9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Es geht schon wieder um die Tabellenführung!

Umfrage endete am Sa, 02.10.21, 23:10

Wir bleiben Spitzenreiter!
11
65%
wären danach Zweiter?
6
35%
oder Dritter?
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von JAHN11 » Di, 05.10.21, 19:20

Rot-Weiss hat geschrieben:
Mo, 04.10.21, 14:20
Gersbecks Verhalten ist nicht zu entschuldigen. Zu einem Zeitpunkt als gar nicht fest stand, ob Zwarts weiterspielen kann oder gar schlimmer verletzt ist, geht er lachend Richtung HJT und streckt die Zunge raus. Das geht gar nicht.

Ich hab mir die Szene auch nochmal angesehen. So wich das sehe, bremst Zwarts frühzeitig ab.
Würde Zwarts nicht abbremsen, wäre er wahrscheinlich vor Gersbeck am Ball gewesen. Folglich wäre es glasklar ein Foul + Rote Karte für Gersbeck gewesen. Allerdings hätte sich dann Zwarts wohl sehr schwer verletzt. Deswegen bremst Zwarts schon sehr früh ab, um Schlimmeres zu vermeiden. Jedoch ist im Auge des Schiedsrichters nun Gersbeck unschuldig...

Für mich persönlich ist es aber so oder so eine Rote Karte, da es eine Notbremse gewesen ist, bei der eine Verletzung des Gegenspielers mutwillig in Kauf genommen wird.
Gerade auf BNN gelesen:
"Gersbeck nach Rettungstat angeschlagen
Indes ist die spektakuläre Rettungstat von Marius Gersbeck vom Samstag nicht ohne Folgen geblieben."

Achso das brutale Foul war eine spektakuläre Rettungstat....
Denk an ne Zungenprellung...
am Hirn kann nix sein,da is keins.

Darf hier nicht schreiben was ich dem
Unsympaten wünsch...aber nix bleibt auf Dauer ungestraft.

:jahn3:

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Hans_Jakob » Di, 05.10.21, 19:32

Nein, da wird es sich wohl um Hohlraumsausen handeln, sorry aber ist so. Wundern warum so ein Foul dann aber so abgetan wird muss man sich nicht wenn man auf der PK immer das brave Bübchen spielt und damit mein ich in keinster Weise nur den Selembegovic, das ist bei uns allgemein so, wenn es ein brutales Foul war für das man Rot sehen muss und das war es, dann darf man das auch mal raushaun.
Schön hier zu sein :)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von BW » Di, 05.10.21, 21:18

Kintaro hat geschrieben:
Di, 05.10.21, 19:04
BW hat geschrieben:
Di, 05.10.21, 9:36
Ich finde die ganzen "Sofa-Trainer" (nicht nur bei uns, sondern ganz allgemein) langsam lustig.

Ich bin mir sicher, dass jeder, der alle bisherigen 5 Spiele live im Stadion gesehen hat, der mit gefiebert hat, der seine Emotionen hat ausleben dürfen/können, der einen Ballgewinn im Stadion mitfeiert hat, der eine gelungene Grätsche von Beste in der 1.HZ am Samstag als Höhepunkt hat feiern müssen, der nach dem 0:2 niedergeschlagen war und ein paar Minuten später höchste fußballerische Emotionen haben durfte....der maßt sich nicht an fast jeden Spieltag dem Trainer neue Tipps zu geben, wo er noch lernen muss und was er noch besser machen muss. Der diskutiert über´s Spiel, über seine Emotionen, seine Freude, den unglaublichen Tabellenstand des Jahn, ärgert sich sich über misslungene Aktionen und schlechtes Abwehrverhalten (so wie bei den beiden Toren am Samstag), schreit seine Freude nach dem Freistoß gegen den Club in den blauen Himmel, liegt sich mit seinen Nachbarn im Stadion in den Armen oder klatscht sich ab. Diese Aufzählung könnte ich noch beliebig lange fortführen....der "Sofa-Trainer" aber kommentiert schon oft während des Spiels (vor allem bei negativen Ereignissen), hat oft schon ein "passende HZ Analyse parat (natürlich mit guten Tipps garniert), erlebt selten Stadionerlebnisse (aus unterschiedlichsten Gründen)....auch hier könnte ich noch beliebig lange fortführen.

Was bin ich froh ein ganz normaler Fan (und zwar schon sehr sehr lange) zu sein. Was freue ich mich jetzt schon auf die nächste Mail des Jahn, dass ich meine Karten für die nächsten Spiele wieder erwerben kann. Ich sitze im Stadion neben Gleichgesinnten und jeder freut sich auf das nächste Spiel und seit vielen Jahren sitzen dort die gleichen DK Inhaber.

Und bevor sich jetzt die "üblichen Verdächtigen" angesprochen bzw. angegriffen fühlen. Das ist meine ganz eigene Meinung zu "Sofa-Trainer" im Allgemeinen und nicht auf einzelne User bezogen.

Es leben die Fehler. Es leben die Emotionen, die daraus entstehen.
Wieso maßt du dir es an derart abwertend über andere Meinungen und Posts zu urteilen und jene als Sofa-Trainer zu bezeichnen? Wer um alles in der Welt bist du hier derart abwertend zu urteilen? Und sei froh über was auch immer du froh sein willst. Hier wird über das Spiel SSV Jahn gegen den KSC diskutiert. Wenn du lieber über deine Emotionen mit deinem Nachbarn als ihr euch in den Armen gelegen habt vor lauter Freude sprechen willst, dann weiß ich nich ob du hier richtig bist. Was für ein unglaublich überheblicher schwachsinn bitte.
Ich habe keine Personen bzw User angesprochen. Wenn du dich angesprochen fühlst...dein Problem.

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Kintaro » Mi, 06.10.21, 15:28

BW hat geschrieben:
Di, 05.10.21, 21:18
Kintaro hat geschrieben:
Di, 05.10.21, 19:04
BW hat geschrieben:
Di, 05.10.21, 9:36
Ich finde die ganzen "Sofa-Trainer" (nicht nur bei uns, sondern ganz allgemein) langsam lustig.

Ich bin mir sicher, dass jeder, der alle bisherigen 5 Spiele live im Stadion gesehen hat, der mit gefiebert hat, der seine Emotionen hat ausleben dürfen/können, der einen Ballgewinn im Stadion mitfeiert hat, der eine gelungene Grätsche von Beste in der 1.HZ am Samstag als Höhepunkt hat feiern müssen, der nach dem 0:2 niedergeschlagen war und ein paar Minuten später höchste fußballerische Emotionen haben durfte....der maßt sich nicht an fast jeden Spieltag dem Trainer neue Tipps zu geben, wo er noch lernen muss und was er noch besser machen muss. Der diskutiert über´s Spiel, über seine Emotionen, seine Freude, den unglaublichen Tabellenstand des Jahn, ärgert sich sich über misslungene Aktionen und schlechtes Abwehrverhalten (so wie bei den beiden Toren am Samstag), schreit seine Freude nach dem Freistoß gegen den Club in den blauen Himmel, liegt sich mit seinen Nachbarn im Stadion in den Armen oder klatscht sich ab. Diese Aufzählung könnte ich noch beliebig lange fortführen....der "Sofa-Trainer" aber kommentiert schon oft während des Spiels (vor allem bei negativen Ereignissen), hat oft schon ein "passende HZ Analyse parat (natürlich mit guten Tipps garniert), erlebt selten Stadionerlebnisse (aus unterschiedlichsten Gründen)....auch hier könnte ich noch beliebig lange fortführen.

Was bin ich froh ein ganz normaler Fan (und zwar schon sehr sehr lange) zu sein. Was freue ich mich jetzt schon auf die nächste Mail des Jahn, dass ich meine Karten für die nächsten Spiele wieder erwerben kann. Ich sitze im Stadion neben Gleichgesinnten und jeder freut sich auf das nächste Spiel und seit vielen Jahren sitzen dort die gleichen DK Inhaber.

Und bevor sich jetzt die "üblichen Verdächtigen" angesprochen bzw. angegriffen fühlen. Das ist meine ganz eigene Meinung zu "Sofa-Trainer" im Allgemeinen und nicht auf einzelne User bezogen.

Es leben die Fehler. Es leben die Emotionen, die daraus entstehen.
Wieso maßt du dir es an derart abwertend über andere Meinungen und Posts zu urteilen und jene als Sofa-Trainer zu bezeichnen? Wer um alles in der Welt bist du hier derart abwertend zu urteilen? Und sei froh über was auch immer du froh sein willst. Hier wird über das Spiel SSV Jahn gegen den KSC diskutiert. Wenn du lieber über deine Emotionen mit deinem Nachbarn als ihr euch in den Armen gelegen habt vor lauter Freude sprechen willst, dann weiß ich nich ob du hier richtig bist. Was für ein unglaublich überheblicher schwachsinn bitte.
Ich habe keine Personen bzw User angesprochen. Wenn du dich angesprochen fühlst...dein Problem.
Es ist auch völlig egal ob du mich oder jemand anderen meinst. Es ist einfach nicht in Ordnung hier ohne Grund so rum zu stänkern und man hätte sich auch einfach für diesen geistigen Dünnpfiff kurz mal entschuldigen können und die Sache wär gegessen.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Towerman » Do, 07.10.21, 21:31

Servus Jahnfans!

Hab mit Absicht ein paar Tage ins Land ziehen lassen, ehe ich meinen Senf zum "Meinungsaustausch" innerhalb dieses Threads dazu gebe.

Hin und wieder bin ich enttäuscht, wie wir Jahnfans mit- und untereinander umgehen.

Was bitte ist an den Ausführungen von "BW"
BW hat geschrieben:
Di, 05.10.21, 9:36
Ich finde die ganzen "Sofa-Trainer" (nicht nur bei uns, sondern ganz allgemein) langsam lustig.
schlimm?

"BW" hat - wenngleich in Klammern - angeführt, dass er die Gemeinde der "Sofa-Trainer" allgemein sieht, nicht aber nur beim SSV Jahn.

Eindeutiger kann man(n) es doch echt nicht mehr schreiben.

Ich halte den kompletten Beitrag
https://jahnfans.de/viewtopic.php?f=1&t ... 75#p237014 für sehr gelungen und sehe es sehr, sehr ähnlich.

--

Freilich könnte unsere geliebte 1. Mannschaft des SSV Jahn mit etwas Glück und ja, gerne auch mit etwas mehr Konzentration & Zielstrebigkeit, 4 Punkte mehr auf das bishige Punktepolster gepackt haben. Richtig und schade um 4 leckere "add on" - Zähler.
Aber: Tabellenplatz 2 mit 18 Punkten nach 9 Spiel ist :?: :arrow: richtig: echt stark.

2,0 Punkte pro Spiel
:arrow: DANKE an die Mannschaft
:arrow: DANKE an den Trainer- und Betreuerstab
:arrow: DANKE an alle, die ihren Teil dazu beigetragen haben, dass es bereits jetzt 18 Punkte sind.

Wären es gar 22 Punkte nach 9 Spielen, würde bei den Fangruppierungen anderer Vereine - mehr als vermutlich - schön langsam das 1. Liga-Träumerei-Faßl angezapft werden.

Aber, wir Rengschburger san eben anders san als die Fans anderer Vereine. :wink: :-P :ok: :kneitinger:

--

Spätestens jetzt wird sich vermutlich bei der/dem einen oder anderen Leser/in die Frage auftun: Ja, was will mir/uns der Towerman mit seinem Post denn sagen? (immer diese Unterstellungen hier :-D )

Grundsätzlich überlasse ich es jeder und jedem, wie sie/er die aktuelle Lage des Jahns sieht.

Ich lese sehr gerne die unterschiedlichen Meinungen und lasse diese i.d.R. auch gelten.

Was mich aber immer und immer wieder sehr nachdenklich stimmt, ist - und damit schließt sich m.E. der Kreis, ob aufgezeigten Beitrag von "BW" gut zu finden - die Tatsache, dass Jahnfans Mersad und der Mannschaft immer wieder gerne mal Ratschläge zukommen lassen, wie sie (Mannschaft, Trainerstab) es noch besser machen können.

Der SSV Jahn hat in und mit Mersad für mein Dafürhalten einen super guten Trainer. Er - und noch vielen andere Jahnbedienstete - weiß/wissen m.E., wie der Hase läuft, was gemacht werden muss, um am letzten Spieltag der Saison schlechtestenfalls 15ter zu sein, etc.

Wir alle kennen die verflossenen und "gescheiterten" Trainer des SSV Jahn.

Mit Mersad hat der Jahn nach Markus Weinzierl, Günter Sebert und Günter Güttler (bzgl. Qualität und Fähigkeit, eine Mannschaft zu formen und zum sportlichen Erfolg zu führen vom Erstgenannten zum Letztgenannten abnehmend) wieder einen sehr Guten engagiert und mit dem Amt des Cheftrainers betraut.

--

Vor Start der Erstellung dieses Beitrags hatte ich mir vorgenommen, meine Meinung zum Beitrag des einen oder anderen Users kundzutun.

Im Laufe der Beitragserstellung habe ich mir dann jedoch gedacht: "lass stecken", weil es falsch verstanden werden könnte.

Samma froh, dass der Jahn schon 18 Punkte auf's Punktekonto gepackt hat.

Die Länderspielpause (WE 08.-10.10.21) werden wir JAHNLER/innen sicherlich überstehen, ehe sich Mersad's Mannen in und gegen Paderborn die Chance auftun wird, mind. Punkt 19 zu hamstern...all jene, die den Paderborner (in dieser Saison) Heimstärke zusprechen, möchte ich gerne mit der Kreuztabelle konfrontieren.

https://www.kicker.de/2-bundesliga/kreuztabelle

Wenn die Jahn-Mannschaft engagiert und konzentriert zu Werke geht, dann geht definitiv auch in Paderborn etwas.


:jahn1:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von BW » Fr, 08.10.21, 17:31

Kintaro hat geschrieben:
Mi, 06.10.21, 15:28
BW hat geschrieben:
Di, 05.10.21, 21:18
Kintaro hat geschrieben:
Di, 05.10.21, 19:04
BW hat geschrieben:
Di, 05.10.21, 9:36
Ich finde die ganzen "Sofa-Trainer" (nicht nur bei uns, sondern ganz allgemein) langsam lustig.

Ich bin mir sicher, dass jeder, der alle bisherigen 5 Spiele live im Stadion gesehen hat, der mit gefiebert hat, der seine Emotionen hat ausleben dürfen/können, der einen Ballgewinn im Stadion mitfeiert hat, der eine gelungene Grätsche von Beste in der 1.HZ am Samstag als Höhepunkt hat feiern müssen, der nach dem 0:2 niedergeschlagen war und ein paar Minuten später höchste fußballerische Emotionen haben durfte....der maßt sich nicht an fast jeden Spieltag dem Trainer neue Tipps zu geben, wo er noch lernen muss und was er noch besser machen muss. Der diskutiert über´s Spiel, über seine Emotionen, seine Freude, den unglaublichen Tabellenstand des Jahn, ärgert sich sich über misslungene Aktionen und schlechtes Abwehrverhalten (so wie bei den beiden Toren am Samstag), schreit seine Freude nach dem Freistoß gegen den Club in den blauen Himmel, liegt sich mit seinen Nachbarn im Stadion in den Armen oder klatscht sich ab. Diese Aufzählung könnte ich noch beliebig lange fortführen....der "Sofa-Trainer" aber kommentiert schon oft während des Spiels (vor allem bei negativen Ereignissen), hat oft schon ein "passende HZ Analyse parat (natürlich mit guten Tipps garniert), erlebt selten Stadionerlebnisse (aus unterschiedlichsten Gründen)....auch hier könnte ich noch beliebig lange fortführen.

Was bin ich froh ein ganz normaler Fan (und zwar schon sehr sehr lange) zu sein. Was freue ich mich jetzt schon auf die nächste Mail des Jahn, dass ich meine Karten für die nächsten Spiele wieder erwerben kann. Ich sitze im Stadion neben Gleichgesinnten und jeder freut sich auf das nächste Spiel und seit vielen Jahren sitzen dort die gleichen DK Inhaber.

Und bevor sich jetzt die "üblichen Verdächtigen" angesprochen bzw. angegriffen fühlen. Das ist meine ganz eigene Meinung zu "Sofa-Trainer" im Allgemeinen und nicht auf einzelne User bezogen.

Es leben die Fehler. Es leben die Emotionen, die daraus entstehen.
Wieso maßt du dir es an derart abwertend über andere Meinungen und Posts zu urteilen und jene als Sofa-Trainer zu bezeichnen? Wer um alles in der Welt bist du hier derart abwertend zu urteilen? Und sei froh über was auch immer du froh sein willst. Hier wird über das Spiel SSV Jahn gegen den KSC diskutiert. Wenn du lieber über deine Emotionen mit deinem Nachbarn als ihr euch in den Armen gelegen habt vor lauter Freude sprechen willst, dann weiß ich nich ob du hier richtig bist. Was für ein unglaublich überheblicher schwachsinn bitte.
Ich habe keine Personen bzw User angesprochen. Wenn du dich angesprochen fühlst...dein Problem.
Es ist auch völlig egal ob du mich oder jemand anderen meinst. Es ist einfach nicht in Ordnung hier ohne Grund so rum zu stänkern und man hätte sich auch einfach für diesen geistigen Dünnpfiff kurz mal entschuldigen können und die Sache wär gegessen.
Ich bekräftige jedes Wort meines Kommentars. Was du davon hältst, ist mir schlichtweg egal. Towerman hat entsprechend geschrieben.

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Kintaro » So, 10.10.21, 10:57

Towerman hat geschrieben:
Do, 07.10.21, 21:31

Was mich aber immer und immer wieder sehr nachdenklich stimmt, ist - und damit schließt sich m.E. der Kreis, ob aufgezeigten Beitrag von "BW" gut zu finden - die Tatsache, dass Jahnfans Mersad und der Mannschaft immer wieder gerne mal Ratschläge zukommen lassen, wie sie (Mannschaft, Trainerstab) es noch besser machen können.
Ist das dein Ernst? Es stimmt dich nachdenklich das hier geschrieben wird wie Mersad es besser machen kann?

Dann bist du meines Erachtens nach völlig fehl am Platz und solltest dir überlegen ob dich das Nachdenklich sein nicht noch länger verfolgen wird, denn der Inbegriff eines Jahnforums ist u. a. genau das. Die Diskussion bzw. der Diskurs über den Jahn, über die Spiele, über das was da am Rasen passiert. Genau hierfür wird kritisiert, gefachsimpelt und diskutiert.

Was aber - besonders unter eigenen Fans nicht gehene sollte - sind Diskreditierungen, schlecht machen, mit dem Finger auf andere zeigen etc. Das bringt nicht nur Unmut sondern gehört sich schlichtweg nicht. Es sind einfach unnütze Konflikte die da gezündelt werden.

Und wenn du das genau so siehst das es kein Problem ist zu stenkern, solltest du dich fragen ob so ein Forummoddasein vielleicht das richtige für dich ist. Es gilt nämlich normalerweise gemäß Netiquette genau jenes zu unterbinden. Resultat ist nämlich das der Kerl jetzt auch noch schreibt "Towerman hat gesprochen", was fast richtig witzig war.

Kommentiert wurden nämlich vorangegangene Kommentare mit:
"Ich finde die ganzen "Sofa-Trainer" (nicht nur bei uns, sondern ganz allgemein) langsam lustig... der "Sofa-Trainer" aber kommentiert schon oft während des Spiels (vor allem bei negativen Ereignissen), hat oft schon ein "passende HZ Analyse parat (natürlich mit guten Tipps garniert), erlebt selten Stadionerlebnisse (aus unterschiedlichsten Gründen)....auch hier könnte ich noch beliebig lange fortführen."

Solche Verurteilungen und Belustigungen anderer haben einfach in Foren nichts verloren. Das schürt Konflikte und ist völlig unnütz und tut nichts zur Sache. Gerade in Fanforen sollte eher ein gesundes Diskussionsklima herrschen. Sowas führt jedoch zum Gegenteil.

Von mir ist das dann auch der letzte Kommentar zu der Sache weil mir das einfach zu dämlich ist so etwas überhaupt erklären zu müssen.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Nico1985 » So, 10.10.21, 11:18

Gut, dann können wir ja hier wieder über das bereits beendete Spiel gegen den KSC diskutieren. :wink:

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Hans_Jakob » So, 10.10.21, 11:40

Towerman hat geschrieben:
Do, 07.10.21, 21:31
Servus Jahnfans!

Hab mit Absicht ein paar Tage ins Land ziehen lassen, ehe ich meinen Senf zum "Meinungsaustausch" innerhalb dieses Threads dazu gebe.

Hin und wieder bin ich enttäuscht, wie wir Jahnfans mit- und untereinander umgehen.

Was bitte ist an den Ausführungen von "BW"
BW hat geschrieben:
Di, 05.10.21, 9:36
Ich finde die ganzen "Sofa-Trainer" (nicht nur bei uns, sondern ganz allgemein) langsam lustig.
schlimm?

"BW" hat - wenngleich in Klammern - angeführt, dass er die Gemeinde der "Sofa-Trainer" allgemein sieht, nicht aber nur beim SSV Jahn.

Eindeutiger kann man(n) es doch echt nicht mehr schreiben.

Ich halte den kompletten Beitrag
https://jahnfans.de/viewtopic.php?f=1&t ... 75#p237014 für sehr gelungen und sehe es sehr, sehr ähnlich.

--

Freilich könnte unsere geliebte 1. Mannschaft des SSV Jahn mit etwas Glück und ja, gerne auch mit etwas mehr Konzentration & Zielstrebigkeit, 4 Punkte mehr auf das bishige Punktepolster gepackt haben. Richtig und schade um 4 leckere "add on" - Zähler.
Aber: Tabellenplatz 2 mit 18 Punkten nach 9 Spiel ist :?: :arrow: richtig: echt stark.

2,0 Punkte pro Spiel
:arrow: DANKE an die Mannschaft
:arrow: DANKE an den Trainer- und Betreuerstab
:arrow: DANKE an alle, die ihren Teil dazu beigetragen haben, dass es bereits jetzt 18 Punkte sind.

Wären es gar 22 Punkte nach 9 Spielen, würde bei den Fangruppierungen anderer Vereine - mehr als vermutlich - schön langsam das 1. Liga-Träumerei-Faßl angezapft werden.

Aber, wir Rengschburger san eben anders san als die Fans anderer Vereine. :wink: :-P :ok: :kneitinger:

--

Spätestens jetzt wird sich vermutlich bei der/dem einen oder anderen Leser/in die Frage auftun: Ja, was will mir/uns der Towerman mit seinem Post denn sagen? (immer diese Unterstellungen hier :-D )

Grundsätzlich überlasse ich es jeder und jedem, wie sie/er die aktuelle Lage des Jahns sieht.

Ich lese sehr gerne die unterschiedlichen Meinungen und lasse diese i.d.R. auch gelten.

Was mich aber immer und immer wieder sehr nachdenklich stimmt, ist - und damit schließt sich m.E. der Kreis, ob aufgezeigten Beitrag von "BW" gut zu finden - die Tatsache, dass Jahnfans Mersad und der Mannschaft immer wieder gerne mal Ratschläge zukommen lassen, wie sie (Mannschaft, Trainerstab) es noch besser machen können.

Der SSV Jahn hat in und mit Mersad für mein Dafürhalten einen super guten Trainer. Er - und noch vielen andere Jahnbedienstete - weiß/wissen m.E., wie der Hase läuft, was gemacht werden muss, um am letzten Spieltag der Saison schlechtestenfalls 15ter zu sein, etc.

Wir alle kennen die verflossenen und "gescheiterten" Trainer des SSV Jahn.

Mit Mersad hat der Jahn nach Markus Weinzierl, Günter Sebert und Günter Güttler (bzgl. Qualität und Fähigkeit, eine Mannschaft zu formen und zum sportlichen Erfolg zu führen vom Erstgenannten zum Letztgenannten abnehmend) wieder einen sehr Guten engagiert und mit dem Amt des Cheftrainers betraut.

--

Vor Start der Erstellung dieses Beitrags hatte ich mir vorgenommen, meine Meinung zum Beitrag des einen oder anderen Users kundzutun.

Im Laufe der Beitragserstellung habe ich mir dann jedoch gedacht: "lass stecken", weil es falsch verstanden werden könnte.

Samma froh, dass der Jahn schon 18 Punkte auf's Punktekonto gepackt hat.

Die Länderspielpause (WE 08.-10.10.21) werden wir JAHNLER/innen sicherlich überstehen, ehe sich Mersad's Mannen in und gegen Paderborn die Chance auftun wird, mind. Punkt 19 zu hamstern...all jene, die den Paderborner (in dieser Saison) Heimstärke zusprechen, möchte ich gerne mit der Kreuztabelle konfrontieren.

https://www.kicker.de/2-bundesliga/kreuztabelle

Wenn die Jahn-Mannschaft engagiert und konzentriert zu Werke geht, dann geht definitiv auch in Paderborn etwas.


:jahn1:
Das ist so schlimm das einem fast die Worte fehlen was du hier schreibst. Du sprichst für ihn, du verteidigst ihn, du gestattest ihm sich hier zu benehmen wie er will. Der eine wird gesperrt weil er MS wiederholt kritisiert, das ist dann Hetze, wie lächerlich. Er darf andere User ein A....loch nennen da wird schön heimlich der Beitrag entfernt. Ich selbst bekleide eine Führungsposition und weis wie wichtig es ist, fair zu sein und so gut es geht überall den gleichen Maßstab anzusetzen. Mit diesem Beitrag hast du dich als Moderator völlig unglaubwürdig gemacht und ins aus gestellt. Du solltest lieber dafür sorgen das der User andere Meinungen akzeptiert und nicht sofort anfängt zu beleidigen, mit dem Finger auf einen zu zeigen oder mit hausgemachter Ironie auf Beiträge antwortet wo etwas kritisiert wird was ihm nicht in den Kram paßt. Ich weis du wirst jetzt Antworten ich soll dir deine Aufgaben hier nicht erklären, anscheinend muss man das aber. Dieser Beitrag ist jedenfalls absolut unterste Schublade, und absolut untragbar für einen Moderator, ich würde ihn als absoluten Skandal betrachten und was Politiker nach Skandalen tun das weist du ja selbst.
Schön hier zu sein :)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von BW » So, 10.10.21, 13:40

@ Towermann

Genau das finde ich eben so lustig. Kritiker dürfen kritisieren, aber wehe wenn sie selbst kritisiert werden....dann wittern sie sogar einen Skandal...fordern deinen Rücktritt als Moderator. Ich frage mich immer noch, warum sich jetzt gerade die zwei User über meinen und nun auch noch deinen Beitrag so echauffieren.

Habe mir persönliche Gedanken über die Spezies "Sofa-Trainer" gemacht (die du für dich persönlich als gut befunden hast). Geschrieben, dass ich das allgemein meine. Habe auch keinen beleidigenden Worte verwendet. Einer der Beiden bezeichnet meinen Post als "geistigen Dünnpfiff"...darf er...ich hab´s überlebt, schließlich haben wir doch Meinungsfreiheit. Er erwartet sogar eine Entschuldigung von mir (für was gleich wieder?). Meinungsfreiheit steht aber mir und dir auch zu. Und damit können gerade zwei User ganz schlecht umgehen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Mike a.R. » So, 10.10.21, 14:38

Nico1985 hat geschrieben:
So, 10.10.21, 11:18
Gut, dann können wir ja hier wieder über das bereits beendete Spiel gegen den KSC diskutieren. :wink:
...oder schon über das anstehende Spiel gegen Paderborn. :-D
Ich dachte immer strittige Diskussionen gäbe es nur nach Niederlagen, oder wenn man auf den Abstiegsplätzen steht. Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von BW » So, 10.10.21, 17:14

Kintaro hat geschrieben:
So, 10.10.21, 10:57
Towerman hat geschrieben:
Do, 07.10.21, 21:31

Was mich aber immer und immer wieder sehr nachdenklich stimmt, ist - und damit schließt sich m.E. der Kreis, ob aufgezeigten Beitrag von "BW" gut zu finden - die Tatsache, dass Jahnfans Mersad und der Mannschaft immer wieder gerne mal Ratschläge zukommen lassen, wie sie (Mannschaft, Trainerstab) es noch besser machen können.
Ist das dein Ernst? Es stimmt dich nachdenklich das hier geschrieben wird wie Mersad es besser machen kann?

Tipps gibt man normalerweise dann, wenn der Tippgeber auch eine entsprechende Reputation/Ausbildung hat. Könnte mir glatt vorstellen, dass MS von Achim Beierlorzer zum Beispiel gerne Tipps angenommen hat und von einem Jürgen Klopp oder Hansi Flick auch gerne Tipps annehmen würde. Ob jetzt der "gemeine Fan" in der Lage ist, einem Zweitligatrainer Tipps zu geben, damit dieser dann sein eigenes Tun verbessern kann, ist in meinem Augen genau das, was du anprangerst....anmaßend.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 9. Spieltag: JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von JAHN11 » Mo, 18.10.21, 20:07

Hans_Jakob hat geschrieben:
Di, 05.10.21, 19:32
Nein, da wird es sich wohl um Hohlraumsausen handeln, sorry aber ist so. Wundern warum so ein Foul dann aber so abgetan wird muss man sich nicht wenn man auf der PK immer das brave Bübchen spielt und damit mein ich in keinster Weise nur den Selembegovic, das ist bei uns allgemein so, wenn es ein brutales Foul war für das man Rot sehen muss und das war es, dann darf man das auch mal raushaun.
Tatsächlich bekommt dieser Brutalo...mittlerweile das 3.Foul beim Rauslaufen in kurzer Zeit...nur 1 Spiel Sperre.So kann er munter weiterholzen.
Wie immer null Konsequenz!!!
Typisch...wenn man sicht die Szene mit Zwarts nochmal anschaut,schauderts einen und es wurde nicht gepfiffen.
Für kurzes Trikotzupfen gibts sofort gelb.
Verhältnismässig? Nööööööööö :confused:

:jahn3:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa