8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Nach dem 8. Spieltag:

Umfrage endete am Fr, 24.09.21, 21:10

Wieder Tabellenführer
11
69%
Immer noch Tabellenzweiter
3
19%
Oder 3 minus
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Florian-S3 » Fr, 24.09.21, 21:58

Nico1985 hat geschrieben:
Fr, 24.09.21, 21:26
Florian-S3 hat geschrieben:
Fr, 24.09.21, 20:38
Puh... Albers Treffer und auch noch psychologisch wichtig für die ganze Mannschaft.
Sehr gut!

Aber dieser Schlendrian

Abgesehen davon stand für mich Gueye beim 2:1 im Abseits.
Das mit dem Abseits hab ich mir auch gedacht. Und so schnell wie da wieder angepfiffen wurde kann ich mir nicht vorstellen dass da jemand ernsthaft draufgeschaut hat.
Hab es mir jetzt nochmal angesehen.
Aufgrund der gegenläufigen Bewegungen könnt es sein, dass es auch gleiche Höhe war.
Je nachdem wann man den Zeitpunkt des Abspiels festlegt.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von zabo » Fr, 24.09.21, 22:22

Langsam langsam

- Kennedy hat vermutlich etwas an den Adduktoren
- ja heute hatten wir im Sturm wenig Alternativen
- man sieht wie wichtig Otto fürs Anlaufen ist
- auch Zwarts fehlte,dazu Yilderim,George
- Zwarts angeblich muskuläre Probleme
- was auffällt Singh baut so ab min 70 immer ab
- Aue spielte weit besser als ihr Platz,völlig befreit von den Zwängen des Vortrainers
- daher seid dankbar 17 Punkte und nur noch ca.20
Zuletzt geändert von zabo am Fr, 24.09.21, 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von zabo » Fr, 24.09.21, 22:23

Daher :jahn3:
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 25.09.21, 9:51

Man was war das noch für eine enge Kiste gestern. Die erste Halbzeit fand ich streckenweise überragend, hier hätte man Aue eigentlich Abschießen müssen, an der Chancenauswertung muss man noch arbeiten aber was wäre wenn das auch noch perfekt klappen würde. Der Pass zum 1:0 war ein echtes Leckerli. Nach der Pause haben wir uns dann leider Taktisch ganz schlecht verhalten und Aue zurück ins Spiel gebracht, hatten riesen Lücken im Mittelfeld und der Abwehr. Das Spiel hatte etwas von einem DFB Pokalspiel wo der Favorit den Underdog auf einmal zurück ins Spiel bringt. Man muss aber auch sagen das sich Aue nach der Halbzeit mit Händen und Füßen gewehrt hat spielerisch wars zwar nix aber sie haben sich immer wieder mit allen Mitteln in die Box gekämpft und irgendwie dann auch die Tore gemacht. MS wollte es noch Goldrichtig machen und mit den Einwechslungen zum Schluss raus das 2:1 absichern da fällt der Ausgleich, konnte er zu dem Zeitpunkt natürlich nicht riechen. Warum wir allerdings bei 2:0 Führung nach vorne laufen als gäbs kein Morgen mehr die Frage muss man schon stellen, daraus sollten Trainer und Mannschaft ihre Lehren ziehen, war schon gegen Nürnberg ganz ähnlich. Nach dem 2:2, auch wenn das einige nicht hören möchten, war es die Reaktion einer Spitzenmannschaft nach dem Motto ok dann kriegt ihr hald noch eins.
Die schlechtere 2. Halbzeit sagt nichts über die Qualität der Mannschaft aus, man muss einfach lernen nach so einer Führung mehr Ruhe, Sicherheit und Souveränität ins Spiel zu bringen, ein 1:0 oder 2:0 bringt die selben Punkte wie ein 5:0, es sah so aus als wollte man Aue dann mit aller Gewalt die Kiste vollhauen und hat sich dann selbst entblöst. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, man hat einen Gegner geschlagen der dringend Punkten musste, wo ein Trainer während der Woche versucht hat neue Impulse zu setzen und der sich in der 2.Halbzeit mit Händen und Füßen gewehrt hat. Man muss noch lernen mit mehr "Hirn" zu spielen, dann ist auch gegen die nächsten Gegner was drin und gegen die, die man schlagen muss oder sollte vielleicht ein bischen weniger Zittern.
Schön hier zu sein :)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Nico1985 » Sa, 25.09.21, 10:59

Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 25.09.21, 9:51
Man was war das noch für eine enge Kiste gestern. Die erste Halbzeit fand ich streckenweise überragend, hier hätte man Aue eigentlich Abschießen müssen, an der Chancenauswertung muss man noch arbeiten aber was wäre wenn das auch noch perfekt klappen würde. Der Pass zum 1:0 war ein echtes Leckerli. Nach der Pause haben wir uns dann leider Taktisch ganz schlecht verhalten und Aue zurück ins Spiel gebracht, hatten riesen Lücken im Mittelfeld und der Abwehr. Das Spiel hatte etwas von einem DFB Pokalspiel wo der Favorit den Underdog auf einmal zurück ins Spiel bringt. Man muss aber auch sagen das sich Aue nach der Halbzeit mit Händen und Füßen gewehrt hat spielerisch wars zwar nix aber sie haben sich immer wieder mit allen Mitteln in die Box gekämpft und irgendwie dann auch die Tore gemacht. MS wollte es noch Goldrichtig machen und mit den Einwechslungen zum Schluss raus das 2:1 absichern da fällt der Ausgleich, konnte er zu dem Zeitpunkt natürlich nicht riechen. Warum wir allerdings bei 2:0 Führung nach vorne laufen als gäbs kein Morgen mehr die Frage muss man schon stellen, daraus sollten Trainer und Mannschaft ihre Lehren ziehen, war schon gegen Nürnberg ganz ähnlich. Nach dem 2:2, auch wenn das einige nicht hören möchten, war es die Reaktion einer Spitzenmannschaft nach dem Motto ok dann kriegt ihr hald noch eins.
Die schlechtere 2. Halbzeit sagt nichts über die Qualität der Mannschaft aus, man muss einfach lernen nach so einer Führung mehr Ruhe, Sicherheit und Souveränität ins Spiel zu bringen, ein 1:0 oder 2:0 bringt die selben Punkte wie ein 5:0, es sah so aus als wollte man Aue dann mit aller Gewalt die Kiste vollhauen und hat sich dann selbst entblöst. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, man hat einen Gegner geschlagen der dringend Punkten musste, wo ein Trainer während der Woche versucht hat neue Impulse zu setzen und der sich in der 2.Halbzeit mit Händen und Füßen gewehrt hat. Man muss noch lernen mit mehr "Hirn" zu spielen, dann ist auch gegen die nächsten Gegner was drin und gegen die, die man schlagen muss oder sollte vielleicht ein bischen weniger Zittern.
Jo Hans Jakob, dass ist doch mal eine ordentliche Analyse! :ok:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von BW » Sa, 25.09.21, 12:13

Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 25.09.21, 9:51
Man was war das noch für eine enge Kiste gestern. Die erste Halbzeit fand ich streckenweise überragend, hier hätte man Aue eigentlich Abschießen müssen, an der Chancenauswertung muss man noch arbeiten aber was wäre wenn das auch noch perfekt klappen würde. Der Pass zum 1:0 war ein echtes Leckerli. Nach der Pause haben wir uns dann leider Taktisch ganz schlecht verhalten und Aue zurück ins Spiel gebracht, hatten riesen Lücken im Mittelfeld und der Abwehr. Das Spiel hatte etwas von einem DFB Pokalspiel wo der Favorit den Underdog auf einmal zurück ins Spiel bringt. Man muss aber auch sagen das sich Aue nach der Halbzeit mit Händen und Füßen gewehrt hat spielerisch wars zwar nix aber sie haben sich immer wieder mit allen Mitteln in die Box gekämpft und irgendwie dann auch die Tore gemacht. MS wollte es noch Goldrichtig machen und mit den Einwechslungen zum Schluss raus das 2:1 absichern da fällt der Ausgleich, konnte er zu dem Zeitpunkt natürlich nicht riechen. Warum wir allerdings bei 2:0 Führung nach vorne laufen als gäbs kein Morgen mehr die Frage muss man schon stellen, daraus sollten Trainer und Mannschaft ihre Lehren ziehen, war schon gegen Nürnberg ganz ähnlich. Nach dem 2:2, auch wenn das einige nicht hören möchten, war es die Reaktion einer Spitzenmannschaft nach dem Motto ok dann kriegt ihr hald noch eins.
Die schlechtere 2. Halbzeit sagt nichts über die Qualität der Mannschaft aus, man muss einfach lernen nach so einer Führung mehr Ruhe, Sicherheit und Souveränität ins Spiel zu bringen, ein 1:0 oder 2:0 bringt die selben Punkte wie ein 5:0, es sah so aus als wollte man Aue dann mit aller Gewalt die Kiste vollhauen und hat sich dann selbst entblöst. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, man hat einen Gegner geschlagen der dringend Punkten musste, wo ein Trainer während der Woche versucht hat neue Impulse zu setzen und der sich in der 2.Halbzeit mit Händen und Füßen gewehrt hat. Man muss noch lernen mit mehr "Hirn" zu spielen, dann ist auch gegen die nächsten Gegner was drin und gegen die, die man schlagen muss oder sollte vielleicht ein bischen weniger Zittern.
Also ich muss auch sagen....insgesamt eine recht gute Analyse. Ich teile zwar nicht, dass wir eine Spitzenmannschaft sind (allerdings auch kein Abstiegskandidat), aber das ist halt Ansichtssache.

Benutzeravatar
hidegkuti
Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 29.11.03, 0:29
Wohnort: Regensburg-Land

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von hidegkuti » Sa, 25.09.21, 12:43

Der Leistungsabfall in der Defensive nach dem Ausfall von Kennedy war schon krass. Hoffentlich ist es nichts ernsteres.

Ich hab mir nach 1 Stunde auch gedacht, zefix MS jetzt musst du doch wechseln. Aber wenn ich mir anschaue, was die dann später noch eingewechselten Spieler aktuell so draufhaben... Mersad hat schon auch gute Gründe, die 1. Elf so lange wie irgend möglich auf dem Platz zu lassen.

Ansonsten der 3er natürlich genial. Wenn´s läuft, dann läufts :kneitinger:
Was wäre die Sonne ohne die denen sie scheint - der SSV Jahn und seine Fans...

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 25.09.21, 14:08

hidegkuti hat geschrieben:
Sa, 25.09.21, 12:43
Der Leistungsabfall in der Defensive nach dem Ausfall von Kennedy war schon krass. Hoffentlich ist es nichts ernsteres.

Ich hab mir nach 1 Stunde auch gedacht, zefix MS jetzt musst du doch wechseln. Aber wenn ich mir anschaue, was die dann später noch eingewechselten Spieler aktuell so draufhaben... Mersad hat schon auch gute Gründe, die 1. Elf so lange wie irgend möglich auf dem Platz zu lassen.

Ansonsten der 3er natürlich genial. Wenn´s läuft, dann läufts :kneitinger:
Also so einen Leistungsabfall grad in einer Viererkette hast du in der Regel immer wenn du sie auseinanderreißen must, gestern blieb MS ja nichts übrig was willst machen, gegen Nürnberg hätte ichs aber eben auch wenn der Spieler etwas Müde ist nicht gemacht, grad in einer Viererkette sind Abläufe und das jeder weis was der andere macht enorm wichtig, wenn dann einer dazu kommt der lange nicht dabei war hast du immer ein Risiko weil das Spiel dann doch anders ist als das Training. Ich finde aber und da bin ich anderer Meinung das wir von der Bank doch nochmal was bringen können das hatten wir nicht immer so, aktuell haben wir da eine Luxussituation.
Zum Thema Spitzenmannschaft sage ich das diese Reaktion die da gestern gekommen ist die Reaktion einer Spitzenmannschaft war, mit dem Wissen wir können das nochmal biegen, nochmal da vorne reingehen, noch einmal deine Klasse aufblitzen lassen obwohl es in der 2.Halbzeit nicht mehr so geklappt hat und Aue bis auf die Zähne bewaffnet gekämpft hat, nochmal das Selbstvertrauen haben und an sich glauben, so reagiert eine Spitzenmannschaft und grad nach dem Spielverlauf der zweiten Halbzeit wo es eben nicht gut gelaufen ist, kann man sagen das Pferd musste hald doch nochmal etwas höher springen, ok dann ist es eben nochmal gesprungen. Ich weis nicht ob wir die ganze Saison vorne dabei sein werden aber ich hau jetzt mal einen raus, ich denke nämlich das wir sehr lange da oben bleiben werden. Auch wenn die nächsten Spitzenspiele jetzt wieder nicht so ausgehen, werden wieder Gegner kommen die wir vor allem dann auch zuhause schlagen werden, ich glaube das wir uns noch sehr lange die Augen reiben müssen wenn wir die Tabelle ansehen.
Schön hier zu sein :)

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Altstadtjung » Sa, 25.09.21, 14:13

Ist ja schon viel geschrieben worden. War in der ersten Halbzeit wirklich sehr stark, allerdings, wie auch Mersad sagte, man hätte höher führen müssen. Dann wäre die Messe gelesen gewesen. Aue hat in der zweiten Hälfte nochmal alles reingeworfen und wurde mir den beiden Toren auch dafür belohnt.
Mich freut es vor allem für Albers und hoffe, dass da noch einige Treffer folgen werden.
Ich bin erst relativ kurz vor Anpfiff ins Stadion gekommen und hab nicht mitbekommen, dass Zwarts gar nicht im Kader war. Dann hat mich die Einwechselung von Caliskaner schon gewundert. Aber so dann schon mehr oder weniger folgerichtig und es war auch seine Fußspitze, die letztlich Albers Chance ermöglichte. Ob Becker überhaupt nochmal zu einem Einsatz kommt?
Richtig stark für mich auf jeden Fall Besuschkow, Beste und die beiden Innenverteidiger. Hoffentlich fehlts bei Kennedy nicht schlimmer.
Singh kommt nicht mehr so stark zur Geltung, wenn er körperlich stark bearbeitet wird. Ich freu mich auf den Ksc und wünsche Kiel heute den Dreier! :jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Jahnboy » Sa, 25.09.21, 15:04

Ein Wahnsinns- oder eher Jahnsinnsspiel gestern Abend mit zwei verschiedenen Gesichtern des Teams.
Die erste Halbzeit in weiten Teilen (v.a. von Minute 5 bis 25 rum) wie ein Aufstiegskandidat, während man in Halbzeit 2 bis auf die letzten Minuten wie ein klarer Abstiegskandidat spielte.
Hatten zuerst Glück, dass Aue bei seiner ersten Chance sich selbst im Weg stand und wir anschließend direkt mit der ersten Chance das 1:0 schossen, dass Besuschkow klasse einleitete und Beste stark verwertete. Danach hätten wir direkt früher auf 2:0 erhöhen können und auch das 2:0 war bereits zu diesem frühen Zeitpunkt absolut verdient. Finds auch gut, dass wir ähnliche Eckballvarianten auch mal wiederholen. Das 2:0 für mich ein Abziehbild wie das 3:0 im Pokal in Koblenz. Erneut eine gute Ecke von Beste, der Besuschkow am langen Pfosten fand der unbedrängt einlief und nur noch verwandeln musste. Natürlich tat aber auch Männels Patzer sein Übriges dazu. Danach hätten wir auf das 3:0 drängen müssen, hatten aber gleichzeitig Glück dass Meyer gegen Gueye stark parierte. Haben uns ab Mitte der 1.HZ leider etwas zu sehr zurückgelehnt und damit auch nicht mehr den großen Druck auf Aue aufgebaut. Hätte man in HZ 1 das 3:0 gemacht wäre die Messe gelesen gewesen. Trotzdem hätte auch das 2:0 für ein sorgenfreies Spiel reichen müssen. Das 1:2 fiel dann nach schönem Kombinationsspiel und hat uns - neben der Auswechslung Scottys - total verunsichert. Bekamen danach nur noch selten wirklich ein Bein auf den Boden und konnten froh sein, dass Aue ebenfalls zu unpräzise spielte. Aber bei uns ging in dieser Phase kaum noch was. Unser Offensivspiel erinnerte an die Vorsaison und unser Passspiel, v.a. eben vorne, war ein Fehlpassfestival. Weite Bälle kamen postwendend wie ein Boomerang zurück und von unserer Souveränität war nichts mehr zu sehen. Mein Sitznachbar orakelte schon, dass wir ohne drittes Tor das Feld nicht als Sieger vom Platz verlassen würden. Das 2:2 hochverdient für Aue, von uns aber auch schlecht verteidigt, da Caliskaner Bussmann entwischen ließ.
Die Reaktion auf den Ausgleich imponierte mir dagegen aber, da man plötzlich wieder zielstrebiger spielte und das 3:2 regelrecht erzwang wobei dabei auch bissl Glück dabei. Letzte Saison wäre der Ball vom innenpfosten sicher nicht ins Tor gesprungen. Aber freut mich umso mehr, dass Albers endlich sein erstes Tor geschossen hat. Hoffentlich war das für ihn der dringend benötigte Brustlöser.
Alles in allem ein Spiel an das man sich noch länger erinnern wird, wobei man sich über das Remis definitiv nicht beschweren hätte dürfen.

Was mir auffiel war, dass Singh in HZ 2 eig. nicht mehr sehbar war. Gegen körperlich robuste Gegner hat er ziemliche Probleme und das sah man in HZ 2. Ihn hätte ich schon eher vom Platz genommen.
Auch Faber hätte man durchaus schon bissl eher runternehmen können. Der Junge war körperlich komplett am Ende und konnte sein Tempo nicht mehr gehen. Konnte Aue zum Glück nicht wirklich ausnutzen.
Generell fielen in Halbzeit 2, abgesehen von Meyer, Breitkreuz und Elvedi, alle Spieler mehr oder weniger stark ab. Auch Besuschkow wirkte nicht mehr so souverän und auch Gimber hatte dieses Mal seine Probleme. Beste zwar mit am bemühtesten, aber leider zu oft auch mit falschen Entscheidungen. Dasselbe gilt für Boukhalfa.
Mersad kreide ich bissl die Wechsel an, da die von Faber und v.a. von Singh eher hätten passieren sollen. Auch der Doppelwechsel vor dem Eckball zum 2:2 hätte ich nicht gebracht. Sowas stört die Zuordnung und hat vllt. auch das 2:2 bewirkt.
Was ich mich auch gefragt habe war, ob unsere Spieler die falschen Schuhe anhatten. Wahnsinn wie oft wir weggerutscht sind (v.a. Beste), während das Aue viel seltener passierte.

Trotzdem bin ich hochzufrieden. Mit nun 17 Punkten haben wir fast die halbe Miete eingefahren und zugleich Aue auf 14(!) Punkte distanziert. Was will man mehr?
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Sherlock » Sa, 25.09.21, 15:26

Ich (persönlich) seh uns aktuell nicht unbedingt als Spitzenmannschaft.
Aber das ist ja Ansichtssache :wink:

Da war mir die 2. Hälfte zu wacklig und zu fahrig.
Bei Standards waren wir nicht sicher.
Im Mittelfeld waren teilweise riesen Löcher und wir haben oft die Ordnung und den Zugriff verloren.
Für mich gehört es zu eine Spitzenmannschaft das 2:0 cool und lässig zu verwalten oder das 3. Tor zu machen.

Das Argument mit dem Zurückschlagen nach dem Ausgleich kann man evtl. schon als Attribut einer Spitzenmannschaft sehen, ich seh es aber eher als Attribut unserer Jahn-Mentalität "niemals Aufgeben".
Man muss schon sagen, das war schon geil, wie unsere Jungs nach dem 2:2 schnell machten und unbedingt noch den Sieg wollten. Andere machen sich in die Hose und wollen das 2:2 retten, aber nicht die Jahnelf. Respekt :jahn3:

Für mich war es ein glücklicher Sieg.
Aue hätte sich schon einen Punkt verdient gehabt.
Aber am Ende ist das Wurscht ob verdient oder nicht, wir haben die 3 Punkte. :jahn2:

Den Doppelwechsel vor der gegnerischen Ecke war nicht optimal. Hat Mersad bei der PK ja auch gesagt.
Aber im Grunde ist es der Fehler von Caliskaner, der nicht an Bussmann drangeblieben ist.
Wenigstens hat er mit der Vorlage zum 3:2 das wieder gut gemacht.
Gut war, dass Mersad Albers drauf gelassen hat. Um mich rum hat schon einer in der 60. seine Auswechslung gefordert :rolleyes:
Einen besseren Zeitpunkt fürs erste Tor gibts nicht...

Hoffentlich ist die Verletzung von Scotty nicht schlimmer und nur ne Dehnung und kein Muskelfaserriss...

Die Rumrutscherei ist mir auch aufgefallen. Ist schon komisch.
Das sollte bei einem Heimspiel eigentlich nicht sein. Da sollten wir unseren Rasen kennen, und eigentlich die passenden Schuhe haben.
Hoffentlich wird das teamintern thematisiert.

Sonst gibt es wenig zu meckern.

Paderborn scheint zu verlieren und wir bleiben damit Tabellenführer.
Aber ist nur ne Momentaufnahme...
Nur noch 23...

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 25.09.21, 15:41

Sherlock hat geschrieben:
Sa, 25.09.21, 15:26
Ich (persönlich) seh uns aktuell nicht unbedingt als Spitzenmannschaft.
Aber das ist ja Ansichtssache :wink:

Da war mir die 2. Hälfte zu wacklig und zu fahrig.
Bei Standards waren wir nicht sicher.
Im Mittelfeld waren teilweise riesen Löcher und wir haben oft die Ordnung und den Zugriff verloren.
Für mich gehört es zu eine Spitzenmannschaft das 2:0 cool und lässig zu verwalten oder das 3. Tor zu machen.

Das Argument mit dem Zurückschlagen nach dem Ausgleich kann man evtl. schon als Attribut einer Spitzenmannschaft sehen, ich seh es aber eher als Attribut unserer Jahn-Mentalität "niemals Aufgeben".
Man muss schon sagen, das war schon geil, wie unsere Jungs nach dem 2:2 schnell machten und unbedingt noch den Sieg wollten. Andere machen sich in die Hose und wollen das 2:2 retten, aber nicht die Jahnelf. Respekt :jahn3:

Für mich war es ein glücklicher Sieg.
Aue hätte sich schon einen Punkt verdient gehabt.
Aber am Ende ist das Wurscht ob verdient oder nicht, wir haben die 3 Punkte. :jahn2:

Den Doppelwechsel vor der gegnerischen Ecke war nicht optimal. Hat Mersad bei der PK ja auch gesagt.
Aber im Grunde ist es der Fehler von Caliskaner, der nicht an Bussmann drangeblieben ist.
Wenigstens hat er mit der Vorlage zum 3:2 das wieder gut gemacht.
Gut war, dass Mersad Albers drauf gelassen hat. Um mich rum hat schon einer in der 60. seine Auswechslung gefordert :rolleyes:
Einen besseren Zeitpunkt fürs erste Tor gibts nicht...

Hoffentlich ist die Verletzung von Scotty nicht schlimmer und nur ne Dehnung und kein Muskelfaserriss...

Die Rumrutscherei ist mir auch aufgefallen. Ist schon komisch.
Das sollte bei einem Heimspiel eigentlich nicht sein. Da sollten wir unseren Rasen kennen, und eigentlich die passenden Schuhe haben.
Hoffentlich wird das teamintern thematisiert.

Sonst gibt es wenig zu meckern.

Paderborn scheint zu verlieren und wir bleiben damit Tabellenführer.
Aber ist nur ne Momentaufnahme...
Nur noch 23...
Ja klar war die 2. Halbzeit fahrig aber wie oft spielen Mannschaften von oben so gegen vermeintliche Außenseiter, die dann groß aufkommen ein riesen Spiel machen und am Ende noch eins eingeschenkt bekommen weil der Gegner eben nochmal aufs Gas tritt, wie oft ist es uns so ergangen, gekämpft gerackert lange ein Unentschieden gehalten und dann doch noch eins bekommen. Jetzt sind wir in der Lage so zu reagieren auch wenn die eigene Leistung (wie gestern in Halbzeit 2) mal nicht so gut ist oder man den Faden verliert, so ist das hald wir stehen da wo wir stehen zurecht und es ist mit der Mannschaft auch jetzt nicht die riesen Sensation. Nur weil der einzelne Spieler weniger kostet muss er nicht schlechter sein das sage ich schon immer. Wartet mal ab was der Zwarts noch bringen wird das ist so ein Beispiel um den wird uns irgendwann die ganze Liga beneiden davon bin ich 100% überzeugt. Bei Albers Platzt der Knoten jetzt der kann das ja nicht verlernt haben wenn man das Jahr zuvor 13 Buden macht, hoffentlich holen wir aus den nächsten Spielen nicht auch noch 4 Punkte sonst hab ich am Ende noch Recht und wir sind ein Spitzenteam.
Schön hier zu sein :)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE

Beitrag von finzelberg » Sa, 25.09.21, 16:01

Wieder nur Erster .
So wird das nichts mit dem Abstiegskampf .
Stand heute wird das Ziel Klassenerhalt verfehlt :lol3:
Im Ernst , wir hatten diesmal richtig viel Dusel . Normal steht es nach 3 Minuten 0-1 .
Toll die Rettung von Meyer gegen Gueye , dafür wieder katastrophale Flankenabwehr ,wie gegen den Glubb auf der rechten Seite von Meyer . Das hätte schon Mitte HZ 2 der Ausgleich sein können .
Chancenwucher in HZ 1 , weil klarste Möglichkeiten nicht ausgespielt wurden , bzw die Laufwege der möglichen Abnehmer sehr verbesserungswürdig waren .
Sollte Kennedy gegen den KSC ausfallen , wäre das eine gewaltige Schwächung unserer IV . Elvedi ist bei weitem nicht so robust in der Zweikampfführung u im Kopfball erheblich schwächer .
Faber wird ein sehr Guter . Vorerst noch manchmal naiv im Zweikampf .
Beste hochveranlagt. Wenn die Kräfte schwinden , schwindet seine Übersicht , sein Blick für den gut postierten Mitspieler . Aber auch ein hochveranlagter junger Spieler .
Singh spielt zu weit außen . Geniale Pässe , wenn er mehr aus der 10er bzw 8er Position kommt . Legt Faber zum 3-0 vor ,dessen Schuß nur da Außennetz trifft .
Obwohl Matchwinner u letztlich kommt es darauf an , gefällt mir Albers nicht hinsichtlich seines Stellungsspiels u seiner Laufwege . Er verschwendet zu viele Kräfte im permanenten Torwartanlaufen - nicht seine Idee ,sondern Auftrag seitens MS -
dafür geht er nicht die letzten fünf Schritte im Strafraum , auch wenn das Zuspiel auf ihn nicht anzukommen scheint . Schau Lewandowski an .
Wie gewohnt diese Saison " motzen" auf Spitzenniveau . Bin mega happy über den Sieg . Freue mich falsch gelegen zu haben, da ich mit Niederlage rechnete .
Hoffentlich kann Scotty gegen den KSC auflaufen . Wäre vermutlich spielentscheidend gegen den KSC .
Ich reise extra aus Übersee an . Ich hoffe meine Serie seit Mitte der Sechzigerjahre!! hält : Noch keine Heimniederlage gegen den KSC live gesehen zu haben :jahn3:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 25.09.21, 16:49

@ finzelberg.
kann dir in allem zustimmen.
Mit Beste, Faber und Singh stehen zur Zeit 3 große Talente in unseren Reihen.
Sie tragen dazu bei, dass die Mannschaft spielerisch deutlich besser geworden ist.
Schade, schade, dass 2 davon Leihspieler sind und gehen werden.
Da hätten uns hohe Ablösesummen erwartet.
Auch Otto, der sich heuer sehr gesteigert hat, wird uns wohl verlassen.
Oder erliege ich hier einem Irrtum ?

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Altstadtjung » Sa, 25.09.21, 16:59

Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 25.09.21, 16:49
@ finzelberg.
kann dir in allem zustimmen.
Mit Beste, Faber und Singh stehen zur Zeit 3 große Talente in unseren Reihen.
Sie tragen dazu bei, dass die Mannschaft spielerisch deutlich besser geworden ist.
Schade, schade, dass 2 davon Leihspieler sind und gehen werden.
Da hätten uns hohe Ablösesummen erwartet.
Auch Otto, der sich heuer sehr gesteigert hat, wird uns wohl verlassen.
Oder erliege ich hier einem Irrtum ?
Wird sicher so passieren, es sei denn, man steigt auf und selbst dann ist es meiner Meinung nach unwahrscheinlich.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Westtribühne » Sa, 25.09.21, 17:44

Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 25.09.21, 16:49
@ finzelberg.
kann dir in allem zustimmen.
Mit Beste, Faber und Singh stehen zur Zeit 3 große Talente in unseren Reihen.
Sie tragen dazu bei, dass die Mannschaft spielerisch deutlich besser geworden ist.
Schade, schade, dass 2 davon Leihspieler sind und gehen werden.
Da hätten uns hohe Ablösesummen erwartet.
Auch Otto, der sich heuer sehr gesteigert hat, wird uns wohl verlassen.
Oder erliege ich hier einem Irrtum ?
Nein, das sehe ich nicht so eng !
Singh fehtl noch viel zu einem Erstligaspieler.
Da ist Beste schon näher dran.
Und auch Otto zeigte sehr gute und vielversprechende Ansäthze.
Ob das allerdings für die 1. Liga reicht, wage ich zu bezweifeln.
Und: wenn sie also Zweitligaspier sind, warum nicht bei uns ?
Ja, die meiste " Gefahr " des Wechsels sehe ich bei Beste.
Der kostet die Bremer keinen Pfennig und stellt trotzdem eine Verstärkung in ihrem Kader dar.
Singh, wie gesagt würde bei Bayern allenfalls in der dritten Liga landen
'Faber hingegen ist doch kein Leihspieler; oder sehe ich das falsch ?

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 25.09.21, 18:30

Faber ist - glaube ich - fest verpflichtet. Aber er ist anscheinend der einzige.
Ich denke auch, dass Singh, Beste, Otto, Boukhalfa ( er gehört auch noch zu diesem Sortiment ) zwar keine Erstligaspieler sind,
aber von zahlungskräftigeren Zweitligisten verpflichtet werden könnten.
Das ist uns ja auch schon passiert : Fein, Okoroji...wer noch ?
Und finanziell können - oder wollen wir nicht mithalten.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Florian-S3 » Sa, 25.09.21, 19:36

Hab ich das eigentlich richtig gehört, dass gestern die Mannschaft zwischendurch vereinzelt ausgepfiffen wurde?
🤬 🤮
Wenn's so war, muss man sich schon fragen was da für Leute im Stadion sind. Habens fürs Bayernspiel keine Karten bekommen....

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von chiemseebazi » Sa, 25.09.21, 20:33

Also das Spiel hatte einiges zu bieten über die Abwehrfehler haben ja schon einige was gesagt. heute hat auch noch paderborn verloren, so daß wir - wenn wir auch noch gegen Karlsruhe gewinnen - sicher einige Wochen oben bleiben, das Ziel muss jetzt lauten : 30 Punkte bis Weihnachten einfahren.
Gestern live dabei, allerdings finde ich den neuen Caterer nicht so gut, das war schon besser.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von BW » Sa, 25.09.21, 20:55

Florian-S3 hat geschrieben:
Sa, 25.09.21, 19:36
Hab ich das eigentlich richtig gehört, dass gestern die Mannschaft zwischendurch vereinzelt ausgepfiffen wurde?
🤬 🤮
Wenn's so war, muss man sich schon fragen was da für Leute im Stadion sind. Habens fürs Bayernspiel keine Karten bekommen....
Hab ich auch vernommen. Waren vereinzelte Pfiffe zu hören.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Jahnboy » Sa, 25.09.21, 21:04

chiemseebazi hat geschrieben:
Sa, 25.09.21, 20:33
Gestern live dabei, allerdings finde ich den neuen Caterer nicht so gut, das war schon besser.
Wie lang warst denn du nicht mehr im Stadion? Der Deutsch ist ja dennoch schon längere Zeit der neue Caterer (reine Interessensfrage, nicht böse gemeint).

BW hat geschrieben:
Sa, 25.09.21, 20:55
Florian-S3 hat geschrieben:
Sa, 25.09.21, 19:36
Hab ich das eigentlich richtig gehört, dass gestern die Mannschaft zwischendurch vereinzelt ausgepfiffen wurde?
🤬 🤮
Wenn's so war, muss man sich schon fragen was da für Leute im Stadion sind. Habens fürs Bayernspiel keine Karten bekommen....
Hab ich auch vernommen. Waren vereinzelte Pfiffe zu hören.
Richteten sich die Pfiffe wirklich gegen unsere Spieler? Hatte eher das Gefühl, dass es die Pfiffe nur gab wenn diverse Auer (allen voran Männel) am Ball waren.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Erfolgsfan
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Fr, 05.03.21, 8:39
Wohnort: Regensburg

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Erfolgsfan » Sa, 25.09.21, 21:52

Also ich hab das auf S1 auch so wahrgenommen, daß die Pfiffe gegen Männel waren, nicht gegen den Jahn
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN (Johann Wolfgang von Goethe)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von BW » So, 26.09.21, 1:46

Erfolgsfan hat geschrieben:
Sa, 25.09.21, 21:52
Also ich hab das auf S1 auch so wahrgenommen, daß die Pfiffe gegen Männel waren, nicht gegen den Jahn
Es kamen vereinzelt Pfiffe bei Fehlpässen des Jahn. Waren aber nur ganz wenige und auch nur 1,2 mal. War so Mitte der 2. Halbzeit.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Florian-S3 » So, 26.09.21, 6:28

BW hat geschrieben:
So, 26.09.21, 1:46
Erfolgsfan hat geschrieben:
Sa, 25.09.21, 21:52
Also ich hab das auf S1 auch so wahrgenommen, daß die Pfiffe gegen Männel waren, nicht gegen den Jahn
Es kamen vereinzelt Pfiffe bei Fehlpässen des Jahn. Waren aber nur ganz wenige und auch nur 1,2 mal. War so Mitte der 2. Halbzeit.
Genau die Pfiffe hab ich gemeint!

Die Pfiffe gegen Männel gab's auch, ja... Wobei ich mich schon auch Frage, wie man sich über Pauli aufregt, dass Beste ausgepfiffen wird, und hier wird dann Männel für sein Extrem-Zeitspiel von vor zwei drei Jahren ausgepfiffen.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 8. Spieltag: JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Hans_Jakob » So, 26.09.21, 13:44

Es wird immer mal der eine oder andere zurecht oder zu unrecht in einem Fußballstadion ausgepfiffen ich finde das Thema ehrlich gesagt untergeordnet wichtig :-)
Schön hier zu sein :)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa