9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Es geht schon wieder um die Tabellenführung!

Umfrage endete am Sa, 02.10.21, 23:10

Wir bleiben Spitzenreiter!
11
65%
wären danach Zweiter?
6
35%
oder Dritter?
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

smollo
Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Di, 09.04.19, 22:57

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von smollo » So, 03.10.21, 20:48

BW hat geschrieben:
So, 03.10.21, 15:51
Also jetzt den Alex Mayer für das schwache Abwehrverhalten seiner Vorderleute (mit-) verantwortlich zu machen, finde ich hanebüchen. Beide Tore hätten leicht verhindert werden können, wenn die Abwehrspieler konsequenter ihre Arbeit verrichtet hätten. MMn konnte er an beiden Gegentoren nix machen.
Mein Kommentar weiter Vorne war, dass bei AM die Souveränität fehlt (Strafraumbeherrschung). Dazu kam mein Kommentar, dass er ggf. beide Tore letztes Jahr verhindert hätte.
Die Fehler waren aber bei beiden Toren viel früher entstanden. Gimber/Wekesser vorm Strafraum und bei beiden Toren absolut kein Abwehrverhalten im Strafraum…
Hab mir das grad nochmals angesehen, grad das 2:0 ist Ja Wahnsinn!!!

smollo
Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Di, 09.04.19, 22:57

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von smollo » So, 03.10.21, 20:50

Sherlock hat geschrieben:
So, 03.10.21, 16:17
Ich kann die Torwart-Diskussion grad nicht verstehen. :confused:
Für mich kann Meyer an den beiden Toren gar nix machen.
Da sind klar die bereits genannten Abwehrspieler schuld.
Auch bei den 2 Gegentoren gegen Aue, das 1 in Düsseldorf und die 2 gegen den Glubb kann er nix machen.
Meyer hatte in letzten 3 Spiele jetzt nicht die spektakulären Paraden, wo er uns Punkte gerettet hat, hat aber auch wenig aufs Tor bekommen.
Die meisten Schüsse waren daneben und die unhaltbaren eben drin. Gegen den Glubb hat er aber 2 mal im 1 gegen 1 gehalten.
Von daher, da jetzt ein Torwartproblem rauszulesen ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wer mich gestern verrückt gemacht hat war Saller.
Seine weiten Einwürfe in der gegnerischen Hälfte waren gut und haben für Gefahr gesorgt.
Bei Einwürfe in der eigenen Hälfte hat er mind. 4 mal zum Gegner geworfen...

Mich überrascht St. Pauli nicht unbedingt.
Für mich waren die schon vor der Saison ein Aufstiegskandidat.
Die waren schon letzte Rückrunde sehr stark und die Mannschaft ist größtenteils zusammen geblieben.
Heimstark sind sie ja sowieso, was die 5 Heimsiege aus 5 Spielen zeigt.
Wenn die Auswärts auch etwas konstanter werden sind die für mich ein fixer Aufsteiger.
Überhaupt kein Torwart-Problem!
Nur die Souveränität des letzten Jahres fehlt!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 04.10.21, 10:33

Der br24-Bericht (VIDEO vom Spiel):

https://www.br.de/nachrichten/sport/jah ... eo,Skm09Ec

Ab Minute 4:10 sieht man nochmal das brutale Foul von Gerbeck an Zwarts und seine unsportliche Reaktion darauf.

Aytekin wollte das Foul nicht gesehen haben und auch im Überwachungs-Keller blieb man ruhig.
Warum hat man nicht die Eier und sperrt den Gersbeck für sein Foul (Verhalten) nachträglich.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von BW » Mo, 04.10.21, 11:00

Foul oder nicht Foul? Das kann man nun noch konträr beurteilen. Was überhaupt nicht geht, ist die Reaktion des Torhüters. Geht nicht mal zum Spieler hin und schaut nach und dann noch Zunge raus stecken. Und die KSC Fans feiern ihr Idol mit Sprechchören. Ich will keine Absicht unterstellen, aber das Verhalten danach ist einfach nur unterste Schublade. Zumindest ein Sorry bei Zwarts oder ein Klaps.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 04.10.21, 11:47

Natürlich war's ein Foul.
Kopfballduell mit Ellbogen ist ein Foul (je nach Intensität auch gerne mit verschiedenen Karten zu ahnden)
Hoher Fuss / Hohes Bein ist ein Foul

Aber ein Knie auf Kopfhöhe ist dann kein Foul?

Bei allen beschriebenen Fällen ist auch egal, wer am Ball war. Der, der seine Gliedmaßen unter Kontrolle hat begeht ein Foul

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von BW » Mo, 04.10.21, 12:05

Florian-S3 hat geschrieben:
Mo, 04.10.21, 11:47
Natürlich war's ein Foul.
Kopfballduell mit Ellbogen ist ein Foul (je nach Intensität auch gerne mit verschiedenen Karten zu ahnden)
Hoher Fuss / Hohes Bein ist ein Foul

Aber ein Knie auf Kopfhöhe ist dann kein Foul?

Bei allen beschriebenen Fällen ist auch egal, wer am Ball war. Der, der seine Gliedmaßen unter Kontrolle hat begeht ein Foul
Ich hab ja nicht gesagt, dass es kein Foul war. Fakt ist aber, es wurde nun mal kein Foul gepfiffen und selbst MS sah kein Foul. Aber nichtsdestotrotz ist das Verhalten von Gersbeck unterste Schublade.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von finzelberg » Mo, 04.10.21, 12:35

PK nach dem Match :
Zwei extrem kompetente u sympathische Trainer , die sich offensichtlich gegenseitig sehr mögen , analysieren ohne Showgehabe völlig zutreffend . Ich habe diesen Auftritt genossen :jahn1:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 04.10.21, 12:37

Mersad und Eichner sind "beste Freunde"!
So hat Eichner in der PK dem Mersad sogar einen 2. Elfmeter zugestanden, was MS aber gar nicht gefordert hatte. Deshalb sah MS auch das Foul an Zwarts nicht so schlimm...ist ja auch weiter gesundheitlich dem Joel nichts passiert.

Gersbeck hat in Kauf genommen, dass sein Gegenspieler sich übelst verletzen kann!
Wie Florian-S3 bereits geschrieben hat:
Geht man mit Ellenbogen zum Ball ist es ein Foul mit Karte.
Geht man mit Anlauf und voller Wucht mit beiden Knien auf den Kopf eines Gegenspielers, dann ist es eher kein Foul?
BW, schau dir diese gruselige Szene nochmals an auf Video oder Standbild.
Zunge danach raus passt doch genau zum charkterlichen Bild und dem reuelosen Verhalten eines Gersbeck
pfui deibel!
Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von BW » Mo, 04.10.21, 14:14

Mike a.R. hat geschrieben:
Mo, 04.10.21, 12:37
Mersad und Eichner sind "beste Freunde"!
So hat Eichner in der PK dem Mersad sogar einen 2. Elfmeter zugestanden, was MS aber gar nicht gefordert hatte. Deshalb sah MS auch das Foul an Zwarts nicht so schlimm...ist ja auch weiter gesundheitlich dem Joel nichts passiert.

Gersbeck hat in Kauf genommen, dass sein Gegenspieler sich übelst verletzen kann!
Wie Florian-S3 bereits geschrieben hat:
Geht man mit Ellenbogen zum Ball ist es ein Foul mit Karte.
Geht man mit Anlauf und voller Wucht mit beiden Knien auf den Kopf eines Gegenspielers, dann ist es eher kein Foul?
BW, schau dir diese gruselige Szene nochmals an auf Video oder Standbild.
Zunge danach raus passt doch genau zum charkterlichen Bild und dem reuelosen Verhalten eines Gersbeck
pfui deibel!
Bild
Ich sehe da genauso ein Foul wie du (hab aber auch nie was anderes behauptet). Ich sage nur, dass halt kein Foul gepfiffen wurde (was falsch war mMn) und MS kein Foul sah (wobei ich ihm das nicht so ganz abnehme. Denke, das ist eher dem guten Verhältnis zu CE geschuldet). Umso verwerflicher ist mMn eben das Verhalten von Gersbeck. Er hat sich 0,0 um Zwarts gekümmert bzw. halt danach mal zum Händeabklatschen zu ihm hin. Die Zunge, ok, geht gegen die Fans und er wurde vorher zurecht ausgepfiffen. Aber eine schwere Verletzung eines Gegenspielers billigend in Kauf nehmen und sich dann so zu verhalten....zeigt ein sehr niedriges, charakterloses Niveau. Und die KSC Fans feiern ihn dann für so ein Verhalten. Von unserem Keeper würde ich da ganz was anderes erwarten. Und im Stadion bin ich bei der Situation fast ausgeflippt.

Hoffe, dass jetzt alle Unklarheiten bzw. Missverständnisse ausgeräumt sind.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 04.10.21, 14:20

Gersbecks Verhalten ist nicht zu entschuldigen. Zu einem Zeitpunkt als gar nicht fest stand, ob Zwarts weiterspielen kann oder gar schlimmer verletzt ist, geht er lachend Richtung HJT und streckt die Zunge raus. Das geht gar nicht.

Ich hab mir die Szene auch nochmal angesehen. So wich das sehe, bremst Zwarts frühzeitig ab.
Würde Zwarts nicht abbremsen, wäre er wahrscheinlich vor Gersbeck am Ball gewesen. Folglich wäre es glasklar ein Foul + Rote Karte für Gersbeck gewesen. Allerdings hätte sich dann Zwarts wohl sehr schwer verletzt. Deswegen bremst Zwarts schon sehr früh ab, um Schlimmeres zu vermeiden. Jedoch ist im Auge des Schiedsrichters nun Gersbeck unschuldig...

Für mich persönlich ist es aber so oder so eine Rote Karte, da es eine Notbremse gewesen ist, bei der eine Verletzung des Gegenspielers mutwillig in Kauf genommen wird.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Jahnboy » Mo, 04.10.21, 14:41

Bzgl. des Fouls verstehe ich auch die gute Wertung Aytekins von Seiten des Kickers nicht. Das Foul wird ohnehin nicht Mal angeschnitten.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von BW » Mo, 04.10.21, 14:45

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 04.10.21, 14:41
Bzgl. des Fouls verstehe ich auch die gute Wertung Aytekins von Seiten des Kickers nicht. Das Foul wird ohnehin nicht Mal angeschnitten.
Dass das Foul nirgendwo thematisiert wird ist echt seht komisch.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von JAHN11 » Mo, 04.10.21, 16:09

BW hat geschrieben:
Mo, 04.10.21, 14:45
Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 04.10.21, 14:41
Bzgl. des Fouls verstehe ich auch die gute Wertung Aytekins von Seiten des Kickers nicht. Das Foul wird ohnehin nicht Mal angeschnitten.
Dass das Foul nirgendwo thematisiert wird ist echt seht komisch.
Es gibt noch 2 Szenen,die für mich nicht richtig beurteilt wurden:
1. Beste mit Vollspeed in Richtung Tor,
wurde ohne Chance auf den Ball
abgeräumt und somit eine klare
Torchance verhindert.
Das da noch ein Karlsruher hätte
eingreifen können ist mehr als
zweifelhaft.
2. Unmittelbar vor dem 1:0 wurde der Ball
von einem Karlsruher aus dem
Seitenaus zurück geköpft.
Passierte unmittelbar vor mir.
Da gibts scheinbar keine
Kontrollmöglichkeit per VAR sonst hätte
das Tor sicher nicht gezählt

:jahn3:

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Kintaro » Mo, 04.10.21, 18:15

Jungens ob jetzt der Aytekin gepfiffen hat oder nicht kann uns völlig Wurst sein. Aytekin ist Unparteiischer und nichts worauf man Einfluß hat.

Vielmehr macht mir die Schönrederei Mersads bei der Spielanalyse zu schaffen. Auch in der zweiten Hälfte war für mich kaum was gut, nur die Karlsruher etwas mehr aus der Puste und entsprechend fehleranfälliger.

Wir haben in fast allen Spielen seit Saisonbeginn das Problem nicht in die Box zu kommen. Der Ball wird von Keeper oder der IV entweder kurz und sinnlos geschlagen ohne wirklichen Raumgewinn oder eben Gegner groß überspielt zu haben und wenn, dann nur so dass der nächste bei der Ballannahme schon Probleme hat und beim nächsten überhasteten Pass in die Spitze das ganze dann relativ planlos und ideenlos wird. Wenns dann zu dumm wird wechseln wir dann auch mal das Konzept und hauen einfach blind nach vorne und hoffen das Albers was macht.

Und jetzt erzählt mir bitte keiner er hätte hier ein klares Spielsystem in die offensive gesehen. Ich sehe bei uns eher ein noch gutes Verhalten in der Rückwärtsbewegung, aber please... wenns nach vorne geht, ist der Großteil der Tore Standards, Fernschuss oder aus groben Schnitzern des Gegners entstanden. Taktisch herausgespielte Tore sucht mach mit der Lupe. Ich hoffe da wird bald dran geschraubt.

Meine Aufstellung für den Umschwung:

Meyer - Saller, Breitkreuz, Elvedi, Wekesser - Gimber, Moritz - Beste Besuschkow - Zwarts, Albers

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 04.10.21, 18:29

Na ja, zur Zeit sehen wir halt den Jahn, wie ich ihn vor Saisonbeginn erwartet habe:
Jedes Spiel ist umkämpft, wir haben zeitweise große Probleme, den Gegner in den Griff zu bekommen und haben dann auch wieder recht ansprechende Phasen.
Man könnte die bisherigen Spiele unterteilen in die ersten 4 Matches, als bei uns alles lief und die Gegner gewaltige Anlaufschwierigkeiten hatten --- und die letzten 5 Spiele, die wahrscheinlich die wahre Leistungsstärke des Jahn zeigen.
Aus 4 Spielen 12 Punkte und
jetzt aus 5 Spielen 6 Punkte und die teilweise recht mühsam.
Wir sollten sehr froh sein, dass wir uns in den ersten Spielen einen so schönen Vorsprung auf unsere Gegner auf Augenhöhe herausgeschossen haben.
Das macht die Saison definitiv ein gutes Stück leichter.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von BW » Mo, 04.10.21, 20:32

Also Kritik muss man sich echt erarbeiten. Letzte Saison quasi keine Tore nach Standards und es wurde (zurecht) kritisiert. Nun bereits 9 Tore nach Standards (Liga Bestwert) und insgesamt 20 Tore (mit dem SCP die meisten der Liga)....und es wird kritisiert. Wie man es macht, es ist wohl falsch. Ich sage einfach Danke an die Mannschaft und das Trainer Team, daß ich an allen bisherigen 5 Heimspielen live im Stadion richtig geile Fußballspiele mit jeder Menge Jahn Toren und vielen Emotionen erleben durfte. Jetzt stelle man sich mal vor, der Jahn würde alles immer richtig machen...wäre mir fast zu langweilig. Gibt es im richtigen Fußball Leben wohl auch nur ansatzweise bei den Bayern....upps, die haben ja gestern verloren. Was erlaube Nagelsmann....Weiter so Mersad. Du, dein Team, der ganze Verein ist auf einem so guten Weg.

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Kintaro » Mo, 04.10.21, 21:45

Niemand beschwert sich doch über die geschossenen Freistoßtore :D wo liest du sowas? Ich nirgends...

Es geht darum die Schwächen im Spiel zu erkennen und jene abzustellen.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Hans_Jakob » Mo, 04.10.21, 22:38

Kintaro hat geschrieben:
Mo, 04.10.21, 21:45
Niemand beschwert sich doch über die geschossenen Freistoßtore :D wo liest du sowas? Ich nirgends...

Es geht darum die Schwächen im Spiel zu erkennen und jene abzustellen.
Also das kann ich so nicht bestätigen, ich sag jetzt mal ins blaue hinein das wir schon schön herausgespielte Tore gemacht haben, das die Standarts verbessert sind ist Fakt und wie die Tore dann fallen ist mir dann auch irgendwo egal du kannst in der Liga die Gegner nicht bis zur Torlinie ausspielen. Wo ich dir recht gebe ist das wir taktisch und vom klarem Spielsystem her noch Luft nach oben haben, also das Trainerteam sollte schon noch lernfähig bleiben.
Was ich nicht verstehen kann ist die kleinrederei vor den Spielen von MS das gefällt mir nicht so. Was absolut nicht geht ist das er das Foul an Zwarts klein redet das kann und darf er so nicht machen, Freund hin oder her wärs umgekehrt gewesen hätte der Karlsruher Trainer im sicherlich was anderes erzählt, geht überhaupt nicht.
Schön hier zu sein :)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von BW » Di, 05.10.21, 9:36

Ich finde die ganzen "Sofa-Trainer" (nicht nur bei uns, sondern ganz allgemein) langsam lustig.

Ich bin mir sicher, dass jeder, der alle bisherigen 5 Spiele live im Stadion gesehen hat, der mit gefiebert hat, der seine Emotionen hat ausleben dürfen/können, der einen Ballgewinn im Stadion mitfeiert hat, der eine gelungene Grätsche von Beste in der 1.HZ am Samstag als Höhepunkt hat feiern müssen, der nach dem 0:2 niedergeschlagen war und ein paar Minuten später höchste fußballerische Emotionen haben durfte....der maßt sich nicht an fast jeden Spieltag dem Trainer neue Tipps zu geben, wo er noch lernen muss und was er noch besser machen muss. Der diskutiert über´s Spiel, über seine Emotionen, seine Freude, den unglaublichen Tabellenstand des Jahn, ärgert sich sich über misslungene Aktionen und schlechtes Abwehrverhalten (so wie bei den beiden Toren am Samstag), schreit seine Freude nach dem Freistoß gegen den Club in den blauen Himmel, liegt sich mit seinen Nachbarn im Stadion in den Armen oder klatscht sich ab. Diese Aufzählung könnte ich noch beliebig lange fortführen....der "Sofa-Trainer" aber kommentiert schon oft während des Spiels (vor allem bei negativen Ereignissen), hat oft schon ein "passende HZ Analyse parat (natürlich mit guten Tipps garniert), erlebt selten Stadionerlebnisse (aus unterschiedlichsten Gründen)....auch hier könnte ich noch beliebig lange fortführen.

Was bin ich froh ein ganz normaler Fan (und zwar schon sehr sehr lange) zu sein. Was freue ich mich jetzt schon auf die nächste Mail des Jahn, dass ich meine Karten für die nächsten Spiele wieder erwerben kann. Ich sitze im Stadion neben Gleichgesinnten und jeder freut sich auf das nächste Spiel und seit vielen Jahren sitzen dort die gleichen DK Inhaber.

Und bevor sich jetzt die "üblichen Verdächtigen" angesprochen bzw. angegriffen fühlen. Das ist meine ganz eigene Meinung zu "Sofa-Trainer" im Allgemeinen und nicht auf einzelne User bezogen.

Es leben die Fehler. Es leben die Emotionen, die daraus entstehen.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Walderbachfan » Di, 05.10.21, 14:43

Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr:
Muss es denn immer ein "entweder - oder" geben --- warum nicht auch ein "sowohl als auch"?

Ich kann doch bei einem Spiel des Jahn mitfiebern, begeistert sein, aber in einer anderen Szene auch zugeben müssen, dass der andere Verein das besser gemacht hat.
Trotz aller Freude über das in dieser Saison Erreichte kann ich doch auch sehen, dass es immer wieder Mängel gibt : z.B. das Abwehrverhalten bei den Gegentoren. Dass wir nicht der FC Bayern sind , mit fast unerschöpflichen Geldquellen, wissen wir doch alle -- und wir wollen es doch gar nicht sein - oder ?

Warum muss man immer andere angreifen, die berechtigte Kritik üben oder wieder andere, die blauäugig nur die besten Szenen sehen wollen und alles andere ausblenden?
Warum kann man nicht jeden Fan so sein lassen, wie er nun einmal ist?
Warum nur immer die gegenseitigen Attacken ?

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von BW » Di, 05.10.21, 14:52

Walderbachfan hat geschrieben:
Di, 05.10.21, 14:43
Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr:
Muss es denn immer ein "entweder - oder" geben --- warum nicht auch ein "sowohl als auch"?

Ich kann doch bei einem Spiel des Jahn mitfiebern, begeistert sein, aber in einer anderen Szene auch zugeben müssen, dass der andere Verein das besser gemacht hat.
Trotz aller Freude über das in dieser Saison Erreichte kann ich doch auch sehen, dass es immer wieder Mängel gibt : z.B. das Abwehrverhalten bei den Gegentoren. Dass wir nicht der FC Bayern sind , mit fast unerschöpflichen Geldquellen, wissen wir doch alle -- und wir wollen es doch gar nicht sein - oder ?

Warum muss man immer andere angreifen, die berechtigte Kritik üben oder wieder andere, die blauäugig nur die besten Szenen sehen wollen und alles andere ausblenden?
Warum kann man nicht jeden Fan so sein lassen, wie er nun einmal ist?
Warum nur immer die gegenseitigen Attacken ?
Wo siehst du denn bitte Attacken in meinen Post? Ich haben über "Sofa-Trainer" philosophiert. In diesem Forum gibt es unterschiedlichste Ansichtsweisen zu allen möglichen Dingen. Ist doch gut so. Jeder tut seine Meinung kund. Und ich habe eben auch eine eigene Sichtweise auf bestimmte Sachen...die gilt es dann aber auch zu respektieren.

Man darf auch gerne über sich selbst lachen....lieber 82 Mio Bundestrainer als 82 Mio Virologen.

https://de.sports.yahoo.com/video/goret ... 5eg-_3zKHJ

Sorry, off topic. Wenn nötig, dann gerne verschieben. Hat ja mit dem KSC Spiel nix zu tun.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Walderbachfan » Di, 05.10.21, 16:16

@
Na ja, "Sofatrainer " klingt für mich doch ziemlich abwertend:
Da habe ich unwillkürlich folgendes Bild vor Augen:
Ein dicker Mann sitzt im Unterhemd vor dem Fernseher, dicker Bauch, schweißtriefende Stirn, eine Flasche Bier in der Hand und schnauzt seine Frau an, weil die nicht begreifen will, dass er ein absoluter Fachmann auf dem Gebiet des Fußballs ist, schreit in das Fernesehgerät, dass alle Spieler auf dem Feld Flaschen sind und er das alles viel besser machen würde. Natürlich er als Trainer. Er würde diese Krücken schon zum Laufen bringen.

Ich dagegen sehe mich so:
Selten auf dem Sofa, dafür mit dem Fahrrad unterwegs , kein Bauch, noch Haare auf der Stirn, selbst einmal Fußball gespielt und doch wissend, dass ein ausgebildeter Trainer mehr Fachwissen besitzt als ich; ich deshalb an seiner Kompetenz nicht zweifle.

Und trotzdem:
Ich habe eine Meinung zu dem Spiel, dann und wann auch eine kritische.
Denn wenn ich die nicht hätte, würde es keinen Sinn machen, dieselbe hier im Forum zum besten zu geben.
Dann könnte ich mich mit Klatschen und Beifallsrufen zufrieden geben.
Was aber wohl für ein Fußballforum ziemlich langweilig sein dürfte.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von BW » Di, 05.10.21, 16:43

Walderbachfan hat geschrieben:
Di, 05.10.21, 16:16
@
Na ja, "Sofatrainer " klingt für mich doch ziemlich abwertend:
Da habe ich unwillkürlich folgendes Bild vor Augen:
Ein dicker Mann sitzt im Unterhemd vor dem Fernseher, dicker Bauch, schweißtriefende Stirn, eine Flasche Bier in der Hand und schnauzt seine Frau an, weil die nicht begreifen will, dass er ein absoluter Fachmann auf dem Gebiet des Fußballs ist, schreit in das Fernesehgerät, dass alle Spieler auf dem Feld Flaschen sind und er das alles viel besser machen würde. Natürlich er als Trainer. Er würde diese Krücken schon zum Laufen bringen.

Ich dagegen sehe mich so:
Selten auf dem Sofa, dafür mit dem Fahrrad unterwegs , kein Bauch, noch Haare auf der Stirn, selbst einmal Fußball gespielt und doch wissend, dass ein ausgebildeter Trainer mehr Fachwissen besitzt als ich; ich deshalb an seiner Kompetenz nicht zweifle.

Und trotzdem:
Ich habe eine Meinung zu dem Spiel, dann und wann auch eine kritische.
Denn wenn ich die nicht hätte, würde es keinen Sinn machen, dieselbe hier im Forum zum besten zu geben.
Dann könnte ich mich mit Klatschen und Beifallsrufen zufrieden geben.
Was aber wohl für ein Fußballforum ziemlich langweilig sein dürfte.
Also eine körperliche Assoziation wollte ich ganz bestimmt nicht herstellen. Dass du eher eine kritische Meinung hast und dazu stehst ist doch vollkommen ok. Aber als Kritiker muss man auch damit leben, dass es Gegenkritik gibt. Dass man man als Kritiker dann schon auch aushalten können. Deine Meinung und deine Kritik ist dir genauso unbenommen wie meine Kritik und Meinung. Und so habe ich eben meine Meinung zu bestimmten Kritikern und in meinen Augen "Sofa-Trainern". Weil ich eben Dinge oft ganz anders sehe und empfinde. Und das wiederum schreibe ich eben dann. Vor ein paar Wochen in sehr deutlicher und wahrscheinlich sogar zu direkter Art. Nun halt auf andere Weise.

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Kintaro » Di, 05.10.21, 19:04

BW hat geschrieben:
Di, 05.10.21, 9:36
Ich finde die ganzen "Sofa-Trainer" (nicht nur bei uns, sondern ganz allgemein) langsam lustig.

Ich bin mir sicher, dass jeder, der alle bisherigen 5 Spiele live im Stadion gesehen hat, der mit gefiebert hat, der seine Emotionen hat ausleben dürfen/können, der einen Ballgewinn im Stadion mitfeiert hat, der eine gelungene Grätsche von Beste in der 1.HZ am Samstag als Höhepunkt hat feiern müssen, der nach dem 0:2 niedergeschlagen war und ein paar Minuten später höchste fußballerische Emotionen haben durfte....der maßt sich nicht an fast jeden Spieltag dem Trainer neue Tipps zu geben, wo er noch lernen muss und was er noch besser machen muss. Der diskutiert über´s Spiel, über seine Emotionen, seine Freude, den unglaublichen Tabellenstand des Jahn, ärgert sich sich über misslungene Aktionen und schlechtes Abwehrverhalten (so wie bei den beiden Toren am Samstag), schreit seine Freude nach dem Freistoß gegen den Club in den blauen Himmel, liegt sich mit seinen Nachbarn im Stadion in den Armen oder klatscht sich ab. Diese Aufzählung könnte ich noch beliebig lange fortführen....der "Sofa-Trainer" aber kommentiert schon oft während des Spiels (vor allem bei negativen Ereignissen), hat oft schon ein "passende HZ Analyse parat (natürlich mit guten Tipps garniert), erlebt selten Stadionerlebnisse (aus unterschiedlichsten Gründen)....auch hier könnte ich noch beliebig lange fortführen.

Was bin ich froh ein ganz normaler Fan (und zwar schon sehr sehr lange) zu sein. Was freue ich mich jetzt schon auf die nächste Mail des Jahn, dass ich meine Karten für die nächsten Spiele wieder erwerben kann. Ich sitze im Stadion neben Gleichgesinnten und jeder freut sich auf das nächste Spiel und seit vielen Jahren sitzen dort die gleichen DK Inhaber.

Und bevor sich jetzt die "üblichen Verdächtigen" angesprochen bzw. angegriffen fühlen. Das ist meine ganz eigene Meinung zu "Sofa-Trainer" im Allgemeinen und nicht auf einzelne User bezogen.

Es leben die Fehler. Es leben die Emotionen, die daraus entstehen.
Wieso maßt du dir es an derart abwertend über andere Meinungen und Posts zu urteilen und jene als Sofa-Trainer zu bezeichnen? Wer um alles in der Welt bist du hier derart abwertend zu urteilen? Und sei froh über was auch immer du froh sein willst. Hier wird über das Spiel SSV Jahn gegen den KSC diskutiert. Wenn du lieber über deine Emotionen mit deinem Nachbarn als ihr euch in den Armen gelegen habt vor lauter Freude sprechen willst, dann weiß ich nich ob du hier richtig bist. Was für ein unglaublich überheblicher schwachsinn bitte.

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Kintaro » Di, 05.10.21, 19:06

BW hat geschrieben:
Di, 05.10.21, 16:43
Walderbachfan hat geschrieben:
Di, 05.10.21, 16:16
@
Na ja, "Sofatrainer " klingt für mich doch ziemlich abwertend:
Da habe ich unwillkürlich folgendes Bild vor Augen:
Ein dicker Mann sitzt im Unterhemd vor dem Fernseher, dicker Bauch, schweißtriefende Stirn, eine Flasche Bier in der Hand und schnauzt seine Frau an, weil die nicht begreifen will, dass er ein absoluter Fachmann auf dem Gebiet des Fußballs ist, schreit in das Fernesehgerät, dass alle Spieler auf dem Feld Flaschen sind und er das alles viel besser machen würde. Natürlich er als Trainer. Er würde diese Krücken schon zum Laufen bringen.

Ich dagegen sehe mich so:
Selten auf dem Sofa, dafür mit dem Fahrrad unterwegs , kein Bauch, noch Haare auf der Stirn, selbst einmal Fußball gespielt und doch wissend, dass ein ausgebildeter Trainer mehr Fachwissen besitzt als ich; ich deshalb an seiner Kompetenz nicht zweifle.

Und trotzdem:
Ich habe eine Meinung zu dem Spiel, dann und wann auch eine kritische.
Denn wenn ich die nicht hätte, würde es keinen Sinn machen, dieselbe hier im Forum zum besten zu geben.
Dann könnte ich mich mit Klatschen und Beifallsrufen zufrieden geben.
Was aber wohl für ein Fußballforum ziemlich langweilig sein dürfte.
Also eine körperliche Assoziation wollte ich ganz bestimmt nicht herstellen. Dass du eher eine kritische Meinung hast und dazu stehst ist doch vollkommen ok. Aber als Kritiker muss man auch damit leben, dass es Gegenkritik gibt. Dass man man als Kritiker dann schon auch aushalten können. Deine Meinung und deine Kritik ist dir genauso unbenommen wie meine Kritik und Meinung. Und so habe ich eben meine Meinung zu bestimmten Kritikern und in meinen Augen "Sofa-Trainern". Weil ich eben Dinge oft ganz anders sehe und empfinde. Und das wiederum schreibe ich eben dann. Vor ein paar Wochen in sehr deutlicher und wahrscheinlich sogar zu direkter Art. Nun halt auf andere Weise.
Der große Unterschied ist hier wird das Spiel kritisiert und du kritisierst Personen. For no reason. Was is das denn fürn Verhalten bitte und wozu dieses rumgepöbel? unnötig.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa