17. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

17. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN

Beitrag von Mike a.R. » Do, 09.12.21, 14:41

Morgen geht es ja schon wieder weiter.
Der SV Werder Bremen gibt seine Visitenkarte im Jahnstadion ab
...und kommt, wenn man die Fan-Foren so durchforstet, mit sehr guter Stimmung nach Regensburg und ist sich ziemlich sicher die 3 Punkte mitzunehmen.
Naja, da gewinnt man gegen Aue mit 4:0 und schon glaubt man vor der Rückkehr in die deutsche Eliteliga zu stehen.
Wobei „Eliteliga“ ein dehnbarer Begriff ist. Was die Einnahmen dort betrifft mag das wohl stimmen. Für mich ist die 1. Bundesliga aber eine Liga, in der Jeder mal gegen den FC Bayern, den BVB, evtl. noch Leverkusen ein „highlight Heimspiel“ hat und ansonsten je nach Finanzkraft ein stärkeres oder schwächeres Team zu bieten hat und dann entsprechend so in der Tabelle steht.
Sieht man mit Greuther Fürth ja in dieser Saison recht deutlich.
Obwohl, es kann auch der „Krösuswahn“ da einen Strich durch die Rechnung machen, sonst würden ja wohl solche Namen wie Schalke, Bremen, HSV, Hannover, Düsseldorf und Nürnberg unsere 2. Bundesliga nicht zur besten Liga aller Zeiten machen.

OK morgen spielt der SV Werder Bremen im Jahnstadion.
Bei uns tut sich bisher noch wenig in Sachen Begeisterung auf dieses Spiel und auch der Spieltagsthread fehlte noch. Aber das liegt wohl daran, dass unsere Fans wegen der Aussperrung zu diesem Spiel eben wenig Bock auf diese Begegnung haben. Schxxx Geisterspiel mal wieder. :evil:
Dazu kommt auch noch wenn zabo Recht hat, dass uns 4 wichtige Spieler fehlen werden.

Was solls, müssen wir eben schauen wo wir unsern Jahn schauen können.
Wie Mersad in der Pressekonferenz bereits erwähnt hat: „Wir werden unsere Fans im Stadion sehr vermissen“

Auf die Spieler die einlaufen werden möchte ich nicht näher eingehen, das werden wir morgen um 18:30 Uhr dann sehen.

Fakt ist: Werder Bremen ist euphorisch, was nicht bedeutet dass man deswegen auch die Punkte holt.

PRESSEKONFERENZ Jahn Regensburg

PRESSEKONFERENZ Highlights Werder Bremen


Fan-Foren Werder Bremen:
https://www.werder.de/forum/forums/jahn ... emen.1949/

https://worum.org/threads/19990-Aufstel ... r%29/page3

:jahn1: Macht die 30 Punke voll
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 17. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN

Beitrag von zabo » Do, 09.12.21, 14:50

mein Tipp

Meyer
Saller-Elvedi-Breitkreuz-Guwara
Gimber-Besuschkow
Faber-Singh
Wekesser-Boukhalfa
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Gewuerz
Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Do, 06.11.03, 19:49
Wohnort: Kumpfmühl

Re: 17. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN

Beitrag von Gewuerz » Do, 09.12.21, 16:14

Hallo zusammen,

Wenn man das oben verlinkte Forum der Werderaner so liest dann brauchen wir am Freitag gar nicht erst anzutreten. Der Sieg ist wohl vorprogrammiert und der Jahn nur eine Zwischenstation. Man hat ja auch souverän gegen Aue gewonnen. Da wird doch der Jahn kein Problem. Bei so viel Überheblichkeit wird mir noch übler als von Surströmming (eine Delikatesse aus Schweden —> vergorener Fisch)

Ich hoffe die Mannschaft des SVW übernimmt genau diese Einstellung, dann wird es deutlich leichter wieder 3 Punkte zu holen. Denn dann kommt der nächste „große Name“ der die Werte Team, kämpfen bis zur letzten Minute und den Jahnsinn unterschätzt.

Von der Aufstellung her können wir trotz des Fehlens von Otto, Scotty, Jan-Niklas und Albers ein Team aufbieten, dass die 3 Punkte holen kann.

Meine Wunschaufstellung:

Meyer
Saller-Elvedi-Breitkreuz-Guwara
Gimber-Besuschkow
Faber-Singh
Wekesser-Zwarts

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: 17. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN

Beitrag von Rammstein » Do, 09.12.21, 16:37

Mersad sagt ja auch, dass alles zusammen komm um einen Sieg zu holen.
Ich denke er weiss schon warum er das sagt.
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 17. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN

Beitrag von Mike a.R. » Do, 09.12.21, 17:16

Wie Deichstube Bremen vor einer Stunde vermeldet hat setzt Neutrainer Ole Werner auf Kontinuität in der Startelf und macht kein großes Geheimnis daraus wen er aufstellen wird.
...und die sieht so aus:
Bild

https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 68991.html

Begründung:

Da die Aue-Aufstellung zuletzt auch ja ziemlich gut funktioniert hat!
Von den elf Profis des SV Werder Bremen, die am vergangenen Spieltag begannen, stehen in Regensburg alle zur Verfügung.

Dann werf ma nomal einen Blick auf das Aue-Spiel:
:arrow: VIDEO
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 17. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN

Beitrag von Sherlock » Do, 09.12.21, 18:03

Ich rechne mir Morgen nicht viel aus.

Der Trend bei uns geht zuletzt stark nach unten.
3 Niederlagen aus den letzten 4 Spielen.
Dazu 11 Gegentore :!: :-(

Gerade die Defensive ärgert mich gewaltig und macht mir viele Sorgen.
Kennedy denk ich wird nicht spielen können.
Noch dazu, Bremen hat grad in der Offensive viele starke Spieler.
Wenn Bremen keinen schlechten Tag erwischt, dann wird es nix für uns.

Offensiv fehlen uns wahrscheinlich Beste und Albers.

Denk mal es geht so weiter wie zuletzt.
1:4

Ich lass mich aber auch gern positiv überraschen...

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 17. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN

Beitrag von finzelberg » Do, 09.12.21, 18:13

Es wird Zeit, dass wir endlich mal wieder ohne Gegentor bleiben ! Die Vielzahl an Gegentoren und Riesenchancen , die wir seit Wochen zulassen sind sehr ärgerlich . ( Auch gegen Dresden hätten wir drei bis vier Gegentore kriegen können .)
Werder hat mit Bittencourt , Schmid, Duksch u besonders Füllkrug in Bestform eine sehr torgefährlicher Offensive.
Hinten steht man mit Pavlenka im Tor u der Dreierkette , besonders mit den abgezockten Veljkovic u Toprak , schon sehr gut.
Nach nochmaliger Betrachtung des Heidenheimspiels , muß ich konstatieren , dass Besuchkow ein überragendes Spiel gemacht hat u Gimber , mit zunehmender Spieldauer auch Faber u Guwara u Singh eine gute Leistung geboten haben . Auch Wekesser ,ohne wirkliche Torgefahr zu entwickeln , hat sich ohne Gewöhnungsphase schnell in seiner neuen Rolle zurecht gefunden .
Enttäuschend war der Kurzauftritt von Zwarts . Keine Leidenschaft , keine Sprints , kein sich freilaufen . Sorry das war nada / riens / nothing , einfach nichts . Caliskaner hat sich ( wieder ) rausgespielt .
Daher würde ich so beginnen , wenn Beste, Kennedy, Albers nicht können :
Kirschbaum -Saller , Breitkreuz , Elvedi , Guwara - Besuschkow , Gimber - Faber, Singh , Wekesser - Makridis
MS wird allerdings an Meyer u Boukhalfa festhalten .
Mein Tipp durch die Jahnbrille 0-0 :jahn3:
Rechne aber eher mit einem deutlichen :schreck:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 17. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN

Beitrag von Jahnboy » Do, 09.12.21, 20:54

Bremen scheint in der Tat der (klare) Favorit zu sein und besitzt individuell mit Füllkrug, Ducksch oder Bittencourt natürlich große individuelle Klasse. Trotzdem ist Bremen in meinen Augen nicht unschlagbar. Klar haben sie Aue 4:0 weggehauen, aber Aue war an dem Tag auch kein ernster Gegner. In Kiel z.B. hat sich Bremen auch von seiner schlechten Seite gezeigt. Und letztlich kommt es eh nur bedingt drauf an wie gut ein Gegner ist, da wir auf uns selbst schauen müssen.
Wir müssen vor allem hinten mal wieder konzentriert stehen und dürfen uns keine Leichtsinnsfehler erlauben. Auch Meyer sollte lieber mal eine sichere Spielweise pflegen und nicht zu oft das Risiko suchen. In der Abwehr und dem defensiven Mittelfeld würde ich nichts ändern. Offensiv sind wir ohne Beste und wohl ohne Albers doch gebeutelt. Ich rechne zwar mit Wekesser im Sturm, aber hoffe dass dennoch Zwarts die Chance bekommt. Die Kritik an ihm kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Wenn nach vorne nicht viel kommt, kann auch er nicht viel machen. Die Frage ist nur, ob man mit Boukhalfa hinter ihm spielt oder z.B. Makridis neben ihn aufbietet. Ich würde Babis neben Zwarts aufstellen.
Klar spricht die Form pro Werder, aber ich rechne mir durchaus einen Punkt aus, wenn wir konzentriert spielen, hinten endlich mal wieder sicher stehen und vorne unsere Chancen eiskalt machen wie in den letzten 10 Minuten gegen Dresden.

Aufstellung:

..............................Meyer..............................
...Saller......Breitkreuz.............Elvedi.......Guwara..
.................Gimber............Besuschkow...............
...Faber...............................................Singh....
................Makridis...............Zwarts..................

Bank: Kirschbaum, Wastl, Kennedy, Wekesser, Moritz, Boukhalfa, Yildirim, George, Caliskaner

Tipp:
Jahn 1:1 Bremen
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 17. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN

Beitrag von Jahnboy » Do, 09.12.21, 21:11

Paar Statistiken zum Heimspiel gegen Werder Bremen:

*Jahn:
-letztes Spiel: Heidenheim 3:0 Jahn
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 0 Remis, 3 Pleiten (9:11-Tore) → Platz 11
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 4 Siege, 3 Remis, 3 Pleiten (19:18-Tore) → Platz 8
-letzter Heimsieg: 3:1 gegen Dresden (26.11.21)
-letzte Heimpleite: 2:3 gegen Rostock (06.11.21)
-Heimbilanz: 5 S / 2 U / 1 N bei 22:12-Toren → Platz 4
→ der Jahn schoss bisher noch kein Tor gegen Werder Bremen
→ der Jahn kassierte gemeinsam mit Sandhausen die meisten Gegentore in den letzten 5 Spielen (11 Stück)
→ der Jahn schoss mit 22 Toren die zweitmeisten Heimtore der Liga nach St.Pauli (24 Stück)
→ der Jahn schoss mit 16 Toren die drittmeisten Tore der 1.Halbzeit



*Bremen:
-letztes Spiel: Bremen 4:0 Aue
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 2 Remis, 1 Pleite (9:5-Tore) → Platz 6
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 3 Siege, 3 Remis, 4 Pleiten (14:15-Tore) → Platz 10
-letzter Auswärtssieg: 2:1 in Nürnberg (05.11.21)
-letzte Auswärtspleite: 1:2 in Kiel (27.11.21)
-Auswärtsbilanz: 3 S / 2 U / 3 N bei 11:13-Toren → Platz 8
→ Bremen verlor noch kein Spiel nach eigener Führung (9 Führungen: 6 Siege, 3 Remis)
→ Bremen schoss mit 18 Toren die drittmeisten Tore der 2.Halbzeit
→ Bremen konnte nur 1 seiner letzten 5 Auswärtsspiele gewinnen (1 Sieg, 1 Remis, 3 Pleiten bei 5:11-Toren)
→ Bremen blieb nur in 2 seiner letzten 10 Spielen ohne Gegentor (15 Gegentore in dem Zeitraum)



*Bilanz:
-2 Spiele: 2 Pleiten bei 0:3-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Saison 2020/21): SSV 0:1 SVW (DFB-Pokal)
-Heimbilanz (2 Spiele): 2 Pleiten bei 0:3-Toren
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 17. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN

Beitrag von JAHN11 » Do, 09.12.21, 22:47

finzelberg hat geschrieben:
Do, 09.12.21, 18:13
Es wird Zeit, dass wir endlich mal wieder ohne Gegentor bleiben ! Die Vielzahl an Gegentoren und Riesenchancen , die wir seit Wochen zulassen sind sehr ärgerlich . ( Auch gegen Dresden hätten wir drei bis vier Gegentore kriegen können .)
Werder hat mit Bittencourt , Schmid, Duksch u besonders Füllkrug in Bestform eine sehr torgefährlicher Offensive.
Hinten steht man mit Pavlenka im Tor u der Dreierkette , besonders mit den abgezockten Veljkovic u Toprak , schon sehr gut.
Nach nochmaliger Betrachtung des Heidenheimspiels , muß ich konstatieren , dass Besuchkow ein überragendes Spiel gemacht hat u Gimber , mit zunehmender Spieldauer auch Faber u Guwara u Singh eine gute Leistung geboten haben . Auch Wekesser ,ohne wirkliche Torgefahr zu entwickeln , hat sich ohne Gewöhnungsphase schnell in seiner neuen Rolle zurecht gefunden .
Enttäuschend war der Kurzauftritt von Zwarts . Keine Leidenschaft , keine Sprints , kein sich freilaufen . Sorry das war nada / riens / nothing , einfach nichts . Caliskaner hat sich ( wieder ) rausgespielt .
Daher würde ich so beginnen , wenn Beste, Kennedy, Albers nicht können :
Kirschbaum -Saller , Breitkreuz , Elvedi , Guwara - Besuschkow , Gimber - Faber, Singh , Wekesser - Makridis
MS wird allerdings an Meyer u Boukhalfa festhalten .
Mein Tipp durch die Jahnbrille 0-0 :jahn3:
Rechne aber eher mit einem deutlichen :schreck:
Hi Finzelberg,
generell geh ich bei Deinen posts grösstenteils mit.
Allerdings find ich Deine Kritik an Zwarts
in der Form nicht i.O.
Nach seiner Einwechslung in Minute 74
fiel gleich das 2:0 (77.Minute).
Wir kamen da schon nicht mehr richtig
nach vorne bzw. Bälle in die Spitze.
Zudem spielten wir mit 9 Feldspielern.
Holt er sich Bälle von hinten ,fehlt er vorne als Anspielstation/Verwerter.
Verwertbaren Ball hat er meiner Ansicht
vorne nicht einen bekommen.
Bisher hat er immer wenn er 15 min.
spielen durfte guten Einsatz,Körperlichkeit,Präzision und Durchsetzungsvermögen gezeigt.
Ich weiß nicht wo Du arbeitest..aber würdest Du ein Arbeitszeugnis so akzeptieren
in dem nur ein kurzer nicht optimaler Arbeitseinsatz zugrunde liegt?
Und ganz ehrlich,die ständige Nichtberücksichtigung is auch ned einfach für den Jungen.
Schau mer mal wie er sich entwickelt,sofern er mal länger spielt.
Ich trau ihm einiges zu.

:jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 17. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN

Beitrag von zabo » Fr, 10.12.21, 10:11

wir können doch fst wetten, dass MS Zwarts nicht von Anfang an bringt, viell.auch sinnvoll,da ihn MS noch nicht als vollwertigen Stürmer sieht
auch wenn m.e Erik ja es noch weniger ist,da kein Zielstürmer
aber die PK hat es ja klar gezeigt, es deutet alles auf Albers oder Erik hin, eher Erik
scheinbar ist Zwarts in seinen Augen noch nicht für unser Spiel über 90min bereit (ich hoffe die Aussage noch mehr tun, bezieht sich nicht auf ihn, denn wenn er spielt 100% Einsatz)

wobei ich mich auch frage, wie dies ohne Zielstürmer gehen soll, geht ja in der Nationalelf auch nicht wirklich gegen Bessere
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 17. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN

Beitrag von finzelberg » Fr, 10.12.21, 11:05

Hi Jahn11
Nicht falsch verstehen , ich halte vom Potenzial her ( Schnelligkeit, Robustheit, Schußstärke ) sogar sehr viel von Zwarts .
Auch hinkt der Vergleich mit dem Arbeitszeugnis . Hier geht es eher um einen Arbeitstag , u der war alles andere als akzeptabel was ich gesehen habe . Gerade in Unterzahl muß ich als Stürmer einen Sprint nach dem anderen raushauen ,um meinem Mittelfeldspieler die Chance zu geben, dass er die gegnerische Überzahl überspielen kann . Da haben sich Faber u Wekesser diesbezüglich schon anders reingehauen . :prost:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 17. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 10.12.21, 11:16

Jahnboy hat geschrieben:
Do, 09.12.21, 21:11
1.) → der Jahn kassierte gemeinsam mit Sandhausen die meisten Gegentore in den letzten 5 Spielen (11 Stück)

2.)→ Bremen verlor noch kein Spiel nach eigener Führung (9 Führungen: 6 Siege, 3 Remis)
→ Bremen schoss mit 18 Toren die drittmeisten Tore der 2.Halbzeit
3.) → Bremen konnte nur 1 seiner letzten 5 Auswärtsspiele gewinnen (1 Sieg, 1 Remis, 3 Pleiten bei 5:11-Toren)
zu 1.) Ja wir haben in der Abwehr nicht mehr die Konsequenz wie noch in den ersten 10 Spielen.
Das hat sicherlich auch mit den verletzungsbedingten Wechsel in der IV zu tun.
Das erste Konter-Tor in HDH, darf so nicht passieren, da waren/sind wir zu unkonzentriert wie auch noch bei anderen Treffern.
Das darf gegen WB nicht passieren und auch die Außenverteidiger müssen auf ihren Posten sein.
Gegen Aue sind die Bremer öfters auf der rechten Angriffseite durchmaschiert, weil sie dort freien Raum hatten.
zu 2.) Wir sollten nach dieser Statistik möglichst selbst in Führung gehen und aufpassen, dass unsere Abwehr in der 2. Halbzeit besonders umsichtig ist.
zu 3.) Das sollte auch so bleiben "Bremen auswärts schwach" ...weil der Gegner so stark. :wink:

Mit Ole Werner spielen die Bremer auf alle Fälle selbstbewusster und für die 3 Punkte mussen unsere Spieler mal wieder 100+ % abrufen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 17. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN

Beitrag von Jahnboy » Fr, 10.12.21, 15:28

Schiedsrichter heute Abend ist Dr. Robert Kampka aus Mainz.

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2005: Jahn 1:1 Hoffenheim
-2005: Jahn 2:2 Eschborn
-2007: Jahn 1:0 Pfullendorf
-2007: Frankfurt 1:3 Jahn
-2008: Jena 0:0 Jahn
-2010: Jahn 1:1 Bayern II
-2010: Jahn 6:7 n.E. Bielefeld (DFB-Pokal)
-2012: Jahn 1:1 Sandhausen
-2012: Sandhausen 1:2 Jahn
-2013: Jahn 0:1 Braunschweig
-2014: Jahn 0:2 Kiel
-2016: Jahn 4:6 n.E. Hertha (Pokal)
-2016: Jahn 1:2 Duisburg
-2017: Duisburg 1:1 Jahn
-2017: Sandhausen 2:0 Jahn
-2018: Kaiserslautern 1:1 Jahn
-2018: Paderborn 2:0 Jahn
-2018: Sandhausen 2:2 Jahn
-2019: Köln 3:5 Jahn
-2019: Jahn 3:3 Osnabrück
-2020: Düsseldorf 0:0 Jahn
-2020: Jahn 2:3 Kiel
-2021: Karlsruhe 0:0 Jahn
-2021: Paderborn 1:1 Jahn
→ Gesamtbilanz unter ihm (24 Spiele): 4 Siege, 12 Remis, 8 Niederlagen
→ Heimbilanz unter ihm (12 Spiele): 1 Sieg, 5 Remis, 6 Niederlagen


FCH-Spiele unter seiner Leitung:
-2016: Bremen 1:2 Frankfurt
-2017: Köln 0:0 Bremen
-2018: Bayern 4:2 Bremen
-2019: Nürnberg 1:1 Bremen
-2019: Wolfsburg 2:3 Bremen
-2021: Bremen 1:1 Hannover
→ Gesamtbilanz unter ihm (6 Spiele): 1 Sieg, 3 Remis, 2 Niederlagen
→ Heimbilanz unter ihm (4 Spiele): 1 Sieg, 2 Remis, 1 Niederlage


*Spiele die er heuer pfiff:
+2.Bundesliga:
-Bremen 1:1 Hannover 2x :yellowcard:
-Schalke 1:1 Aue 3x :yellowcard:
-Rostock 2:1 Darmstadt 6x :yellowcard:
-Paderborn 1:1 Jahn 4x :yellowcard:
-Düsseldorf 1:1 Hannover 2x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 2,60

+3.Liga:
-Saarbrücken 2:1 Magdeburg 9x :yellowcard:
-Berlin 3:4 Havelse 6x :yellowcard:
-Magdeburg 2:0 Braunschweig 5x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 3,50

+DFB-Pokal:
-Meppen 0:1 Hertha 6x :yellowcard:
-1860 1:0 Schalke 2x :yellowcard: und 1x :redcard:
→ Durchschnittsnote: 2,00
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 17. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN

Beitrag von zabo » Fr, 10.12.21, 17:50

Zwarts spielt :-D
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 17. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN

Beitrag von herbert1963 » Fr, 10.12.21, 17:57

Aufstellung passt,

und mit Kennedy, Albers Makridis Yilderim haben wir gute Möglichkeiten zu wechseln.

Auf gehts SSV

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 17. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 10.12.21, 19:25

Auf unserer linken Abwehrseite haben die Bremer oft zu viel Freiraum und können unbedrängt flanken.
Da müssen wir näher am Mann sein.
Bremen spielerisch stark, wie erwartet, da müssen wir mit noch mehr Energie dagegen halten - sonst geht es schief.

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 17. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN

Beitrag von Stoile9 » Fr, 10.12.21, 19:28

Prima Leistung von unseren Jungs. Auch hinten größtenteils. Leider hat die obligatorische Minute kollektiver Tiefschlaf mal wieder zum Gegentor geführt.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 17. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN

Beitrag von Nico1985 » Fr, 10.12.21, 19:29

Stoile9 hat geschrieben:
Fr, 10.12.21, 19:28
Prima Leistung von unseren Jungs. Auch hinten größtenteils. Leider hat die obligatorische Minute kollektiver Tiefschlaf mal wieder zum Gegentor geführt.
Naja also offensiv kommt schon sehr wenig. So aus dem Spiel heraus hatten wir null Chancen. Ähnlich wie bei den letzten Spielen. Da muss wieder mehr kommen.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 17. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN

Beitrag von BW » Fr, 10.12.21, 19:51

Nach sehr guten ersten 15 Minuten leider nicht mehr allzu viel.

Benutzeravatar
eisbär
Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: Di, 17.08.04, 8:22
Wohnort: Zeitlarn

Re: 17. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN

Beitrag von eisbär » Fr, 10.12.21, 20:25

Ohne Zuschauer ist das ganze doch ein Witz. Mit Zuschauern verlieren wird das Spiel nie und nimmer. :kack:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 17. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 10.12.21, 20:28

Die Bremer waren einfach besser.
Da hilft alles Rennen und Kämpfen nichts.
Bremen spielt sich Torchancen heraus, uns gelingt das sehr selten.
Aber kein Vorwurf an unsere Truppe.
Mit Kennedy und Beste hätte es besser ausgesehen.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 17. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN

Beitrag von BW » Fr, 10.12.21, 20:29

Walderbachfan hat geschrieben:
Fr, 10.12.21, 20:28
Die Bremer waren einfach besser.
Da hilft alles Rennen und Kämpfen nichts.
Bremen spielt sich Torchancen heraus, uns gelingt das sehr selten.
Aber kein Vorwurf an unsere Truppe.
Mit Kennedy und Beste hätte es besser ausgesehen.
Muss man so anerkennen. Spielerisch einfach besser und wir wurden erst nach dem 2. Tor mutiger.

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: 17. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN

Beitrag von Altstadtjung » Fr, 10.12.21, 20:31

Und wieder drei gefangen! Verdiente Niederlage gegen einen besseren Gegner. Als Bremen ernst gemacht hat, hat’s geklingelt. Ich hatte ab dem 1:1 nicht mehr das Gefühl, dass da was gehen würde. Zu abgezockt war Bremen in den einzelnen Situationen und einfach auch reifer. Dagegen unsere Abwehr ziemlich löchrig. Das geht bei solch einer Offensive selten gut. Und dann kannst halt keinen Punkt dabehalten. Naja, sch… schönes Wochenende dennoch!
Zuletzt geändert von Altstadtjung am Fr, 10.12.21, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 17. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - WERDER BREMEN

Beitrag von zabo » Fr, 10.12.21, 20:31

Fazit: gute Leistung,Team gibt nie auf,auch spielerisch,aber was bleibt,wieder 0 Punkte.

Letztendlich 5 von 6 verloren.

Jetzt kannst du nur hoffen,dass du endlich punktest.Das Selbstvertrauen schwindet sonst auch

Auch wenn es 17 Spiele sind,12 Punkte sind 12 Punkte.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa