15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Kehren wir ausgerechnet gegen Dresden in die Erfolgsspur zurück?

Ja und wir greifen weiter vorne mit an
13
81%
Immerhin ein Punkt gegen unseren Angstgegner
0
Keine Stimmen
Leider nein und die erste Negativserie in dieser Saison
3
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Nico1985 » Mo, 22.11.21, 18:13

Geht ja bereits am Freitag um 18:30 Uhr schon wieder weiter.

Ich hoffe man konnte das Spiel gegen den HSV abhaken und gegen Dresden wieder an alte gute Leistungen anknüpfen. Auch wenn Dresden unser absoluter Angstgegner ist.

Fakt ist aber auch, dass DD ein Aufsteiger ist und normalerweise für uns ein direkter Konkurrent um den Klassenerhalt ist. Also sollten wir meiner Meinung nach dieses Spiel gewinnen, auch um garnicht erst in eine Negativspirale zu geraten.

Wir müssen dringend diese Gegentorflut stoppen. Was am Anfang der Saison super geklappt hat fliegt uns jetzt um die Ohren. Wir kriegen zur Zeit richtig die Kiste voll.

Also ich hoffe dass Breitkreuz wieder zu Verfügung steht, daneben Kennedy und auf rechts Saller. Faber ist kein RV, aber da Beste voll gesetzt ist, muss Faber wohl auf die Bank.
Auf der linken Seite würde ich Wekesser mal eine Pause gönnen und evtl mal Guwara starten lassen.

Im Mittelfeld hoffe ich dass Gimber fit wird, daneben natürlich Max. Singh wie von vielen gefordert mal auf die 10, allerdings wird es leider sicher nicht so kommen. Evtl könnte man links Makridis starten lassen. Er ist schnell und technisch stark. Im Sturm dann Zwarts und Otto/Albers.

Dresden hat nach dem 1:0 gegen Düsseldorf sicher Selbstvertrauen getankt. Ähnlich wie bei uns hat Dresden mehrere verschiedene Torschützen. Allerdings ist Christoph Daferner mit 6 Treffern deren erfolgreichster Schütze.

Unsere Horrorbilanz gegen Dresden von 0 Siegen, 2 Unentschieden und 6 Niederlagen muss dringend aufpoliert werden.

Habe auf jeden Fall ein gutes Gefühl und tippe mal ein 2:0 für uns. :jahn3:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von finzelberg » Mo, 22.11.21, 19:49

Den letzten Heimsieg gegen Dresden gab es mit 2-0 vor Jahren , als noch MS in der Innenverteidigung die Null hielt :-D
In den letzten beiden Aufeinandertreffen konnten wir eine jeweilige 1-0 Führung nicht behaupten , das sollte diesmal nicht mehr passieren .
Ich erwarte nach der schwachen Leistung gegen einen der besten Gegner endlich wieder ein jahnsinnige Leistung , was mit folgender Startelf möglich sein sollte :
Kirschbaum / Meyer , Saller , Breitkreuz, Kennedy , Guwara, Gimber , Besuschkow , Beste , Singh , Zwarts - Albers
Tipp 1-0 :jahn3:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von JAHN11 » Mo, 22.11.21, 20:14

Nico1985 hat geschrieben:
Mo, 22.11.21, 18:13
Geht ja bereits am Freitag um 18:30 Uhr schon wieder weiter.

Ich hoffe man konnte das Spiel gegen den HSV abhaken und gegen Dresden wieder an alte gute Leistungen anknüpfen. Auch wenn Dresden unser absoluter Angstgegner ist.

Fakt ist aber auch, dass DD ein Aufsteiger ist und normalerweise für uns ein direkter Konkurrent um den Klassenerhalt ist. Also sollten wir meiner Meinung nach dieses Spiel gewinnen, auch um garnicht erst in eine Negativspirale zu geraten.

Wir müssen dringend diese Gegentorflut stoppen. Was am Anfang der Saison super geklappt hat fliegt uns jetzt um die Ohren. Wir kriegen zur Zeit richtig die Kiste voll.

Also ich hoffe dass Breitkreuz wieder zu Verfügung steht, daneben Kennedy und auf rechts Saller. Faber ist kein RV, aber da Beste voll gesetzt ist, muss Faber wohl auf die Bank.
Auf der linken Seite würde ich Wekesser mal eine Pause gönnen und evtl mal Guwara starten lassen.

Im Mittelfeld hoffe ich dass Gimber fit wird, daneben natürlich Max. Singh wie von vielen gefordert mal auf die 10, allerdings wird es leider sicher nicht so kommen. Evtl könnte man links Makridis starten lassen. Er ist schnell und technisch stark. Im Sturm dann Zwarts und Otto/Albers.

Dresden hat nach dem 1:0 gegen Düsseldorf sicher Selbstvertrauen getankt. Ähnlich wie bei uns hat Dresden mehrere verschiedene Torschützen. Allerdings ist Christoph Daferner mit 6 Treffern deren erfolgreichster Schütze.

Unsere Horrorbilanz gegen Dresden von 0 Siegen, 2 Unentschieden und 6 Niederlagen muss dringend aufpoliert werden.

Habe auf jeden Fall ein gutes Gefühl und tippe mal ein 2:0 für uns. :jahn3:
Ist Yildirim für links immer noch keine Option?
Zuschauermäßig dürfen nur gut 3000 mit 2G plus rein.Die bisher gebuchten Plätze verlieren ihre Gültigkeit.
Man bekommt neue Plätze zugewiesen...
3:1 für den SSV

:jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von zabo » Di, 23.11.21, 20:41

Auf instagram sind fotos vom Training
Man sieht weder Breitkreuz noch Alex noch Saller
Aber auch andere nicht,daher...
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

shortylein
Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: So, 24.09.17, 8:53

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von shortylein » Di, 23.11.21, 21:59

Hat schon jemand die angekündigten Ersatztickets bekommen? Wird dann willkürlich über das Stadion neu verteilt?

Broker1707
Benutzer
Beiträge: 270
Registriert: Fr, 20.05.11, 20:58
Wohnort: Regensburg

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Broker1707 » Mi, 24.11.21, 9:25

shortylein hat geschrieben:
Di, 23.11.21, 21:59
Hat schon jemand die angekündigten Ersatztickets bekommen? Wird dann willkürlich über das Stadion neu verteilt?
Bis jetzt noch nicht. Aber es sollen ja die bekannten DK-Plätze sein.
"Die Mutter der Dummen ist leider immer Schwanger..." (arab. Dichter)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von zabo » Mi, 24.11.21, 9:26

m.e läuft dies so:

bis 15 Uhr kann man die Karten zurückgeben, dann sehen sie wieviele noch ins Stadion gehen wollen
sind es weniger als die Grenzzahl, gehen die übrigen morgen in den Verkauf
und die neuen Tickets werden dann morgen versandt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

shortylein
Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: So, 24.09.17, 8:53

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von shortylein » Mi, 24.11.21, 10:03

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es die normalen DK-Plätze sind. Dann würde ja alles dicht an dicht stehen auf der HJK. Soll das dann Sinn der Begrenzung auf 25% sein? Und wie sieht es bei den normalen Tageskarten aus mit der Rückvergütung? Meine Bekannten haben welche im Vorverkauf normal geholt. Wie werden die rückabgewickelt? Fragen über Fragen...

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von HZ » Mi, 24.11.21, 13:17

Ich denke, es wird wieder ähnlich sein wie damals gegen Sandhausen. Vorgemerktes Sitzen auf der HJT.
Aber morgen, nachdem die neuen Tickets da sind, wissen wir mehr.

shortylein
Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: So, 24.09.17, 8:53

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von shortylein » Do, 25.11.21, 12:13

Tickets sind gekommen. Komischerweise aber nicht personalisiert, wie es sonst der Fall war...
Kapiert doch kein Mensch mehr...

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Westtribühne » Do, 25.11.21, 14:45

shortylein hat geschrieben:
Do, 25.11.21, 12:13
Kapiert doch kein Mensch mehr...
Mir reicht es, dass ich kapiere, dass wir für einen Sieg gegen Dresden 3 Punkte erhalten.
Ob dafür die Karten personalisiert sind oder nicht, ist mir schnurzegal.
Coronakontrollen werden ja auch ohne personalisierte Karten stattfinden.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Mike a.R. » Do, 25.11.21, 18:00

:arrow: PK vor #SSVSGD

:arrow: PRESSEKONFERENZ DD

Knipping lädt Dynamo-Fans ein
Für die Dresdner, die am Freitag ins Jahnstadion kommen, gibt es ein Freigetränk beim Ex-Regensburger.
Es dürfen coronabedingt etwa 400 Dynamos ins Stadion.
https://www.mittelbayerische.de/region/ ... 65250.html
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei, deshalb mein Tipp ein 3:1 Sieg.
IHR MÜSST NUR WOLLEN :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Sherlock » Do, 25.11.21, 19:33

Also habs mir wider meiner ersten Rektion und Vorhaben anders überlegt und geh doch ins Stadion :rotwerd:

Kann es doch nicht lassen ins Stadion zu gehn, wenn es zeitlich passt auch wenns nicht gemütlich werden wird :rolleyes:
- FFP2-Maske 2h lang tragen
- Wird sicher sau kalt werden
- Wird bestimmt ein sch... Spiel, weil ich rechne fest mit der obligatorischen Niederlage gegen Dresden
Bin halt ein Jahn-Masochist...

Und die Mannschaft braucht die Unterstützung und soll nicht an den Befindlichkeiten von mir als Fan leiden müssen.
Da müssen alle gemeinsam durch #Zusammen Haltung zeigen

Hoff, dass von den Dünamös nicht zu viele mitkommen und die meisten 2G+ boykottieren, sonst wird es stimmungsmäßig ein Auswärtsspiel...

Tipp wie gesagt:
1:2 Niederlage
Heißt immer noch gesicherter Mittelfeldplatz

Aufstellung: Kann man schwer sagen. Mal schaun wer von den Stammspielern wieder fit ist.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von herbert1963 » Fr, 26.11.21, 8:50

So ein super Wetter für heute abend.

Trotzdem bin ich live dabei.

Nach 2 verdienten Niederlagen, sollten wir heute den Bock umstoßen, und zum 1 Punkt holen.

Meine Aufstellung wenn alle fit sind :

Meyer/Kirschbaum

Saller.......................... Kennedy...................... Breitkreuz....... Guwara

Faber .......................Gimber....... Besuschkow..............Beste

Singh

Albers

Zudem hätten wir mit Zwarts, Otto, Makridis usw genügend Alternativen auf der Bank.

Zwarts so ab Min 60 für einen der offensiven oder eventl für 1 x 6 je nach Spielstand.

Tip1:1 , hoffe auf ein 2:1 für uns nach einen eher mittelmäßigen Kick-
Zuschauer 3612

Bis abends

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Jahnboy » Fr, 26.11.21, 11:12

Unser Heimspiel heute Abend pfeift der Berliner Lasse Koslowski.

*Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2015: Großaspach 2:1 Jahn
-2017: Jahn 3:2 Bielefeld
-2020: Jahn 1:0 Karlsruhe
-2021: Hamburg 3:1 Jahn
-2021: Kiel 3:2 Jahn
→ Gesamtbilanz unter ihm (5 Spiele): 2 Sieg, 3 Niederlagen
→ Heimbilanz unter ihm (4 Spiele): 1 Sieg, 3 Remis

SGD-Spiele unter seiner Leitung:
-2017: Bochum 4:2 Dresden
-2020: Dresden 1:2 Bochum
-2020: Dresden 1:1 Mannheim
-2021: Dresden 3:0 Ingolstadt
→ Gesamtbilanz unter ihm (4 Spiele): 1 Sieg, 1 Remis, 3 Niederlagen
→ Auswärtsbilanz unter ihm (1 Spiel): 1 Niederlage


*Spiele die er heuer pfiff:
+2.Liga:
-Dresden 3:0 Ingolstadt 2x :yellowcard:
-Aue 1:1 Hamburg 5x :yellowcard: und 1x :redcard:
→ Durchschnittsnote: 3,25

+3.Liga:
-Halle 1:0 Kaiserslautern 7x :yellowcard:
-Braunschweig 1:2 Wiesbaden 6x :yellowcard: und 1x :redcard:
→ Durchschnittsnote: 3,75
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Yorick » Fr, 26.11.21, 15:29

Wo kann man sich jetzt noch schnell ohne Termin testen lassen?
Alle mir Bekannten Apotheken machen nur noch mit Termin und die sind alle vergeben...

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Jahnboy » Fr, 26.11.21, 15:32

Hoffe auf diese passende Reaktion nach dem enttäuschenden HSV-Spiel und hoffe, dass alle zuletzt angeschlagenen Spieler wieder einsetzbar sind.

Aufstellung:

..............................Meyer..............................
...Saller......Breitkreuz............Kennedy.....Guwara..
.................Gimber............Besuschkow...............
...Beste..............................................Singh....
.................Albers................Zwarts..................

Bank: Kirschbaum, Wastl, Wekesser, Moritz, Boukhalfa, Faber, Makridis / Yildirim, Caliskaner, Otto

Tipp:
Jahn 2:1 Dresden vor 3.400 Zuschauern
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von JAHN11 » Fr, 26.11.21, 15:41

Hoffe ich verstosse mit Maske und Käppi ned gegen das Vermummungsverbot 🙈 :rotfl:
:jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Jahnboy » Fr, 26.11.21, 15:48

Paar Statistiken zum Heimspiel gegen Dynamo Dresden:

*Jahn:
-letztes Spiel: Hamburg 4:1 Jahn
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 1 Remis, 2 Pleiten (10:9-Tore) → Platz 7
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 3 Siege, 4 Remis, 3 Pleiten (18:18-Tore) → Platz 9
-letzter Heimsieg: 3:1 gegen Hannover (24.10.21)
-letzte Heimpleite: 2:3 gegen Rostock (06.11.21)
-Heimbilanz: 4 S / 2 U / 1 N bei 19:11-Toren → Platz 4
→ der Jahn kassierte 5 seiner letzten 8 Heimgegentore zwischen den Spielminuten 49 und 54
→ der Jahn ist seit 12 Spielen gegen Dresden sieglos (letzter Sieg am 24.04.2010 beim 2:0 in Dresden)
→ der Jahn holte in 8 Zweitligaduellen mit Dresden nur 2 Punkte
→ der Jahn schoss mit je 15 Toren die drittmeisten Tore der 1.Halbzeit & der 2.Halbzeit



*Dresden:
-letztes Spiel: Dresden 1:0 Düsseldorf
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 0 Remis, 4 Pleiten (2:7-Tore) → Platz 17
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 2 Siege, 0 Remis, 8 Pleiten (6:16-Tore) → Platz 17
-letzter Auswärtssieg: 1:2 in Kiel (05.11.21)
-letzte Auswärtspleite: 3:1 in Rostock (21.08.21)
-Auswärtsbilanz: 1 S / 1 U / 5 N bei 6:13-Toren → Platz 17
→ Dresden blieb nur in 2 seiner letzten 12 Spiele gegen den Jahn torlos
→ Dresden holte nur 3 Punkte aus den letzten 7 Spielen (1 Sieg, 6 Pleiten)
→ Dresden verlor seine letzten 5 Auswärtsspiele allesamt
→ Dresden holte nach bisher 9 Rückständen erst 1 Punkt



*Bilanz:
-16 Spiele: 3 Siege, 3 Remis, 10 Pleiten bei 13:22-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Saison 2019/20): SSV 1:2 SGD // SGD 2:1 SSV
-Heimbilanz (8 Spiele): 2 Siege, 1 Remis, 5 Pleiten bei 7:12-Toren
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von BW » Fr, 26.11.21, 16:19

Yorick hat geschrieben:
Fr, 26.11.21, 15:29
Wo kann man sich jetzt noch schnell ohne Termin testen lassen?
Alle mir Bekannten Apotheken machen nur noch mit Termin und die sind alle vergeben...
Apotheke am Arnulfsplatz. Ging super ohne Termin und hab auch nicht lange warten müssen.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 26.11.21, 19:19

Nach schwachem Beginn steigert sich der Jahn und erarbeitet sich gute Torchancen.
Deshalb ist die Führung auch verdient.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Nico1985 » Fr, 26.11.21, 19:22

Weiß wer was mit Kennedy ist? War überall in der Startelf gelistet. Aber Elvedi und Nachreiner stark bis jetzt.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von zabo » Fr, 26.11.21, 19:23

Was ist bei Kennedy passiert?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 26.11.21, 19:28

Heute ein Sieg und 28 Punkte und es wäre alles super.
Aber man darf sich nicht zu früh freuen. Alles ist möglich.
Hoffentlich kein Beginn der 2. Halbzeit wie gegen Rostock.
Wunderbar wäre es halt, wenn wir ein Tor nachlegen könnten.
Hoffentlich fällt kein Abwehrspieler aus, den wir nicht ersetzen können.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 15. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 26.11.21, 19:47

Genau das habe ich befürchtet.
Momentan sieht es so aus, als hätten die Dresdener einen Mann mehr auf dem Platz.
Sie laufen mehr und erobern die Bälle.
Mann, Jahn, reiß dich zusammen !

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa