4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Es gibt keinen Grund dafür...

Umfrage endete am Sa, 21.08.21, 13:00

die 3 Punkte nicht hier zu behalten.
14
70%
nur den einen Punkt zu holen.
6
30%
oder gar zu verlieren.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11952
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 16.08.21, 12:44

Am Samstag den 21.08. um 13:30 Uhr kommt der
FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.
in unser Jahn-Stadion. Bisher haben wir noch nie um Punkte gespielt.
Im DFB-Pokal gab es 2 Begegnungen:
DFB-Pokal 1954/1955 (Hin- und Rückspiel)
1. Runde FC Schalke 04 - SSV Jahn Regensburg 6:4 (3:4)
SSV Jahn Regensburg - FC Schalke 04 1:1 (0:0, 1:1) n.V.

Lt. TM kommt eine 80 Millionen-Truppe, in deren Reihen sich mit Ozan Kabak (IV) 25Mio.
und Amine Harit (off.MF) 10 Mio. die zwei Spieler mit dem höchsten Transferwert befinden.
Bekannte Namen sind auch: Fährmann, Nastasic, Drexler, Hoppe, Mascarell und natürlich Terodde nicht vergessen.

Im 3. Spiel der neuen Saison hat S04 gegen Aue nur ein 1:1 geschafft.
Mit dieser Aufstellung ging man in dieses Spiel:
Schalke: Fährmann - Aydin (63' Becker), Thiaw, M. Kaminski, Ouwejan - Palsson - Mikhailov (70' Flick), Zalazar (63' Idrizi), Drexler (88' Pieringer) - Terodde, Bülter

Ein Ruhrpott-Derby gegen den BVB gibt es dieses Jahr nicht. Ob sich die Schalker nächste Saison wieder mit dem Nachbarn aus dem Ruhrpott messen dürfen steht noch in den Sternen.
S04 müsste so langsam mit dem 3er einfahren beginnen, aber in dieser „stärksten Bundesliga forever“ ist das nicht so einfach, auch wenn man mit Terodde und Drexler zwei namhafte Stürmer hat.

Die großen altbekannten Traditionsvereine wie Schalke, Hamburg, Bremen, Hannover, Düsseldorf tun sich alle noch schwer im Zweitligageschäft. Gerade mal 4 – 1 Punkt gab es für sie bisher.

Wer hätte darauf gewettet, dass es am 4. Spieltag heißt:
Schalke kommt am 4. Spieltag mit 4 Punkten nach Regensburg ins Jahn-Stadion zum heya heya Spitzenreiter, dem Tabellenführer mit 9 Punkten und 8:0 Toren.

S04 kann uns nicht verdrängen, auch wenn wir verlieren sollten.
Aber solche Gedanken sind im Jahnteam eh tabu. Warum sollte man nach dem bisherigen w(j)ahnsinnigen Lauf auch glauben, dass die Schalker übermächtig sind?
Die kochen auch nur mit Wasser wie man zuletzt gegen Aue sehen konnte.
siehe: VIDEO

never change a winning team
– deshalb wird Mersad wohl wieder keine großen Veränderungen in der Mannschaft vornehmen.
Wobei mit einem Herrn Schwarz aus den Niederlanden - den kennt ja noch kein Zweitligist - könnte man die Schalker evtl. etwas verwirren. Egal, Mersad wird es wieder richten.
Den Fabian Schubert, auch Fabi genannt, hätten ja einige Jahnfans gern beim Jahn gesehen, wurde leider nichts … und trotzdem haben wir jetzt einen Fabi im Team, den ich nicht mehr vermissen möchte. Unser „Fabi“ heißt Konrad und so wie der bisher aufgespielt hat ist er aller Ehren wert. Deshalb auch nicht verwunderlich, dass Faber wieder mit der besten km-Laufleistung unterwegs war.
Unser Kapitän Gimber liegt mit 11,4 km an 9. Stelle. Bene Gimber befindet sich vielleicht in der Form seines Lebens. Ein weiterer Dauer(an)läufer in der Offensive ist Otto, deshalb hat er seine Einsätze auch voll verdient. Vielleicht sollte Mersad, wenn unser Team gut in Führung liegt (wie in Kiel), auch mal etwas früher Leistungsträger schonen und von unserer sehr gut besetzten Auswechselbank mal frische Kräfte etwas früher einwechseln.

Bei den bisherigen Ergebnissen gibt es natürlich nichts zu rütteln oder zu beanstanden an Team und Teambetreuern. Freuen wir uns einfach auf dieses Spiel gegen diesen namhaften Gegner aus dem Ruhrpott.

Was die Zuschauerzahlen betrifft, so kann man nur den Kopf schütteln und muss sich fragen:
„Warum habe ich mich 2x gegen dieses Schxxx Corona impfen lassen wenn ich dann doch nicht ins Stadion darf?“ Da wird in Bayern (Regensburg) im Gegensatz zu anderen Bundesländern der Inzidenzwert etwas überstrapaziert.
Die Verunsicherung im Verein ist dann, können wir über 5.000 Karten verkaufen oder dürfen wir doch nur 1.500 Leute rein lassen.
Das Jahnstadion wäre in dieser Saison sicherlich sehr oft ausverkauft gewesen und ohne Ultras fehlt einem Fußballspiel sowieso irgendwo die Seele.

Freuen wir uns auf das nächste Glanzlicht in unserm Stadion
und her mit den 3 Punkten. :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von BW » Mo, 16.08.21, 13:10

Ich hoffe, dass die 5.300 auch rein dürfen. Die Frage nach der Sinnhaftigkeit und dem ewigen bay. Sonderweg muss hinterfragt werden. Inzidenz von 40 bedeutet, dass sich jeden Tag im Schnitt 9 Personen nachweislich angesteckt haben. Wären es nur 7, dann dürften alle 5.300 rein, wenn sich im Schnitt aber nur 2 mehr anstecken, dann plötzlich nur noch 1.500? Ich bin 2 mal geimpft, habe eine Karte und darf ggf. nicht rein, weil sich im Schnitt 9 Personen neu angesteckt haben? Unglaubliche Willkür mMn und den Menschen einfach auch nicht mehr zu vermitteln.

Zum Spiel:

Ich freu mich riesig drauf und hoffe, dass wir unseren Lauf fortsetzen können. Tipp 2:0

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von BW » Mo, 16.08.21, 13:18

Aus dem Schalke Forum:

"Nachdem Regensburg die erste Niederlage kassiert hat, sind die Vögel auch ruhiger!
Was hasse ich solche Gurkenvereine, aber das ist nun mal der Preis der 2.Liga!"

Dann gewönnt euch schon mal dran. Wird ein längerer Aufenthalt in Liga 2.....1:1 gegen Aue, da sind die schon mal auf den Geschmack gekommen.

Diese "Gurkenvereine" werden euch zeigen, was 2.Liga bedeutet.

Benutzeravatar
Welliburgl
Benutzer
Beiträge: 95
Registriert: Do, 18.03.21, 0:10

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von Welliburgl » Mo, 16.08.21, 13:38

BW hat geschrieben:
Mo, 16.08.21, 13:18
Aus dem Schalke Forum:

"Nachdem Regensburg die erste Niederlage kassiert hat, sind die Vögel auch ruhiger!
Was hasse ich solche Gurkenvereine, aber das ist nun mal der Preis der 2.Liga!"

Dann gewönnt euch schon mal dran. Wird ein längerer Aufenthalt in Liga 2.....1:1 gegen Aue, da sind die schon mal auf den Geschmack gekommen.

Diese "Gurkenvereine" werden euch zeigen, was 2.Liga bedeutet.
Misst du auch nur ansatzweise solch dümmlichen Kommentaren irgendeine (relevante) Bedeutung zu oder gibst da was drauf?
Also ganz ehrlich:
Ich beispielsweise persönlich schon mal überhaupt nicht, lässt mich völlig kalt so etwas, ist es im Grunde nicht einmal wert zur Kenntnis genommen zu werden und ich sage mir, wir in unserer Position als angesprochener Verein stehen da mit aller gegebenen Souveränität aber mal komplett drüber über solch hirnbefreiten Unsinn! :!: Gut, meine Ansicht. :-D

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von jahn_beobachter » Mo, 16.08.21, 13:41

BW hat geschrieben:
Mo, 16.08.21, 13:10
Ich hoffe, dass die 5.300 auch rein dürfen. Die Frage nach der Sinnhaftigkeit und dem ewigen bay. Sonderweg muss hinterfragt werden. Inzidenz von 40 bedeutet, dass sich jeden Tag im Schnitt 9 Personen nachweislich angesteckt haben. Wären es nur 7, dann dürften alle 5.300 rein, wenn sich im Schnitt aber nur 2 mehr anstecken, dann plötzlich nur noch 1.500? Ich bin 2 mal geimpft, habe eine Karte und darf ggf. nicht rein, weil sich im Schnitt 9 Personen neu angesteckt haben? Unglaubliche Willkür mMn und den Menschen einfach auch nicht mehr zu vermitteln.

Zum Spiel:

Ich freu mich riesig drauf und hoffe, dass wir unseren Lauf fortsetzen können. Tipp 2:0
Heute Mittag im Radio auf Bayern1 brachten sie einen Bericht über den Jahn als Tabellenführer und zum Spiel gegen Schalke sagten sie, dass angeblich die Zuschauerzahl auf 1.500 reduziert werden soll....
Weiß da jemand näheres?
Laut dem RKI Dashboard hat Regensburg heute eine Insidenz von 35,9 (dürfte der 4. Tag > 35 sein).

Das wäre ja der Hammer - Tabellenführer SSV Jahn gegen Schalke und kaum jemand könnte es ansehen :wut:

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von finkiRG » Mo, 16.08.21, 14:57

Keller rechnet damit, dass mindestens 5000 ins Stadion dürfen.
https://www.charivari.com/jahn-geschaef ... bMpWhZp0t8

Alles andere wäre auch inakzeptabel.

Mirko
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: So, 07.12.03, 13:19
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von Mirko » Mo, 16.08.21, 15:25

finkiRG hat geschrieben:
Mo, 16.08.21, 14:57
Keller rechnet damit, dass mindestens 5000 ins Stadion dürfen.
https://www.charivari.com/jahn-geschaef ... bMpWhZp0t8

Alles andere wäre auch inakzeptabel.
Kiel hatte eine Inzidenz von über 100 und es waren 3700 Zuschauer im Stadion. Die Politiker sollen endlich aufhören mit den ganzen sch....
Wir alle wollen endlich Leben, alle ins Stadion gehen und unsere Jahnelf anfeuern. :jahn1:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von Nico1985 » Mo, 16.08.21, 16:44

BW hat geschrieben:
Mo, 16.08.21, 13:18
Aus dem Schalke Forum:

"Nachdem Regensburg die erste Niederlage kassiert hat, sind die Vögel auch ruhiger!
Was hasse ich solche Gurkenvereine, aber das ist nun mal der Preis der 2.Liga!"

Dann gewönnt euch schon mal dran. Wird ein längerer Aufenthalt in Liga 2.....1:1 gegen Aue, da sind die schon mal auf den Geschmack gekommen.

Diese "Gurkenvereine" werden euch zeigen, was 2.Liga bedeutet.
Vor allem wenn man sich anschaut was bei denen die letzten Jahre so abgegangen ist, und wie die den Karren an die Wand gefahren haben, und jetzt sowas von pleite sind, dann frage ich mich wer denn da der Gurkenverein ist?! Vllt sogar der Größte aller 36 Proficlubs.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12491
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von zabo » Mo, 16.08.21, 16:55

Was habe ich übersehen?
Sind nur bei uns die Ultras nicht dabei?
Warum?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11952
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 16.08.21, 17:28

@zabo
In Kiel waren die Ultras wohl dabei, aber nicht im Stadion.
Denke mal dass sie für das Feuerwerk hinter dem Stadion zuständig waren.
Warum? Du musst halt auch mal in deren Forum lesen!
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
eisbär
Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: Di, 17.08.04, 8:22
Wohnort: Zeitlarn

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von eisbär » Mo, 16.08.21, 17:40

Wer noch Karten für das Schalkespiel sucht und Rewagkunde ist, kann sich im Onlineportal registrieren und in der Bonuswelt zwei Karten für W5 holen. Habe mir vorhin zwei Karten besorgt. :ok:

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von herbert1963 » Mo, 16.08.21, 18:04

eisbär hat geschrieben:
Mo, 16.08.21, 17:40
Wer noch Karten für das Schalkespiel sucht und Rewagkunde ist, kann sich im Onlineportal registrieren und in der Bonuswelt zwei Karten für W5 holen. Habe mir vorhin zwei Karten besorgt. :ok:
Das freut mich für dich, finde es aber nicht richtig das für so ein Spiel, die Rewag Karten erhält.
War letztes Jahr gegen den Club auch so.
Solche Aktionen sollte man lieber gegen Sandhausen usw machen, wo man eher davon ausgehen kann das die Hütte nicht
voll wird.

Vg

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von finzelberg » Mo, 16.08.21, 18:53

Schalke wird gegen uns nicht mehr so schwach spielen , wie gegen Aue .
Ihre linke Seite mit Ouwejan u Drexler ist sehr gefährlich ,ebenso wie Zalazar auf rechts . Na und vorne steht die Tormaschine Terodde , der scheinbar jeden Ball aufs Tor bringt u sehr viele über die Linie .
Auch wenn das grandiose Ergebnis ungefährdet klingt , haben wir zu viele klare Chancen zugelassen , die ein Bülter u Terodde besser nutzen werden , was sie als schlechtere Mannschaft ebenfalls in Kiel beim 3-0 Auswärtssieg gezeigt hat.
Ich habe mir die 90 Minuten in Kiel nochmals angesehen . Mit Abstand bester Spieler war BESTE , so wie Wekesser unser schwächster war . Falls Guwara wieder fit ist , würde ich ihn gerne gegen Schalke auf hinten links sehen .
Otto , den ich fußballerisch nicht schätze , ist 89 Minuten unglaublich gerannt . Er hätte wahrscheinlich im 10.000 m Lauf Chancen auf einen regionalen Meistertitel . Er erfüllt wohl mit diesem Agieren die Vorgabe als erster Zerstörer des gegnerischen Aufbauspiels von MS in idealer Weise .
Ob MS gegen den Absteiger eher auf Erfahrung setzt ( Saller ) oder es beim weitgehend überzeugenden Faber beläßt , werden wir sehen . Ich erwarte für Samstag folgende Anfangsformation
Meyer - Saller , Breitkreuz , Kennedy , Guwara - Gimber , Besuschkow- Beste , Singh - Albers , Otto
Mit Faber , Caliskaner , Zwarts , George , Elvedi , Boukhalfa können wir von der Bank gut nachlegen.
Mein Tipp : wir müssen das erste Gegentor schlucken zum 0-1 . Albers rettet uns mit seinem ersten Pflichtspieltor einen Punkt. 1-1 :ok:

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von anpfiff » Mo, 16.08.21, 19:07

Was soll passieren, wenn nur Geimpfte/Genesene/Getestete ins Stadion dürfen?
Oder trauen die Politiker der Impfung/den Tests selber nicht?
Diese Besucherbeschränkungen machen keinen Sinn.
Söder tritt wie ein Corona-Taliban auf.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11952
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 16.08.21, 19:17

@finzelberg, auch die "Tormaschine Terodde" trifft nicht immer (siehe Video gegen Aue) und ging leer aus.
Man muss nur den Drexler nerven, dann spielen wir einen ungefährdeten 3:1 Sieg gegen 10 Schalker ein.
Tore: Faber, Otto, Wekesser, dann hätten wir bereits 11 verschiedene Torschützen.
Bei uns gibt es keine Tormaschine, da trifft in dieser Saison ein Jeder. :-D
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von Jahnboy » Mo, 16.08.21, 22:43

Wer hätte das gedacht, dass wir rein von den Statistiken her mal ein Spiel gegen Schalke spielen würden in dem wir der Favorit sind. Aufgrund unseres Bombensaisonstarts können wir gegen Schalke nur gewinnen. Mit den 9 Punkten sind wir mehr als wie im Soll und können nur weiter überraschen bzw. noch mehr Speck anfressen. Schalke muss kommen und kann sich dagegen nur blamieren. Sehe unsere Chancen aber nicht schlecht erneut zu überraschen. Wir sollten vor Selbstvertrauen strotzen, während Schalke durchaus mit dem eher mäßigen Saisonstart zu kämpfen hat. Trotz ihrer namhafter Spieler ist Schalke auch nur ein Zweitligist, der auch schon Schwächen gezeigt hat. Natürlich müssen wir Terodde im Blick haben, genauso wie Drexler da beide ein Spiel alleine entscheiden können. Schaffen wir aber das und das traue ich unsere Betonabwehr zu ist Schalke auch absolut schlagbar. Defensiv sind die Knappen nicht sattelfest und auch Fährmann ist immer mal wieder für einen Patzer gut, genauso wie Thiaw in der Abwehr. Wir dürfen uns nur nicht überrumpeln lassen und sollten das gleiche bei Schalke probieren, da schnelle Gegenstöße durchaus eine Schalker Schwäche zu sein scheinen. So einen Lauf wie Faber beim 3:0 in Kiel könnte Schalke sehr weh tun, da sie z.B. auch gegen Aue auf diese Weise das Gegentor bekamen. Je länger es 0:0 zu steht oder wir sogar führen desto mehr muss Schalke ins Risiko gehen und könnte unseren schnellen Spielern Konterchancen geben. Deshalb muss für uns gelten weiterhin hinten sicher zu stehen, nicht zu weit aufrücken und im passenden Moment Nadelstiche setzen. Da ich weder Faber noch Beste auf die Bank setzten würde, erwischt es leider Saller. Aber Faber ist auch defensiv stark und seine Schnelligkeit können wir sowohl defensiv wie offensiv gut gebrauchen. Beste ist zudem offensiv derzeit auch ein zu großes Pfund auf das wir nicht freiwillig verzichten sollten. Auch Wekesser würde ich im Team lassen. Im Grunde würde ich einfach bei der Kieler Startelf bleiben getreu dem Motto "Never change a winning team.". :-)
Rechne uns definitiv was aus und tippe auf ein Unentschieden vor hfftl. 5.324 Zuschauern.


Aufstellung:

..............................Meyer..................................
...Faber......Breitkreuz.............Kennedy.......Wekesser..
.................Gimber.............Besuschkow..................
...Beste...................................................Singh....
.................Albers..................Otto.......................

Bank: Kirschbaum, Elvedi, Wastl, Moritz, Boukhalfa, Saller, Caliskaner / Makridis, George, Zwarts

Tipp:
Jahn 1:1 Schalke
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Frako
Benutzer
Beiträge: 583
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von Frako » Di, 17.08.21, 8:10

Um so öfter ich hier alles rund um das Schalke-Spiel lese, um so schlimmer werden meine Magenprobleme!
Es ist echt sehr sehr hart, sozusagen seit Geburt eingefleischter Jahn- UND Schalke-Fan zu sein!

smollo
Benutzer
Beiträge: 145
Registriert: Di, 09.04.19, 22:57

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von smollo » Di, 17.08.21, 9:18

finzelberg hat geschrieben:
Mo, 16.08.21, 18:53
Schalke wird gegen uns nicht mehr so schwach spielen , wie gegen Aue .
Ihre linke Seite mit Ouwejan u Drexler ist sehr gefährlich ,ebenso wie Zalazar auf rechts . Na und vorne steht die Tormaschine Terodde , der scheinbar jeden Ball aufs Tor bringt u sehr viele über die Linie .
Auch wenn das grandiose Ergebnis ungefährdet klingt , haben wir zu viele klare Chancen zugelassen , die ein Bülter u Terodde besser nutzen werden , was sie als schlechtere Mannschaft ebenfalls in Kiel beim 3-0 Auswärtssieg gezeigt hat.
Ich habe mir die 90 Minuten in Kiel nochmals angesehen . Mit Abstand bester Spieler war BESTE , so wie Wekesser unser schwächster war . Falls Guwara wieder fit ist , würde ich ihn gerne gegen Schalke auf hinten links sehen .
Otto , den ich fußballerisch nicht schätze , ist 89 Minuten unglaublich gerannt . Er hätte wahrscheinlich im 10.000 m Lauf Chancen auf einen regionalen Meistertitel . Er erfüllt wohl mit diesem Agieren die Vorgabe als erster Zerstörer des gegnerischen Aufbauspiels von MS in idealer Weise .
Ob MS gegen den Absteiger eher auf Erfahrung setzt ( Saller ) oder es beim weitgehend überzeugenden Faber beläßt , werden wir sehen . Ich erwarte für Samstag folgende Anfangsformation
Meyer - Saller , Breitkreuz , Kennedy , Guwara - Gimber , Besuschkow- Beste , Singh - Albers , Otto
Mit Faber , Caliskaner , Zwarts , George , Elvedi , Boukhalfa können wir von der Bank gut nachlegen.
Mein Tipp : wir müssen das erste Gegentor schlucken zum 0-1 . Albers rettet uns mit seinem ersten Pflichtspieltor einen Punkt. 1-1 :ok:
Für mich waren Beste UND Faber die Stärksten! Kann man beide nicht rausnehmen, daher muss sich Saller noch gedulden...
Schwächste (aber für mich auch mit ner Note 3) waren für mich Albers und auch Wekesser. Wekesser, der gerade mit seinen riskanten Querpässen oft für unnötige Schockmomente gesorgt hat (manche Flanke kommt noch dazu), aber trotzdem hat er grad defensiv ab ~ Minute 30 den Bartels gut im Griff gehabt... Aber hier wäre Guwara definitiv ne Alternative.
Wer mir sehr gut gefallen hat (auch wenn er hier wenig Fans hat) war Otto, der zum Einen unermüdlich anlief, aber auch brutal viele Bälle festmachen konnte. Hat mich in mancher Situation an Hamadi erinnert. Dieses Festmachen hatten wir letzte Saison gar nicht und da finde ich, dass er einen guten Job gemacht hat!
Trotzdem wird es sehr schwer gegen Schalke - Punkt wäre überragend...

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von Westtribühne » Di, 17.08.21, 13:57

Von der Anfangsphase abgesehen, haben unsere Jungs in Kiel ja ganz ordentlich gespielt.
Deswegen bin ich für das Schalke-Spiel doch eher optimistisch.
Ich gehe zwar nicht von einer weiteren Null-Nummer für unseren Gegner aus; aber einen 2 : 1 Sieg traue ich dem Jahn schon zu !
Ansonsten bin ich beim Trainer MS: Es gilt so schnell wie möglich die 40-Punkt-Marke zu erreichen.
Schaffst Du gegen Königsblau den Sieg, fehlen ( nur ) noch 28 Punkte.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von Walderbachfan » Di, 17.08.21, 19:02

Ich finde es ganz fantastisch, was die Mannschaft in den 3 Spielen abgeliefert hat.
Aber man muss auch ehrlicherweise sehen, dass wir gegen Teams gespielt haben, die zu diesem Zeitpunkt jeweils nicht auf dem Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit waren - und wahrscheinlich heuer in der unteren Hälfte der Tabelle agieren werden.
Deshalb bin ich sehr neugierig, was wir gegen eine Mannschaft mit hohen Ansprüchen auf die Beine stellen werden.
Ich bin auch optimistisch, dass wir etwas erreichen können, wenn wir mit Kampfkraft, Laufbereitschaft und Selbstbewusstsein in das Spiel gehen.
Ein spannendes Wochenende !

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von Jahnboy » Di, 17.08.21, 21:03

Paar Statistiken zum Heimspiel gegen den FC Schalke 04:

*Jahn:
-letztes Spiel: Kiel 0:3 Jahn
-letzter Heimsieg: 3:0 gegen Sandhausen (31.07.21)
-letzte Heimpleite: 0:3 gegen Heidenheim (18.04.21)
-Heimbilanz: 1 S / 0 U / 0 N bei 3:0-Toren → Platz 5
→ der Jahn ist seit 498 Minuten in Pflichtspielen ohne Gegentor (seit der 43.Minute beim Spiel Sandhausen-Jahn in der Vorsaison)
→ der Jahn besitzt neben der besten Defensive (0 Gegentore) auch die beste Offensive der Liga (8 Tore)
→ der Jahn hat bereits 6 verschiedene Torschützen in dieser Saison (Ligabestwert) (Schalke: 3 verschiedene Torschützen)
→ der Jahn ist saisonübergreifend seit 4 Spielen ungeschlagen (nur Nürnberg, Dresden (je 5 Spiele) & der KSC (6 Spiele) haben eine längere Serie)



*Schalke:
-letztes Spiel: Schalke 1:1 Aue
-letzter Auswärtssieg: 4:1 in Villingen (DFB-Pokal) (08.08.21)
-letzte Auswärtspleite: 0:1 in Köln (1.Liga) (22.05.21)
-Auswärtsbilanz: 1 S / 0 U / 0 N bei 3:0-Toren → Platz 5
→ Simon Terodde schoss in 8 Spielen gegen den Jahn 4 Tore & verlor nur 1 dieser Spiele (5 Siege, 2 Remis, 1 Pleite)
→ Schalke konnte seit Dezember 2019 nur 1 seiner 29 Auswärtsspiele gewinnen (1 Sieg, 8 Remis, 20 Pleiten bei 19:76-Toren)
→ Schalke blieb nur in 1 seiner letzten 10 Spiele ohne Gegentor (insgesamt 20 Gegentore in dem Zeitraum)
→ Schalke schoss erst 1 Tor in der 2.Halbzeit, nur Kiel & Sandhausen schossen weniger Tore in der 2.Halbzeit (0 Tore)



*Bilanz:
-2 Spiele: 1 Remis, 1 Pleite bei 5:7-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (DFB-Pokalsaison 1954/1955): SSV 1:1 n.V. S04 // S04 6:4 SSV
-Heimbilanz (1 Spiel): 1 Remis bei 1:1-Toren
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von jahn_beobachter » Di, 17.08.21, 22:04

Thema zugelassene Zuschauer am Samstag:

Dortmund hat heute beim Supercup bei einer Inzidenz von 77,3, -> 25.000 Zuschauer!

Hoffe dass die Zuschauer gegen Schalke am Samstag nicht kurzfristig reduziert werden….. :jahn3:

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von Mihauku » Mi, 18.08.21, 11:13

Servus,
Warum macht man nicht 2Ģ und 100%. Kann doch jeder selber entscheiden ob er ins Stadion will.
Aber das ist typisch Bayern, immer was besonderes :-D

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von Jahnboy » Do, 19.08.21, 11:55

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: JAHN REGENSBURG - SCHALKE 04

Beitrag von Bubu » Fr, 20.08.21, 10:41

Die Vorfreude steigt!

Wie auch schon beim letzten Spiel gegen Kiel hoffe ich, dass wir die Situation gegen Schalke wieder ausnutzen. Diese sind einerseits noch nicht eingespielt und werden andererseits auch nicht mit dem größten Selbstbewusstsein auftreten. Gerade in der Anfangsphase der Saison sollten/müssen wir mitnehmen was geht. Die Saison wird noch sehr lang und es werden auch wieder schlechteres Phasen kommen.

Auf Grund des Auftretens und der Spielweise der ersten 3 Spiele rechne ich mindesten mit einem Punkt und hoffe natürlich auf einen Dreier. Wir haben ja schon oft gesehen, dass der Jahn über den Teamgeist und extrem hohe Laufbereitschaft auch die großen 2. Ligagegner besiegen kann. Morgen gehts zu 100% über die Mentalität!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa