9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Es geht schon wieder um die Tabellenführung!

Umfrage endete am Sa, 02.10.21, 23:10

Wir bleiben Spitzenreiter!
11
65%
wären danach Zweiter?
6
35%
oder Dritter?
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11950
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Mike a.R. » So, 26.09.21, 23:10

Am Samstag den 02. Oktober um 13:30 Uhr, das nächste Heimspiel.
Der Sport- und Schwimmverein Jahn Regensburg e. V. empfängt den Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V. im Jahnstadion.
Besser bekannt natürlich als KSC, der nach einer Fusion des Karlsruher FC Phönix mit dem VfB Mühlburg entstanden ist.
Kurzum der JAHN gegen den KSC, oder Tabellenführer gegen den Tabellen-Neunten.

Leider haben es die Karlsruher im Heimspiel nicht geschafft gegen St. Pauli zu punkten,
sonst würden sie als Tabellen-Dritter zu uns kommen.
Man sieht wie eng noch die Tabelle nach 8 Spieltagen ist.

Man darf sich wieder auf ein sehr spannendes Spiel freuen, denn gegen den KSC wurden schon immer knappe Spiele abgeliefert. Sogar schon in der Oberliga in den 50er Jahren ging es zwischen den beiden Vereinen um die Punkte.

Wer erinnert sich nicht mehr daran, als unser unvergessener OH17 mit einem Traumtor den Jahn in Karlsruhe in die 2. Bundesliga schoss. :arrow: VIDEO

Letzte Saison gab es gegen den KSC (in KA leider ohne Zuschauer) ein 1:0 zuhause und ein 0:0 in Karlsruhe. Ein Stürmer namens Hofmann war auch letzte Saison beim KSC schon mit dabei, der hatte nicht getroffen und so soll es auch bleiben.

Nun zur Aufstellung des KSC, so wie man gegen STP aufgestellt war:
Gersbeck - Thiede , Bormuth , Kobald , Heise - Breithaupt, Choi , Wanitzek, Kaufmann , M. Lorenz - P. Hofmann
Einwechslungen:
46. Schleusener für Kaufmann
63. Jakob für Heise
63. Kother für Choi
63. Batmaz für M. Lorenz

Auch beim KSC haben sich bereits 7 Spieler in die Torschützenliste eintragen dürfen.
Philipp Hofmann ist mit 4 Toren natürlich deren gefährlichster Mann, ihn kennt man ja gut.
Genauso wie einen Wanitzek, Kaufmann, Schleusener oder Gondorf wie sie alle heißen, auf die man aufpassen muss. Nicht zu vergessen der Koreaner Choi Kyoung-Rok mit der 11 auf dem Rücken, der hat auch schon 3 mal eingenetzt.
Es kommt also eine starke Mannschaft am Samstag, so stark halt wie alle bisherigen Gegner die wir hatten, es ist ja schließlich auch „die stärkste 2. Liga forever“ wie die Experten so behaupten.

Fürchten muss man sich nicht, aber Respekt ist angebracht. Schließlich haben unsere Jungs - da mein ich alle Spieler in der Start-Elf – schon getroffen.
Wer außer Albers kann auch noch treffen? ...war einmal, jetzt hieß es eher wann trifft auch noch Albers?
Und gegen Aue hat es endlich geklappt, nun durfte sich auch unser Torjäger der Saison 20/21 in der Schützenliste eintragen. So wie man gegen Aue startete, wäre es auch gegen den KSC nicht schlecht. Dabei sollte man jedoch seine Kräfte gut einteilen, denn ein Spiel dauert halt nun mal 90 Minuten.

An große Veränderungen in der Mannschaftsaufstellung glaube ich nicht, warum auch.
Falls Otto wieder absolut fit wäre, bzw. Zwarts, wären das mögliche Änderungen.
Wie weit inzwischen Yildirim ist, oder George, wissen wir nicht.
Wichtig wäre, dass auch unser Scotty wieder in der IV mitwirken kann.

Egal wer aufläuft, wir werden wieder eine tolle Mannschaft auf dem Rasen sehen.

Jedes Spiel wie einen Pokalfight annehmen, dann bleiben auch die Punkte hier.

:jahn1: Jungs, ihr schafft es :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 419
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Weissbierjoe » Mo, 27.09.21, 7:04

Letzte Saison gab es gegen den KSC (leider ohne Zuschauer) ein 1:0 zuhause und ein 0:0 in Karlsruhe. Ein Stürmer namens Hofmann war auch letzte Saison beim KSC schon mit dabei, der hatte nicht getroffen und so soll es auch bleiben.


Also ich kann mich schon erinnern im Stadion gewesen zu sein bei dem 1:0 :-D
Es war der erste Einsatz Hofmanns nach seinem ,,Streik,, und er verschoss gleich einen Elfer :jahn3:
NUR DER SSV!!!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 27.09.21, 8:16

Weissbierjoe hat geschrieben:
Mo, 27.09.21, 7:04
Letzte Saison gab es gegen den KSC (leider ohne Zuschauer) ein 1:0 zuhause und ein 0:0 in Karlsruhe. Ein Stürmer namens Hofmann war auch letzte Saison beim KSC schon mit dabei, der hatte nicht getroffen und so soll es auch bleiben.


Also ich kann mich schon erinnern im Stadion gewesen zu sein bei dem 1:0 :-D
Es war der erste Einsatz Hofmanns nach seinem ,,Streik,, und er verschoss gleich einen Elfer :jahn3:
Ich war auch dabei😅

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11950
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 27.09.21, 10:20

Florian-S3 hat geschrieben:
Mo, 27.09.21, 8:16
Weissbierjoe hat geschrieben:
Mo, 27.09.21, 7:04
Letzte Saison gab es gegen den KSC (leider ohne Zuschauer) ein 1:0 zuhause und ein 0:0 in Karlsruhe. Ein Stürmer namens Hofmann war auch letzte Saison beim KSC schon mit dabei, der hatte nicht getroffen und so soll es auch bleiben.


Also ich kann mich schon erinnern im Stadion gewesen zu sein bei dem 1:0 :-D
Es war der erste Einsatz Hofmanns nach seinem ,,Streik,, und er verschoss gleich einen Elfer :jahn3:
Ich war auch dabei😅
Schaug her, Zwei der 3.042 glücklichen Zuschauer die sich damals noch ins Stadion trauten. :jahn3:
Sorry, da hatte mir die Corona-Epidemie doch etwas den klaren Blick vernebelt. Bild
Klar, Livespiele vergisst man nicht so schnell, TV-Übertragungen dann eher schon...
Live is Life, ganz nach OPUS, so kann ich mich noch genau an Binders Schwalbe erinnern als wäre es erst gestern gewesen. Eine Schwalbe ins Glück, die uns damals den Aufstieg möglich machte. :wink2:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von BW » Mo, 27.09.21, 10:33

Ich war auch einer der Glücklichen damals...und sah eine sehr "dumme" Gelb-Rote von Gimber. Erste Gelbe wegen Meckern und die zweite Gelbe ein saublödes Foul ohne Not im Mittelfeld.

Aber mit einem 1:0 könnt ich wieder sehr gut leben. Und natürlich wieder dabei.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Jahnboy » Mo, 27.09.21, 10:39

BW hat geschrieben:
Mo, 27.09.21, 10:33
Ich war auch einer der Glücklichen damals...und sah eine sehr "dumme" Gelb-Rote von Gimber. Erste Gelbe wegen Meckern und die zweite Gelbe ein saublödes Foul ohne Not im Mittelfeld.

Aber mit einem 1:0 könnt ich wieder sehr gut leben. Und natürlich wieder dabei.
War auch dabei und die :yellowcard: :redcard: Gimbers hat mich damals sehr geärgert.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Hans_Jakob » Mo, 27.09.21, 10:54

Auch in diesem Spiel ist was drin. Ich bin davon überzeugt das wir die besseren Einzelspieler haben, allerdings ist der KSC sicherlich spielerisch besser als Aue, deswegen muss man sich Taktisch klüger anstellen.
Wir dürfen dem Gegner nach einer Führung einfach nicht so viel anbieten aber auch dieses "klügere Spiel" werden wir noch lernen, ich glaube das da aus den Heimspielen gegen Nürnberg und zuletzt gegen Aue schon was hängen geblieben ist. Wir müssen noch lernen Ergebnisse zu verwalten, das ist meiner Meinung nach das Hauptmanko das wir aktuell noch haben, vor allem in den Heimspielen wird nach eigener Führung zum Angriff geblasen als gäbs kein Morgen aber das ist ein Reifeprozess der noch etwas dauern wird.
Schön hier zu sein :)

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 27.09.21, 10:55

Gelb Rot hat er im Rückspiel auch geschafft.
:rotfl:
Ging zum Glück beide Male ohne Niederlage aus

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von finzelberg » Mo, 27.09.21, 11:07

Ich hoffe Kennedy wird bis dahin wieder fit , dann haben wir eine gute Chance Hofmann in den Griff zu bekommen.
Der KSC ist saisonübergreifend auswärts wesentlich erfolgreicher als im Wildpark . Sie haben zuletzt nur beim Glubb verloren und das extrem unglücklich . In der Schlußviertelstunde haben sie das Spiel klar dominiert u hatten großes Pech mit Hofmanns Pfostenschuß kurz vor Schluß .
Noch ein Sieg wäre fabelhaft . Ich denke jedoch es kommt zu einem 1-1 .

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Westtribühne » Di, 28.09.21, 13:50

Für mich ist das Spiel gegen den KSC ein Schlüsselspiel.
Falls Du gewinnst und damit schon zu einem so frühen Saisonzeitpunkt 20 Punkte hast, darfst Du Dein Saisonziel revidieren. Nein, gegen den Abstieg spielen wir im Falle eines Sieges nicht mehr.
Da kannst Du als neues Saisonziel einen Platz zwischen 5 und 8 ausgeben.
Wetten ? :prost:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von BW » Di, 28.09.21, 14:20

Westtribühne hat geschrieben:
Di, 28.09.21, 13:50
Für mich ist das Spiel gegen den KSC ein Schlüsselspiel.
Falls Du gewinnst und damit schon zu einem so frühen Saisonzeitpunkt 20 Punkte hast, darfst Du Dein Saisonziel revidieren. Nein, gegen den Abstieg spielen wir im Falle eines Sieges nicht mehr.
Da kannst Du als neues Saisonziel einen Platz zwischen 5 und 8 ausgeben.
Wetten ? :prost:
Ich halte dagegen! Das Ziel wird weiterhin lauten so schnell wie möglich 40 Punkte zu holen (was mMn auch richtig wäre). Aber das dürfte natürlich (wenn auch sehr unwahrscheinlich) auch schon gerne im Dezember 2021 der Fall sein. :-)

Aber ich sage aber auch....mit jedem Spieltag, an dem man oben dabei bleibt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man sich lange (oder sogar sehr lange) oben halten kann. Aber lass drei Niederlagen in Folge kommen, dann wird diese Euphorie auch wieder sehr schnell verflogen sein. Stand heute sehe ich einen einstelligen Tabellenplatz als durchaus realistisch an. Mit dem Abstieg sollten wir nicht wirklich was zu tun haben.

Darum gegen den KSC einen Dreier und Euphorie weiter hochhalten.
Zuletzt geändert von BW am Di, 28.09.21, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1506
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Rot-Weiss » Di, 28.09.21, 14:31

Da es das letzte Spiel vor der nächsten Länderspielpause ist, wäre es auf jeden Fall wichtig, nicht zu verlieren. Mit ner Niederlage in die 2-wöchige Pause zu gehen wäre schlecht. Immerhin haben wir von den letzten 4 Spielen auch nur 1 Spiel gewonnen.

Kurzum: Bei einem Heimspiel gegen den KSC muss unser Anspruch immer ein Sieg sein, ganz egal wer auf welchem Tabellenplatz steht!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Jahnboy » Di, 28.09.21, 17:09

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von BW » Di, 28.09.21, 17:12

Und schon ist Elvedi wieder im Match. Kann alles so schnell gehen.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1841
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von JAHN11 » Di, 28.09.21, 17:17

BW hat geschrieben:
Di, 28.09.21, 17:12
Und schon ist Elvedi wieder im Match. Kann alles so schnell gehen.
Nix gegen Elvedi,aber der Ausfall von Scott
wird uns sehr weh tun...

:jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Jahnboy » Di, 28.09.21, 18:39

So jetzt könnten wir wirklich mit einem Sieg gegen den KSC nach gerade mal 9 (!) Spieltagen die Hälfte unserer Miete eingefahren haben. Wird allerdings kein leichtes Unterfangen, da der KSC nicht zu unterschätzen ist wenngleich die Marschroute klar Sieg lauten sollte.
Im Blick müssen wir natürlich Hofmann haben, wobei man sich nicht nur auf ihn fokussieren darf, da Karlsruhe auch viele weitere gute Offensivspieler besitzt. Vor allem Choi ist gut drauf und auch ein kleiner wendiger Spieler, den man nicht aus dem Blick verlieren darf. Auch Kaufmann oder Wanitzek können ein Spiel entscheiden, wobei Wanitzek auch mit seinen Standards für Gefahr sorgen kann. Defensiv besitzt der KSC durchaus Schwächen und zeigt nicht immer sattelfest. Auch Gersbeck ist m.M.n. nicht mehr so souverän wie in der Vorsaison (siehe auch seinen Fehler gegen Pauli). Trotzdem ein Team, welches mit uns auf Augenhöhe und zuhause auch schlagbar ist.
Bei uns wird der Ausfall Scottys definitiv schmerzen und ich hoffe Elvedi kann die Lücke stopfen. Ansonsten würd ich an der Viererkette nichts ändern, wenngleich man Faber bei nachlassender Kondition eher gegen Saller auswechseln könnte.
Mittelfeld wie gewohnt und auch die Außen würde ich so lassen, v.a. da Beste derzeit durchaus einen Lauf hat.
Im Sturm hoffe ich, dass Zwarts einsetzbar ist, da mich Boukhalfa nicht so ganz überzeugte gegen Aue und man mit Albers und Zwarts vorne drin auch zwei robuste und kopfballstarke Spieler hätte, die man gegen die KSC-Abwehr gut in Szene setzen könnte.
Habe durchaus ein gutes Gefühl, wenn wir an die ersten Hälfte gegen Aue anknüpfen, nicht zu früh einen Gang runterschalten und konsequent auf das zweite bzw. dritte Tor gehen.


Aufstellung:

..............................Meyer..................................
...Faber......Breitkreuz.............Elvedi.........Wekesser..
.................Gimber............Besuschkow...................
...Beste...................................................Singh...
.................Albers................Zwarts......................

Bank: Kirschbaum, Wastl, Guwara, Zempelin, Moritz, Boukhalfa, Makridis, Yildirim / Becker, Caliskaner

Tipp:
Jahn 2:1 Karlsruhe vor 8.500 Zuschauern
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Jahnboy » Di, 28.09.21, 22:06

Paar Statistiken zum Heimspiel gegen den Karlsruher SC:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 3:2 Aue
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 2 Remis, 1 Pleite (10:8-Tore) → Platz 8
-letzter Heimsieg: 3:2 gegen Aue (24.09.21)
-letzte Heimpleite: 0:3 gegen Heidenheim (18.04.21)
-Heimbilanz: 3 S / 1 U / 0 N bei 12:5-Toren → Platz 2
→ der Jahn verlor keines der letzten 5 Heimspiele gegen den KSC (3 Siege, 2 Remis bei 8:4-Toren)
→ der Jahn kassierte nur in 3 seiner letzten 10 Duelle mit Karlsruhe mehr als 1 Gegentor
→ der Jahn besitzt mit 18 geschossenen Toren die beste Offensive der Liga
→ der Jahn ist seit 5 Heimspielen ungeschlagen (4 Siege, 1 Remis bei 15:5-Toren)



*Karlsruhe:
-letztes Spiel: Karlsruhe 1:3 St.Pauli
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 2 Remis, 2 Pleiten (6:8-Tore) → Platz 15
-letzter Auswärtssieg: 2:1 auf Schalke (17.09.21)
-letzte Auswärtspleite: 1:2 in Nürnberg (27.08.21)
-Auswärtsbilanz: 2 S / 1 U / 1 N bei 6:4-Toren → Platz 6
→ Karlsruhe gewann letztmals am 24.03.1974 ein Spiel in Regensburg (4:2-Sieg)
→ Karlsruhe konnte nur 1 der letzten 8 Duelle mit dem Jahn gewinnen (1 Sieg, 4 Remis, 3 Pleiten bei 9:11-Toren)
→ Karlsruhe gewann nur 1 seiner letzten 6 Spiele (1 Sieg, 3 Remis, 2 Pleiten bei 6:8-Toren)
→ Karlsruhe verlor noch kein Spiel nach eigener Führung (4 Führungen: 3 Siege, 1 Remis // Jahn (7 Führungen): 5 Siege, 2 Remis)



*Bilanz:
-34 Spiele: 14 Siege, 7 Remis, 13 Pleiten bei 51:60-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Saison 2020/21): SSV 1:0 KSC // KSC 0:0 SSV
-Heimbilanz (17 Spiele): 10 Siege, 3 Remis, 4 Pleiten bei 29:20-Toren
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12490
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von zabo » Do, 30.09.21, 13:15

News von der PK!


leider kein Ton zu Yilderim

Der Kader:

Innenverteidiger Scott Kennedy fällt mit einem Muskelfaserriss einige Wochen aus. Wer ihn in der Innenverteidigung ersetzen wird, ist laut Mersad Selimbegovic noch offen. David Otto trainiert teilweise schon wieder mit der Mannschaft mit, Jann George trainiert wieder mit Ball, aber noch nicht mit der Mannschaft. Joel Zwarts ist nach seinem Schlag auf die Wade wieder fit und kann eine Option für Samstag sein.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Sherlock » Do, 30.09.21, 14:42

Der KSC wird ne harte Nuss.

Grad Auswärts sind die richtig stark.
Waren letzte Saison schon das 2. beste Auswärtsteam und haben diese Saison auch schon wieder 2 mal auswärts gewonnen.
Die tun sich Auswärts anscheinend leichter. Also Vorsicht!

Nach Standards ist der KSC auch gut.
Da müssen wir besser stehen als in Hälfte 2 gegen Aue.

Mit Wanitzek haben sie auch einen Fernschuss-Experten.
Aber da haben wir dieses Jahr auch mehrere. :lol3:

Zuletzt war die Bilanz gegen den KSC aber nicht schlecht.
Seit Selimbegovic auf unserer Seite und der Christian Eichner beim KSC Trainer sind, haben wir beide Heimspiele gewonnen und in Karlsruhe 0:0 gespielt. Hoff mal, dass Selimbegovic den Eichner (den ich übrigens auch sehr sympathisch finde) wieder "auscoacht" :wink:

Kennedy ist schon ein herber Verlust, da er grad in überragender Form war.
Bin gespannt ob Elvedi oder Nachreiner für Kennedy spielt.
Egal wer muss vor allem auch körperlich gegen die Wucht von Hofmann dagegen halten.

Mal schauen ob wir wieder mit Boukhalfa auf der 10 oder doch mit 2 Spitzen spielen. Dann hoff ich auf Zwarts.
Sonst erwarte ich keine Änderungen in der 1. Elf.
Faber und Wekesser würd ich erst mal drin lassen, auch wenn beide gegen Aue defensiv nicht ihren aller besten Tag hatten.

Die Aussicht auf 20 Punkte und der halbe Klassenerhalt nach nur 9 Spielen ist fast zu schön um wahr zu sein :-D

Mit nem Remis könnt ich auch leben wenns is.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Jahnboy » Sa, 02.10.21, 11:24

Unser Heimspiel heute pfeift Bundesligaschiedsrichter Deniz Aytekin.

*Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2005: Jahn 0:2 Stuttgart II
-2006: Jahn 1:3 1860 II
→ Gesamtbilanz unter ihm (2 Spiele): 2 Pleiten
→ Heimbilanz unter ihm (2 Spiele): 2 Pleiten

KSC-Spiele unter seiner Leitung:
-2007: Karlsruhe 1:3 Essen
-2008: Gladbach 1:0 Karlsruhe
-2009: Leverkusen 0:1 Karlsruhe
-2009: Paderborn 2:0 Karlsruhe
-2011: Karlsruhe 3:1 Aachen (DFB-Pokal)
-2015: Hamburg 1:1 Karlsruhe (Relegation)
→ Gesamtbilanz unter ihm (6 Spiele): 2 Siege, 1 Remis, 3 Pleiten
→ Auswärtsbilanz unter ihm (4 Spiele): 1 Sieg, 1 Remis, 2 Pleiten


*Spiele die er heuer pfiff:
1.Liga:
-Leverkusen 4:0 Gladbach 6x :yellowcard:
-Leipzig 1:4 Bayern keine Karten
-Gladbach 1:0 Dortmund 6x :yellowcard: und 1x :redcard:
→ Durchschnittsnote: 2,83

+2.Liga:
-Aue 1:4 Paderborn keine Karten
-Dresden 0:3 Paderborn 4x :yellowcard: und 1x :redcard:
→ Durchschnittsnote: 1,75
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11950
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 02.10.21, 12:41

:arrow: PRESSEKONFERENZ beim KSC

ka-news.de - hat vor 18 Minuten nochmals analysiert warum der KSC "abgezockter und männlicher" gegen den Jahn bestehen will.
https://www.ka-news.de/ksc/rund-ums-spi ... 34,2707302

...und wer Mersad noch nicht gehört hat: :arrow: PRESSEKONFERENZ JAHN
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 545
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Kintaro » Sa, 02.10.21, 13:58

Wir haben Spiel für Spiel das selbe Problem. Wir kommen nicht nachhaltig in die Box. Das is echt so frustrierend...

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 888
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von der dortmunder » Sa, 02.10.21, 14:16

Auch wenn unser Jahn bis jetzt nicht so gut drauf ist, aber der Sky Moderator geht mir schlichtweg auf die Ei...... r😠
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von BW » Sa, 02.10.21, 14:18

Bislang nicht der Jahn wie wir ihn kennen. Hoffe auf die 2. HZ, irgendwas muss passieren wenn wir mindestens einen Punkt holen wollen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11950
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 02.10.21, 14:20

Naja großer Rumpelfussball in HZ 1 vom Jahn. Hintenrum, mitlaufen statt anlaufen, Ballrückgaben statt Flanken vom Flankengott EW, wo ist der bestimmende offensive Jahnfußball?
Ach ja, Karlsruhe wollte heute abgezockten männlichen Fußball spielen gegen unsere Mädchen das sie heute bisher sind.

...kann und muss nun besser werden n HZ2!!!

einzig Beste mit Form, Gimber, Besuschkow, Faber, usw. alle sehr farblos!
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa