DFB-Pokal 2021/2022 - 2. Runde: JAHN REGENSBURG – FC HANSA ROSTOCK

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: DFB-Pokal 2021/2022 - 2. Runde: JAHN REGENSBURG – FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Chancentod » Do, 28.10.21, 7:51

Im Nachhinein ist man immer schlauer … aber ja, mit Albers und Zwarts kam die Wende. Und es stimmt, gegen dieses massive Abwehrbollwerk waren Makridis und Otto die falsche Wahl. Nur, hätte man dieses dumme, absolut vermeidbare, frühe 0:1 nicht bekommen. Bzw. hätte man selbst ein frühes 1:0 vorgelegt, dann wären für uns die Kontersituationen entstanden und dann, so könnte ich es mir vorstellen, wäre die Startaufstellung die richtige gewesen. Aber es kam anders, was eben - und da gebe ich allen hier recht - dem Abwehrverbund geschuldet ist. Und hier muss Wastl angezählt werden. Sehr solider Mannverteidiger, aber nicht mehr gedankenschnell, im Spirlaufbau nur kurze Verlegenheitsquerpässe oder der lange Schlag nach vorne. Das passt nicht mehr zu unserer Spielweise und schwächt uns, da diese Bälle dann zu schnell wieder zurück kommen. Zudem ist Und war Wastl noch nie ein Faktor bei Standards im gegnerischen Strafraum. Hier fehlt uns Scotty mehr als gedacht.

Ansonsten gut gekämpft und Mentalität gezeigt. Leider zu wenig aus Standards gemacht, und so kam es wie es kommen musste. Elferdrama. Hier kein Vorwurf an niemanden, das ist einfach Glückssache und das Momentum, sprich die Dosis mehr Adrenslin hatten in dem Fall die Rostocker durch deren. Ich mehr für möglich gehaltenes 3:3.

Schade um das verlorene Geld, denn es wäre mehr möglich gewesen. Holen wir es uns über die Liga aus dem TV-Topf durch eine gute Platzierung.
Danke auch an die Ultras, endlich wieder Support im Stadion. Das ist gleich ganz was anderes.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: DFB-Pokal 2021/2022 - 2. Runde: JAHN REGENSBURG – FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Mike a.R. » Do, 28.10.21, 9:59

Mike a.R. hat geschrieben:
Do, 28.10.21, 9:47
der dortmunder hat geschrieben:
Mi, 27.10.21, 23:35
Das wars im Pokal, schade
Ich hätte so gerne ein Heimspiel gegen Bayern gehabt. Hm, Moment die sind ja auch raus
Ja dann, schönen Abend noch :jahn2:
Vielleicht kann man sich mit dem FCB ja noch zu einem Loser-Endspiel verabreden :schreck:
Zu Makridis und Otto in der Beginnerelf. Wie bereits öfters erwähnt, ein Zwarts oder Albers mit einem der Beiden von Anfang an wäre wohl sinnvoller gewesen.
Was ist eigentlich mit Becker? Wäre doch eher der Typ Brecher, noch dazu bei den 18 Eckbällen statt Otto oder Makridis.
Ja und bei Wastl ist es bald soweit und er bildet mit Palle die IV unserer Nachwuchsabteilung.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

smollo
Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Di, 09.04.19, 22:57

Re: DFB-Pokal 2021/2022 - 2. Runde: JAHN REGENSBURG – FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von smollo » Do, 28.10.21, 10:47

Chancentod hat geschrieben:
Do, 28.10.21, 7:51
Im Nachhinein ist man immer schlauer … aber ja, mit Albers und Zwarts kam die Wende. Und es stimmt, gegen dieses massive Abwehrbollwerk waren Makridis und Otto die falsche Wahl. Nur, hätte man dieses dumme, absolut vermeidbare, frühe 0:1 nicht bekommen. Bzw. hätte man selbst ein frühes 1:0 vorgelegt, dann wären für uns die Kontersituationen entstanden und dann, so könnte ich es mir vorstellen, wäre die Startaufstellung die richtige gewesen. Aber es kam anders, was eben - und da gebe ich allen hier recht - dem Abwehrverbund geschuldet ist. Und hier muss Wastl angezählt werden. Sehr solider Mannverteidiger, aber nicht mehr gedankenschnell, im Spirlaufbau nur kurze Verlegenheitsquerpässe oder der lange Schlag nach vorne. Das passt nicht mehr zu unserer Spielweise und schwächt uns, da diese Bälle dann zu schnell wieder zurück kommen. Zudem ist Und war Wastl noch nie ein Faktor bei Standards im gegnerischen Strafraum. Hier fehlt uns Scotty mehr als gedacht.

Ansonsten gut gekämpft und Mentalität gezeigt. Leider zu wenig aus Standards gemacht, und so kam es wie es kommen musste. Elferdrama. Hier kein Vorwurf an niemanden, das ist einfach Glückssache und das Momentum, sprich die Dosis mehr Adrenslin hatten in dem Fall die Rostocker durch deren. Ich mehr für möglich gehaltenes 3:3.

Schade um das verlorene Geld, denn es wäre mehr möglich gewesen. Holen wir es uns über die Liga aus dem TV-Topf durch eine gute Platzierung.
Danke auch an die Ultras, endlich wieder Support im Stadion. Das ist gleich ganz was anderes.
Das Drama beim 0:1 neben der Zuordnung/Schläfrigkeit im 5er war für mich, dass Beste (den ich sonst überragend fand) total gepennt hat und gefühlt 10 Meter zu weit weg stand. Er hätte draußen bei der kurzen Ecke sofort draufgehen müssen, dann wäre da gar nichts passiert...

Ansonsten war es echt brutal wie defensiv Rostock hinten drin stand - teilweise 6er Abwehrkette, der erste Angreifer erst 10 Meter nach der Mittellinie. Sehr schwierig in Halbzeit 1 - auch für Otto, Makridis, weil einfach kein Durchkommen...

Mit einer Nacht drüber Schlafen, immer noch sehr ärgerlich, aber zumindest hat die Halbzeit 2 (ab ~60. Minute) gezeigt, wie dominant man eigentlich auftreten kann. Das gab es in der Vergangenheit eher selten.

Sehr positiv fand ich Guwara's Auftritt übrigens!

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: DFB-Pokal 2021/2022 - 2. Runde: JAHN REGENSBURG – FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Walderbachfan » Do, 28.10.21, 12:14

Einen Teil der Schuld an dem Ergebnis muss sich diesmal auch der Trainer selbst geben.
2 Dinge fand ich nicht gelungen:
Die Aufstellung von Nachreiner, Otto und Makridis passte nicht,
und der verhaltene Beginn, bei dem man sehr zögerlich agierte und die Hansa schalten und walten konnte, wie sie wollte, war auch keine gelungene Taktik.
Das soll beileibe keine Generalkritik am Trainer sein- so nach dem Motto: "Sofatrainer können alles besser".

Überhaupt - finde ich - geht man der letzten Zeit meist sehr vorsichtig in das Spiel statt sofort die Initiative zu übernehmen.

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: DFB-Pokal 2021/2022 - 2. Runde: JAHN REGENSBURG – FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von baluu1709 » Do, 28.10.21, 13:59

Mike a.R. hat geschrieben:
Do, 28.10.21, 9:59
Mike a.R. hat geschrieben:
Do, 28.10.21, 9:47
der dortmunder hat geschrieben:
Mi, 27.10.21, 23:35
Das wars im Pokal, schade
Ich hätte so gerne ein Heimspiel gegen Bayern gehabt. Hm, Moment die sind ja auch raus
Ja dann, schönen Abend noch :jahn2:
Vielleicht kann man sich mit dem FCB ja noch zu einem Loser-Endspiel verabreden :schreck:
Zu Makridis und Otto in der Beginnerelf. Wie bereits öfters erwähnt, ein Zwarts oder Albers mit einem der Beiden von Anfang an wäre wohl sinnvoller gewesen.
Was ist eigentlich mit Becker? Wäre doch eher der Typ Brecher, noch dazu bei den 18 Eckbällen statt Otto oder Makridis.
Ja und bei Wastl ist es bald soweit und er bildet mit Palle die IV unserer Nachwuchsabteilung.
Auch ich bin der Meinung 1.HZ vercoacht im Sturm und mit Wastl hinten drin. 2 HZ deutlich stärker, das 0:2 war wieder zu einfach. Was ich nicht verstehe und aus S3 aufgrund des Nebels auch nicht gescheit gesehen habe war, das 3:3. Vom Gefühl spiele ich auf der rechten Seite Foul und es kommt zum 3:3 net. Hole mir sauber ne Gelbe ab und das wars.

Becker wird bei uns keinen Stich machen. Ist anscheinend MS zu langsam, was man manchmal beim Training raus hört. Hat das letzte mal in der 2. Mannschaft gespielt. Denke wird zum Winter oder nach der Saison wechseln.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: DFB-Pokal 2021/2022 - 2. Runde: JAHN REGENSBURG – FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von zabo » Do, 28.10.21, 14:02

Faber wollte den Ball über die Linie grätschen, war zur Hälfte draußen und dann nahm das Unglück seinen Lauf
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: DFB-Pokal 2021/2022 - 2. Runde: JAHN REGENSBURG – FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Florian-S3 » Do, 28.10.21, 15:57

Einfach sch... ade
Mit der letzten Aktion der Verlängerung.
Ist jetzt so

Alles in allem bin ich mit dem gebotenen zufrieden.
Mit dem Ergebnis halt nicht

Über unseren letzten Konter reg ich mich aber immer noch auf.
Statt am Ende das schlampige irgendwas zwischen Pass und Torschuss zu fabrizieren, wäre es mir lieber gewesen, Faber hätte abgedreht und an der Eckfahne Zeit von der Uhr genommen.
Das blinde ins Zentrum spielen war für'n Ar...

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: DFB-Pokal 2021/2022 - 2. Runde: JAHN REGENSBURG – FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von anpfiff » Do, 28.10.21, 15:59

Mir würde es gefallen, wenn unser Trainer erklären würde, warum er mit Otto, Makridis und Nachreiner in der Startelf begonnen hat. Was gab es für Gründe für diese Maßnahme? Belastung? Taktische Gründe? Wie haben die Aufstellungsänderungen den taktischen Matchplan geändert?
Außerdem würde ich es für charakterstark finden, wenn er zugeben würde, dass er damit eventuell einen Anteil an der Niederlage hat. Spielerfehler werden ja in einer Spielanalyse auch angesprochen. Mir ist die Spielanalyse unseres Trainers im Interview zu flach, wenig aussagekräftig. Es ist eigentlich keine Analyse, sondern eine Beschreibung des Spielverlaufs. Zu einer Analyse gehören vor allem Gründe für den Spielverlauf, die eigene Spielidee und eventuelle eigene Maßnahmen, um den Spielverlauf zu beeinflussen.
Wenn vor dem Spiel vom Trainer die Rostocker Mannschaft gelobt wurde, erklärt wurde, dass es ein Spiel auf Augenhöhe wird, dann verstehe ich die Veränderungen in der Aufstellung umso weniger, weil man dann nmM mit der stärksten Aufstellung beginnen sollte, wenn man gewinnen will. Einwechseln von anderen Spielern und Belastung steuern kann man dann immer noch, wenn man dann in Führung gegangen wäre. 500.000 € wurden wahrscheinlich so verschenkt.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: DFB-Pokal 2021/2022 - 2. Runde: JAHN REGENSBURG – FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von JAHN11 » Do, 28.10.21, 17:31

anpfiff hat geschrieben:
Do, 28.10.21, 15:59
Mir würde es gefallen, wenn unser Trainer erklären würde, warum er mit Otto, Makridis und Nachreiner in der Startelf begonnen hat. Was gab es für Gründe für diese Maßnahme? Belastung? Taktische Gründe? Wie haben die Aufstellungsänderungen den taktischen Matchplan geändert?
Außerdem würde ich es für charakterstark finden, wenn er zugeben würde, dass er damit eventuell einen Anteil an der Niederlage hat. Spielerfehler werden ja in einer Spielanalyse auch angesprochen. Mir ist die Spielanalyse unseres Trainers im Interview zu flach, wenig aussagekräftig. Es ist eigentlich keine Analyse, sondern eine Beschreibung des Spielverlaufs. Zu einer Analyse gehören vor allem Gründe für den Spielverlauf, die eigene Spielidee und eventuelle eigene Maßnahmen, um den Spielverlauf zu beeinflussen.
Wenn vor dem Spiel vom Trainer die Rostocker Mannschaft gelobt wurde, erklärt wurde, dass es ein Spiel auf Augenhöhe wird, dann verstehe ich die Veränderungen in der Aufstellung umso weniger, weil man dann nmM mit der stärksten Aufstellung beginnen sollte, wenn man gewinnen will. Einwechseln von anderen Spielern und Belastung steuern kann man dann immer noch, wenn man dann in Führung gegangen wäre. 500.000 € wurden wahrscheinlich so verschenkt.
Genau getroffen!!!!
Mersad hat sich einfach verzockt.
Nicht mehr und nicht weniger....

:jahn3:

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: DFB-Pokal 2021/2022 - 2. Runde: JAHN REGENSBURG – FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Chancentod » Do, 28.10.21, 17:37

anpfiff hat geschrieben:
Do, 28.10.21, 15:59
Mir würde es gefallen, wenn unser Trainer erklären würde, warum er mit Otto, Makridis und Nachreiner in der Startelf begonnen hat. Was gab es für Gründe für diese Maßnahme? Belastung? Taktische Gründe? Wie haben die Aufstellungsänderungen den taktischen Matchplan geändert?
Außerdem würde ich es für charakterstark finden, wenn er zugeben würde, dass er damit eventuell einen Anteil an der Niederlage hat. Spielerfehler werden ja in einer Spielanalyse auch angesprochen. Mir ist die Spielanalyse unseres Trainers im Interview zu flach, wenig aussagekräftig. Es ist eigentlich keine Analyse, sondern eine Beschreibung des Spielverlaufs. Zu einer Analyse gehören vor allem Gründe für den Spielverlauf, die eigene Spielidee und eventuelle eigene Maßnahmen, um den Spielverlauf zu beeinflussen.
Wenn vor dem Spiel vom Trainer die Rostocker Mannschaft gelobt wurde, erklärt wurde, dass es ein Spiel auf Augenhöhe wird, dann verstehe ich die Veränderungen in der Aufstellung umso weniger, weil man dann nmM mit der stärksten Aufstellung beginnen sollte, wenn man gewinnen will. Einwechseln von anderen Spielern und Belastung steuern kann man dann immer noch, wenn man dann in Führung gegangen wäre. 500.000 € wurden wahrscheinlich so verschenkt.
Schön, dass es nicht nur mir so geht. Die Fragen der Journalisten, vor allem die der MIttelbayerischen, machen es aber auch leicht einfach nur Floskeln raus zu hauen. Da frag ich mich echt jedesmal wie einem derart belanglose Fragen, die sich meist von selbst beantworten, nur grad einfallen. … Als Trainer würde ich freiwillig auch nicht mehr sagen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: DFB-Pokal 2021/2022 - 2. Runde: JAHN REGENSBURG – FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von zabo » Do, 28.10.21, 17:45

Die idee war,bei den Kopfball starken IV ,Albers zuschonen und kl.leichtfüssige Dribler zu bringen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: DFB-Pokal 2021/2022 - 2. Runde: JAHN REGENSBURG – FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Altstadtjung » Do, 28.10.21, 17:45

anpfiff hat geschrieben:
Do, 28.10.21, 15:59
Mir würde es gefallen, wenn unser Trainer erklären würde, warum er mit Otto, Makridis und Nachreiner in der Startelf begonnen hat. Was gab es für Gründe für diese Maßnahme? Belastung? Taktische Gründe? Wie haben die Aufstellungsänderungen den taktischen Matchplan geändert?
Außerdem würde ich es für charakterstark finden, wenn er zugeben würde, dass er damit eventuell einen Anteil an der Niederlage hat. Spielerfehler werden ja in einer Spielanalyse auch angesprochen. Mir ist die Spielanalyse unseres Trainers im Interview zu flach, wenig aussagekräftig. Es ist eigentlich keine Analyse, sondern eine Beschreibung des Spielverlaufs. Zu einer Analyse gehören vor allem Gründe für den Spielverlauf, die eigene Spielidee und eventuelle eigene Maßnahmen, um den Spielverlauf zu beeinflussen.
Wenn vor dem Spiel vom Trainer die Rostocker Mannschaft gelobt wurde, erklärt wurde, dass es ein Spiel auf Augenhöhe wird, dann verstehe ich die Veränderungen in der Aufstellung umso weniger, weil man dann nmM mit der stärksten Aufstellung beginnen sollte, wenn man gewinnen will. Einwechseln von anderen Spielern und Belastung steuern kann man dann immer noch, wenn man dann in Führung gegangen wäre. 500.000 € wurden wahrscheinlich so verschenkt.
Seh ich ähnlich. Ich ärgere mich immer noch darüber, wie leichtsinnig gestern ein Weiterkommen und das damit verbundene Geld verschenkt wurden. Hansa kommt mit einer Negativserie an und waren wirklich nicht überragend. Es war doch eigentlich klar, dass sie uns das Spiel überlassen und hinten massiv stehen werden. Warum man da auf Albers verzichtet und sich für dieses Sturmpaar entscheidet, würde mich auch sehr interessieren. Ich meine, man muss sich doch was dabei gedacht haben. Otto lass ich mir gerade noch eingehen, aber warum nicht in Kombination mit Albers? Will man rotieren wie die Bayern? Gerade in Halbzeit eins flogen zig Flanken durch den leeren Strafraum. Warum fragt da auf der Pressekonferenz keiner nach? Eine Frage war, da musste ich fast laut lachen, ob sie Keller ein Weiterkommen im Pokal noch gerne geschenkt hätten. Da flippst du doch aus.
Die Hintergründe dieser Aufstellung wären doch mehr als interessant. Oder warum unser bester, komplettester (sagt man das so?) Stürmer, für den Geld in die Hand genommen wurde, ständig auf einen Einsatz hoffen muss. Man beraubt sich absichtlich dieses Trumpfes! So einen Stürmer muss ich spielen lassen, da führt doch kein Weg daran vorbei! Unglaublich, dass im Laufe der Saison Caliskaner oder dieses Mal Makridis den Vorzug erhalten haben.
Meines Erachtens spielt die Mannschaft nicht über ihrem Leistungsvermögen oder hat Glück, sondern ist einfach nur ziemlich stark. Allerdings könnte man noch besser dastehen und das ist einfach auch den taktischen Entscheidungen geschuldet. Und ich weiß, dass man sich total freuen kann, wie das alles läuft und möchte auch nicht nörgeln. Aber ich (aus meiner beschränkten Sicht) sehe diese Saison eine historische Chance für den Jahn, die wir nächste Saison nicht unbedingt nochmal bekommen (Besuschkow, Wekesser, Beste, Meyer, Singh, Otto werden wahrscheinlich weg sein!).

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: DFB-Pokal 2021/2022 - 2. Runde: JAHN REGENSBURG – FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von zabo » Do, 28.10.21, 19:02

Genau dies könnten die Medien bei der Pk fragen,warum Zwarts nur bedingt zum Zuge kommt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Weigl
Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: DFB-Pokal 2021/2022 - 2. Runde: JAHN REGENSBURG – FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Weigl » Do, 28.10.21, 20:27

Gestern wäre halt der FC Bayern der richtige Zweitrundengegner gewesen.
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Benutzeravatar
Bernhardswalder
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: Do, 01.06.17, 0:11
Wohnort: Gemeinde Bernhardswald (Lkr. Rgb.)

Re: DFB-Pokal 2021/2022 - 2. Runde: JAHN REGENSBURG – FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Bernhardswalder » Fr, 29.10.21, 17:42

Der Witz ist ja auch: Wenn die Idee von Selimbegovic war, durch das Reinbringen von Makridis, Otto und Nachreiner die Kräfte bei den eigentlichen Stammspielern auf diesen Positionen zu sparen, dann wurde jetzt das Gegenteil erreicht: Die Spieler kamen im Spielverlauf eingewechselt, mussten ordentlich arbeiten um den 0:2 Rückstand aufzuholen, spielten eine ganze Verlängerung samt Elfmeterschießen, und sind trotzdem mit leeren Händen vom Platz.

Also keine Kraft gespart und kein Erfolgserlebnis. :rolleyes: Scho a bissl doof... :lookaround:
Preißn? Dene wern ma AF'ZÜNDN! :-D

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: DFB-Pokal 2021/2022 - 2. Runde: JAHN REGENSBURG – FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Frako » Fr, 29.10.21, 18:22

Florian-S3 hat geschrieben:
Do, 28.10.21, 15:57
Einfach sch... ade
Mit der letzten Aktion der Verlängerung.
Ist jetzt so

Alles in allem bin ich mit dem gebotenen zufrieden.
Mit dem Ergebnis halt nicht

Über unseren letzten Konter reg ich mich aber immer noch auf.
Statt am Ende das schlampige irgendwas zwischen Pass und Torschuss zu fabrizieren, wäre es mir lieber gewesen, Faber hätte abgedreht und an der Eckfahne Zeit von der Uhr genommen.
Das blinde ins Zentrum spielen war für'n Ar...
Der einzige der in dieser Situation einen amateurhaften Fehler gemacht hat war , denn er muß einfach nur durchlaufen und verwandeln, anstatt vorher den Lauf abzubrechen!

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: DFB-Pokal 2021/2022 - 2. Runde: JAHN REGENSBURG – FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Frako » Fr, 29.10.21, 18:23

Zwarts war gemeint!

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: DFB-Pokal 2021/2022 - 2. Runde: JAHN REGENSBURG – FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Sherlock » Fr, 29.10.21, 19:04

Dass der Trainer das Spiel vercoacht hat seh ich nicht so.
Nachreiner war unglücklich beim 0:1 und Markidis und Otto haben nicht viel bewegt, aber wer hat das in der 1. Hälfte?
Im Nachhinein weis man es immer besser.
Zudem wurde der Matchplan mit dem 0:1 früh zerstört.

Ich denk Selimbegovic stellt schon auch nach Trainingseindrücken auf.
Und da wissen wir halt nicht wie die sind, oder geht wer regelmäßig zum Training?
Anscheinend trainieren Makridis und Nachreiner recht gut, sonst würde er sie nicht bringen.
Nachreiner war find ich auch kein Totalausfall. Beim 1. Tor kann er evtl. eingreifen, sonst war kein Schnitzer drin.
Und ja ich freu mich, dass er verlängert hat und ich seh ihn noch auf 2. Liga Niveau. Andere Mannschaften hätten ihn sicher gern dabei.
Andersrum hat ja der geforderte Elvedi evtl. grad ne schlechte Phase.
Und man muss sagen Elevdi hat gegen Aue und KSC auch nicht immer gut ausgesehen und auch nicht überzeugt.
Grad Makridis war ja zuletzt öfter dabei und Becker außen vor und bei der 2.
Das ist sicher kein Zufall oder dass Selimbegovic den einen lieber mag.

Und Albers mal ne Pause zu gönnen halt ich auch nicht für verkehrt.
Er hat alle Ligaspiele durchgemacht bis auf 3x wo er immer in der 90. ausgewechselt wurde.

Klar Verlängerung und Elferschießen war jetzt kein schonen, aber das war ja auch nicht der Plan.
Albers kam in der Halbzeit als es noch nur 0:1 stand.

Ebenfalls, hat er diesmal frühzeitig reagiert und in der Halbzeit und in der 59. sogar doppelt gewechselt.
Das wird natürlich nicht erwähnt sondern wieder nur geschimpft wenn später bzw. zu spät gewechselt wird.

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: DFB-Pokal 2021/2022 - 2. Runde: JAHN REGENSBURG – FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Altstadtjung » Fr, 29.10.21, 20:29

Sherlock hat geschrieben:
Fr, 29.10.21, 19:04
Dass der Trainer das Spiel vercoacht hat seh ich nicht so.
Nachreiner war unglücklich beim 0:1 und Markidis und Otto haben nicht viel bewegt, aber wer hat das in der 1. Hälfte?
Im Nachhinein weis man es immer besser.
Zudem wurde der Matchplan mit dem 0:1 früh zerstört.

Ich denk Selimbegovic stellt schon auch nach Trainingseindrücken auf.
Und da wissen wir halt nicht wie die sind, oder geht wer regelmäßig zum Training?
Anscheinend trainieren Makridis und Nachreiner recht gut, sonst würde er sie nicht bringen.
Nachreiner war find ich auch kein Totalausfall. Beim 1. Tor kann er evtl. eingreifen, sonst war kein Schnitzer drin.
Und ja ich freu mich, dass er verlängert hat und ich seh ihn noch auf 2. Liga Niveau. Andere Mannschaften hätten ihn sicher gern dabei.
Andersrum hat ja der geforderte Elvedi evtl. grad ne schlechte Phase.
Und man muss sagen Elevdi hat gegen Aue und KSC auch nicht immer gut ausgesehen und auch nicht überzeugt.
Grad Makridis war ja zuletzt öfter dabei und Becker außen vor und bei der 2.
Das ist sicher kein Zufall oder dass Selimbegovic den einen lieber mag.

Und Albers mal ne Pause zu gönnen halt ich auch nicht für verkehrt.
Er hat alle Ligaspiele durchgemacht bis auf 3x wo er immer in der 90. ausgewechselt wurde.

Klar Verlängerung und Elferschießen war jetzt kein schonen, aber das war ja auch nicht der Plan.
Albers kam in der Halbzeit als es noch nur 0:1 stand.

Ebenfalls, hat er diesmal frühzeitig reagiert und in der Halbzeit und in der 59. sogar doppelt gewechselt.
Das wird natürlich nicht erwähnt sondern wieder nur geschimpft wenn später bzw. zu spät gewechselt wird.
Seh ich anders. Die unzähligen Flanken, die durch den leeren Strafraum segelten, konnten nicht unser Matchplan sein. Was war überhaupt der Matchplan?
Ich habe ja fast darauf gewartet, dass man es mit Trainingseindrücken begründet. Denkst du, dass ein Makridis im Training tatsächlich besser ist als Zwarts? Allein, wenn ich die Spiele ansehe, brauche ich keine Trainingseindrücke. Dass man Albers eine Pause gönnt, geschenkt, aber alles andere verstehe, wer will, ich nicht. Oder hat man Hansa tatsächlich unterschätzt?
Dass dieses Mal relativ früh gewechselt wurde, war meines Erachtens eher der in Teilen falschen Startufstellung geschuldet.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: DFB-Pokal 2021/2022 - 2. Runde: JAHN REGENSBURG – FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von zabo » Sa, 30.10.21, 9:23

0 1 war Otto schuld nicht Wastl,hat Ball nicht getroffen
Faber ist allein aufs Tor gelaufen in min 118
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: DFB-Pokal 2021/2022 - 2. Runde: JAHN REGENSBURG – FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 30.10.21, 13:35

Hansa war und ist eine absolut biedere Mannschaft, die qualitativ absolut unterlegen ist unserem Team gegenüber.

Auch in HZ1, die von vielen hier so verteufelt wird, hat man gefühlt 80% in deren Hälfte verbracht, die haben sich hinten reingestellt bis zum geht nicht mehr. Nach 70 Min bis zum Ende waren die auch stehend ko und sie hatten einfach riesiges Glück, dass Zwarts etc. die Chancen nicht gemacht haben.

Das hat mit Vercoachen gar nichts zu tun. Man war denen trotzdem haushoch überlegen.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: DFB-Pokal 2021/2022 - 2. Runde: JAHN REGENSBURG – FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von BW » Sa, 30.10.21, 13:48

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Sa, 30.10.21, 13:35
Hansa war und ist eine absolut biedere Mannschaft, die qualitativ absolut unterlegen ist unserem Team gegenüber.

Auch in HZ1, die von vielen hier so verteufelt wird, hat man gefühlt 80% in deren Hälfte verbracht, die haben sich hinten reingestellt bis zum geht nicht mehr. Nach 70 Min bis zum Ende waren die auch stehend ko und sie hatten einfach riesiges Glück, dass Zwarts etc. die Chancen nicht gemacht haben.

Das hat mit Vercoachen gar nichts zu tun. Man war denen trotzdem haushoch überlegen.
Auch hier sehe ich es wie du.

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: DFB-Pokal 2021/2022 - 2. Runde: JAHN REGENSBURG – FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Sherlock » Sa, 30.10.21, 15:05

Altstadtjung hat geschrieben:
Fr, 29.10.21, 20:29
Sherlock hat geschrieben:
Fr, 29.10.21, 19:04
Dass der Trainer das Spiel vercoacht hat seh ich nicht so.
Nachreiner war unglücklich beim 0:1 und Markidis und Otto haben nicht viel bewegt, aber wer hat das in der 1. Hälfte?
Im Nachhinein weis man es immer besser.
Zudem wurde der Matchplan mit dem 0:1 früh zerstört.

Ich denk Selimbegovic stellt schon auch nach Trainingseindrücken auf.
Und da wissen wir halt nicht wie die sind, oder geht wer regelmäßig zum Training?
Anscheinend trainieren Makridis und Nachreiner recht gut, sonst würde er sie nicht bringen.
Nachreiner war find ich auch kein Totalausfall. Beim 1. Tor kann er evtl. eingreifen, sonst war kein Schnitzer drin.
Und ja ich freu mich, dass er verlängert hat und ich seh ihn noch auf 2. Liga Niveau. Andere Mannschaften hätten ihn sicher gern dabei.
Andersrum hat ja der geforderte Elvedi evtl. grad ne schlechte Phase.
Und man muss sagen Elevdi hat gegen Aue und KSC auch nicht immer gut ausgesehen und auch nicht überzeugt.
Grad Makridis war ja zuletzt öfter dabei und Becker außen vor und bei der 2.
Das ist sicher kein Zufall oder dass Selimbegovic den einen lieber mag.

Und Albers mal ne Pause zu gönnen halt ich auch nicht für verkehrt.
Er hat alle Ligaspiele durchgemacht bis auf 3x wo er immer in der 90. ausgewechselt wurde.

Klar Verlängerung und Elferschießen war jetzt kein schonen, aber das war ja auch nicht der Plan.
Albers kam in der Halbzeit als es noch nur 0:1 stand.

Ebenfalls, hat er diesmal frühzeitig reagiert und in der Halbzeit und in der 59. sogar doppelt gewechselt.
Das wird natürlich nicht erwähnt sondern wieder nur geschimpft wenn später bzw. zu spät gewechselt wird.
Seh ich anders. Die unzähligen Flanken, die durch den leeren Strafraum segelten, konnten nicht unser Matchplan sein. Was war überhaupt der Matchplan?
Ich habe ja fast darauf gewartet, dass man es mit Trainingseindrücken begründet. Denkst du, dass ein Makridis im Training tatsächlich besser ist als Zwarts? Allein, wenn ich die Spiele ansehe, brauche ich keine Trainingseindrücke. Dass man Albers eine Pause gönnt, geschenkt, aber alles andere verstehe, wer will, ich nicht. Oder hat man Hansa tatsächlich unterschätzt?
Dass dieses Mal relativ früh gewechselt wurde, war meines Erachtens eher der in Teilen falschen Startufstellung geschuldet.
Ja, du sagst es ja selbst.
Ich glaub der Plan war mit schnellem Umschalten oder Kombinationsspiel in die Spitze die Rostocker auszuhebeln.
Hat man ja gesehen, dass wenn wir schnell gespielt haben die arg Probleme bekommen haben.
Leider haben wir das in der 1. Hälft fast nie geschafft, weil Rostock sich nach dem 0:1 hinten reingestellt hat und wir einfach zu langsam gespielt und verlagert haben.
Zugegeben ist Rostock da aber auch gut gestanden und hat uns keine Lücken angeboten.
Lange Bälle und viele Flanken bei den Rostocker Abwehrkanten war glaub ich gerade eben nicht der Plan, aber dem Gegner geschuldet weil wir anders nicht gefährlich wurden.

Ja ich glaub, dass Makridis im Training gut ist. Sonst gibt es keine logische Erklärung für mich.

Selimbegovic kann aber auch gar nix richtig machen.
Wechselt er zu spät, dann ist er blind und reagiert zu spät auf die Situation, den Spielstand oder Taktik des Gegners.
Wechselt er recht früh, dann reagiert er nicht eben frühzeitig auf diese, sondern korrigiert nur die Fehler, die er bei der Aufstellung gemacht hat...
Mann kanns sich hindrehen wie man es will...

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: DFB-Pokal 2021/2022 - 2. Runde: JAHN REGENSBURG – FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Isotopen-Toni » Sa, 30.10.21, 18:28

Mal was ganz anderes; wann ist denn jetzt das versprochene Ablöse-Spiel für Enrico Kern, dessen Winterwechsel uns seinerzeit den Klassenerhalt gekostet hat? :nikolaus:
Außerdem rechne ich fest mit 6 Punkten aus den nächsten beiden Spielen. :!:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: DFB-Pokal 2021/2022 - 2. Runde: JAHN REGENSBURG – FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von BW » So, 31.10.21, 9:44

Sherlock hat geschrieben:
Fr, 29.10.21, 19:04
Dass der Trainer das Spiel vercoacht hat seh ich nicht so.

Und Albers mal ne Pause zu gönnen halt ich auch nicht für verkehrt.
Er hat alle Ligaspiele durchgemacht bis auf 3x wo er immer in der 90. ausgewechselt wurde.

Klar Verlängerung und Elferschießen war jetzt kein schonen, aber das war ja auch nicht der Plan.
Albers kam in der Halbzeit als es noch nur 0:1 stand.

Ebenfalls, hat er diesmal frühzeitig reagiert und in der Halbzeit und in der 59. sogar doppelt gewechselt.
Das wird natürlich nicht erwähnt sondern wieder nur geschimpft wenn später bzw. zu spät gewechselt wird.
Das eine ist sachlich zu kritisieren, das andere ist ständig immer alles besser zu wissen. Natürlich hatte MS einen Plan und hat sich mit der Anfangsformation etwas gedacht. Aber nicht jeder Plan geht halt auf. Er hat rechtzeitig reagiert und wir hatten genügend Chancen das Spiel locker gewinnen können. MS hier "Vercoachen" vorzuwerfen ist in mMn sehr billig.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa