11.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wo stehen wir nach dem 11. Spieltag?

Umfrage endete am So, 24.10.21, 21:16

Platz 1-3
15
83%
Platz 4
0
Keine Stimmen
Platz 5
3
17%
Platz 6 tiefer kann es GsD nicht gehen.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 11.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Walderbachfan » So, 24.10.21, 16:56

Towerman hat geschrieben:
So, 24.10.21, 16:39
zabo hat geschrieben:
So, 24.10.21, 15:46
...und man sieht,Makridis m.e klar schwächer als Faber,Zwarts....
Ich möchte es ausdrücken. Wenn Joël Zwarts (noch) besser deutsch versteht und auch spricht, wird er für die Mannschaft noch wertvoller werden. Er ist m.E. nach Enrico Kern, Michal Kolomaznik, Tobias Schweinsteiger und András Tölcséres einer der besten Stürmer, die für den SSV Jahn Regensburg auf Torejagd gegangen sind.

--

Zum heutigen 3:1-Heimsieg der Rothosen :arrow: einfach toll. Der Jahnsinn geht weiter. :jahn1: :dance: :jahn3:


Ja, ich würde auch sagen, dass Zwarts enorm stark ist.
Meiner Meinung nach ist er zur Zeit auch der bessere Albers.
Obgleich ich den Hans Albers sehr mag, muss ich anerkennen, dass Zwarts ihm in Bezug auf Körperlichkeit, Antrittsschnelligkeit und Torgefährlichkeit überlegen ist.
Ja, Zwarts hat sich einen Startelfeinsatz hoch verdient.

Zum Spiel: Da sind wir eine Halbzeit lang den Hannoveranern in Bezug auf Torgefährlichkeit haushoch überlegen und lassen uns in Halbzeit 2 dann so dominieren.
Das Spiel erinnerte mich sehr an Aue:
Auch diesmal mit dem glücklicheren Ende.
Makridis hat technisch gute Anlagen, ist aber zu wenig robust.
Wekesser ist das Gegenteil: robust, aber mit technischen Mängeln.

Ich würde nächstes Spiel unbedingt Zwarts bringen.

Heute hat mir die Innenverteidigung gut gefallen, auch Besuschkow ( allerdings gegen Ende zu etwas abgetaucht ) und Boukhalfa im Mittelfeld.
Mit Beste und Singh haben wir 2 enorm bewegliche und technisch feine Fußballer. Werder wird sich in den A.... beißen, wenn sie ihm zusehen.
Erstaunlicherweise hat sich Gimber nach seiner Einwechslung kaum sehen lassen.

Aber ist schon phänomenal, was der Jahn heuer abliefert.
Da hat der Christian Keller vor seinem Abflug noch ein äußerst glückliches Händchen gehabt.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 11.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Towerman » So, 24.10.21, 17:01

Walderbachfan hat geschrieben:
So, 24.10.21, 16:56
...Aber ist schon phänomenal, was der Jahn heuer abliefert.
Da hat der Christian Keller vor seinem Abflug noch ein äußerst glückliches Händchen gehabt.

Hr. Keller darf freille ein glückliches Händchen haben. Denn alle partizipieren davon; die Mannschaft, der Trainer, die Jahns...einfach der ganze Verein.

Ich gehe allerdings davon aus, dass auch die Jahn-Spielerscouts wieder einmal sehr gute Arbeit geleistet haben.
DANKE an alle, die dafür sorgen, dass die Jahn-Mannschaft mit den 13 ehe-/vormaligen Erstligisten derzeit mehr als gut mithält.

Es ist einfach schön. 22 Punkte nach 11 Spielen; ein 2,0 Punkte pro Spiel. Soooo scheeee, soooo scheee.

--

:jahn1:


JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 11.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von JAHN11 » So, 24.10.21, 17:13

JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 18.10.21, 20:14
Hab einen Wunsch...den Joel Zwarts mal mindestens 30 min.zu sehen.
Immer wenn er bisher eingewechselt wurde kam ne tolle Aktion mit einem staunendem
"OOOHHHHH".
Für mich hat er die Überraschungsmomente,
die uns derzeit im Sturm fehlen auf dem Kasten.

:jahn3:

Genau das was er heute gezeigt hat hab ich am Montag damit gemeint....

:jahn3:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 11.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von finzelberg » So, 24.10.21, 18:00

Was erlaube Mannschaft :no:
Nix spiele wie tippe ik. :-(
Und Zwarts , Zwarts spiele wie Flasche Magnum voll :wink2:
Ik habe fertig :wut:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 11.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von finzelberg » So, 24.10.21, 18:13

Jetzt im Ernst , Zwarts hat das Tor gemacht , obwohl der Pass von Faber fast unbrauchbar war . Wie sich Zwarts trotzdem reinhaut u durchsetzt - u zwar sehr robust UND intelligent- das war Spitzenklasse .
Dass er kaum Deutsch spricht , ist wohl kein seriöses Argument . Er versteht Fußball u inzwischen wohl auch Jahnfußball .
Makridis hat wieder einmal nicht überzeugt .

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 11.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Nico1985 » So, 24.10.21, 18:41

Unglaublich diese bisherige Saison! Auch wenn ich heute wieder viele Jahre meines Lebens verloren habe :rolleyes:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 11.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Mike a.R. » So, 24.10.21, 21:26

:arrow: PRESSEKONFERENZ

:arrow: Stimmen zum Spiel

:arrow: VIDEO vom Spiel

ach ja, Joel Zwarts hat in 127 Spielminuten bereits 2 Tore gemacht! Pro Stunde ein Tor, welch eine Quote.
Bild wir wollen Joël seh´n...wir wollen Joël seh´n wir wollen Joël Joël seh´n
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 11.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von big lebowski » So, 24.10.21, 21:30

Mike a.R. hat geschrieben:
So, 24.10.21, 21:26
:arrow: PRESSEKONFERENZ

:arrow: Stimmen zum Spiel

ach ja, Joel Zwarts hat in 127 Spielminuten bereits 2 Tore gemacht! Pro Stunde ein Tor, welch eine Quote.
Bild wir wollen Joël seh´n...wir wollen Joël seh´n wir wollen Joël Joël seh´n
Joel Zwarts Fussballgott :clap:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 11.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Yorick » Mo, 25.10.21, 12:36

Ganz ehrlich. Was Hannover in der ersten Halbzeit geboten hat war schon fast Arbeitsverweigerung. Habe noch keine Mannschaft gesehen dieses Jahr, die so schlecht war wie H96 in der 1. Hz. Man hätte locker 4:0 führen können.

Als dann die halbe Mannschaft ausgewechselt wurde, hat sich H96 leider gefangen und deutlich besser gespielt.
Da fand ich sogar H96 besser bis zur ca. 80. Minute. Da hätten wir uns leicht auch den Ausgleich kassieren können. Aber zum Ende sind wir zum Glück durch die Auswechslungen noch einmal aufgewacht.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 11.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 25.10.21, 13:23

Zwarts hat das 3:0 brutal stark und abgezockt gemacht. Ich hoffe wir sehen ihn öfter und auch mal früher, d.h. von Beginn an.

Wir hätten aber bereits zur Halbzeit mind. 3:0 führen können, hätte bspw. Makridis den Ball abgespielt, als sie zu zweit auf das Tor zugelaufen sind.

Mittwoch gehts weiter! Nur der SSV! :jahn1:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 11.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von finzelberg » Mo, 25.10.21, 16:04

...und hier die langersehnte , einzig korrekte und völlig objektive Spielerbewertung :rotfl:
Meyer 2,5 - Saller 2 , Elvedi 2,5 , Breitkreuz 2,5 , Wekesser 2 - Boukhalfa 3 , Besuschkow 2,5 - Beste 2,5 , Singh 2,5 - Makridis 3,5 , Albers 3
Abzüglich 0,5 Sieg- Bias .
Eine historische , eine unfassbare Entwicklung . Der Jahn schlägt ehemalige Deutsche Meister , Millionarotruppen , langjährige Bundesligamannschaften .
Remember : Koa Goid , koan Strom , koa Liacht , koa worms Wassa :jahn2:

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 11.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von jahnjunior » Mo, 25.10.21, 16:18

Zwarts hat bewiesen, dass er ein starker Konterstürmer ist.
Die Räume, die er aufgrund des Spielverlaufs hatte, wird er von Anfang an nicht bekommen.
Hoffentlich kann er seine Chance nutzen und uns zeigen, dass er auch anders kann: Wenn die Räume eng sind, wenn er viel nach hinten arbeiten muss, wenn er keine Antrittsvorteile gegen müde Verteidiger hat.

Jahnfan_1988
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mo, 18.09.17, 19:07
Wohnort: Neutraubling

Re: 11.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Jahnfan_1988 » Mo, 25.10.21, 16:30

finzelberg hat geschrieben:
Mo, 25.10.21, 16:04
...und hier die langersehnte , einzig korrekte und völlig objektive Spielerbewertung :rotfl:
Meyer 2,5 - Saller 2 , Elvedi 2,5 , Breitkreuz 2,5 , Wekesser 2 - Boukhalfa 3 , Besuschkow 2,5 - Beste 2,5 , Singh 2,5 - Makridis 3,5 , Albers 3
Abzüglich 0,5 Sieg- Bias .
Eine historische , eine unfassbare Entwicklung . Der Jahn schlägt ehemalige Deutsche Meister , Millionarotruppen , langjährige Bundesligamannschaften .
Remember : Koa Goid , koan Strom , koa Liacht , koa worms Wassa :jahn2:
Stimme den Noten grundsätzlich zu :jahn3: , würde allerdings Nuancen korrigieren. Elvedi kommt mir zu gut weg, er hatte meiner Meinung einige Unersicherheiten (Fehlpässe) in seinem Spiel. Soll aber keine Kritik sein, er hat seine Sache trotz langer Verletzung sehr gut gemacht und kommt meiner Meinung nach auch immer besser "rein". :ok:
Boukhalfa habe ich persönlich stärker gesehen (2). Aus meiner Sicht sehr gut am Ball und mit aggressivem Spiel gegen den Gegner. In der zweiten Hälfte allerdings etwas "nachlassend". Er hat seine Sache als "Gimber-Ersatz" sehr gut gemacht.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 11.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Mike a.R. » Di, 26.10.21, 12:37

Netter br24-Bericht vom Spiel:
:arrow: VIDEO
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 11.Spieltag: JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Jahnboy » Di, 26.10.21, 22:19

Noch kurz meine, recht späte, Einschätzung zum Spiel.
Die ersten 10 Minuten gefielen mir gar nicht, weil sie den Eindruck erweckten, dass uns Hannover hinten reindrängen kann und wir kein Mittel dagegen fanden. Nach den ersten 10 Minuten haben wir uns dann gefangen und dann direkt mit dem 1:0 die 96er geschockt und dann passenderweise noch direkt das 2:0 nachgelegt, wobei das Tor für mich ganz klar ohne Foul von Boukhalfa erzielt wurde. Danach müssen wir einfach das 3:0 nachlegen. War es bei Wekessers Abschlüssen oder den Weitschussversuch Boukhalfas Pech bzw. dem stark parierenden Hansen gelegen muss Makridis bei seiner Chance das 3:0 machen oder aber quer zu Singh abspielen, der das Tor wohl gemacht hätte. Hätte daher mind. 3:0 stehen können, wobei sich Hannover auch über ein 0:5 nicht hätte beschweren dürfen. Letztlich hat es sich wie gegen Aue gerächt, da man das Spiel nicht frühzeitig entschied und man den Gegner dadurch im Spiel hielt. Die Wechsel von Hannover haben dann alle gezündet und v.a. Kerk hat uns dann das Leben schwer gemacht. Konnten froh sein, dass wir nach dem 1:2 (bei dem ich Meyer keine Schuld gebe) nicht auch das 2:2 kassierten, da das durchaus möglich gewesen wäre und 96 durchaus verdient gehabt hätte. Wir kamen erst die letzten 10 Minuten wieder rein und hätten dann auch frühzeitig den Deckel draufmachen können, aber da hat sich dann erneut unsere Chancenverwertung gerächt. Zum Glück hats Zwarts dann doch noch gemacht, wobei ich zu dem Zeitpunkt bereits geglaubt hab dass wir auch das 2:1 über die Zeit hätten retten können. Trotzdem klasse Tor von Zwarts, der sich auch stark durchsetzte und die Ruhe vorm Tor behielt.
Letztlich zwar verdienter Sieg, aber wäre das 2:2 gefallen hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Sowas dürfen wir uns morgen gegen Rostock aber definitiv nicht erlauben.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa