5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Weiter, immer weiter?

Umfrage endete am So, 29.08.21, 21:19

logisch 3 Punkte
13
52%
dann halt Remis
10
40%
es wäre dann die erste...
2
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahnjunior » Do, 26.08.21, 14:00

Leute, ihr treibt mich in den Wahnsinn!
Sollten wir trotz Euren gewaltigen Widerständen gewinnen, dann ist unsere Mannschaft doch einfach nur sau- gut drauf und brutal stark!
Gegen solche Querschüsse..... mannmannmann- fehlt grad noch dass ihr die Vodoopuppen auspackt.

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 545
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Kintaro » Do, 26.08.21, 17:42

Ich denke Burgstaller und Becker werden schwer zu bändigen sein. Ich sag mal unentschieden, was ein riesiger Erfolg wär :)

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sherlock » Do, 26.08.21, 18:08

Denk auch mit nem Unentschieden könnten wir gut leben.
Tipp daher auf ein Unentschieden.
Nicht nur weil ich das auch schon zum Schalke Spiel gesagt und auch getippt hab :wink:

St. Pauli ist und war auch schon vor der Saison ein Aufstiegskandidat für mich.
Zuhause sind die bärenstark und wir haben bisher dort auch bis auf 2 Unentschieden immer schlecht ausgesehen.
Auch zuletzt gegen Paderborn fast das ganze Spiel in Unterzahl (nach Rot gegen Ziereis) gleichwertig gewesen und sogar in Führung gegangen.

Daher da nen Punkt mitnehmen wär OK.
Wir wären weiter ungeschlagen und wenn Dresden nicht zu hoch gegen Paderborn gewinnt trotzdem Tabellenführer über die Länderspielpause :lol3:

Startelf wenn alle fit bleiben unverändert wie zuletzt.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 26.08.21, 18:45

Sherlock hat geschrieben:
Do, 26.08.21, 18:08
wir haben bisher dort auch bis auf 2 Unentschieden immer schlecht ausgesehen
Ergebnismäßig ja, aber spielerisch seh ich das nicht so. Beim 3:4 damals haben uns individuelle Fehler (v.a. Weis´ sein Fehler beim Freistoßtor Knolls blieb mir in Erinnerung) um mind. einen Punkt gebracht. Und 2013 wurden wir vom Schiriteam um den Punktgewinn gebracht.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 27.08.21, 11:19

Der vom StP zum Heimspiel gegen unsern JAHN limitierte Kunstdruck
...von der Darstellung eines kleinen Bazis in Lederhose der nach einem Glas Bier hüpft und es nicht erreichen kann, ist man inzwischen abgerückt. Der kleine Bazi reist als Tabellenführer an und hält den Masskrug selbst in der Hand. :kneitinger:
Bild
https://www.fcstpauli.com/news/limitier ... burg-2122/

:arrow: PRESSEKONFERENZ JAHN

Otto leider verletzt und fährt nicht nach Hamburg mit. (Knöchel geschwollen)

Originalton Mersad auf die Frage wer für Otto in Frage kommt?
In der Offensive haben wir ein paar gute Jungs mit Caliskaner oder George oder Makridis oder Zwarts oder mit zwei Großen, da hat Becker nochmal einen Chance.
...jetzt sind wir auch nicht schlauer, hmmmm Joel würde ich gern mal von Beginn an sehen wollen.

Der HSV hatte letzte Saison 5 Siege am 5. Spieltag = 15 Punkte! reichte aber nicht zum Aufstieg.
Meister Bochum lag am 5. Spieltag mit 8 Punkten auf Platz 5.
Vizemeister Fürth mit 6 Punkten auf Platz 10
Relegationalist Kiel mit mit 10 Punkten auf Platz 2
Der Jahn übrigens mit 9 Punkten auf Platz 4!
Womit bewahrheitet ist, der Stand nach 5 Spieltagen sagt in der Regel noch nichts aus!

:arrow: PRESSEKONFERENZ St.PAULI
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Fr, 27.08.21, 11:56

Nachdem Otto ausfällt , rechne ich mit einer faustdicken Überraschung in der Anfangself .
Jedenfalls hat sich MS dazu sehr kryptisch eingelassen :
Zwarts wird wohl konditionell noch nicht für die Startelf infrage kommen , sehr wohl aber als Einwechselspieler .
Caliskaner wäre der logische Kandidat , er hat öfters auf dieser Position neben Albers in der letzten Saison gespielt .
George , glaube ich eher nicht , er wirkt auf mich notorisch zweikampfschwach, ist aber torgefährlich.
Vielleicht überrascht uns MS mit Makridis :yes:

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Fr, 27.08.21, 12:41

Normal kann es nur Zwarts sein, selbst wenn es nicht für 90 min reicht für 60 70 muss es immer reichen und dann hat man Auswechselspieler.
Schön hier zu sein :)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Fr, 27.08.21, 12:50

Hans_Jakob hat geschrieben:
Fr, 27.08.21, 12:41
Normal kann es nur Zwarts sein, selbst wenn es nicht für 90 min reicht für 60 70 muss es immer reichen und dann hat man Auswechselspieler.
Bin auch für Zwarts. Kann mir aber auch vorstellen, dass George oder Caliskaner aufgeboten werden. An Makridis glaub ich weniger. Ne Systemumstellung mit Albers als alleinige Spitze und dahinter George als Verteiler wär zwar auch möglich, aber halt ich auch eher für unwahrscheinlich.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Fr, 27.08.21, 12:54

Jahnboy hat geschrieben:
Fr, 27.08.21, 12:50
Hans_Jakob hat geschrieben:
Fr, 27.08.21, 12:41
Normal kann es nur Zwarts sein, selbst wenn es nicht für 90 min reicht für 60 70 muss es immer reichen und dann hat man Auswechselspieler.
Bin auch für Zwarts. Kann mir aber auch vorstellen, dass George oder Caliskaner aufgeboten werden. An Makridis glaub ich weniger. Ne Systemumstellung mit Albers als alleinige Spitze und dahinter George als Verteiler wär zwar auch möglich, aber halt ich auch eher für unwahrscheinlich.
Das System sollte man auf keinen Fall umschneidern, würde ich persönlich für das falscheste überhaupt halten. Die logische Konsequenz muss Zwarts sein alles andere kann ich mir kaum vorstellen. Ich glaub zwar ehrlich gesagt nicht das es bei Zwarts noch Probleme bei der Kondition gibt, weil dann müste man am 5 Spieltag schon die Frage stellen was da versäumt wurde aber wenn doch für 60-70 min muss es reichen und dann kann man einen der besagten einwechseln, alles andere ist für mich nicht vorstellbar.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
Welliburgl
Benutzer
Beiträge: 95
Registriert: Do, 18.03.21, 0:10

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Welliburgl » Fr, 27.08.21, 13:17

Mersad wird das als einzig Hauptverantwortlicher eben gerade auch in Aufstellungsfragen am besten zu beurteilen wissen bzw. auch können, keiner ist auch nur ansatzweise so nahe an der Mannschaft wie er, wer für Otto in der Anfangself als adäquater Mann steht!
Hier sich "sinngemäß" anzumassen das beurteilen zu können, was als Alternative die wohl beste Lösung darstellt, halte ich für mehr als gewagt o.ä. (beispielsweise wer, wie, ab bzw. bis wann?). Kann man meinetwegen ruhig machen, wirklich am besten wissen und nicht nur von der Nähe zur Mannschaft her gesehen, kann das als dafür Verantwortlicher letztlich einzig unser Cheftrainer Mersad Selimbegovic, an dem es im Grunde keinen Anlass zu irgendeinem Zweifel gibt. Annähernd ALLES spricht gerade aus den jüngsten Eindrücken/Entwicklungen der letzten Wochen für ihn und seine fachlich fundierte und unermüdlich akribische Arbeit mit seiner Mannschaft samt Team!
Jeder darf, kann und soll doch ruhig seine Meinung darüber kundtun, dagegen spricht doch generell überhaupt nichts, "nur" es immer so zu "verpacken", man könne dies besser wissen bzw. beurteilen als er, dagegen verwehre ich mich strikt! Dazu auch schon das fast gebetsmühlenartig wiederholte Monieren der Zeiten wann er seine Wechsel während eines Spiels vornimmt! Er, letztlich verantwortlich nur er unmittelbar neben der Linie, weiß dies am besten zu beurteilen, wann genau er je nach Spielverlauf usw. er diese vornimmt!

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 973
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Clondykes » Fr, 27.08.21, 13:57

Welliburgl hat geschrieben:
Fr, 27.08.21, 13:17
Mersad wird das als einzig Hauptverantwortlicher eben gerade auch in Aufstellungsfragen am besten zu beurteilen wissen bzw. auch können, keiner ist auch nur ansatzweise so nahe an der Mannschaft wie er, wer für Otto in der Anfangself als adäquater Mann steht!
Hier sich "sinngemäß" anzumassen das beurteilen zu können, was als Alternative die wohl beste Lösung darstellt, halte ich für mehr als gewagt o.ä. (beispielsweise wer, wie, ab bzw. bis wann?). Kann man meinetwegen ruhig machen, wirklich am besten wissen und nicht nur von der Nähe zur Mannschaft her gesehen, kann das als dafür Verantwortlicher letztlich einzig unser Cheftrainer Mersad Selimbegovic, an dem es im Grunde keinen Anlass zu irgendeinem Zweifel gibt. Annähernd ALLES spricht gerade aus den jüngsten Eindrücken/Entwicklungen der letzten Wochen für ihn und seine fachlich fundierte und unermüdlich akribische Arbeit mit seiner Mannschaft samt Team!
Jeder darf, kann und soll doch ruhig seine Meinung darüber kundtun, dagegen spricht doch generell überhaupt nichts, "nur" es immer so zu "verpacken", man könne dies besser wissen bzw. beurteilen als er, dagegen verwehre ich mich strikt! Dazu auch schon das fast gebetsmühlenartig wiederholte Monieren der Zeiten wann er seine Wechsel während eines Spiels vornimmt! Er, letztlich verantwortlich nur er unmittelbar neben der Linie, weiß dies am besten zu beurteilen, wann genau er je nach Spielverlauf usw. er diese vornimmt!
sorry aber dann brauchen wir kein Forum mehr :wink:

ich finde im Übrigen das wir seit dem Ende letzter Saison schon deutlich früher und besser Wechseln als zuvor da war schon oft zu sehen, dass wir nur alibi mässig in ab der 84. Minute noch wen bringen.. was eigentlich nix mehr bringt ausser Zeit von der Uhr zu nehmen..

Dein Post liest sich wie eine Art "Heiligsprechung" für MS.. das brauchen wir doch auch nicht.. Momentan läuft es super und ich denke es herscht allgemeiner Konsens darüber dass ein großer Anteil dafür auch beim Trainer und seinem Team liegt..

Für mich persönlich sind die gelungenen Transfers dieses Jahr ein entscheidendes Puzzlestück des Erfolgs.. Auch hier ein Megakompliment an CK und sein Scouting Team..

back to topic: Ich habe unentschieden getippt würd mich aber natürlich auch über einen Sieg sehr freuen!
in meiner persönlichen Startaufstellung würde ich auch mit Zwarts beginnen.. und Ihn wenn er müde werden sollte durch Caliskaner ersetzen.. Ich denke der Junge brennt Mega auf einen Startelf Einsatz! Und wenn er so abgeht wie bei seiner ersten Einwechslung .. (das war SHF-Mentalität par excellence) dann kann er a gerne zur 60ten wieder runter gehen :clap:

Benutzeravatar
Welliburgl
Benutzer
Beiträge: 95
Registriert: Do, 18.03.21, 0:10

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Welliburgl » Fr, 27.08.21, 14:13

Clondykes hat geschrieben:
Fr, 27.08.21, 13:57
Welliburgl hat geschrieben:
Fr, 27.08.21, 13:17
Mersad wird das als einzig Hauptverantwortlicher eben gerade auch in Aufstellungsfragen am besten zu beurteilen wissen bzw. auch können, keiner ist auch nur ansatzweise so nahe an der Mannschaft wie er, wer für Otto in der Anfangself als adäquater Mann steht!
Hier sich "sinngemäß" anzumassen das beurteilen zu können, was als Alternative die wohl beste Lösung darstellt, halte ich für mehr als gewagt o.ä. (beispielsweise wer, wie, ab bzw. bis wann?). Kann man meinetwegen ruhig machen, wirklich am besten wissen und nicht nur von der Nähe zur Mannschaft her gesehen, kann das als dafür Verantwortlicher letztlich einzig unser Cheftrainer Mersad Selimbegovic, an dem es im Grunde keinen Anlass zu irgendeinem Zweifel gibt. Annähernd ALLES spricht gerade aus den jüngsten Eindrücken/Entwicklungen der letzten Wochen für ihn und seine fachlich fundierte und unermüdlich akribische Arbeit mit seiner Mannschaft samt Team!
Jeder darf, kann und soll doch ruhig seine Meinung darüber kundtun, dagegen spricht doch generell überhaupt nichts, "nur" es immer so zu "verpacken", man könne dies besser wissen bzw. beurteilen als er, dagegen verwehre ich mich strikt! Dazu auch schon das fast gebetsmühlenartig wiederholte Monieren der Zeiten wann er seine Wechsel während eines Spiels vornimmt! Er, letztlich verantwortlich nur er unmittelbar neben der Linie, weiß dies am besten zu beurteilen, wann genau er je nach Spielverlauf usw. er diese vornimmt!
sorry aber dann brauchen wir kein Forum mehr :wink:

ich finde im Übrigen das wir seit dem Ende letzter Saison schon deutlich früher und besser Wechseln als zuvor da war schon oft zu sehen, dass wir nur alibi mässig in ab der 84. Minute noch wen bringen.. was eigentlich nix mehr bringt ausser Zeit von der Uhr zu nehmen..

Dein Post liest sich wie eine Art "Heiligsprechung" für MS.. das brauchen wir doch auch nicht.. Momentan läuft es super und ich denke es herscht allgemeiner Konsens darüber dass ein großer Anteil dafür auch beim Trainer und seinem Team liegt..

Für mich persönlich sind die gelungenen Transfers dieses Jahr ein entscheidendes Puzzlestück des Erfolgs.. Auch hier ein Megakompliment an CK und sein Scouting Team..

back to topic: Ich habe unentschieden getippt würd mich aber natürlich auch über einen Sieg sehr freuen!
in meiner persönlichen Startaufstellung würde ich auch mit Zwarts beginnen.. und Ihn wenn er müde werden sollte durch Caliskaner ersetzen.. Ich denke der Junge brennt Mega auf einen Startelf Einsatz! Und wenn er so abgeht wie bei seiner ersten Einwechslung .. (das war SHF-Mentalität par excellence) dann kann er a gerne zur 60ten wieder runter gehen :clap:
@Clondykes:

- "Dein Post liest sich wie eine Art "Heiligsprechung" für MS":
Also bitte: Schon sehr übertrieben und weit davon entfernt dein hier vermittelter Eindruck über meine Zeilen!

-" sorry aber dann brauchen wir kein Forum mehr "
Darauf hier doch die entsprechend passenden Zeilen bereits in meinem von dir zitierten Post:
"Jeder darf, kann und soll doch ruhig seine Meinung darüber kundtun, dagegen spricht doch generell überhaupt nichts"

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 27.08.21, 14:15

Clondykes hat geschrieben:
Fr, 27.08.21, 13:57
Welliburgl hat geschrieben:
Fr, 27.08.21, 13:17
Mersad wird das als einzig Hauptverantwortlicher eben gerade auch in Aufstellungsfragen am besten zu beurteilen wissen bzw. auch können, keiner ist auch nur ansatzweise so nahe an der Mannschaft wie er, wer für Otto in der Anfangself als adäquater Mann steht!
Hier sich "sinngemäß" anzumassen das beurteilen zu können, was als Alternative die wohl beste Lösung darstellt, halte ich für mehr als gewagt o.ä. (beispielsweise wer, wie, ab bzw. bis wann?). Kann man meinetwegen ruhig machen, wirklich am besten wissen und nicht nur von der Nähe zur Mannschaft her gesehen, kann das als dafür Verantwortlicher letztlich einzig unser Cheftrainer Mersad Selimbegovic, an dem es im Grunde keinen Anlass zu irgendeinem Zweifel gibt. Annähernd ALLES spricht gerade aus den jüngsten Eindrücken/Entwicklungen der letzten Wochen für ihn und seine fachlich fundierte und unermüdlich akribische Arbeit mit seiner Mannschaft samt Team!
Jeder darf, kann und soll doch ruhig seine Meinung darüber kundtun, dagegen spricht doch generell überhaupt nichts, "nur" es immer so zu "verpacken", man könne dies besser wissen bzw. beurteilen als er, dagegen verwehre ich mich strikt! Dazu auch schon das fast gebetsmühlenartig wiederholte Monieren der Zeiten wann er seine Wechsel während eines Spiels vornimmt! Er, letztlich verantwortlich nur er unmittelbar neben der Linie, weiß dies am besten zu beurteilen, wann genau er je nach Spielverlauf usw. er diese vornimmt!
sorry aber dann brauchen wir kein Forum mehr :wink:

ich finde im Übrigen das wir seit dem Ende letzter Saison schon deutlich früher und besser Wechseln als zuvor da war schon oft zu sehen, dass wir nur alibi mässig in ab der 84. Minute noch wen bringen.. was eigentlich nix mehr bringt ausser Zeit von der Uhr zu nehmen..

Dein Post liest sich wie eine Art "Heiligsprechung" für MS.. das brauchen wir doch auch nicht.. Momentan läuft es super und ich denke es herscht allgemeiner Konsens darüber dass ein großer Anteil dafür auch beim Trainer und seinem Team liegt..

Für mich persönlich sind die gelungenen Transfers dieses Jahr ein entscheidendes Puzzlestück des Erfolgs.. Auch hier ein Megakompliment an CK und sein Scouting Team..

back to topic: Ich habe unentschieden getippt würd mich aber natürlich auch über einen Sieg sehr freuen!
in meiner persönlichen Startaufstellung würde ich auch mit Zwarts beginnen.. und Ihn wenn er müde werden sollte durch Caliskaner ersetzen.. Ich denke der Junge brennt Mega auf einen Startelf Einsatz! Und wenn er so abgeht wie bei seiner ersten Einwechslung .. (das war SHF-Mentalität par excellence) dann kann er a gerne zur 60ten wieder runter gehen :clap:


sorry aber dann brauchen wir kein Forum mehr
:wink: ...und dann auch keine OLBild mehr :jahn3:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 973
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Clondykes » Fr, 27.08.21, 14:45

Welliburgl hat geschrieben:
Fr, 27.08.21, 14:13
@Clondykes:

- "Dein Post liest sich wie eine Art "Heiligsprechung" für MS":
Also bitte: Schon sehr übertrieben und weit davon entfernt dein hier vermittelter Eindruck über meine Zeilen!
"Hier sich "sinngemäß" anzumassen das beurteilen zu können, was als Alternative die wohl beste Lösung darstellt, halte ich für mehr als gewagt o.ä. (beispielsweise wer, wie, ab bzw. bis wann?) .... wirklich am besten wissen und nicht nur von der Nähe zur Mannschaft her gesehen, kann das als dafür Verantwortlicher letztlich einzig unser Cheftrainer Mersad Selimbegovic, an dem es im Grunde keinen Anlass zu irgendeinem Zweifel gibt." :wink: Amen
Das liest sich für mich schon sehr sakral und unanfechtbar :)
Welliburgl hat geschrieben:
Fr, 27.08.21, 14:13
-" sorry aber dann brauchen wir kein Forum mehr "
Darauf hier doch die entsprechend passenden Zeilen bereits in meinem von dir zitierten Post:
"Jeder darf, kann und soll doch ruhig seine Meinung darüber kundtun, dagegen spricht doch generell überhaupt nichts"
Genau da sind wir wieder zusammen, dass wir hier wie Du auch richtig sagst einen Meinungsaustausch haben..
Das Schwierige in unserer Zeit ist, dass man gerade beim Meinungsaustausch im Netz oft Gefahr läuft, zu glauben "Ich hab Recht und die anderen nicht" - Es ist wohl wie so oft das in der Mitte.. Und seien wir uns doch ehrlich - Alle Jahnfans haben gerade allen Grund zur Freude! :ok: also nix für ungut

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Altstadtjung » Fr, 27.08.21, 19:42

Schade, das mit Otto! Er war wirklich in den letzten Spiele bärenstark. Ich hätte mir auch gewünscht, dass Zwarts mehr Einsatzzeiten bekommt, aber Mersad hatte es tatsächlich schwer, weil Otto derart stark war. Verrückt die aktuelle Situation! :) Ich hoffe wirklich, dass, sollte er die Fomation nicht verändern, er nicht Caliskaner den Vorzug vor Zwarts gibt. Das wäre meiner Meinung nach eine klare Schwächung unserer Elf. Und sollte es tatsächlich nur für 60 Minuten reichen, kann man Zwarts immer noch auswechseln und Makridis bringen. Ich denke, dass Zwarts brennt und würde ihn sehr gerne von Anfang an sehen. Das wäre die ideale Gelegenheit..

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBU

Beitrag von Chancentod » Fr, 27.08.21, 21:02

Das wird ein harter Prüfstein am Sonntag am Millerntor. Ein Punkt könnte aber drin sein. Ich würde die Mannschaft etwas umstellen:

Aufstellung:

..............................Meyer..................................
...Saller......Breitkreuz.............Kennedy………....Faber.…
.................Gimber.............Besuschkow..................
...Makridis...............................................Singh....
.................Albers..................George...................

Bank: Kunz, Elvedi, Nachreiner, Beste, Boukhalfa, Wekesser, Caliskaner, Zwarts

Wekesser war bislang defensiv nicht zu 100% überzeugend. Bei der Stärke von Pauli in der Offensive würde ich da umbauen. Ein 1:1 Ersatz durch Guwara wäre auch denkbar. Ich denke aber, das Saller näher am Kader ist und damit Faber auf Links wechselt. Makridis für Beste, da St. Pauli mit Raute spielt und damit die Räume für das Spiel von Beste fehlen um reinziehen zu können und den Abschluss zu suchen. Otto könnte durch Caliskaner, Zwarts und George ersetzt werden. Ich tippe auf George und dessen Erfahrung und Giftigkeit im Pressing, gerade weil die Abwehr vom Pauli nicht gut eingespielt ist. Je nach Spielstand, oder, wovon ich ausgehe, George dann Gelb hat, wäre Zwarts die Alternative. Sehe Zwarts erst gegen den Club zu Hause in der Startelf. Auf der Bank erwarte ich Kunz, der schon gegen Schalke Ersatztorhüter war. Hier glaube ich, dass sich Kirsche und Kunz zwei- oder dreiwöchig abwechseln.

Frako
Benutzer
Beiträge: 583
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBU

Beitrag von Frako » Fr, 27.08.21, 22:07

Chancentod hat geschrieben:
Fr, 27.08.21, 21:02
Das wird ein harter Prüfstein am Sonntag am Millerntor. Ein Punkt könnte aber drin sein. Ich würde die Mannschaft etwas umstellen:

Aufstellung:

..............................Meyer..................................
...Saller......Breitkreuz.............Kennedy………....Faber.…
.................Gimber.............Besuschkow..................
...Makridis...............................................Singh....
.................Albers..................George...................

Bank: Kunz, Elvedi, Nachreiner, Beste, Boukhalfa, Wekesser, Caliskaner, Zwarts

Wekesser war bislang defensiv nicht zu 100% überzeugend. Bei der Stärke von Pauli in der Offensive würde ich da umbauen. Ein 1:1 Ersatz durch Guwara wäre auch denkbar. Ich denke aber, das Saller näher am Kader ist und damit Faber auf Links wechselt. Makridis für Beste, da St. Pauli mit Raute spielt und damit die Räume für das Spiel von Beste fehlen um reinziehen zu können und den Abschluss zu suchen. Otto könnte durch Caliskaner, Zwarts und George ersetzt werden. Ich tippe auf George und dessen Erfahrung und Giftigkeit im Pressing, gerade weil die Abwehr vom Pauli nicht gut eingespielt ist. Je nach Spielstand, oder, wovon ich ausgehe, George dann Gelb hat, wäre Zwarts die Alternative. Sehe Zwarts erst gegen den Club zu Hause in der Startelf. Auf der Bank erwarte ich Kunz, der schon gegen Schalke Ersatztorhüter war. Hier glaube ich, dass sich Kirsche und Kunz zwei- oder dreiwöchig abwechseln.
Ich wünsche mir auch Makridis in der Startelf. Ich glaube, er wird genauso unterschätzt wie Otto letztes Jahr.

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahnjunior » Sa, 28.08.21, 0:27

Aus meiner Sicht kann nur Caliskaner Otto ersetzen!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 28.08.21, 10:34

Wer kopiert am besten den Anlauf-Otto?
Kaan, sein dass er spielt, wenn er schneller abspielt und auch Abschlüsse sucht, würde es passen.
Jo, der Zwarts soll ja treffsicher sein, wenn er im Anlaufspiel die notwendigen Kilometer macht, auch nicht verkehrt.
Jann, wenn topfit, dann wissen wir was er drauf hat mit dem Vorteil, dass er jede Schusschance nutzt.
Von Caralalalambos habe ich bisher noch zu wenig Einsätze gesehen, könnte ihn mir eher vom Flügel aus stürmend vorstellen.
Der Andere eher nicht, gleich mit zwei großen vorn drin beginnen? Er ist eher die Lösung, wenn noch 15 Minuten verbleiben um einen Rückstand auszugleichen.
Schau´n mer mal mit welchem dieser 5 Offensiven uns Mersad überraschen wird. :jahn1:

Ein 2:1 mit der Aufstellung:
..............................Meyer...................................
...Faber......Breitkreuz.............Kennedy.......Wekesser...
..................Gimber.............Besuschkow...................
....Beste....................................................Singh....
...................Albers.................Zwarts/Caliskaner........
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 834
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 28.08.21, 10:48

Wenn wir über den Ersatz für Otto diskutieren, sollten wir seine Stärken der letzten Spiele in den Vordergrund stellen...
Aggressiven körperbetonten Zweikampf, anlaufen/pressing, Räume schaffen im Sturm, Ball abschirmen und weiterleiten...
Das wären so die großen Überschriften der Kapitel, oder?
Und wer unserer Einwechselspieler verkörpert diese Tugenden im Moment 1:1?

Wenn George, Makridis oder Caliskaner kommt fehlt es an der Körperlichkeit gegen die IV... und das System muss umgestellt werden... Albers nach vorne... etc.
Wenn Zwarts oder Becker kommt wehlt die Kondition und Eingespieltheit. Vllt sogar Moritz wenn er fit ist, der kann ebenso Km runterschrauben...

Die Frage ist Systemwechsel, Systemanpassung ja nein?

Also wenn ihr mich fragt würde ich mit Zwarts oder Becker beginnen, wobei Zwarts vllt näher an der ersten 11 dran ist. Ich würde das aktuelle Grund-System nicht ändern, nur anpassen. Da die Jungs von der Bank leichter zu integrieren sind, wenn nur einzelne Positionen geändert werden.

Vllt habe ich aber auch den falschen Ansatz gewählt. Was meint ihr?

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » Sa, 28.08.21, 10:57

Eine Überraschungsvariante im Sturm wäre Boukhalfa.

Hat bei Freiburg öfters im Sturm gespielt (wurde explizit bei seiner Vorstellung erwähnt) und verkörpert die Attribute Ottos perfekt : Laufstall, Kopfballstark, Zweikampfstark

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 28.08.21, 11:22

Caprese hat geschrieben:
Sa, 28.08.21, 10:57
Eine Überraschungsvariante im Sturm wäre Boukhalfa.

Hat bei Freiburg öfters im Sturm gespielt (wurde explizit bei seiner Vorstellung erwähnt) und verkörpert die Attribute Ottos perfekt : Laufstall, Kopfballstark, Zweikampfstark
Wäre sicher auch eine gute Lösung, da Boukhalfa auch jede sich bietende Torchance nutzt und drauf haut.
...es bleibt spannend bis zum morgigen Anpfiff. :jahn3:

Auch spannend, kommen zu den bisherigen Torschützen weitere hinzu?
Allen voran unsere letztjährige Torgarantie Andreas Albers, oder Wekesser, war ja mal Stürmer bevor ihn Mersad zum linken Verteidiger umgeformt hat.
Oder Konrad Faber hätte schon längst einen Treffer verdient.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Sa, 28.08.21, 11:53

Caprese hat geschrieben:
Sa, 28.08.21, 10:57
Eine Überraschungsvariante im Sturm wäre Boukhalfa.

Hat bei Freiburg öfters im Sturm gespielt (wurde explizit bei seiner Vorstellung erwähnt) und verkörpert die Attribute Ottos perfekt : Laufstall, Kopfballstark, Zweikampfstark
Ja ! Clevere Überlegung, wenn ich das so anmaßend schreiben darf . Er hat mich bisher immer überzeugt , wußte im Gegensatz zu dir jedoch nicht , dass er beim SCF auch als Stürmer eingesetzt wurde. :prost:
Auf jeden Fall rechne ich damit, dass MS für seinen Paulianer Kollegen eine Überraschung bringen wird :lol3:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Sa, 28.08.21, 13:07

Also wenn wir schon so einen Topmann wie Zwarts geholt haben, und er bis jetzt noch nicht so zum Zug kam, wäre es für mich schon logisch wenn er von Beginn an ran darf wenn ein anderer Stürmer ausfällt. Wenn man ihm das nicht zutraut wäre es bedenklich. Außer er ist körperlich noch nicht so weit.

Was ist eigtl mit Yildirim? War doch schon mal im Kader oder? Oder war das ein Fehler von Sky?

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 5. Spieltag: FC St. PAULI - JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » Sa, 28.08.21, 13:33

Nico1985 hat geschrieben:
Sa, 28.08.21, 13:07
Also wenn wir schon so einen Topmann wie Zwarts geholt haben, und er bis jetzt noch nicht so zum Zug kam, wäre es für mich schon logisch wenn er von Beginn an ran darf wenn ein anderer Stürmer ausfällt. Wenn man ihm das nicht zutraut wäre es bedenklich. Außer er ist körperlich noch nicht so weit.

Was ist eigtl mit Yildirim? War doch schon mal im Kader oder? Oder war das ein Fehler von Sky?
Der war bisher noch nicht im Kader. Ich denke das wird auch noch die ein oder andere Woche dauern

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa