14. Spieltag: HAMBURGER SV -JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wir haben wieder 4 Möglichkeiten:

Umfrage endete am Sa, 20.11.21, 12:26

Platz 1
0
Keine Stimmen
Platz 2
13
87%
Platz 3
1
7%
Platz 4
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 14. Spieltag: HAMBURGER SV -JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 20.11.21, 17:11

Wie erfreulich hörte sich noch die Pressekonferenz an:
JL: „Wie gewohnt ein kurzer Blick auf das Personal, da gibt es doch sehr erfreuliche Nachrichten oder?“
MS: „Guter Morgen, Länderspielpause ist vorbei, hat uns gut getan. Gott sei Dank, alle sind gesund geblieben, Nationalspieler sind auch gesund eingetroffen, Alle Mann an Bord, das ist sehr gut“

...und dann der Schreck von Beginn an, es sind fünf Spieler, die gegen HRO noch dabei waren, nicht mehr von Beginn an dabei. Mit Meyer, Saller und Breitkreuz sind wir defensiv jedenfalls geschwächt.
Freitag noch fit und am Samstag krank, gut dafür kann er (MS) nichts.
Aber das Auswechseln hat er nicht so drauf, wie auch viele User hier feststellen.

Nach den beiden Pleiten HRO und HSV bin nun auch ich mit meinen Spieltagseröffnungen raus und übergebe. (Aberglaube) neuer Threadwriter neues Glück - Wer möchte gegen DD eröffnen?

Fazit: Der HSV war sehr stark und wollte unbedingt gewinnen. Die gleichzeitige Niederlage der ST. Paulianer in Darmstadt beflügelte nicht nur die HSV Fans im Stadion, da ist auch auf die Spieler der Spirit rüber gesprungen. Wir hatten nicht die beste Elf auf dem Platz, wie auch immer.

Auf Grund des Gesehenen sollte man - wenn alle Spieler können – vielleicht mal so spielen lassen:

..........................Meyer/Kirschbaum (egal) ….........................
...Saller...........Breitkreuz............Kennedy................Guwara...
….......................Gimber.................Besuschkow......................
...Beste..............................Singh.................................Zwarts...
…..................................................Albers..................................
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 14. Spieltag: HAMBURGER SV -JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Sa, 20.11.21, 17:30

@mike a.R. Deine Aufstellung kaufe ich :ok:
...und dann gibt's einen Dreier gegen DD .

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: 14. Spieltag: HAMBURGER SV -JAHN REGENSBURG

Beitrag von anpfiff » Sa, 20.11.21, 17:31

Diese Aufstellung finde ich sehr gut :jahn3:

Benutzeravatar
Beppo
Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: Di, 14.10.03, 17:12
Wohnort: Regensburg

Re: 14. Spieltag: HAMBURGER SV -JAHN REGENSBURG

Beitrag von Beppo » Sa, 20.11.21, 17:56

Betreff: SSV Jahn Fußball 2.Liga
Ja liebe Fans jetzt hat es sich endlich bestätigt, in dem ich warnte wir sollten
Herrn Selimbegovic nicht zu viel Vorschusslorbeeren geben, um als Trainer in der 2.Liga zu bestehen.
Der Wechsel in dieses schwere Amt mit den dazugehörigen Aufgaben hat sich für Ihn meiner Meinung nach
nicht gelohnt. Aber der SSV Jahn brauchte schnellstens einen Trainer für Hr. Beierlorzer das wusste auch
Hr. Dr. Keller und machte einen Mann Namens Selimbegovic zum Nachfolger Beierlorzers ! Für was das gut wahr weis nur Hr. Keller, der ansonsten
für den SSV Jahn Regensburg ein Hautgewinn war.

Beppo Mitglied seit langer Zeit

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 14. Spieltag: HAMBURGER SV -JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Sa, 20.11.21, 18:30

@beppo
Ich finde auch ,es sollte mehr Satire im Forum gepflegt werden :wink2:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 14. Spieltag: HAMBURGER SV -JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Sa, 20.11.21, 18:35

Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 20.11.21, 15:42
Ich denke, man hätte heute wechseln können wie man wollte: das Ergebnis wäre das Gleiche geblieben.
Die Wechselspieler sind nicht stärker als die auf dem Platz.
Außer Kennedy und Beste haben alle eine sehr mittelmäßige Leistung gezeigt.
Aber man muss halt realistisch bleiben:
der HSV hat einfach stärkere Spieler - vor allem technisch bessere - zur Verfügung und hat deshalb den Sieg verdient.

Was mich aber bedenklich stimmt:
Die Fahrt geht zur Zeit bergab. 13 Punkte aus den letzten 10 Spielen, das ist nicht berauschend. Aber es zeigt die Leistungsfähigkeit der Mannschaft.
Wer glaubt, dass der 2. Platz ( bisher ) das Kräfteverhältnis in der 2. Liga widerspiegelt, der dürfte sich getäuscht haben.
Für den Jahn geht es darum, nicht in das letzte Drittel der Tabelle zu rutschen.
Wenn uns ein Mittelfeldplatz gelingt, dann ist das sehr, sehr beachtenswert.
Dieser Post zeigt mMn die inzwischen vollkommen überzogene Erwartungshaltung einiger User hier. Es geht bergab? 13 Punkte aus 10 Spielen ist plötzlich schlecht bzw nicht berauschend? Ergäbe bei 34 Spieltagen 44 Punkte und somit ein mehr als gesicherter Platz im Mittelfeld. Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln, sorry. Zwei Niederlagen am Stück und es wird anscheinend nur Trübsal geblasen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 14. Spieltag: HAMBURGER SV -JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 20.11.21, 18:43

Weil man fürchtet,dass es bis Weihnachten 0 Punkte gibt :-D
Wobei beim Jahn auch möglich :-P
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 14. Spieltag: HAMBURGER SV -JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » Sa, 20.11.21, 19:24

JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 20.11.21, 16:45
Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 20.11.21, 15:42
Ich denke, man hätte heute wechseln können wie man wollte: das Ergebnis wäre das Gleiche geblieben.
Die Wechselspieler sind nicht stärker als die auf dem Platz.
Außer Kennedy und Beste haben alle eine sehr mittelmäßige Leistung gezeigt.
Aber man muss halt realistisch bleiben:
der HSV hat einfach stärkere Spieler - vor allem technisch bessere - zur Verfügung und hat deshalb den Sieg verdient.

Was mich aber bedenklich stimmt:
Die Fahrt geht zur Zeit bergab. 13 Punkte aus den letzten 10 Spielen, das ist nicht berauschend. Aber es zeigt die Leistungsfähigkeit der Mannschaft.
Wer glaubt, dass der 2. Platz ( bisher ) das Kräfteverhältnis in der 2. Liga widerspiegelt, der dürfte sich getäuscht haben.
Für den Jahn geht es darum, nicht in das letzte Drittel der Tabelle zu rutschen.
Wenn uns ein Mittelfeldplatz gelingt, dann ist das sehr, sehr beachtenswert.
Seh ich anders mit den Wechselspielern,wenn ich da die Leistung von u.a. Wekesser seh und hätte dafür ( rechtzeitig nicht erst in min.82 ) Guawara gebracht,genauso Zwarts,Otto für Albers,Boukhalfa evtl. noch den Schorsch der Gas geben muß um ins Team zu kommen bin ich mir sicher das Spiel wäre anders gelaufen.
Der Ausgleich von Beste hat gezeigt wie schnell auch der grosse HSV Lücken offenbart.Dass wir möglicherweise trotzdem verloren hätten gegen den Wahnsinnskader vom HSV schliesse ich nicht aus.
So hatte ich aber das Gefühl man hat das Spiel schon aufgegeben und abgeschenkt...ohne mutig noch etwas zu versuchen.
Was hat man da noch zu verlieren,will ich die Ersatzspieler schonen ??
Die späten Wechsel waren dann logischerweise wirkungslos und reines Alibi.

:jahn3:
Sorry aber Wekesser wurde nicht ausgewechselt, warum auch immer? Und seine unnötigen Fouls und sein doofen gemochte dazu.
Ich denke er hat mon auch einen Höhenflug.
George war gar nicht im Kader, hat aber diese Saison noch nix gebracht. Außer seinen unnötigen Flaschenwurf.
Wenn wir unverdienter Weise Glück gehabt hätten, geht der Kopfball oder der Hammer von Albers rein.
Auch unser MF war total von der Rolle, wobei ich Moritz noch als besten sah.
Faber spielt auf der falschen Position, Wastl zu langsam , und Wekesser ohne Worte.

Lichtblicke Kirschbaum und Kennedy, mit Abstrichen Beste und Albers.

vg

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 14. Spieltag: HAMBURGER SV -JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Sa, 20.11.21, 20:00

herbert1963 hat geschrieben:
Sa, 20.11.21, 19:24
JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 20.11.21, 16:45
Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 20.11.21, 15:42
Ich denke, man hätte heute wechseln können wie man wollte: das Ergebnis wäre das Gleiche geblieben.
Die Wechselspieler sind nicht stärker als die auf dem Platz.
Außer Kennedy und Beste haben alle eine sehr mittelmäßige Leistung gezeigt.
Aber man muss halt realistisch bleiben:
der HSV hat einfach stärkere Spieler - vor allem technisch bessere - zur Verfügung und hat deshalb den Sieg verdient.

Was mich aber bedenklich stimmt:
Die Fahrt geht zur Zeit bergab. 13 Punkte aus den letzten 10 Spielen, das ist nicht berauschend. Aber es zeigt die Leistungsfähigkeit der Mannschaft.
Wer glaubt, dass der 2. Platz ( bisher ) das Kräfteverhältnis in der 2. Liga widerspiegelt, der dürfte sich getäuscht haben.
Für den Jahn geht es darum, nicht in das letzte Drittel der Tabelle zu rutschen.
Wenn uns ein Mittelfeldplatz gelingt, dann ist das sehr, sehr beachtenswert.
Seh ich anders mit den Wechselspielern,wenn ich da die Leistung von u.a. Wekesser seh und hätte dafür ( rechtzeitig nicht erst in min.82 ) Guawara gebracht,genauso Zwarts,Otto für Albers,Boukhalfa evtl. noch den Schorsch der Gas geben muß um ins Team zu kommen bin ich mir sicher das Spiel wäre anders gelaufen.
Der Ausgleich von Beste hat gezeigt wie schnell auch der grosse HSV Lücken offenbart.Dass wir möglicherweise trotzdem verloren hätten gegen den Wahnsinnskader vom HSV schliesse ich nicht aus.
So hatte ich aber das Gefühl man hat das Spiel schon aufgegeben und abgeschenkt...ohne mutig noch etwas zu versuchen.
Was hat man da noch zu verlieren,will ich die Ersatzspieler schonen ??
Die späten Wechsel waren dann logischerweise wirkungslos und reines Alibi.

:jahn3:
Sorry aber Wekesser wurde nicht ausgewechselt, warum auch immer? Und seine unnötigen Fouls und sein doofen gemochte dazu.
Ich denke er hat mon auch einen Höhenflug.
George war gar nicht im Kader, hat aber diese Saison noch nix gebracht. Außer seinen unnötigen Flaschenwurf.
Wenn wir unverdienter Weise Glück gehabt hätten, geht der Kopfball oder der Hammer von Albers rein.
Auch unser MF war total von der Rolle, wobei ich Moritz noch als besten sah.
Faber spielt auf der falschen Position, Wastl zu langsam , und Wekesser ohne Worte.

Lichtblicke Kirschbaum und Kennedy, mit Abstrichen Beste und Albers.

vg
Servus Herbert,
kannst bitte Deinen Post nochmal konkretisieren?
War da die Ironiefunktion an?
Checks ned ganz was Du meinst...
Hab nicht geschrieben,dass E.W. ausgewechselt wurde sondern wegen seiner indiskutablen Leistung rechtzeitig durch Guawara ersetzt werden sollte.
:confused:
:jahn3:


[

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 14. Spieltag: HAMBURGER SV -JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » Sa, 20.11.21, 20:46

JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 20.11.21, 20:00
herbert1963 hat geschrieben:
Sa, 20.11.21, 19:24
JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 20.11.21, 16:45
Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 20.11.21, 15:42
Ich denke, man hätte heute wechseln können wie man wollte: das Ergebnis wäre das Gleiche geblieben.
Die Wechselspieler sind nicht stärker als die auf dem Platz.
Außer Kennedy und Beste haben alle eine sehr mittelmäßige Leistung gezeigt.
Aber man muss halt realistisch bleiben:
der HSV hat einfach stärkere Spieler - vor allem technisch bessere - zur Verfügung und hat deshalb den Sieg verdient.

Was mich aber bedenklich stimmt:
Die Fahrt geht zur Zeit bergab. 13 Punkte aus den letzten 10 Spielen, das ist nicht berauschend. Aber es zeigt die Leistungsfähigkeit der Mannschaft.
Wer glaubt, dass der 2. Platz ( bisher ) das Kräfteverhältnis in der 2. Liga widerspiegelt, der dürfte sich getäuscht haben.
Für den Jahn geht es darum, nicht in das letzte Drittel der Tabelle zu rutschen.
Wenn uns ein Mittelfeldplatz gelingt, dann ist das sehr, sehr beachtenswert.
Seh ich anders mit den Wechselspielern,wenn ich da die Leistung von u.a. Wekesser seh und hätte dafür ( rechtzeitig nicht erst in min.82 ) Guawara gebracht,genauso Zwarts,Otto für Albers,Boukhalfa evtl. noch den Schorsch der Gas geben muß um ins Team zu kommen bin ich mir sicher das Spiel wäre anders gelaufen.
Der Ausgleich von Beste hat gezeigt wie schnell auch der grosse HSV Lücken offenbart.Dass wir möglicherweise trotzdem verloren hätten gegen den Wahnsinnskader vom HSV schliesse ich nicht aus.
So hatte ich aber das Gefühl man hat das Spiel schon aufgegeben und abgeschenkt...ohne mutig noch etwas zu versuchen.
Was hat man da noch zu verlieren,will ich die Ersatzspieler schonen ??
Die späten Wechsel waren dann logischerweise wirkungslos und reines Alibi.

:jahn3:
Sorry aber Wekesser wurde nicht ausgewechselt, warum auch immer? Und seine unnötigen Fouls und sein doofen gemochte dazu.
Ich denke er hat mon auch einen Höhenflug.
George war gar nicht im Kader, hat aber diese Saison noch nix gebracht. Außer seinen unnötigen Flaschenwurf.
Wenn wir unverdienter Weise Glück gehabt hätten, geht der Kopfball oder der Hammer von Albers rein.
Auch unser MF war total von der Rolle, wobei ich Moritz noch als besten sah.
Faber spielt auf der falschen Position, Wastl zu langsam , und Wekesser ohne Worte.

Lichtblicke Kirschbaum und Kennedy, mit Abstrichen Beste und Albers.

vg
Servus Herbert,
kannst bitte Deinen Post nochmal konkretisieren?
War da die Ironiefunktion an?
Checks ned ganz was Du meinst...
Hab nicht geschrieben,dass E.W. ausgewechselt wurde sondern wegen seiner indiskutablen Leistung rechtzeitig durch Guawara ersetzt werden sollte.
:confused:
:jahn3:

Sorry dachte du hast geschreeben das EW 13 in der 82 Min ausgewechselt wurde.
Ironie: ich dachte er ist gar nicht am Platz gewesen..
Vg


[

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 14. Spieltag: HAMBURGER SV -JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 20.11.21, 23:29

Heute eine verdiente Niederlage. HSV war klar besser.
Eigentlich aber diese Saison erst die zweite verdiente Niederlage. Pauli war klar besser und der HSV heut eben auch.
Die unglückliche Niederlage gegen Rostock hat mich da mehr geärgert.

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 14. Spieltag: HAMBURGER SV -JAHN REGENSBURG

Beitrag von Kintaro » So, 21.11.21, 2:54

sisan75 hat geschrieben:
Sa, 20.11.21, 15:33
Leute, locker bleiben. Man hat gemerkt, dass die Abwehr nicht eingespielt war. Da kann man gegen diese Offensive schon mal schlecht aussehen.
Und wenn man hinten beschäftigt ist, kann man vorne nicht …
Hä? Also bis auf Nachreiner der Breitkreuz ersetzt hat haben wir so den Großteil der Spiele absolviert.

Und wenn Nachreiner nur Pässe auf die Außen zum Spielaufbau beitragen kann und seine Alternative der lange Ball zum Gegner ist dann wird’s schwierig.

Wekesser ist ja defensiv schon das Problem und faber ebenso wenn er einen Gegenmann hat der mehr als 75kg auf den Rippen hat. Da purzelt unser Flo dann nämlich stetig rum anstatt robust dagegen halten zu können. Und Kennedy alleine kann halt keine 3 Mann bei so ner Schlagzahl aufhalten und somit ist das Spiel wenn der Gegner nen einigermaßen normalen Tag hat schon beim Feld betreten verloren weil halt die grundfähigkeiten nicht reichen.
Wenn Saller breitkreuz Kennedy und Guwara spielen wird’s schwer für die Gegner. Ich hoffe das ist unsere zukünftige Abwehr.

Davor gimber und Besuchkopf auf den außen links Boukhalfa mal probieren da er linksfuß ist, rechts beste und vorne Zwarts und albers. Alternativ albers raus und singh hinter zwarts

Wenn wir es nämlich hinbekommen es zu lernen wie denn ein ordentlicher Spielaufbau funktioniert (also nicht nur immer der Kurzpass auf lv oder rv und unsere Stürmer mehr Möglichkeiten in der Box bekommen und das Treffen anfangen dann kann’s noch richtig lustig werden die Saison.

Aber so wird’s nix

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 14. Spieltag: HAMBURGER SV -JAHN REGENSBURG

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 21.11.21, 11:01

Sehe ich ganz anders und den Post deute ich als Aktionismus.

Du willst den Saller, der in 80% der Spiele in dieser Saison bisher katastrophale Stellungsfehler genacht hat ubd über dessen Seite regelmäßig Gegentore fallen?

Und den Guwara, von dem wir die Leistungsfähigkeit gar nicht beurteilen können, weil er sich offensichtlich im Training gegen die Konkurrenz nicht durchsetzen kann? Ist gewagt, zu sagen, dass die Gegner mit ihm große Probleme hätten, weil wir das gar nicht sagen können aufgrund seiner Einsätze bisher.

Nachreiner okay, aber wenn eben andere verletzt sind, geht er als backup schon.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 14. Spieltag: HAMBURGER SV -JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » So, 21.11.21, 13:30

So und hier nun die von 99,9% der Forumsmitmacher sehnlichst erwartete einzig korrekte , wahre , kompetente Spielerbeurteilung :
Kirschbaum 2,5 ; guter Gesamteindruck , keine Unsicherheiten , weiß wo er zu stehen hat um sich als Anspieloption anzubieten , fast fehlerlose Spieleröffnungen . Echte 1:1 Konkurrenz für Alex .
Faber 5 , er ist auf der RV Position nicht geeignet , weil fehlende körperliche Robustheit u überraschenderweise zu geringe Antrittsschnelligkeit auf den entscheidenden ersten 10- 15 Metern .( Hat nichts damit zu tun, dass er auf Strecke ein überdurchschnittlich schneller Spieler ist . ) Seine Position ist ROM oder RA . OHne Alternative kann MS bei dieser Personallage nichts besseres herbeizaubern.
Nachreiner 5 ,sorry lieber Wastl ,aber da ist nichts , was einen erneuten Zweitligavertrag sportlich rechtfertigen könnte.
Kennedy 3 , einziger Halt in einer desolaten Defensive u das unmittelbar nach überstandener Verletzung . Hätte ich nie erwartet nach seinen ersten Spielen nach dem Wechsel zu uns = großes Kompliment an den verantwortlichen Scout !!
Wekesser 5,5 ; undiszipliniert , seit Wochen Ausgangspunkt zahlreicher Gegentore ( HSV 2 , HRO , HRO , KSC .....) ,für ihn gilt analog , er ist u wird kein LV , er ist ein guter LOM .
Gimber 4 , konnte der Mannschaft zu wenig Selbstvertrauen durch das eigene Auftreten vorexerzieren .
Besuschkow 4 , hey Max ,wo warst du ? Offensiv völlig abgetaucht . Das war Hosenscheißerfußball eines Hochveranlagten .
Beste 3 , einziger offensiver Lichtblick , nicht nur wegen des Tores . Rennt u ackert permanent , wird aber zu selten mit dem " letzten " Paß gefunden .
Singh 3,5 , meine Rede : Sein Steckpaß aus zentraler Position brachte das 1-1 . Er sollte zentraler spielen ( dürfen) . Wir würden erheblich torgefährlicher , weil weniger schematisch .
Boukhalfa 5 , nach vorne wenig , nach hinten wenig u im zentralen Mittelfeld dito .
Albers 3,5 , aus zwei Viertelchancen ( Kopfball , Distanzschuß ) einen Treffer zu machen ,wäre wohl zuviel verlangt . Er hing ohne vernünftige Anspiele in der Luft .
Moritz 4 , ihm fehlt die letzte unbedingte Körperlichkeit . Ordentlicher bis guter Spieler , aber ich sehe bei ihm keine Leidenschaft .
Makridis, Zwarts , Otto ,alles Versager , schaffen es in 500 Sekunden nicht ein 1- 3 zu drehen . Nein , es gibt sogar noch das 1-4 , das uns den dritten Tabellenplatz kostet !
Habe fertig :jahn3:

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 14. Spieltag: HAMBURGER SV -JAHN REGENSBURG

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 22.11.21, 12:35

Für mich war der HSV einfach die bessere Mannschaft.
Haben sehr gut verteidigt und vorne aus ihren vielen Chancen die Tore gemacht.
Glaub der HSV steht in der Tabelle auch schlechter als er von der Leistungsfähigkeit her ist... Viel zu viele Unentschieden bisher.

Elfer war für mich einer, aber auf der anderen Seite hätte ich auch gern nochmal das Halten gegen Albers (ca 75. Minute) gesehen. Hätte evtl Elfmeter geben können.
Und dass vorm 1:4 das Foul an Makridis nicht gepfiffen wurde stinkt mir auch.

Und für alle Statistikfreunde:
https://www.sport.de/fussball/deutschla ... ik-paesse/

Könnt euch mal durch die Statistiken klicken und unsere Kämpfer vergleichen....
Wenn man Fehler bei Spielern sucht, findet man sie auch.
Aber Erik ist nicht so kacke wie viele schreiben.
Zb Passquote im Vergleich zu Saller...
Der Grat zwischen der viel geforderten Scheißhausfliegen-Mentalität und übermotiviertem Draufgehen ist schmal.
Beste ist hier ja auch ein gutes Beispiel, der durchaus schon Glück mit den Karten hatte.


PS: die Niederlage letztens wurmt mich mehr, weil Rostock eigentlich gar nix kann...

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 14. Spieltag: HAMBURGER SV -JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 22.11.21, 13:41

Bester Passgeber beim Jahn ist mit einer 100 % Quote Björn Zempelin. Da muss man sich fragen, wieso spielt der nicht immer? :wink:
Aussagerelevant bei dieser "Passquote-Statistik" sind Vergleiche dann, wenn ein Spieler mindestens ca. 300 Pässe gespielt hat. Ein Wert von 80 % wären wünschenswert, darunter zu liegen bedeutet Nachholbedarf.

Aber eine sehr gute Adresse für Statistik-Vergleiche, wird in dem Thread Statistik übernommen, Danke. :jahn3:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 14. Spieltag: HAMBURGER SV -JAHN REGENSBURG

Beitrag von HZ » Mo, 22.11.21, 16:52

Da sieht man wie wichtig eine eingespielte Innenverteidigung ist.
Beim 2-1 beispielsweise steht entweder Weckesser falsch oder die Innenverteidigung macht das Loch nicht zu.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa