12.Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Immer noch in den TOP 3

Umfrage endete am So, 31.10.21, 20:08

Auf jeden Fall
23
100%
Dann halt auf der 4
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

12.Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 24.10.21, 20:57

Ich weiß, wir müssen zunächst erst mal am kommenden Mittwoch im DFB-POKAL gegen die Hansa aus Rostock ran, bevor es dann am Wochenende wieder um die Punkte geht.
Bedeutet für das Jahn-Team:
Hier nicht weiterlesen nur für Jahnfans gedacht!
Voller Fokus auf das DFB-Pokalspiel!


Aber am 12. Spieltag gibt es nun mal wieder ein Donau-Derby, auf geht’s.
...es könnte ja so kommen:
Am Sonntag den 31. Oktober 2021, auf der A 93 nach Ingolstadt unterwegs und auf Charivari läuft soeben (klick)Sweet Caroline, warum ich dabei jetzt an Jürgen Press denken muss,
keine Ahnung?
Um 13:30 Uhr ist Anpfiff, das ist an diesem Sonntag ohne LKW´s auf der A93 locker zu schaffen.
Ich summe die Melodie mit, die da in meinem neuen PKW mit DAB Funkempfänger ertönt und beim Refrain bin ich dann etwas textfremd aber laut voll mit dabei.

Es geht gegen die Audistädter und da haben wir Jahnfans schon so manches tolle Spiel unserer Elf erleben dürfen und so soll es auch bleiben!
Man denkt zwangsläufig dann eben auch an ein Spiel, damals noch nicht im neuen Audi-Stadion oder wie Press gesagt hat: „in diesem scheixx Stadion, koane Fans, usw.“ … aber unvergesslich schön war es trotzdem für uns Jahnfans. Jürgen Press erwartete uns mit seinen Ingolstädtern in der RL-Süd auf der Bezirkssportanlage Mitte in Ingolstadt.
Auch damals war Mersad schon mit dabei, als Innenverteidiger neben Grassow mit Binder und Jarosch als Außenverteidiger. Der Sturm mit Jürgen Schmid und Stoilov konnte sich sehen lassen und Schmid war es, der zum 1:0 Sieg getroffen hatte. Im Mittelfeld standen Zellner, (jetzt Co-Trainer beim FC Augsburg) sowie Bambara, Brysch und Romminger. Im Tor stand Lengsfeld.
Wahnsinn-Jahnsinn wie die Zeit vergeht. :arrow:(drück mich) :-D

Inzwischen ist es die 7. Begegnung in der 2. Bundesliga gegen den Rivalen aus Ingolstadt.
Und noch nie war der Unterschied so groß wie in diesem Treffen.
„Der Tabellenletzte FC Ingolstadt 04 mit 5 Punkten und 7:25 Toren empfängt am 12. Spieltag den Tabellenzweiten aus Regensburg Jahn 22 Punkte und 24:12 Tore."
Die +7 Tore sind Negativ-Rekord, ebenso wie die -25 Tore der Ingolstädter.

Der größte Fehler wäre es nun, wenn man in dieser Situation als SSV Jahn überheblich wäre.
Es wird behauptet wir seien bodenständig und demütig, aber auch selbstbewusst, und werden mit Respekt den Ingolstädtern begegnen.
Mersad weiß wie man gegen den FCI04 gewinnt, hat er zumindest als Spieler ja selbst erlebt.
Nun wird er als Trainer der 2. Bundesliga mit seinem Jahn die 3 Punkte mit nach Regensburg holen wollen.

Auch wenn Mersad sagen wird „ein sehr schwerer Gegner erwartet uns“, die Favoritenrolle aber muss er sich dieses mal überstreifen lassen. Dass wir immer noch um den frühzeitigen Klassenerhalt kämpfen und auf einem sehr guten Weg dorthin sind, mag bei den 22 Punkten nach 11 Spieltagen auch Niemand bestreiten und das ist gut so.

Mit Kutschke, Kaya und Eckert-Ayensa hat IN durchaus Stürmer in seinem Kader, die an guten Tagen auch treffsicher sein können. Der neue Trainer Andre Schubert hat in Aue folgende Mannschaft spielen lassen:
Buntic - Heinloth, Antonitsch, Keller, Gaus - Cavadias, Bilbija, M. Stendera, Linsmayer - Eckert Ayensa, Kutschke - In Aue hat man knapp mit 0:1 verloren.

Wenn wir unsere Leistung so abrufen wie bisher in den Spielen, dann dürften wir nach 12 Spieltagen mit 25 Punkten unserem Ziel Klassenerhalt wieder einen großen Schritt näher gekommen sein.

Mit voller Konzentration die nächsten 3 Punkte holen :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Babo
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: 12.Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Babo » So, 24.10.21, 22:23

Mike a.R. hat geschrieben:
So, 24.10.21, 20:57
Ich weiß, wir müssen zunächst erst mal am kommenden Mittwoch im DFB-POKAL gegen die Hansa aus Rostock ran, bevor es dann am Wochenende wieder um die Punkte geht.
Bedeutet für das Jahn-Team:
Hier nicht weiterlesen nur für Jahnfans gedacht!
Voller Fokus auf das DFB-Pokalspiel!


Aber am 12. Spieltag gibt es nun mal wieder ein Donau-Derby, auf geht’s.
...es könnte ja so kommen:
Am Sonntag den 31. Oktober 2021, auf der A 93 nach Ingolstadt unterwegs und auf Charivari läuft soeben (klick)Sweet Caroline, warum ich dabei jetzt an Jürgen Press denken muss,
keine Ahnung?
Um 13:30 Uhr ist Anpfiff, das ist an diesem Sonntag ohne LKW´s auf der A93 locker zu schaffen.
Ich summe die Melodie mit, die da in meinem neuen PKW mit DAB Funkempfänger ertönt und beim Refrain bin ich dann etwas textfremd aber laut voll mit dabei.

Es geht gegen die Audistädter und da haben wir Jahnfans schon so manches tolle Spiel unserer Elf erleben dürfen und so soll es auch bleiben!
Man denkt zwangsläufig dann eben auch an ein Spiel, damals noch nicht im neuen Audi-Stadion oder wie Press gesagt hat: „in diesem scheixx Stadion, koane Fans, usw.“ … aber unvergesslich schön war es trotzdem für uns Jahnfans. Jürgen Press erwartete uns mit seinen Ingolstädtern in der RL-Süd auf der Bezirkssportanlage Mitte in Ingolstadt.
Auch damals war Mersad schon mit dabei, als Innenverteidiger neben Grassow mit Binder und Jarosch als Außenverteidiger. Der Sturm mit Jürgen Schmid und Stoilov konnte sich sehen lassen und Schmid war es, der zum 1:0 Sieg getroffen hatte. Im Mittelfeld standen Zellner, (jetzt Co-Trainer beim FC Augsburg) sowie Bambara, Brysch und Romminger. Im Tor stand Lengsfeld.
Wahnsinn-Jahnsinn wie die Zeit vergeht. :arrow:(drück mich) :-D

Inzwischen ist es die 7. Begegnung in der 2. Bundesliga gegen den Rivalen aus Ingolstadt.
Und noch nie war der Unterschied so groß wie in diesem Treffen.
„Der Tabellenletzte FC Ingolstadt 04 mit 5 Punkten und 7:25 Toren empfängt am 12. Spieltag den Tabellenzweiten aus Regensburg Jahn 22 Punkte und 24:12 Tore."
Die +7 Tore sind Negativ-Rekord, ebenso wie die -25 Tore der Ingolstädter.

Der größte Fehler wäre es nun, wenn man in dieser Situation als SSV Jahn überheblich wäre.
Es wird behauptet wir seien bodenständig und demütig, aber auch selbstbewusst, und werden mit Respekt den Ingolstädtern begegnen.
Mersad weiß wie man gegen den FCI04 gewinnt, hat er zumindest als Spieler ja selbst erlebt.
Nun wird er als Trainer der 2. Bundesliga mit seinem Jahn die 3 Punkte mit nach Regensburg holen wollen.

Auch wenn Mersad sagen wird „ein sehr schwerer Gegner erwartet uns“, die Favoritenrolle aber muss er sich dieses mal überstreifen lassen. Dass wir immer noch um den frühzeitigen Klassenerhalt kämpfen und auf einem sehr guten Weg dorthin sind, mag bei den 22 Punkten nach 11 Spieltagen auch Niemand bestreiten und das ist gut so.

Mit Kutschke, Kaya und Eckert-Ayensa hat IN durchaus Stürmer in seinem Kader, die an guten Tagen auch treffsicher sein können. Der neue Trainer Andre Schubert hat in Aue folgende Mannschaft spielen lassen:
Buntic - Heinloth, Antonitsch, Keller, Gaus - Cavadias, Bilbija, M. Stendera, Linsmayer - Eckert Ayensa, Kutschke - In Aue hat man knapp mit 0:1 verloren.

Wenn wir unsere Leistung so abrufen wie bisher in den Spielen, dann dürften wir nach 12 Spieltagen mit 25 Punkten unserem Ziel Klassenerhalt wieder einen großen Schritt näher gekommen sein.

Mit voller Konzentration die nächsten 3 Punkte holen :jahn1:
...alles richtig, alles gut, außer zwei Kleinigkeiten:
1.: Wir sind Tabellenzweiter
2.: Ingoldorfs Eckert-Ayensa ist verletzt

Nichts für ungut!

...nuuur der SSV!!!
Zuletzt geändert von Babo am Mo, 25.10.21, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

Jahnfan_aus_Kurpfalz
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Di, 30.05.17, 22:28

Re: 12.Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan_aus_Kurpfalz » So, 24.10.21, 22:55

Babo hat geschrieben:
So, 24.10.21, 22:23

...alles richtig, alles gut, außer zwei Kleinigkeiten:
1.: Wir sind Tabellenzweiter
2.: Ingolforfs Eckert-Ayensa ist verletzt

Nichts für ungut!

...nuuur der SSV!!!
Ich wollte auch schon den Erbsenzähler machen. Ich vermute mal Mike hat aus einem Artikel zitiert, der vor unserem Spiel heute geschrieben wurde - als wir durch den Schalker Sieg am Freitag vorübergehend auf Platz 3 standen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 12.Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 24.10.21, 22:57

Babo hat geschrieben:
So, 24.10.21, 22:23
...alles richtig, alles gut, außer zwei Kleinigkeiten:
1.: Wir sind Tabellenzweiter
2.: Ingolforfs Eckert-Ayensa ist verletzt
Nichts für ungut!
...nuuur der SSV!!!
Danke, habe es ausgebessert. "nobody is perfekt" und will es auch nicht sein.
Frage: Wer möchte eine Eröffnung für das DFB Pokalspiel gegen Hansa Rostock schreiben?
Das findet ja schon am Mittwoch statt und wäre eigentlich brisanter gewesen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 12.Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 24.10.21, 23:03

Mike a.R. hat geschrieben:
So, 24.10.21, 22:57
Danke, habe es ausgebessert. "nobody is perfekt" und will es auch nicht sein.
Frage: Wer möchte eine Eröffnung für das DFB Pokalspiel gegen Hansa Rostock schreiben?
Das findet ja schon am Mittwoch statt und wäre eigentlich brisanter gewesen.
Hätte jetzt vorgeschlagen einfach im normalen Pokalthread weiterzuschreiben und einfach im Titel noch Hansa Rostock zu ergänzen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 12.Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Mo, 25.10.21, 8:26

Noch unter Nachwirkung des gestrigen glücklichen Sieges , angesichts des Verstolperers von Hinterseer aus 3 m , der ums Haar direkt reingezirkelten Ecke von Kerk , wo in 7 von 10 Fällen
der Abpraller von Breitkreuz rein fällt u andererseits der hochverdiente Sieg viel zu niedrig ausfällt (Boukhalfa, Makridis ,Wekesser , Beste , Zwarts , Faber ) erwarte ich eine sehr gut beginnende Heimmannschaft , die zu unterschätzen leicht ist, aber völlig grundlos ist . Der Kantersieg in der Länderspielpause , mit 7-0 beim Club zeigt deren Potenzial auch ,wenn von den Beteiligten aus unterschiedlichen Gründen kleingeredet . Die in der aktuell Tabelle beste Abwehr hat auch beim 0-7 weitgehend zusammen gespielt . Also FCI mit Kampfschwein Kutzschke nicht ins Rollen kommen lassen !
Es könnte sein , dass die etwas fittere Mannschaft nach der Englischen Woche am Schluß zum Sieg kommt .
Ich tippe auf 1-1
Forza SSV :jahn2:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 12.Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Mo, 25.10.21, 8:37

...... Könnte mir aber auch folgenden Sonntag , den 31.10.2021 vorstellen :
Letzter Arbeitstag von Dr. Christian Keller .
Werder - Pauli 3-0
FCI - Jahn 1-3
Der scheidende Geschäftsführer übergibt nach 8 Jahren den Spitzenreiter der 2. Liga in personell u finanziell beeindruckender Lage an seinen Nachfolger :dance:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 12.Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Mo, 25.10.21, 9:17

An einen Jahn Sieg in IN glaube ich definitiv, aber an einen Werder Sieg gegen Pauli eher nicht. Aber eine Verabschiedung von CK mit der dritten Pokalrunde und einen Sieg in IN hätte schon was.

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Benutzer
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 25.06.11, 13:47

Re: 12.Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Schwalbenkönig » Mo, 25.10.21, 14:50

Servus miteinander,

leider habe ich über den ersten VVK keine Karten für den Gästebereich in IN ergattern können. Da ich morgen um 10 Uhr in der Arbeit bin, wirds auch eng eine der 250 zusätzliche Karten zu bekommen.
Dennoch möchten wir gerne unsere Mannschaft in IN unterstützen. Auf der Homepage der Ingolstädter war zu lesen, dass der Block G neben unserem Gästestehbereich nur manchmal öffnet.

Wie komme ich denn am geschicktesten an die dann noch bestmöglichen Tickets in Jahnfan-Nähe? Der Ticketshop vom FCI scheint online nicht zu funktionieren (bzw. wie bei uns - nur für Bestandskunden funktionsfähig zu sein)!?

Vielen Dank für Tipps und Vorschläge. ICh kann mir vorstellen, dass es mehreren da ähnlich wie mir geht.

Jahnfan_1988
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mo, 18.09.17, 19:07
Wohnort: Neutraubling

Re: 12.Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan_1988 » Mo, 25.10.21, 15:47

Schwalbenkönig hat geschrieben:
Mo, 25.10.21, 14:50
Servus miteinander,

leider habe ich über den ersten VVK keine Karten für den Gästebereich in IN ergattern können. Da ich morgen um 10 Uhr in der Arbeit bin, wirds auch eng eine der 250 zusätzliche Karten zu bekommen.
Dennoch möchten wir gerne unsere Mannschaft in IN unterstützen. Auf der Homepage der Ingolstädter war zu lesen, dass der Block G neben unserem Gästestehbereich nur manchmal öffnet.

Wie komme ich denn am geschicktesten an die dann noch bestmöglichen Tickets in Jahnfan-Nähe? Der Ticketshop vom FCI scheint online nicht zu funktionieren (bzw. wie bei uns - nur für Bestandskunden funktionsfähig zu sein)!?

Vielen Dank für Tipps und Vorschläge. ICh kann mir vorstellen, dass es mehreren da ähnlich wie mir geht.
Servus Schwalbenkönig,

ich stehe vor der selben Herausforderung. Ich werde morgen Vormittag probieren eine der 250 Tickets zu ergattern. :ok:
Falls das nicht klappt, versuche ich direkt über den FCI zu bestellen. Lt. telefonischer Auskunft letzer Woche sollen die Tickets Anfang dieser Woche online gehen.
Ich bin der Meinung das der Shop richtig funktioniert, nur bis dato keine Karten für diese Partie angeboten werden.
Setze dann auch auf Block G oder "das Ende der Gegengerade".

smollo
Benutzer
Beiträge: 145
Registriert: Di, 09.04.19, 22:57

Re: 12.Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von smollo » Mo, 25.10.21, 15:55

Hab mit dem Ticketshop gesprochen...
Vorverkauf "Online" startet am Mittwoch!
Tageskasse wird aber auch geöffnet sein, meinten die...

smollo
Benutzer
Beiträge: 145
Registriert: Di, 09.04.19, 22:57

Re: 12.Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von smollo » Mi, 27.10.21, 10:15

Anscheinend haben Kumpel und ich doppelt gekauft...
Ich hätte 4 Stehplatzkarten übrig - falls Interesse besteht!
Bitte um Rückmeldung

Jahnfan_1988
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mo, 18.09.17, 19:07
Wohnort: Neutraubling

Re: 12.Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan_1988 » Mi, 27.10.21, 11:05

smollo hat geschrieben:
Mi, 27.10.21, 10:15
Anscheinend haben Kumpel und ich doppelt gekauft...
Ich hätte 4 Stehplatzkarten übrig - falls Interesse besteht!
Bitte um Rückmeldung
Leider zu spät gelesen. :-| Ich habe gerade via Ingolstadt bestellt.
Falls Smollo seine Karten los hat und es immer noch jemanden gibt der noch keine Karten hat. Ich habe gerade ohne Probleme via FCI Onlineshop bestellt. 4 Stehplätze direkt neben dem Gästeblock (Block G). :jahn3:

Babo
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: 12.Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Babo » Mi, 27.10.21, 11:17

smollo hat geschrieben:
Mi, 27.10.21, 10:15
Anscheinend haben Kumpel und ich doppelt gekauft...
Ich hätte 4 Stehplatzkarten übrig - falls Interesse besteht!
Bitte um Rückmeldung
Da nehm ich sofort zwei davon, wenn du sie noch hast! Wäre saugeil!
Kannst mich gerne per Email kontaktieren!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 12.Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Do, 28.10.21, 13:38

was mich bewegt, aber MS wird es schon lösen können

1) wer spielt neben Breitkreut: Elvedi,Guwara,Wastl
Spielaufbau können weder Elvedi noch Wastl, am meisten schwächelt z.Zt.Wastl, Guwara hat gut gespielt

2) eigentlich spielen wir immer dann am besten nach vorne,wenn Zwarts eingewechselt wird, er ist ein Vollblutstürmer und viel zu schade für die Bank
aber geht Zwarts mit Albers von Anfang an

und warum ist Yilderim weiter nicht auf der Bank?

3) auch aktuell wirkt Boukhalfa stärker als Gimber,seit seiner Krankheit
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 12.Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Do, 28.10.21, 18:57

Nach dem Mittwochsschock , der mit der psychologischen Beanspruchung die körperliche vermutlich noch gravierender macht , wird am Sonntag sich zeigen , ob Trainer und Spieler die richtigen Lehren ziehen . Wie auch schon Walderbachfan festgestellt hat , sollten wir endlich wieder von Anfang an das Heft des Handelns in die Hand nehmen . Sonst werden wir wieder einen schwächeren Gegner unnötig stärker machen . Selbstredend : Die Aufstellung muss und wird eine andere sein !
Meyer - Saller , Breitkreuz , Guwara , Wekesser - Besuschkow , Boukhalfa - Beste , Singh - Albers , Zwarts

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 12.Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Do, 28.10.21, 18:59

Finde die Aufstellung spitze,viell.zu offensiv
Rechne mit Otto und Gimber
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 12.Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 29.10.21, 18:12

:arrow: PRESSEKONFERENZ JAHN

:arrow: PRESSEKONFERENZ in Ingolstadt

SÜDDEUTSCHE ZEITUNG
+++Ingolstadt sorgt sich um Kutschke+++
+++Regensburg hat Körner+++
+++Jahn will Christian Keller einen erfolgreichen Abschied bescheren+++
+++Schubert lobte die Regensburger als eine Mannschaft+++

https://www.sueddeutsche.de/bayern/fuss ... -99-789977

***Ingolstadt stapelt tief aber wir sollten realistisch bleiben.
***Sollte neben Eckert-Ayensa auch noch Kutschke nicht können, wäre das schon hart für IN
***Wir dürften einen stark defensiven FCI erwarten.

Meine Aufstellung:
......................................Meyer.......................................
...Saller..............Breitkreuz............Elvedi..............Wekesser...
........................Gimber...................Besuschkow...................
...Beste..................................................................Singh...
..............................Albers..............Zwarts.........................

Einwechsler:
offensiv: Faber...Boukhalfa...Makridis...Otto...Caliskaner (Yildirim)
defensiv: Guwara...Nachreiner...(Kennedy)

TIPP: 100 % können sich nicht irren :wink:
:jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 12.Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sherlock » Fr, 29.10.21, 18:34

So wieder Liga-Alltag und den Pokal vergessen.

Vom Papier her sind wir klarer Favorit und müssten klar gewinnen.
Aber das heißt in der 2. Liga ja nix.
Daher Ingoldorf ja nicht unterschätzen.
Wenn man nicht 100% gibt gewinnt man keine Spiele in der 2. Liga.

Ingolstadt war zuletzt defensiv nicht schlecht unterwegs.
Lange ein 0:0 in Dortmund gehalten, und am Schluss "nur" 0:2 verloren.
Lange ein 0:0 in Aue gehalten, und nur durch einen schlimmen individuellen Fehler 0:1 verloren.
Davor 1:1 gegen Kiel.
Nach Standards lassen
Da müssen wir erst mal Tore machen, notfalls durch Standards.

Offensiv allerdings ging bei denen zuletzt fast nix.
Nur 1 Tor in den letzten 4 Spielen :!:
Das wär nochmal ne gute Chance auf ein schon fürs Hannover-Spiel von mir geforderte zu 0 Spiel.
Wie gesagt das letzte am 3. Spieltag. Zeit wirds also für ne weiße Weste.

Aufstellung will ich nix sagen, weil aktuell schwer vorherzusehen.

Gutes Omen: Immer wenn ich in Ingolstadt dabei war, haben wir gewonnen :-D

Stimmungsmäßig wird es eh ein Heimspiel werden.

Tip und hoff mal auf ein 1:2

vor 1200-1500 Jahnfans :rotweiss:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 12.Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Fr, 29.10.21, 21:06

Paar Statistiken zum Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 5:7 n.E. Rostock (DFB-Pokal)
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 3 Remis, 0 Pleiten (10:7-Tore) → Platz 5
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 5 Siege, 4 Remis, 1 Pleite (22:12-Tore) → Platz 4
-letzter Auswärtssieg: 3:0 in Kiel (14.08.21)
-letzte Auswärtspleite: 0:2 auf St.Pauli (29.08.21)
-Auswärtsbilanz: 2 S / 2 U / 1 N bei 7:4-Toren → Platz 5
→ in allen Zweitligaduellen zwischen den beiden Klubs trafen beide Teams jeweils mindestens 1 Mal
→ der Jahn ging bereits 9 Mal in Führung und verlor keines dieser Spiele (6 Siege, 3 Remis)
→ der Jahn schoss mit 12 Toren nach Paderborn (14 Tore) & Darmstadt (13 Tore) die drittmeisten Tore der 1.Halbzeit
→ der Jahn wartet seit 3 Auswärtsspielen auf einen Sieg (2 Remis, 1 Pleite bei 4:5-Toren)
→ der Jahn besitzt mit 24 Toren die drittbeste Offensive der Liga
→ der Jahn gewann die letzten 4 Spiele gegen Ingolstadt allesamt bei 11:6-Toren



*Ingolstadt:
-letztes Spiel: Dortmund 2:0 Ingolstadt (DFB-Pokal)
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 0 Siege, 1 Remis, 4 Pleiten (3:11-Tore) → Platz 18
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 1 Sieg, 2 Remis, 7 Pleiten (7:22-Tore) → Platz 18
-letzter Heimsieg: 2:1 gegen Aue (DFB-Pokal) (09.08.21)
-letzte Heimpleite: 1:2 gegen Düsseldorf (25.09.21)
-Heimbilanz: 0 S / 2 U / 3 N bei 6:6-Toren → Platz 17
→ es gab bisher in den Zweitligaspielen zwischen beiden Klubs noch kein Remis
→ Ingolstadt lag bereits 9 Mal in Rückstand und konnte anschließend nur 1 Punkt holen
→ Ingolstadt schoss mit Aue die wenigsten Tore der 1.Halbzeit (1 Tor) & nach Hannover die zweitwenigsten der 2.Halbzeit (6 Tore)
→ Ingolstadt gewann letztmals am 27.08.21 ein Spiel & ist seit 7 Pflichtspielen sieglos (1 Remis, 6 Pleiten bei 3:16-Toren)
→ Ingolstadt besitzt mit nur 7 Toren, sowie 25 Gegentoren die schlechteste Offensive & Defensive der Liga
→ Ingolstadt gewann letztmals am 19.04.2013 ein Spiel gegen den Jahn (2:1-Auswärtssieg)



*Bilanz:
-10 Spiele: 5 Siege, 1 Remis, 4 Niederlagen bei 18:19-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Saison 2018/19): SSV 2:1 FCI // FCI 1:2 SSV
-Auswärtsbilanz (5 Spiele): 3 Siege, 1 Remis, 1 Pleite bei 11:9-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Gewuerz
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Do, 06.11.03, 19:49
Wohnort: Kumpfmühl

Re: 12.Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Gewuerz » Sa, 30.10.21, 16:08

Alle spielen für uns am heutigen Spieltag! Der 2. Platz ist bis zum nächsten Spieltag ich sag mal zu 99% sicher. Besser noch! Bei einem Sieg, von dem ich zwar ausgehe aber das Leben ist nunmal wie eine Schachtel Pralinen, können wir den 2. Platz festigen und auf nur noch 1 Punkt an St. Pauli ran kommen. Das wäre unglaublich genial! :jahn2:

Daher diese Punkte auf alle Fälle mitnehmen! Und das vor ich sag mal 1.500+ mitgereisten Jahn Fans.

Auf geht’s Jungs! 3 Punkte holen!

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 12.Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 30.10.21, 17:38

Wer der Meinung ist, dass das Spiel in Ingolstadt leicht wird, der könnte bitter enttäuscht werden.
Nur auf Grund der Tabellensituation auf einen Sieg zu setzen, dem ist nicht recht bewusst, dass in dieser Liga alles möglich ist.
Für mich kommt es sehr darauf an, wie wir das bittere Ausscheiden im Pokal psychisch verkraftet haben.
Konditionell dürfte es nicht so viel ausmachen, denn nach 4 Tagen sollte ein durchtrainierter Profi wieder voll fit sein.
Noch dazu, da keine Reisestrapazen anstehen.
Irgendwie scheint mir ein 1 : 1 am nächsten zu liegen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 12.Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 30.10.21, 19:46

Ingolstadt sollte man natürlich nicht auf die leichte Schulter nehmen, dennoch sollten wir genug Selbstbewusstsein haben, dass man nach Ingolstadt fährt und klar auf Sieg spielt. Ingolstadt hat heuer wahrlich keine Bäume ausgerissen, als dass wir vor ihnen in Ehrfurcht erzittern müssen. Hinten standen sie zuletzt zwar sicherer, aber dennoch sind sie immer (va ihre jüngeren Spieler) für einen Bock gut. Auch ein Antonitsch dürfte gegen unsere schnellen Spieler eher das Nachsehen haben was wir ausnutzen müssen. Durch das Fehlen von Eckert Ayensa ist der FCI auch offensiv leichter ausrechenbar. Kutschke ist ohnehin mehr ein Strafraumspieler, wenn wir den aus dem Spiel nehmen fehlt Ingolstadt auch vorne die Zielanspielstation. Ein Kaya und Bilbija sind zwar flinker als Kutschke, aber eben auch unerfahrener und im Abschluss oftmals schwach trotz jeweils zweier Tore. Der Druck liegt zudem beim FCI deshalb am besten in Führung gehen, im passenden Moment nachlegen und dann den FCI auskontern. Wäre zu schön, wenn unsere Siegesserie gegen den FCI weitergehen würde.
Bei uns würde ich in der Abwehr Elvedi für Nachreiner reinnehmen wobei mir die Variante mit Guwara durchaus auch gefiel. Auf jeden Fall würde ich Wastl wegen seinen Geschwindigkeitsproblemen nicht starten lassen. Auf der Sechs würde ich nichts ändern. Offensiv Beste und Singh auf den Außen und im Sturm würde ich gerne endlich mal wieder Albers und Zwarts beginnen lassen. Vllt. sitzt dieses Mal auch endlich Yildirim auf der Bank. Mit der Leistung ab der 2.HZ gegen Rostock sollte mit Konzentration bis zum Abpfiff der Sieg drin sein auf den ich auch tippe.


Aufstellung:

..............................Meyer...................................
...Saller......Breitkreuz........Elvedi/Guwara.....Wekesser..
.................Gimber............Besuschkow....................
...Beste....................................................Singh....
.................Albers................Zwarts.......................

Bank: Kirschbaum, Wastl, Elvedi / Guwara, Moritz, Boukhalfa, Faber, Makridis / George, Caliskaner / Yildirim, Otto

Tipp:
Ingolstadt 1:2 Jahn vor 1.500 Jahnfans
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 12.Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » So, 31.10.21, 10:52

Ich würde den AUDI-Städtern heute von Beginn an sehr offensiv begegnen - damit sie gar keine Zeit haben, sich auf's Kontern im eigenen Stadion zu beschäftigen. :wink:

----------------------------------------Meyer----------------------------------------
----------Saller----------Breitkreuz----------Elvedi-----------Guwara----------
----------Faber----------------------Gimber-------------------Wekesser---------
----------Beste-----------------------Zwarts----------------------Singh----------


Ersatzbank:
Kirschbaum, Nachreiner, Besuschkow, Boukhalfa, Albers, Makridis, George, Otto, Caliskaner/Yildirim

--

Bzgl. 2. Halbzeit gilt es zu schauen, wie es um die Kräfte von Leon bestellt ist.
Wechseloptionen gibt es reichlich. :jahn3:

--

Aufgrund des kräftezehrenden Pokalspiels am Mi. gehe ich davon aus, dass das Ergebnis enger ausfallen wird, als uns Jahnfans lieb sein kann.

Ich belasse es bei meinem bereits vor dem Pokalspiel eingegeben Tipp FCI 1 vs. Jahn 2; hatte kurz überlegt, auf 1:3 zu erhöhen.
Aber: wos liegt, des pickt.

Tipp für die heutigen Jahn-Torschützen
Gimber (der FCI liegt ihm; zumindest als Gegner :-D ) und Koni Faber

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 12.Spieltag: FC INGOLSTADT - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 31.10.21, 11:41

Schiedsrichter im Donauduell ist Arne Aarnink aus Nordhorn.

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2009: Jahn 2:0 Dresden
-2010: Dresden 0:2 Jahn
-2011: Stuttgart II 1:2 Jahn
-2012: Jahn 2:1 Münster
-2015: Jahn 2:3 Dresden
-2017: Köln 2:2 Jahn
-2017: Jahn 3:1 Kaiserslautern
-2018: Jahn 2:1 Sandhausen
-2019: Kiel 2:0 Jahn
-2019: Karlsruhe 4:1 Jahn
-2020: Hamburg 2:1 Jahn
→ Gesamtbilanz unter ihm (11 Spiele): 6 Siege, 1 Remis, 4 Niederlagen
→ Auswärtsbilanz unter ihm (6 Spiele): 2 Siege, 1 Remis, 3 Niederlagen

FCI-Spiele unter seiner Leitung:
-2009: Offenbach 0:1 Ingolstadt
-2014: Ingolstadt 2:2 Darmstadt
-2015: Union 2:2 Ingolstadt
-2018: Köln 2:1 Ingolstadt
→ Gesamtbilanz unter ihm (4 Spiele): 1 Sieg, 2 Remis, 1 Niederlage
→ Heimbilanz unter ihm (1 Spiel): 1 Remis


*Spiele die er heuer pfiff:
+2.Bundesliga:
-St.Pauli 3:0 Kiel 1x :yellowcard:
-Sandhausen 0:0 Karlsruhe 4x :yellowcard:
-Aue 0:1 Düsseldorf 4x :yellowcard:
-Rostock 0:2 Schalke 5x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 2,50

+3.Liga:
-Berlin 0:1 Halle 4x :yellowcard:
-Magdeburg 1:0 Berlin 7x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 2,75

+DFB-Pokal:
-Rostock 3:2 n.V. Heidenheim 4x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: unbenotet
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa