4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Es gibt keinen Grund dafür...

Umfrage endete am Sa, 21.08.21, 13:00

die 3 Punkte nicht hier zu behalten.
14
70%
nur den einen Punkt zu holen.
6
30%
oder gar zu verlieren.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von BW » Sa, 21.08.21, 16:58

Im Stadion musste ich mich heute glatt mit einem alten Grantler kurz anlegen. Schreit so bei Minute 50 tatsächlich rum, was die zusammenspielen und das Spiel sch.... ist. Unglaublich.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von BW » Sa, 21.08.21, 16:59

Finde ich gut, das Hans_Jakob nun "begnadigt" wurde. In der Tat würde mich seine Sichtweise auf die letzten Spiele interessieren.

Benutzeravatar
Bernhardswalder
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: Do, 01.06.17, 0:11
Wohnort: Gemeinde Bernhardswald (Lkr. Rgb.)

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von Bernhardswalder » Sa, 21.08.21, 17:03

Nico1985 hat geschrieben:
Sa, 21.08.21, 16:57
Hans Jakob dürfte schon wenn er denn will. :wink:
Ah ok, hab ich übersehen. :wink:

Achja, wir haben heute den fünftgrößten Fußballclub der Welt (nach Vereinsmitgliedern) geschlagen, nur mal so zum Setzenlassen... :dance:

So, nächste Hoibe geht nei :kneitinger: :-D
Preißn? Dene wern ma AF'ZÜNDN! :-D

Benutzeravatar
Welliburgl
Benutzer
Beiträge: 95
Registriert: Do, 18.03.21, 0:10

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von Welliburgl » Sa, 21.08.21, 17:04

Nico1985 hat geschrieben:
Sa, 21.08.21, 16:57
Hans Jakob dürfte schon wenn er denn will. :wink:
Eben! Wurde ja eh schon wieder wie zu lesen war freigeschaltet!
Aber wenn es halt aktuell auch kaum was zum kritisieren gibt...
Schwere Zeiten für ihn! :wink: Obwohl - er findet selbst sicher JETZT noch etwas Negatives zum anmerken!
Wäre wirklich sehr schön und wünschenswert wenn er auch mal dazu in der Lage wäre seine Freude über das Auftreten unserer gesamten Mannschaft zum Ausdruck zu bringen! Wären grad günstige Zeiten dafür! :-) :jahn2:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von Nico1985 » Sa, 21.08.21, 17:07

BW hat geschrieben:
Sa, 21.08.21, 16:58
Im Stadion musste ich mich heute glatt mit einem alten Grantler kurz anlegen. Schreit so bei Minute 50 tatsächlich rum, was die zusammenspielen und das Spiel sch.... ist. Unglaublich.
Vllt hast du ja persönlich mit Hans Jakob gesprochen :-D

Benutzeravatar
Admin
Admin
Beiträge: 722
Registriert: Mo, 04.08.03, 10:51

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von Admin » Sa, 21.08.21, 17:23

Bernhardswalder hat geschrieben:
Sa, 21.08.21, 16:54
PS: Wäre es an so einem Tag vielleicht vermessen zu fordern, Hans_Jakob eine Amnesie zu geben...
Eine "Amnesie" ??? Der arme Kerl. Naa, sowos moch mer net.
Eine Amnestie(!) hat er aber heute schon bekommen!

Gruß Admin :jahn1:

Jahnfan_aus_Kurpfalz
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Di, 30.05.17, 22:28

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von Jahnfan_aus_Kurpfalz » Sa, 21.08.21, 17:43

BW hat geschrieben:
Sa, 21.08.21, 16:58
Im Stadion musste ich mich heute glatt mit einem alten Grantler kurz anlegen. Schreit so bei Minute 50 tatsächlich rum, was die zusammenspielen und das Spiel sch.... ist. Unglaublich.
Oder es war ein Königsblauer, dann wär's verständlich...

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 21.08.21, 18:31

Wir haben zur Zeit eine geschlossene Mannschaft, bei der jeder gutes Zweitligaformat hat.
Wir haben heuer eine wunderbare Mischung aus Kämpfern ( Breitkreutz, Kennedy, Wekesser, Gimber., Otto.. ) und Techniikern ( Singh, Max, Faber, B este .. ), die sich wunderbar ergänzen.
Beste z. B. hat sich enorm verbessert und Selimbegovic hat für ihn eine Position gefundedn, auf der er seine Stärken sehr gut ausspielen kann.
Dazu ein souveräner Torwart als Rückhalt.
Auch Otto ist nicht mehr wieder zu erkennen. Was der läuft und kämpft - super.

Da werden es die restlichen Spieler sehr schwer haben, einen aus der Stammelf zu verdrängen, obwohl auch noch etliche gute Leute auf der Ban k sitzen ( Elvedi, Nachreiner, Boukhalfa... )
Caliskaner und Becker werden wohl die ganze Saison außen vor bleiben. Für die beiden wäre ein Vereinswechsel wohl besser.

Ich bin neugierig, wie lange man die derzeitige Form und Stabilität beibehalten kann.
In der derzeitigen Form ist der Jahn tatsächlich ein Anwärter auf einen Spitzenplatz.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von Caprese » Sa, 21.08.21, 18:43

Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen...seit der Sperre Hans Jakobs wurden wir immer besser :rotfl:

Übrigens: Beste gefällt mir in der Offensive weit besser als ich je dachte und lässt Vrenezi locker vergessen...und Singh. Dieser Mann allein macht uns plötzlich zum Standard-Monster. Wow

Mal ein kleiner Wermutstropfen: Wir sind ja fast zum Aufstieg genötigt.
Meyer, Kennedy, Faber, Besuschkow, Gimber, Otto, Singh, Beste ....sind ja kommende Saison alle weg bzw werden wohl abgeworben.

Benutzeravatar
Kasernenviertler
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa, 10.06.17, 13:07
Wohnort: R-Südost

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von Kasernenviertler » Sa, 21.08.21, 18:48

Caprese hat geschrieben:
Sa, 21.08.21, 18:43
Mal ein kleiner Wermutstropfen: Wir sind ja fast zum Aufstieg genötigt.
Meyer, Kennedy, Faber, Besuschkow, Gimber, Otto, Singh, Beste ....sind ja kommende Saison alle weg bzw werden wohl abgeworben.
In der Tat. Aber Kennedy, Faber, Gimber hätten noch Vertrag über 2022 hinaus.

Otto, Singh, Beste (Leihe) und
Besuschkow, Meyer (Vertragsende)
werden, wenn wir so weiterspielen und nicht aufsteigen ( :-D ), verlassen.

Aber das sollte das Team erstmal nicht beeinträchtigen. Viel wichtiger wäre es, wenn uns bis Ende der elendig langen Transferperiode keine Stütze mehr verlässt. Die Gefahr sehe ich schon noch.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von BW » Sa, 21.08.21, 18:58

Nico1985 hat geschrieben:
Sa, 21.08.21, 17:07
BW hat geschrieben:
Sa, 21.08.21, 16:58
Im Stadion musste ich mich heute glatt mit einem alten Grantler kurz anlegen. Schreit so bei Minute 50 tatsächlich rum, was die zusammenspielen und das Spiel sch.... ist. Unglaublich.
Vllt hast du ja persönlich mit Hans Jakob gesprochen :-D
Der nette Mann war ca 70 Jahre. So wie man sich einen Grantler in Reinform vorstellt.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von Mak » Sa, 21.08.21, 19:56

Was da derzeit abläuft ist einfach sensationell !
Ein so ein Spiel abliefern ist schon Wahnsinn/ Jahnsinn :jahn3:
Schalke 04 hat mich sehr enttäuscht , da kam nicht wirklich was ....
Aber unser SSV Jahn dafür umso besser :ok:
Nur schade, das Zwarts nicht mehr Spielzeit bekommt ....
Und nun lasst euch alle nochmal die Tabelle "auf der Zunge zergehen" :dance:

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von Chancentod » Sa, 21.08.21, 20:37

Kasernenviertler hat geschrieben:
Sa, 21.08.21, 18:48
Caprese hat geschrieben:
Sa, 21.08.21, 18:43
Mal ein kleiner Wermutstropfen: Wir sind ja fast zum Aufstieg genötigt.
Meyer, Kennedy, Faber, Besuschkow, Gimber, Otto, Singh, Beste ....sind ja kommende Saison alle weg bzw werden wohl abgeworben.
In der Tat. Aber Kennedy, Faber, Gimber hätten noch Vertrag über 2022 hinaus.

Otto, Singh, Beste (Leihe) und
Besuschkow, Meyer (Vertragsende)
werden, wenn wir so weiterspielen und nicht aufsteigen ( :-D ), verlassen.

Aber das sollte das Team erstmal nicht beeinträchtigen. Viel wichtiger wäre es, wenn uns bis Ende der elendig langen Transferperiode keine Stütze mehr verlässt. Die Gefahr sehe ich schon noch.
Im Moment habe ich das Gefühl, dass hier eine echte Mannschaft am Start ist, mit tollem Teamgeist. Da der Jahn auch großen Wert auf den Charakter der Spieler legt, erwarte ich nicht, dass im aktuellen Transferfenster noch einer wechselt. Die Leihen gehen natürlich nach der Saison zu Ende, da verlassen uns drei aktuelle Stammspieler. Gimber dagegen sehe ich nicht in der ersten Liga als Stammspieler, ich glaube ihm gefällt die Führungsrolle hier, so das dessen Vertrag verlängert werden kann. Faber und Kennedy, könnten Ausstiegsklauseln haben. Aktuell wären hier Elvedi und Saller in der Hinterhand … und Zwarts für Otto. Kirschbaum für Meyer … Yildirim für Singh. Da sieht man was die Verantwortlichen für einen guten Job machen.

Generell bin ich aber auch bei der nüchternen Sicht von Mersad. Letzte Saison waren wir auch nach dem 4. Spieltag noch unbesiegt. Doch da hatten wir einen Sieg und drei Unentschieden. Sprich mit etwas Glück oder Pech kann es so oder so laufen. Dennoch sehe ich aktuell die beste und abgezockteste Jahnelf so weit ich mich zurückerinnern kann. Die Mannschaft hat vor allem spielerische Lösungen und ist nun taktisch viel variabler und damit schwerer auszurechnen.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 21.08.21, 21:18

Wenn es gewünscht wird gebe ich natürlich meinen Senft dazu ab. Was akutell passiert ist natürlich der Wahnsinn vor allem freut es mich wie die Siege zustande kommen. Spielerisch ist das im Augenblick wirklich erste Sahne. Ich sage es aber auch ganz ehrlich, das gibt der Kader auch her und ich werde nicht sagen das es deswegen ist weil MS ein Hexer ist, den ein Hexenwerk ist es nicht. Natürlich greift ein Rad ins andere und das die Standarts verbessert wurden und lustigerweise jetzt eine echte Waffe sind geht natürlich auch auf das Konto von MS und sieht auch jeder mit Fußballverstand. Ich finde auch das man durchaus in Kiel oder auch heute solche Leute wie Zwarts direkt nach der 3:0 Führung bringen sollte erstens um ihnen Praxis zu geben und zweitens auch um sie unter Strom zu halten, den die werden wir sicherlich noch brauchen. Der Kader der von Keller zusammengestellt und MS zur Verfügung gestellt wurde gibt schon so eine Erfolgswelle her das das jetzt natürlich der 1.Platz ist mit 12 Punkten und nur einem Gegentor das war natürlich kein Muss das ist klar. Spielerisch und Taktisch sind wir verbessert die Standarts sind eine echte Waffe das sind die Dinge die man auf jedenfall MS auch mit aufs Konto schreiben muss das sagte ich ja vorher schon das ich diese Dinge verbessert sehen will dan bin ich der erste der es sagt, stehe aber auch zu allem was ich vorher geschrieben habe, auch dazu das du mit der Truppe eigentlich nix mit dem Abstieg zu tun haben darfst und der Platz am Ende schon minimal einstellig sein darf.
Es darf sehr gerne so weitergehen, das heute war für mich auch keine Sensation, den die Qualität des Kaders kann nicht und darf nicht am Geldwert festgemacht werden das hat sich heute eindeutig gezeigt. Es steht wieder eine Truppe auf dem Platz die bereit ist alles zu geben mit der Qualität des besten Jahnkaders aller Zeiten, daraus darf man als Trainer gerne etwas machen wenn man schon Möglichkeiten hat die noch nie ein Jahntrainer zuvor hatte, man muss aber auch klar sagen das er es im Moment auch macht.
Schön hier zu sein :)

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von Jahnfan aus AB » Sa, 21.08.21, 22:22

Spätestens seit heute steckt uns kein Reporter mehr nach Niederbayern oder so :wink:. War ein steiniger Weg, die letzten Jahrzehnte mit dem Jahn. Zeit zum Genießen ...

Jahnfan_aus_Kurpfalz
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Di, 30.05.17, 22:28

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von Jahnfan_aus_Kurpfalz » Sa, 21.08.21, 23:44

Ich glaube, es wird auch weiterhin uninformierte Reporter geben, die die Oberpfalz nicht von Oberfranken unterscheiden können. Damit werden wir immer leben müssen.

Ich habe mir gerade die Pressekonferenz nach dem Spiel angeschaut und war angenehm überrascht, dass auch viele Fragen für Mersad kamen. In der Vergangenheit hatte ich den Eindruck (gerade wenn namhafte Gegner bei uns waren), dass fast nur dem Gästetrainer Fragen gestellt wurden.
Bei der Frage zu Albers zum Schluss habe ich mir folgendes gedacht: Unsere Gegner haben wahrscheinlich die letzte Saison angeschaut und gedacht sie müssen nur Albers im Griff haben. Das reicht aber zum Glück in dieser Saison nicht... :dance:
Für Andreas natürlich blöd, aber wenn dafür die anderen weiter so treffen habe ich auch kein Problem damit wenn er die Saison kein Tor macht.

Benutzeravatar
Bernhardswalder
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: Do, 01.06.17, 0:11
Wohnort: Gemeinde Bernhardswald (Lkr. Rgb.)

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von Bernhardswalder » So, 22.08.21, 0:41

Schön, deine Antwort zu lesen, Hans Jakob. :-) So kanns weitergehen.

Allgemein ist es krass, wie sehr sich der Jahn in wenigen Monaten zum Besseren verändert hat. Erinnern wir uns mal an die letzte Rückrunde, dieses Rumgedümpel mit kaum Siegen und wirklich grottigen Spielen.Und jetzt? Der Wahnsinn.

Ich kann mich an keine Zeit erinnern, in der der Jahn vor allem auch nach Standards so brandgefährlich war. Gefühlt Jahrzehnte waren die Standards bei uns ein Witz. Wow, einfach wow.

Schade, dass mein 91-jähriger Opa geistig nicht mehr so fit ist um den Fußball zu folgen. Früher hat er mir immer erzählt wie es damals war, als der Jahn in der Regionalliga Süd (damals 2.Liga) recht erfolgreich war und einige legendäre Spieler hervorgebracht hat....wie Hans Jakob.

Und jetzt ist diese Zeit, das Heute. Das Heute wird in Zukunft die Zeit sein, an die wir uns zurückerinnern und unseren Nachkommen erzählen wie es damals war....Tabellenführer, Siege gegen Schalke und Co. :kneitinger: :jahn2:

Schon geil alles. Möge der Flow weitergehen, hahah! :love: :cool: A schöns Wochenende no an euch alle!
Preißn? Dene wern ma AF'ZÜNDN! :-D

Benutzeravatar
Bernhardswalder
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: Do, 01.06.17, 0:11
Wohnort: Gemeinde Bernhardswald (Lkr. Rgb.)

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von Bernhardswalder » So, 22.08.21, 3:47

Achso, noch was:

Was ging denn bitte da im Stadion ab? ...und warum redet das Schalke Kind bayrisch!?? :wut:

https://twitter.com/baklavabob/status/1 ... 2214222852

(Link zu einem Twitter-Video, das gerade viral geht)
Preißn? Dene wern ma AF'ZÜNDN! :-D

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von Towerman » So, 22.08.21, 8:03

Bernhardswalder hat geschrieben:
So, 22.08.21, 3:47
Achso, noch was:

Was ging denn bitte da im Stadion ab? ...und warum redet das Schalke Kind bayrisch!?? :wut:

https://twitter.com/baklavabob/status/1 ... 2214222852

(Link zu einem Twitter-Video, das gerade viral geht)

Jetzt ist und bleibt die Frage, ob der junge Herr noch als Kind durchgeht.
Heranwachsender hört sich aber auch doof an.

's Reden und Mitmenschen beschimpfen hat er anscheinend von seiner Mutter/(Tante/Schwester) gelernt. :-D

Das Wort des heutigen Sonntags lautet vermutlich :arrow: Hundskrippl. :rotfl:

--

Apropos "Hundskrippl" - Prof. Ludwig Zehetner könnt ja mal aufzeigen, worin der Usrpung des Wortes begründet ist. :wink:

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von Tweety_2000 » So, 22.08.21, 9:19

Weil das Kind in Rgbg geboren wurde ;-)

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von jahnjunior » So, 22.08.21, 10:10

Bernhardswalder hat geschrieben:
So, 22.08.21, 3:47
Achso, noch was:

Was ging denn bitte da im Stadion ab? ...und warum redet das Schalke Kind bayrisch!?? :wut:

https://twitter.com/baklavabob/status/1 ... 2214222852

(Link zu einem Twitter-Video, das gerade viral geht)
Da sind beide Parteien relativ unentspannt.
Schade, dass sowas passieren muss.
Gerade im Sieg kann man Größe zeigen und einfach mal was weglächeln und dem anderen alles Gute wünschen..

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von Tweety_2000 » So, 22.08.21, 11:10

Komisch dass man den Anfang und das Ende nicht sieht.
Ich tippe auf provokative Sprüche gegen den kleinen im S04 Fress.
Zum Fremdschämen....

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von Hans_Jakob » So, 22.08.21, 11:20

Tweety_2000 hat geschrieben:
So, 22.08.21, 11:10
Komisch dass man den Anfang und das Ende nicht sieht.
Ich tippe auf provokative Sprüche gegen den kleinen im S04 Fress.
Zum Fremdschämen....
Das Schätze ich auch. Aber so Sprüche wie wann wart ihr 1.Liga du W...... kann sie sich hald auch schenken diese Arroganz können sie jetzt erstmal an den Nagel hängen, wir waren zwar noch nicht aber wenn es so weitergeht sind wirs vermutlich früher als sie :schluck:
Schön hier zu sein :)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von Jahnboy » So, 22.08.21, 11:26

Kann auch andersrum angefangen haben.
In meinen Augen aber auch teilweise selbst schuld, wenn man als Gästefan in die Heimbereiche geht. Auf der West waren auch Schalker, aber die konnten sich immerhin benehmen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von Mike a.R. » So, 22.08.21, 12:15

Vielleicht ist er ja Fan von dene Hundskrippln, dann wäre es ja nicht bös gemeint.
:arrow: Hundskrippln
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa