7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Geht der J(W)ahnsinn weiter?

Umfrage endete am So, 19.09.21, 22:11

Auch nach 7 Spieltagen Spitzenreiter?
11
69%
Nach 7 Spieltagen Tabellenzweiter?
4
25%
Nach 7 Spieltagen Tabellendritter? ... denn weiter könnten wir auch nach einer Niederlage nicht fallen :-)
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11947
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 13.09.21, 22:03

Am Samstag den 18. 09. geht’s schon wieder weiter,
der Jahn spielt in Düsseldorf.
...wer erinnert sich nicht daran, an die einzigartige Stimmung 2018 im Stadion und die Leistung unserer Mannschaft, als nach einem 0:3 Rückstand noch ein 4:3 Sieg erspielt wurde.
Aber lassen wir einfach nochmal den damaligen Kapitän der Fortuna Oliver Fink, bzw. deren TOP-Spieler Rouwen Hennings zu Wort kommen wie das damals so war:
:arrow: VIDEO

Die Fortuna ist durchschnittlich mit 2 Siegen + 1 Remis + 3 Niederlagen gestartet und liegt damit bei sieben Punkten auf dem 12. Tabellenplatz.
Rouwen Hennings hat bereits 4 Treffer gemacht und ist damit nach wie vor deren torgefährlichster Spieler.
Die beiden Stürmer Peterson (1) und Shipnoski (0) sind noch nicht so treffsicher nach 6 Einsätzen, das gilt auch für Kownacki.
Die Spieler Narey (2) und Appelkamp (1) sind die weiteren Torschützen.

Mit Kevin Danso und Luka Krajnc, vor allem mit Kenan Karaman hat man viel Qualität verloren, aber man hat noch immer eine gute Mannschaft die möglichst ganz vorne mitspielen will.

Ganz vorn spielt aber immer noch unser JAHN mit, ja er ist sogar Tabellenführer und das nach
6 Spieltagen! allen Unkenrufen eines Tusche oder sky-Experten zum Trotz.

Können wir den W(J)ahnsinn noch weiterhin voran treiben? :jahn2:

Es wurde ja bereits sehr gut angesprochen was im letzten Heimspiel gegen die Franken aus NBG gut oder weniger gut war.

Besuschkow nach schlechterer Leistung noch gegen St. Pauli nun wieder mit geschätzter Leistung.

Wekesser, da habe ich mir gedacht „Warum denn ausgerechnet Erik, der meist zu hoch zielt“. Aber mit so einer Freistoßgranate in den rechten Winkel haben wohl nur wenig Leute im Stadion gerechnet.

Meyer unser großer Rückhalt im Tor hat dieses mal einen Patzer gehabt, aber ohne der Anzahl seiner guten Leistungen stünden wir nach 6 Spieltagen sicherlich nicht ganz oben.

Makridis hat seine Chance mit guten Trainingsleistungen wohl verdient gehabt, leider zögert er oft zu lange um mit einem Schuss abzuschließen und verdribbelt sich dann. Daran muss er halt noch üben üben üben, dann wird es was, denn großes Talent hat er zweifellos.

Kennedy wird wohl wieder in Düsseldorf mit dabei sein und zusammen mit Breitkreuz eine starke IV bilden.

Faber, der mir sehr fehlen würde, hat sich hoffentlich bei dem brutalen Foul von Schäffler nichts getan.

Boukhalfa wünschen wir einen guten Heilungsverlauf nach diesem brutalen Zusammenstoß.

Wäre schön wenn auch Otto wieder einsatzfähig wäre, denn sein Anlaufspiel hat in Hamburg schon sehr gefehlt.

Nachdem sich nun auch Wekesser in der Torschützenliste eingetragen hat, fehlt eigentlich als elfter Schütze nur mehr unser TOP-Torjäger der vergangenen Saison.
Aber solange er die Abwehrspieler auf sich zieht und Bälle für die Kollegen ablegt ist es ja eigentlich egal wer die Tore macht.

Ich erwarte in Düsseldorf wieder eine starke Jahnelf die alles geben wird um weiterhin zu punkten.


Gegen die Fortuna gab es schon öfters besondere Spiele:
:arrow: VIDEO
...und es muss nicht immer so spektakulär sein, wie bei Grassows Tor Anno 2009:
:arrow: VIDEO
...obwohl einen 1:0 Sieg in DÜDO würde man gern nehmen, selbst wenn er nochmal mit dem Allerwertesten erzielt wird.

Auf geht’s Jungs, schreibt die Jahngeschichte weiter. :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Di, 14.09.21, 10:09

Ich schätze die Fortuna als zur Zeit durchschnittliche Zweitligamannschaft ein, vor der sich der Jahn in seiner derzeitigen Verfassung nicht fürchten muss.
Ich tippe auf das zweite Unentschieden in Folge, was aber zugleich ein schöner Erfolg wäre.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Di, 14.09.21, 10:17

Walderbachfan hat geschrieben:
Di, 14.09.21, 10:09
Ich schätze die Fortuna als zur Zeit durchschnittliche Zweitligamannschaft ein, vor der sich der Jahn in seiner derzeitigen Verfassung nicht fürchten muss.
Ich tippe auf das zweite Unentschieden in Folge, was aber zugleich ein schöner Erfolg wäre.
Mit einem Remis (natürlich immer auch nach Spielverlauf) könnte ich auch gut leben. Ich tippe auf ein 1:1.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Di, 14.09.21, 10:23

Im F95 Forum sind viele voll des Lobes über den Jahn. Natürlich setzen die meisten auf einen F95 Sieg, aber ist schon ein gehöriger Respekt da. Wahnsinn, was da gerade abgeht. Hoffe, die Mannschaft kann das Niveau noch ne ganze Weile halten und macht uns allen weiter so viel Freude.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12489
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Di, 14.09.21, 10:38

Otto und Yilderim werden m.E sicher fehlen
hoffe Boukhalfa wird fit, aber auch hier leider keine Nachricht, ob wirklich etwas gebrochen ist
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11947
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Di, 14.09.21, 10:59

BW hat geschrieben:
Di, 14.09.21, 10:23
Im F95 Forum sind viele voll des Lobes über den Jahn. Natürlich setzen die meisten auf einen F95 Sieg, aber ist schon ein gehöriger Respekt da. Wahnsinn, was da gerade abgeht. Hoffe, die Mannschaft kann das Niveau noch ne ganze Weile halten und macht uns allen weiter so viel Freude.
Hier der LINK dazu.

mit dem ersten Eintrag:
Gerade Regensburg gesehen …da sind wir noch Welten von entfernt. Bin wirklich gespannt, wie Preußer das Spiel angehen will.
Der Jahn ist eine kompakte Einheit, jeder gibt da 110%.
Heute sahen wir bei uns kein Konzept, alles wirkte dem Zufall überlassen und hinten hatten wir selbst gegen die schwachen Auer manchmal unsere liebe Not. Wird spannend!
Eine Überheblichkeit, wie sie bei den Mittelfranken aus Nürnberch zu finden ist, gibt es in Düsseldorf nicht :jahn3: ...sind ja auch kein Depp :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Mi, 15.09.21, 12:31

Ich denke ,es ist für uns kein Nachteil, dass DD in Aue drei Punkte mitgenommen hat .
Insgeheim fördert das unbewusst die Einstellung , diesen Zufalls- Ersten werden wir im Rheinstadion entzaubern .
Glaub ich natürlich ganz u gar nicht , wenn es gelingt ein paar Schwachstellen zu korrigieren :
1. Meyer sollte wieder zu seiner gewohnten Souveränität zurück finden .
2. Beste ,hat sich grandios entwickelt , erarbeitet sich regelmäßig tolle Chancen , sei es für eigene Abschlüsse oder Vorlagen zum freien Mitspieler im Strafraum , aber ist (noch ?) zu torungefährlich .
3. Albers gibt immer alles für das Team . Dennoch vermisse ich in der laufenden Saison mehr SHF -Mentalität à la Grüttner .
Er gibt mir im Strafraum zu schnell ungenaue Bälle auf ihn von vorne herein verloren . Hansi mach`s besser u du wirst unser Tormonster in DD :yes:
4. Insbesonders gegen den Glubb hat sich Wekesser manch hervorragende Situation auf LA-Position mit Speed erkämpft .
Die Flanken waren leider alle unbrauchbar . Da geht viel mehr . Das würde dann seine unglücklichen Abspiele im Mittelfeld , die samt u sonders zu gefährlichen Gegenangriffen führten überkompensieren :wink2: :wink2:
Ich wage Stand heute die Prognose , wenn wir in DD ungeschlagen bleiben , werden wir die gesamte Saison im ersten Tabellendrittel zu finden sein . Auch eine Saison wie Fürth sie spielte ist keinesfalls utopisch .
Allerdings wäre dann das Ziel KLASSENERHALT verfehlt :rotfl: :rotfl:
Davon ausgehend, dass Boukhalfa verletzt ist , rechne ich mit folgender Anfangself :
Meyer - Faber , Breitkeutz , Wekesser - Gimber , Besuschkow - Beste , Singh - Albers , Zwarts / Caliskaner /Makridis
Tipp : 1-4 ,zur Not nehme ich auch ein Remis :jahn3:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Mi, 15.09.21, 12:34

inklusive Kennedy ,natürlich :rotwerd:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mi, 15.09.21, 21:36

Vom Namen her der nächste schwere Brocken für uns nachdem es zuletzt ja gegen Schalke, Pauli und Nürnberg ging, welcher aber trotzdem auch absolut schlagbar ist. Trotz des 1:0 in Aue hat mich Düsseldorf nicht vom Hocker gerissen, wenngleich man sie nicht unterschätzen darf, da Düsseldorf auch individuell sehr gut besetzt ist. Auf Hennings muss man ohnehin immer achten, wobei er zwei seiner vier Tore auch einem Elfmeter zu verdanken hat. Trotzdem kann er ein Spiel alleine entscheiden. Allerdings ist nach Karamans Abgang das Spiel auch mehr auf ihn zugeschnitten, weshalb man Düsseldorf Wind aus den Segeln nehmen kann, wenn wir es schaffen Hennings gut zu bewachen und ihn aus dem Spiel zu nehmen. Neben Hennings sollten wir vor allem auch Narey im Blick haben. Den dürfen wir definitiv nicht durchstarten lassen, da er sonst auf und davon ist. Zudem besitzt er einen guten Schuss. Das gleiche gilt für Appelkamp und Tanaka. Defensiv zeigt Düsseldorf jedoch vor allem bei schnellem Umschaltspiel Schwächen was uns entgegenkommen dürfte und wir hfftl. zu nutzen wissen. Zudem seh ich Düsseldorfs Innenverteidigung nicht so stark und zeigt sich immer wieder fehleranfällig genauso wie Kastenmeier, der immer mal wieder für einen Patzer gut ist.
Bei uns wird es wohl wieder auf einen Zweiersturm hinauslaufen, v.a. da ich mit einem Ausfall Boukhalfas rechne. Würde daher wie bei Pauli Zwarts neben Albers aufbieten. Darüber hinaus hoffe ich, dass Kennedy einsetzbar ist. Ansonsten würde ich nichts an der Aufstellung ändern.
Hoffe wir können in Düsseldorf zumindest einen Punkt holen was aber definitiv auch möglich ist, wenn wir an der Leistung vom Nürnbergspiel anknüpfen. Tippe daher mal auf ein 1:1-Unentschieden.


Aufstellung:

..............................Meyer..................................
...Faber......Breitkreuz.............Kennedy.......Wekesser..
.................Gimber.............Besuschkow..................
...Beste...................................................Singh....
.................Albers.................Zwarts......................

Bank: Kirschbaum, Elvedi, Wastl, Guwara, Moritz, Saller, Caliskaner / Makridis, George / Yildirim, Becker

Tipp:
Düsseldorf 1:1 Jahn vor 150 Jahnfans
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mi, 15.09.21, 21:54

Paar Statistiken zum Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 2:2 Nürnberg
-letzter Auswärtssieg: 3:0 in Kiel (14.08.21)
-letzte Auswärtspleite: 0:2 auf St.Pauli (29.08.21)
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 3 S / 1 U / 1 N bei 12:5-Toren → Platz 2
-Auswärtsbilanz: 2 S / 0 U / 1 N bei 5:2-Toren → Platz 3
→ der Jahn besitzt die beste Offensive der Liga (14 Tore), wobei 10 Spieler trafen (Bestwert // Düsseldorf: 8 Tore von 4 Torschützen)
→ der Jahn blieb nur in 1 der 6 Duelle mit Düsseldorf ohne eigenen Treffer
→ der Jahn schoss gemeinsam mit Dresden die meisten Tore der 2.ten Halbzeit (je 8 Stück)



*Düsseldorf:
-letztes Spiel: Aue 0:1 Düsseldorf
-letzter Heimsieg: 3:0 gegen Aue (16.05.21)
-letzte Heimpleite: 2:3 gegen Bremen (31.07.21)
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 S / 1 U / 3 N bei 6:10-Toren → Platz 15
-Heimbilanz: 0 S / 1 U / 1 N bei 4:5-Toren → Platz 15
→ Düsseldorf verlor noch nie ein Heimspiel gegen den Jahn
→ Düsseldorf schoss in jedem Spiel gegen den Jahn mindestens 1 Tor
→ Düsseldorf kassierte in 4 seiner letzten 5 Ligaspiele mindestens 2 Gegentore



*Bilanz:
-6 Spiele: 1 Sieg, 2 Remis, 3 Niederlagen bei 9:12-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Saison 2020/21): F95 2:2 SSV // SSV 1:1 F95
-Auswärtsbilanz (3 Spiele): 1 Remis, 2 Pleiten bei 3:6-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11947
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Do, 16.09.21, 15:16

:arrow: PRESSEKONFERENZ JAHN

zu Boukhalfa:"Ich hoffe, dass er Samstag spielen darf, weil er hat zusätzlich noch einen riesen Cut", sagte Selimbegovic

Otto ist noch nicht so weit.

Kennedy hat seinen jetlag austrainiert, "mit einem schmunzeln Mersads" ob er spielt weiß er noch nicht.

Sonst alle fit.

PRESSEKONFERENZ FORTUNA
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2936
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rammstein » Do, 16.09.21, 18:10

Gabs zu Yildirim ein Wort? Wird er zum Geisterspieler? Darf er mal in der zweiten ran? Vor der Winterpause sicher nicht mehr in der ersten zu sehen!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11947
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Do, 16.09.21, 18:39

Warum klickst du die "Pressekonferenz" nicht an? ...dann würdest du wissen,
"dass Aygün Yilderim nach wie vor mit der Mannschaft mittrainiert."
Die Spieler die uns bisher zur Tabellenführung geführt haben will man halt nicht auseinander reissen.
Nichts desto trotz, schau´n mer mal, vielleicht wird er ja in DÜDO eingewechselt, kommt halt auch auf seinen Fitnesszustand darauf an und da vertrau ich dem Mersad.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Fr, 17.09.21, 12:23

Mike a.R. hat geschrieben:
Do, 16.09.21, 18:39
Warum klickst du die "Pressekonferenz" nicht an? ...dann würdest du wissen,
"dass Aygün Yilderim nach wie vor mit der Mannschaft mittrainiert."
Die Spieler die uns bisher zur Tabellenführung geführt haben will man halt nicht auseinander reissen.
Nichts desto trotz, schau´n mer mal, vielleicht wird er ja in DÜDO eingewechselt, kommt halt auch auf seinen Fitnesszustand darauf an und da vertrau ich dem Mersad.
Da kann ich dir absolut nicht folgen. Wir haben auch wenn wir erster sind aktuell immer noch ein Problem im Sturm, das von vielen anderen Torschützen aufgefangen wird. Albers braucht dringend eine Pause und jemand anderes muss die Chance bekommen. Das hat in dem Fall nichts mit auseinander reißen zu tun, sinnloses auseinander reißen haben wir letztes We gesehen. Viel mehr wäre das jetzt reagieren auf ein Problem und dementsprechend eine Entscheidung treffen da Albers ganz weit entfernt von seiner Bestform ist und dem Spieler deshalb mal eine Pause gut täte, wir haben sehr gute Leute hinten dran.
Schön hier zu sein :)

Babo
Benutzer
Beiträge: 246
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Babo » Fr, 17.09.21, 12:48

...also ich finde nicht, dass Hans schlecht spielt! Er macht die Bälle fest, bzw. leitet sie per Kopf weiter, er rennt, kämpft und läuft an. Übrigens hat er auch schon getroffen, nämlich im DFB-Pokal!
Stürmer brauchen Vertrauen, besonders in (für sie) mageren Zeiten...bald trifft er dann auch wieder, der Hans!

...nuuur der SSV!!!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Fr, 17.09.21, 12:50

Babo hat geschrieben:
Fr, 17.09.21, 12:48
...also ich finde nicht, dass Hans schlecht spielt! Er macht die Bälle fest, bzw. leitet sie per Kopf weiter, er rennt, kämpft und läuft an. Übrigens hat er auch schon getroffen, nämlich im DFB-Pokal!
Stürmer brauchen Vertrauen, besonders in (für sie) mageren Zeiten...bald trifft er dann auch wieder, der Hans!

...nuuur der SSV!!!
Naja irgendwo stimmt aber auch der Spruch ein Stürmer wird an Toren gemessen.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11947
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 17.09.21, 13:19

Babo hat geschrieben:
Fr, 17.09.21, 12:48
...also ich finde nicht, dass Hans schlecht spielt! Er macht die Bälle fest, bzw. leitet sie per Kopf weiter, er rennt, kämpft und läuft an. Übrigens hat er auch schon getroffen, nämlich im DFB-Pokal!
Stürmer brauchen Vertrauen, besonders in (für sie) mageren Zeiten...bald trifft er dann auch wieder, der Hans!
...nuuur der SSV!!!
lt. seiner Spielerdaten (kicker) hat Albers gegen den FCN eine Zweikampfquote von 90 % und hat 11 Kilometer abgespult.
Schaut man genau hin, dann sieht man dass er oft von 2 Mann beschattet wird im Boxbereich.
Schon auf Grund seiner Größe/Wucht und dem Ruf letzte Saison Jahn-Torjäger gewesen zu sein, ist er sehr wertvoll für den Jahn. Er nimmt Bälle an und blockt sie an seine Mitspieler weiter. Mit 14 Toren haben wir bisher die meisten Tore aller Zweitligisten erzielt, vielleicht auch weil der Gegner zu sehr auf Albers achtet und die Mitspieler so mehr Luft bekommen selber zu treffen.
Deshalb wird Mersad an ihm festhalten, weil er eben für unser Angriffsystem sehr wichtig ist.
Ok, wenn er übermüdet ist und je nach Spielstand kann man ja mal einen frischen Ersatz bringen.
Kann mir vorstellen, dass Mersad genau so aufstellen wird, wie es Jahnboy bereits getextet hat:
..............................Meyer..................................
...Faber......Breitkreuz.............Kennedy.......Wekesser..
.................Gimber.............Besuschkow..................
...Beste...................................................Singh....
.................Albers.................Zwarts......................
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sherlock » Fr, 17.09.21, 13:56

Find auch, dass Albers auf jeden Fall drin bleiben muss.
Wie er gegen den Glubb die hohen Bälle fest gemacht und oft schön abgelegt hat war sehr gut.
Er hat deren Innenverteidiger viel beschäftigt und aufgerieben. Somit hatten Faber und Beste oft auf den Außen platz oder auch unser Mittelfeld konnte gut nachrücken.
Auch hat er ein paar Fouls provoziert. Den Freistoß vorm 2:1 hat er z.B. rausgeholt.
Albers hatte ja bisher auch nicht wirklich viele 100%ige Chancen, die er hätte machen müssen.
Krise wär für mich wenn er haufenweise 100%ige vergibt.
Wenn er die Chancen bekommt, dann wird er sie machen. Ich hab im Gefühl, dass er am Samstag ein Tor macht...
Also auf jeden Fall drin lassen.

Kennedy wird wieder rein kommen.

Aufstellung nehm ich auch die gleiche wie Jahnboy und Mike a.R.

Denk ein Unentschieden wär OK.
Hoff aber, dass wir jetzt den Sieg in Düsseldorf holen, den wir letztes Jahr verschenkt haben.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2936
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rammstein » Fr, 17.09.21, 16:05

Mike a.R. hat geschrieben:
Do, 16.09.21, 18:39
Warum klickst du die "Pressekonferenz" nicht an? ...dann würdest du wissen,
"dass Aygün Yilderim nach wie vor mit der Mannschaft mittrainiert."
Die Spieler die uns bisher zur Tabellenführung geführt haben will man halt nicht auseinander reissen.
Nichts desto trotz, schau´n mer mal, vielleicht wird er ja in DÜDO eingewechselt, kommt halt auch auf seinen Fitnesszustand darauf an und da vertrau ich dem Mersad.
Klicke ich schon an aber hatte ich zu diesen Zeitpunkt nicht! Trotzdem danke für die aufklärung!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von hOuSe2K6 » Fr, 17.09.21, 19:09

Hans_Jakob hat wieder nichts verstanden. Von einem 'sinnlosen Auseinanderreißen', wie du das wieder wertrst, kann nicht die Rede sein. Was ist so schwer daran zu verstehen, dass Kennedy nach den Strapazen und Jetlag gg Nürnberg nicht fit war?

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Fr, 17.09.21, 19:20

Wenn ich die PK so auf mich wirken lasse , stimmt es mich nachdenklich , dass ein heftig angeschlagener Boukhalfa ( Nasenbeinbruch , große Platzwunde ) den Vorzug vor allen Alternativen bekäme .
Natürlich freue ich mich für unsere überzeugende Neuverpflichtung ( um Missverständnissen vorzubeugen) , aber es wirft kein
gutes Licht auf George , Caliskaner , Makridis , Moritz .

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Fr, 17.09.21, 20:04

finzelberg hat geschrieben:
Fr, 17.09.21, 19:20
Wenn ich die PK so auf mich wirken lasse , stimmt es mich nachdenklich , dass ein heftig angeschlagener Boukhalfa ( Nasenbeinbruch , große Platzwunde ) den Vorzug vor allen Alternativen bekäme .
Natürlich freue ich mich für unsere überzeugende Neuverpflichtung ( um Missverständnissen vorzubeugen) , aber es wirft kein
gutes Licht auf George , Caliskaner , Makridis , Moritz .
Luxusprobleme :-D

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Fr, 17.09.21, 20:27

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Fr, 17.09.21, 19:09
Hans_Jakob hat wieder nichts verstanden. Von einem 'sinnlosen Auseinanderreißen', wie du das wieder wertrst, kann nicht die Rede sein. Was ist so schwer daran zu verstehen, dass Kennedy nach den Strapazen und Jetlag gg Nürnberg nicht fit war?
Schön, dass du es schreibst. Ich habe mir einen persönlichen Maulkorb gg. dem Typen gegeben. Kennedy war lt. Aussage von MS angeschlagen und deswegen nicht im Kader. Was aber eine gewisse Person nicht daran hindert seine Seitenhiebe gegen MS weiter auszuteilen. Der Nächste am Klavier ist ja auch schon angestimmt. Albers und die geforderte Pause die nicht kommen wird.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 18.09.21, 10:36

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Fr, 17.09.21, 19:09
Hans_Jakob hat wieder nichts verstanden. Von einem 'sinnlosen Auseinanderreißen', wie du das wieder wertrst, kann nicht die Rede sein. Was ist so schwer daran zu verstehen, dass Kennedy nach den Strapazen und Jetlag gg Nürnberg nicht fit war?
Weil viele Spieler bei ihren Nationalmanschaften waren, deswegen nehm ich keine Funktionierende Abwehr auseinander. So wie ich aber gehört habe hat Kennedy aber auch eine Verletzung mitgebracht, das ist für mich dann ein Grund alles andere ist Quatsch sonst nix. Das erste Tor gegen Nürnberg ist so ziemlich komplett auf diese Problematik zurückzuführen, das war ein eindeutiges Abstimmungsproblem. Aber wie gesagt wenn Kennedy eine Verletzung mitgebracht hat dann nehme ich das sinnlos natürlich zurück. MS macht diese Saison vieles besser was er letzte noch sehr schlecht oder garnicht gemacht hat. Das einzige mit was ich als außenstehender Fan im Vergleich auch zu anderen Trainern noch unzufrieden bin, ist seine Einfluss aufs Spiel und meistens seine Wechsel auch der Zeitpunkt der Wechsel ich finde das läuft noch sehr schlecht. Und für meinen lieben freund nochmal ganz deutlich, MS hat sich in vielen Sachen diese Saison verbessert aber bis er ein echter Trainer für die 2.Liga wird braucht es noch und das diese Sachen die ich genannt habe noch des öffteren daneben gehen und auch der Einfluss von ihm von aussen nicht gut oder komplett der Falsche ist das sehen viele und mit Sicherheit auch du BW, aber ich denk auch das wird noch kommen, am Meisten denke ich lernt man wenn man so einen Höhenflug hat und eine Zeit ohne Druck. Wir brauchen auch nicht darüber reden das grade Dinge wie Standarts stark verbessert sind und das ist ganz klar dan auch auf die Arbeit im Training zurückzuführen, es ist ja gut wenn er aus seinen zum Teil schweren Fehlern auch gelernt hat und das hat er das sollte man ihm zugestehen.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11947
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 18.09.21, 11:19

in 2 1/2 Stunden ist Anpfiff Bild

Hier noch ein paar news zum einlesen frisch aus der Presse:

vor 4 Minuten:
18 aus 23! Das sind die Streichkandidaten von Fortuna-Coach Preußer
Nur Emma Iyoha und Thomas Pledl fehlen
https://www.express.de/sport/fussball/f ... aten-74214

vor 59 Minuten:
Welcher Fortune zum fast vergessenen Aufstiegshelden wurde
Düsseldorf In unserer Rubrik „Histörchen“ widmen wir uns heute Fortunas Bilanz gegen den Zweitliga-Gegner vom Samstag, den SSV Jahn Regensburg – ein Klub, der den Düsseldorfern mehr als 100 Jahre aus dem Weg ging. Diese zwei Personalien machen den Vergleich besonders interessant.
https://rp-online.de/sport/fussball/for ... d-62834415

vor 17 Stunden:
Was schreibt denn da der Parzefall (idowa) vor 17 Stunden?
SSV Jahn "muss ans Limit gehen" ok, aber...
Der SSV Jahn Regensburg trifft am Samstag in Düsseldorf auf einen Gegner, der mit "Wucht und Qualität" zum Erfolg über den Tabellenführer kommen will. Bei der Fortuna muss der Jahn wohl kurzfristig auf einen angeschlagenen Verteidiger verzichten.

Wir haben 10 Torschützen in unseren Reihen und unser TOP-Schütze hat bisher noch kein Pulver verschossen. https://www.kicker.de/jahn-regensburg/k ... ga/2021-22
...so nur mehr 2 Stunden bis zum Start.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa