16. Spieltag: 1 FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Bleibt unsere Bilanz gegen Heidenheim weiterhin top?

Klar, wir verbessern sie mit einem weiteren Sieg
8
47%
Auch mit einem Unentschieden bleibt sie top
7
41%
Leider kann Heidenheim die Bilanz etwas aufpolieren
2
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 16. Spieltag: 1 FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von der dortmunder » So, 05.12.21, 15:12

OK, das wars dann, trotzdem noch 3.Platz :jahn3:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 16. Spieltag: 1 FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Stoile9 » So, 05.12.21, 15:14

Schön wie einfach die ganze Abwehr Leipertz einfach nur beobachtet…

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag: 1 FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahn_beobachter » So, 05.12.21, 15:21

Wahnsinn, Yildirim bekommt noch 3,4 Minuten… :jahn3:

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag: 1 FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von baluu1709 » So, 05.12.21, 15:22

der dortmunder hat geschrieben:
So, 05.12.21, 15:12
OK, das wars dann, trotzdem noch 3.Platz :jahn3:
Ja noch - wobei wenn man Schalke mit 26 Punkten auf Platz 8 sieht, geht die Entwicklung leider dahin.

Das mit Zwarts und Wekesser finde ich auch sehr seltsam. Wünsche mir einen einstelligen Tabellenplatz. Aber es muss nun was passieren

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 16. Spieltag: 1 FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » So, 05.12.21, 15:24

Wenigstens ist Becker bei gegnerischen Standards am Mann, wenn er vorn schon nix trifft.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag: 1 FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » So, 05.12.21, 15:26

baluu1709 hat geschrieben:
So, 05.12.21, 15:22
der dortmunder hat geschrieben:
So, 05.12.21, 15:12
OK, das wars dann, trotzdem noch 3.Platz :jahn3:
Ja noch - wobei wenn man Schalke mit 26 Punkten auf Platz 8 sieht, geht die Entwicklung leider dahin.

Das mit Zwarts und Wekesser finde ich auch sehr seltsam. Wünsche mir einen einstelligen Tabellenplatz. Aber es muss nun was passieren
Und? Was hast du vor der Saison erwartet? Wir sind Dritter und es wird gejammert als wären wir Vorletzter.

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: 16. Spieltag: 1 FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von anpfiff » So, 05.12.21, 15:31

Hier jammert doch keiner, weil wir an 3. Stelle stehen, sondern die Enttäuschung und die Kritik bezieht sich nur konkret auf dieses Spiel. Also keine logischen Verdrehungen künstlich generieren.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 16. Spieltag: 1 FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » So, 05.12.21, 15:35

Ganz einfach:
Wir waren heute einfach zu schwach besetzt, da holst du in Heidenheim nichts.
Ohne Kennedy, Beste, Elvers waren wir ganz schön gehandicapt.
Und dann noch mit 10 Mann - da kam es, wie es kommen musste.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 16. Spieltag: 1 FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » So, 05.12.21, 15:36

:ok: :jahn1:
anpfiff hat geschrieben:
So, 05.12.21, 15:31
Hier jammert doch keiner, weil wir an 3. Stelle stehen, sondern die Enttäuschung und die Kritik bezieht sich nur konkret auf dieses Spiel. Also keine logischen Verdrehungen künstlich generieren.
[/ :clap: quote]

:ok: :yes:

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag: 1 FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mak » So, 05.12.21, 15:41

Die große Frage ---> warum immer D. Otto in der Startelf ?
Wurde hier eine bestimmte Einsatzgarantie verhandelt !?
Ansonsten kann ich es leider nicht nachvollziehen :lookaround:

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag: 1 FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von baluu1709 » So, 05.12.21, 15:49

BW hat geschrieben:
So, 05.12.21, 15:26
baluu1709 hat geschrieben:
So, 05.12.21, 15:22
der dortmunder hat geschrieben:
So, 05.12.21, 15:12
OK, das wars dann, trotzdem noch 3.Platz :jahn3:
Ja noch - wobei wenn man Schalke mit 26 Punkten auf Platz 8 sieht, geht die Entwicklung leider dahin.

Das mit Zwarts und Wekesser finde ich auch sehr seltsam. Wünsche mir einen einstelligen Tabellenplatz. Aber es muss nun was passieren
Und? Was hast du vor der Saison erwartet? Wir sind Dritter und es wird gejammert als wären wir Vorletzter.
Ich jammere nicht. Ziel war und ist nicht abzusteigen und was werden wir erreichen. Meine Frage hat sich lediglich auf das Spiel bezogen. Mehr auch nicht. Mir war klar ohne erste 11. wird’s schwer. Beste und Albers fehlten. Die Rote hat uns das Genick gebrochen wobei wir das über lange Zeit gut gemacht haben. Nur Wekesser und Zwarts hab ich persönlich nicht verstanden

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 16. Spieltag: 1 FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 05.12.21, 15:51

Da hat man heute gesehen wie wichtig Beste und Albers für unsere Offensive sind!
Dazu fehlt uns auch noch ein gesunder Kennedy in der IV!
Max Besuschkow, Dreh und Angelpunkt beim Jahn wie der Sky-Mann richtig sagte, ich würde ihn nicht vorzeitig ziehen lassen!
Otto und Caliskaner, es geht auch besser von Anfang an bei dem Angebot das wir haben.
Rot muss nicht sein, wenn sich Otto klüger verhält und vor allen der Schieri mehr Fingerspitzengespühr hätte. Gelb OK aber gleich rot für dieses harmlose Verhalten.
HDH wollte unbedingt die 3 Punkte und ist auch mehr km gelaufen um ihr Ziel zu erreichen.
Flügelspieler die stets maschieren - bei HDH meist gut besetzt - sah man bei Jahn so gut wie nie.
In der 73. Elvedi und Guwara raus zu nehmen, da wundert es nicht, dass wir uns noch 2 Tore gefangen haben.
Positiv: Der 3. Platz konnte gehalten werden weil der HSV auch zu doof war einen 3er zu holen.
Allerdings könnten wir am nächsten Spieltag bei einer Niederlage um 5 Plätze abrutschen :-(
Dann muss halt gegen Werder Bremen gewonnen werden, auch wenn es sich dann um ein Geisterspiel handeln wird. (nochmal :-( )
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 16. Spieltag: 1 FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 05.12.21, 15:53

Ärgerliches Spiel, da es nichts mit zumindest einem Geburtstagspunkt für mich wurde. :-(
Zu Beginn warteten beide Teams bissl ab, wobei man schon merkte, dass Heidenheim mehr Zug zum Tor entwickeln würde als wir. Hätte ehrlich gesagt auch lieber Zwarts in der Startelf gesehen. Pech, dass der Schuss Besuschkows nicht reingeht, wobei wir nach Meyers Aussetzer, welcher heute generell eher einen gebrauchten Tag hatte, schon mit 0:1 hinten liegen hätten können. Beim 0:1 waren wir einfach zu weit nach vorne aufgerückt wodurch wir hinten offen wie ein Scheunentor waren. Die Rote für mich der Knackpunkt und ich sah die beileibe nicht so klar wie manch anderer Forumsuser. In Unterzahl wurds natürlich schwer, wobei wir es mMn nicht mal so schlecht machten in HZ 2. Es fehlten halt die klaren Chancen, wobei uns Otto als Anspielstation vorne eben auch fehlte. Was ich nicht verstand war, dass MS erst so spät wechselte. Zwarts hätte ich viel eher gebracht. Das 0:2 fällt letztlich viel zu leicht, da wir in der Szene einfach keine Präsenz zeigten. Danach war das Spiel vorbei, wobei das 0:3 am Ende Meyers schlechten Tag erneut versinnbildlichte. Letztlich fällt die Pleite, welche letztlich verdient war, mit 0:3 um ein Tor zu hoch aus.
Beste Spieler für mich heute Breitkreuz, Besuschkow und Guwara. Hab Guwara ja nach seinem ersten Spiel sehr gescholten, aber seit den letzten Spielen macht er es nicht schlecht. Klar an seinen Offensivaktionen muss er noch arbeiten, aber defensiv find ich ihn nicht schlecht und schadet auch nicht, wenn Wekesser endlich mehr Druck bekommt.
Letztlich fehlte uns heute vor allem aber auch Beste. Ich hoffe Stilz macht sich bereits intensiv auf die Nachfolgesuche für ihn, da wir ihn nicht halten werden können. Oder Yildirim wächst in Bestes Rolle rein was nichts daran ändert, dass wir trotzdem auch einen guten Ersatz für Singh brauchen werden.
Nun Mund abputzen und gegen Bremen neu angreifen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 16. Spieltag: 1 FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » So, 05.12.21, 15:57

Folgerungen aus dem Spiel :
Unterlasse Tätlichkeiten
Kirschbaum fairerweise gegen Werder Einsatzchance geben
Albers ist nicht ersetzbar
Spielerisch waren ordentliche Ansätze vorhanden
Gierigkeit u Jahnsinn Felanzeige
Sonstiges : Was soll der Sinn sein , bei eigenem Torabschlag sich im Strafraum den Ball zwischen Abwehrspieler u Torwart zuzuspielen :wut:
Was soll Sinn machen , bei eigenem Freistoß um bzw an der Mittellinie einen Kurzpaß nach hinten zu spielen ? :wut:
Okay , Mund abputzen u Werder am Freitag wegputzen :jahn3:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 16. Spieltag: 1 FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » So, 05.12.21, 15:59

Jahnboy hat geschrieben:
So, 05.12.21, 15:53
Ärgerliches Spiel, da es nichts mit zumindest einem Geburtstagspunkt für mich wurde. :-(
Zu Beginn warteten beide Teams bissl ab, wobei man schon merkte, dass Heidenheim mehr Zug zum Tor entwickeln würde als wir. Hätte ehrlich gesagt auch lieber Zwarts in der Startelf gesehen. Pech, dass der Schuss Besuschkows nicht reingeht, wobei wir nach Meyers Aussetzer, welcher heute generell eher einen gebrauchten Tag hatte, schon mit 0:1 hinten liegen hätten können. Beim 0:1 waren wir einfach zu weit nach vorne aufgerückt wodurch wir hinten offen wie ein Scheunentor waren. Die Rote für mich der Knackpunkt und ich sah die beileibe nicht so klar wie manch anderer Forumsuser. In Unterzahl wurds natürlich schwer, wobei wir es mMn nicht mal so schlecht machten in HZ 2. Es fehlten halt die klaren Chancen, wobei uns Otto als Anspielstation vorne eben auch fehlte. Was ich nicht verstand war, dass MS erst so spät wechselte. Zwarts hätte ich viel eher gebracht. Das 0:2 fällt letztlich viel zu leicht, da wir in der Szene einfach keine Präsenz zeigten. Danach war das Spiel vorbei, wobei das 0:3 am Ende Meyers schlechten Tag erneut versinnbildlichte. Letztlich fällt die Pleite, welche letztlich verdient war, mit 0:3 um ein Tor zu hoch aus.
Beste Spieler für mich heute Breitkreuz, Besuschkow und Guwara. Hab Guwara ja nach seinem ersten Spiel sehr gescholten, aber seit den letzten Spielen macht er es nicht schlecht. Klar an seinen Offensivaktionen muss er noch arbeiten, aber defensiv find ich ihn nicht schlecht und schadet auch nicht, wenn Wekesser endlich mehr Druck bekommt.
Letztlich fehlte uns heute vor allem aber auch Beste. Ich hoffe Stilz macht sich bereits intensiv auf die Nachfolgesuche für ihn, da wir ihn nicht halten werden können. Oder Yildirim wächst in Bestes Rolle rein was nichts daran ändert, dass wir trotzdem auch einen guten Ersatz für Singh brauchen werden.
Nun Mund abputzen und gegen Bremen neu angreifen.
Alles Gute zum Geburtstag :prost:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 16. Spieltag: 1 FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 05.12.21, 16:00

jahnboy von mir auch :prost:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 16. Spieltag: 1 FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » So, 05.12.21, 16:24

Naja nicht Heidenheim hat gewonnen,
sondern wir und der Schiri hat das Spiel verloren.

Leider hatten Alex M. und Steve B heute einen schlechten Tag.
Zudem Bene G und Max B heute ohne Fortüne.
Über Otto und Caliskaner wurde schon einiges geschrieben. Der eine ohne durchsetzungsvermögen und der andere sorry
ohne Bock.(sah zumindest so aus.)

Die rote Karte sehr zweifelhaft.
wie man dann Wekesser als MS bringt verstehe ich nicht, wenn ich einen Zwarts auf der Bank habe.
Auch Makridis kommt nicht rein.

Und mit Elvedi udn Guwara(für mich heute einer der Besten)löse ich die komplette Abwehr auf.
Und Becker ohne Bock wie Caliskaner.

Für heute reichts. Aber wir haben 28 Punkte.

lg Herbert

jahndepp
Benutzer
Beiträge: 131
Registriert: Mo, 29.03.04, 10:10

Re: 16. Spieltag: 1 FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahndepp » So, 05.12.21, 16:33

Makridis war doch nicht dabei

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 16. Spieltag: 1 FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » So, 05.12.21, 17:06

Aber wir müssen auch sehen,5 Spiele 4 Niederlagen
Die Wirklichkeit hat uns wieder

Aber eines ist auch offensichtlich,sind Kennedy,Albers,Beste dabei sind wir ein Team der Top 6

Denn bis zur RK,waren wir mind.gleichwertig,bis auf das Blackout von Elvedi ,da zu langsam und auch Mayer sah mässig aus.

Ach ja und VAR ist eh überflüssig,wobei in der Sportbild stand,dass der VAR mehr oder minder alles richtig macht
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 16. Spieltag: 1 FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » So, 05.12.21, 17:17

Meyer 4
Saller 3,5 Elvedi 4 Breitkreuz 4 Guwara 3
Gimber 3 Besuschkow 3
Singh 3,5 Faber 3,5
Otto 4,5 Caliskaner 5

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: 16. Spieltag: 1 FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von chiemseebazi » So, 05.12.21, 17:28

Jetzt sollte keiner mehr von der 1. Liga träumen, ich hätte auch wenig Bock eine Saison in der Bundesliga zu erleben und dann so unterzugehen wie die Spvgg Fürth ( die werden am Ende weniger Punkte holen als Tasmania) und würden wir rein theoretisch aufsteigen würde es Pleiten hageln so wie jetzt eben bei Fürth.
Der Jahn wird vielleicht einstellig auf Platz 9 enden.
Will man konkurrenzfähig aufsteigen müsste man es machen wie Union oder Bochum und das komplette Team zusammenhalten und jedes Jahr auf 3-4 Positionen verstärken, was natürlich kostet.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 16. Spieltag: 1 FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 05.12.21, 17:41

@Mike und big lebowski: Danke. :jahn3:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag: 1 FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » So, 05.12.21, 18:11

MMn kann man die RK schon geben. Eine sehr harte Entscheidung, definitiv. Aber auch keine totale Fehlentscheidung. Insgesamt ein recht gebrauchter Tag mit der Erkenntnis, dass gewisse Spieler derzeit einfach nicht ersetzt werden können.
Zuletzt geändert von BW am So, 05.12.21, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 16. Spieltag: 1 FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » So, 05.12.21, 18:27

Obwohl wir wirklich heuer gut sind,macht mir der Trend Sorgen,gegen Bremen und Darmstadt sind Niederlagen leicht möglich
Und dennoch 28 Punkte
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: 16. Spieltag: 1 FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Altstadtjung » So, 05.12.21, 19:54

Ich finde auch, dass die rote Karte zumindest keine Fehlentscheidung war. Selbst schuld, so darf er sich nicht verhalten. Und wenn hier bewusst provoziert wurde, dann hat es ja mehr als gut geklappt. Schade, das war ein Knackpunkt.
Für mich nur unerklärlich, warum Otto überhaupt von Beginn an die einzige Spitze spielen durfte, wenn man einen Zwarts auf der Bank hat. Was hat er verbrochen? Ich meine, ein Becker hat seine Chancen auch nur spärlich bekommen, aber bei weitem nicht so Lust auf mehr gemacht, wie es Zwarts in vielen Situationen getan hat. Der Kerl ist sauschnell, vor allem mit dem Ball, torgefährlich, weiß seinen Körper einzusetzten. Klar, vielleicht ein anderer Spielertyp, der Räume braucht, aber die gibt es doch in jedem Spiel. Vor allem, wenn man, wie der Jahn schnell umschalten will. Leider darf er es meist nur 20 - 25 Minuten zeigen. Ihm zuerst Otto, dann auch noch Wekesser vorzusetzten, was soll sich der Kerl denken? Das ist ja fast eine Demontage. Vertrauen kannst du dir da keines holen. Tut mir leid - ihr könnt mir gern widersprechen - aber für mich ist Zwarts unser komplettester Stürmer, der das Potential hat, bei uns die absolute Nummer eins im Sturm zu sein und uns viel Freude machen kann. Einen jungen Spieler aufzubauen, der echt was auf dem Kasten hat, sieht meiner Meinung nach anders aus.. Sollte das so weitergehen,fürchte ich, wäre es eine verschenkte Saison für ihn und den Jahn.
Zuletzt geändert von Altstadtjung am So, 05.12.21, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa