neue Corona-Regeln "Hotspot"

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Erfolgsfan
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Fr, 05.03.21, 8:39
Wohnort: Regensburg

neue Corona-Regeln "Hotspot"

Beitrag von Erfolgsfan » Do, 04.11.21, 12:23

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob das ( 3G wird zu 2G) dann auch für die Jahn-Heimspiele gilt, wenn wir (wie aktuell) auch noch beim Dresden-Spiel Hotspot sind? Für Rostock ist´s denke ich zu kurzfristig für Änderungen...

MZ von heute: https://www.mittelbayerische.de/bayern- ... 58412.html
Das gilt in regionalen Hotspots

Die bayerische Staatsregierung hat zudem den Begriff Hotspot neu definiert. Künftig gilt ein Landkreis oder eine kreisfreie Stadt als Hotspot, wenn die Inzidenz über 300 liegt und über 80% der Intensivbetten belegt sind. Dort gelten folgende Regeln:

3G wird zu 2G (Ausnahmen: Gastronomie, Beherbergungsunternehmen und körpernahe Dienstleistungen)
Am Arbeitsplatz gilt 3G. (dpa)

Broker1707
Benutzer
Beiträge: 270
Registriert: Fr, 20.05.11, 20:58
Wohnort: Regensburg

Re: neue Corona-Regeln "Hotspot"

Beitrag von Broker1707 » Do, 04.11.21, 13:03

Sind denn in Regensburg 80% der Intensivbetten belegt?
"Die Mutter der Dummen ist leider immer Schwanger..." (arab. Dichter)

Erfolgsfan
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Fr, 05.03.21, 8:39
Wohnort: Regensburg

Re: neue Corona-Regeln "Hotspot"

Beitrag von Erfolgsfan » Do, 04.11.21, 13:33

Erfolg hat drei Buchstaben: TUN (Johann Wolfgang von Goethe)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: neue Corona-Regeln "Hotspot"

Beitrag von zabo » Fr, 12.11.21, 12:29

Bin gespannt,wenn 2g plus auch im Fussballstadion kommt, wie dies abläuft

1) Glaube ich werden es weniger Zuschauer, weil den nicht so affinen, der Test zu blöd ist
2) D.h. du müßtest am Spieltag immer erst noch in eine Apotheke, was ist dann am Sonntag
3) Aber ich denke es bleibt nur 2g plus oder wieder leere Stadien oder man kapiert, im Freien wird die Gefahr gering sein
4) Aber viell. muss man wieder auf 1 Sitz leer zurückkehren
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: neue Corona-Regeln "Hotspot"

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 12.11.21, 13:25

zabo hat geschrieben:
Fr, 12.11.21, 12:29
4) Aber viell. muss man wieder auf 1 Sitz leer zurückkehren
zabo, gegen den FCN habe ich etwas spät gebucht, deshalb W2 und musste feststellen, das bereits eine 3/4 Stunde vor Spielbeginn mein gebuchter Platz besetzt war. Nürnberger Spezeln haben sich einfach zusammen gesetzt, ohne Einhaltung von Abständen. Ich habe zunächst mich auf andere freie Plätze gesetzt (Hauptsache nicht unter diesen Frankerln) letztendlich blieb mir nichts anders übrig, weil diese Plätze andere gebucht hatten und musste auf meinen gebuchten Platz bestehen.
Spaß machte es nicht unter zusammengehäuften FCN-Plärrern zu sitzen. :-(
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa