Zeitpunkt ihres Einbruchs ab dem 15.Spieltag aber auch erst 22 Punkte und somit noch 18 Punkte bis zur 40er-Marke.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 19.12.21, 16:27

Zabo, deine permanente Weltuntergangsstimmung ist unerträglich, ganz ehrlich.

Wer hinter uns bleibt?

Aue, Ingolstadt, Rostock, Hannover, Dresden, Sandhausen, Kiel und Düsseldorf.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von zabo » So, 19.12.21, 16:34

Ihr seid mich wieder los

Du steckst 7 Niederlagen von 8 eben gut weg
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von BW » So, 19.12.21, 16:39

hOuSe2K6 hat geschrieben:
So, 19.12.21, 16:27
Zabo, deine permanente Weltuntergangsstimmung ist unerträglich, ganz ehrlich.

Wer hinter uns bleibt?

Aue, Ingolstadt, Rostock, Hannover, Dresden, Sandhausen, Kiel und Düsseldorf.
Schlechte Stimmung nach der schlechten Serie ist ja ok. Aber diese Weltuntergangsstimmung ist echt schwer zu ertragen. Bin da voll bei dir. Natürlich muss es nach der Winterpause wieder besser werden, aber einige tun ja so, als wären wir so gut wie abgestiegen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Mike a.R. » So, 19.12.21, 16:42

Jahnboy hat geschrieben:
So, 19.12.21, 15:40
aber Singhs Schuss muss einfach drin sein. Im direkten Gegenzug dann das 0:1, welches komplett auf Elvedis Kappe geht. Wie kann man den Ball nur so vertändeln? :wut:
Ja das waren die 2 Schlüsselszenen die für das Ergebnis ausschlaggebend waren.

Überhaupt dreht sich der Elvedi mit Ball zu oft in Richtung eigenes Tor und spielt zuwenig den Ball nach vorn.
Boukhalfa oft am Ball, aber auch oft zu lange am Ball und dann schlechtes Abspiel zum Gegner.
Der Jahn allgemein zu hölzern, zu festgefahren, zu mittig gespielt, da war Darmstadt besser eingeteilt mit der Absicht gewinnen zu wollen.


28 Punkte und Platz 8 ist immer noch gut, aber in den letzten 5 Spielen nur 3 Punkte holen ist leider eher eine Bilanz für einen Absteiger.
Nun müssen wir froh sein dass Winterpause ist und hoffen, dass wir im neuen Jahr wieder zur alten Stärke zurückfinden werden.
Da freut man sich auf das Spiel spielt mit dem Ball an der Wand
So noch 3 Stunden, dann erreicht der heutige Tag die höchste Spannnungskurve ...schau mer mal. Bild
...und dann :wut:

:arrow: PK nach dem Spiel
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von finzelberg » So, 19.12.21, 17:05

Meyer 3 Saller 4,5 Breitkreuz 2,5 Elvedi 4,5 Guwara 3 Besuschkow 4 Boukhalfa 4,5 Singh 3,5 Albers 4 Makridis 4,5 Zwarts 5

Wekesser 3,5 Caliskaner 4
Die Wechsel in der 88!! Minute waren wieder genial.

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: 18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Altstadtjung » So, 19.12.21, 17:18

Ich finde auch, dass dieses permanente stark reden des Gegners in Zusammenhang mit dem eigenen Understatement nicht zu unterschätzen ist. Von Beginn weg immer dieses 40 Punkte Gerede und das „hoffentlich nicht absteigen“. Selbst als man als Tabellenführer ins Spiel ging. Zum Glück hat man diese Situation jetzt ja bald, dann muss man sie nicht mehr künstlich herbeireden. Und da man ja von Beginn an davon ausgeht, dass man gegen den Abstieg spielen wird, braucht man nach dieser Niederlagenserie und den immer schlechter werdenden Auftritten ganz bestimmt auch keine kritischen Fragen stellen.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Florian-S3 » So, 19.12.21, 17:40

Solche Aussagen find ich Spitze.... wenn wir die ersten vier Spiele abziehen,dann stünden wir da und da.

Fakt ist, wir haben dann aus den 14 Spielen danach immer noch 16 Punkte geholt.
Mit dem Schnitt holt man in 34 Spielen fast 39 Punkte.

Wo ist also das Problem?

Wie haben gegen jeden Gegner gepunktet (bis auf Rostock) den ich vorher als Hauptkonkurrenten um den Klassenerhalt bzw sogar das sichere Mittelfeld gesehen habe.

Find Niederlagen auch sch...lecht.

Aber gegen die Gegner der letzten fünf Spiele habe ich ohnehin mit wenig gerechnet

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von JAHN11 » So, 19.12.21, 18:06

Ich sehs so, diese Saison wirds noch reichen denk ich da es neben den geforderten Siegen noch ein paar
Punkte durch Unentschieden geben wird.
Am Ende Platz 8-14 denk ich.
Sorgen macht mir eher die Zukunft,aufgrund von Leihverträgen und auslaufernder Verträge .
Besuschkow,Singh,Beste,Meyer ist schon eine Achse die sehr schwer zu ersetzen
sein wird ab Sommer 2022 auch wenn die Leistung zuletzt nicht berauschend war.Denke die vier haben mit den grössten Anteil an unsren 28 Pkt.Vielleicht geht Max schon in der WP.Zudem ist bei einem fittem Kennedy immer ein Angebot von entsprechenden Vereinen zu erwarten.Roger Stilz wünsch ich jetzt schon ein glückliches Händchen und hervorragendes Verhandlungsgeschick um diese Achse
wieder adäquat zu ersetzen.
Glaub alle brauchen jetzt Regeneration,
Familie und Gesundheit um wieder auf
einen vernünftigen "Rückrundenlevel" zu kommen.

Irgendwie hab ich das Gefühl mit CK ging
auch das Spielglück und die Leidenschaft.
Warum weiss ich nicht,soll aber keine Kritik an anderen Personen sein

:jahn3:

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 19.12.21, 19:18

Saller beim 0-1 auch ohne jegliches taktisches Verständnis. Der Ball kann nur da hin kommen und er muss sich da viel besser stellen und diesen Pass eigentlich locker abfangen. Dieses Stellungsspiel genauso schlimm wie Elvedis Fehler.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von BW » Mo, 20.12.21, 7:36

Altstadtjung hat geschrieben:
So, 19.12.21, 17:18
Ich finde auch, dass dieses permanente stark reden des Gegners in Zusammenhang mit dem eigenen Understatement nicht zu unterschätzen ist. Von Beginn weg immer dieses 40 Punkte Gerede und das „hoffentlich nicht absteigen“. Selbst als man als Tabellenführer ins Spiel ging. Zum Glück hat man diese Situation jetzt ja bald, dann muss man sie nicht mehr künstlich herbeireden. Und da man ja von Beginn an davon ausgeht, dass man gegen den Abstieg spielen wird, braucht man nach dieser Niederlagenserie und den immer schlechter werdenden Auftritten ganz bestimmt auch keine kritischen Fragen stellen.
Das sehe ich ähnlich wie du. Ich mag MS und schätze seine Arbeit sehr. Aber dieses ständige "Starkreden" des Gegner und das eigenen Understatement dazu kann auch sehr gefährlich sein. Man gibt denn Spielern schon in gewisser Weise ein Alibi für Niederlagen. Gestern haben wir nicht verloren weil D98 so stark war, sondern weil wir eben die 100%ige nicht versenken und Elvedi 2 Minuten später einen riesen Bockmist macht. Das sollte MS schon auch mal in aller Deutlichkeit sagen (dürfen). Genauso vor dem dem Bremen Spiel. Respekt vor dem Gegner? Ja klar. Aber immer diese Demut (wir müssen froh und dankbar sein, gegen solche Gegner spielen zu dürfen) nervt mich schon auch langsam. Zumal unsere Ausgangsposition vor dem Bremen Spiel echt gut war. Wenn man nach 15 Spielen 28 Punkte hat (und im 5.Jahr in der 2.LIga spielt) sollte man bei allem Respekt und einer gewissen Demut auch mal etwas selbstbewusster auftreten. Wenn ich da an das Schalke Spiel denke. Welch ein Selbstbewusstsein hatte die Mannschaft damals (nach drei Siegen zum Start). Dass auch mal wieder eine schlechte Phase kommt, war wohl jeden klar und per se auch nicht so schlimm. Aber wir müssen uns auch nicht ständig und bei jeder Gelegenheit kleiner machen wie als wir sind. Und auffällig ist schon irgendwie auch, dass der Negativlauf mit dem Weggang von CK seinen Anfang nahm. Kann natürlich auch reiner Zufall sein. Aber evtl. spürt MS (noch) nicht das Vertrauen, das er bei CK hatte und wirkt dadurch etwas gehemmt. Reine Vermutung und Spekulation meinerseits.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von herbert1963 » Mo, 20.12.21, 8:37

Ich finde die Niederlage war verdient, auch wenn wir uns die Tore fast selber
ins Netz gelegt haben.

Die Fehler von Elvedi und Saller wurden schon angesprochen. Dazu kommt noch Caliskaner, der beim 2 Tor nicht mal
versucht hat den Ball zu blocken.

Auch mich nervt das ewige Gerede das die anderen so stark sind tierisch. Finde wir sind euer gut aufgestellt, nur unser Kombi Spiel
ist total abhanden gekommen.

In der 1 HZ hatten wir Glück das es nicht schon 2:0 für DA steht. Dazu fehlten den Lilien mit Pfeifer und Tietz ihre Topstürmer.
Also ist das fehlen von Beste und Gimber auch keine Ausrede.

Ohne Breitzkreuz und Guwara hätte es noch schlimmer kommen können.

In Hz1 hatten wir keinen einzigen guten Abschluss. In Hz 2 Möglichkeiten einmal die Doppelchange in Min 56, dazu das Ding von Singh.
Wenn der reingeht kannst du sogar gewinnen.

Finde es auch nicht fair nun Zwarts oder Albers, als schlecht hinzustellen. Wer keinen vernünftigen Ball bekommt, kann auch nix
zeigen. Und Albers spielt für mich viel zu defensiv. Er gehört vorne rein und muß gefüttert werden. Da ist in Moment das Problem.
Aus den MF und über die Außenstürmer kommen keine Bälle an. Wieso gib man Moritz oder Yilderim nicht mal eine Möglichkeit sich zu zeigen.
Spielerisch sicher 1 Klasse besser als Boukhalfa

Über die letzten beiden Wechsel in der 90 Min sage ich nix mehr.

Aber wir haben 28 Punkte .
nach der Winterpause einfach in Sandhausen punkten dann passt es wieder.

lg Herbert

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 18. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Fussball_Fan » Mo, 20.12.21, 11:34

Also ich finde das sich aufregen wegen den Pressekonferenzen und den " Gegner stark reden" jetzt übertrieben.
Zum einen denke ich, dass intern anders gesprochen wird und es gibt viele Trainer die so übern Gegner reden.

Das nächste Spiel ist immer das schwerste. So ist es überall.

Was ich schon von Pressekonferenzen non Klopp gehört hab, da hätte man Glauben können er ist immer noch bei Mainz aber spielt in der Premier League (Sorry an all die Mainzer Freunde für den Vergleich) und nicht mit Liverpool.

Also solang man nicht weiß, was in der Kabine gesprochen wird, ist das alles nur "Öffentlichkeitsarbeit" und nicht mehr.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa