13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Dieses mal "leider" nur 2 Antworten möglich

Umfrage endete am Sa, 06.11.21, 11:12

1. Tabellenplatz
8
50%
2. Tabellenplatz
8
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 01.11.21, 10:58

Am Samstag den 6.11. um 13:30 Uhr ermöglicht uns der Terminplaner, Revanche zu nehmen für das DFB-Pokal-Aus gegen Hansa Rostock.

Es war wohl der beste Pokalfight (vom Spiel/Torverlauf her mit natürlich Elfmeterschießen) der in der bisherigen Pokalrunde 2021/22 stattgefunden hat :!:
Die Rostocker Kogge befand sich in HZ1 auf flotter Siegesfahrt, jeder Schuss vor unseren Bug war ein Treffer. Wer aber unsere Donauschiffer kennt der weiß, dass Aufgeben nie zu den Tugenden unserer Mannschaft gehört hat.
So kam es auch wie man erwarten konnte, man setzte ebenfalls zwei Treffer und die Hansa-Kogge hatte nun selbst Chaos auf Deck. Die Seeschlacht war noch nicht zu Ende und die Torkanone des Donaudampfers wurde neu justiert und Peng, der Schuss traf den Masten der Kogge. Nun konnte man nicht mehr in Deckung bleiben und auf die Reaktionen des Gegners warten, nein jetzt war ebenfalls ein Neuausrichten der Kanonen gefragt. Die Jahnschiffer befanden sich nun auf Siegesfahrt und man hatte die Rostocker bereits kurz vor dem Aufgeben
… als in letzter Sekunde doch noch eine Kanone der Rostocker einen Schuss abfeuerte und dabei auch noch traf.
Inzwischen war das Seefeld im tiefen Nebel versunken, man versuchte mit Schuss um Schuss von beiden Seiten es doch noch zu schaffen, das gegnerische Schiff endgültig zu versenken.
Auf Jahnseite nahm man es auf Grund großer Erfahrungen in solchen Elfer-Situationen auf die leichte Schulter, denn man hat ja als Schwimmsportverein genug Übung mit dem feuchten Element
Bild Bild Bild Bild Bild

Nun kommt es zum großen Showdown innerhalb kürzester Zeit und es gibt nun die Revanche.
Wir werden nicht nochmal unsere Längsseite der Breitseite der Kogge - oder wie das auch immer heißt – ausliefern.
Landratte zerbeißt Seeungeheuer, so muss der Schlachtplan dieses mal aussehen!

Es ging bereits gestern wieder um Punkte und da haben beide Vereine Selbige auch geholt.
Unser Jahn konnte seinen 2. Tabellenplatz dabei leicht fundamentieren.
Hansa hat sich mit den 3 Punkten gegen Düsseldorf auf Platz 12 in sicherere Fahrwasser gebracht.

Die Rostocker Kogge ist gut drauf, ohne Zweifel. Man hat eine gute Mannschaft und zeigte das auch in den letzten beiden Spielen. Da muss man nun als Tabellenzweiter dagegenhalten und beweisen, dass man sich in den heimischen Gewässern erfolgreich durchsetzen kann.
Das Torverhältnis HRO 13:20 mit -7 weist statistisch ein Defizit gegenüber JR 27:12 + 15 aus.

Unsere Kanoniere:
4 Beste Jan-Niklas 2
23 Breitkreuz Steve 1
24 Kennedy Scott 1
13 Wekesser Erik 1
7 Besuschkow Max 5
22 Boukhalfa Carlo 2
5 Gimber Benedikt 3
15 Singh Sarpreet 3
23 Breitkreuz Steve 1
19 Andreas Albers 2
14 Otto David 2
27 Zwarts Joel 2
10 Calsikaner Kaan 1
26 Makridis Charalambos 1

Dann sucht euch schon mal Einen aus ihr Rostocker, welchen Schützen wollt ihr denn in Manndeckung nehmen? Bild

Mersad hat (fast) immer Recht: Favorit sind wir dieses mal nicht!
Denn der Aufsteiger hat auch eine gute Mannschaft an Bord.

Es wird ein spannendes Spiel wieder einmal werden
ABER
(sing sang frei nach Rudi dem Völler)
Es gibt nur ein Punkte Sieger, es gibt nur ein Punkte Siiieegger SSV SSV SSV
:jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Jahnboy » Mo, 01.11.21, 12:44

So schnell kommts also direkt zur Revanchemöglichkeit mit Rostock, die wir hfftl. nutzen. Rostocks Spielweise sollte uns ja noch bestens bekannt sein, wobei sie gegen Düsseldorf durchaus offensiver agierten als wie beim Pokalspiel, wobei sie sich trotzdem verwundbar zeigten und bei schnellen Gegenstößen durch die Mitte anfällig waren. Dass sie zudem bei Standards Probleme haben zeigten sie ja auch bereits beim Pokalspiel. Wir dürfen sie nur nicht über die Außen kommen lassen bzw, uns auskontern lassen. Befürchte, dass sie sich durchaus wieder einigeln würden, wenn sie erneut in Führung gehen. Ansonsten kann ich nur die Warnung vom vorm Pokalspiel wiederholen, dass wir Spieler wie Verhoek, Mamba, Bahn oder Munsy immer im Blick haben müssen.
In der Abwehr würde ich bei uns nichts ändern genauso wenig auf der Sechs. Hoffe, dass Elvedi spielt da Wastl im Pokal durchaus seine Probleme bei den Rostockern Konter hatte. Solche Spiele liegen ihm leider nicht mehr. Denke, dass für Faber wieder Beste reinkommen wird. Im Sturm wird es drauf ankommen, ob Albers wieder komplett fit ist. Ist er das nicht würde ich nichts riskieren. Aber auch Otto und Zwarts könnten sich durchaus gut ergänzen. Denke aber, dass wie zuletzt Boukhalfa als Zehner spielen wird und als alleinige Spitze dann Albers bzw. Otto beginnen wird, wobei ich mir durchaus auch Zwarts als alleinige Spitze vorstellen könnte.
Hoffe wir haben aus dem Pokalspiel gelernt und holen uns dafür die Punkte gegen Rostock, wobei ich einen Sieg trotz Hansas Dreier gegen Düsseldorf als definitiv möglich erachte. Hoffe auch, dass sich der sportliche Höhenflug endlich auch an der Zuschauerzahl bemerkbar macht und die Jahnfans besser gegen die wohl dieses Mal noch zahlreicher vertretenden Rostocker akustisch ankommen werden.


Aufstellung:

..............................Meyer..............................
...Saller......Breitkreuz.............Elvedi.....Wekesser..
.................Gimber............Besuschkow...............
...Beste..............................................Singh....
..............Albers/Otto............Zwarts..................

Bank: Kirschbaum, Wastl, Guwara, Moritz, Boukhalfa, Faber, Makridis / Yildirim, Caliskaner, Otto / Albers

Tipp:
Jahn 2:1 Rostock vor 9.500 Zuschauern
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Weigl
Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: 13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Weigl » Mo, 01.11.21, 14:56

Ich habe jetzt gar nicht nachgeschaut gegen welchen Gegner nächste Woche St. Pauli spielt. Gewinnt der SSV und bleibt doch Zweiter, is doch
wurscht. :jahn2:
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Beitrag von JAHN11 » Mo, 01.11.21, 15:38

Zusätzliche Motivation brauchts glaub ich nicht.Die letzten 20 sec. und das 11er Schiessen im Pokal anschauen müsste reichen.
Da müsste der Leistungswille grob bei 180% stehen...
ABER...die Kogge is momentan im "Flow"
wia mia in Bayern sogn...😂

:jahn3:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Beitrag von finzelberg » Mo, 01.11.21, 15:56

Ich hoffe ,dass diesmal unser Abwehrverhalten ohne Schlafphasen auskommt , dann sollte einem Sieg nichts im Wege stehen .
Frühes Pressen u Verschieben mit viel häufigeren Seitenverlagerungen als gegen FCI sollte uns auch wieder mehr Torchancen aus dem Spiel heraus eröffnen . Die Tore nach Standards würden trotzdem akzeptiert werden :rotfl:
Ich unterstelle , dass Kennedy u Albers noch nicht einsatzfähig sein werden u würde daher so beginnen :
Meyer - Saller , Elvedi , Breitkreuz , Wekesser - Gimber , Besuschkow - Beste , Boukhalfa , Singh -Zwarts
Tipp : 2-0

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Beitrag von finzelberg » Mo, 01.11.21, 15:58

.... Ach ja , Pauli gewinnt nicht gegen Sandhausen :wink:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 01.11.21, 17:22

Gegen Rostock muss ein Sieg her.
Nach dieser unglücklichen Niederlage im Pokal hoffe ich sehr, dass man mit Leidenschaft in die Partie geht - und nicht so abwartend wie im Pokalspiel.
Obwohl ich sonst ein sehr friedfertiger Mensch bin, lechze ich in dieser Partei nach Rache.
Sieg, egal wie.

Babo
Benutzer
Beiträge: 241
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: 13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Babo » Mo, 01.11.21, 21:44

Walderbachfan hat geschrieben:
Mo, 01.11.21, 17:22
Gegen Rostock muss ein Sieg her.
Nach dieser unglücklichen Niederlage im Pokal hoffe ich sehr, dass man mit Leidenschaft in die Partie geht - und nicht so abwartend wie im Pokalspiel.
Obwohl ich sonst ein sehr friedfertiger Mensch bin, lechze ich in dieser Partei nach Rache.
Sieg, egal wie.
...meine Gefühle, und auch die von vermutlich den meisten Jahnfans in Worte gefasst!

Sieben Punkte aus den nächsten drei Spielen, das ist möglich! Und mit Hansa fangen wir an!

...nuuur der SSV!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Beitrag von BW » Di, 02.11.21, 7:30

Babo hat geschrieben:
Mo, 01.11.21, 21:44
Walderbachfan hat geschrieben:
Mo, 01.11.21, 17:22
Gegen Rostock muss ein Sieg her.
Nach dieser unglücklichen Niederlage im Pokal hoffe ich sehr, dass man mit Leidenschaft in die Partie geht - und nicht so abwartend wie im Pokalspiel.
Obwohl ich sonst ein sehr friedfertiger Mensch bin, lechze ich in dieser Partei nach Rache.
Sieg, egal wie.
...meine Gefühle, und auch die von vermutlich den meisten Jahnfans in Worte gefasst!

Sieben Punkte aus den nächsten drei Spielen, das ist möglich! Und mit Hansa fangen wir an!

...nuuur der SSV!
Genau das waren auch meine Gedanken. "Vom Papier her" (aber auch der Form geschuldet) durchaus im Bereich des Möglichen. Aber wie du schreibst...ein Gegner nach dem anderen. Gegen Hansa wird sich die Mannschaft (welche 11 auch immer in der Anfangsformation stehen werden) für das Pokalaus revanchieren und einen Dreier einfahren. Mein Tipp 2:0

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Westtribühne » Di, 02.11.21, 8:49

Ich habe zwar gegen Hansa Rostock kein schlechtes Gefühl.
Aber so, dass das schon eine " gmahde Wies " ist, ist es ja auch wieder nicht.
Auch dieses Spiel muss erst mal gewonnen werden.

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Beitrag von finkiRG » Di, 02.11.21, 15:04

Eine sehr tolle Spieltagseröffnung Mike, die gleich Lust auf mehr macht :jahn3:
Ich hoffe, dass wir dieses mal beweisen können, weshalb wir 2. sind und Hansa nur 12.
Es wäre natürlich schön wenn wir mal wieder mehr Zuschauer im Stadion begrüßen könnten, aber ich rechne aktuell nicht damit.
Wenn Albers nicht fit wird hoffe ich auf einen Startelfeinsatz von Zwarts.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Jahnboy » Di, 02.11.21, 21:33

Paar Statistiken zum Heimspiel gegen Hansa Rostock:

*Jahn:
-letztes Spiel: Ingolstadt 0:3 Jahn
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 3 Siege, 2 Remis, 0 Pleiten (12:6-Tore) → Platz 3
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 5 Siege, 4 Remis, 1 Pleiten (22:12-Tore) → Platz 4
-letzter Heimsieg: 3:1 gegen Hannover (24.10.21)
-letzte Heimpleite: 0:3 gegen Heidenheim (18.04.21)
-Heimbilanz: 4 S / 2 U / 0 N bei 17:8-Toren → Platz 3
→ der Jahn ist seit 8 Ligaheimspielen ohne Niederlage (5 Siege, 3 Remis bei 21:9-Toren)
→ der Jahn besitzt gemeinsam mit Darmstadt (je 27 Tore) die zweitbeste Offensive der Liga
→ der Jahn weist mit 13 verschiedenen Torschützen die meisten der Liga auf (Rostock: 7 Torschützen bei 13 Toren)
→ der Jahn besitzt derzeit nach dem HSV (9 ungeschlagene Spiele) die zweitlängste Ungeschlagenserie der Liga (7 Spiele)
→ der Jahn schoss in seinen letzten 10 Heimspielen (Liga & Pokal) immer mindestens 2 Tore



*Rostock:
-letztes Spiel: Rostock 2:1 Düsseldorf
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 1 Remis, 2 Pleiten (5:8-Tore) → Platz 10
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 3 Siege, 2 Remis, 5 Pleiten (9:17-Tore) → Platz 14
-letzter Auswärtssieg: 2:0 in Kiel (02.10.21)
-letzte Auswärtspleite: 0:4 auf St.Pauli (24.10.21)
-Auswärtsbilanz: 2 S / 1 U / 3 N bei 6:9-Toren → Platz 12
→ Rostock lag bereits 8 Mal in Rückstand und holte anschließend nur noch 2 Punkte
→ Rostock gewann alle 4 Spiele in denen man in Führung ging (Jahn (10 Führungen): 7 Siege, 3 Remis)
→ Rostock gewann bisher kein Ligaspiel in Regensburg (3 Remis, 1 Pleite)
→ Rostock gewann nur 1 seiner letzten 5 Ligaauswärtsspiele (1 Sieg, 1 Remis, 3 Pleiten bei 3:9-Toren)
→ Rostock konnte diese Saison noch keine 2 Ligaspiele in Folge gewinnen



*Bilanz:
-9 Spiele: 1 Sieg, 5 Remis, 3 Pleiten bei 13:18-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (DFB-Pokal 2021/22): SSV 3:3 n.V., 5:7 n.E. FCH
-Heimbilanz (5 Spiele): 1 Sieg, 3 Remis, 1 Pleite bei 12:10-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Beitrag von BW » Mi, 03.11.21, 8:07

Aus dem Hansa Forum:

"Interessant wie man Quasi vieles genauso hier lesen kann. Einzelne Spieler kritik. Trainer kritik. Und die Gegenseite die der Meinung ist das die Kritik unangebracht ist. Und die stehen auf dem 2. Platz! Ich dachte bei denen herrscht friede, freude Eierkuchen."

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 03.11.21, 10:03

BW hat geschrieben:
Mi, 03.11.21, 8:07
Aus dem Hansa Forum:

"Interessant wie man Quasi vieles genauso hier lesen kann. Einzelne Spieler kritik. Trainer kritik. Und die Gegenseite die der Meinung ist das die Kritik unangebracht ist. Und die stehen auf dem 2. Platz! Ich dachte bei denen herrscht friede, freude Eierkuchen."
Im Hansa-Forum wird viel geschrieben (DFB-POKAL-THREAD) sogar 31 Seiten. :arrow: Hansa-Forum

Ein User nennt sich Donaufischkopp, ob er sich seit dem wahnsinnigen Pokalspiel so nennt?
@ Flo, wie grüßt eigentlich ein Ahteist in Bayern?
Die Regel ist doch "Grüß Gott"?
geantwortet wurde: "Mit "Servus" oder "habe die Ehre", ist zumindest in Oberbayern weiter verbreitet.

Moin moin ihr Ostseeheringe, ob Ahteist oder Exhibitionist, bei uns in der Oberpfalz sagt man "griaß di"
Wenn ihr euch noch mehr in Fremdsprachen bilden wollt, :arrow: bayerisches Wörterbuch ...oder an User Weigl wenden. :wink:
Falls mal Jemand Lust haben sollte am Leuchturm Warnemünde herum zu spazieren, (z.B.Rückspiel) mein Rat: "Esst euer Fischbrötchen ganz schnell auf, bevor euch die Möven zuvor kommen." :-D
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 05.11.21, 10:31

:arrow: PRESSEKONFERENZ
:arrow: TRAININGSVIDEO VOR #SSVFCH

Unsere Umfrage (1. oder 2. Tabellenplatz nach Hansa) steht/stand 50:50 :surprised:
Wobei ja 1. Tabellenplatz bedeutet hätte wir müssen gewinnen und St.Pauli darf es nicht.
Nun nachdem der StP-Gegner SV Sandhausen mit :arrow: CORONA zu kämpfen hat und deshalb diese Begegnung wohl ausfallen wird, rückt Platz 1 tatsächlich näher.
NEIN - 40 Punkte einsacken rückt näher :!: ... nur das zählt!

:arrow: PRESSEKONFERENZ in Rostock
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Sherlock » Fr, 05.11.21, 16:56

Ja, dann schon wieder Rostock.

Hab schon vor dem Pokalspiel gesagt ich nehm wen ich die Wahl hab die Niederlage im Pokal und den Sieg in der Liga.
Daher müssten wir gewinnen :dance:

Das Spiel von St. Pauli fällt ja aus.
Daher können wir mit nem Sieg Tabellenführer werden.
Ich hab Daheim im Home-Office an der Wand rechts vom Monitor ne Kicker-Stecktabelle.
Ich will da, dank der Länderspielpause, mind. die nächsten 2 Wochen uns auf 1 sehen :lol3:

Wird aber ne harte Nuss.
Rostock kommt mit Selbstvertrauen nach den 2 Siegen zuletzt.
Die sind die 3. beste Mannschaft nach Standards. Also Aufpassen. Besser machen als beim 0:1 im Pokal.
Andererseits hat man gesehen, dass sie auch anfällig bei Standards sind.
Wird sicher wieder ein enges Spiel wo beide Mannschaften sich nix schenken werden.
Denk mal Rostock wird sich wieder hinten reinstellen und uns das Spiel überlassen.
Wichtig wär somit in Führung zu gehen, damit die reagieren müssen und wir Platz zum Kontern haben und die diesmal dann auch sauber ausspielen...

Ich hoff mal auf knapp 10.000 Zuschauer.
Die Mannschaft hätte es sich auf jeden Fall verdient, dass mehr kommen als zuletzt. :jahn2:
Rostocker werden denk ich auch wieder einige mitfahren...

Ich denk mal, dass Albers und Beste wieder in die Startelf rücken.

Meyer
Saller - Elvedi - Breitkreuz - Wekesser
Gimber- Besuschkow
Beste - Singh
Otto - Albers

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 05.11.21, 17:24

Also mir wäre es lieber gewesen, wir hätten im Pokal gewonnen und in der Liga verloren.
Warum ?:
- So viel Geld wie im Pokal können wir in einem Spiel in der Liga nicht generieren.
- da ich mich auf jedes Spiel freue, hätte ich zumindest ein weiteres Mal den Jahn sehen dürfen, ... mindestens.
- da ich davon ausgehe, dass der Jahn am Ende der Saison auf einem Platz zwischen 5 und 8 einkommen wird, wäre es weitgehend egal, ob es nun Platz 6 oder 7 wird.

Auf jeden Fall möchte ich nicht 2mal zu Hause gegen Rostock verlieren. Und das versteht sicher jeder.
2: 1 - ein hart erkämpfter Erfolg.

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: 13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Chancentod » Fr, 05.11.21, 17:42

Walderbachfan hat geschrieben:
Fr, 05.11.21, 17:24
Also mir wäre es lieber gewesen, wir hätten im Pokal gewonnen und in der Liga verloren.
Mir wäre es am liebsten gewesen, wir hätten im Pokal gewonnen und gewinnen auch morgen.
Warum? Wegen der Fans von Hansa …

Für morgen wünsche ich mir, eine Hansa Niederlage aufgrund eines katastrophalen Torwartfehlers.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Jahnboy » Sa, 06.11.21, 10:18

Unser Heimspiel heute pfeift Patrick Ittrich aus Hamburg.

*Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2008: Jahn 1:1 Stuttgart II
-2009: Jahn 2:1 Sandhausen
-2012: Jahn 1:1 Jena
-2017: Jahn 1:1 1860 (Relegation)
→ Gesamtbilanz unter ihm (4 Spiele): 1 Sieg, 3 Remis
→ Heimbilanz unter ihm (4 Spiele): 1 Sieg, 3 Remis

FCH-Spiele unter seiner Leitung:
-2009: Ahlen 0:2 Rostock
-2010: Rostock 0:4 Hoffenheim (DFB-Pokal)
-2011: Duisburg 0:0 Rostock
-2011: Rostock 2:0 1860
-2012: Bochum 2:1 Rostock
-2012: 1860 0:1 Rostock
-2016: Rostock 0:2 Aue
-2017: Lotte 2:0 Rostock
-2017: Rostock 1:2 Erfurt
-2017: Paderborn 2:1 Rostock
-2018: Rostock 1:0 Magdeburg
-2020: Rostock 1:0 Halle
-2021: Dresden 0:0 Rostock
-2021: Rostock 0:0 Zwickau
→ Gesamtbilanz unter ihm (14 Spiele): 5 Siege, 3 Remis, 6 Pleiten
→ Auswärtsbilanz unter ihm (7 Spiele): 2 Siege, 2 Remis, 3 Pleiten


*Spiele die er heuer pfiff:
+1.Liga:
-Bochum 2:0 Mainz 7x :yellowcard:
-Bielefeld 0:0 Hoffenheim 3x :yellowcard:
-Berlin 1:2 Freiburg 3x :yellowcard:
-Augsburg 4:1 Stuttgart 7x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 3,13

+2.Liga:
-Kiel 0:3 Schalke 6x :yellowcard:
-Sandhausen 2:2 Bremen 9x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 2,75

+3.Liga:
-Berlin 3:1 Wiesbaden 3x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 3,60

+DFB-Pokal:
-Osnabrück 2:0 Bremen 7x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: unbenotet
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Beitrag von herbert1963 » Sa, 06.11.21, 10:23

Heute gilt noch 3G plus zur Info

Am vergangenen Mittwoch (03.11.) hat das bayerische Kabinett weitere Änderungen an der 14. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (BayIfSMV) vorgenommen. Diese Änderungen treten zwar grundsätzlich ab dem morgigen Samstag (06.11.) in Kraft. Wie das Staatsministerium für Gesundheit und Pflege dem Bayerischen Rundfunk am Freitag (05.11.) jedoch mitteilte, entfalten die geänderten Regeln erst am Sonntag (07.11.) ihre Auswirkungen. Der Zutritt zum Public Bereich des Jahnstadions ist deswegen wie bislang mit gültigem 3G-Nachweis möglich; lediglich im Business Bereich ist wie bei den vergangenen Heimspielen ein 3Gplus-Nachweis erforderlich.

Vg Herbert
:jahn2: :jahn1:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Beitrag von JAHN11 » Sa, 06.11.21, 11:18

Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 06.11.21, 10:18
Unser Heimspiel heute pfeift Patrick Ittrich aus Hamburg.

*Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2008: Jahn 1:1 Stuttgart II
-2009: Jahn 2:1 Sandhausen
-2012: Jahn 1:1 Jena
-2017: Jahn 1:1 1860 (Relegation)
→ Gesamtbilanz unter ihm (4 Spiele): 1 Sieg, 3 Remis
→ Heimbilanz unter ihm (4 Spiele): 1 Sieg, 3 Remis

FCH-Spiele unter seiner Leitung:
-2009: Ahlen 0:2 Rostock
-2010: Rostock 0:4 Hoffenheim (DFB-Pokal)
-2011: Duisburg 0:0 Rostock
-2011: Rostock 2:0 1860
-2012: Bochum 2:1 Rostock
-2012: 1860 0:1 Rostock
-2016: Rostock 0:2 Aue
-2017: Lotte 2:0 Rostock
-2017: Rostock 1:2 Erfurt
-2017: Paderborn 2:1 Rostock
-2018: Rostock 1:0 Magdeburg
-2020: Rostock 1:0 Halle
-2021: Dresden 0:0 Rostock
-2021: Rostock 0:0 Zwickau
→ Gesamtbilanz unter ihm (14 Spiele): 5 Siege, 3 Remis, 6 Pleiten
→ Auswärtsbilanz unter ihm (7 Spiele): 2 Siege, 2 Remis, 3 Pleiten


*Spiele die er heuer pfiff:
+1.Liga:
-Bochum 2:0 Mainz 7x :yellowcard:
-Bielefeld 0:0 Hoffenheim 3x :yellowcard:
-Berlin 1:2 Freiburg 3x :yellowcard:
-Augsburg 4:1 Stuttgart 7x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 3,13

+2.Liga:
-Kiel 0:3 Schalke 6x :yellowcard:
-Sandhausen 2:2 Bremen 9x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 2,75

+3.Liga:
-Berlin 3:1 Wiesbaden 3x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 3,60

+DFB-Pokal:
-Osnabrück 2:0 Bremen 7x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: unbenotet
Hoffentlich schläft der Schiri Ittrich aus Hamburg nicht in St.Pauli-Bettwäsche🙈

Wenn ich die Aufstellung in der MZ lese wird mir mulmig.Falls Albers nicht fit ist spielen wir nur mit ner 1/2 Spitze namens Otto???
Denke neben Otto wäre dann
Zwarts "The Machine" Pflicht,wenn man nicht den gleichen Fehler eben gg.Hansa
wiederholen möchte.Da hat sich der Mersad gewaltig verzockt,daraus meinte ich sollte er lernen...Auf den Wastl bin ich auch gespannt wenn er lt.MZ aufläuft.

Nichts destotrotz wünsche und erwarte ich mir 95 Minuten Vollgas auch in den letzten 15 Sekunden und 3 Punkte trotz Schiri aus Hamburg...

:jahn3:

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Caprese » Sa, 06.11.21, 13:48

Uff....Saller sollte sofort ausgewechselt werden. Beim nächsten leichten Foul ist er sonst raus

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 06.11.21, 14:04

Meyer gefällt mir gar nicht mehr in letzter Zeit, er ist oft viel zu leichtsinnig unterwegs.

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Kintaro » Sa, 06.11.21, 14:14

Jungs es läuft super. Ich kann nur nochmal daran erinnern wir sind der Jahn und nicht Bayern. Hansa Rostock ist nicht so schlecht als es der Tabellstand einem weiß machen will. Die haben einfach die Bindung zwischen Mittelfeld und Sturm nicht, stehen hinten aber gut und sind entsprechend immer für Konter gut.

Saller macht auch kein schlechtes Match und wird aufgrund der gelben bestimmt in der ca 60.-70. gegen Faber getauscht. Wir schaukeln das Ding schon heim, aber sind halt auch noch immer die Gallier und nicht die Römer ;)

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 13.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANSA ROSTOCK

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 06.11.21, 14:19

Beste ist ein super Spieler und er wird eine Bundesligakarriere vor sich haben, aber das 2-0 MUSS er einfach machen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa