16. Spieltag: 1 FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Bleibt unsere Bilanz gegen Heidenheim weiterhin top?

Klar, wir verbessern sie mit einem weiteren Sieg
8
47%
Auch mit einem Unentschieden bleibt sie top
7
41%
Leider kann Heidenheim die Bilanz etwas aufpolieren
2
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 16. Spieltag: 1 FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » So, 05.12.21, 19:57

Absolute Zustimmung
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 16. Spieltag: 1 FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » So, 05.12.21, 21:51

Ich habe die Taktik von M S verstanden, erstmal das 1:0 zu verwalten, mit nur 10 Mann. Da reicht nen Standard und es steht 1:1 und alles ist gut. Und wenn dann kurz vor Schluss nochmal mehr Risiko geht. Genau so, wie sonst, solltest es machen. Wenn wir früher aufgemacht hätten, wärs 5 oder 6:0 ausgegangen.
Warum Otto beginnt... und nicht Zwarts oder Becker?
Vermutlich weil er sich immer voll reinhaut und auch keinen Zweikampf aus dem weg geht. Ab und an den Ball gut festmacht. Und weil er für jeden Gegenspieler echt unangenehm ist. Ich würd ihn auch oft aufstellen. Leider hatte heute Caliskaner keine Bindung zum Spiel und war völlig Fehl auf dem Platz. Ich denke er hat gespielt da er die technischen Fähigkeiten hat, als spielenden Stürmer für Gefahr zu sorgen. Hat er halt nicht.
Zwarts braucht Raum hinter sich und die Bälle in den freien Raum. Ich denke Zwarts wär bestimmt zur 60igsten oder so gekommen.

Und ich fand, dass wir irgendwie heute benachteiligt wurden. Beispiel...
Bei der roten Karte hab ich erst in der 4 oder 5 Eistellung gesehen, dass evtl. der Ellenbogen evtl. nach hinten gegangen ist. Und der Heidenheimer macht ziemlich viel draus. Die Karte ist natürlich keine Fehlentscheidung aber schon ziemlich hart.
Was sollte dann eigentlich Otto sagen... kann mich an zwei Bodenringkampfwürfe erinnern wo es keine Karte gab und man es nicht als normalen Zweikampf einordnen könnte.
Dann die Aktion mit Gimber im 16ner, könnte man sich natürlich auch mal genauer anschauen, obs wirklich nen Foul von Gimber war...
Dann gabs das ein oder andere Foul wo man dann schon Gelb geben könnte... Faber war da ofters der gefoulte.

Nach dem Spiel mag ich die Heidenheimer noch weniger. Das nächste mal schießen wir die aus dem Stadium.Punkt.

Jahnfan_aus_Kurpfalz
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Di, 30.05.17, 22:28

Re: 16. Spieltag: 1 FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan_aus_Kurpfalz » So, 05.12.21, 22:55

Ich finde wir haben mit den ersten Aufeinandertreffen mit den Bundesliga-Absteigern eine schöne Tradition gestartet, die wir auch gegen den SVW beibehalten sollten. Die haben zwar mit Ihrem neuen Trainer gerade gewonnen, aber normalerweise verpufft der "neue Trainer Effekt" doch auch ziemlich schnell. :-D
Nach den Bildern in der Sportschau würde ich sagen, dass man die rote Karte geben kann. So sollte man sich eben nicht provozieren lassen. Bin mal gespannt wie lange die Sperre ausfällt und ob Zwarts wenigstens jetzt Otto vertreten darf.

smollo
Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Di, 09.04.19, 22:57

Re: 16. Spieltag: 1 FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von smollo » Mo, 06.12.21, 9:17

Meiner Meinung nach die rote Karte viel zu hart...
Ja er reißt sich los, aber eindeutig erkennbar, dass der Gegenspieler ihn schon vorher heftig herumzerrte. Dann auch das Umfallen völlig Übertrieben... Gelb für Beide und gut ist es...

Für mich nicht verständlich, warum Wekesser als "Stürmer" reinkommt. Das ist schon hart gegenüber Zwarts!

Negativ:
- Meyer war in HZ 1 (und teilweise in HZ 2) völlig daneben. Sein Fehler, wo Elvedi rettet, mMn muss er das 1:0 verhindern und dann im ganzen Spiel sehr viele Fehlpässe und gefährliche Aktionen raufbeschworen, hat mir gar nicht gefallen.
- Ebenso Caliskaner völlig "lustlos" (?), ohne irgendeine Bindung zum Spiel.
- Faber lange Zeit auch blass, hatte den Eindruck, dass er in Zweikämpfen immer zurück zieht. Gegen Ende aber stärker...

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 16. Spieltag: 1 FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 06.12.21, 10:02

smollo hat geschrieben:
Mo, 06.12.21, 9:17
Meiner Meinung nach die rote Karte viel zu hart...
Ja er reißt sich los, aber eindeutig erkennbar, dass der Gegenspieler ihn schon vorher heftig herumzerrte. Dann auch das Umfallen völlig Übertrieben... Gelb für Beide und gut ist es...

Für mich nicht verständlich, warum Wekesser als "Stürmer" reinkommt. Das ist schon hart gegenüber Zwarts!

Negativ:
- Meyer war in HZ 1 (und teilweise in HZ 2) völlig daneben. Sein Fehler, wo Elvedi rettet, mMn muss er das 1:0 verhindern und dann im ganzen Spiel sehr viele Fehlpässe und gefährliche Aktionen raufbeschworen, hat mir gar nicht gefallen.
- Ebenso Caliskaner völlig "lustlos" (?), ohne irgendeine Bindung zum Spiel.
- Faber lange Zeit auch blass, hatte den Eindruck, dass er in Zweikämpfen immer zurück zieht. Gegen Ende aber stärker...
Habe ich auch so gesehen!
Noch zur roten Karte: Habe mir die Bilder zur roten Karte noch mal in Ruhe angesehen.
Kühlwetter hat provoziert und damit erreicht was er erreichen wollte, nämlich :redcard: wenn der Schiedsrichter mitspielt.
Er liegt am Boden (sterbender Schwan) hält sich beide Hände vor das Gesicht und als seine Mitspieler sehen wollen wie es ihm geht ( sie greifen nach seinen Händen) wehrt er sich die Hände vom Gesicht zunehmen, bzw. grinst seinen Mitspielern zu um wieder auf volle Abdeckung zu gehen.
Es soll ja keiner sehen, dass er keinerlei Schrammen abbekommen hat.

Normalerweise geht nach dem Gerammel ein Schiedsrichter auf die Beiden zu und sagt aufhören sonst...
Wenn er schon die :redcard: zieht, dann sollte er sich auch nochmal die Fernsehbilder ansehen.
Ein Platzverweis gegen Kühlwetter wäre besser gewesen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 16. Spieltag: 1 FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Mo, 06.12.21, 13:41

hoffen wir auf 2 Spiele Speere statt den zu erwartenden 3
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag: 1 FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von HZ » Di, 07.12.21, 13:17

Tja, es wurden 3 Spiele Sperre für Otto:
aus der Jahn HP:

Otto drei Spiele gesperrt
Nach roter Karte beim Spiel in Heidenheim

David Otto wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für drei Spiele gesperrt. Der Jahn Stürmer hatte im Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim in der 42. Minute nach einer Tätlichkeit die rote Karte gesehen.



Der SSV Jahn hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 16. Spieltag: 1 FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rot-Weiss » Di, 07.12.21, 17:09

HZ hat geschrieben:
Di, 07.12.21, 13:17
Tja, es wurden 3 Spiele Sperre für Otto:
aus der Jahn HP:

Otto drei Spiele gesperrt
Nach roter Karte beim Spiel in Heidenheim

David Otto wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für drei Spiele gesperrt. Der Jahn Stürmer hatte im Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim in der 42. Minute nach einer Tätlichkeit die rote Karte gesehen.



Der SSV Jahn hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.
Warum ist da der Jahn immer so obrigkeitshörig? Hätte man nicht Einspruch einlegen können um die Strafe auf 2 oder gar nur 1 Spiel zu reduzieren? Die TV-Bilder zeigen doch klar, dass es nicht so dramatisch war. Otto will sich von der Umklammerung losreißen. Ja, er schlägt dabei nach hinten. Aber er trifft Kühlwetter nicht im Gesicht, wenn dann nur auf der Brust, um dem Eindruck nach nicht stark. Kann mir bitte auch mal jemand erklären, warum Kühlwetter es beide Beine wegzieht und er vollkommen niederfällt, wenn er einen leichten Schlag auf die Brust bekommt?
Kühlwetter hätte außerdem für das Klammern auch Gelb bekommen müssen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 16. Spieltag: 1 FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Mi, 08.12.21, 10:14

der Jahn und all seine Spieler sind seit jeher so gepolt
es ist eben die Frage, was wollen wir, A...... wie... oder eben unsere
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

tomturbo
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Do, 20.07.17, 8:11
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag: 1 FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von tomturbo » Mi, 08.12.21, 11:18

Rot-Weiss hat geschrieben:
Di, 07.12.21, 17:09
HZ hat geschrieben:
Di, 07.12.21, 13:17
Tja, es wurden 3 Spiele Sperre für Otto:
aus der Jahn HP:

Otto drei Spiele gesperrt
Nach roter Karte beim Spiel in Heidenheim

David Otto wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für drei Spiele gesperrt. Der Jahn Stürmer hatte im Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim in der 42. Minute nach einer Tätlichkeit die rote Karte gesehen.



Der SSV Jahn hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.
Warum ist da der Jahn immer so obrigkeitshörig? Hätte man nicht Einspruch einlegen können um die Strafe auf 2 oder gar nur 1 Spiel zu reduzieren? Die TV-Bilder zeigen doch klar, dass es nicht so dramatisch war. Otto will sich von der Umklammerung losreißen. Ja, er schlägt dabei nach hinten. Aber er trifft Kühlwetter nicht im Gesicht, wenn dann nur auf der Brust, um dem Eindruck nach nicht stark. Kann mir bitte auch mal jemand erklären, warum Kühlwetter es beide Beine wegzieht und er vollkommen niederfällt, wenn er einen leichten Schlag auf die Brust bekommt?
Kühlwetter hätte außerdem für das Klammern auch Gelb bekommen müssen.

Normal bin ich hier nur fleißiger Mitleser, muss aber jetzt doch etwas zur roten Karte loswerden.
Was Ottos Gegenspieler aus der Aktion macht sei in Rahmen der Sportlichkeit und Fair Play dahingestellt und selbst wenn er für das Klammern gelb gesehen hätte wäre das keine Rechtfertigung für das Schlagen gewesen.

Die Regel 12 definiert es nur ganz klar: Der Versuch ist schon strafbar, egal ob mit dem Fuß, Ellbogen oder Sonstigem.
Ein Spucken das nicht trifft ist auch Rot. Das ist nunmal so. Mich schmerzt die Karte auch, hätte mir in voller Spieleranzahl auch etwas mehr ausgerechnet. Aber es ist einfach eine klare rote Karte gewesen…


Auszug aus der Regel 12:
Ein Spieler verursacht einen direkt Freistoß für das gegnerische Team, wenn er eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz begeht:

- einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,
- einem Gegner das Bein stellt oder es versucht,
- einen Gegner anspringt,
- einen Gegner rempelt,
- einen Gegner schlägt oder versucht, ihn zu schlagen,
- einen Gegner stößt,
- einen Gegner bedrängt.

Die Regel führt die Bestrafung weiter aus, Schlagen oder eben auch wie oben definiert auch der Versuch = Tätlichkeit

Feldverweiswürdige Vergehen

Ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler erhält die Rote Karte und wird des Feldes verwiesen, wenn er eines der folgenden sieben Vergehen begeht:

grobes Foulspiel,
Tätlichkeit,
(…)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa