8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Nach dem 8. Spieltag:

Umfrage endete am Fr, 24.09.21, 21:10

Wieder Tabellenführer
11
69%
Immer noch Tabellenzweiter
3
19%
Oder 3 minus
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Mike a.R. » So, 19.09.21, 21:02

Freitag, der 24.09.2021 um 18:30 Uhr, Flutlichtspiel im Jahnstadion
Erzgebirge Aue kommt.
Nachdem uns Aue gegen Paderborn vom Tabellenplatz hat schießen lassen und wir nun auf dem 2. Tabellenplatz rangieren, haben wir nun am Freitag die Möglichkeit zu einer Wiedergutmachung.
Es müssen Tore her um wieder Spitzenreiter zu werden.

Der Zweitplatzierte mit 4S-2U-1N spielt gegen den Tabellenletzten mit 0S-3U-4N
Klare Angelegenheit denken die Einen, oh je gegen den Angstgegner wird es sehr schwer werden wieder Andere.
Beruhigend mag sein, dass wir letzte Saison beweisen konnten - noch dazu in Aue - das es funktioniert auch zu gewinnen.

Ein Blick zurück in die Transferwochen zeigen, dass sich in Aue einiges getan hat.
Ob einige Wechsel im Sinn aller Aue-Fans waren möchte ich bezweifeln und man konnte in deren Fan-Foren auch nachlesen, dass man z.B. enttäuscht ist einen Breitkreuz ziehen zu lassen.
Beim FC Erzgebirge Aue wollte man den Innenverteidiger nicht mehr, was Zweitliga-Konkurrent SV Jahn Regensburg freut. Dort unterschrieb Steve Breitkreuz einen Zweijahresvertrag.

...berichtete die MDR-Sport-Berichterstattung.
Und es stimmt, mit Breitkreuz steht unsere Abwehr noch sicherer, was auch an der aktuellen Tabelle abzulesen ist.

Wenn man dazu noch u.a. solche Spieler wie Testroet und Krüger ziehen lässt, wird es m.M. nach verständlich warum Aue bisher mit 3 zu 12 Toren auf dem letzten Tabellenplatz steht.
Aue hat zwar gegen StP und S04 Remis gespielt (erstes und drittes Spiel) aber gegen die vermeintlichen Abstiegskonkurrenten Ingolstadt und Sandhausen mit 1:2 und 1:3 verloren.

Da auch wir nur um den Klassenerhalt spielen geht es also um 3 wichtige Punkte gegen den Abstieg! ...und was Sweet Caroline und Sandhausen geschafft haben, sollten wir möglichst auch schaffen.

Naja, wenn es da nicht so Wörter wie Angstgegner, Aufbauhilfe etc. gäbe und der Jahn sich auch von dieser Seite schon gezeigt hat.
Andererseits, wenn man sich die bisherigen Spiele dieser Saison nochmals vor Augen führt muss man sagen, sehr gute Spiele abgeliefert und deshalb ist man bisher nicht zufällig ganz oben mit dabei.

Wie sagt man so schön: „Neues Spiel Neues Glück“ was aber natürlich für beide Vereine gilt.

Wie zu erwarten haben die Leonhardt-Brüder nach dem PB-Spiel entschieden, man trennt sich von Trainer Shpilevski - das war ein Versuch - der leider völlig daneben ging. VIDEO
Wobei, es m.M. nicht nur am Trainer liegen kann, wenn man die Liste der o.g. Abgänge sieht.

Gegen PB hat man sehen können, dass die Abstimmung im Abwehrverhalten nicht stimmt, das liegt sicherlich nicht nur am Fehlen von Breitkreuz.

Gegen PB spielte Aue mit dieser Aufstellung:
Männel – Strauß – Gonther - Carlson - Härtel – Messeguem - Fandrich - Zolinski - Trujic - Gueye - Mance

Gueye Babacar, man erkennt ihn an seinen blonden Haaren, hat bisher 66 % aller Tore erzielt!
Da sieht man mal wieder wie sehr Prozent-Zahlen täuschen können wenn man nur 3 Tore insgesamt geschossen hat.

Die Jahn-Vorgaben sind ambitioniert und glaubwürdig zu sein!
Wenn man mit Respekt und mit vorhandenen Selbstvertrauen in dieses Spiel geht, sollte es möglich sein die 3 Punkte hier zu behalten.
Der 1. Tabellenplatz könnte nach dem 3er wieder drin sein, doch diese Gedanken dürfen keinen Platz in den Köpfen der Spieler finden.
Bei uns Fans natürlich schon, deshalb sollte auch wieder ein entsprechender Support im Stadion an diesem Freitagabend stattfinden.
Wäre bombastisch, wenn auch die Ultras wieder - wie schon lange vermisst – sich wieder im Stadion einfinden würden.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild


Aufstellung :?: Keine Ahnung :!: Vielleicht mal mit Zwarts neben Albers :?:
Saller rechter AV und Faber vorn :?:
Schau´n mer mal, dann seg´n mers schon :!:

3 Punkte für den Klassenerhalt, holt sie euch. :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von BW » So, 19.09.21, 21:28

Von der Tabellenkonstellation her schaut es wie eine klare Angelegenheit aus. Aue wird mit neuem Trainer kommen und mMn Beton anrühren. Ich denke aber schon, daß wir aufgrund unserer guten Form einen Dreier einfahren können und werden. Wäre auch mit einem "dreckigen Arbeitssieg" zufrieden. Bin auf jeden Fall wieder im Stadion (und nun auch wieder auf meinem altbewährten Platz in W3) und freue mich auf das erste Flutlichtspiel. Aufstellung nehm ich wie sie kommt.
Zuletzt geändert von BW am Mo, 20.09.21, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von finzelberg » Mo, 20.09.21, 10:50

Obwohl das , was ich von Aue in der 1.HZ gegen SCP gesehen habe, das schwächste Spiel einer Mannschaft war , das ich in der laufenden Saison verfolgt habe ( und das waren sehr viele) , rechne ich mit einem brutal schweren Spiel am Freitag bei uns.
Der neue Trainer wird zwar in den paar Trainingseinheiten nicht alle Schwächen reduzieren oder gar ganz abstellen können , aber man wird wohl auf 5-4- 1 umstellen, um den Jahn mürbe zu verteidigen, bis sich Konterchancen ergeben , wenn wir den Sieg auf Biegen u Brechen erzwingen wollen . Wichtig wird sein , dass es gelingt Bubacar Gueye auszuschalten . Er behauptet Kopfbälle im Mittelfeldzentrum als erste Anspielstation von Männel (daher wird aggressives Anlaufen sehr wichtig sein) u verteilt die Bälle gut .
Darüber hinaus ist er torgefährlich .
MS wird sicherlich die Anfälligkeiten der Auer genauestens registriert u seine Schlüsse gezogen haben . Gegen schnell gespielte Vertikalpässe u Steckpässe waren sie gegen SCP hilflos . Dennoch ist Vorsicht geboten , sie hätten das 1-1 machen müssen , hatten durch Gueye das 2-4 nach ca. 55 Minuten auf dem Fuß u hätten einen Elfer bekommen müssen .
Eigentlich sollte am Freitag der fünfte Saisonsieg geholt werden , aber ich hab diesmal ein ganz schlechtes Bauchgefühl :rolleyes:
Hoffe sehr ,dass ich diesmal krachend daneben liege :jahn3:

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Mihauku » Mo, 20.09.21, 11:28

Servus,

gegen Aue kann man nur verlieren , neuer Trainer, Breiti trifft auf seinen alten Club, Flutlichtspiel, Aue mit einigen Verletzten.....
Bilanz in der 2. Liga noch ohne Heimsieg gegen die Veilchen sowas wie der Angstgegner....
Das müßte mal geändert werden:

Tippe mal auf ein dreckiges 2:1
:jahn1:

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Westtribühne » Mo, 20.09.21, 17:35

Ja, in dieser Liga kann jeder jeden schlagen.
Also ist es nicht nur theoretisch möglich, dass Aue bei uns gewinnt.
Aber: Auch wenn unser Anspruch nicht ein Spitzenplatz ist, gegen Aue sollte es schon zum Sieg reichen
So günstig wie derzeit war die Konstellation gegen Aue, einen Gegener gegen den wir uns schon immer hart getan haben, noch nie !
Daher: Auch ein Unentschieden würde ich als Pleite empfinden !

Gewuerz
Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Do, 06.11.03, 19:49
Wohnort: Kumpfmühl

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Gewuerz » Mi, 22.09.21, 9:57

Hallo zusammen,

am Freitag ist es endlich soweit und ich bin wieder im Jahnstadion auf der S1 :dance: --> Endlich wieder Live Stimmung und Emotionen.

Erzgebirge Aue kann man diesmal überhaupt nicht einschätzen. Neben dem neuen Chef- und ehemaligen Co-Trainer fallen auch noch 3 weitere Spieler bei Aue aus. Quelle

Auf dem Papier is des a g'mahte Wiesn: Tabellenletzter, große Abwehrprobleme, neuer Trainer, Verletzungsprobleme, Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten und direkten Gegner gegen den Abstieg in dieser Saison (und das ist noch immer unser Saisonziel). Schlechter kann die Ausgangslage kaum sein. Und genau das macht mich nervös, denn genau diese Aussichtslose Situation kann Kräfte freisetzen und wenn wir nicht wieder 100% geben dann werden aus 3 Punkten schnell nur einer oder gar kein Punkt.

--> Es braucht wieder 100% und volle Konzentration am Freitag Abend um (auf alle Fälle Vorübergehend) die Tabellenspitze wieder zurück zu holen. Und das nicht nur auf dem Feld sondern auch auf den Rängen :jahn1:

Für Freitag Abend würde ich gerne diese Aufstellung sehen:

..............................Meyer..................................
...Faber......Breitkreuz.............Kennedy.......Wekesser..
.................Gimber.............Besuschkow..................
...Beste...................................................Singh....
.................Albers.................Zwarts......................

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Kintaro » Mi, 22.09.21, 17:18

Ich glaube Aue ist komplett verunsichert. Wenn wir die von Anfang an voll angehen fallen die auseinander. Zumindest hoffe ich das.

Mayer - Saller, Breitkreuz, Kennedy, Wekesser - Beste, Besuschkow, Gimber, Singh, Boukhalfa - Albers

Leider drängt sich neben Albers niemand auf. Ich hab richtig viel Hoffnung in Zwarts gesetzt :(

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Jahnboy » Mi, 22.09.21, 17:27

Aue ist ein gefährlicher Gegner auch wenn es auf dem ersten Blick nicht so aussehen mag dass sie uns gefährlich werden können, aber angeschlagene Boxer sind bekanntlich am gefährlichsten. Trotzdem muss das Ziel ein Sieg sein, so gut wie dieses Mal waren die Voraussetzungen lange nicht gegen Aue mal wieder einen Heimsieg einzufahren. Zudem ist Aue auch schwächer aufgestellt wie in der Vorsaison. Das Fehlen von Breitkreuz, Krüger und Testroet merkt man ihnen klar an und keiner deren Neuzugänge hat bisher wirklich überzeugt. Am ehesten konnte Gueye noch die Erwartungen in Aue erfüllen, der deshalb auch einer der Spieler ist die wir im Blick haben müssen v.a. auch aufgrund seiner Größe und Kopfballstärke. Das Gleiche gilt für Nazarov sofern er spielt. Bin gespannt, ob Aue ähnlich desolat auftritt wie zuletzt und es wirklich an deren Kader liegt, dass sie unten drin hängen oder ob da in den letzten Spielen nicht schon gegen den Trainer gespielt wurde.
Bei uns hoffe ich, dass wir ähnlich fokussiert reingehen wie gegen Nürnberg und direkt auf das erste Tor drängen, um Aue zu verunsichern. Hoffe dass wir dieses Mal auch im passenden Moment das zweite Tor nachlegen können und es nicht so läuft wie in Düsseldorf. Dieses Mal würde ich mal sogar bissl umstellen, auch wenn ich glaube dass MS nicht so viel rotieren wird. Würde unsere Außenverteidigerposition mal neu besetzen und Saller als RV aufbieten und Beste als LV starten lassen. Wekesser kann eine Pause durchaus mal brauchen und war defensiv nicht durchgehend souverän. Weshalb ich Beste Guwara vorziehe? Für unsere offensive Spielweise ist Guwara einfach ungeeignet. Er bringt nicht das nötige Tempo mit und verschleppt einfach zu sehr das Spiel, wenngleich ich ihn defensiv wohl als stärksten der drei sehe. Für mich ist er eher der LV, wenn es darum geht ein Spiel über die Runden zu bringen. Auf der Sechs alles beim alten. Offensiv dann Singh und Faber auf den Außen und im Sturm Albers und Zwarts. Zwarts braucht Spielpraxis und von den Alternativen die wir vorne derzeit für Otto haben ist er m.M.n. die stärkste. Mit Faber und Singh hätten wir auf den Außen schnelle Spieler, die die Auer Abwehr überrumpeln können und mit Saller und Faber auf der rechten Seite zudem zwei Spieler die gefährliche Flanken schlagen können, nicht zu vergessen Sallers weite Einwürfe. Zudem könnten Saller und Faber auch zwischendurch mal einen Positionswechsel betreiben, um Aue vllt. bissl aus dem Konzept zu bringen.
Auch wenn ich mitunter ein schwereres Spiel erwarte als man erwarten möchte, rechne und setze ich auf einen Sieg.


Aufstellung:

..............................Meyer................................
...Saller......Breitkreuz.............Kennedy.........Beste..
.................Gimber.............Besuschkow................
...Faber...................................................Singh..
.................Albers..................Zwarts..................

Bank: Kirschbaum, Elvedi, Wastl, Wekesser, Moritz, Boukhalfa, Makridis, Yildirim / Becker, Caliskaner

Tipp:
Jahn 2:1 Aue vor 9.000 Zuschauern
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Jahnboy » Mi, 22.09.21, 17:49

Paar Statistiken zum Heimspiel gegen Erzgebirge Aue:

*Jahn:
-letztes Spiel: Düsseldorf 1:1 Jahn
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 2 Remis, 1 Pleite (10:6-Tore) → Platz 6
-letzter Heimsieg: 4:1 gegen Schalke (21.08.21)
-letzte Heimpleite: 0:3 gegen Heidenheim (18.04.21)
-Heimbilanz: 2 S / 1 U / 0 N bei 9:3-Toren → Platz 4
→ der Jahn lag bereits 6 Mal in Führung (Ligabestwert) & verlor keines dieser Spiele (4 Siege, 2 Remis)
→ der Jahn besitzt mit 15 Toren nach Paderborn (16 Tore) die zweitbeste Offensive der Liga
→ der Jahn ist seit 5 Heimspielen gegen Aue sieglos (2 Remis, 3 Pleiten) & gewann letztmals am 30.03.2010 daheim gegen Aue
→ der Jahn traf in jedem Heimspiel gegen Aue, aber erzielte dabei nur einmal mehr als 1 Tor
→ der Jahn ist seit 5 Heimspielen ungeschlagen (3 Siege, 2 Remis bei 13:4-Toren)



*Aue:
-letztes Spiel: Aue 1:4 Paderborn
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 0 Siege, 1 Remis, 4 Pleiten (3:12-Tore) → Platz 18
-letzter Auswärtssieg: 2:0 in Braunschweig (23.04.21)
-letzte Auswärtspleite: 0:3 in Kiel (28.08.21)
-Auswärtsbilanz: 0 S / 2 U / 1 N bei 1:4-Toren → Platz 16
→ Aue ist der einzige Zweitligist der bisher noch kein einziges Mal in Führung lag
→ Aue ist neben Ingolstadt der einzige Zweitligist, der noch kein Tor in der 1.Halbzeit schoss
→ Aue besitzt mit nur 3 Toren die schlechteste Offensive der Liga
→ Aue ist seit 7 Zweitligaspielen sieglos (Liganegativwert) und verlor die letzten 4 Spiele allesamt
→ Aue blieb nur in 2 seiner letzten 11 Pflichtspiele ohne Gegentor (insgesamt 24 Gegentore in diesem Zeitraum)



*Bilanz:
-16 Spiele: 3 Siege, 4 Remis, 9 Pleiten bei 15:26-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Saison 2020/21): SSV 1:1 Aue // Aue 0:2 SSV
-Heimbilanz (8 Spiele): 1 Sieg, 3 Remis, 4 Pleiten bei 9:16-Toren
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Walderbachfan » Mi, 22.09.21, 18:38

Es könnte diesmal ein Spiel für Albers werden.
Da ich davon ausgehe, dass Aue ziemlich defensiv agieren wird und wir uns über die Außen nach vorne arbeiten werden, könnte Albers dieses mal viele Kopfbälle bekommen. Und wenigstens einen davon sollte er auch verwerten.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Mike a.R. » Do, 23.09.21, 11:18

PRESSEKONFERENZ AUE

https://www.liga2-online.de/muessen-uns ... egensburg/

Der Aue-Strohhalm:
"In Regensburg haben wir auch den einen oder anderen Klassenerhalt besiegelt", so Clemens Fandrich, der meinte, man solle dies "noch einmal Revue passieren lassen" und daraus Kraft ziehen. Tatsächlich liest sich die Bilanz des FCE beim SSV ordentlich. Die letzte Niederlage gab es im März 2010, seitdem elf Punkte in fünf Partien.

Der Aue-Mut-Brocken:
"Da kommt ein richtig großer Brocken auf uns zu", meinte Kapitän und Schlussmann Martin Männel. "Wir müssen trotzdem nach vorn schauen und wollen den Gegner besiegen. Egal wie er heißt", zeigte sich der 33-Jährige angriffslustig.
Der Aue-Plan:
"Wir müssen auf den Platz gehen und uns zerreißen."
"Wir stehen mit dem Rücken an der Wand, aber wir wollen uns Schritt für Schritt da herausarbeiten", sagte Männel. Da wäre ein Sieg in Regensburg der perfekte Anfang.

Insofern genau die Richtige Antwort darauf von Mersad:
Es gehe gegen einen angeschlagenen Gegner. "Jeder, der ins Stadion kommt und denkt, das Spiel wird in zehn Minuten für uns entschieden, soll sich das sparen. Das wird ein packendes Spiel."
Erklärtes Ziel der Regensburger ist es, nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg in gleich zwei Heimpartien gegen Aue und den Karlsruher SC wieder Siege zu bejubeln.
"Angeschlagene Boxer sind gefährlich" heißt es und man weis es.
Angeschlagene Boxer kann man auch besiegen, wenn man mit Geduld zur richtigen Zeit den Knockout setzt. Bild
...(Auweh) die Punkte müsst ihr schon woanders holen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Sherlock » Do, 23.09.21, 14:06

Puh, wenn man so die aktuelle Statistik der Auer liest, mit noch gar nicht in Führung, kein Tor in Halbzeit 1, insgesamt nur 3 Tore, 4 Niederlagen in folge dann müsste man meinen wir hauen die klar weg.
Rein von dem müsste von der Ambition her das Ziel sein hoch zu gewinnen, so 3:0 oder 4:1 um die Tabellenführung zurück zu holen. :lookaround:
Alles andere wäre von außen gesehen gefühlt schon eine Enttäuschung.

Aber der Jahn kann das gut einschätzen was die Aussagen von MS zeigen.
Auch ein Großteil der Fans denk ich weiß das auch.
Aue wird das bisher schwerste Spiel diese Saison und wird eine richtig harte Nuss werden.

Ich hab irgendwie ein komisches und schlechtes Gefühl
Grad deswegen glaub ich an eine Niederlage.
Irgendwann wird Aue mal ein Spiel gewinnen.
Grad auch mit neuem Trainer.
Auch weil Aue (grad zu Hause) unser Angstgegner ist, neben Dresden.
Ich geh mit wenig Erwartungen ins Spiel.

Ich sag daher eine 1:3 Heimniederlage.

Aufstellung wie zuletzt nur würde ich Zwarts statt Caliskaner gern von Anfang an sehen.
Caliskaner hat mit seiner vergebenen 100%igen in Düsseldorf nicht grad Werbung betrieben.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von zabo » Do, 23.09.21, 14:33

und vor allem wird Nazarow wieder spielen, der schon immer für Tore gut war, beim alten Trainer nur auf der Bank
daher ein Sieg aber mit Hängen und Würgen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Westtribühne » Do, 23.09.21, 15:23

Mike a.R. hat geschrieben:
Do, 23.09.21, 11:18
ch sag daher eine 1:3 Heimniederlage.
Nein, das glaube ich nicht obwohl ich auch kein gutes Gefühl habe.
Unsere Abwehr steht dieses Jahr viel zu stabil, als dass sie sich drei Kisten einfangen.
Bei allem Respekt vor Aue: Drei Buden machen die nicht gegen uns !!!
Es wird wahnsinnig spannend !
Hoffentlich hat Walderbachfan recht, wenn er dieses Spiel als das Spiel von Albers ansieht !

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von junger-jahn-fan » Do, 23.09.21, 15:32

Ich habe auch kein gutes Gefühl aber ich glaube fest daran, dass wir das Morgen schaffen. Es wird sicher ein hartes Spiel und ich hoffe unsere Mannschaft und die Fans haben genug Geduld wenn es evtl. nach 70 min. immer noch 0:0 stehen sollte.
Was mich schon etwas ärgert ist der Kartenvorverkauf. Was soll denn eigentlich noch passieren, dass so ein Spiel mal ausverkauft sein wird? Wir können an einem Freitagabend unter Flutlicht die Tabellenführung in der 2. Bundesliga zurückerobern und es kommen keine 10.000 Zuschauer.... Und wenn Schalke etc. kommt, dann wird rumgeschimpft wieso man kein Ticket bekommen hat.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von BW » Do, 23.09.21, 16:26

junger-jahn-fan hat geschrieben:
Do, 23.09.21, 15:32
Was mich schon etwas ärgert ist der Kartenvorverkauf. Was soll denn eigentlich noch passieren, dass so ein Spiel mal ausverkauft sein wird? Wir können an einem Freitagabend unter Flutlicht die Tabellenführung in der 2. Bundesliga zurückerobern und es kommen keine 10.000 Zuschauer.... Und wenn Schalke etc. kommt, dann wird rumgeschimpft wieso man kein Ticket bekommen hat.
Das ist leider nix Neues.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Mike a.R. » Do, 23.09.21, 17:54

Westtribühne hat geschrieben:
Do, 23.09.21, 15:23
Mike a.R. hat geschrieben:
Do, 23.09.21, 11:18
ch sag daher eine 1:3 Heimniederlage.
Nein, das glaube ich nicht obwohl ich auch kein gutes Gefühl habe.
Unsere Abwehr steht dieses Jahr viel zu stabil, als dass sie sich drei Kisten einfangen.
Bei allem Respekt vor Aue: Drei Buden machen die nicht gegen uns !!!
Es wird wahnsinnig spannend !
Hoffentlich hat Walderbachfan recht, wenn er dieses Spiel als das Spiel von Albers ansieht !
Das war nicht von mir.
Mein Tipp ist ein 3:1 für den Jahn :dance:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von zabo » Fr, 24.09.21, 13:23

nur 8000 werden erwartet, früher waren es 11000 und 13000 gegen Aue,aber na ja, man kann es auch schöner sehen
80% ausgelastet
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Kintaro » Fr, 24.09.21, 13:45

zabo hat geschrieben:
Fr, 24.09.21, 13:23
nur 8000 werden erwartet, früher waren es 11000 und 13000 gegen Aue,aber na ja, man kann es auch schöner sehen
80% ausgelastet
Zuschauerandrang hat seit Corona tatsächlich merklich nachgelassen :/ Wer hätte das gedacht

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von BW » Fr, 24.09.21, 13:50

zabo hat geschrieben:
Fr, 24.09.21, 13:23
nur 8000 werden erwartet, früher waren es 11000 und 13000 gegen Aue,aber na ja, man kann es auch schöner sehen
80% ausgelastet
Um dann beim nächsten Spiel gegen einen namhafteren Gegner wieder jammern zu können. Kein Thema, dass sich nicht jeder jedes Spiel anschauen kann oder möchte, aber dann bitte bei Spielen ala Schalke oder HSV dann auch ganz ruhig sein, wenn man eben keine Karte bekommt.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 24.09.21, 13:56

Gerade jetzt sollte man durch den Stadionbesuch zeigen, dass man vom Jahn begeistert ist und ihn voll unterstützt.
Doch was ist ?
Ich bin zur Zeit nicht in der Lage, ins Stadion zu gehen. Leider.

Diejenigen, die können, sollen bitte lautstark zeigen, dass sie voll hinter dem Verein stehen. Bei sky werde ich genau hinhören, ob das der Fall ist.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von herbert1963 » Fr, 24.09.21, 14:54

Ja mei genau das habe ich mit meinen Post gegen Nürnberg gemeint,

als die Jammerer wieder da waren, das es keine Karten mehr gibt, wobei es dort auch lange Karten gab.

Natürlich gibt es Leute die keine Zeit haben, Arbeit , Familie , usw.

Aber was gibt es schöneres als ein Freitag Abend Spiel als Zuschauer bei schönen Wetter.

Spätestens gegen Bremen kommen sie wieder aus ihren Löchern.

Und ja das wird ein schweres Spiel heute.

Defensiv gut und sicher stehen ist sehr wichtig heute.

so würde ich die Startelf sehen:

..............................Meyer..................................
...Saller......Breitkreuz.............Kennedy.......Guwara/Wekesser..
.................Gimber.............Besuschkow..................
...Faber ...................................................Singh....
.................Albers.................Zwarts......................

Saller würde ich reinnehmen, weil man dann die Schnelligkeit von Faber besser offensiv nutzen kann. Beste war mir in den letzten
Spielen zu überdreht und übermotiviert.

dann haben wir noch genügend Möglichkeiten offensiv zu wechseln. Beste , eventl. George, den ich Makridis und Caliskaner vorziehen würde,
weil die 2 die Kugel nicht ins eckige bringen.

Tipp 2:1 Tore Gimber und albers

bis später in S3

Vg Herbert

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Jahnboy » Fr, 24.09.21, 15:18

Unser Heimspiel heute Abend pfeift Bundesligaschiedsrichter Dr. Felix Brych aus München.

*Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2000: Ansbach 3:2 Jahn
-2005: Jahn 1:2 Elversberg
-2006: Augsburg 2:0 Jahn
-2006: Bad Közting 3:0 Jahn
-2007: Ingolstadt 0:1 Jahn
-2020: Heidenheim 4:1 Jahn
-2020: Heidenheim 0:0 Jahn
→ Gesamtbilanz unter ihm (7 Spiele): 1 Sieg, 1 Remis, 5 Pleiten
→ Heimbilanz unter ihm (1 Spiel): 1 Pleite

Aue-Spiele unter seiner Leitung:
-2004: Aue 1:0 Osnabrück
-2004: Aue 1:3 Duisburg
-2007: Freiburg 5:4 Aue
-2008: Aue 3:3 Köln
-2008: Jena 3:2 Aue
-2011: Aue 1:2 Frankfurt
-2012: Union 1:0 Aue
-2014: Leipzig 1:0 Aue
-2017: Aue 0:2 Düsseldorf
-2020: Nürnberg 1:1 Aue
-2020: Aue 1:1 Fürth
→ Gesamtbilanz unter ihm (11 Spiele): 1 Sieg, 3 Remis, 7 Pleiten
→ Auswärtsbilanz unter ihm (5 Spiele): 1 Remis, 4 Pleiten


*Spiele die er heuer pfiff:
1.Liga:
-Augsburg 0:4 Hoffenheim 3x :yellowcard:
-Union 2:1 Gladbach 2x :yellowcard:
-Köln 1:1 Leipzig 4x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 3,17

+2.Liga:
-Ingolstadt 0:0 Nürnberg 6x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 2,5
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 24.09.21, 15:25

Also - Beste habe ich in den letzten Spielen wirklich gut gefunden. aggressiv, aber auch spielerisch stark.
Saller ist immer so lalala - Durchschnitt.
Faber ist für mich zur Zeit unentbehrlich, wenn er auch in der Offensive seine Fähigkeiten besser zeigen kann.
Caliskaner hat seinen Startplatz verwirkt - also mal mit Zwarts versuchen - ich denke, wir können heute Brecher im Strafraum brauchen.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Nico1985 » Fr, 24.09.21, 17:57

Zwarts heute nicht mal im Kader. :-(

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa